PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreib-App auf Ihrer Website xxxxxxxx.de testen



rainer
28.01.2015, 13:26
hi

eine Frau "Helene S." hat mich mehrfach angeschrieben:


Guten Tag,

mein Name ist Helene Sxxxxxx. Ich arbeite als freiberufliche Lektorin.

Vor Kurzem habe ich Ihre Website entdeckt und einen Blick auf den Inhalt und Struktur Ihres Webauftrittes geworfen.

Ich habe darüber nachgedacht, wie Ihre Website noch besser gemacht werden könnte.

Meine Tätigkeit als Lektorin ist mehr als mein Beruf. Ich bin eine leidenschaftliche Korrektorin, die auch Ihre Website unter die Lupe genommen hat:

Fehlerhaftes Wort: XXXXXXX
Auf dieser Seite: xxxxxxxx.de/yyyy/

Klicken Sie bitte hier, um die Fehler anzusehen bzw. ein Angebot zu erhalten.

Derzeit arbeite ich am Testen einer neuen Online-Applikation, mit der alle Rechtschreib- und Tippfehler auf einer Website entdeckt werden können, die bei Ihnen oder bei Ihren Kunden Ärgernis erregen.

Wollen Sie weitere Fehler auf Ihrer Website durch mich finden lassen? Bei Interesse kontaktieren Sie mich.

Sie werden nicht nur die fehlerhaften Wörter, sondern auch meine Korrekturvorschläge erhalten.

Ihr Geschäft ist fehlerfrei - bringen Sie Ihren Webauftritt auf den gleichen Stand!

Ich sehe Ihrer baldigen Antwort entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Helene S.
Besuchen Sie meine Webseite (ichfindeallefehler.weebly.com)!

"Wenige-Fehler-Garantie!" - Wenn ich weniger als 10 Fehler auf Ihrer Webseite finde, müssen Sie für die Überprüfung nicht zahlen.


PS: Ihre E-Mail-Adresse stammt von der Website xxxxxxxxx.de.
Sollten Sie nicht der/die richtige AnsprechpartnerIn sein, bitte ich Sie, diese E-Mail an die richtige Kontaktperson weiterzuleiten. Vielen Dank im Voraus!




Return-path: <noreply [at] kms04.kimeramail.com>
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
Delivery-date: Wed, 21 Jan 2015 xx:xx:xx +0100
Received: from [204.10.110.116] (helo=kabal.kimeralive.com)
by www6.your-server.de with esmtp (Exim 4.80.1)
(envelope-from <noreply [at] kms04.kimeramail.com>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Wed, 21 Jan 2015 xx:xx:xx +0100
Comment: DomainKeys? See http://domainkeys.sourceforge.net/
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=private; d=kms04.kimeramail.com;
b=PwD3tmcqEhqsJ6ONbpp9Klj0K9UriG2X6u56Wk/p+GDYHwzSTJW6+uX1Rwkw6BVFBtI+xGdkmfv8f2QzwH/dJNVYGnZzDUKqlzqu5gEqMGfRsSgJJV0idcYEo++7XDSPD33p/2PK3FNj/t8qoBKfkC6ZFdJvRBOG5racBgqxpsA=;
h=Received:Received:Date:From:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:X-LMGroupID:X-LMPostID:X-LMMemberID;
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed; d=kms04.kimeramail.com; h=
date:from:to:message-id:subject:mime-version:content-type; s=
private; bh=zRXVg17CUznCOmxqWHpqMZfrpac=; b=dBbINOqaIuI35xGvTTQs
+mXlCwRiMnu5f8zSJYcrkueBCnOUmdgGHQ2OY0aaXuloeZRkErjY61on/Q7TZFwq
CcdoOg5xp93OCHzFl/e76UdULnkZUWlauLllVHQnKI7cB1P/7MsNstzzx5xQZdcA
WynWcubvBcGw9hTl0/pY02M=
Received: (qmail 9815 invoked from network); 21 Jan 2015 xx:xx:xx -0000
Received: from unknown (HELO head) (askfor22 [at] kms04.kimeramail.com@195.56.111.153)
by kabal.kimeralive.com with ESMTPA; 21 Jan 2015 xx:xx:xx -0000
Date: Wed, 21 Jan 2015 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: Helene Schmidt <helene [at] 2errors.com>
To: poor [at] spamvictim.tld
Message-ID: [ID filtered]
Subject: Rechtschreib-App auf Ihrer Website xxxxxxx.de testen
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_12068928_1644314573.1421829350558"
X-LMGroupID: [ID filtered]
X-LMPostID: [ID filtered]
X-LMMemberID: [ID filtered]
X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.98.5/19956/Wed Jan 21 xx:xx:xx 2015)
X-Spam-Score: 0.5 (/)
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld


Bei der ersten Mail hab ich mit der Schulter gezuckt und diese in mein Spam-Lager einsortiert. Inzwischen sind aber weitere solche Werbemails die sich auf andere von mir betriebene Webseiten beziehen angekommen. So langsam wirds lästig.

Gruss
Rainer

deekay
28.01.2015, 13:30
Vor Kurzem habe ich Ihre Website entdeckt und einen Blick auf den Inhalt und (die?) Struktur Ihres Webauftrittes geworfen.


Derzeit arbeite ich am Testen einer neuen Online-Applikation

So eine Lektorin kann mich mal le......

homer
28.01.2015, 14:11
Hmmm, sowas wurde neulich auch hier eingeworfen, von einer "Weblektorin" "Kirsten Adler". Sehr ähnlicher Header und Body.

Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@2mistakes.com>
Received: from unknown (HELO mail4.listamester.hu) (94.125.177.48)
by meinMX with SMTP; 24 Nov 2014 06:XX:XX -0000
Received-SPF: pass (meinMX: SPF record at 2mistakes.com designates 94.125.177.48 as permitted sender)
Date: Mon, 24 Nov 2014 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: Kirsten Adler Weblektorin <kirsten [at] 2mistakes.com>
To: info [at] work
Message-ID: [ID filtered]
Subject: Rechtschreibfehler auf Ihrer Website
<webseite>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_X"
X-LMGroupID: [ID filtered]
X-LMPostID: [ID filtered]
X-LMMemberID: [ID filtered]



Ѕеhr gееhrtе(r) WеbsеіtеnbеtrеіbеrІn,

Ісh hаbе еіnіgе Rесhtsсhrеіbfеhlеr аuf Іhrеr Wеbsеіtе <url> еntdесkt. Dіе fоlgеndеn zwеі Веіsріеlе möсhtе ісh hеrvоrhеbеn:

Fehlerhaftes Wort: wort1
Auf dieser Seite: <url1>
Fehlerhaftes Wort: wort2
Auf dieser Seite: <url2>
Klicken Sie bitte hier, um die Fehler anzusehen bzw. einen Kostenvoranschlag zu erhalten.

Fеhlеr аuf Wеbsеіtеn könnеn іhrеn Веsіtzеrn lеісht nасhtеіlіg wеrdеn. Ісh bіn Ѕtudеntіn und аrbеіtе nеbеnbеі аls Wеblеktоrіn, іndеm ісh Wеbsеіtеn аuf Rесhtsсhrеіbfеhlеr übеrрrüfе. Аuf dіеsе Wеіsе hаbе ісh Іhrе Wеbsеіtе еntdесkt.

Dіе Übеrрrüfung еіnеr Wеbsеіtе mіt gеrіngеm Umfаng bеläuft sісh аuf 30-50 € іn dеr Rеgеl. Іhr Wеbаuftrіtt <url> sсhеіnt grаvіеrеndеr zu sеіn, dеshаlb würdе ісh Іhnеn еіn dеtаіllіеrtеs Аngеbоt іnkl. Ѕіtеmар untеrbrеіtеn. Dаs Еrstеllеn еіnеs unvеrbіndlісhеn Аngеbоtеs іst аllеrdіngs kоstеnlоs. Dаrübеr hіnаus könnеn Ѕіе sісh durсh dіе аngеfеrtіgtе Ѕіtеmар еіn gеnаuеrеs Віld vоm Аufbаu Іhrеr Wеbsіtе mасhеn und еvеntuеllеn strukturеllеn Fеhlеrn аuf dіе Ѕрur kоmmеn. Меіn Ѕеrvісе muss für uns bеіdе gеdеіhlісh sеіn: dіе Веsuсhеr Іhrеr Wеbsеіtе wеrdеn аuf kеіnе Rесhtsсhrеіbfеhlеr stоßеn und ісh kаnn еіn bіssсhеn Таsсhеngеld dаzuvеrdіеnеn.

Ζаhlung іst еrst nасh еrlеdіgtеr Аrbеіt fällіg und еіnе buсhhаltеrіsсh еіnwаndfrеіе Rесhnung mіt аusgеwіеsеnеr Меhrwеrtstеuеr wіrd аusgеstеllt.

Wаs hаltеn Ѕіе dаvоn?

Mit freundlichen Grüßen

Κіrstеn Аdlеr
Wеb-Lеktоrіn
Besuchen Sie meine Webseite (kirstencorrection.blogspot.com)!

"Wenige-Fehler-Garantie!" - Wenn ich weniger als 10 Fehler auf Ihrer Webseite finde, müssen Sie für die Überprüfung nicht zahlen.

PS: Sollten Sie nicht der/die richtige AnsprechpartnerIn sein, bitte ich Sie, diese E-Mail an die richtige Kontaktperson weiterzuleiten. Vielen Dank im Voraus!

Danke, ich bitte um keine weiteren E-Mails bezüglich der Rechtschreibfehler auf meiner Homepage.

Hinter kirstencorrection.blogspot.com steckt allerdings ein anderer Link: http://show-the-mistake.com/mywebpage/?MailID=X. reiner, wie sieht das bei dir aus?

Vielleicht sollte ich der noch ein paar andere Möglichkeiten nennen, wie sie sich als Studentin "ein bisschen Taschengeld dazuverdienen" :couple_inlove: kann :devil:

Wuschel_MUC
28.01.2015, 14:14
Sicher, dass auf der beworbenen Website keine Drive-By-Schadware ist?

Wuschel

kjz1
28.01.2015, 15:51
Also auf der Weebly-Seite machte sich keine Malware bemerkbar, dafür gibt es dort ein Impressum. Mit existierender Adresse in einer Plattenbau-Siedlung. Sieht mir eher nach 'Nebenverdienst durch Amateur-Spamming' aus.

Mittwoch
29.01.2015, 06:45
Also auf der Weebly-Seite machte sich keine Malware bemerkbar, dafür gibt es dort ein Impressum.
Das für eine deutsche Gewerbetreibende zum Einen wegen des Bildes so nicht zulässig ist, und zum anderen wichtige Pflichtangaben nicht enthält. Auch Freiberufler haben diese Pflichtangaben im Geschäftsverkehr zu machen. Die Gefahr einer Abmahnung dürfte allerdings andererseits sehr gering sein. ;)

Schönen Gruß
Mittwoch

Gerlach
09.10.2015, 10:00
Return-Path: <bounce [at] typotracking.com>
Delivered-To: ???@???.de
Received: from expedition.whatsnexthk.com (expedition.whatsnexthk.com [178.62.196.142])
by ???.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <???@???.de>; Fri, 9 Oct 2015 xx:xx:xx +0200 (CEST)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=mail; d=expedition.whatsnexthk.com;
h=Date:From:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:List-Unsubscribe;
bh=xxx;
b=xxx
Date: Fri, 9 Oct 2015 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: B* W* <barbara [at] typotracking.com>
To: ???@???.de
Message-ID: [ID filtered]
Subject: Rechtschreibfehler auf Ihrer Website ???.de
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_xxx"
X-LMGroupID: [ID filtered]
X-LMPostID: [ID filtered]
X-LMMemberID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://listamester.com/lmui/faces/forms/ListUnsubscribe.jsp?[UNSUB filtered]>
X-Report-Abuse: Please report abuse to abuse [at] listmaestro.com
Guten Tag,

mein Name ist B* W*. Ich arbeite als freiberufliche Lektorin.

Sie sind sich gewiss dessen bewusst, dass Rechtschreibfehler einen Webauftritt in einem schiefen Licht erscheinen lassen (siehe Referenzen auf meiner Homepage).

Ich möchte Sie auf einige Tippfehler aufmerksam machen, die ich während des Testens meiner Online-App auf Ihrer Website gefunden habe. Diese Applikation ermöglicht es, die Effizienz der Rechtschreibprüfung im Vergleich zu anderen Rechtschreibprüfungsservices zu erhöhen. Mit der Verwendung der App kann ich Ihnen einen schnellen und preiswerten Service anbieten. Darüber hinaus zeigt die App jeden Tippfehler in seinem eigenen Kontext an.

Sie können sich zwei Beispiele für Rechtschreib- oder Tippfehler ansehen, die ich auf Ihrer Website gefunden habe.

Fehlerhaftes Wort: leidenschafft
Auf dieser Seite: www.???.de/index.php?r=news/default/view&id=248
Fehlerhaftes Wort: gefällts
Auf dieser Seite: www.???.de/index.php?r=users/default/profile&id=17

Wollen Sie weitere Fehler auf Ihrer Website durch mich finden lassen? Bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot kontaktieren Sie mich.

Bitte besuchen Sie meine Website unter http://www.rechtschreib-app-testen.com , um mehr Informationen erhalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen
B* W*
Lektorin

Wollen Sie keine weiteren E-Mails von mir erhalten?
http://correctornetworks.com/nomore.php?MailI=xxx

typotracking.com

Beschwerde an Wettbewerbszentrale ist raus.

Allerdings sind alle Seiten Whois-Protected was auf einen Fake hindeuten könnte. Es kann aber auch sein, dass B* W* einen Dienst beauftragt hat und die haben sich dann um alles gekümmert, von der Webseite bis zum Spam.

listmaestro.com führt dann nach Ungarn.

(Die gefundenen Fehlern existieren tatsächlich, allerdings ist das eine Plattform, auf der sich jeder registrieren und Beiträge verfassen kann und um genau solche Nutzerbeiträge handelt es sich. Offenbar werden solche Fehler maschinell gesucht und genauso maschinell diese Spams verschickt.)

Fidul
13.10.2015, 21:01
http://rechtschreib-app-testen.com/impressum/

Unter den Linden 15
19017 Schwerin
Sieht bzgl. Straße und PLZ sehr verdächtig aus.

deekay
27.11.2015, 09:35
Return-Path: <bounce [at] typo-tracking.com>
Received: from mc-webde04.server.lan ([213.165.64.150]) by mx-ha.web.de (mxweb004) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]

X-Envelope-From: <bounce [at] typo-tracking.com>
X-Envelope-To: <xxxxxxxx>
X-Delivery-Time: 1448611971
X-UID: [UID filtered]
X-Strato-MessageType: email
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received-SPF: pass (strato.com: domain typo-tracking.com designates 178.62.196.142 as permitted sender) mechanism=ip4; client-ip=178.62.196.142; helo="expedition.whatsnexthk.com"; envelope-from="bounce [at] typo-tracking.com"; receiver=smtp.rzone.de; identity=mailfrom;
Received: from imap.rzone.de [81.169.145.103] by mc-webde04.server.lan with IMAP (fetchmail-6.3.9) for <xxxxxxxxxxxx> (single-drop); Fri, 27 Nov 2015 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from expedition.whatsnexthk.com ([178.62.196.142]) by smtp.rzone.de (RZmta 37.14 OK) with ESMTP ID: [ID filtered]
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=mail; d=expedition.whatsnexthk.com; h=Date:From:To:Message-ID:Subject:MIME-Version:Content-Type:List-Unsubscribe; bh=HGanSe5Ya90J26GRytxGfzcwQQM=; b=OOGQTdWC5V5QKqWaxq+WhRh60/XfFghjDaMypuQQLd5pT5ebUUArhMRO5uGvT4NmF9raWatMkVFh HPqTJhcBsDqswFJDM626AySc8Op/TyCnWmQS+YxGyeCsPeiIEzzV+7G7JuGoLXO+AHlywJcJEc9I pjuQt/8N8A6os5UfQ9I=
Date: Fri, 27 Nov 2015 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: Barbara Wolf <barbara.wolf [at] typo-tracking.com>
To: xxxxxxxxxxxxxxxx

Message-ID: [ID filtered]
Subject: Rechtschreibfehler auf Ihrer Website lippe-event.de
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_2273978_1932763044.1448611968591"
X-LMGroupID: [ID filtered]
X-LMPostID: [ID filtered]
X-LMMemberID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://correctornetworks.com/lmui/faces/forms/ListUnsubscribe.jsp?[UNSUB filtered]>
X-Report-Abuse: Please report abuse to postmaster [at] typo-tracking.com

X-UI-Application: 2:movetofolder=Mg==,name=aW5mb0BsaXBwZS1ldmVudC5kZQ==
Envelope-To: <xxxxxxxxxxxxx>




Guten Tag,


mein Name ist B.W.. Ich arbeite als freiberufliche Lektorin.

Sie sind sich gewiss dessen bewusst, dass Rechtschreibfehler einen Webauftritt in einem schiefen Licht erscheinen lassen (siehe Referenzen auf meiner Homepage).
Ich möchte Sie auf einige Tippfehler aufmerksam machen, die ich während des Testens meiner Online-App auf Ihrer Website gefunden habe. Diese Applikation ermöglicht es, die Effizienz der Rechtschreibprüfung im Vergleich zu anderen Rechtschreibprüfungsservices zu erhöhen. Mit der Verwendung der App kann ich Ihnen einen schnellen und preiswerten Service anbieten. Darüber hinaus zeigt die App jeden Tippfehler in seinem eigenen Kontext an.
Sie können sich zwei Beispiele für Rechtschreib- oder Tippfehler ansehen, die ich auf Ihrer Website gefunden habe.


Fehlerhaftes Wort:
uneren


Auf dieser Seite:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Fehlerhaftes Wort:
miieten


Auf dieser Seite:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




Wollen Sie weitere Fehler auf Ihrer Website durch mich finden lassen? Bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot kontaktieren Sie mich.
Bitte besuchen Sie meine Website unter www.rechtschreib-app-testen.com , um mehr Informationen erhalten zu können, oder ich rufe Sie gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
B.W.
Lektorin

Wollen Sie keine Mails mehr von mir erhalten?

deekay
27.11.2015, 09:39
bitte tackern...

Aus drei Themen eines gemacht. Danke für den Hinweis!

deekay
29.11.2015, 11:01
Wollen Sie keine Mails mehr von mir erhalten?

Hmmm die Fehler hat es tatsächlich gegeben... also wenn ich nur noch eine Mail mit allen Fehlern bekomme, darfst du einmal schreiben liebe B. Jedenfalls ist das die einzige Spammail von der ich einen Nutzen hatte ;-)

Herr Sin
13.01.2016, 17:46
Der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch melden.

Auch ich habe eine Mail von Frau B* W* bekommen. Ihre Seite (http://www.rechtschreibe-app-testen.com) sieht inhaltlich einer anderen Lektorin (http://www.ichfindeallefehler.com) doch sehr ähnlich. Frau B* W* hat in ihrem Impressum eine Mobilnummer. Leider ist mein „Gesprächspartner momentan nicht erreichbar“. Schade.