PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold-Call: 040356750070 durch Ayogroup GmbH & Co. KG für E wie Einfach



rainer
18.02.2016, 12:15
hi

und wieder so ein Strom-Bimmler:

Beim Anruf wurde die 040356750070 übertragen. Der Cold-Caller meldete sich von der "Energieberatung Ersparnismonitor" :-()

Der nicht ganz lupenrein deutsch sprechende Call-Center-Agent hatte schon vor dem Anruf persönliche Daten von mir vorliegen. Er wollte mir einen Stromanbieterwechsel aufschwatzen.

Bin zum Schein auf das Spiel eingegangen. Es hatte sich dann herausgestellt das er mir den Wechsel zu E wie Einfach empfiehlt.

Komisch - warum kommt bei solchen illegalen Cold-Calls immer wieder E wie Einfach ins Spiel?

Am Schluss des Telefonates hab ich dann noch höflich nachgefragt von welcher Firma er mich anruft.

Da hat er dann mir brav die Webseite ( ersparnismonitor.de ), den Firmennamen und die Anschrift genannt:

Ayogroup GmbH & Co. KG

Im Impressum deren Webseite findet man diese Angaben:


Ayogroup GmbH & Co. KG

Haart 224
24539 Neumünster
Tel. : +49 4321 941 99 - 11
Fax. : +49 4321 941 99 - 99
E-Mail : info [at] ayogroup.de


Bin gespannt wie das jetzt weitergeht.

E wie Einfach müssten inzwischen einen Ordner voller geplatzter Stromlieferverträge haben. So oft wie ich die Call-Center-Bummler mit Fakedaten gefüttert habe sollten die langsam auf den Trichter kommen das illegale Cold-Calls Ärger und Aufwand einbringen.

Gruss
Rainer