PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hohe Trinkwasserqualität" - Kadosoft - Kadotec Wassertechnik e. K. - aqua management



deekay
27.01.2016, 22:16
From - Wed Jan 27 xx:xx:xx 2016
X-Account-Key: account1
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Envelope-From: <kadotec [at] mailingtech.de>
X-Envelope-To: <............>
X-Delivery-Time: 1453925317
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <kadotec [at] mailingtech.de>
Authentication-Results: strato.com 1;
spf=none
smtp.mailfrom="kadotec [at] mailingtech.de";
dkim=none;
domainkeys=none;
dkim-adsp=none
header.from="kadotec [at] mailingtech.de"
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received-SPF: none
client-ip=2a01:238:20a:202:5100::12;
helo="mi6-p00-ob.smtp.rzone.de";
envelope-from="kadotec [at] mailingtech.de";
receiver=smtp.rzone.de;
identity=mailfrom;
Received: from mi6-p00-ob.smtp.rzone.de ([IPv6:2a01:238:20a:202:5100::12])
by smtp.rzone.de (RZmta 37.17 OK)
with ESMTPS ID: [ID filtered]
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (curve secp521r1 with 521 ECDH bits, eq. 15360 bits RSA))
(Client CN "*.smtp.rzone.de", Issuer "TeleSec ServerPass DE-2" (verified OK))
(Client hostname verified OK)
for <............>;
Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
X-RZG-FWD-BY: .............
Received: from mailin.rzone.de ([unix socket])
by mailin.rzone.de (RZmta 37.17) with LMTPA;
Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Authentication-Results: strato.com 1;
spf=none
smtp.mailfrom="kadotec [at] mailingtech.de";
dkim=none;
domainkeys=none;
dkim-adsp=none
header.from="kadotec [at] mailingtech.de"
X-Strato-MessageType: email
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received-SPF: none
client-ip=37.17.225.126;
helo="v41571.goserver.host";
envelope-from="kadotec [at] mailingtech.de";
receiver=smtp.rzone.de;
identity=mailfrom;
Received: from v41571.goserver.host ([37.17.225.126])
by smtp.rzone.de (RZmta 37.17 OK)
with ESMTPS ID: [ID filtered]
(using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 (curve secp521r1 with 521 ECDH bits, eq. 15360 bits RSA))
(Client CN "*.goserver.host", Issuer "COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA" (verified OK))
(Client hostname verified OK)
for <..........>;
Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by v41571.goserver.host (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <............>; Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: WebGo24 Protection-System at v41571.goserver.host
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: 0.731
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.731 tagged_above=-9999 required=5
tests=[ALL_TRUSTED=-1, HTML_IMAGE_RATIO_06=0.001, HTML_MESSAGE=0.001,
RAZOR2_CHECK=1.729] autolearn=no
Received: from v41571.goserver.host ([127.0.0.1])
by localhost (v41571.goserver.host [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mailingtech.de (v41571.goserver.host [37.17.225.126])
by v41571.goserver.host (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
for <............>; Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 27 Jan 2016 xx:xx:xx +0000
Subject: Wir garantieren eine hohe =?utf-8?Q?Trinkwasserqualit=C3=A4t?=
From: Kadotec Wassertechnik <kadotec [at] mailingtech.de>
Reply-To: Kadotec Wassertechnik <kadotec [at] mailingtech.de>
To: ".........." <poor [at] spamvictim.tld>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_=_swift_v4_1453888263_cd4e2948f083d88e2b387fc3428417e0_=_"
X-Receiver: ............
X-Report-Abuse: Please report abuse for this campaign here:
http://mailingtech.de/index.php/campaigns/*schnipp*
X-Mw-Tracking-DID: [ID filtered]
List-ID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <http://mailingtech.de/index.php/lists/*schnipp*>,
<mailto:kadotec [at] mailingtech.de?subject=Unsubscribe&body=Please unsubscribe me
from Deutschland list.>
X-Mw-Campaign-UID: [UID filtered]
X-Mw-Subscriber-UID: [UID filtered]
X-Mw-Customer-UID: [UID filtered]
X-Sender: kadotec [at] mailingtech.de
X-Mw-Customer-GID: [ID filtered]
X-Mw-Mailer: SwiftMailer
X-Mw-Delivery-SID: [ID filtered]



Wir garantieren eine hohe Trinkwasserqualität Januar 2016

Wir sind Ihr Partner für 100% reines, natürliches Wasser
Trinkwasser Appell

Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Kalkhaltiges, hartes Wasser schadet ihren Hauswasserleitungen, ihren Haushaltsgeräten und führen zu hohen Reparaturkosten. Auch in ihrem Trinkwasser sind störende Inhaltsstoffe, wie z. B. Kalziumkarbonat, Eisen, Mangan und andere enthalten. Mit einer fachgerechten Installation einer Wasserenthärtungsanlage lassen sich diese Missstände leicht beseitigen. Jeden Tag den sie länger mit dem Einbau einer Entkalkungsanlage warten kostet ihr Geld, ihre Nerven beim Putzen und Reinigen von Wasserführenden Armaturen und Duschwänden.

Wir können helfen!


Besuchen Sie uns auf www.kadotec.de und nutzen Sie die Möglichkeit Wasserenthärtungsanlagen, Filteranlagen, Desinfektionsangebote und vieles mehr zu einem Winterausverkaufspreis zu erhalten.

Must Have des Monats

Nutzen Sie das Must Have des Monats Kaffee Ersatzkerze. Empfehlen Sie uns weiter, vielleicht beim Kaffeetrinken mit Kollegen und Bekannten?

WSV - Angebote

KadoSoft Fleck
KadoSoft Clack
Kadosoft RX
KadoSoft IDEAL
KadoSoft DUO FL
KadoSoft DUO TWIN DC

Kadotec Wassertechnik e. K.
Benzstr. 3a
Rodgau Hessen 63110
Germany

Sofern Sie zukünftig keine weiteren Informationen wünschen, klicken Sie auf ABMELDEN.



Interessant...

www.kadotec.de und www.mailingtec.de gehören der gleichen Person.

Satansbraten01
03.02.2016, 12:10
Ich hatte den Versender verwarnt und mit Abmahnung gedroht und heute eine Antwort von K. F. (Geschäftsführer) erhalten:
Angeblich hat ein Mitarbeiter die SPAMs verschickt, wurde abgemahnt und man sandte mir eine Unterlassungserklärung zu. Glaubhaft ist es irgendwie nicht so sehr, da sie auch früher (warum auch immer) schon in Erscheinung traten und im Spamfilter bei Gmail gelistet waren: https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/vGF_t7gk5fw (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fproductforums.google.com%2Fforum%2F%23%21topic% 2Fgoogle-mail-de%2FvGF_t7gk5fw)
mailingtech.de ist gelöscht und die Antwort kam nun über aqua-management.com . Die Firmen Aqua Management GmbH und Kadotec e.K. gehören beide diesem Herrn F. Das ganze schein mir schon etwas dubios

deekay
03.02.2016, 12:36
Eine UE hat mir der Geschäftsführer auch geschickt. Ohne mitzuteilen woher er meine Daten hat. Ich bleibe also am Ball. Und eine UE als Mailtext zwischen Entschuldigungen lasse ich auch nicht gelten.

Satansbraten01
03.02.2016, 13:29
Bei mir angeblich im Rahmen einer Recherche - Zitat K.F.
zunächst möchten wir uns bei ihnen entschuldigen, das sie ungewollt von uns Werbung erhalten haben. Grundsätzlich haben sie Recht, das e-mail Werbung in der von unserem Mitarbeiter ohne unsere Einwilligung durchgeführten Form verboten ist. Selbstverständlich haben wir sofort ihre Daten gelöscht, so dass sie keine weiteren e-mails mehr von uns erhalten. Unser Mitarbeiter machte uns glaubhaft, dass er ihre Daten im Rahmen einer Recherche erhalten hat und diese nicht an Dritte weitergegeben hat. Als Konsequenz dieser Aktion haben wir heute unseren Mitarbeiter schriftlich abgemahnt.

Wir bitten sie keine weiteren rechtlichen Schritte gegen uns einzuleiten und geben folgende Unterlassungserklärung ab."
Ich weiß nicht, ob das sein standardisierter Text ist, oder ob er mir dies aufgrund meiner Erwähnung, daß eine Kopie der Email an die Rechtsvertretung (Namen nenne ich nicht aber = internationale Rechtsanwaltskanzlei mit insges. mehr als 1000 Anwälten) geschickt wurde.

Bei mir hat die gespammte Firma branchenmäßig mit Wasser zu tun. Bei Dir auch?

deekay
03.02.2016, 13:36
Mhh hat mit Wasser zu tun. Hab gerade übersehen zu lesen...


Ihre e-mail Daten haben wir von ihrer Seite, Daten wurden nicht an Dritte
weitergegeben.

Satansbraten01
04.02.2016, 06:42
Jetzt kommt der Knaller: Was glaubst Du finde ich gestern in meinem Email-Postfach (IT-Dienstleister)? Yepp
So das ist ja wohl nicht so, daß ein böser Mitarbeiter das gemacht hat und abgemahnt wurde.
Ich denke, jetzt sollte ich doch tätig werden mit der Kanzlei (im eigenen Auftrag und nicht von meinem Kunden) oder/und Herrn K.F. mit seinen Domains bei Spamcop und Co eintragen lassen und ihn bei seinem Provider melden.
Ja, ich denke man sollte K.F. / Kadotec / Aqua-Management nun doch eine einschenken / überbraten. Er scheint es ja nicht aufgeben zu wollen.....

carkiller08
04.02.2016, 08:24
Da auch ich vor wenigen Stunden noch unangefordert diesen E-Mail-Spam erhalten habe, betrachte ich die Erklärungsversuche des verantwortlichen Versenders als
völlig unglaubwürdig.


Received: from v41571.goserver.host ([37.17.225.126]) by ******);
Wed, 3 Feb 2016 xx:xx:xx -0800
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by v41571.goserver.host (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***>; Wed, 3 Feb 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from v41571.goserver.host ([127.0.0.1])
by localhost (v41571.goserver.host [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
with ESMTP ID: [ID filtered]
Wed, 3 Feb 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mailingtech.de (v41571.goserver.host [37.17.225.126])
by v41571.goserver.host (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
for <***>; Wed, 3 Feb 2016 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Wed, 03 Feb 2016 xx:xx:xx +0000
Subject: Wir garantieren eine hohe =?utf-8?Q?Trinkwasserqualit=C3=A4t?=
From: Kadotec Wassertechnik <kadotec [at] mailingtech.de>
Reply-To: Kadotec Wassertechnik <kadotec [at] mailingtech.de>
X-OriginalArrivalTime: 04 Feb 2016 xx:xx:xx.0198 (UTC) FILETIME=[EA098A60:01D15EF4]



Die Firma Kadotec Wassertechnik e. K. werde ich heute bei der Wettbewerbszentrale wegen Anwendung unlauterer Werbepraktiken anzeigen.

deekay
04.02.2016, 09:30
@Satansbraten
@Carkiller

Was meint ihr warum man so schnell reagiert hat mit der UE? Ist doch auch eine Taktik zu spammen, denen die sich beschweren eine UE zu schicken die keinen Wert hat (in Form eines Textes innerhalb der Antwortmail - kein eigenes Schreiben) und dabei weiter zu spammen. Ist eben Listwashing ;-)

Das Google Ranking von Antispam wird für die Firma noch interessant werden ;-). Vielleicht kann einer der Mods den Threadttitel um den Firmennamen ergänzen.

Satansbraten01
04.02.2016, 10:39
Ich habe noch nie von einem Spammer eine UE erhaltenobwohl ich sicherlich hunderte oder mehr ermahnt habe. Inzwischen habe ich ihn auch beim Provider und bei Spamcop gemeldet. Mal sehen.

Mit dem Admin der Kanzlei muß ich erst noch telefonieren.

Ja das Google Ranking ist sicherlich nicht so angenehm... nur mit seinem Firmennamen ist er schon auf Seite 2. :D :D

Ralgert
05.02.2016, 16:02
Amuesantes Fundstueck: Warum landen unsere E-Mails im Spamordener? (https://productforums.google.com/forum/#!topic/google-mail-de/vGF_t7gk5fw)

Sastef
07.02.2016, 20:17
Wäre ja mal interessant, zu wissen, wie denn der Text der Mail-Unterwerfung aussieht.

deekay
07.02.2016, 20:52
Der Text sieht so aus:


zunächst möchten wir uns bei ihnen entschuldigen, das sie ungewollt von uns
Werbung erhalten haben, wir wollten sie nicht belästigen und haben sofort
ihre Daten bei uns gelöscht, so dass sie zukünftig von uns keine Werbung
mehr erhalten, dazu erhalten sie wie gewünscht eine Unterlassungserklärung.
Ihre e-mail Daten haben wir von ihrer Seite, Daten wurden nicht an Dritte
weitergegeben.



Unterlassungserklärung

Die Fa. Kadotec Wassertechnik e. K, xxxxx, 63110 xxxx verpflichtet
sich gegenüber der Firma xxxx xxxx, xxxxx, xxxxxxx, es
ab sofort zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr ohne vorherige
ausdrückliche Einwilligung zu Werbezwecken Emailschreiben gewerblichen
Inhalts an Personen und Institutionen zu versenden, zu denen keine
geschäftliche Beziehungen bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

K.F.

Wuschel_MUC
07.02.2016, 22:04
Die Fa. Kadotec Wassertechnik e. K, xxxxx, 63110 xxxx verpflichtet sich gegenüber der Firma xxxx xxxx, xxxxx, xxxxxxx, es ab sofort zu unterlassen, im geschäftlichen Verkehr ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung zu Werbezwecken Emailschreiben gewerblichen Inhalts an Personen und Institutionen zu versenden, zu denen keine geschäftliche Beziehungen bestehen.
Ohne Konventionalstrafe ist eine Unterlassungserklärung wertlos. "Ja mei, dann haben wir halt dagegen verstoßen."

Also: Anwalt!

Wuschel

Goofy
07.02.2016, 22:49
Sehe ich auch so. Eine nicht strafbewehrte Unterlassungserklärung ist rechtlich vollkommen wertlos. Und rechtfertigt auch eine Unterlassungsklage, hierzu gibt es entsprechende Urteile.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum wir immer wieder empfehlen, die Abmahnung gleich einen Anwalt machen zu lassen. Denn ansonsten wird typischerweise entweder gar nicht reagiert, oder es wird eine ungeeignete Erklärung abgegeben. Es wäre zwar für die Firmen billiger, sich auch ohne anwaltliche Abmahnung gleich vernünftig zu unterwerfen, aber im Regelfall machen sie es nicht, und man muss konstatieren: die wollen es nicht anders.

Investi
07.02.2016, 22:51
Sofern Ihr beiden keine Wettbewerber seid, dürfte diese Unterlassungserklärung auch viel zu weit gefasst sein, falls Du sie so gefordert hast. Einen wettbewerbsrechtlichen Anspruch (Zitat: "an Personen und Institutionen zu versenden, zu denen keine geschäftliche Beziehungen bestehen") hast Du nicht, Du kannst höchstens verlangen, dass die Dir keine Werbung mehr per Mail zusenden, so lange von Dir keine wirksame Zustimmung erteilt wurde.

Wuschel_MUC
08.02.2016, 08:15
Die Herrschaften haben anscheinend einen Textbaustein einer früheren Abmahnung übernommen. Also haben sie keine Lust, sich zu bessern, wenn man ihnen nicht ganz gewaltig in den Geldbeutel greift.

Welche Maßnahme kommt für sie am teuersten?

Wuschel

Stingrayhf
08.02.2016, 10:00
Die Herrschaften haben anscheinend einen Textbaustein einer früheren Abmahnung übernommen.
Wuschel

Das sehe ich genauso.
Evtl. wurde diese Unterlassungserklärung mit dem Text sogar gegenüber der Verbraucherzentrale oder der Wettbewerbszentrale abgegeben.
Vielleicht lohnt deswegen eine Nachfrage bei der Verbraucherzentrale oder Wettbewerbszentrale.

radan
09.02.2016, 13:27
Eine Unterlassungserklärung ohne Vertragsstrafbewehrung hat immerhin der Vorteil, dass man ggf. (zusätzlich) einen vertraglichen (und evtl. über den gesetzlichen hinausgehenden) Unterlassungsanspruch hat, den man im neuerlichen Verstoßfall gerichtlich durchsetzen kann.
Man sollte i.Ü. Unterlassungserklärungen, die regelmäßig nur ein Angebot auf Abschluss eines Unterlassungsvertrags darstellen, auch nachweislich angenommen haben.