PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germania Sicherheitstechnik GmbH, Hochheim am Main



Investi
11.03.2015, 10:11
Am 4.3.2015 rief hier eine Dame der Fa. Germania Sicherheitstechnik GmbH an und wollte unbedingt einen Beratungstermin mit mir vereinbaren. Das Unternehmen, das offenbar die geltende Rechtslage nicht kennt, will mich unbedingt in Fragen der Sicherheitstechnik zum Schutz gegen Einbruch und Diebstahl beraten. Eine Terminvereinbarung für heute 9:30 Uhr erfolgte, der Vertriebsleiter Herr W.B. erschien auch halbwegs pünktlich und erfuhr von mir, dass ich nicht gedenke, mit Unternehmen, die sich nicht an geltendes Recht halten, Verträge abzuschliessen. Das Risiko, dass sich dieser Vertragspartner nicht an den Vertrag hält, wenn er sich schon nicht an Gesetze hält, ist mir unter den gegebenen Umständen zu gross.

Herr B. fing an, mich zu beschimpfen und kündigte mir an, die Firmenanwälte auf mich anzusetzen. Mal sehen, wie weit er damit kommt.

Die im Display angezeigte Rufnummer lautete 06146-8493449.

thomas1611
11.03.2015, 10:17
Herr B. fing an, mich zu beschimpfen und kündigte mir an, die Firmenanwälte auf mich anzusetzen. Mal sehen, wie weit er damit kommt.

na das wird bestimmt witzig - bitte hier unbedingt auf dem Laufenden halten.

Sastef
11.03.2015, 10:48
kündigte mir an, die Firmenanwälte auf mich anzusetzen.Huhu ... Anwälte ... Lustig.

Wuschel_MUC
11.03.2015, 10:55
Beobachten wir mal, was Google bei der Suche nach "Germania Sicherheitstechnik" auswirft. Herrn B.s Anwalt wird ihm hoffentlich die Rechtslage klar machen.

Wuschel

Investi
11.03.2015, 10:55
Ja, der Typ hat sich richtig geärgert, dass er die 70km (einfach) nur gefahren ist, um von mir persönlich zu erfahren, dass ich mit Rechtsbrechern keine Verträge abschliesse.
Ich bin halt noch so erzogen, dass ich gerne persönlichen Kontakt pflege. :-)

@gegnerische Anwälte:
Cold Call = Verstoss gegen die Vorgaben des UWG.
UWG = geltendes Recht, gestützt durch diverse Urteile
Verstoss gegen UWG = Rechtsbruch
jemand, der Rechtsbruch begeht = Rechtsbrecher

Spikes
11.03.2015, 11:51
Ja, der Typ hat sich richtig geärgert, dass er die 70km (einfach) nur gefahren ist, um von mir persönlich zu erfahren, dass ich mit Rechtsbrechern keine Verträge abschliesse.
Ich bin halt noch so erzogen, dass ich gerne persönlichen Kontakt pflege. :-)
Wie war das mit dem berühmten Western-Film "Der Weg war umsonst" :D

Vielleicht wagt er es sich sogar noch hier ins Forum, das gäb wieder einen Spaß :D *händereib*

euregio
12.03.2015, 09:22
Also Mitbewerber finden sowas auch immer sehr nett, wenn man sie über solche Geschäftsgebahren informiert. Die haben auch freundliche Firmenanwälte die dann gerne mit den Kollegen eine gepflegte Korrespondenz pflegen. So ein Stab von Anwälten will ja beschäftigt sein. Norbert Blüm würde an dieser Stelle sagen: " Das ist gut, das schafft Arbeitsplätze und sichert unsere Rente....."

schara56
12.03.2015, 09:36
...] So ein Stab von Anwälten will ja beschäftigt sein. [...SCNR: Das ist aber ungeschickt formuliert :clown:

Grisu_LZ22
12.03.2015, 10:06
Ja, der Typ hat sich richtig geärgert, dass er die 70km (einfach) nur gefahren ist, um von mir persönlich zu erfahren, dass ich mit Rechtsbrechern keine Verträge abschliesse.


Tja, manchmal muss es weh tun um der Wahrheit ins Auge zu sehen. Willkommen im realen Leben, adjeu Spammerwelt :goodjob:

JoPe
13.03.2015, 18:47
"Man" spammt auch unter der Mobilnummer 01607673640, am 2.März sind sie unter der Mobilnummer bei mir aufgeschlagen.
Leider war der Geschäftsführer gerade beim Geschäfteführen und das Gespräch schnell beendet.

Cape Town
16.03.2015, 12:40
Beobachten wir mal, was Google bei der Suche nach "Germania Sicherheitstechnik" auswirft.

Aktuell Platz 5 der Google-Suchergebnis-Liste: Antispam-ev.de

rainer
16.03.2015, 15:22
hi


Ja, der Typ hat sich richtig geärgert, dass er die 70km (einfach) nur gefahren ist, um von mir persönlich zu erfahren, dass ich mit Rechtsbrechern keine Verträge abschliesse.
Ich bin halt noch so erzogen, dass ich gerne persönlichen Kontakt pflege. :-)
so was kommt "gut" an. Und wirkt ;-)

dazu noch "gute" Google-Sucheergebnisse und der Tag ist für den Spammer "gut" gelaufen

Ralgert
21.03.2015, 23:21
Handelt es sich um die Firma "Germania Sicherheitstechnik GmbH", die unter den Domänen germania-st.de und germania-office.de zu finden ist?
Dann scheinen die reichlich Telefonnummern zu haben, denn dort ist die 06146 8492245 und die 06146 8492246 fuers Fax, angegeben.

Auch das Google-Ranking hat sich um einen Platz geaendert (6).

Das tollste an deren ungueltigen Impressum: javascript wird benoetiigt, um die mail Adresse zu nutzen oder anzuzeigen. Daraus soll offensichtlich info [at] germania-st.de gebastelt werden.

Investi, war bei dir der Regionalleiter West, der im 2. Bild auf http://www.cms.germania-office.de/de/ueber-uns/team.html zu sehen ist?

Investi
22.03.2015, 10:04
Investi, war bei dir der Regionalleiter West, der im 2. Bild auf http://www.cms.germania-office.de/de/ueber-uns/team.html zu sehen ist?

Genau der war es.

Cape Town
06.06.2015, 18:47
Der Spamanruf hat doch das gewünschte Ergebnis gebracht: Man ist bekannter geworden. Aktuell auf Platz 3 der Suchergebnisse. Ich dachte gar nicht, dass Spammen so effektiv sein kann.

Cape Town
04.02.2016, 17:02
Offensichtlich haben sie es aufgegeben, ihre Produkte auf illegalen Vertriebswegen zu vermarkten. Zumindest findet man keine weiteren Einträge im Netz.

Da sieht man mal wieder, dass es sich lohnt, sich zu wehren.

JoPe
25.05.2016, 11:43
Doch nicht ganz aufgegeben...
soeben erreichte mich mal wieder ein Anruf dieser "Firma" wieder von einer Mobilnummer mir 0157er Vorwahl.
Natürlich macht die Dame nichts ungesetzliches, man will ja nichts verkaufen, nur beraten, bla bla...
Ausserdem würde sie mich ja zum ersten Mal anrufen (sie meine wohl das erste Mal mit dieser Telefonnummer, die anderen Nummern sind ja hier schon gesperrt).

JoPe