PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spam] "Firmenwelten startet Aktion Unternehmer für Unternehmer"



rainer
25.08.2015, 09:36
heute morgen bei mir aufgeschlagen:

eine Spam-Mail von der Firmenwelten AG aus Bielefeld mit dem Betreff "Firmenwelten startet Aktion Unternehmer für Unternehmer"

Absenderadresse: rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de


Return-path: <rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de>
Envelope-to: poor [at] spamvictim.tld
Delivery-date: Tue, 25 Aug 2015 xx:xx:xx +0200
Received: from [46.4.159.6] (helo=mail06.newsletter.capitalvertraulich.de)
by www6.your-server.de with smtp (Exim 4.80.1)
(envelope-from <rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de>)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 25 Aug 2015 xx:xx:xx +0200
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; q=dns/txt; c=relaxed/simple; t=1440473154;
s=mail201501; d=newsletter.capitalvertraulich.de;
i=@newsletter.capitalvertraulich.de;
h=Content-Transfer-Encoding:Date:From:Mime-Version:Reply-To:Subject:To:List-Unsubscribe;
bh=f5wH3W9XXqVX/v3YjVsAZDnMeZA=;
b=FrYJDhUhyn7PNtI/cE4oNH1clcVGdqyfz025u4ILnj/MC5zehTOB+/2sDHMEfe1O
otqrRlAy9FEecRLurhqHFdeY3kxAr8eWH9UQXwrZhKNLvg0FY5/YufHC5tSfUcZBBgc
uzqDZSVYI+3DQXk9AiIaxa3hEGu1fuqVN3lnAGi8=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=simple; q=dns; d=newsletter.capitalvertraulich.de;
s=mail201501; h=From:To:Subject:Mime-Version:Content-Type:Date;
b=MEqzRPjalrH+sWjm1Q/fHOrghq4KNO6FctbQu6jYc2f1mzazbLv0DOkWJr+o5h+9
+y3fFVv0ekzS+1KwUJqEgYxoY12PW5Ha3rkDMyj/NlhuMFZSKQX/t4CyypueI0rKZ1n
PXkkDYu79RRA2WWphTycuHAbCpnzOw62DTypBN5w=
From: "Firmenwelten" <rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Reply-To: <rvh [at] firmenwelten.de>
Subject: =?UTF-8?Q?Firmenwelten_startet_Aktion_Unternehmer_f=C3=BCr_Unternehmer?=
Message-ID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://newsletter.capitalvertraulich.de/bc/servlet/rl?[UNSUB filtered]>,<mailto:listunsubscribe-d439260.b54.B22.P0.E0 [at] newsletter.capitalvertraulich.de?[UNSUB filtered]>
List-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Date: Tue, 25 Aug 2015 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-IPM-Campaign: firmenwelten-54
X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.98.5/20833/Tue Aug 25 xx:xx:xx 2015)
X-Spam-Score: 3.3 (+++)
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld



Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschäftsfreunde,
ich möchte Sie heute zu meiner Aktion „Unternehmer für Unternehmer“ einladen. Lassen Sie uns unsere Erfahrungen austauschen und ein Informationsnetz aufbauen. Mein Ziel ist es, eine gemeinsame Plattform für Wissen, Erfahrungen und gute Geschäfte zu schaffen. Ich habe unsere technische Abteilung angewiesen, hierfür auch eine Internetseite zu entwickeln. ...


Infos zu den beteiligten Firmen:

www.firmenwelten.de + capitalvertraulich.de

Die sind hier im Antispam-Forum nicht unbekannt:


http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?37146-(SPAM)-Geheimbericht-entlarvt-Parlamentarier-(-)&highlight=capitalvertraulich


Capital Vertraulich
ist ein Produkt der
Azur Media
Verlagsgesellschaft mbH

und die ist mit der Firmenwelten AG verbandelt

rainer
25.08.2015, 09:52
Spammer schaut man genauer auf die Finger bzw. auf die Webseite:

http://firmenwelten.de/impressum.html

Diese komische Firma schottet sich mit einer 0180-5 Rufnummer ab. Die wollen wohl nicht gerne angerufen werden :-()

Dumm ist es aber wenn dabei die vorgeschriebene Preisangabe fehlt.

Da kann es vorkommen das ein genervter Empfänger der Spam-Mails reagiert:

https://app.bundesnetzagentur.de/rnmportal/Pages/Beschwerdeformular.aspx


grins

Rainer

deekay
25.08.2015, 09:55
Ist hier auch eingetroffen

Nicht nur per Telefon schottet man sich ab..bei mir kam die Mail an rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de zurück, weil der Server den Inhalt (Spam) beanstandet. Ich werde meinen T5F wohl anderweitig zustellen müssen

rainer
25.08.2015, 10:14
Ist hier auch eingetroffen

Nicht nur per Telefon schottet man sich ab..bei mir kam die Mail an rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de zurück, weil der Server den Inhalt (Spam) beanstandet. Ich werde meinen T5F wohl anderweitig zustellen müssen

die 0521 96795514 könnte eine funktionierende Fax-Nummer sein ;-)

Rainer

rainer
25.08.2015, 10:21
bei mir kam die Mail an rvh [at] newsletter.capitalvertraulich.de zurück,

schon die office [at] firmenwelten.de probiert?

rainer
25.08.2015, 10:30
die 0521 96795514 könnte eine funktionierende Fax-Nummer sein ;-)
nicht nur könnte - sondern ist eine funktioniernde Fax-Nummer der Firma Firmenwelten AG

siehe http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/33602/4010225949/FIRMENWELTEN_AG.html

da kann man auch die 0180-Hürde umgehen ;-)

truelife
25.08.2015, 10:32
rvh@[...]?

Wenn das nicht mal für R. v. H. steht... Kurzer Abriss seiner geschäftlichen Vita ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

comm:act Consulting + Management GmbH, Essen / 10.07.2014 / Neueintragung: Geschäftsführer
Firmenwelten AG, Bielefeld / 31.08.2012 / Berichtigung: Nicht mehr Vorstand
Firmenwelten AG, Werther / 08.09.2010 / Neueintragung: Vorstand
Firmenwelten Beteiligungsgesellschaft mbH, Bielefeld / 03.07.2012 / Veränderung: Nicht mehr Geschäftsführer
Firmenwelten Beteiligungsgesellschaft mbH, Bielefeld / 14.03.2012 / Neueintragung: Geschäftsführer
Firmenwelten Einkaufsgesellschaft mbH, Bielefeld / 21.08.2014 / Neueintragung: Geschäftsführer
Firmenwelten Geschäftsführungsgesellschaft mbH, Bielefeld / 14.03.2012 / Veränderung: Nicht mehr Geschäftsführer
Firmenwelten Geschäftsführungsgesellschaft mbH, Bielefeld / 31.05.2011 / Neueintragung: Geschäftsführer
Firmenwelten Treuhand GmbH, Bielefeld / 14.03.2012 / Veränderung: Nicht mehr Geschäftsführer
Firmenwelten Treuhand GmbH, Bielefeld / 31.05.2011 / Neueintragung: Geschäftsführer
Halbstrom Geschäftsführungsgesellschaft mbH, Bielefeld / 07.01.2013 / Neueintragung: Geschäftsführer
Integra Groupbuying Ltd, Werther / 10.05.2010 / Neueintragung: Geschäftsanschrift

rainer
25.08.2015, 13:04
Spammer schaut man genauer auf die Finger bzw. auf die Webseite
und das mach nicht nur ich sondern auch die BNetzA:


Ihre Nachricht ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Bundesnetzagentur) eingegangen und wird unter dem Aktenzeichen EB-xxxxxx geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Aktenzeichen an.

wer mich nervt muss damit rechnen das Andere ihn auch nerven ;-)

Rainer

deekay
25.08.2015, 13:14
http://gomopacrime.com/thema-des-monats-gomopas-luegner-schlagen-zu/

http://www.thisismoney.co.uk/money/markets/article-2052296/Bankruptcy-tourism-crackdown-shuts-61-companies.html (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.thisismoney.co.uk%2Fmoney%2Fmarkets%2Farticl e-2052296%2FBankruptcy-tourism-crackdown-shuts-61-companies.html)


Insolvency authorities have closed 61 companies set up in Britain to take advantage of the easygoing bankruptcy rules.

The firms were linked to R*** V*** H*** and A*** V*** H***, both German citizens and business advisers in that country.

truelife
28.08.2015, 15:43
Dumm ist es aber wenn dabei die vorgeschriebene Preisangabe fehlt.

Man liest wohl mit. Ein Sternchen weißt den Weg zur Preisangabe ein ganzes Stück weiter unten.

rainer
29.08.2015, 19:47
Man liest wohl mit.
zu spät ;-)

BNetzA hat schon die Screenshoots mit den fehlenden Preisangaben vorliegen.


Falscher Hinweis kann zu Bußgeld führen

Gemäß § 149 Nr. 13a TKG (in der Fassung ab 01.03.2010) handelt ordnungswidrig,


wer entgegen § 66a Satz 1, 2, 5, 6, 7 oder 8 eine Angabe nicht, nicht richtig oder nicht vollständig macht.

Bei Verstößen drohen gemäß § 149 Abs. 2 TKG Bußgelder bis zu 100.000 Euro.

Jürgen Mayer
02.09.2015, 17:56
Was findet hier eigentlich statt? Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind, kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat. Rainer ist ja ganz emsig. Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses. Liebe Grüße an alle Mitstreiter
Jürgen

Smart
02.09.2015, 18:47
Was findet hier eigentlich statt? Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind, kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat.

Wer lesen kann ist im Vorteil und wer etwas Ahnung hat der hat einen noch größeren Vorteil.( Suche mal im Internet nach den Wort Spammer ) denn würdest du so einen Müll hier nicht verbreiten.

Verrate uns doch mal was du dafür bekommst das du so einen Müll hier Postet.

alariel
02.09.2015, 18:53
kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat.

Am Ar...
LEIDER ist spammen kein Straftatbestand, sonst wäre manches (sehr) viel schöner. Ne, das ist ganz einfach: Ein *pieeep*, der unverlangte Werbemails versendet, ist ein Spammer. Punkt. Da hilft Dir nun auch das Rumheulen nichts mehr... :troll:

deekay
02.09.2015, 19:24
Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind,

kann ich doch dann davon ausgehen, dass der Versender der Mail mir meine Datenauskunft, so wie sie das BDSG vorsieht, gibt. ODER?

Mittwoch
02.09.2015, 23:30
Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses.
Ich bin zwar nicht rainer, kann Dir bei der Frage aber trotzdem weiterhelfen: http://lmgtfy.com/?q=Amtsgericht+Bielefeld+Sprechzeiten. Ich bezweifle allerdings, dass man Dir dort mit Deinem Anliegen weiterhelfen kann. Und dass, obwohl hier sowohl eine Schmierenkampagne läuft, wie auch was seriöses. Nur nicht so, wie Du vielleicht denkst oder möglicherweise hier den Eindruck zu erwecken beabsichtigst.

Auch ich Grüße alle Mitstreiter, und außerdem meine Mami und meine Omi
Mittwoch

P.S.: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Jürgen Mayer
03.09.2015, 03:54
Um was geht es hier eigentlich? Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen), der andere fordert Spammen als Straftatbestand festzustellen (kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?), der nächste veröffentlich hier die Öffnungszeiten des Amtsgerichts Bielefeld (ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen), wieder ein anderer schreibt von Müll (ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung)l. Ist das wirklich die deutsche Intelligenz? Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion. Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier? Wer hat davon einen Vorteil? Wer möchte hier eigentlich welche Machspielchen spielen und vor allem: Wer glaubt eigentlich mit diesem Spiel durchzukommen? Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?

Ist einfach, etwas Unrecht zu nennen und gleichzeitig Unrechtes zu tun.

Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.

P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite. Dann hat er ja Zeit mit seinen Kumpels hier einen los zu machen. Wird Zeit, dass […]!

Smart
03.09.2015, 07:16
Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),

Mitmenschen mit Bildung und Anstand wissen das man andere Mitmenschen nicht mit DER / DIE bezeichnet.



kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?

Da gebe ich Ihnen Recht. Ich gebe die Spam Mails den Rechtsanwalt und der bittet den Spammer mich zu löschen. Kostet den Spammer nur etliche Euros. ( Ich bekomme von dem Spammer keine Mails mehr.



Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?


Nach Meinung eines Rechtsanwalt aus ............ wollte er das Durchziehen weil ich seinen Klienten öffentlich in diesem Forum einen Spammer genannt hatte und seine IP veröffentlich hatte. herausgekommen war das der Herr Rechtsanwalt nichts machen konnte und sein Klient den von mir beauftragten Rechtsanwalt bezahlt hat. ( Dem Spammer war meine IP bekannt, zusätzlich hatte der Spammer mein Adresse.




Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.


Wie schon weiter oben geschrieben mangelt es bei ihnen an Bildung und Anstand. Leute mit Anstand und Bildung bezeichnen Hartz IV Empfänger nicht einfach als Hirnlos.


Im Duden mal nach Spammer zu suchen und die Erklärung zu dem Wort zu lesen.

alariel
03.09.2015, 08:52
der andere fordert Spammen als Straftatbestand festzustellen (kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?)
ICH! Das war ich!
Ja, und das meine ich auch ernst - auch wenn es ein Wunschtraum bleiben wird.
Wenn man mich dafür bezahlt, Werbemüll zu löschen, dann tu ich das gerne! Leider ist dem nicht so, so dass ich durchaus den ein oder anderen Euro am Tag an Arbeitszeit Verlust mache. Warum dieses Spammerpack (und ja, das Wort steht da nicht gedankenlos) glaubt, mich ungestraft belästigen zu können, entzieht sich meiner Wahrnehmung.


Ist das wirklich die deutsche Intelligenz?
Huh? Hoffentlich nicht nur deutsche. In anderen Ländern ist man zum Glück weiter, und sperrt die penetrantesten Spammer (zurecht) auch mal ein...


Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion.
Da Spammer keinerlei Argumente vorbringen können erübrigt sich das mit der Diskussion auch. Und in der Sache sind wir hier überaus ernst...
Ich möchte allerdings unbedingt festhalten,

Ich bin nicht Dein Freund!

Das gilt für jeden Spammer. Punkt.
Und lieb bin ich schon gar nicht.


Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier? Wer hat davon einen Vorteil?
Dem Benutzer, also dem Empfänger des Werbemülls. Hoffentlich. Da er sich dann des BDSG bedienen kann und über die Möglichkeiten von Unterlassungserklärungen informieren kann. Und einem Spammer das Leben schwer machen.


Wer möchte hier eigentlich welche Machspielchen spielen und vor allem: Wer glaubt eigentlich mit diesem Spiel durchzukommen? Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?
Echt jetzt?
Mach mal! Ich bin gespannt, was Du zu meiner IP zu sagen weisst, wenn Du die so einfach ermitteln kannst. Ich bin gespannt.
"Üble Nachrede" - greift hier nicht, da hier wahre Tatsachen behauptet werden, die im Zweifel auch belegbar sind.
"Rufmord" - ist kein Straftatbestand. Genausowenig wie "anderer Mist".


Ist einfach, etwas Unrecht zu nennen und gleichzeitig Unrechtes zu tun.
Rechtliche Mittel auszuschöpfen, einen Anwalt und ggf. ein Gericht zu bemühen sind kein Unrecht. Wobei - s.o. - die Gerichte durchaus deutlich mehr tun sollten.


Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.
Tröste Dich, bislang bist Du ziemlich allein in dieser Gruppe. Und bloss weil ein Spammer - oder dessen Schoßhund? - das wünscht, wird das Forum hier nicht geschlossen. Hoffentlich bleibt's noch lange ein Stachel im Fleisch der Spammer und sonstigen betrugsaffinen Klientel.

Wie war der Spruch gleich...?

"Everyone brings joy to this forum! Some when joining, some when leaving..."

Nun rate mal, welche Gruppe da für Dich adäquat ist...

deekay
03.09.2015, 09:24
Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen)

Ich wars, ich wars. Und ich kenne das Recht


kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?

Kann man nicht Ruhe haben vor Leuten die meinen, man darf alle und jeden mit einer Mail beglücken?


ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen

Es geht den meisten hier nicht darum, Gerichte in Anspruch zu nehmen, sondern nicht mit ungewollten Mails belästigt zu werden. Das letzte Mittel dabei ist aber oftmals das Gericht.


Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann?

Ja und dann? Kommt dann die Polizei und macht deswegen eine Hausdurchsuchung?


Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?

Mhh üble Nachrede ist echt fies. Da hat doch heute Nacht einer geschrieben:

Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite.

Die getroffenen Hunde bellen immer am lautesten.
Und das Hart4 Argument ist auch schon lange abgedroschen.

Schreib mal was neues, Jürgen....

truelife
03.09.2015, 10:28
Ach, was bin ich froh, unter #7 soviele Firmen aufgezählt zu haben... Ansonsten muss ich gleich nochmal weg, Popcorn holen.

Nebelwolf †
03.09.2015, 10:57
Ach, was bin ich froh, unter #7 soviele Firmen aufgezählt zu haben... Ansonsten muss ich gleich nochmal weg, Popcorn holen.

Es gibt einen interessanten Artikel, der das Geschäftsmodell der Familie v. H. beleuchtet:


'Bankruptcy tourism' crackdown shuts 61 companies

[...]

The firms were linked to R[...] Von H[...] and A[...] Von H[...], both German citizens and business advisers in that country. They recommend that companies adopt British status.

[...]

Quelle:
'Bankruptcy tourism' crackdown shuts 61 companies (http://www.thisismoney.co.uk/money/markets/article-2052296/Bankruptcy-tourism-crackdown-shuts-61-companies.html)
( http://www.thisismoney.co.uk/money/markets/article-2052296/Bankruptcy-tourism-crackdown-shuts-61-companies.html )

Ein nettes Geschäftsmodell haben unsere Freunde da!

Nebelwolf

klausp
03.09.2015, 11:20
Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.



Es zeigt sich einmal mehr, wie sehr das Sprichwort zutrifft : Getroffene Hunde bellen.

Wer so um sich schlägt, fühlt sich wohl sehr getroffen.

Nebelwolf †
03.09.2015, 13:18
Capital Vertraulich ist ein Produkt der Azur Media Verlagsgesellschaft mbH

Handelsregister sagt:

Amtsgericht Bielefeld Aktenzeichen: HRB 40818 Bekannt gemacht am: 04.10.2012 12:00 Uhr

[...]

Neueintragungen 12.09.2012

Azur Media Verlagsgesellschaft mbH, Bielefeld, Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2012. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld. Gegenstand: Entwicklung, Redaktion, Lektorat, Produktion und Vertrieb von Büchern, Fachbüchern, Zeitungen, Zeitschriften, Supplements, Onlinemedien, Postkarten, Kalendern, Druckerzeugnissen und Publikationen aller Art.

[...]

Geschäftsführer: von H[...] , A[...] , Iserlohn, *[...].1965, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Nebelwolf

Mittwoch
03.09.2015, 18:40
Um was geht es hier eigentlich?
Darum, dass der Forenbenutzer rainer eine Spammail erhalten hat.



Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),
Ich empfehle die Lektüre des Urtextes, insbesondere des §34 (http://dejure.org/gesetze/BDSG/34.html). Die Forderung "des einen" (wer auch immer damit gemeint sein mag) ist durchaus berechtigt, weil sein gesetzlich verbrieftes Recht.


der nächste veröffentlich hier die Öffnungszeiten des Amtsgerichts Bielefeld (ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen),
[Das wiederum war ich.] Sie widersprechen sich:

Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses.
Ich bin lediglich Ihrer Bitte nachgekommen. Ich habe exemplarisch den Gerichtssitz Bielefeld gewählt, weil in dessen Bezirk die deutsche Niederlassung der Firmen ist, für deren Angebot rainer einer Spammail bekam. Ich nahm an, das könnte in der Nähe Ihres Wohnortes liegen.

Zum Rest: Niveau ist keine Hautcreme.

Goofy
03.09.2015, 19:53
Um was geht es hier eigentlich?

Es geht um genau das, was Sie verzapft haben. Nämlich um unlautere Werbung = Spam.



Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),

Ausgerechnet Sie sind hier weder qualifiziert noch sonst erkennbar prädestiniert, um uns hier Nachhilfe im deutschen Recht zu erteilen.


(kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?),

Diese Mails sch...ssen unsere Postfächer zu, und man kann z.T. kaum noch erwünschte Mails von diesem Mist auseinanderhalten. Mindestens als gewerblicher Mailaccountbesitzer ist das ein massives Problem. Es ist ja nicht nur Ihre Mail, und nicht nur eine klitzekleine, sondern unzählige andere Geistesleuchten national und international sind der Meinung, uns mit ihrem Mist beglücken zu müssen.


wieder ein anderer schreibt von Müll (ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung)l.

Eben. Freie Meinungsäußerung, und durchaus zutreffend.

Und jetzt kommen Sie hier bloß nicht noch mit Schmähkritik und Abmahnung. Sie wären nicht der erste, der damit auf den Bauch gefallen ist. Das hier ist kein Schulmädchen-Verein. Lassen Sie sich das gesagt sein.


Ist das wirklich die deutsche Intelligenz?

Kommen Sie bloß noch daher und retten uns. Auf Intelligenzbolzen wie Sie haben wir hier noch gewartet.


Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion.

Sie selbst verlassen drastisch die Ebene der Sachauseinandersetzung und liefern hier wilde Spekulationen ins Blaue hinein.


Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier?

Diese Diskussion nützt sicherlich nicht Ihnen, sondern sie nützt den von Ihrem Mist betroffenen Leuten. Aber das werden Leute wie Sie nie verstehen, denn für Sie hat sich gefälligst das ganze Universum nur um Sie zu drehen.


Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?

Zum vierhundertachtunddrölfzigsten Mal, aber für Leuchten wie Sie gerne nochmal:

_Es_ _gibt_ _keinen_ Straftatbestand_ namens_ "Rufmord".

Und "üble Nachrede"? Davon sind wir hier weit entfernt.

Und übrigens: einen Spammer kann man auch ab und zu mal über die IP ermitteln.


Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger.

Ich glaube kaum, dass Sie als kleiner Krauter, der es nötig hat, in der Gegend herumzuspammen, meinen Stundensatz bezahlen würden. Und den etlicher mir hier bekannter Mitglieder ebenfalls nicht.

Kommen Sie uns hier nicht mit solchen billigen Diffamierungen.


Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.

Ausgerechnet Sie haben darüber mal zu allerletzt zu entscheiden.

Und angesichts Ihrer Reaktion hier bewahrheitet sich wieder mal die bekannte Faustregel:

Getroffene Hunde kläffen, und ertappte Kleinkinder im Sandkasten werfen mit Dreckbollen.


P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F... verkaufen. ...

Wer hat denn hier etwas angezettelt?

Der einzige, der hier etwas angezettelt hat, sind Sie. Da Sie offenkundig der Meinung sind, dass für Sie das UWG und BGB keine Gültigkeit haben.

Und Sie selbst haben hier meilenweit die Ebene der Sachauseinandersetzung verlassen. Und Sie disqualifizieren sich selbst damit in eindeutigster Weise als völlig indiskutabel für jedwede Geschäftsbeziehung. Das ist genau die Information, die unsere Leser haben sollten.

Ralgert
06.09.2015, 02:11
Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann?


Wie man an ladungsfaehige Anschriften von Forenmitgliedern kommt, kann ich dir in geeigneter Weise erklaeren.
Aber Obacht! Das ist keine Einbahnstrasse. Koennte dann zum Bumerang werden, wenn man das unten stehende Zitat entsprechend wuerdigt.
Aber die Erfahrung zeigt, dass Schmarotzer und aehnlich gestrickte Subjekte lieber nicht aus der Deckung kommen.




P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite. Dann hat er ja Zeit mit seinen Kumpels hier einen los zu machen. Wird Zeit, […]!

deekay
06.09.2015, 14:07
Na schau mal da:
http://www.inkassowelten.de/special-pages/impressum/


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Wir sind uns ja einig Jürgen Mayer. Nur - wieso verbietet sich die Firmenwelten AG auf dieser Seite Spam und versendet selber welchen? Ist das Pipi Langstrumpf Marketing? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?"

deekay
07.09.2015, 08:34
Auf einen T5F bekommt man sehr interessante Antworten:


vielen Dank für Ihre Mail.


Leider können wir, obwohl Sie sich derart viel Mühe gegeben haben, Ihrem Ansinnen nicht entsprechen. Es mag zwar sein, dass Sie Ihre Mail aus irgendeiner interessanten Quelle entliehen haben, Ihr Ansinnen ist jedoch rechtlich nicht haltbar.


Ihre genannten Urteile sind in diesem konkreten Fall gar nicht anwendbar und den Nachweis, dass Sie überhaupt eine solche E-Mail durch den nunmehr von Ihnen getadelten Absender erhalten haben wollen, können Sie auch nicht beibringen. Damit erübrigt sich auch Ihr Wunsch nach Auskunft über angebliche Datenspeicherungen, die es gar nicht gibt. Auf jeden Fall nicht bei Firmenwelten und schon gar nicht bei Capital Vertraulich. Warum auch?


Es tut mir leID: [ID filtered]


Jedoch stellt Ihre Kostenforderung den Straftatbestand der - zumindest versuchten Nötigung - dar. Also machen wir es so: Sie schlagen den Rechtsweg ein und stellen dann Strafanzeige gegen Sie. Das wird spannend.


Mit freundlichem Gruß


Dr. P.K. - Rechtsanwalt



P.S. Selbst wenn Sie eine solche Mail erhalten hätten, was mit Nichtwissen bestritten wird, hätten Sie einen solchen Newsletter doch einfach abbestellen können. Dann hätten Sie sich doch viel Arbeit erspart. Und mir auch.



Eine ladungsfähige Anschrift, wie sie im Schriftverkehr gefordert wird, fehlt....

Jogy4711
07.09.2015, 09:12
Auf einen T5F bekommt man sehr interessante Antworten:
OT
So schreibt wohl nur ein nicht zugelassener Rechtsanwalt? :suspect:

RA Meier-Bading
07.09.2015, 10:02
Sich "Rechtsanwalt" zu nennen, obwohl man keiner ist, ist eine Straftat. Auch wenn Dr. P.K. im Vereinigten Königreich zugelassen sein sollte, dann nicht als "Rechtsanwalt", sondern allenfalls als "Solicitor" oder "Barrister".
Jedenfalls wegen dieser Äußerung könnte man also unter Mitteilung der IP-Adresse eine Strafanzeige gegen unbekannt stellen.

Hippo
07.09.2015, 10:18
Jedoch stellt Ihre Kostenforderung den Straftatbestand der - zumindest versuchten Nötigung - dar. Also machen wir es so: Sie schlagen den Rechtsweg ein und stellen dann Strafanzeige gegen Sie. Das wird spannend.

[offtopic]
Der bettelt doch richtiggehend um die Watsche ...

gulasch
07.09.2015, 10:26
einfach mal die für den Firmensitz der Firmenwelten AG zuständige Anwaltskammer informieren

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
(Körperschaft des öffentlichen Rechts)
Ostenallee 18

59063 Hamm

Telefon: 02381 / 985000
Telefax: 02381 / 985050

E-Mail: info[at]rak-hamm.de

Internet: http://www.rechtsanwaltskammer-hamm.de


Die reagieren auf Titelmißbrauch recht allergisch ;-)

rainer
15.10.2015, 16:57
hi


Eine ladungsfähige Anschrift, wie sie im Schriftverkehr gefordert wird, fehlt....

Da dürfte noch mehr fehlen.

Einschreiben an den "Dr. P.K. - Rechtsanwalt" werden einfach nicht abgeholt :-()

Ist das beim Syndikus der Azur Media Verlagsgesellschaft mbH so üblich?

Rainer

truelife
15.10.2015, 23:14
Vermutlich hat er seinen Personalausweis nicht finden können. :p Ohne den kann er das Einschreiben leider nicht abholen...

rainer
15.11.2015, 16:11
Vermutlich hat er seinen Personalausweis nicht finden können. :p Ohne den kann er das Einschreiben leider nicht abholen...

ich würde ja gerne eine andere Art von Einschreiben verwenden.

aber die Post bietet kein Einschreiben an nur virtuell existierende Personen an :-(

Rainer

truelife
16.11.2015, 11:16
Per Gerichtsvollzieher zustellen? Wenn dieser dann nicht zustellen kann, da der Empfänger eben nicht existent ist, kann man ja die Strafanzeige direkt hinterherschieben, weil sich hier jemand als Rechtsanwalt ausgibt, der keiner ist, bzw. vorsätzlich einen falschen namen nutzt.

rainer
18.11.2015, 11:18
Per Gerichtsvollzieher zustellen? Wenn dieser dann nicht zustellen kann, da der Empfänger eben nicht existent ist, kann man ja die Strafanzeige direkt hinterherschieben, weil sich hier jemand als Rechtsanwalt ausgibt, der keiner ist, bzw. vorsätzlich einen falschen namen nutzt.
auch eine Option

kostet halt deutlich mehr als ein Einschreiben.

Den Nachweis das es den ominösen "Rechtsanwalt Dr. Pxxxx Klxxx" gar nicht gibt kann man auch anders und damit für mich kostengünstiger erbringen.

Da sind jetzt schon andere Stellen effektiv dran ;-)

ich lehne mich zurück und warte da einfach mal ab.

Rainer

rainer
03.03.2016, 12:55
hi

entweder ist das Internet kaputt oder die Firmenwelten AG ist "verschwunden" :-()

Die Webseite www.firmenwelten.de ist nicht mehr erreichbar?

wurde denen etwa das Handwerk gelegt?

oder sind die insolvent? Wäre ja eine Erklärung.

Rainer

deekay
03.03.2016, 13:00
Tja dann liegts an deinem Internet - Ich habe die Seite gerade aufgerufen...ohne Probleme

Jogy4711
03.03.2016, 13:14
OHNE vorangestelltem www ist die HP von firmenwelten.de erreichbar

rainer
03.03.2016, 13:20
oder sind die insolvent? Wäre ja eine Erklärung.

wenn ich das richtig gesehen habe fehlt auf der Webseite des Bundesanzeigers die Veröffentlichung der Bilanz des Jahres 2014. Die müsste doch schon längst dort online zur Verfügung stehen?

Ich kenne eine Firma die hatte auch die Veröffentlichung ihre Bilanz versäumt. Inzwischen ist die insolvent.

Fehlende Bilanzen können auf eine Insolvenz hindeuten.

Rainer

rainer
03.03.2016, 13:22
OHNE vorangestelltem www ist die HP von firmenwelten.de (http://firmenwelten.de) erreichbar
oh - danke

ist aber schon komisch :-()

Meine Vermutung das die Firmenwelten AG insolvent sein könnte hat sich damit erledigt

Mittwoch
03.03.2016, 13:48
wenn ich das richtig gesehen habe fehlt auf der Webseite des Bundesanzeigers die Veröffentlichung der Bilanz des Jahres 2014.
Von welche Kapitalgesellschaft gehst Du aus? Es gibt mehrere, die auf den Namen "Firmenwelten" laufen. Für einige gibt es die entsprechenden Bilanzen, für andere nicht.
Die Frist zur Veröffentlichung ist zwölf Monate nach Ende des jeweiligen Abrechnungsjahrs. Wenn das Abrechnungsjahr bis Mitte 2015 lief, wäre die Frist noch nicht überschritten.

Schönen Gruß
Mittwoch

rainer
03.03.2016, 14:13
hi

ich beziehe mich auf die Firmenwelten AG

die aktuellste Veröffentlichung auf unternehmensregister.de ist der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2013 bis zum 31.12.2013

Das darauffolgenden Geschäftsjahr dürfte dann bis zum 31.12.2014 gegangen sein.

Wenn ich das richtig interpretiere dann ist die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2014 der Firmenwelten AG jetzt zwei Monate überfällig.

Der Abschluss 2013 wurde laut Veröffentlichung erst am 03. Mai 2015 erstellt. Das könnte auch verspätet gewesen sein.

Schlamperei oder Absicht?

Rainer

rainer
13.04.2016, 13:47
hi


Wenn ich das richtig interpretiere dann ist die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2014 der Firmenwelten AG jetzt zwei Monate überfällig.
jetzt sind wieder fünf Wochen rum und der Jahresabschluss 2014 der Firmenwelten AG ist auf der Webseite www.unternehmensregister.de immer noch nicht veröffentlicht.

Anfang März hab ich hier im Forum mir die retorische Frage gestellt: "Schlamperei oder Absicht?".

Ich kenne eine andere Firma wo das mit den Bilanzen auch nicht so hingehauen hat wie es gesetzlich gefordert ist. Da kam dann recht schnell die Insolvenz und ein Strafverfahren gegen den dortigen Geschäftsführer.

Vielleicht läuft das bei der Firmenwelten AG auch so?

Oder gibt es bei der Firmenwelten AG ein gespaltenes Verhältnis zu Recht & Ordnung?

Rainer

rainer
10.05.2016, 09:30
hallo,

der Jahresabschluss 2014 (!) der Firmenwelten AG wurde gestern auf www.unternehmensregister.de veröffentlicht.

Wir schreiben aber jetzt das Jahr 2016 :-()

ich zitiere:


Handelsrechtlich haben alle Kaufleute ihren Jahresabschluss innerhalb einer „angemessenen Zeit“ aufzustellen. Dies entspricht nach herrschender Meinung einer Frist von 6 bis 9 Monaten nach Abschluss des Geschäftsjahres. Kapitalgesellschaften (AG und GmbH) sowie GmbH & Co KG´s haben innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf des Geschäftsjahres den Jahresabschluss aufzustellen. Für kleine Kapitalgesellschaften verlängert sich diese Frist auf 6 Monate. Die gesetzlichen Vertreter der o.g. Gesellschaftsformen können bei Nichteinhaltung der Aufstellungsfristen durch Antrag von Jedermann vom Registergericht durch eine Geldbuße bis zu 25.000,00 Euro zur Aufstellung gezwungen werden.

Achtung: Bei einem Unternehmen in der Krise beträgt diese Frist - auch bei einer kleinen GmbH - nach Auffassung des BGH sogar nur 8 bis 10 Wochen. Von einer Krise ist bereits dann auszugehen, wenn dem Unternehmen wesentliche, existenzbedrohende Verluste drohen!

Die gesetzlichen Vertreter der o.g. Gesellschaften, die Jahresabschlüsse verspätet aufstellen, müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen im Rahmen eines eventuellen Insolvenzverfahrens rechnen. Der Verstoß gegen diese Buchführungs- und Bilanzierungspflichten wird als Bankrottdelikt mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet.

Die Firmenwelten AG gibt selbst an:


Die Feststellung bzw. Billigung des Jahresabschlusses erfolgte am: 22.02.2016

Irgendwie passt das nicht zusammen. Meiner Ansicht nach haben die ihre Bilanz für 2014 zu spät aufgestellt und auch zu spät veröffentlicht.

Vielleicht gab bzw. gibt es da persönliche Konsequenzen für die Verantwortliche in Form einer Geldbuße?

Gruss
Rainer

Mittwoch
10.05.2016, 13:45
Irgendwie passt das nicht zusammen. Meiner Ansicht nach haben die ihre Bilanz für 2014 zu spät aufgestellt und auch zu spät veröffentlicht.

Vielleicht gab bzw. gibt es da persönliche Konsequenzen für die Verantwortliche in Form einer Geldbuße?
Sind denn überhaupt Aktien im freien Umlauf? Oder hat die AG nur eine Handvoll Aktionäre, die ihre Firmenanteile überhaupt nicht handeln?

"Haben … aufzustellen" heißt immerhin nicht "haben … zu veröffentlichen". Zitat Wikipedia, Artikel Jahresabschluss: "Die Feststellung, also die Billigung des Jahresabschlusses, obliegt […] bei der AG dem Aufsichtsrat oder der Hauptversammlung (§ 172 AktG)." Vorher hat er bzw. hat sie den Bericht zu prüfen, und erst danach kann bzw. muss er veröffentlicht werden.

Bei kleinen AGn ohne gehandelte Aktien gibt es meist nur die Hauptversammlung. Viele AGn sind reine Steuersparkonstrukte, die Aktien werden nur von wenigen Leuten gehalten, die ansonsten alternativ eine steuerlich nicht so günstige GmbH hätten gründen können. Die Hauptversammlung ist bei solchen Firmen der Teilhaberversammlung einer GmbH vergleichbar, und wenn sich diese paar Leute einig sind, dann verzögern sie schon mal die Prüfung eines Jahresberichts um ein Jahr. Und damit auch die Veröffentlichung.

Konsequenzen? Kannst ja mal als "Jedermann" beim Registergericht Beschwerde einlegen. Ich sage auch ohne Glaskugel voraus, dass ein entsprechendes Verfahren mangels öffentlichem Interesse nicht aufgenommen, oder schnell wieder eingestellt wird. Außerdem müsste ja erst einmal nachgewiesen werden, dass die Aufstellung (nicht: Veröffentlichung) tatsächlich verzögert wurde. Dürfte bei einer kleinen, quasi geschlossenen Aktiengesellschaft schwierig werden.

Schönen Gruß
Mittwoch

rainer
04.10.2016, 09:53
hi

Nachdem die Firmenwelten AG mir immer noch keine Antwort auf meine T5F gegeben haben kümmert sich der zuständige Datenschutzbeauftragte um diese Firma.

Wenn die jetzt immer noch nicht spuren gibt es ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rainer

gerste
04.10.2016, 14:50
Veröffentlichungspflicht (im Bundesanzeiger https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fwww.bundesanzeiger.de%2Febanzwww%2Fwexsservlet) ist ein Teil des Unternehmensregisters) gilt für praktisch alle Kapitalgesellschaften.
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/Ordnungsgeldverfahren/Ordnungsgeldverfahren_node.html
(https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fwww.bundesjustizamt.de%2FDE%2FThemen%2FOrdnungs _Bussgeld_Vollstreckung%2FOrdnungsgeldverfahren%2FOrdnungsgeldverfahren_node.htm l)

Ahndung von Publizitätspflichtverletzungen durch Ordnungsgeld nach § 335 HGB
...
Der Kreis der offenlegungspflichtigen Unternehmen umfasst insbesondere Kapitalgesellschaften und Personenhandelsgesellschaften ohne eine natürliche Person als persönlich haftender Gesellschafter (z.B. GmbH & Co. KG)
...
Das durch das Bundesamt für Justiz eingeleitete Ordnungsgeldverfahren nach § 335 HGB beginnt mit der Aufforderung, innerhalb einer Nachfrist von sechs Wochen ab Zugang der Androhung den gesetzlichen Offenlegungspflichten nach § 325 HGB nachzukommen oder das Unterlassen mittels Einspruchs zu rechtfertigen.
...


Der Umfang der Veröffentlichung richtet sich dann nach der "Größe" des Unternehmens. Und bei den ziemlich langen Fristen ist es unerheblich wann ein Jahresabschluss erstellt wird, die rechnet man ab Geschäftsjahresende. Allerdings muss das BfJ dies erstmal bemerken und dann die oben zitierte Frist setzen.
Der Tag der Veröffentlichung im Bundesanzeiger ist normalerweise der Tag der Ersteinreichung, wahrt damit vielleicht schon die Frist, dann wird von dem Verlag geprüft und gegebenenfalls Nachbesserung gefordert. Kann sich also auch wieder mehr als ein paar Tage hinziehen. Falls Fristen soweit überschritten wurden dass Bußgeld fällig wurde wird dies doch sicherlich nicht veröffentlicht.

Firmenwelten AG scheint als "kleine Kapitalgesellschaft" nur Bilanz und Anhang veröffentlichen zu müssen. Komisch, sonstige Verbindlichkeiten bis zu 1 Jahr Restlaufzeit (ohne Steuern) über mehr als 220.000 Euro, dafür keine Kreditverbindlichkeiten, Bilanzsumme fast halbiert gegenüber 2013.

rainer
08.02.2017, 14:23
hi

zur Info:

Bis heute hat mir die Firmenwelten AG keine Auskunft erteilt.

Daher:

Gegen dem Vorstand der Firmenwelten AG wurd eine Ordnungswidrigkeit auf Grund der Nichterteilung einer Auskunft verhängt. Die mussten Bußgeld bezahlen.

Rainer

schara56
08.02.2017, 15:30
...] Bis heute hat mir die Firmenwelten AG keine Auskunft erteilt. [...Dann hoffe ich mal, dass die Auskunft noch erteilt wird.

rainer
11.04.2017, 13:51
hi

ich bin ja nicht nachtragend - aber in diesem speziellen Fall "freue" ich mich:


507 IN 1/17 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Firmenwelten AG, Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld, vertr. d.: Anne-Christine von Hxxxx, Schlachte 22, 28195 Bremen, (Vorstand), ist am 06.04.2017 um 14:15 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin ist Steuerberaterin Alexandra Oxxxx, Schüsselkorb 3, 28195 Bremen, Tel.: 0421-33061-0, Fax: 0421-33061-10, E-Mail: info [at] kuhmann.eu, Internet: www.kuhmann.eu bestellt worden.


da hat es einen Spammer erwischt ;-)

Sastef
11.04.2017, 14:07
Fein! Hoffentlich wird das nicht zum Anlaß genommen, die Daten meistbietend zu verscheuern.

deekay
11.04.2017, 14:12
http://www.123recht.net/Firma-wurde-verkauft-Geld-ist-wohl-weg-__f518458.html

Hier tauchen die Firmenwelten auch auf

Nebelwolf †
11.04.2017, 18:14
An das Wurstwerk kann ich mich noch gut erinnern, der Laden ist mir damals bei meiner Recherche aufgefallen. Die "Kette" bestand aus ein oder zwei kleinen Ladenlokalen und vielen Ankündigungen.

Der "Bund der Sparer" mit dem Vorsitzenden v. H. hat offensichtlich für Firmenwelten (Geschäftsführer v. H.) dubiose Finanzprodukte mit verdächtig hohen Zinssätzen vertrieben, so gab es für einen 10.000 Euro-Kredit an das Wurstwerk 15% Zinsen. Im Jahr 2015 lagen die Domains bankhausvonholst.de/.com und bunddersparer.com/.org mit weiteren Domains der Familie v. H. einvernehmlich auf der IP 188.93.10.206.

Bei derartigen Geschäften haftet der Vermittler für den gesamten entstandenen Schaden, sofern ihn nicht das Beratungsprotokoll entlastet.

Das sich Firmenwelten zudem von einen falschen Anwalt vertreten läßt, zeigt, daß man seit Jahren auf Täuschung und Taschenspielertricks setzt.

[update]
Die Website wurstwelten.de der Wurstwerk GmbH liegt genau wie firmenwelten.de derzeit auf der IP 85.13.137.134. Vielleicht findet ja einer von Euch eine Filiale dieser Kette, denn mir gelingt es nicht.

Nebelwolf

truelife
12.04.2017, 11:39
Vielleicht findet ja einer von Euch eine Filiale dieser Kette, denn mir gelingt es nicht.


Das sich Firmenwelten zudem von einen falschen Anwalt vertreten läßt, zeigt, daß man seit Jahren auf Täuschung und Taschenspielertricks setzt.

Was verleitet dich zu der Tatsache, zu glauben, dass es echte Filialen der Kette gäbe, wenn es schon den Anwalt gar nicht gibt?

cmds
12.04.2017, 11:53
[Satire]

Ausserdem spricht die Ortsangabe auch nicht für Echtheit

Oder kennt man inzwischen Bielefeld?Bielefeldverschwörung

Arthur
12.04.2017, 12:37
OHNE vorangestelltem www ist die HP von firmenwelten.de erreichbar
leitet weiter auf firmenwelten.com
Die Registrierungen lauten auf dieselbe Pseudoadresse.
Bahnhofstr.4 ist eine praktische Tarnadresse: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhofstra%C3%9Fe_(Bielefeld) (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FBahnhofstra%25C3%259F e_%28Bielefeld%29)

Auch zwei ehemalige Großkinos mit je 1000 Plätzen gehörten dazu − das Universum (Ecke Zimmerstraße, 1928–1968) und das Capitol (1936 bis 1970er Jahre), Bahnhofstraße 4

Grisu_LZ22
12.04.2017, 12:48
Oder kennt man inzwischen Bielefeld?Bielefeldverschwörung

Nein - Bielefeld gibt es nicht. Das ist eine Erfindung von IHNEN. SIE überwachen uns!:undercvr:

deekay
12.04.2017, 12:52
<< sieht das - auch als Lipper - ganz anders

Nebelwolf †
12.04.2017, 13:02
Er hat zumindest den Versuch unternommen, die insolvente Metzgerei Moritz in Uelzen zu übernehmen:

Dass mit dem Insolvenzverwalter kein vernünftiges Gespräch möglich gewesen sei, kritisiert Rainer v. H., Aufsichtsratsvorsitzender der Aktiengesellschaft Firmenwelten, zu der mehr als 50 Unternehmen gehören. Darunter gebe es auch Unternehmen zur Wurstherstellung, schildert v. H. Er habe in die Uelzener Metzgerei investieren wollen, sagt er [...]

Quelle: Aus für Metzger Moritz (https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/metzger-moritz-4471847.html) ( https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/metzger-moritz-4471847.html )
Der Insolvenzverwalter scheint v. H. schnell durchschaut zu haben. Warum werden Abzocker so magisch von Wurstfabriken angezogen?

Der falsche Anwalt ist nicht nur uns begegnet, wie eine kurze Suche zeigt. Die Pointe der Geschichte ist, daß die Firmenwelten AG langjährig von einer Bielefelder Anwaltskanzlei vertreten wird, aber der falsche Anwalt trotzdem regelmäßig auftaucht. Als Erklärung hierfür wird im Internet genannt, daß v. H. in seiner Jugend Rechtsanwaltsgehilfe gelernt hat und nun glaubt, daß er zur Arbeit als Anwalt befähigt ist.

Nebelwolf

ps. wenn wir nicht bei Wurstwelten speisen können, gehen wir halt zu Herpes-Phil - der freut sich bestimmt!

rainer
19.04.2017, 15:16
der nächste bitte:


Wurstwelten GmbH (HRB 40726) – AZ 103752035

Sehr geehrter Herr [rainer],

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Betreiber des Bundesanzeigers prüfen wir, ob die Rechnungslegungsunterlagen offenlegungspflichtiger Unternehmen fristgemäß und vollzählig eingereicht werden. Ist dies nicht der Fall, unterrichten wir das Bundesamt für Justiz, welches für die Ahndung von Verstößen gegen die Offenlegungspflicht zuständig ist.

Für das Geschäftsjahr 2015 wurde die genannte Gesellschaft dem Bundesamt für Justiz als offenlegungssäumig gemeldet.

Alle weiteren Schritte obliegen dem Bundesamt für Justiz. Das weitere Ordnungsgeldverfahren wird dann nicht durch uns, sondern durch das Bundesamt für Justiz betrieben und, je nach Verfahrensstand durch das Landgericht Bonn, entschieden.

so war es auch bei den Firmenwelten. Die sind jetzt insolvent ...

Rainer

rainer
04.10.2017, 13:33
hi

nun doch der nächste bitte:


04.08.2017

HRB 40726: Wurstwelten GmbH, Bielefeld, Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld. Von Amts wegen eingetragen gemäß § 384 FamFG: Die Gesellschaft wird durch den/die LiqUIDator/en vertreten. Von Amts wegen geändert gemäß § 384 FamFG: [UID filtered]

wundert mich nicht

so wie sich der "Macher" bzw. Mitarbeiter der Firmenwelten & Co aufgespielt hat musste meiner Ansicht nach das Gestrüpp um die Firmenwelten AG über kurz oder zusammenbrechen

Rainer

Goofy
04.10.2017, 17:04
Wurstwelten... die Gesellschaft ist aufgelöst...
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Grisu_LZ22
13.02.2018, 17:50
Focus Online berichtet heute über die Firmewelten-Gruppe:
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/banken/gefaehrliche-berater-abzocke-drohungen-rufmord-betrueger-clan-bringt-deutsche-anleger-um-ihr-geld_id_8460623.html (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Ffinanzen%2Fbanken%2Fgefaehrliche-berater-abzocke-drohungen-rufmord-betrueger-clan-bringt-deutsche-anleger-um-ihr-geld_id_8460623.html)

...Hauptfirma der Gruppe war die Firmenwelten AG...Firmen wie Enercrox, Halbstrom, Wurstwelten...

deekay
13.02.2018, 18:25
Guter Beitrag. Ich ergänze noch: Der Fakename Peter Klein wurde auch manchmal mit einem Doktortitel gewürzt und für einen falschen Anwalt benutzt.

Nebelwolf †
14.02.2018, 11:39
Hallo zusammen,

die Quelle bei Test ist ausführlicher und liefert die kriminelle Vita des Betrügers:
Abzocke, Drohungen, Rufmord: Rainer von Holst und der Gerlachreport (https://www.test.de/Gerlachreport-5281599-0/) (Stiftung Warentest vom 12.02.2018)
[ https://www.test.de/Gerlachreport-5281599-0/ ]

Unter den Domains, deren whois-Daten ich im September 2015 gesichert habe, waren so lustige Sachen wie halbwasser.org, rechtswelten.com, bankhausvonholst.com, heiraten-in-usa.com oder auch bunddersparer.com. Die Websites waren eigentlich leicht zu durchschauen, so konnte man bei Wurstwelten keine Filialen finden, ähnlich "leicht" waren auch die anderen Websites gestrickt, wenn es sie denn überhaupt gab. Rechtsanwalt Dr. Peter Klein und Rainer von Holst verwendeten die gleiche Mailadresse, viel Mühe beim Betrügen hat sich der Kerl nicht gegeben.

Nebelwolf

rainer
14.02.2018, 11:59
hi


Rechtsanwalt Dr. Peter Klein und Rainer von Holst verwendeten die gleiche Mailadresse, viel Mühe beim Betrügen hat sich der Kerl nicht gegeben.
und verschickte Mails vom selben Rechner:


Die zwei Mails von Dr. Peter Klein und von Rainer von Holst wurden nach meiner Analyse der eMail-Header vom selben Computer über einen Internetzugang der Telekom (T-Online) verschickt.

IP-Adressen:

for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 25 Aug 2015 xx:xx:xx +0200
Received: from [87.156.128.5] (helo=[192.168.2.112])

for poor [at] spamvictim.tld; Mon, 31 Aug 2015 xx:xx:xx +0200
Received: from [93.233.1.215] (helo=[192.168.2.112])

Beide Mails wurden vom selben Computer (interne Netzwerk-IP: 192.168.2.112) verschickt.

Das deutet meiner Ansicht nach sehr stark darauf hin das es den Rechtsanwalt "Dr. Peter Klein" gar nicht gibt und sich unter Umständen der Herr Rainer von Holst als Rechtsanwalt ausgibt.

Da wollte die Firmenwelten AG mich mit einem falschen Anwalt "beeindrucken". Wenn man das aber so dumm anstellt klappt das nicht.

Rainer

Nebelwolf †
16.03.2018, 20:19
Auf Test.de wird über das neue Projekt von Rainer von Holst berichtet. Das Stephen King College verkauft Fernlehrgänge für angehende Autoren für nur 25.000 Dollar.

Unseriöse Geldanlage: Finanzhai missbraucht Stephen Kings Namen (https://www.test.de/Rainer-von-Holst-Stephen-King-College-5285126-0/?mc=kurzurl.stephen-king)
[ https://www.test.de/Rainer-von-Holst-Stephen-King-College-5285126-0/?mc=kurzurl.stephen-king ]

Nebelwolf

rainer
24.03.2018, 17:03
noch was:


„Dreister geht es nicht mehr. Wieder einmal wurden etliche Kleinanleger um ihr Geld gebracht“, sagt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller. Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bezieht sich auf einen Bericht von Finanztest, der ein umfangreiches System zur Abzocke investigativ offenlegt. Im Zentrum steht dabei ein Mann – Rainer von Holst.

Von Abzocke, Drohungen und Rufmord ist in dem Bericht die Rede. Investigativ wird aufgezeigt, wie Rainer von Holst aus den USA deutsche Anleger offenbar abzockt. Dazu hat er ein Firmengeflecht aufgebaut und ein paar Unterstützer um sich herum versammelt. Das alles dient offenbar nur dazu, um an das Geld gutgläubiger Anleger heranzukommen. ...

https://www.anwalt.de/rechtstipps/firmenwelten-wurstwelten-co-dreiste-anleger-abzocke_128505.html

rainer

Nebelwolf †
24.03.2018, 19:27
noch was:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/firmenwelten-wurstwelten-co-dreiste-anleger-abzocke_128505.html

rainer

Die entscheidende Info hat rainer übersprungen: Der Anwalt rät die Vermittler in Haftung zu nehmen. - Ein Ratschlag, den ich im Zusammenhang mit Schneeballsystemen und merkwürdigen Kapitalanlagen auch gerne gebe. Nicht umsonst verfassen Versicherungsvertreter und Finanzberater ellenlange Beratungsprotokolle, die der Kunde abzeichnen muß. Es geht hier nicht nur um das Geld, sondern auch darum, die Leute zu fassen zu bekommen, die diese Betrügereien erst möglich machen - und hinterher von nichts gewußt haben wollen.

Nebelwolf

rainer
10.07.2018, 17:04
hallo,

=> https://www.test.de/Gerlachreport-5281599-0/

=> https://www.test.de/Luegen-auf-Google-Warum-gerichtlich-Verbotenes-auffindbar-bleibt-5333211-0/

meine Kinderstube verbietet mir das hier zu schreiben was ich beim Lesen dieser Artikel denke

Rainer

rainer
09.07.2019, 21:08
hi

zumindest etwas Genugtuung:


Anklage gegen Kinder von Rainer von Holst erhoben

Rainer von Holst hat mithilfe seiner erwachsenen Kinder von den USA aus Tausende deutsche Anleger abgezockt. Im August 2018 wurden Anne von Holst, Alexander von Holst und Antonia von Holst von der Staatsanwaltschaft Augsburg verhaftet. Anne und Alexander von Holst sitzen seither in Untersuchungshaft. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft gegen alle drei Beschuldigten Anklage erhoben.
Gemeinschaftlicher gewerbsmäßiger Betrug in zahllosen Fällen

Insgesamt ist mindestens gegen fünf Beschuldigte Anklage erhoben worden, die im Rahmen der etwa 200 Unternehmen umfassenden Firmenwelten AG Anleger abgezockt haben. Laut Staatsanwaltschaft geht es in einer Anklage um gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug in 275 Fällen, in einer weiteren um gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug in über 100 Fällen. Auch sei Anklage wegen Steuerhinterziehung sowie wegen vorsätzlicher Pflichtverletzungen wegen Zahlungsunfähigkeit sowie das Vorenthalten von Arbeitsentgelten erhoben worden.


Quelle: https://www.test.de/Gerlachreport-Anklage-gegen-Kinder-von-Rainer-von-Holst-erhoben-5443400-0/

Auch wenn der "Macher" im Hintergrund sich immer noch nicht vor Gericht verantworten musste freut es mich das zumindest ein Teil dieser Brut nun sitzt.

Rainer

Nebelwolf †
03.12.2019, 23:27
Haftstrafen gegen von-Holst-Kinder:

Test.de: Von-Holst-Anlageskandal - Tochter als Betrügerin verurteilt (https://www.test.de/Von-Holst-Anlageskandal-Tochter-als-Betruegerin-verurteilt-5529137-0/?mc=kurzurl.vonholst-skandal)

Die Staatsanwaltschaft arbeitet an der Auslieferung von Rainer von Holst.

Nebelwolf

rainer
04.12.2019, 00:11
hi

freut mich echt das zu lesen!

das mit die kriminelle Energie muss bei der Sippschaft wohl in den Genen liegen.

Rainer