PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelsagentur U. Kähmzow - Betriebsprüfung



Cape Town
24.01.2015, 00:00
Aus dem Kundenbestand des Meisterspammers Guido U. aus Ratzeburg/Mölln hat die Handelsagentur Kähmzow meinen Datensatz - nun, sagen wir einmal "erworben" und mich Anfang Januar 2015 ungebeten angerufen. Wie genau dieser Datensatz in Herrn K.s Hände kam, ist mir bis jetzt nicht bekannt, nach Aussage des Anrufers wurde er von dem angeblichen früheren "Belieferer" übernommen und ich soll nun meinen Verbandkasten auffüllen lassen - weil der Gesetzgeber es so verlangt.
Ich glaube eher weniger an den gesetzgeberischen Willen als an den Drang nach Umsatz und Gewinn bei der Handelsagentur. Der liegt jedenfalls kein Werbeeinverständnis vor, auf Grund dessen sie mich hätte anrufen (lassen) dürfen.


Handelsagentur Uwe Kähmzow
Handelsagentur für Arbeitsschutzbekleidung
Krummeck 28
23562 Lübeck
vormals: Einzelhandel mit Gebrauchtwagen, Kastanienallee 10a, 23562 Lübeck
www.ha-kaehmzow.de

Cape Town
24.01.2015, 00:05
Interessant ist auch die Passage in den AGB auf der Seite der Handelsagentur:


Datenschutz

[...]

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.