PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08926479315 - Optimierung Lebensversicherung



dermitdemdino
21.08.2015, 09:24
Anfang der Woche bekam meine Mutter (69) einen dubiosen Anruf, und wurde über ihre Altersversorgung und ggf. vorhandene Lebensversicherung ausgefragt, hat scheinbar auch einige Auskünfte gegeben.

Nun am 20.08.15 später Nachmittag einen Anruf - rein Zufällig ?! - von einem Berater, der unbedingt kurzfristig einen Termin haben wollte, da er ja nicht wolle, das meine Mutter durch die "gesetzlichen Änderungen" eine Menge Geld verliert.

Da unter der im Telefon meiner Mutter gespeicherten Rufnummer 089 26479315 eine Ansage erfolgt, das diese Rufnummer nicht vergeben sei, können wir uns alle hier schon denken, was hier los ist.

Da ich den Termin ja nicht absagen kann, bin ich sehr gespannt auf diesen Besuch heute Abend :D

Wuschel_MUC
21.08.2015, 10:35
...Rufnummer 089 26479315 ... nicht vergeben sei ... sehr gespannt auf diesen Besuch heute Abend :D
Lass' nicht gleich die Katze aus dem Sack, sondern schnorre ihm zuerst eine Visitenkarte ab und entlocke ihm den Namen der Versicherung. Dann kannst du ihn der Wettbewerbszentrale zum Fraß vorwerfen.

Die Telefonnummer ist wohl gespooft. Die Rufnummer 089 264790 gehört einem Installateurgeschäft.

Waidmanns Heil!

Wuschel

rainer
21.08.2015, 12:08
Da ich den Termin ja nicht absagen kann, bin ich sehr gespannt auf diesen Besuch heute Abend :D
Du kannst dann ja, wenn der Vertreter auf der Matte steht, ihn fragen ob er den Film "Der Weg war umsonst" kennt. Er spielt darin heute abend die Hauptrolle ;-)

Ich hab schon mehrere dieser Krankenkassenfuzzis umonst bei mir antanzen lassen. Damit trifft man die Branche (teilweise) ins Mark:

- den Vertreter der umsonst seine Zeit und sein Sprit verfahren hat

- die Firma die den Lead ( = Kontakt incl. Daten ) weiterverkauft hat

Die Vertreter bezahlen für die Leads. Je mehr Termine platzen desto schlechter wird der Ruf der Datenverkäufer. Das tut dann den Datenhändlern weh. Es schlägt dann auch negativ auf die Call-Center durch.

Ausserdem macht es Spass die Krankenkassenfuzzis an der Haustüre abzufertigen. Wenn man die vor dem Haus auf der Strasse laut auslacht und zuschaut wie die genkickt und teilweise stinksauer abziehen hebt das unsere Stimmung ;-)

Viel Spass heute abend!

Rainer

PS: ein T5F an den Versicherungsvertreter bringt Infos über die Firma bzw. Firmen die dahinter stehen.

Goofy
21.08.2015, 14:10
Nicht vergessen, das Installateurgeschäft, dessen Nummer mißbräuchlich gefälscht als CLIP eingeblendet wurde, darüber in Kenntnis zu setzen, welcher Versicherungsvertreter und welche Versicherung da involviert ist. Der kann sich das per einstweiliger Verfügung verbitten.

Wuschel_MUC
21.08.2015, 16:03
Nicht vergessen, das Installateurgeschäft, dessen Nummer mißbräuchlich gefälscht als CLIP eingeblendet wurde, darüber in Kenntnis zu setzen, welcher Versicherungsvertreter und welche Versicherung da involviert ist. Der kann sich das per einstweiliger Verfügung verbitten.
Leider nicht. Das Installateurgeschäft hat die Sammel- (oder Einzel) Rufnummer auf -0, also ist der Anrufer keine Nebenstelle.

Goofy
21.08.2015, 20:30
Das ist meiner Ansicht nach rechtlich unerheblich, denn es werden trotzdem Anrufe auf die TK-Anlage erfolgen, auch wenn diese dann wegen fehlender Nebenstelle nicht durchkommen.