PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Domainname ... steht zum Verkauf



Gerlach
29.03.2016, 18:29
Return-Path: <lemsheinrich [at] gmail.com>
Received: from mail-wm0-f50.google.com ([74.125.82.50]) by mx.kundenserver.de
(mxeue102) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
<???@???.de>; Tue, 29 Mar 2016 xx:xx:xx +0200
Received: by mail-wm0-f50.google.com with SMTP ID: [ID filtered]
for <???@???.de>; Tue, 29 Mar 2016 xx:xx:xx -0700 (PDT)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
d=gmail.com; s=20120113;
h=message-id:date:subject:from:to:mime-version
:content-transfer-encoding;
bh=xxx;
b=xxx
X-Google-DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
d=1e100.net; s=20130820;
h=x-gm-message-state:message-id:date:subject:from:to:mime-version
:content-transfer-encoding;
bh=xxx;
b=xxx
X-Gm-Message-State: AD7BkJJVfOO3VGh/XCVr3XMVVKum3s0G6IRPikVfzTXbdm7XvbIgTP0e6ealvRaSjgr7kw==
X-Received: by 10.28.135.1 with SMTP ID: [ID filtered]
Tue, 29 Mar 2016 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Received: from [127.0.0.1] (212095007145.public.telering.at. [212.95.7.145])
by smtp.gmail.com with ESMTPSA ID: [ID filtered]
for <???@???.de>
(version=TLSv1/SSLv3 cipher=OTHER);
Tue, 29 Mar 2016 xx:xx:xx -0700 (PDT)
Message-ID: [ID filtered]
Date: Tue, 29 Mar 2016 xx:xx:xx +0200
Subject: Domainname comicbuecher.de
From: Heinrich Lems <lemsheinrich [at] gmail.com>
To: "" <???@???.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Envelope-To: <???@???.de>
X-UI-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:xxx
Sehr geehrte Damen und Herren

Der Domainname http://comicbuecher.de steht zum Verkauf und dürfte für Sie von Interesse sein.
Wenn Sie nähere Informationen wünschen, schreiben Sie mir.

Herzlichen Gruß
Heinrich Lems


Der Klarname kann stehen bleiben, da er frei erfunden ist. Per Google-Suche findet man über den Namen auch noch Forenspam gleicher Machart.

Auf der zum Verkauf angebotenen Webseite gibt es Kontaktmöglichkeiten, nur das Impressum sucht man vergeblich. Allerdings gibt es einen Link zu http://domainname.de und dort zeichnet sich laut Impressum verantwortlich:

realtime.at Domain Services GmbH
Abfalterweg 6
5082 Grödig
Austria

Das ist aber wahrscheinlich nur der Vermarkter in Deutschland. Die Domain selbst ist laut Denic-Angaben registriert auf


Samuels Store LLC
916 Riverdale St
MA 01089
West Springfield
US

Und als Admin-C ist eine vermutlich erfundene Person angegeben und an der Anschrift gibt es "zufällig" einen Briefkasten-Dienstleister (die BSW Business Service Witten OHG).

Zusammengefasst: Ein rundum auf Rechtsverletzungen ausgerichtetes Geschäftsmodell mit Helfern in Österreich und Deutschland.

schara56
29.03.2016, 19:16
Die haben 13 kleine Domaindöschen zu verkaufen:
http://tinyurl.com/zrdcgwn

Reviermeister
23.06.2016, 18:24
Aber was genau steckt dahinter? Was wird bezweckt? Habe auch so ein Angebot bekommen und weiß eigentlich nicht warum die so ein Versteckspiel mit falschen Denic-Angaben (ähnlich wie im ersten Beitrag beschrieben) treiben, ich lehne ab oder nehme an, fertig. Passiert im jeweiligen Fall irgendwas besonderes? Ist mir schleierhaft was in manchen verqueren Köpfen so vor sich geht...

Mittwoch
23.06.2016, 18:44
Aber was genau steckt dahinter? Was wird bezweckt?
Lass mich kurz nachdenken… Geld scheffeln? Steuern hinterziehen? Nicht mit dem Domaingrabbing auffallen, um so keine "wertvollen" Domains zu verlieren?



Passiert im jeweiligen Fall irgendwas besonderes?
Bestenfalls zahlst Du auf einem unbedenklichen Zahlungsweg eine Summe, die den tatsächlichen Wert der Domain angemessen widerspiegelt, bekommst einen steuerlich wasserdichten Beleg und schließt einen Vertrag, in dessen Folge Du in absehbarer Zeit dann Besitzer der Domain bist und dann auch uneingeschränkt Kontrolle über die technische Seite hast.

Schlimmstenfalls zahlst Du eine völlig überzogene Preisforderung auf einem nicht nachverfolgbaren Weg wie z.B. Western Union oder Money Gram, und hörst danach von den Spammern nie wieder was. Die Domain wird natürlich auch weiterhin per Spam angeboten.

Und im absoluten Worst Case verspricht Dir Spammi das Blaue vom Himmel und leiert Dir z.B. Zugangsdaten aus dem Kreuz, damit er angeblich den Domainumzug übernehmen kann. Dann bist Du auch noch Deine sensiblen Daten und unter Umständen auch Deine bisherige Domain los.

Kurzum: Das "Marketing" ist kriminell. Finger weg! Bei Spammern kauft man bekanntlich nichts.
Schönen Gruß
Mittwoch

Reviermeister
23.06.2016, 19:04
Okayyyy... ;) Also eigentlich nur "das Übliche" um an anderer Leute Geld zu kommen. Mir hat man meinen als Marke geschützten Firmennamen - für den natürlich auch die passende Domain in allen möglichen TLD´s existieren - ohne den (für mich wichtigen) Bindestrich angeboten, da hatte ich schon im ersten Moment die Befürchtung dass da jemand auf Rechtsstreitigkeiten aus ist wenn ich den Kauf ablehne (was ich getan habe) und die Domain anderweitig vertickt und eingesetzt wird. Aber das traue ich diesem "Abgreifklientel aus der untersten Schublade" dann doch nicht zu. Na, vielleicht wird meine Mailbox jetzt mit Spam geflutet weil die Adresse wieder in eine Liste gequetscht und verscheuert wird, aber das ist ja nix Besonderes mehr...
Danke erstmal für Antwort!

Mittwoch
23.06.2016, 23:43
Mir hat man meinen als Marke geschützten Firmennamen - für den natürlich auch die passende Domain in allen möglichen TLD´s existieren - ohne den (für mich wichtigen) Bindestrich angeboten, da hatte ich schon im ersten Moment die Befürchtung dass da jemand auf Rechtsstreitigkeiten aus ist wenn ich den Kauf ablehne (was ich getan habe) und die Domain anderweitig vertickt und eingesetzt wird.
Das, was Du schilderst, scheint zwar dem Schema hier ähnlich, ist aber vermutlich eine leicht abweichende Spielart. Als Domaininhaber bekommt man eigentlich relativ regelmäßig elektronische Post auf die Webmasteradresse, in der ein Provider in einem anderen Land, häufig Südostasien, ankündigt, dass ein (angeblicher!) Kunde eine Domain registrieren möchte, die dem Localpart meiner Domain entspricht oder ähnlich ist, nur eben unter einer anderen TLD. Der Provider gibt vor, sich wegen etwaiger Markenrechtsverletzungen nicht sicher zu sein, und bietet die Domain daher zunächst mir an. Natürlich zu einem "Vorzugspreis".

Es geht dabei lediglich darum, einen Hostingvertrag abzuschließen. Wenn man die Domain beobachtet, die der angebliche Kunde angeblich registrieren möchte, wird man feststellen, dass sie niemals registriert wird. Was sollte ein chinesischer Hoster auch mit www.leck-mich-doch-am-allerwertesten.com.cn anfangen? Passt nicht in den Kulturkreis. Die allermeisten asiatischen Geschäftsleute aus dem Mittelstand kümmert Markenrecht herzlich wenig, siehe Plagiate. Wenn denen eine Domain interessant erscheint, die woanders unter Markenrecht fallen würde, wird die einfach registriert. Dass Verwechslungsgefahr besteht, macht die Domain sogar noch wertvoller.

Und wenn Du in Deutschland/Europa eine Marke eingetragen hast, gegen die eine international woanders registrierte Domain verstößt, kannst Du Deinen Markenanspruch auch international durchsetzen. Oder es zumindest versuchen. In China dürftest Du auf Granit beißen, siehe oben. Es gibt halt nur mit den wenigsten Ländern gut funktionierende Rechtshilfe.

Was Deine Befürchtungen angeht: Falls Deine Marke sauber eingetragen ist, und Du bei der Wahl der Schutzklassen keine groben Schnitzer gemacht hast, gilt Dein Markenanspruch als der frühere immer höherwertiger als Versuche, die Marke mit ähnlich klingenden Eintragungen zu torpedieren. Diese müssten nämlich vom Markenamt gerade wegen der Verwechslungsgefahr abgelehnt werden.

Insofern kannst Du auch weiterhin solche Angebote ignorieren und trotzdem beruhigt schlafen. Die Domainangebotsspammer wollen wie alle Spammer nur eines: Dein Geld. In 99% der Fälle ohne adäquate Gegenleistung.

Schönen Gruß
Mittwoch

deekay
29.06.2016, 11:34
Eine von meinen Domains, die ich im April abgegeben habe (oster 1&1) ist auch bei denen gelandet. Die scheinen alles aufzukaufen was geht. Mal sehen, ob eine weitere Domain die ich Oktober abgeben werde auch nach kürzester Zeit bei denen landet.

Mittwoch
29.06.2016, 19:15
Aktuelles Beispiel, das an den Verein Antispam e.V. gerichtet ist:



Return-Path: <kristinafox578 [at] gmail.com>
X-Original-To: expires2016 [at] antispam-ev.de
Received: from mail-vk0-x22a.google.com (unknown [IPv6:2607:f8b0:400c:c05::22a]) by antispam-ev.de (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
Received: by mail-vk0-x22a.google.com with SMTP ID: [ID filtered]
Received: by 10.159.35.108 with HTTP; Wed, 29 Jun 2016 xx:xx:xx -0700 (PDT)
From: Kristina Fox <kristinafox578 [at] gmail.com>
Date: Wed, 29 Jun 2016 xx:xx:xx +0300
Message-ID: [ID filtered]
Subject: web
To: poor [at] spamvictim.tld
Hallo,

ich bin gerade zufällig über die die domain http://www.antispam.biz - und dann zu
Ihnen gesurft - diese
Seite glaube ich sollte doch ihnen gehören - sie würde perfekt zu ihnen
passen sie sollten den
Eigentümer kontaktieren

liebe grüße

Kristina Fox
Eingeliefert über eine nichtssagende GMail-Adresse. Die beworbene Domain ist Whois-Protected und kann über einen Parkingdienst erworben werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Kristina Fox von einem Kauf profitieren würde.

Ignorieren. Als Spam verpetzen. Den Gummibaum putzen. Weitermachen.

Schönen Gruß
Mittwoch

cmds
05.07.2016, 13:56
man versucht wieder, uns die Domain zu verkaufen ... anscheinend lernen die es nie, das man bei Spammern nicht kauft, schon gar keine Antispam Domain

From domains [at] getmaxinfo.com Tue Jul 5 xx:xx:xx 2016
Return-Path: <domains [at] getmaxinfo.com>
X-Original-To: XXXXXX [at] antispam-ev.de
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from smtpout.aon.at (unknown [195.3.96.89]) by antispam-ev.de (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
Received: (qmail 19405 invoked from network); 5 Jul 2016 xx:xx:xx -0000
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.0 (2014-02-07) on WARSBL506.highway.telekom.at
X-Spam-Level: **
Received: from 089144204057.atnat0013.highway.webapn.at (HELO 0223421021.atnat0011.highway.webapn.?om) ([89.144.204.57]) (envelope-sender <poor [at] spamvictim.tld>) by smarthub80.res.a1.net (qmail-ldap-1.03) with SMTP for <poor [at] spamvictim.tld>; 5 Jul 2016 xx:xx:xx -0000
X-A1mail-Track-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
From: "Lukas SXXXXX" <domains [at] getmaxinfo.com>
Reply-To: domains [at] getmaxinfo.com
To:XXXX [at] antispam-ev.de
Subject: antispam.biz for sale
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Date: Tue, 5 Jul 2016 xx:xx:xx +0200
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 1
X-Msmail-Priority: High


Dear Sir or Madam,

My client owns the domain name antispam.biz. While seeking out potential buyers your
company came up as one of several potential suitors for it.

I would appreciate if you could let me know if you would like to acquire antispam.biz at
an affordable price.

My client uses the reputable domain name marketplace and escrow service Sedo.com to
transact, and I am happy to guide you through the transfer process to ensure the domain
name is in your possession:

http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam.biz

Regards,

Lukas SXXXXX
Professional Domain Name Broker
http://antispam.biz

P.S: I sent this email to XXXXXX [at] antispam-ev.de; let me know if
there's a better email address I can reach you at.

Mittwoch
25.07.2016, 10:11
Never ending story:



From bounce[BOUNCE filtered]@email.agilecrm.com Mon Jul 25 xx:xx:xx 2016
Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@email.agilecrm.com>
X-Original-To: ***@antispam-ev.de
Delivered-To: ***@antispam-ev.de
Received: from o1678979x26.outbound-mail.sendgrid.net (unknown [167.89.79.26]) by antispam-ev.de (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]
Received: by filter0544p1mdw1.sendgrid.net with SMTP ID: [ID filtered]
Received: from Mjc4NjMwOA (ec2-52-20-18-56.compute-1.amazonaws.com [52.20.18.56]) by ismtpd0002p1iad1.sendgrid.net (SG) with HTTP ID: [ID filtered]
Content-Type: multipart/alternative; boundary=df24ab55d19475111f54d0c34c8355b4a5c4e7e28713fb6b60078838e4e5
Date: Mon, 25 Jul 2016 xx:xx:xx +0000
From: "Elaine J. Peters" <domains [at] bizprotector.com>
MIME-Version: 1.0
Subject: Why don't you own antispam.biz
To: Sir <***@antispam-ev.de>
Hi Sir,

I'm curious why you don't own the domain antispam.biz!

I can only think of 3 reasons:

- You're not aware that you're diluting your brand and losing valuable
traffic. How many people are looking for your website but are instead visiting
the memorable and prestigious antispam.biz?
- You don't think you have the money, time or knowledge to enhance your brand
with antispam.biz. What if the domain is used by someone else and permanently
out of your reach?
- You assume that antispam.biz might not even be for sale... at any price. It
happens all the time that attractive domain names just aren't for sale.

Well, I'm here to tell you that improving your online presence with
antispam.biz is much easier than you might have previously thought.

Contact me now to discover the the quickest and safest way to acquire
antispam.biz.

Kind regards,

Elaine J. Peters
Domain Name Broker

[1]Unsubscribe from domain notifications

[1] https://domains.agilecrm.com/unsubscribe?e=expires2016%40antispam-ev.de&sid=5665747363692544&cid=5746055551385600

Zu Frage 1: Zero or less. Antispam.biz enthält keine Inhalte, andernfalls stünde die Seite vermutlich nicht zum Verkauf.
Zu Frage 2: I think we may take the risk. Das Suchmaschinenrenomee dieser Seite ist mehr als gut genug. UNd wenn Antispam.biz tatsächlich so viel wert wäre, wie hier suggeriert wird, stünde die Domain vermutlich nicht zum Verkauf.
Zu Frage 3: Before you douchebags flooded our mailaccount with this advertising junk, we never even considered alternative domains. Actually we still don't. :p

Ob man die mal baitet? :devil:

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: agilecrm.com = Agiles Customer Relationship Management

TillP
25.07.2016, 11:00
Ich würde die ja mal an den Inhaber von antispam.de verweisen. Offensichtlich liegt da eine Verwechselung vor... ;)

deekay
15.08.2016, 12:51
Sehr interessant ist, dass die Österreicher von domainname.de die angespammten Leute immer mit einer passenden Seite beglücken wollen. Heute war es "Theaterschminke.info". Diese Domain gehört einem Deutschen, der laut Googlesuche nach seinem Namen ganz viele dieser Dommainnamen die aus allgemeinen Wörtern bestehen, besitzt.

automatenverleih.info
badartikel.info
sportfelgen.indo
usw....

Ob es die Person, die in den Whoisdaten steht, wirklich gibt wage ich zu bezweifeln. Die Strasse (Marseiller Str. 65 in Reimlingen) ist jedenfalls nicht existent. Es wäre also ein Ansatz, die Fakeadressen beim jeweiligen Registrar zu verpetzen.

cmds
06.11.2016, 21:17
From domains [at] califiadesign.com Sun Nov 6 xx:xx:xx 2016
Return-Path: <domains [at] califiadesign.com>
X-Original-To: xxxxxxxxxxx [at] antispam-ev.de
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from 0123421021.atnat0021.highway.webapn.com (unknown [213.147.166.62]) by antispam-ev.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
From: "Lukas Schreiber" <domains [at] califiadesign.com>
Reply-To: domains [at] califiadesign.com
To: xxxxxxxxxxxxx [at] antispam-ev.de
Subject: antispam.biz for sale
Content-Type: text/plain
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Date: Sun, 6 Nov 2016 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 1
X-Msmail-Priority: High


Dear Sir or Madam,

Do you want to buy this domain name?

http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam.biz

Kind regards,

L. Schreiber
http://antispam.biz

P.S: I sent this email to XXXXXXXX [at] antispam-ev.de; let me know if
there's a better email address I can reach you at.

Auch wenn Ihr Englisch schreibt, wir wissen, das Ihr in Deutschland sitzt.

https://sedo.com/de/ueber-uns/impressum/

Da aber bekannt ist, wie Schlund.de und 1and1.com auf Beschwerden reagieren, werden wir den Müll über Google verbrennen.

Goofy
07.11.2016, 20:28
P.S: I sent this email to XXXXXXXX [at] antispam-ev.de; let me know if
there's a better email address I can reach you at.

Bitte schreiben Sie ab sofort an:

da_wo_der_affe_keine_haare_hat [at] gibbetnich.de

Goofy
07.11.2016, 20:35
"Lernen Sie unser Management kennen"...

---ach nöö, lass man... :rolleyes:
7687

schara56
08.11.2016, 06:31
Sehr interessant wenn man die Aufrufe http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam.biz (siehe Spammail) und http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam-ev.biz mit einander vergleicht.

Der Aufruf von http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam.biz sieht in der Netzwerkanalyse von den Sequenzen anders aus im Vergleich zu http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam-ev.biz.

Bei http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam.biz gibt es 2 x HTTP-301 zu Beginn und bei http://sedo.com/search/details.php4?domain=antispam-ev.biz 2 x HTTP-301 + 1 x HTTP-302 + 1 x HTTP-301.