PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panda-Verlag



Lifeguard78
05.12.2015, 19:39
Hab gestern die Aufforderung bekommen,
zur Münchner Bücherschau zu gehen.
Allerdings auf eine Mailadresse, die ich nicht für Spam freigegeben hatte.



Received: from dd29320.kasserver.com ([85.13.147.168])
by smtp.rzone.de (RZmta 37.14 OK)
with ESMTPS ID: [ID filtered]
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (curve secp521r1 with 521 ECDH bits, eq. 15360 bits RSA))



Lustig ist,

Der Panda Verlag hat im Impressum


PANDA Verlag
Postfach 90 02 01
60442 Frankfurt
Tel: 01575 - 662 662 0


Bei der DENIC ist die Domaine dann jedoch
DeNIC-Daten entfernt – Bitte Forenregeln und Nutzungsbedingungen der DeNIC-Abfrage beachten! Danke!
registriert.

Und der Spam läuft dann über die
Neue Medien Muennich Gmbh aus Friedersdorf?

TillP
06.12.2015, 11:51
Bitte mal an die Abuse-Adresse des Providers melden und weiter berichten...

Möglicherweise muss ich dann nämlich meinen Provider wechseln. :rolleyes:

Lifeguard78
07.12.2015, 09:05
Sehr geehrter Herr Spamophob,

zunächst möchten wir Sie um Entschuldigung bitten,
dass Sie eine Werbe-E-Mail erhielten, die Sie nicht wünschten.

Zur Beantwortung Ihrer Anfrage:

Der PANDA Verlag beauftragte Anfang Oktober 2015 das Unternehmen
MKT Online Ltd., London, UK
mit der Erstellung einer E-Mail-Marketing-Kampagne.

Unser Ziel war es, Buchleser, Journalisten und Redakteure aus den Bereichen
Sport/Finanzen/Wirtschaft anzuschreiben, mit dem Ziel,
unsere Neuerscheinung bekannter zu machen.

Auf Rückfrage bei der Firma äußerte man, dass man den Verteiler
sorgfältig zusammengestellt habe.
Wie Ihre Mailadresse auf den Verteiler kam, lässt sich jedoch
nicht abschließend feststellen.

Möglicherweise hatten Sie sich mal für den Bereich Sport/News
irgendwo registriert, so dass Sie auf dem Journalisten-Verteiler geführt wurden.

Wir haben auch der Firma MKT Online Ihre Beschwerde weitergeleitet,
mit der Bitte, dafür zu sorgen, dass diese E-Mail-Adresse
nicht mehr angeschrieben wird und auch aus den Quellen verschwindet.
Dies hat man uns gestern bereits zugesichert und die vollumfängliche Löschung bestätigt.

Sie haben die feste Zusicherung des PANDA Verlags, dass Sie keine weiteren E-Mails erhalten werden.

Freundliche Grüße
Damit ist doch der T5F nicht abschließend beantwortet.

deekay
07.12.2015, 09:11
Wie Ihre Mailadresse auf den Verteiler kam, lässt sich jedoch
nicht abschließend feststellen.

Ja ne is klar. Wenn da jemand dreckige Listen aufkauft oder Adressen händich oder per Bot erntet


Möglicherweise hatten Sie sich mal für den Bereich Sport/News
irgendwo registriert, so dass Sie auf dem Journalisten-Verteiler geführt wurden.

Und natürlich ist man letztenendes selber Schuld. - Liebe Spammer: Auch diesen Passus könnt ihr knicken. Ein Werbeeinverständnis ist nicht übertragbar!

KaiHH
08.12.2015, 20:52
Mensch, das ist ja mal nen Ding....

Jetzt bespammt ihr mich auch, obwohl ihr schon mitbekommen haben solltet, dass euer "Dienstleister" *hust* nicht sauber ist....

Warum bin ich eigentlich immer so nett und schicke den T5F ohne UE incl. Anwalt?

Gruß
Kai

Sastef
09.12.2015, 03:56
Und eine lustige "feste Zusage" gibt man, eine Strafbewehrung aber fürchtet man aus nachvollziehbarem Grund.

Gool
09.12.2015, 15:26
Bei mir gestern auch angekommen.

Delivered-To: xxx
Received: by 10.28.140.83 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 8 Dec 2015 xx:xx:xx -0800 (PST)
X-Received: by 10.194.134.102 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 08 Dec 2015 xx:xx:xx -0800 (PST)
Return-Path: <news [at] panda-verlag.de>
Received: from dd29320.kasserver.com (dd29320.kasserver.com. [85.13.147.168])
by mx.google.com with ESMTPS ID: [ID filtered]
for <xxx>
(version=TLS1_2 cipher=ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128);
Tue, 08 Dec 2015 xx:xx:xx -0800 (PST)
Received-SPF: neutral (google.com: 85.13.147.168 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of poor [at] spamvictim.tld) client-ip=85.13.147.168;
Authentication-Results: mx.google.com;
spf=neutral (google.com: 85.13.147.168 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of poor [at] spamvictim.tld) smtp.mailfrom=poor [at] spamvictim.tld
Received: by dd29320.kasserver.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: <xxx>
Subject: Schwarzmarkt Tickethandel - der spannendste Bestseller 2015! Das perfekte Weihnachtsgeschenk!
From: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Reply-To: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Date: Tue, 08 Dec 2015 xx:xx:xx +0100
X-LibVersion: 3.3.2_4
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-MimeOLE: Produced by SwiftMailer 3.3.2_4
X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
X-Mailer-MsgID: [ID filtered]
X-Mailer-CSID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]

schara56
13.12.2015, 12:54
...] Jetzt bespammt ihr mich auch, [...Bitte mach mal Header bei die Fische.

Goofy
13.12.2015, 14:59
Der PANDA Verlag beauftragte Anfang Oktober 2015 das Unternehmen MKT Online Ltd., London, UK mit der Erstellung einer E-Mail-Marketing-Kampagne.

In welchem Hinterhof soll bitte dieses ominöse Unternehmen ansässig sein?

Im >>>offiziell online einsehbaren britischen Handelsregister<<< (http://wck2.companieshouse.gov.uk//wcframe?name=accessCompanyInfo) ist eine Firma namens "MKT Online Ltd." nicht verzeichnet.

Nun gut - eine Ltd. kann ja inzwischen auch in Deutschland eingetragen sein. Jedoch ist diese "Firma" auch im deutschen, ebenfalls offiziell einsehbaren >>>Unternehmensregister<<< (https://www.unternehmensregister.de/ureg/) nicht eingetragen. Außerdem sollen die ja "in London" sitzen.

Auch bei einer Google-Suche finden sich keinerlei Fundstellen zu so einer Firma.

Bitte beachten:

Das hier ist kein Laien- und kein Milchmädchenverein. Und wir machen uns hier die Hosen nicht mit der Beisszange zu.

KaiHH
13.12.2015, 21:55
Bitte mach mal Header bei die Fische.

Return-Path: <news [at] panda-verlag.de>
Received: from dd29320.kasserver.com ([85.13.147.168]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx101) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
<ich [at] ich.de>; Tue, 08 Dec 2015 xx:xx:xx +0100
Received: by dd29320.kasserver.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Schwarzmarkt Tickethandel - der spannendste Bestseller 2015! Das perfekte Weihnachtsgeschenk!
From: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Reply-To: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Date: Tue, 08 Dec 2015 xx:xx:xx +0100

Gerne ;)

headcrash
13.01.2016, 02:53
Dieser „Verlag“ hat bereits im September letzten Jahres eine Kampagne zur Veröffentlichung dieses anscheinend einzigen angebotenen Buches gefahren. Damals ging die Mail an eine Adresse die eine meiner Versicherungen „verloren“ hatte.
Interessanterweise gab es an diese Adresse nur diese eine SPAM Mail. Weder davor noch danach ist dort je wieder etwas aufgeschlagen. Nach Aussage der Versicherung wurde einmal ein externer Dienstleister für ein Infomailing an alle Kunden beauftragt. Vielleicht hat hier ein Sub-Sub-Subunternehmer eine Zweitverwertung der Datensätze versucht.

Der Grund, warum bei der DENIC jetzt der Provider als Besitzer steht ist, dass dort ursprünglich die laut Homepage fürs Mediapublishing zuständige Dame mit einer Adresse in Frankreich gelistet war. Ich habe darauf hin bei der DENIC interveniert und der aktuelle Stand war das Ergebnis. Die Damen und Herren legen offenbar viel Wert auf ihre Privatsphäre.

Zu der genannten MKT Online Ltd., London: Den Namen habe ich damals auch bekommen, auch dazu nichts weiter gefunden. Im Londoner Handelsregister gibt es nur eine ähnlich klingende Firma mit dem Namen „Marketing Online Ltd.“, die als Briefkasten und mit einem spanischen Geschäftsführer (der auch sonst in Sachen zwielichtigem Online-Marketing unterwegs ist) zumindest thematisch passen würde.

Der Mailversand lief übrigens über eine Limited aus Österreich, die Server standen aber auch damals schon bei Neue Medien Muennich in DE.


Received: from dd29320.kasserver.com ([85.13.147.168]) by meinserver.de ;
Tue, 22 Sep 2015 xx:xx:xx +0200
Received: by dd29320.kasserver.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
Sep 2015 xx:xx:xx +0200 (CEST)
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Top-Empfehlung zur Frankfurter Buchmesse: Schwarzmarkt
Tickethandel
From: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Reply-To: PANDA Verlag <news [at] panda-verlag.de>
Date: Tue, 22 Sep 2015 xx:xx:xx +0200
Message-XD: <20150922xxxxx.xxxx.xxxxxxx.swift [at] www.marketing-email.at>


Da hat sich wirklich jemand viel Mühe gemacht, für ein besch...eidenes Büchlein.

schara56
13.01.2016, 08:47
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Panda-Verlag die Spammerei auch nicht mehr so lustig / zielführend findet.

Fidul
13.01.2016, 15:15
Panda Verlag? Wer soll das eigentlich sein? Im Impressum steht keine nähere Information zur Firmierung. Eigenartig. Angesichts des deutschen Briefkastens schaut man natürlich sicherheitshalber ins hiesige Firmenregister. Resultat: Nix. Aaaber... In den AGB schimpft man sich auch "PANDA Verlagsgesellschaft" und dazu findet sich doch tatsächlich AG München, HRB 99000. Dummerweise ist diese Firma schon 2011 zu den Ahnen abgeritten. Außerdem ist natürlich die Identität mit dem hier behandelten Bambusknabberer höchst zweifelhaft.

Also: Gibt es euch Putzis eigentlich? Und zahlt ihr auch brav eure Steuern? Bei so gut getarnten Firmen kommt schnell ein ganz böser Verdacht auf...

KaiHH
13.01.2016, 15:45
Ich würde den / die Verantwortliche(n) einfach mal bitten, dass Sie mich kontaktieren. Gerne hier über das Forum.

Dabei bitte nicht die ladungsfähige Anschrift vergessen, damit ich meinem Anwalt diese, zwecks Zusendung der UE, mitteilen kann.

KaiHH

Goofy
13.01.2016, 17:30
Bevor Du von denen eine ladungsfähige Anschrift bekommst, bauen sie in Mogadischu Schneemänner.

In der Tat fragt man sich, was eigentlich der Geschäftszweck dieses merkwürdigen Verlags sein soll.

Ob überhaupt - mal abgesehen von diesem einen einzigen und überall beworbenen Schwarzmarkt-Buch - irgend ein anderes Buch jemals von diesem Verlag herausgegeben wurde, kann nicht ermittelt werden. Jedenfalls findet Google nicht eine einzige Fundstelle. Das ist sehr merkwürdig, denn üblicherweise würde man erwarten, dass bei einer Suche nach einem Verlag gleich Dutzende oder Hunderte Fundstellen von unterschiedlichen Büchern aufpoppen, nebst ISBN-Nummern und ggf. Buchhandlungen. Aber hier: Fehlanzeige. Nichts außer diesem einen einzigen Buch.

Dann diese Geheimniskrämerei mit der nicht eingetragenen Firma, Postfachanschrift, anonyme Domainregistrierung.
Auch im Impressum keine ladungsfähige Anschrift.

Da fragt man sich unwillkürlich und kopfkratzend: was soll das? Was ist da los? Was steckt da wirklich hinter? - Wegen der Werbung für ein einziges Buch macht niemand einen solchen Tarnaufwand. Und man kann sich auch nicht recht vorstellen, dass z.B. das Gehalt der Dame, die da die e-Mails schreibt, wirklich von dem Vertrieb dieses einen einzigen Nischen-Buchs bezahlt wird.

Da muss irgendwie noch mehr sein.

Naja. Man wird sehen.

headcrash
13.01.2016, 20:06
Dann diese Geheimniskrämerei mit der nicht eingetragenen Firma, Postfachanschrift, anonyme Domainregistrierung.
Auch im Impressum keine ladungsfähige Anschrift.
Und die sicherlich anonyme prepaID: [ID filtered]

Zumindest den Herrn B. gibt es wirklich. Der holt die Post ab.

Das mit der nicht eingetragenen Firma muss nicht unbedingt falsch sein, wenn der Laden als Einzelunternehmen geführt wird. Dann gibt es aber keinen Geschäftsführer und keinen alleinstehenden Phantasienamen. Das Impressum ist so oder so nicht korrekt und mMn. reif für eine Abmahnung.

Was der ganze Zirkus soll, würde mich allerdings auch mal brennend interessieren. Ein anonymer Autor veröffentlicht bei einem Fake-Verlag ein vermeintlich brisantes Enthüllungsbuch mit Infos die eigentlich schon jeder kannte, der sich auch nur am Rande mit Sportvermarktung beschäftigt hat. Und der "Verlag" agiert dann bei der Vermarktung genau so halbseiden bis - man möchte fast sagen kriminell, wie es im besagten Buch angeprangert wird.

Loler
13.01.2016, 22:40
Moin,

ich habe über einen kleinen Zeitraum die Bewertungen des besagten Buches auf Amazon verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf Negativbewertungen scharf reagiert und zum Teil mit der Einleitung rechtlicher Schritte gedroht wird. Mindestens zwei Rezensenten wollten offenbar keinen Stress und löschten ihre Bewertung.

Hier die öffentliche Reaktion des Verlages auf einen bereits gelöschten Amazon-Kommentar:


Panda Verlag meint:
Sie haben das Buch weder gekauft noch gelesen, sondern beabsichtigen mit solchen Kommentaren lediglich Geschäftsschädigung.
Wir mussten ja bereits wegen strafbarer Äußerungen von Ihnen schon eine Beschwerde gegen Sie einreichen (Fallprotokoll Amazon vom 23. September 2015).
Wie weisen im Übrigen darauf hin, dass Sie trotz Angabe Ihrer Initialen keineswegs anonym oder uns unbekannt sind, sondern der PANDA Verlag über Ihre vollständigen personenbezogenen Daten verfügt.
Aber das wissen Sie ja seit der E-Mail vom 22. September.
Wir werden Ihr Verhalten nicht länger widerspruchslos hinnehmen und entsprechend dagegen vorgehen.
S* W*
(PANDA Verlag)

Die Spam-Mail ist auch bei mir am 22. September eingetroffen. Der Verlag "droht" damit, den Namen des Rezensenten zu wissen...

kjz1
14.01.2016, 14:59
Es gab wohl in Weingarten mal einen Panda-Verlag (ISBN 3-925422-....), der gab aber hauptsächlich nur Kinderbücher heraus.