PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 0781-6396104, 07816396104 Burda: Neue Verlagsgesellschaft



radan
15.04.2015, 17:35
Es steht das berühmt-berüchtigte Auto im Einkaufszentrum: Karte mit Adresse/Telefonnummer einwerfen, 100.000 € gewinnen. Enthalten: (Unwirksame*) Klausel, wonach Der Gewinner benachrichtigt werden darf und zugleich die üblichen Verdächtigen werblich anrufen dürfen sollen.
Nein, habe ich nicht angekreuzt, will nur die 100.000 €.

Jetzt (natürlich) Anruf einer Frau, die nicht ganz sicher ist, ob sie von Burda oder dessen NVG ist. Ich hätte da ja an einem Gewinspiel teilgenommen, jetzt wolle sie die Adresse abgleichen, damit ich ggf. die schriftliche Gewinnbenachrichtigung auch erhalte.
Wenn ich ein Gewinnspiel veranstalten würde, würde ich einen Gewinner ziehen, ihn also schriftlich benachrichtigen, und, sollte das nicht klappen, mal anrufen.
Halte es persönlich jetzt für nicht besonders ökonomisch, wenn man sämtliche Teilnehmer präventiv zum Adressabgleich anruft. Aber Burda meint's sicher gut.
Die Dame auf solchen Vorhalt: Ne, das mache man so, gerade eben habe sie einen Teilnehmer angerufen, dessen Telefonnummer, wie sich herausstellte, einen Zahlendreher drin gehabt habe.
Aha.

* BGH, Urteil vom 16.7.2008, Az.: VIII ZR 348/06: "Dem werden Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht gerecht, wenn die Einwilligung in Textpassagen enthalten ist, die auch andere Erklärungen oder Hinweise enthalten."

Wuschel_MUC
15.04.2015, 17:48
Die müssen sich ja ganz schön sicher fühlen, wenn sie explizit jemanden für den Telefonverkauf s (http://www.hubert-burda-media.de/karriere/stellenangebote/Werkstudent-m-w-im-telefonischen-Zeitschriftenverkauf-15-20h-Woche_pjid_825.html)uchen.

Eigentlich müsste man ihnen damit das Handwerk legen können.

Die Rufnummerngasse 0781 6396... war bei mir schon gesperrt.

:-( :-(
Wuschel

radan
09.06.2015, 10:00
Oh, die nehmen's aber ganz genau: Wieder ein Anruf von Burda unter Bezugnahme auf die (bloße) Gewinnspielteilnahme. Meine Frau sei jetzt in der Endrunde.
Leider wollen sie mir nicht sagen, warum sie dann schon wieder anrufen. Wahrscheinlich, um nochmal die Adresse zu prüfen.

Insbesondere, weil der Vater von Burdas Frau ausgenommen wurde, nimmt Burda ja alles ganz, ganz genau.


Furtwängler: Das war ganz schlimm. Mein Vater war vollkommenes Opfer von diesen Glücksspielen am Telefon. Dazu kamen jeden Tag ungelogen mindestens 20 Briefe: Herr Bernhard Furtwängler, ich gratuliere Ihnen, Sie haben soeben eine Million Euro gewonnen. Sie müssen nur noch 20 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/40161/Ich-habe-mich-oft-geschaemt-dass-mein-eigener-Vater-so-vertrottelt-und-sich-so-veraendert

Goofy
09.06.2015, 11:42
Sie könnte ja mal fragen, von wem denn die Gewinnspielgauner die Daten gekauft haben.
Der Apfel fällt nie sehr weit vom Birnbaum. Besonders in Offenburg und Schutterwald.