PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spam] für envitra bzw. Deutsche Energie GmbH



thomas1611
08.11.2015, 00:38
vor einigen Wochen wurde bei jemand im Bekanntenkreis per Mail für obige Truppe geworben.

Received: from mta-121-42.email-vision.com (mta-121-42.email-vision.com [95.130.121.42])

Die Links in der Mail laufen über: http://fascinating-magic.de.

Ein T5F wurde nicht beantwortet - es gab nur eine Nachfrage bezüglich der betroffenen Mailadresse und man möge doch den Header hinschicken. Mailadresse war im T5F enthalten und die sollten ja wissen, wer beauftragt wurde. Trotz nochmaliger Übermittlung der Mailadresse und T5F gab es von der DEG keine weitergehende Reaktion.

Dafür hat sich eine

Next Lead Generation GmbH
Stockern 47
3744 Stockern
Austria
per Mail gemeldet. Vermutlich geht deren Reaktion auf den T5F an DEG zurück. Dies ist aber in der Mail keineswegs erkennbar und damit für mich keine belastbare Verbindung.
Received: from vvx-mx-01.v-ix-c1.xidrasservice.com (mx1.xidrasservice.com [91.195.95.134])



Betreff: [Rechtsabteilung Next Lead Gene #TVI-xxx-xxxxx]: Ihr Az: -, Unser Az: MMARK-xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Uns wurde Ihre Anfrage weitergeleitet und bitten wir um Übermittlung der Header-Daten des Newsletters, damit wir Ihre Anfrage prüfen und bearbeiten können.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
With kind regards

Rechtsabteilung
legal department


Mal sehen wie das weitergeht und wo die Kette endet - die obige Anschrift beherbergt zumindest ziemlich leuchtende Sterne am Spamerhimmel.

schara56
08.11.2015, 08:03
Bei Stockern in AT gehen meine Gedanken sofort zu den Gebrüdern der Maxoluschen.
Drei mal raten wer dahinter steckt: http://www.nextleadgeneration.com/de/impressum

thomas1611
08.11.2015, 10:52
psssst - wer in Stockern seine Geschäfte (be)treibt ist mir sehr wohl bekannt.

kjz1
08.11.2015, 14:01
Gerne nimmt auch das Fernmeldebüro in Innsbruck Meldungen entgegen...

thomas1611
10.11.2015, 13:42
die envitra Energie AG weigert sich weiterhin den Auskunftsansprüchen zu entsprechen. Man besteht weiterhin auf die Übersendung des Newsletters.
Ich sehe das als nicht erforderlich an, die E-Mail-Adresse sollte doch zur Identifizierung ausreichen.

AAD
10.11.2015, 21:01
Ich sehe das als nicht erforderlich an, die E-Mail-Adresse sollte doch zur Identifizierung ausreichen.
In den meisten fällen genügt die E-Mail-Adresse, aber es könnte auch sein das dieser Newsletter an eine Alias-Adresse oder Weiterleitungs-Adresse deiner E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Und vermutlich wollen sie anhand der Header Daten herausfinden an welche E-Mail-Adresse dieser Newsletter gegangen ist.

AAD
10.11.2015, 21:03
Gerne nimmt auch das Fernmeldebüro in Innsbruck Meldungen entgegen...

Nur ein kleiner Tipp. Stockern liegt an der anderen Seite von Österreich, somit ist ein anderes Fernmeldebüro zuständig :).

Mart61
15.04.2016, 17:23
Die FCA AG hatte Next Lead Generation mit dem Versand der Werbung für Panda und Punto beauftragt.
Die Werbe-E-Mails wurden dann von Maxolution mit der Angabe von clickdirect.me als angeblicher Versender versandt.
Auf meine Beschwerde bei FCA verlasste diese eine Unterlassungserklärung von Next Lead Generation.
Auf weiteres Nachhaken mit kurzer Beschreibung des Versands gab jetzt auch FCA eine Unterlassungserklärung ab und teilte mit, dass die Geschäftsverbindung mit Next Lead Generation auf grund der Umstände beendet worden sei.

Immerhin hat so Maxolution/Next Lead einen zahlungskräftigen Kunden verloren.

Goofy
15.04.2016, 18:19
Immerhin hat so Maxolution/Next Lead einen zahlungskräftigen Kunden verloren.
Na hoffentlich fallen dann die beiden hochwohlgeborenen Brüder nicht gleich vom Fleisch. :noteeth: