PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold-Call mit der 015143396605 durch oder für die medicus+ Unternehmergesellschaft



rainer
10.09.2015, 17:57
hi

Heute hab ich mal wieder so ein Versicherungsbimmler an der Strippe gehabt. Der wollte mir eine Zahnzusatzversicherung der AXA aufschwatzen. Bei seinem Anruf wurde die Nummer 015143396605 übertragen.

Am Schluss des Telefonats hab ich nach dem Firmennamen für die er anruft gefragt. Bei meinem Nachbohren hat er mir den Firmennamen genannt: medicus+

Parallel hab ich im Internet nach dieser Firma gesucht und bin auf folgende Webseite gestossen:

www.medicusplus.net

Als ich dann die Anschrift die dort im Impressum aufgeführt ist bei dem Anrufer verifiziert hatte war ich mir sicher das sich hinter diesem Cold-Call die medicus+ Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) in Oberhausen steckt.

Lustig ist auch die Tatsache daß die bei diesem Cold-Call übertragene Handy-Nummer 015143396605 gar nicht existiert. Ein Testrückruf geht ins Leere :-(

Gruss

Goofy
10.09.2015, 19:04
Frag doch mal die BNETZA, ob die das auch lustig findet.

DJANGO
10.09.2015, 22:54
http://www.wemgehoert.de/nummer/015143396605

euregio
11.09.2015, 06:39
Die scheinen wohl das gleiche Produkt zu verkaufen wie die unter 06102-71930340 agierenden Leute vom Krankenversicherungsinstitut. Habe gestern mal die AXA Datenschutzbeauftragten angefragt per T5F und darauf verwiesen das man ja wohl Daten hat und ich gerne wüßte von wem die kamen und wo die hingingen. Wer im Auftrag der AXA und Krankenkassen unterwegs ist, so war die Aussage des CCA, der hat einen Auftraggeber und derjenige der die Früchte erntet ist wohl die AXA. Ich kann mir nicht vorstellen das ein paar HMI Vertreter, die gehören ja auch zur AXA mittlerweile auf eigene Faust agieren. Mir drängt sich der Verdacht auf das hier wohl das Imperium eines mittlerweile in der Türkei ansässigen Versicherungsvermittlers zugeschlagen hat. Ich bin mal gespannt was die AXA dazu sagt, immerhin sind wir jetzt einige Leute die im Auftrag bzw. durch einen Partner der AXA Krankenversicherungsprodukte kaufen sollen und belästigt wurden.
Ich würde wetten das man uns erzählen wird man hätte an einem tollen Gewinnspiel teilgenommen. Aber Aufklärung gibt uns doch das hier: http://blog.financeads.net/?cat=393
Also werden wir doch mal bohrende Fragen stellen an wen da gezahlt wurde. Immerhin wurde ja mit unseren Daten Geld verdient. Die Lösung scheint gar nicht mal so schwer zu sein....

rainer
11.09.2015, 08:50
hi

Mir fällt auf daß immer wieder Cold-Calls bei denen Produkte der AXA angeboten werden bei mir aufschlagen :-(

Ich kann mir gut vorstellen das die AXA bewusst diese illegale Vertriebsmethode toleriert. Geld stinkt nicht.

Bei solchen Anrufen gehe ich zum Schein auf das Angebot ein und füttere die Anrufer mit (Teil-) Fakedaten. Wenn dann die Versicherungsunterlagen bei mir eintrudeln wird der Vertrag umgehend storniert. Das verursacht bei der Versicherungsgesellschaft Kosten und treibt die Stornoquote in die Höhe. Dies schlägt auch negativ auf den Lead-Lieferanten zurück.

Rainer

euregio
11.09.2015, 09:12
Das ist natürlich ein möglicher Weg. Wichtig ist einfach mal die Lead Lieferanten ausfindig zu machen. Hier wird Geld gezahlt für Daten dubioser Herkunft. Machen wir uns doch nichts vor, in den wenigsten Fällen wurden die Daten legal erhoben. Die Ausrede der Callcenter "da haben sie sich dann irgendwo eingetragen" ist eben der Ansatz um die Sache anzugehen. Wer Gewinnspiele als Quelle nennt die mit Frontpage Design gemacht wurden und kein ordentliches DOI vorlegen kann, den darf man unterstellen das er die Daten irgendwo gemopst hat. Daher ist es um so wichtiger auch einfach mal die AXA mit ins Spiel zu bringen. Die AXA scheint wohl gerne Verträge abzuwickeln und mit weißen Kragen zu agieren, aber mit den Vertrieblern selber will man nix zu tun haben. Die sind eigenständig und ein "paar schwarze Schafe" lassen sich halt nicht vermeiden.... Es ist an der Zeit das man diese Praxis aufdeckt und unbequeme Fragen stellt. Dazu zählen auch die Reputation der tollen Partner, ansonsten kann man getrost sagen das man die Augen verschließt vor den nicht ganz legalen Machenschaften.

rainer
11.09.2015, 09:37
... Daher ist es um so wichtiger auch einfach mal die AXA mit ins Spiel zu bringen. Die AXA scheint wohl gerne Verträge abzuwickeln und mit weißen Kragen zu agieren, aber mit den Vertrieblern selber will man nix zu tun haben. Die sind eigenständig und ein "paar schwarze Schafe" lassen sich halt nicht vermeiden.... Es ist an der Zeit das man diese Praxis aufdeckt und unbequeme Fragen stellt. Dazu zählen auch die Reputation der tollen Partner, ansonsten kann man getrost sagen das man die Augen verschließt vor den nicht ganz legalen Machenschaften.
da hast du recht

Je mehr die AXA im Zusammenhang mit illegalen Cold-Calls genannt wird desto unangenehmer wird es für die. Hat dann ev. mittelfristig auch Auswirkungen auf deren Auswahl der Lieferanten.

Rainer

carkiller08
20.10.2015, 10:31
Hier ging soeben ein Anruf mit dieser übermittelten Nummer bei einer Mitarbeiterin ein.
Der Anrufer meldete sich mit "Krankenkassen-Service" und wollte eine "Umfrage" aufgrund irgendwelcher neuer Defizite machen.

rainer
20.10.2015, 14:52
irgendwie ist bei der medicus+ Unternehmergesellschaft der Wurm drin :-()

zumindest im Impressum

http://www.medicusplus.net/impressum

wenn ich das richtig interpretiere dann sind folgende Punkte interessant:


es fehlt die Rechtsform der Firma
Umsatzsteuer-Id-Nr. fehlt
ob die Namensangabe des Geschäftsführers noch stimmt?


Rainer

Sastef
20.10.2015, 15:34
Einschlägig bekannter Spammer.

rainer
05.04.2019, 15:02
hi

und wieder: diesmal ein illegaler Werbeanruf mit der Nummer: 020830997684

von der medicus+ UG
Mülheimerstr.48
46045 Oberhausen

Ich hab denen schon mal ein T5F geschickt und denen damit die Nutzung meiner pers. Daten untersagt. Aber das scheint denen egal zu sein :-(

Rainer