PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipsos Kundenzufriedenheitsumfrage für Nespresso



truelife
18.01.2016, 08:42
Sie erhalten diese E-Mail, weil Nespresso IPSOS, eine unabhängige Marktforschungsgesellschaft, gebeten hat zu ermitteln, was Sie von ihren Produkten und Dienstleistungen halten. Sollten Sie nicht beabsichtigen, an dieser Umfrage teilzunehmen, und auch keine weiteren Mitteilungen von Nespresso wünschen, klicken Sie bitte hier.

Liebe(r) [Vorname] [Nachname] ,

wir möchten Sie im Auftrag von Nespresso bitten, die folgende Umfrage zum Thema Kaffeeauszufüllen. Das Ausfüllen dieser Umfrage wird 10 Minuten in Anspruch nehmen und läuft bis 28.01.2016.

Um anzufangen, klicken Sie hier.

Wenn der Link nicht funktioniert, kopieren Sie einfach die folgende URL und fügen sie in Ihren Browser ein:

https://surveys.ipsosinteractive.com/surveys/?pid=[snip]&id=[snip]

Wenn Sie beim Zugreifen auf die Website oder beim Ausfüllen dieser Umfrage Probleme haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an nespresso [at] ipsos-online.com und geben Sie darin die Umfragenummer an: [snip]

Alle Informationen, die Sie vorlegen, werden streng vertraulich behandelt und gemäß den geltenden Datenschutzvorschriften und -verordnungen verwahrt.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen
Ipsos Interactive Services

Ipsos Interactive Services Ltd. | Gesellschaftsregisternummer: 03903040 | 79-81 Borough Road | London SE1 1FY, UK | | [Verlosungsregeln]

IIS gehört zu dem Ipsos-Konzern und ist Mitglied der ESOMAR. Dementsprechend halten wir uns an die Internationalen Verfahrensregeln für Markt- und Sozialforschung der ICC/ESOMAR und die zugehörigen Vorschriften und Richtlinien der ESOMAR.

© 2013 Ipsos. All Rights Reserved.

Diese E-Mail wurde versandt an: [snip]

Liebes Nespresso-Team,

ja, ich bin Kunde bei euch. Aber warum teilt Ihr meine Daten mit Dritten?

Return-Path: <nespresso [at] ipsos-online.com>
Received: from mta04.ipsos-interactive.com ([78.136.9.123]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx009) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=survey12B; d=ipsos-online.com; h=From:To:Reply-To:Date:Subject:List-Unsubscribe:MIME-Version:Content-Type:Message-ID; i=nespresso [at] ipsos-online.com; bh=n/LM1fRrTml48QM2xUAkkf/rTTc=; b=Saa3Xqbrzna2562U5Mn8MevZldro+pe0nIU7Ek0j+mOuoCFyVokYx1L4SsfoIisooRWMpRhpM0M9 j/zgjMkD7Pgq5cCsWX0vaLLT+GriQk5A1opxPfb8IIB6BP2xG0t0jUG522dSWTOX1gw+FIxDwBXq PiKwCuKP4zELTiDK+uk=
Received: by mta04.ipsos-interactive.com ID: [ID filtered]
X-Sender: nespresso [at] ipsos-online.com
From: <nespresso [at] ipsos-online.com>
X-Receiver: [snip]
To: [snip]
Reply-To: nespresso [at] ipsos-online.com
Date: Fri, 15 Jan 2016 xx:xx:xx +0000
Subject: =?utf-8?Q?Ipsos-Umfrage =E2=80=93 Teilen Sie Ihre Meinung mit?= =?utf-8?Q? =20?=
X-Job: Esender_[snip]
X-ProjectID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <mailto:[snip]@unsub.ipsos-online.com>
X-BPS1: ae0e0d45c9b1486389c9e504f7e84df3
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="bviews_82ace04ca6324fffa4b102f72c3cc842"
Message-ID: [ID filtered]
Envelope-To: <[snip]>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

TillP
18.01.2016, 09:01
Und warum werde ich als treuer Nespresso-Kunde mit zwei Maschinen nicht auch nach meiner Meinung gefragt?

In den Kundeneinstellungen finde ich keine Möglichkeit, ein Opt-In oder Opt-Out für Umfragen vorzunehmen.

truelife
18.01.2016, 09:49
Gute Frage:

in dem Reiter "Meine Benachrichtigungen" findet sich nur:


Ja, ich möchte die Nespresso News per E-Mail erhalten

Ich möchte über die Einführung neuer Produkte, über erstklassige Services, exklusive sowie attraktive Angebote informiert werden.

Das ist bei mir auch (absichtlich) angehakt. Das bedeutet aber nicht, dass Nespresso meine Daten an Ipsos weitergeben soll...

Hippo
18.01.2016, 10:05
Schaut so aus als ob das rechtmäßig wäre

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/externe-dienstleister-und-datenschutz/

truelife
18.01.2016, 11:21
An was denkst du genau? Datenverarbeitung im Auftrag im Sinne des § 3 Abs. 4 Nr. 3 BDSG?

Hippo
18.01.2016, 15:04
ja, den meine ich