PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustellungsfirma +49217951365

ichliebespam
07.03.2016, 19:57
2x haben diese Helden mich heute Mittag belästigt, aber ich hatte besseres zu tun, als mit denen zu plaudern un hab das Handy einfach klingeln lassen.

Anruf Nummer 3 kam dann gegen Nachmittag - "Ali" (IQ unterhalb der Außentemperatur) von der "Zustellungsfirma" hat irgendwas von einem Geschenk erzählt, welches er mir doch schicken wollte, da die Verlagshäuser irgendwie Jubiläum hätten und hat mich immer wieder mit einem falschen Namen angesprochen und auch die Adresse war vollkommen falsch. Hab dann den Spieß rumgedreht und ihm gesagt, dass er der 1.000.000 Anrufer auf meinem Handy sei und er was gewonnen habe. Ich wollte ihm den Gewinn zuschicken, doch dazu brauchte ich seine Adresse. Er hat mit dann gesagt, dass er keine Überraschungen mag und druckste dann rum und nannte mir eine Adresse in Neukirchen (Saarland), die sich nach Überprüfung via Google als falsch rausstellte. Ich hatte dann keine Lust mehr und habe einfach aufgelegt.

Anruf Nummer 4 kam dann am frühen Abend, diesmal eine Frau, deren IQ ebenfalls unterhalb der Außentemperatur war. Ich hab sie dann ein bißchen härter angesprochen, was sie aber nicht so lustig fand und mir dann sagte, dass das Gespräch aufgezeichnet werde und sie mich anzeigen wollte - sie las mir dann auch meine Adresse vor ...

Bin ich ja mal gespannt, wie die es erklären können, warum die mich mit einer NICHT EXISTIERENDEN Telefonnummer 4x am Tag belästigen ... :rolleyes:

Gesprächsverbindung war sehr schlecht, die üblichen Callcenter Geräusche und andere Gespräche im Hintergrund waren deutlich zu erkennen - da die beiden mit einem Akzent sprachen, tippe ich auf ein Callcenter in der Türkei.

Stachel24
07.03.2016, 21:22
mir dann sagte, dass das Gespräch aufgezeichnet werde
Das zufällige oder aus technischen Gründen unvermeidbare Mitschneiden des gesamten Gesprächsaufkommens dürfte wohl in solchen Callcentern häufig oder weitgehend üblich sein. Unsicher ist nur, wann und wieviel davon von wem gelöscht wird.

ichliebespam
08.03.2016, 23:12
Das Mitschneiden von Telefonaten ist nur zulässig , wenn eine Einwilligung des Anrufers vorliegt.

Bei dem Aufnehmen eines Telefongesprächs hat der Gesetzgeber in § 201 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) eine besondere Regelung eingeführt. Mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt das "nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt". Ein Telefonat ist unstreitig ein "nicht öffentlich gesprochenes Wort".

Bei dem Mitschneiden eines Telefonates oder der Aussage eines Zeugen, der ein Telefonat ohne Einwilligung des Gesprächspartners mitgehört hat, liegt sogar ein Eingriff in das Grundgesetz vor. In Artikel 2 Abs. 1 i. V. m. Artikel 1 Abs. 1 Grundgesetz ist das Recht des Gesprächspartners am gesprochenen Wort geschützt. Es geht somit nicht nur um das Mitschneiden von Telefonaten sondern auch um das unbefugte Mithören von Telefonaten durch Dritte, bspw. durch einen zusätzlichen Telefonhörer oder eine Lautsprechfunktion des Unternehmers.

Folge ist, dass entsprechende Telefonate gerichtlich nicht verwertet werden dürfen (so zuletzt auch wieder einmal der Bundesgerichtshof (BGH, Urteil vom 17.02.2010, Az.: VIII ZR 70/07)). Quelle (http://www.internetrecht-rostock.de/rechtslage-mitschneiden-von-telefonaten.htm)

Stachel24
08.03.2016, 23:37
Die offizielle und gesetzestreue Version gilt in der gesamten Etage für alle Call-Agenten und im Foyer. Wie die Kontrollabteilung im Nebengebäude arbeitet, entscheidet bei allen unseriösen Callcentern die Kontrollabteilung in enger Absprache mit der Geschäftsleitung nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung.

truelife
09.03.2016, 08:53
Ich gehe davon aus, dass bei den Anrufern aus Nicht-EU-Ländern grundsätzlich alles gespeichert wird, sowohl Cold-Call als auch Quality-Call.