PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomdriver - was ist denn das???



DJANGO
30.09.2015, 17:27
Bereits zum zweiten Mal erhielt ich auf meinem Smartphone die Nachricht (über Popup mit Vibrationsgeräusch) einer Seite www.tomdriver.com. Man versucht, mich dazu zu animieren, eine neue Android-Version auf meinem Samsumg Galaxy zu installieren, da die alte Android-Version in Kürze ungültig werden würde.

Hab den Mist wieder weggedrückt. Was sind denn das für Ganoven? Bei Google findet man nichts.

Gesamtanzeige war page.tomdriver.com/tracking/ymde/index.php

cmds
30.09.2015, 18:19
Das ist eine extrem virenverseuchte URL (die page..dings)
Hast Du irgendeine suspekte App geladen, die immer nach Hause telefonieren will oder evtl. selber schon verseucht ist?

DJANGO
01.10.2015, 07:48
Das ist eine extrem virenverseuchte URL (die page..dings)
Hast Du irgendeine suspekte App geladen, die immer nach Hause telefonieren will oder evtl. selber schon verseucht ist?

Könnte mich nicht dran erinnern, da ich aus Erfahrung sehr vorsichtig damit agiere. Popups kam beide Male beim Ansehen dieser Seite: fernsehserien.de/soko-kitzbuehel/sendetermine

DJANGO
04.10.2015, 13:16
Heute wieder mal: Beim Aufruf der Seite: fernsehserien.de/rosenheim-cops/sendetermine kam Popup mit einer Umfrage. Dieses Popup drückte ich weg. Danach kam wieder sofort der Hinweis, meine Android-Version würde ungültig. Gleichzeitig erschien der Tomdriver-Link in der Anforderungszeile. Habs natürlich sofort wieder weggedrückt.

Der Hinweis hängt also mit dem Aufruf der Seite www.fernsehserien.de zusammen.

Hilfegebraucht
04.10.2015, 13:42
Hallo Leute, ich habe auch genau nach diesem Problem gesucht, denn das furchtbare ist das das ganze auftaucht, wenn man auch meine Seite öffnet, mir brechen die Besucher weg und das ganze ist ganz und gar nicht lustig, ich muss unbedingt diesen miesen Wurm entfernen, nun stellt sich die frage, wie...

hoppala
06.10.2015, 13:12
Hallo Hilfegebraucht,
wenn das auf deiner eigenen Website auftaucht (und nicht nur, wenn du die Website mit deinem eigenen Computer ansiehst), uns selbst keine Ahnung hast, wo du suchen sollst, wirst du vermutlich jemanden damit beauftragen (und bezahlen) müssen, der das kann. Ohne genaue Untersuchung könnten Leute dir hier oder in anderen Foren nur allgemeine Tipps geben, aber um das ursächliche Problem zu finden und zu beseitigen, muss man nach den Ursachen suchen, das kann Stunden bis Tage dauern.

hoppala