PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Claritas offeriert meinem 9 Jährigen ein Gratis Handy



webeinspunktnull
21.10.2003, 13:55
heute steckte Post im Briefkasten an meinen 9 jährigen ( !!! ) Sohn. Wichtige Information - aussen weiter kein Absender usw.
Ich öffnete und ein Schreiben der Claritas - bekannt für das Haushaltsbarometer und Netbarometer ( sollte manchem ein Begriff sein ) im Zusammenhang mit der Kotel AG bei uns im Nachbarort Neunkirchen ( also wohnortnah ). Im Anschreiben in dem mein Sohn als herr tituliert wird wurde er *ausgewählt* für ein Handy Paket im WErt von über 500 Euro zum Preis von 0 Euronen.
Der erste Satz im Anschreiben lässt mich schon die Galle überlaufen. Ist schon ne Frechheit nem 9 jährigen Kind überhaupt sowas zu schicken ( kommt in letzter Zeit öfter vor SKL ja auch schon ) Dann der erste Satz: Herr Name meines Kindes,
als Teilnehmer an unserer Haushaltsbefragung wurden Sie ausgewählt für....!!!! Bodenlose Frechheit. Aha - Mein Kleiner der in der 2. Klasse ist hat also einen Haushaltsbogen ausgefüllt - Oder womöglich im Web mitgemacht???? Der Jung kommt eh nicht an den PC und ins net schon gar nicht - Zumal ich eh die meiste zeit vor meinem PC bin. Und mein PW kennt er auch nicht.
Unterschrieben wurde es von Harold Wolf Director Claritas Direct.
Weiterer Bestandteil des Briefes war ein Talkline Antrag ( der Rosa Riese - vodafone udn e+ haben auch emblem drauf ) der schon vorausgefüllt ist mit den Postalischen Angaben meines Kindes. Man könne es auch weitergeben an jemand anderen.
Adresse der Kotel AG ist direkt neben der Adresse wo meine alte Firma ( Heizungsbau ) bin 2002 den Firmensitz hatte. Ich glaub ich sollte bei den ehemaligen Nachbarn mal persönlich vorstellig werden!!!! Sauerei!
Scharfer T5 geht raus an Claritas und KoTel. Ich will wiesen woher die die Addy meines Kindes haben! Der fällt die nächsten 9 Jahre bestimmt nicht in deren Consumerprofil! Zumal es sich hier um ein Grundschulkind handelt! Und von wegen teilnehmer Haushaltsbefragung. Dafür werde ich auch noch ein Anschtreiben nebst Originale an die Wettbewerbszentrale schicken.
Ich bin stinkesauer.
Reicht es nicht das ich als Erwachsener nebst Gatte allenm möglichen Werbekack bekomme? Die Lottofuzzis sagten am Phon auch öfters ich habe im Internet eine befragung nmitgemacht udn geschrieben ich spiele Lotto.
Egal ob nun die Post mit ihrem Marketingteil - diese gewinnspieleintargungsservice - Gratisproben dinger oder vorgeblichen Haushalstbefragungen. Es geht da nur um eines:
Adressen der Bürger zu Werbezwecen missbrauchen. Daher kotz mich bei Freemailern auch immerd as Formular an was man ausfüllen muss m ne Freemail zu bekommen. Wo man so hinschreiben soll was man für Interessen hat. Das lass ich entweder frei oder ganz die Flossen von so Freemailern.
Genau wie der eine Counterdienst wo Du nur Counter bekommst wenn Du entweder ne zeitschrift, Bücher oder Handys ankreuzt.
Natürlich kostenlos
Motz
ich bin geladen!!!
--
Wehret den Anfängen!

wazi
21.10.2003, 23:50
Es scheint mir, als wenn du und deine Familie ein ausgesuchtes Ziel der Werbe-Terroristen
bist. Wo nur noch COMMERZCOMMERZ durchs Hirn rast geht alles Andere hops.
Vor ein paar Tagen habe ich auch irgend so`n Befragungs-Schrott in der Kiste.
Ich hab -Annahme verweigert- draufgeschrieben und es wieder in die gelbe Kiste gepackt.
Sollen die sich um diesen sinnlosen Schrott kümmern.
Ich habe nicht genau hingeschaut, wer mir den Blödsinn geschickt hat.
Nu isser wech.....und Tschüß
Gruß wazi

webeinspunktnull
22.10.2003, 00:55
ich bin deshalb so stinkesauer,weil es sich bei dem Empfänger um mein Kind handelt. Ich möcht gern wissen über welche quelle das Kind in diese Datenbanken kommt
Greets Pat
--
Wehret den Anfängen!

wazi
22.10.2003, 09:18
Soeben höre ich im Radio einen Beitrag über die Werbezielorientierung auf Kinder, da dort ja eine langfristige Markenbindung erreicht werden kann. Die Werbeindustrie zielt da ganz klar drauf ab, dort ein langfristig aufgebautes Fundament zu legen. Die Quellen dürften die gleichen sein wie bei den Erwachsenen.
Das ist ja so vielfältig, z.B. ist auf deinem PC wenn du Windows verwendest, von der Firma ALEXA im Internet Explorer die Funktion -Verwandte Links anzeigen- installiert.
Dies ist auch gleichzeitig eine Spyware, die dein Surfverhalten überwacht und ALEXA mitteilt. (URL`s, Betriebssystem,....)
Mich wundert da nichts.Andrerseits, je mehr du mit diesen Werbeheinis am Phone oder postalisch,etc., herumspielst, desto mehr ballern die dich zu.
Mach sie gleich platt. Garnicht sabbeln lassen ist das beste.
Postannahme verweigern und das dauerhaft durchziehen, sonst gibts keine Ruhe.
So hab ich mir die Banausen vom Hals geschafft. Die sind eiskalt und werden voll auf
Umsatzerzielung getrimmt. Und das mit allen möglichen Mitteln.
Von 12:00-13:00 ist auf Bayern2Radio das Tagesgespräch zum Thema Kinder-Werbung.
Hör mal rein.
Gruß wazi

c64doc
26.10.2003, 08:11
Alexa und anderer Spyware macht Ad-Aware zuverlässig den Gar aus. Nach dem Entfernen von Alexa ist dann die Option verwande Links anzeigen nicht mehr vorhanden.
Ad-Aware ist Freeware (es gibt auch eine Kostenpflichtige Plus und Pro-Version) und hier direkt beim Hersteller herunterzuladen:
http://lavasoft.element5.com/support/download/ . Es gibt auch ein deutsches Sprachpaket. Du solltest das Programm regelmäsig updaten.

Sinclair3
26.10.2003, 14:17
Kann Ad-Aware nur empfehlen.

Stalker2002
26.10.2003, 16:24
Kann Ad-Aware nur empfehlen.
Ich fand Ad-Aware auch ganz gut, bis ich mal mit Spybot S&D über meine Maschine bin und noch einiges an Restmüll zutage gefördert habe.
Ob Spybot auch Dinge übersieht, die Ad-Aware rauswirft habe ich noch nicht getestet.
Mein Kompromissvorschlag: Sicherheit im Doppelpack mit Ad-Aware und Spybot.
MfG
L.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

wazi
26.10.2003, 21:26
Ad-Aware ist wohl ganz gut.
Dann lohnt es sich aber, die Professional-Version mit allen Zusätzen zu kaufen.
Ich selbst habe mit Spybot beste Erfahrungen gemacht. Man muß bei dem Spionageschrott schon gut aufpaßen.
Gruß wazi

Sinclair3
26.10.2003, 22:06
Für mich tut es die Plus-Version völlig.Bloß beim Support sollte Lavasoft mal etwas schneller sein.AAW & SpyBot SD ist die ideale Kombination.

wazi
28.10.2003, 22:02
Finde ich einfach heftig, was die Banausen alles probieren, um unsereiner mit ihrem
Werbe-Schrott zuzuballern...
Es ist einfach heftig. Mich bombardiert alle halblang die Firma BOSE-Audio mit ihrem
Papiergelumpe.
jetzt schreibe ich immer folgendes drauf: "Unerwünschter Werbeschrott!!! Annahme
verweigert!!!"...und dann ab in die gelbe Kiste.... Und Tschühüß *winkewinke*
Dann werden die es wohl kapieren.
Gruß wazi

Gool
11.02.2004, 01:20
Claritas kenne ich auch, ja... ich bekam letztens Werbung von Wein24 - die teilten mir auf den T5F mit, dass sie die Adresse bei Bertelsmann gemietet hätten. Bertelsmann wiederum teilte mir mit, dass sie die Adresse bei Claritas gemietet hätten. Eine Löschung wurde seitens Bertelsmann beauftragt. Aber woher hat Claritas meine Adresse? Ich wohne noch nicht mal ein halbes Jahr hier in MR und bekomme schon Werbung??? Ich habe nicht mal in allen Internet-Services meine Adresse umgeändert.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

wazi
13.02.2004, 13:38
Hallo blueslayah,
die Werbe-Banausen haben in den letzten Jahren gigantische Datensammelcenter eingerichtet, die praktisch jeden Datenkrümel über die "Konsumenten" sammeln und bewerten. Eine sehr leichte Methode ist die sogenannte "Kundenkarte" oder
"http://img.homepagemodules.de/laugh.gifRabattkartehttp://img.homepagemodules.de/laugh.gif" Mit der wird flächendeckend gegen das BDSG verstoßen, nachzulesen unter http://www.heise.de/newsticker/data/wst-01.12.03-000/ . Damit werden die Leute ausspioniert. Dann haben die sich noch alle möglichen weiteren sinnbefreiten Blödsinn zum Datmining ausgedacht. Die Ergebnisse werden dann für den Werbe-Terror verwendet. Ist schon heftig was da so abgeht... http://img.homepagemodules.de/smokin.gif
Da kann man den sinnbefreiten Oberbanausen http://img.homepagemodules.de/death.gif nur soviele Hindernisse wie möglich in den Weg legen.
Gruß wazi

wazi
13.02.2004, 13:41
Ein weiterer interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44563
http://img.homepagemodules.de/smokin.gif Gruß wazi

sabberlatz
26.03.2004, 11:33
Alternativ die kostenlose Software "Pest Patrol". Die findet auf jedem Rechner was und findet sogar Spy-/Adware in kommerziellen Softwareprodukten, die man nicht erwartet hätte (z.B. in MS-Windows)

Telefonmann
22.03.2005, 21:15
Ihr seID: [ID filtered]
Freemail-Adressen sind in Ordnung. Und wovon sich das ganze finanziert ist euch ja egal.
Produktneuerungen, verbesserungen etc müssen wohl irgendwo herkommen.
Insbesondere durch Marktforschung.
Dazu werden auch Haushaltsbefragungen durchgeführt. Die tun keinem was und dauern im Schnitt 3 Minuten.
Tut das weh sich mal eben mit dem netten Mann am Telefon 3 Minuten zu unterhalten? Ihm zu erzählen ob man ne Katze hat oder n Auto fährt.
Denkt ihr echt ihr seID: [ID filtered]
Und von der Werbung die ihr bekommt war da noch nie was bei was euch interessiert.
Ach ja!
Ich bedaure aber wenn ihr 9jähriger Sohn Post bekommt dann muss er oder jemand in seinem Namen schonmal was ausgefüllt haben. Die Adressen werden erst registriert und weiter gegeben nachdem man zumindest einmal aktiv geworden ist (gewinnspiel, umfrage, Preisausschreiben) , bestätigt hat volljährig zu sein und interesse geäußert hat.
Werbefirmen gehen keine Geburtenlisten im Krankenhaus durch.........

Bereichert
22.03.2005, 21:38
Jaja... ne.. schon klar.
Du bist echt der erste der dies hier sagte... wirklich.... oder meinst Du etwa ich lüge? Tust Du ja auch nicht http://img.homepagemodules.de/grin.gif

Goofy
22.03.2005, 21:54
Mein lieber Telefonmann...

Produktneuerungen, verbesserungen
Welche Verbesserungen denn?
Wenn Ihr Euch mal dazu entschliessen könntet, reale Waren in guter Qualität zu vernünftigen Preisen anzubieten, dann bräuchtet Ihr diesen Werbe-Affentanz nicht.
Ich kann nichts finden, was man an so idiotischen "Dienstleistungen" wie Gewinnspielen/Lotto etc. "verbessern" könnte.
Es ist wahrscheinlicher, vom Blitz getroffen zu werden, als im Lotto 6 Richtige zu erzielen.
Punkt.
Lotto ist ein nutzloses Produkt, da gibt es nichts zu verbessern. Darum wird es auch so intensiv beworben.
Ein "Gratis-Handy" ist ein Köderprodukt, bei dem man häufig später mit den laufenden Kosten draufzahlt.
Je nutzloser und schlechter das Produkt, desto agressiver und sinnloser die Werbung.
Bezahlen muss man als Kunde letztlich alles. Aber am verdächtigsten ist für mich immer die Werbung, in der ich angeblich etwas geschenkt kriege.
In Deutschland gibt es nichts geschenkt. Und soviel Weisheit schenkt mir
meine Lebenserfahrung: wenn in diesem Land jemand das Gegenteil behauptet, dann ist immer etwas oberfaul.

Muss man den anschreien? Den hörer aufknallen?
Welche andere Möglichkeit haben wir denn, uns zu wehren? Ihr provoziert es ja.
Merke:

Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit, wenn man sie fünfmal und mehr wiederholt.

Ihm zu erzählen ob man ne Katze hat oder n Auto fährt.
Wenn Du mir jetzt noch erzählen kannst, was Euch das angeht.

Und von der Werbung die ihr bekommt war da noch nie was bei was euch interessiert.
So in etwa kann man es formulieren.

...dann muss er oder jemand in seinem Namen schonmal was ausgefüllt haben.
Standardlüge... das sagen sie alle. Ist auch so einfach - das Gegenteil kann nicht bewiesen werden.
Aber eben darum ist es noch lange nicht wahr.

Werbefirmen gehen keine Geburtenlisten im Krankenhaus durch.........
Ich habe keine Bedenken, das kommt auch noch.
Goofy

webeinspunktnull
23.03.2005, 00:28
Ah ja Telefonmann - und wer bitteschön soll den Fragebogen für meinen Kleinen ausgefüllt haben???? Sehr witzig, das Kind war zu dem Zeitpunkt in der 2. Klasse und sein Hobbie ist komplizierte Fragebögen auszufüllen... Logisch...
Vielleicht wars ja ein Erwachsener oder ein anderer Dritter der dachte schreib ich doch mal die Daten von dem Kleinen rein - sehr sehr wahrscheinlich echt...
da wird ein Kind zugemüllt und das wars dann wohl selber oder sein Umfeld, das Fragebögen ausfüllt. Logisch Logisch...
Dazu fällt mir nun nix mehr ein...
--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

wazi
23.03.2005, 00:41
++++++++++
Produktneuerungen, verbesserungen etc müssen wohl irgendwo herkommen.
Insbesondere durch Marktforschung.
Dazu werden auch Haushaltsbefragungen durchgeführt. Die tun keinem was und dauern im Schnitt 3 Minuten.
Tut das weh sich mal eben mit dem netten Mann am Telefon 3 Minuten zu unterhalten? Ihm zu erzählen ob man ne Katze hat oder n Auto fährt.
++++++++++
Ach, schau an, wieder so ein sinnloser und merkbefreiter Telefon-Unsympath, der seinen Telefon-Terror auch noch toll findet. Von wegen 3 Minuten... Du bist wohl vollkommen besoffen, oder?
Der ganze Umfragen-Mist interessiert hier keinen Menschen. Es tut wahrlich weh, die kostbare Freizeit für so einen Mist zu verheizen. Außerdem geht es euch Banausen einen feuchten Dreck an, ob man eine Katze hat oder ein Auto fährt. Kapiert??
++++++++++
Und ist es schlimm sich mal eben anzuhören was der eigentlich will? Muss man den anschreien? Den hörer aufknallen? Ihm drohen? Jedem Staubsaugervertreter gönnt man n Termin, aber dem Telefonkontakter nicht..............
Und von der Werbung die ihr bekommt war da noch nie was bei was euch interessiert
++++++++++
Warum sollte ich meine wertvolle Zeit für solch einen sinnbefreiten Banausen verbraten und mir das dumme Gequatsche und Rumgesülze anhören??? Bestimmt nicht!!
Jede Methode, die euren Werbe-Telefon-Terror blockiert und unmöglich macht, ist gut und richtig!! Euch Banausen auszubremsen, zu blocken, abzuwehren ist das Beste, was ein Opfer eures Werbe-Terrorismus tun kann.
++++++++++
Ach ja!
Ich bedaure aber wenn ihr 9jähriger Sohn Post bekommt dann muss er oder jemand in seinem Namen schonmal was ausgefüllt haben. Die Adressen werden erst registriert und weiter gegeben nachdem man zumindest einmal aktiv geworden ist (gewinnspiel, umfrage, Preisausschreiben) , bestätigt hat volljährig zu sein und interesse geäußert hat.
++++++++++
Das ist das übliche hirnamputierte Schwachsinnsgesabbel, das bei dir und deinen Kollegen zum Standardrepertoire gehört. Aber das dieser Blödsinn schon ausgelutscht ist wie ein altes Kaugummi, das kapierst du ebensowenig wie deine Kumpels aus den Telefon-Terror-Bunkern. Das üblich-idiotische Marketing-Gequatsche, was anderes hast du auch nicht drauf.
++++++++++
Werbefirmen gehen keine Geburtenlisten im Krankenhaus durch.........
++++++++++
Die Werbe-Banausen gucken sich ganz genau Hochzeitsaufgebote, Trauungen, Sterbefälle, und auch Geburtslisten an. Das ist schon lange bekannt. Du glaubst auch, hier sind bloß dumme Naivlinge, denen du deine idiotistischen Ideologien aus deinen Call-Center-Lehrgängen unterschieben kannst.
Geh in deinen Telefon-Terror-Bunker und spiele Werbe-Terror mit deinem Headset

Ich verweigere Werbung aller Art !!

webeinspunktnull
23.03.2005, 00:53
Apropos Werbefirmen gehen keine Geburtslisten - bla bla - Das wohl noch nicht - aber sobald man ein Kind bekommen hat oder geheiratet hat wird man belämmert von diversen Banken, Versichererern und Felicitas ect - auch dann, wenn man im Krankenhaus ( wenn man ein Kind bekam ) NICHT die ganzen Postkarten ausfüllte, die hab ich nämlich in Ablage Rund bugsiert.
Trotzdem wird man dann angerufen, angeschrieben oder gar an der Tür belästigt. Glückwunsch zum Kind, blablabla, wir haben nun - oder oh das jungvermählte Paar brauch sell und jenes??? Na danke... Das Aufgebot oder standesamtliche Bekanntmachungen wurden schon zur Kenntnis genommen...
Woher wissen auch Banken ect dass man grade die Schule beendet hat oder volljährig wurde? Auch da kommen dann Angebote, so wars damals bei mir... Geben die Schulen die Daten weiter oder wer? Ach ja ich habe bestimmt als Teenie bei Bankenspielen mitgemacht - ich vergass.... Desweiteren bekommen auch Kinder Angebote mit Geschenksparbüchern, % Euro Anfangsguthaben geschenkt... Hab ich alles schon gehabt, meien Banz such ich mir selber, auch wenn ich als Mutter mein Kind gesetzlich vertrete...
Alle Naselang eine Versicherungsagentur, die mir entweder Steuern sparen will, oder mich aber rekrutieren will... Ab udn zu weil der Herr I aus A mich empfohlen hat. Mit Empfehlungen von Dritten die ich genau so unschön finde wie bei Spam der angeblich unbekannte Dritte, der einen eingetragen hat... Hat mich ein Freund oder Bekannter empfohlen, mach ich dem schon klar, dass ich davon nicht erbaut bin... Und oft genug kristalissiert sich das die Daten aussem Telefonbuch ect abgeschrieben wurden- oder man Adresspools von Händlern benutzt hat.. Ist man mit was zufrieden kann mans gerne empfehlen, aber dann kann man direkt zu Freunden udn Verwandten sagen - Du hör mal die und die Firma macht das gut, geh da mal hin - dass kann man dann auch selber machen... aber nicht andersrum, das der Vetreter, der meherer Adressen rauskitzelte einen dann anhaut nur weil der Freund/Bekannte ect die Daten von einem unerlaubt rausgegeben hat
Der Thread hier ist schon 2 Jahre her und KoTel schrieb damals das die Adresse von einem Adresshändler war, von dem sie angeblich nicht mehr wüssten... von dem sie es postleitbezogen herhatten... Wieso stürzt Du Dich ausgerechnet konkret auf diesen uralten Thread? Der auch bestimmt nicht mehr On Topic war

<Freemail-Adressen sind in Ordnung. Und wovon sich das ganze finanziert ist euch ja egal.>
Wo bitteschön schreib ich, dass mir egal ist wie sich was finanziert? Freie Dienste müssen finanziert werden, nichts ist umsonst... Aber man hat auch die Möglichkeit nichts anzukreuzen... Werbefinanziert ist es auch mittels Bannern ect, die ich wenn ich Interesse hätte dann gegebenenfalls anklicke udn mir die Infos dann zukommen liesse... Als Verbraucher habe ich das Recht dazu gewissen Dinge nicht zu wollen udn das kundzutun... Mit moderater Bannerwerbung - Linkwerbung, Googleadds kann ich leben wenn ich einen Freien Dienst benutze... Dann entscheide immer noch ich in letzter Instanz ob mir das angebotene Produkt zusagt und ob ich weiterführende Infos brauche! Das betrifft auch Print oder andere klassische Werbung - Interessiert mich was, entscheide ich selber ob ich mehr Infos will... Ich bin mündig und kann selber selektieren was ich will oder nicht.
Manche Dienste haben vorher aber einen Mordsfragebogen bevor man überhaupt erst mal an was rankommt... Und das kostet Zeit, nicht jeder hat DSL oder flatrate.. Gibt auch freie Anbieter die einen nicht so haargenau minutenlang befragen....
<Produktneuerungen, verbesserungen etc müssen wohl irgendwo herkommen.
Insbesondere durch Marktforschung. >
Klar müssen sie, wenn jemand daran Interesse hat udn das haben wohl genügend kann er das gerne tun, für mich persönlich ist das aber nichts.. Gibt auch Hotlines der Firmen oder Postanschrift wo man direkt - ohne gross Daten preiszugeben dem Hersteller direkt erzählen kann was gut ist oder nicht...
<Dazu werden auch Haushaltsbefragungen durchgeführt. Die tun keinem was und dauern im Schnitt 3 Minuten.
Tut das weh sich mal eben mit dem netten Mann am Telefon 3 Minuten zu unterhalten? Ihm zu erzählen ob man ne Katze hat oder n Auto fährt.>

Nee tun tun sie mir nichts, wenn ich angerufen werde ( Cold Call ) und dauern unter Garantie nicht nur 3 Minuten... Fragebögen via Post kann man ja wegwerfen... Oft genug verstecken sich auch Versicherungsstruckies hinter sogenannten Fragebögen, die so klitzekleine Fragen stellen wollen, bis sie sich outen - Steuern sparen ect...
Ne getan wird mir nichts, abgesehen von der Zeit und wenn man sagt danke nein, kein Interesse wird man mit Psychophrasen belämmert also leg ich auf...
Als Kunde von diversen Versandgeschichten/Zeitungsabo bin ich leider in einem grossen Pool... Irgendeiner hat die Addy dann mal vertickt, seh ich anhand kleiner Verschreiber in den Daten, aber ganz ohne diese Art was zu kaufen gehts eben nicht... Aber auch dann bin ich selber Kunde da geworden udn habe nicht zugestimmt von Dritten beworben zu werden, das Recht hab ich und nehms auch wahr... Für Gewinnspiele bin ich zu faul und auch zu pessimistisch, ich gewinne eh nix

<Denkt ihr echt ihr seID: [ID filtered]
Nö das nicht, aber an andere Werber... Obwohl ist man in unserem Staat wirklich so sicher? Der Bürger ist längst gläsern!
Und ich schreie niemanden an ... sage höflich nein danke kein Interesse und leg den Hörer ordentlich auf, ich behandele a) mein Telefon pfleglich udn b) sogar nervtötende Zeitgenossen. Alles muss ich mir nicht bieten lassen und unhöflich war ich noch nie. Und gedroht hab ich auch noch nie wem!!!!

<
Jedem Staubsaugervertreter gönnt man n Termin, aber dem Telefonkontakter nicht.............. <
Wenn ein Staubsaueronkel, oder sonstwer der Haustürgeschäfte tätigt da steht, sag ich dem auch höflich und bestimmt, dass ich kein Interesse habe... Ich selber bin Einzelhandelskauffrau und belämmere meine Kunden auch nicht in dem ich sie anfalle, meine Kunden kommen zu mir, wenn sie was haben möchten - oder wissen!

<Und von der Werbung die ihr bekommt war da noch nie was bei was euch interessiert. >
Hab ich das behauptet??? Nochmal wenn mich was interessiert, egal bei welcher Werbeform, werd ich selber aktiv und fordere dann ggffls Infos an...
Und das hat mein 9 Jähriger, der damals zudem erst 9 geworden war bestimmt nicht getan, grad weil eine Umfrage vorgeschoben war, an der er NICHT teilgenommen hatt!!!

--
If Windows is the Solution - What was the Problem?

wazi
23.03.2005, 01:30
Von diesem "Telefonmann" kann man nix anderes erwarten außer ausgelatschten sinnbefreiten Marketing-Gesabbel.
Mehr haben solche Unsympathen nicht zu bieten.........
Das Ideologie-Gesülze kann man getrost vergessen

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Telefonmann
23.03.2005, 06:59
Jupp !
Und als nächstes kommt ihr mir mit dem gläsernen Menschen..
Bla Bla Bla.
Seht ihr eigentlich fern? Ach so ich verstehe .... Nur die öffentlich rechtlichen.
Ach neeee selbst die bringen ja Werbung...
mmmmh Radio!!!
Ach Scheiße !!! Wieder Werbung...
Das ganze Leben besteht aus Werbung.
Jeder Hersteller will SELBSTVERSTÄNDLICH seine Existenz mitteilen wo es nur geht.
Und gerade bei Haushaltsbefragungen bestimmt ihr selbst was euch interessiert und was nicht.
Wenn es darum ginge euch wahrlos Werbung zu schicken würden wir das Telefonbuch aufschlagen und euch dichtspammen
anstatt noch höflich nachzufragen.
Aber so weit denkt ihr kleinen Hinterweltler ja nicht.
Der 9 jährige:
Wie kompliziert sind denn bitte die Fragen ob sie ne Katze n Auto oder ne Versicherung haben.
Manche Preisausschreiben sind noch viel einfacher gehalten.
Ich geh jetzt in meinen Bunker Telefonterror betreiben.
Mit n bischen Glück krieg ich heut ne SKL/NKL Schulung.
Wir hören voneinander. lol

homer
23.03.2005, 09:00
Und als nächstes kommt ihr mir mit dem gläsernen Menschen..
Naja, Bertelsmann hat mir dmals auf heftiges Nachfragen meine "Akte" zugeschickt. Da stand so einiges drin, was die nix angeht.

Seht ihr eigentlich fern? Ach so ich verstehe .... Nur die öffentlich rechtlichen.
Ach neeee selbst die bringen ja Werbung...
mmmmh Radio!!!
Ach Scheiße !!! Wieder Werbung...
Das ganze Leben besteht aus Werbung.
Ich kann da nur für mich sprechen. Jedenfalls lag meinem Fernseher ein kleines Plastikkästchen bei, mit so zahlenbedruckten Gumminippeln oben drauf. "Fernsteuerung" wurde es in der Anleitung genannt. BeiWerbung drücke ich diese lustigen Knöpfchen und schon hab ich, mittlerweile mit viel Glück, einen werbefreien Programmabschnitt eines anderen Senders. Außerdem bedeutet Fernsehen nicht ausschließlich Konsum der angebotenen Programme.

Jeder Hersteller will SELBSTVERSTÄNDLICH seine Existenz mitteilen wo es nur geht.
Darf er ja, solange er sich an die bestehenden Gesetze und die Rechsprechung hält. Das Persönlichkeitrecht ist, soweit ich mich erinnere im GG verankert.

Und gerade bei Haushaltsbefragungen bestimmt ihr selbst was euch interessiert und was nicht.
Richtig! Mich interessiert das gar nicht, daher geht der Schrott
1. aus dem Ausland geschreddert im unfrankierten Rückumschlag zurück
2. aus Deutschland in mein Archiv und ein Auskunftsersuchen nach &sect;34 BDSG an den Absender

Wenn es darum ginge euch wahrlos Werbung zu schicken würden wir das Telefonbuch aufschlagen und euch dichtspammen anstatt noch höflich nachzufragen.
Wird doch gemacht. Ich hab hier einige Auskünfte zur Datenherkunft, die genau diese Quelle angeben!
Ansonsten: Trollerie, Trollera, ...

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

wazi
23.03.2005, 09:15
++++++++++
Jupp !
Und als nächstes kommt ihr mir mit dem gläsernen Menschen..
++++++++++
Das gefällt dir sinnbefreiten Unsympathen doch so gut, damit du mit deinen Kumpels noch mehr Werbe-Terror zelebrieren kannst.
++++++++++
Bla Bla Bla.
++++++++++
Was anderes ist dein merkbefreites Rumgejammere auch nicht, da hast du Recht.
++++++++++
Seht ihr eigentlich fern? Ach so ich verstehe .... Nur die öffentlich rechtlichen.
Ach neeee selbst die bringen ja Werbung...
++++++++++
Auch da gibt es zwar nur wenige, aber noch einige Programme, die frei von jeglichem idiotischen Werbe-Terrorismus sind.
++++++++++
mmmmh Radio!!!
Ach Scheiße !!! Wieder Werbung...
++++++++++
Da gibt es ebenso absolut cleane Programme ohne jeglichen blödsinnigen Werbe-Terror.
++++++++++
Das ganze Leben besteht aus Werbung.
++++++++++
So einen geistigen Dünnpfiff kannst auch nur du sinnbefreiter Telefon-Unsympath ablassen!
Das offenbart lediglich deine überhebliche Arroganz und zeigt mir, daß du von deinen dumpfstupiden Blöd-Ideologien, die man dir ins Hirn gehämmert hat, überzeugt bist.
Bei mir gibt es keinerlei idiotistischen Werbe-Terror mehr. Den Schrott habe ich komplett abgeschafft. So ist dein "Argument"(LOL) nicht zutreffend.
++++++++++
Jeder Hersteller will SELBSTVERSTÄNDLICH seine Existenz mitteilen wo es nur geht.
++++++++++
Das können sie auch ruhig tun. Wenn das vernünftig gemacht und platziert ist, z.B. in öffentlichen Medien (TV, Radio) muß das kein Werbe-Terrorismus heutiger Machart sein, bei dem solche Banausen wie du jedes personalisierte Medium (Fax, Handy/SMS, Telefon, E-Mail) gezielt mit Werbe-Mist zukippen.
++++++++++
Und gerade bei Haushaltsbefragungen bestimmt ihr selbst was euch interessiert und was nicht.
++++++++++
Wenn so ein Vollbanause wegen einer "Haushaltsbefragung" anklingelt, versucht der mit allem psychologisch-strategischem Geschick seinen Fragenkatalog durchzuziehen, damit möglichst nichts unbeantwortet bleibt. Und versucht so, mit aller Kraft die Selbstbestimmung aufzuheben.
++++++++++
Wenn es darum ginge euch wahrlos Werbung zu schicken würden wir das Telefonbuch aufschlagen und euch dichtspammen....
++++++++++
Das machst du und deine sinnlosen Kollegen doch schon lange!! Vollautomatisch per Power-Dialing unter sämtlichen Nummern einer bestimmten Vorwahl!! Weder Recht und Gesetz noch Grenzen der Privatsphäre beachtet ihr!! Was möglich ist, wird garantiert gemacht!!
Und Firmen wie Grutzek liefern die Software dazu, die AC-CallCenter-Suite. Siehe http://www.grutzeck.de/telefonmarketing/...keting_main.htm (http://www.grutzeck.de/telefonmarketing/telefonmarketing_main.htm)
++++++++++
....anstatt noch höflich nachzufragen.
++++++++++
Höfliches Nachfragen? ....*GRRRRÖÖÖÖÖÖHHHHLLLLL*... Noch einen besseren Witz hast du nicht auf Lager, oder?
++++++++++
Aber so weit denkt ihr kleinen Hinterweltler ja nicht.
++++++++++
Ach unser kleiner Telefon-Terrorist macht sich mausig.....
++++++++++
Der 9 jährige:
Wie kompliziert sind denn bitte die Fragen ob sie ne Katze n Auto oder ne Versicherung haben.
Manche Preisausschreiben sind noch viel einfacher gehalten.
++++++++++
Die Fragen sind sicherlich NICHT kompliziert, aber das geht dich Unsympathen überhauptnix an, ob da wer eine Katze, ein Auto oder eine Versicherung hat.
++++++++++
Ich geh jetzt in meinen Bunker Telefonterror betreiben
++++++++++
Da gehörst du merk- und sinnbefreiter Voll-Unsympath auch hin, in deinen Telefon-Terror-Bunker, mit deinem Headset spielen.
Und das du mir ja deine Abschlußvorgaben erfüllst!!!
++++++++++
Mit n bischen Glück krieg ich heut ne SKL/NKL Schulung.
++++++++++
Dann wirst du ja richtig mit hirnamputierten Vollidiotismus geimpft. Super, damit steigt deine Sinnbefreitheit exponentiell an.
++++++++++
Wir hören voneinander. lol
++++++++++
ABSOLUT GARANTIERT NICHT !!
Solch idiotistisch veranlagte Telefon-Terroristen, die meinen nicht öffentlich verzeichneten Telefon-Anschluß wie z.B. in diesem Jahr, exakt vom 2.1. bis einschließlich 31.1. bis zu 5x täglich mit ihrem automatisierten Power-Dialing zu terrorisieren versuchen, frißt mein AB ganz lautlos im Hintergrund und Schluß!
Ruf an, soviel du willst, mein kleiner Telefon-Banause, in meinem AB ist`s zappenduster für dich http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif


Ich verweigere Werbung aller Art !!

wazi
23.03.2005, 10:50
http://img.homepagemodules.de/rose.gifhttp://img.homepagemodules.de/rose.gifhttp://img.homepagemodules.de/rose.gif
Das Bundesamt für Sinn- und Merkbefreiung, Klodeckelstrasse 1, 00000 Sinnlos-City
Die nachstehend eindeutig identifizierte Existenzform
Name : TELEFONMANN
Entstehungsdatum : irgendwann
Entstehungssort : Telefon-Terror-Bunker
ID-Nummer : Nr.:1 / TELEFONMANN
ist hiermit für den Zeitraum von
[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[x] unbefristet
davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Sinnbefreiung ist hiermit verbunden.
Die Einstufung der o.a. Existenzform nach dem amtlichen Index
für Merk- und Sinnbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von
[x] einem zufallenden Klodeckel
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[x] einer Kiste aus verrostetem Weissblech
[_] einer ferngelenkten Fischdose
[x] einem im toten Zustand vorbeitreibenden Fisch, der von
einem herabfallenden Wattebausch tödlich getroffen wurde.
Die ausgesprochene Merk- und Sinnbefreiung erlischt mit Ablauf des
[_] __. __. 20__
[x] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Existenzform
und gilt, sofern die o.a. Existenzform durch das nachstehende
Kennzeichen als merk- und sinnbefreit zu identifizieren ist:
[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
[x] die Existenzform ist durch den Gesichtsausdruck und Verhalten
zweifelsfrei als unbefristet merk- und sinnbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Existenzform ist durch den Erwerb dieses
Merk- und Sinnbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:
[x] Crashdummy bei U-Boot-Absturztests aus 50 Kilometern Höhe
[x] Diplom-Garderobenständer und Toilettenpapier-Abwickler in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3 Sterne
[x] Knalltüte (aufgeblasen)
[_] Tieffliegende Fischdose mit Absturzautomatik
[x] Nasenpopel-Tiefbohrspezialist mit Diplom (Sonderstatus)
Die Merk- und Sinnbefreiung für die o.a. Existenzform wurde in einem
öffentlichen Merk- und Sinnbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der benötigten Zeit zur Ausfertigung
des Merk- und Sinnbefreiungsscheins rechtskräftig.
Datum Dienstsiegel
23.3.2005 BfSMB

Diese Merk- und Sinnfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.

http://img.homepagemodules.de/rose.gifhttp://img.homepagemodules.de/rose.gifhttp://img.homepagemodules.de/rose.gif

Ich verweigere Werbung aller Art !!

trekkie
23.03.2005, 12:04
Tut das weh sich mal eben mit dem netten Mann am Telefon 3 Minuten zu unterhalten?
Ja, das tut weh, weil es nicht nur der Nette Mann vom Hersteller X ist, sondern auch noch der von A,B,C,D,...Y,Z. Solche Umfragen flattern laufend durch die Gegend, und nach dem Xten Mal nervt der Dreck einfach nur noch - zumal da nicht nur Umgefragt wird um die Produkte zu verbessern, sondern i.d.R. auch noch massiv geworben wird.
Außerdem dient der Sinnbefreite Müll doch nur der Datensammlung. Was interessiert es den Hersteller, ob ich `ne Katze hab` oder `n Auto fahre, wenn das doch angeblich nur der Produktverbesserung dient? Nee, was die wollen sind Daten darüber, was für Produkte man mir am besten andrehen kann. Zielgruppenwerbung heißt das und dient NUR dem Data-Mining, genauso wie diese sinnbefreiten Payback-Karten, bei denen man für die Auskunft "Gläserner Kunde" ein paar Goodies bekommt. Das ist es nicht wert...
Produktverbesserungen errreicht man anders - nämlich, indem man gezielt nach den Erfahrungen mit einem Produkt X fragt. Das geht aber gar nicht, da man ja Cold Calls startet. Wenn z.B. mein Autohersteller anruft und mich nach den Erfahrungen mit meiner Werkstatt beim letzten Service fragt, gebe ich bereitwillig Auskunft, der fragt nämlich nicht nach Hund, Katze oder Automarke...

Und ist es schlimm sich mal eben anzuhören was der eigentlich will? Muss man den anschreien? Den hörer aufknallen? Ihm drohen? Jedem Staubsaugervertreter gönnt man n Termin, aber dem Telefonkontakter nicht..............
Mal abgesehen davon, daß ich meine Staubsauger einkaufen gehe und dem Staubsagervertreter genauso die Tür vor der Nase zuknalle wie dem aufdringlichen Telefonmann den Hörer auf die Gabel, ist es wohl schlimm, sich den ganzen hirnlosen Mist Tag für Tag immer und immer wieder anhören zu müssen. Wie gesagt, wenn es mal wäre, aber es ist laufend. Da verliert man schon mal die Contenance, vor allem bei der heute üblichen Aufdringlichkeit der Callcenter-Agents...

Werbefirmen gehen keine Geburtenlisten im Krankenhaus durch.........
Na, da wär` ich mir aber nicht so sicher. Denen traue ich mittlerweile alles zu. Woher kommen denn die ganzen Glückwünsche zum neugeborerenen? Und vor allem glaube ich nicht, daß unsere Patty mit dem Namen Ihres Sohnes irgend einen sinnbefreiten Mist ausfüllt. Da kommt mir das mit den Geburtsanzeigen schon sehr viel wahrscheinlicher vor, vor allem im Hinblick auf die Zielgruppe Kinder. Man weiß ja genau, welches Kind wann geboren wurde...
Die Werbebanausen täten doch alles, um die vermeintlichen Zielgruppen zu erreichen.
Telefonmann troll home...
Kein Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

trekkie
23.03.2005, 12:24
Seht ihr eigentlich fern? Ach so ich verstehe .... Nur die öffentlich rechtlichen.
Nee, Premiere. Und tatsächlich öffentlich-rechtlich. Das kostet zwar monatlich, dafür bleibe ich von Eurer Schwachsinnswerbung verschont. Das ist es mir definitiv wert. Wenn es wenigstens noch Werbespots ala HB-Männchen wären, aber so was geistreiches zu produzieren, dazu sind moderne "Werbestrategen" ja nicht mehr in der Lage. Heute zählt nur noch laut, schrill und aufdringlich - wie Telefonwerbung eben...

mmmmh Radio!!!
Ach Scheiße !!! Wieder Werbung...
Nee, deshalb hör` ich SWR3. Da hält sich das (dank Öffentlich-Rechtlich) in Grenzen...

Das ganze Leben besteht aus Werbung.
Jeder Hersteller will SELBSTVERSTÄNDLICH seine Existenz mitteilen wo es nur geht.

Ja, leider.

Wenn es darum ginge euch wahrlos Werbung zu schicken würden wir das Telefonbuch aufschlagen und euch dichtspammen anstatt noch höflich nachzufragen.
Aber so weit denkt ihr kleinen Hinterweltler ja nicht.
Das tut ihr ja zusätzlich zur Telefonwerbung und der Werbung im Fernsehen sowieso schon. Siehe NKL/SKL...
Zum Glück werden Briefe immer teurer, da hält sich das von selber in Grenzen ob dem Budget...

Wie kompliziert sind denn bitte die Fragen ob sie ne Katze n Auto oder ne Versicherung haben.
Manche Preisausschreiben sind noch viel einfacher gehalten.
Genau. und 9jährige interessieren sich ja auch dafür, oder? Mann, schalt mal Dein Hirn ein - wie kann man nur so bescheuert sein? Das erinnert mich an die Bösche-Tuss letztens, die mir nach einenm NEIN zu NKL-Losen SKL andrehen wollte. Würde Dummheit weh tun, träf`s die Richtigen...

Mit n bischen Glück krieg ich heut ne SKL/NKL Schulung.
Na toll, noch so`n Bösche-Depp mehr am Rohr. Das können wir ja gerade noch brauchen... (s.o.)

Wir hören voneinander. lol
Hoffentlich niemals, und wenn, dann mach dich schon mal auf einen aufgeknallten Hörer und unfreundliche Worte gefaßt...
Kein Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

wazi
23.03.2005, 13:03
Trekkie schrieb:
++++++++++
Mann, schalt mal Dein Hirn ein - wie kann man nur so bescheuert sein? Das erinnert mich an die Bösche-Tuss letztens, die mir nach einenm NEIN zu NKL-Losen SKL andrehen wollte. Würde Dummheit weh tun, träf`s die Richtigen...
++++++++++
Hirn? Sowas haben diese Vollbanausen nicht. Da gibts nix einzuschalten. Sonst würden die Werbe-Unsympathen nicht solchen hirnamputiert-idiotistischen Werbe-Terror veranstalten.
++++++++++
Nee, Premiere. Und tatsächlich öffentlich-rechtlich. Das kostet zwar monatlich, dafür bleibe ich von Eurer Schwachsinnswerbung verschont. Das ist es mir definitiv wert. Wenn es wenigstens noch Werbespots ala HB-Männchen wären, aber so was geistreiches zu produzieren, dazu sind moderne "Werbestrategen" ja nicht mehr in der Lage. Heute zählt nur noch laut, schrill und aufdringlich - wie Telefonwerbung eben...
++++++++++
Wie sollte was Geistreiches von mit hirnamputierter Blödsinns-Ideologie vollgestopften, dumpfdämlich vor sich hin wurschtelnden Telefon-Terroristen kommen??.....*kopfkratz*
Das dürfte unmöglich sein.
++++++++++
Na toll, noch so`n Bösche-Depp mehr am Rohr. Das können wir ja gerade noch brauchen...
++++++++++
Jede Methode, diese Vollbanausen am Erreichen ihrer Ziele zu hindern ist gut und sinnvoll!!

Das kann Blockieren, den Banausen vereimern, Telefonhörer neben das Radio legen und Werbung dudeln lassen, mittels Anrufbeantworter wegblocken oder alles Andere sein, was diese Banausen aufs Abstellgleis bringt.
Eine weitere Möglichkeit ist, zum Schein darauf einzugehen um Daten von denen zu bekommen und dann die Verbraucherzentrale, Wettbewerbszentrale draufhetzen und mittels Unterlassungserklärung und möglicherweise weiteren juristischen Schritten die Banausen nachträglich abzuschießen.
Aber dies ist aufwendiger als die ersten Möglichkeiten.
Gruß wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Telefonmann
23.03.2005, 22:18
Lol
Also mein Hirn reicht immer noch um 80% der Nein-sager umzudrehen.
Was stört euch eigentlich an Werbung? Wenns nicht ab und zu mal einer schaffen würde euch doch noch mitzuteilen
was es auf dem Markt gibt, würdet ihr noch Wählscheibentelefone benutzen oder trommeln.
Werbung ist wichtig. Es gibt nur immer mehr neue Produkte. Und wenn man nicht so schnell Aufnahmefähig ist dann überfordert einen das natürlich.
Ich versteh euch schon.
Früher war alles besser, oder?
Wenn ich schon hör das jemand SWR3 hört oder aus interstellarer Eingebung (weil er ja keine Werbung dafür guckt) weiß das er
Premiere braucht wird mir vieles bei euch klar.
Zur Dauer der Gespräche:
Wenn ich nicht gerade nett mit jemandem rede ( ja ! stellt euch vor: meine Quote ist mir nicht so wichtig wie ein zufriedener Kunde) dann dauert das nicht mehr als max. 4 minuten.
Und warum sollten wir nachfragen was wen interessiert, wenn wir auch einfach alles schicken können. Die Adresse haben wir doch.
Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
Aktivurlauber brauchen keine Südsee-Reklame
Hundebesitzer brauchen keine Whiskas-Werbung
Analphabeten brauchen kein Zeitungsabo
Harz4ler brauchen keine Immo - Angebote
Also brauch man denen sowas auch nicht schicken.
Darum fragen wir nach.
Wenn jemand angibt Lotto zu spielen dann ist es naheliegend das er sich für NKL lose interessieren könnte.
Wenn ich jemanden frage ob er sich für ein Bonussystem interessieren würde mit dem er 20% beim Einkaufen sparen kann und er sagt
"schicken sie mir das, es hört sich interessant an" was hab ich dann verbrochen????????????

wazi
24.03.2005, 00:14
++++++++++
Lol
Also mein Hirn reicht immer noch um 80% der Nein-sager umzudrehen.
++++++++++
Du willst ja auch mit aller Gewalt deinen Abschluß erreichen und dazu ist dir jedes psychologische Mittel deiner sinnlosen Ideologie recht. Deswegen bist du ja das Paradebeispiel des Telefon-Terroristen, der in seiner Arroganz nix akzeptiert.
++++++++++
Was stört euch eigentlich an Werbung? Wenns nicht ab und zu mal einer schaffen würde euch doch noch mitzuteilen
was es auf dem Markt gibt, würdet ihr noch Wählscheibentelefone benutzen oder trommeln.
++++++++++
Ich sags dir mal ganz hart und unverblümt: Deinen Werbe-Schrott will hier kein Mensch haben!! Kapiert??
So ein hirnamputiertes Dünnpfiff-Dummgesülze kriegst auch nur du zustande! Deine Äußerung zeigt nix weiter als deine arrogante Borniertheit.
++++++++++
Werbung ist wichtig. Es gibt nur immer mehr neue Produkte. Und wenn man nicht so schnell Aufnahmefähig ist dann überfordert einen das natürlich.
Ich versteh euch schon
++++++++++
Dein sinnloser und blödsinniger Werbe-Terror ist komplett überflüssig.
Da du von deiner idiotischen Call-Center-Ideologie zutiefst erfüllt bist, kann von dir Unsympath auch nix anderes als geistloser Dünnpfiff kommen. Du wirst dem Bild des hirnlosen und merkbefreiten Dumpfbacken-Telefon-Terroristen vollkommen gerecht. Bist ein Musterknabe!!! Sei stolz drauf, das paßt zu deiner bornierten Arroganz.
++++++++++
Früher war alles besser, oder?
++++++++++
Genau, weil es da nicht so bescheuerten Werbe-Terror, wie du ihn praktizierst, gegeben hat. Darum war früher alles besser in dieser Hinsicht.
++++++++++
Wenn ich schon hör das jemand SWR3 hört oder aus interstellarer Eingebung (weil er ja keine Werbung dafür guckt) weiß das er
Premiere braucht wird mir vieles bei euch klar.
++++++++++
Für Klarwerden brauchst du lebendiges und funktionierendes Gehirn, daß du aber offensichtlich nicht hast, so wie du dich hier aufführst. Dein Gehabe hier läßt lediglich einen primitiven begriffsresistenten dumpfstupiden Werbe-Banausen erkennen, der komplett sinn- und merkbefreit ist.
++++++++++
Zur Dauer der Gespräche:
Wenn ich nicht gerade nett mit jemandem rede ( ja ! stellt euch vor: meine Quote ist mir nicht so wichtig wie ein zufriedener Kunde) dann dauert das nicht mehr als max. 4 minuten.
++++++++++
Euch soviel wertvolle Zeit hinzuschmeißen, gehört bestraft. Das ist Perlen vor die Säue schmeißen, es lohnt nicht.
Über deine "zufriedenen Kunden" kann ich nur herzhaft lachen. Das sind von dir und deinen Kollegen besabbelte Naivlinge, die es nicht besser wissen.
++++++++++
Und warum sollten wir nachfragen was wen interessiert, wenn wir auch einfach alles schicken können. Die Adresse haben wir doch.
Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
++++++++++
Auch wieder alles Schwachsinn aus dem Handbuch der Werbe-Terror-Ideologie. Euer "Nachfragen" bei den Leuten ist mit der Penetranz eines Panzers verbunden. In diesem Forum sind mehr als genügend Beispiele dafür dokumentiert.
Ihr seID: [ID filtered]
Euer Werbe-Terror ist lediglich laut, agressiv, heftig schrill, idiotisch und bescheuert. Informationen? Komplette Fehlanzeige! Vor langer Zeit gabs mal Werbung, die Informationen ansatzweise enthielt. Aber das ist vorbei.
++++++++++
Aktivurlauber brauchen keine Südsee-Reklame
Hundebesitzer brauchen keine Whiskas-Werbung
Analphabeten brauchen kein Zeitungsabo
Harz4ler brauchen keine Immo - Angebote
Also brauch man denen sowas auch nicht schicken.
Darum fragen wir nach.
++++++++++
Wer was Vernünftiges haben will, setzt sich im Bedarfsfall selber in Bewegung und organisiert sich alle nötigen Informationen bei den richtigen Ansprechpartnern.
Von euch sinnlosen Telefon-Unsympathen bekommt man lediglich dummen Werbe-Terror aufgedrängt, der sowieso nix taugt außer zum wegschmeißen.
++++++++++
Wenn jemand angibt Lotto zu spielen dann ist es naheliegend das er sich für NKL lose interessieren könnte.
Wenn ich jemanden frage ob er sich für ein Bonussystem interessieren würde mit dem er 20% beim Einkaufen sparen kann und er sagt
"schicken sie mir das, es hört sich interessant an" was hab ich dann verbrochen????????????
++++++++++
Wer braucht solchen Mist zum Leben? Keiner. Euch gehts nur darum, die Leute solange zu betrommeln, bis sie sich von euch abzocken lassen. Das bestätigst du höchstselbst mit deiner folgenden Aussage:
++++++++++
Also mein Hirn reicht immer noch um 80% der Nein-sager umzudrehen.
++++++++++
Du präsentierst dich damit als klassischer Werbe-Terrorist, sinnbefreit, merkbefreit und vor allem als komplett überflüssig.


Ich verweigere Werbung aller Art !!

trekkie
24.03.2005, 00:45
Also mein Hirn reicht immer noch um 80% der Nein-sager umzudrehen.
Wer`s glaubt wird selig. Zumindest bei den Foren-Teilnehmern dürftest Du da Pech haben.

Früher war alles besser, oder?
Wenn ich schon hör das jemand SWR3 hört oder aus interstellarer Eingebung (weil er ja keine Werbung dafür guckt) weiß das er Premiere braucht wird mir vieles bei euch klar.
Also: 1. Hört die Mehrzahl der Radio-Hörer unter 40 in SWR3-Land (Baden-Württemberg + ein bischen mehr) SWR3. Muß wohl was dran sein. 2. Premiere schaue ich primär nicht, weil es da keine Werbung gibt, sondern weil es einen Discovery-Channel gibt, das ist nämlich mein Hauptkanal. Das mit der Werbung ist ein netter positiver Nebeneffekt. Außerdem kotzt einen die Werbung doppelt an, wenn man sie sich mal abgewöhnt hat.
Das ist auch keine "interstellare Eingebung" gewesen. Natürlich braucht es Werbung, um Produkte bekannt zu machen, das zweifelt ja keiner an, auch Premiere ist nämlich in den Spartenkanälen nicht 100% werbefrei. Aber wenn schon Werbung, dann bitte dezent, mit brauchbarer Information drin und nicht so furchtbar aufdringlich wie der Telefonmarketing-Dreck und die aktuelle Fernseh,- Fax,- und eMail-Werbung!!!

Und warum sollten wir nachfragen was wen interessiert, wenn wir auch einfach alles schicken können. Die Adresse haben wir doch.
Blöde Frage. Weil das teurer ist als ein Anruf! Wenn die Post für umme wäre, würde es keine Callcenter geben und wir hätten Euren Dreck im Briefkasten!!!

Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
Nein, wir verstehen das schon. Das Problem ist nur, daß es eben nicht nur einer tut, sondern viele, und auch noch per Telefon, wo man sich nur bedingt wehren kann. Der Anruf kommt halt, und da man ja nicht weiß, wer`s ist, geht man natürlich ran. Nur um dann schon wieder einen Callcenter-Agent dran zu haben, der meistens furchtbar aufdringlich ist und einen ausfragen oder ihm was andrehen will, das der gar nicht braucht. Wie Lotterielose z.B...
Wär das nur einer im Monat, würde sich vermutlich niemand beschweren. Es sind aber in der Regel mehrere pro Tag. Wenn ich mehr Anrufe von Callcentern als von Freunden bekomme, stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Und dann ist das übelster SPAM.
Ich will im übrigen gar nicht gefragt werden. Ich möchte eine Auswahl sehen und dann selber wählen. So funktioniert das.

Aktivurlauber brauchen keine Südsee-Reklame
Hundebesitzer brauchen keine Whiskas-Werbung
Analphabeten brauchen kein Zeitungsabo
Harz4ler brauchen keine Immo - Angebote
Also brauch man denen sowas auch nicht schicken.
Darum fragen wir nach.
Das lassen wir mal dahingestellt.
Und: Nein. Ihr fragt nicht nur nach. Ihr sammelt gezielt Kundendaten. Es geht aber außer mir niemanden was an, wohin ich in den Urlaub gehe, ob ich Hund oder Katze habe (es sind Fische), Analphabet oder arbeitslos bin. Das ist Privatsache. Ihr wollt nur Kundendaten haben, um die Marketingkosten zu senken und die Kunden über den Tisch zu ziehen, für nichts anderes. Das Wohl des Kunden ist Euch herzlich egal, aber es ist ein prima Vorwand, um die Kunden auszuhorchen, zu steuern und ihnen gezielt anhand ihrer Vorlieben überteuerten Scheiß anzudrehen. Nur darum geht es nämlich. "Kunde ist König" ist bei Callcenter-Marketing schon längst Vergangenheit.
Um das zu kapieren scheint Dein Hirn aber nicht groß genug zu sein, sonst würdest Du Dir einen seriösen Job suchen und diesen Dreck nicht auch noch verteidigen.

Wenn ich jemanden frage ob er sich für ein Bonussystem interessieren würde mit dem er 20% beim Einkaufen sparen kann und er sagt
"schicken sie mir das, es hört sich interessant an" was hab ich dann verbrochen
Da fragt der noch. Ich faß es nicht.
Also: Wenn man mit einem "Bonussystem" 20% Rabatt geben kann, dan muß man vorher 20% draufgeschlagen haben, Miese macht nämlich keiner dabei. Geht das in Dein Erbsen-Oberstübchen? Das heißt, weil es Bonusprogramme gibt, zahlen alle ohne diese sinnbefreite Karte 20% zu viel. Und diesen Wucher soll man dann noch gutheißen? Nur, damit die Firmen Daten sammeln können? Nee nee, kommt gar nicht in die Tüte. Wenn den Müll keiner mitmachen würde, würden alle profitieren. Denk da mal drüber nach. Kundenbindung ist das Eine, Abzocke das Andere.
Immer noch kein Gruß
Trekkie
--------------------
Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

homer
24.03.2005, 13:34
Wir wollen gezielte am Kunden orientierte Produktinformationen an den Mann bringen. Ist das so schwer zu verstehen?
Wir fragen nach was die Leute haben wollen anstatt sie dicht-zu-spammen!!!!
Genau, und Kundenprofile werden garnienicht erstellt. Weils so schön hier her passt: In der EU scheinen einige Datenschützer zu resignieren (http://www.heise.de/newsticker/meldung/57894) und den Profilern das Feld zu überlassen. http://img.homepagemodules.de/frown.gif

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCM/S/IT d- s++:++ a C++>$ UL++++/A++++/C++++$ P++++>$
L++> E+ W+ N++ !o !K w--- O M-- V-- PS+ PE Y+ PGP++ t 5
X++ R tv b+ !DI D+++ G e++ h---- r+++ y++++
------END GEEK CODE BLOCK------

Goofy
24.03.2005, 16:09
Werbung ist wichtig.
Weil das aber alle sagen, ist der breakeven erreicht, wo Werbung so langsam wirkungslos wird. Weil man einfach instinktiv nur noch wegsieht bwz. weghört.
Je mehr Ihr versucht, uns zuzuballern, umso wirkungsloser wird Eure Werbung. Weil Euch irgendwann keiner mehr zuhört.
[Man würde auch verrückt, wenn man Euch den ganzen Tag zuhören/zusehen würde...]

Es gibt nur immer mehr neue Produkte.
Nicht nur immer mehr neue Produkte, sondern teilweise immer schlechtere und nutzlosere. Das ist zumindest mein Eindruck. Und daher wird die Werbung immer aufdringlicher, aggressiver und sinnloser.
Lesenswert für alle Marketingfachleute:
http://www.zorno.de - die Galerie des schlechten Marketings.
Goofy

wazi
24.03.2005, 19:17
Vorbiweb schrieb:
++++++++++
Zur allgemeinen Belustigung gebe ich hier kurz mein heutiges Telefongespräch mit einem angeblichen RTL-Mitarbeiter (CA = Callcenter-Agent) aus Köln wieder:
CA: Einen wunderschönen Tag. Ich bin von RTL und rufe direkt aus Köln an *im Hintergrund lautes Callcenter-/Großraumbüro-Gelaber* Sie haben ja letztens im Internet an einem Gewinnspiel teilgenommen?
Ich: Jaa.... äh.. sicher...
CA: Ja, haben Sie! Da konnte man doch einen nagelneuen Porsche 911 gewinnen, das ist doch was, oder?
Ich: Ja.. klar doch...
CA: Sie sind Hans Mustermann aus Musterstadt?
Ich: Ja, stimmt...
CA: Darf ich Hans sagen? Klar, darf ich, oder?
Ich: Wenn Sie meinen...
CA: Würden Sie den 911 denn selber fahren?
Ich: Jooo...
CA: Gut, dann passen Sie mal auf! Also, Sie haben den jetzt noch nicht gewonnnen, aber da sind nicht mehr viele außer Ihnen im Finale.
Ich: Aha...
CA: Also, das sind zwar nicht weniger als 10 aber auf jeden Fall weniger als 20 Leute. Da haben Sie auf jeden Fall große Chancen, das können Sie sich ja selber ausrechnen!
Ich: Ja, ja...
CA: So, dann passen Sie mal auf! Sie bekommen morgen oder übermorgen Post, sieht so`n bisschen nach Reklame aus, aber nicht wegwerfen. Auf jeden Fall reingucken! Und wenn dann da `n Plastikschlüssel mit bei ist, können Sie direkt nach Köln kommen und den Porsche abholen. Dann sehen wir uns.
Ich: Das wär ja toll...
CA: Ja, jetzt noch was! Sie haben ja noch was gewonnen? *Noch was? Hab ich was gewonnen?* Und zwar ist dann und dann die 5-Mio-SKL-Show, die kennen Sie doch, oder?
Ich: Ja, kenne ich...
CA: Die finden Sie doch auch gut!
Ich: Na ja, geht so. So als Zuschauer...
CA: Jetzt kommt`s ja. Sie fahren da nämlich hin, mit `ner Begleitperson. Da fährt nen Zug direkt von Musterstadt nach München, da fahren Sie 1. Klasse! Das wär doch was?
Ich: Joo...
CA: Das wär`n Wochenende, natürlich 4-Sterne-Hotel. Wär das nichts?
Ich: Doch, wär klasse...
CA: So, dann schreiben Sie jetzt mal mit: Ich bin der Ernesto Fernandez-Müller (Name NICHT geändert!), ich bin jetzt Ihr persönlicher Betreuer. So, dann schreiben Sie mal auf: Videotextseite 562, auf ZDF. Da können Sie dann ab 1. Juni alle Namen nachlesen, für die es heißt: "Koffer packen, ab nach München zu Günter Jauch!" Da steht dann z. B. "Hans M." - da steht dann noch Ihre Losnummer *Aha, LOSNUMMER! Wusste ich`s doch!*, dann wissen Sie sofort, ob Sie nach München fahren. Wie gesagt, 4-Sterne, alles dabei und jeden Abend in die Show und da können Sie nochmal richtig absahnen. Das wollen Sie doch!
Ich: Och, das wär schon nicht schlecht...
CA: Ja, damit das alles auch vernünftig läuft, brauchen Sie jetzt noch so`n Los, das ist aber nicht teuer, kostet nur 75 EUR im Monat...
Ich: ...und da können wir auch schon gleich aufhören. Ich bin Student. Das kann ich mir nicht leisten.
CA: Student? Ist doch kein Problem, warum haben Sie mir das nicht gleich gesagt? Das ist natürlich billiger für Sie. 25 Euro.
Ich: Nee, das geht nicht. Kann ich mir leider nicht leisten.
CA: Das billigste wär 12,50 Euro im Monat, das kann sich ja wohl jeder leisten. Das machen wir mal, oder?
Ich: Nein, 12,50 Euro ist mir auch zu teuer. Das kann ich mir wirklich nicht leisten.
CA: Was, willst du mich verarschen? Du hast doch wohl 12,50 Euro im Monat über! *Hilfe, was hab ich denn jetzt verbrochen???*
Ich: Tut mir Leid, hab ich wirklich nicht über.
CA: Pass mal auf, wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Ich: 21 und habe gerade mein Studium begonnen...
CA: Was, 21? Und dann willst du mir erzählen, dass du keine 12,50 Euro im Monat hast? Rauchst du?
Ich: Nein.
CA: Aber du gehst bestimmt ins Fitnessstudio...
Ich: Nein, auch nicht.
CA: Ja, was ist das denn für`n Scheiß. Du gönnst dir ja gar nichts im Leben!
Ich: Momentan ist mir meine Ausbildung wichtiger, da habe ich keine 12,50 Euro für Lose über.
CA: Näh, jetzt hör mal zu, das ist doch geschenkt. Da gewinnste in der Show 20.000, 50.000 oder ne Million. Das ist doch was!
Ich: Das Risiko ist mir aber zu groß, als dass ich 12,50 Euro dafür ausgeben würde.
CA: Da ist kein Risiko. Da gibt`s 54 Prozent Gewinngarantie!
Ich: Garantieren können Sie mir sicher gar nichts. Statistisch ist das bei einem 12,50-Euro-Los definitiv nicht möglich.
CA: Quatsch, natürlich ist das garantiert. Was soll das, Statistik-Scheiß? Warum soll das nicht gehen?
Ich: Das ist mathematisch nachweisbar. Sagen Sie mir mal, wie viele Teilnehmer Sie monatlich mit einem 12,50-Euro-Los haben...
CA: Ey, hör mir auf mit Mathematik-Scheiß, ich arbeite hier seit 17 Jahren bei SKL, das ist hier alles staatlich geprüft, garantiert usw. da gibt`s nix mit Mathematik-Beweis und so, ich lass mir hier nicht verarschen, hörst du?
Ich: Wie gesagt, mir ist das Risiko zu hoch!
CA: Ey, da ist kein Risiko. Was soll das hier eigentlich? Ich mach das hier doch nicht für mich, ich ruf hier an, damit du mal 20.000 Euro gewinnen kannst, das ist doch sauleicht. 12,50 Euro, ist doch Schwachsinn, die hat jeder!
Ich: Tut mir Leid, aber das Risiko...
CA: Scheiße, Risiko. Ey, darf ich dich mal was Persönliches fragen?
Ich: Meinetwegen...
CA: Wie machst du das, wenn du ne Frau hast? Guckst du die nur an oder vögelst du die auch?
Ich: Ich glaube, dazu muss ich mich am Telefon nicht äußern...
CA: Was soll das? Ist doch ne ganz normale Frage, vögelst du die oder stellst du dir die nur so hin zum Angucken?
Ich: Ich denke, das Gespräch führt jetzt nicht weiter. Ich werde mich bei Ihrem Vorgesetzten...
CA: Ey, Scheiße mit Vorgesetzem, Arschloch... *KLICK! Aufgelegt.*
++++++++++
Dies ist ein wunderbar anschauliches Beispiel für die Sinnbefreitheit dieser Telefon_Banausen http://img.homepagemodules.de/sick.gif *KOTZ* http://img.homepagemodules.de/sick.gif

Ich verweigere Werbung aller Art !!

Kontiki
24.03.2005, 21:15
Hallo wazi,
mach doch die Zitate ein bissl kürzer, sonst wird das alles so unübersichtlich wie in diversen Politikforen, wo jeder Artikel in voller Länge zitiert wird, einschließlich Unterzitate und so; und außerdem Speicherplatz am Server und so; ich meine ja nur... http://img.homepagemodules.de/wink.gif
Nicht böse seinhttp://img.homepagemodules.de/smile.gif

Eniac
25.03.2005, 06:52
@Wazi, wirklich ein schönes Beispiel; wir befinden uns aber hier im Subforum für Postwurfsendungen und im Thread geht es um snailmail Werbung an Minderjährige für Handies.
Bitte on-topic bleiben, das Ganze hätte in den langen SKL-Thread nebenan weit besser gepasst.

Eniac

Spamgegner
25.03.2005, 12:18
Mal zu der Firma selbst:
Was hat die denn auf den T5F geantwortet?
---
Ein Baum - Ein Strick - Ein Spammer drann: So fängt der Tag erst richtig an!

wazi
25.03.2005, 16:00
++++++++++
@Wazi, wirklich ein schönes Beispiel; wir befinden uns aber hier im Subforum für Postwurfsendungen und im Thread geht es um snailmail Werbung an Minderjährige für Handies.
Bitte on-topic bleiben, das Ganze hätte in den langen SKL-Thread nebenan weit besser gepasst.
Eniac
von Eniac am 25.03.2005 07:52
++++++++++
@ Eniac, da hast du recht.
Dieser "Telefonmann" hatte seine Postings hier hingeschrieben.
Möglicherweise könntest du den Thread ab dem ersten Posting vom "Telefonmann" ja nach "Telefon-Spam" verschieben, falls du das für angemessen empfindest.
Viele Grüße, wazi

Ich verweigere Werbung aller Art !!