PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Mails von Flirtfair



PPeteJackpot
25.02.2015, 17:22
Hallo Leute!

Seit nun über einem Jahr erhalte ich wöchentlich Spam Mails von FlirtFair.de. Das Kuriose ist, obwohl ich mich dort nie angemeldet habe, werde ich mit dem Nickname begrüßt, den ich auch sonst in sämtlichen Foren verwende.

In den Mails steht eigentlich immer so ziemlich das gleiche. Angeblich hätten mich wieder zig "heiße Frauen aus meiner Region" angeschrieben und ich solle doch mal mein persönliches Postfach checken.

Etliche Male habe ich versucht diese Mails zu unterbinden. Am Ende der Mails ist ein Link angefügt, der mich angeblich von diesen Benachrichtigungen befreien soll. Ich klicke also auf diesen Link und es öffnet sich eine neue Seite. Dort soll ich meine E-Mail Adresse und mein Passwort eingeben um die Benachrichtigungen entgültig abzuschalten. Da ich besagtes Passwort nicht habe, klicke ich auf "Passwort vergessen".
Nun sollte ich ein neu generiertes Passwort an meine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Pustekuchen! Ich bekomme die Meldung meine E-Mail Adresse sei dem System nicht bekannt, aber ich könnte mich jetzt sofort registrieren um "heiße Flirts aus meiner Region" zu treffen.

Ich bin diese Spam Mails wirklich Leid. Habt ihr evtl. schon einmal ähnliches erlebt? Wie kann ich vorgehen, jetzt mal davon abgesehen, dass ich die Mails gleich in den Spam Ordner verfrachte. Ich würde diese Benachrichtigungen gern ein für alle Mal loswerden!

Liebe Grüße, Pete!

schara56
25.02.2015, 20:07
Poste doch mal bitte einen Header von den Spams und die darin enthaltenen URL (mit umschlossen).
Dann kann man sehen ob die direkt spammen oder über einen Affiliate.

Über den SPF-Eintrag im DNS kann man sehen, ob wirklich deren MTA das schickt.

flirtfair.de IN TXT v=spf1 include:spf-f.aem-asp.de include:spf-a.aem-asp.de include:spf-n.aem-asp.de ~all 86400s (1.xx:xx:xx)