PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [419] dachte es ist vorbei-wohl nicht.......



mr:viggo
24.10.2003, 19:32
ich dachte eigentlich,da in letzter zeit nix mehr kam,jetzt is ruhe ..............
wenn ich mir so die ursprünglichen beträge anschau,wieviel staatsdruckereien
müssten da rund um die uhr drucken .....!!!!!!!
mich würd mal brennend interessieren,wieviel idioten eigentlich auf
solche bauernfängereien reinfallen......
tja,es steigen nun halt mal auf der ganzen welt ein paar idioten morgens auf
damit wir gescheiten was zu lachen haben
ihr wollt lachen ? mehr als nur über spam mails ?
nur am rande,mach hier keine werbung,aber es gibt noch ne andere art,als sich mit
spam mails den rechner zu schießen !!!!
dann besucht mal die http://WWW.DAU-ALARM.DE und dann die galery
ihr wérdet euch wundern,wenn ihr die web nicht kennt.
wär nett,wenn ihr mailen könntet,was ihr von der dau haltet.
ansonsten hier der originaltext vom emil müll
Return-Path: <fakile4 [at] tiscali.co.uk>
Received: from emzitd1398.com ([80.179.254.186]) by mailin07.sul.t-online.de
with smtp idxxxxxxxxGF60; Thu, 23 Oct 2003 xx:xx:xx +0200
From: "raymond fakile" <fakile4 [at] tiscali.co.uk>
Reply-To: fakile40 [at] tiscali.co.uk
Date: Thu, 23 Oct 2003 xx:xx:xx +0100
Subject: facilitation
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Seen: false

Dear Friend,
REQUEST FOR YOUR FACILITATION
This letter may come to you as a surprise but it was borne out of my
sincere desire to share a mutual business relationship with you. First,
your strictest confidence in this transaction is highly solicited. This
is by virtue of its nature as being utterly
confidential and top secret. I am a top government official with a
statutory corporation and member of an adhoc committee set up by the
Federal Government of Nigeria to review contract awarded by past
administration. In the course of identifying, srcutinising and recommending for the
payment of all valID: [ID filtered]
discovered a huge sum of money amounting to USD25.5M (TWENTY-FIVE Million
five Hundred Thousand US Dollars) on grossly over invoiced contract
already awarded and executed for the Federal Ministry Of Petroleum & Natural Resources.
Having cleaned the ‘AUGEAN STABLE‘ we intend to transfer the balance of
USD25.5M presently floating in our apex bank of Nigeria to our own
benefit and advantage. However, we request for your unwavering assistance
in this regard because as civil servants we are prohibited under the
civil service code of conduct bureau from operating a foreign account or
running a foreign company unless after
retirement in this vain we want you to front for us as partner to
enable us lodge the funds speedily into your account. Bear in mind that no
risk is attached to this project and all logistics are in place and
modalities worked out for the smooth conclusion within a stipulated time.
This is in accordance with the fact that you must never betray the trust
already reposed on you. We have decided to compensate you with 30% of
the total sum for your support, 60% for us while 10% for miscellaneous
expenses (local and international).
Please, provide your confidential phone and fax number to enable me
contact you for further discussion on this matter. Please advise in your return mail if
any time is confidential enough to call you.
Looking forward to hearing from you.
Best regards,
Engr Raymond Fakile

und im anschluss noch so eine........

Return-Path: <thomkojo [at] weedmail.com>
Received: from onmo2890.com ([80.179.107.218]) by mailin02.sul.t-online.de
with smtp ID: [ID filtered]
From: "MR THOM KOJO" <thomkojo [at] weedmail.com>
Reply-To: thomkojo [at] weedmail.com
Date: Fri, 24 Oct 2003 xx:xx:xx +0100
Subject: YOUR RELATIVE`S FUND!!!
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Seen: false

FIRST NATIONAL BANK
MARSHALL TOWN BRANCH
8 TH FLOOR 17 HARRISON STREET
MARSHALL TOWN,
SOUTH AFRICA.

ATT,
MY NAME IS MR THOM KOJO A GHANAIN PRESENTLY LIVING AND WORKING IN SOUTH AFRICA,I AM THE MANAGER OF BILL AND EXCHANGE AT THE FOREIGN REMITTANCE DEPARTMENT OF THE FIRST NATIONAL BANK OF SOUTH AFRICA. I AM WRITING THIS LETTER TO ASK FOR YOUR SUPPORT AND CO-OPERATION TO CARRY OUT THIS BUSINESS OPPORTUNITY IN MY DEPARTMENT.
WE DISCOVERED AN ABANDONED SUM OF US$ 96 {NINETY SIX MILLION UNITED STATES DOLLARS ONLY} IN AN ACCOUNT WHICH BELONGS TO ONE OF OUR FOREIGN CUSTOMERS WHO DIED ALONG WITH HIS FAMILY IN NOVEMBER 1998 IN A PLANE CRASH. SINCE WE GOT INFORMATION ABOUT HIS DEATH, WE HAVE BEEN EXPECTING HIS NEXT OF KIN TO COME OVER AND CLAIM HIS MONEY BECAUSE WE CANNOT RELEASE THE MONEY UNLESS SOMEONE APPLIES FOR IT AS THE NEXT OF KIN OR RELATION TO THE DECEASED AS INDICATED IN OUR BANKING GUIDELINES. UNFORTUNATELY, NEITHER THE FAMILY MEMBER NOR THE RELATIONS HAVE APPEARED TO CLAIM THIS MONEY. AT THIS DISCOVERY, I AND OTHER OFFICIALS IN THE DEPARTMENT NOW DECIDED TO DO BUSINESS WITH YOU AND RELEASE THE MONEY TO YOU AS THE NEXT OF KIN OR RELATION TO THE DECEASED FOR SAFETY AND SUBSEQUENT DISBURSEMENT SINCE NOBODY IS COMING FORTH FOR IT. ALSO, WE DON’T WANT THIS MONEY TO GO INTO THE BANK TREASURY AS AN UNCLAIMED DEBT. THE BANKING LAW AND GUIDELINES FOR FIRST NATIONAL BANK STIPULATES THAT IF SUCH MONEY REMAINED UNCLAIMED FOR A PERIOD OF 6{SIX} YEARS. IT WOULD BE TRANSFERED INTO THE BANK’S TREASURY AS UNCLAIMED FUNDS. THE NEED FOR A FOREIGNER AS NEXT OF KIN IN THIS BUSINESS IS OCCASSIONED BY THE FACT THAT THE CUSTOMER WAS A FOREIGNER AND A SOUTHAFRICAN CANNOT STAND AS NEXT OF KIN OR HIER. I AN MY PARTNERS HAVE AGREED THAT 30% OF THE MONEY WOULD BE FOR YOU AS FOREIGN PARTNER, THEREAFTER, MY COLLEGUES AND I WILL VISIT YOUR COUNTRY FOR DISBURSMENT ACCORDING TO THE PERCENTAGE INDICATED. THEREFORE, TO ENABLE THE IMMEDIATE TRANSFER OF THE FUND TO YOU AS INDICATED. YOU MUST APPLY TO THE BANK AS RELATION OR NEXT OF KIN TO THE DECEASED. INDICATING YOUR BANK ACCOUNT NUMBER AND LOCATION WHEREIN THE MONEY WILL BE REMITTED UPON RECIEPT OF YOUR REPLY BY E-MAIL I WILL SEND TO YOU BY EMAIL THE NEXT STAGES OF THE TRANSACTION. AS SOON AS YOU RECEIVE THIS LETTER, YOU SHOULD CONTACT ME IMMDIATEY AND INDICATE YOUR DIRECT AND CONFIDENTIAL TELEPHONE NUMBER WITH FAX NUMBER FULL NAMES AND MAILING ADDRESS FOR EFFECTIVE COMMUNICATION.
TRUSTING TO HEAR FROM YOU IMMEDIATELY THROUGH MY E-MAIL:-thomkojo [at] weedmail.com

YOURS FAITHFULLY
MR THOM KOJO
viel grüße michael

Eniac
24.10.2003, 21:19
> ihr wollt lachen ? mehr als nur über spam mails ?
> nur am rande,mach hier keine werbung,aber es gibt noch ne andere art,als sich mit
spam mails den rechner zu schießen !!!!
Du plenkst und machst Werbung.

> [DAU-ALARM.DE]
> wär nett,wenn ihr mailen könntet,was ihr von der dau haltet.
Nö, pm mach ich das nicht, das sage ich ganz öffentlich: Die Seite ist offensichtlich von einem DAU gestaltet worden.http://www.spamabuse.i-p.com/smilies/daumrunter.gif
Webseiten mit jeweils über 50 Grafiken und einer Größe von 1,2 MB und mehr pro Seite ins Netz zu stellen ist schon ziemlich daneben oder gehst Du davon aus dass alle Besucher DSL haben oder an einem sonstigem dicken Anschluss sitzen?
Daneben besitzen für mich persönlich hunderte von Bildern zerstörter Leiterbahnen, abgerauchter Prozessoren und verbogener Laufwerke einen relativ eingeschränkten Unterhaltungswert.

Eniac

Fidul
24.10.2003, 22:22
Having cleaned the ‘AUGEAN STABLE‘ we intend to transfer the balance of
USD25.5M presently floating in our apex bank of Nigeria to our own
benefit and advantage.
Hm, man sollte ihm antworten und sich den Augias-Stall einmal erklären lassen. Auf die verbalen Windungen wäre ich gespannt. http://img.homepagemodules.de/clown.gif
--
Wir kriegen euch alle!

mr:viggo
25.10.2003, 10:14
hallo eniac
nimms mir nicht übel,aber ich habe hier schon einige beiträge gelesen,die du scheinbar
etwas zu genau nimmst,das erinnert mich schon leicht an einen strengen gymnasial lehrer.
ich hatte auch in aller deutlichkeit dazu geschrieben,das es noch andere möglichkeiten
für die zerstörung von rechnern gibt,als spam mails mit netten anhang oder verseuchtem
html code.das du die seite derb und plump findest,sagt noch lange nichts darüber,das
vielleicht hunderte von anderen usern genauso denken.
und wer hat überhaupt davon geredet,das man unbedingt dsl oder nen " dicken" anschluss braucht ? is das ein ganz besondres hobby,pics und die größen von webs zu zählen ? ich hatte jahrelang nur isdn und das hatte mir gereicht.mit knapp 40 bin ich aus dem alter raus um mir vorschriften machen zu lassen.
hättest du dir vielleicht mal die zitate auf der dau seite durchgelesen,hättest du festgestellt
das der moderator der dau seite absolut kein dau ist,sondern der geschäftsführer einer
angesehenen computerfirma.und da ich selbst seit 10 jahren pc techniker bin,weiss ich von was
der es hat und daher weiss ich auch,das der kleinste fehler beim einbau fatale folgen haben
kann,wobei es nicht mechanisch technisch sein muss,halt auch mit elektronischer post.
kann natürlich auch sein,das sich jemand persönlich auf der dau seite getroffen fühlt,is alles
möglich.
bloss fällt mit halt auch bei vielen antworten in anderen foren auf,wenn man gegen was ist,dann
blässt nicht nur ein moderator ins horn.
gut, ein board sollte einen gewissen führungsstill beiinhalten,damits net aus dem ruder läuft
man kanns aber mit dem befehlsstil bundeswehrart übertreiben.
wenn ihr wollt und jetzt auch wieder so grass auf meine antwort reagieren müsst,habt ihr als moderatoren
das gute recht,meinen account zu kicken,suche ich mir halt ne andere seite,auf der es vielleicht
net so verbissen zugeht.
geb euch nur mal nen tipp,geht mal,aber nur wenn euch die seite nicht zu "kitschig" ist,auf die smokers-board.de
die dortigen moderatoren sind absolut die coolsten,halten zwar auch den ball flach,sind aber wenigstens nicht verbissen.
das man hier nicht noch die rechtschreibfehler beanstandet bekommt,würd mich wundern.
michael
wenns dem bösen nachbarn nicht recht ist,kann der gute nicht mit ruhe leben
und noch ne kleinigkeit zur dir fidul.ich werd mich nich auf das niveau "verbale windungen" herunterlassen.finds bloss schon merkwürdig,wenn man sich gleich zu zweit wie die kampfgöckel auf meinen beitrag oder auch andere stürzt.
wenn eniac natürlich das pic unter seinem namen als vorbild ansieht,dann waren meine worte hier alle zuviel,denn ich hatte als kind nur oft genug die sendung von "ekel alfred" sehen müssen

Fidul
25.10.2003, 18:08
und noch ne kleinigkeit zur dir fidul.ich werd mich nich auf das niveau "verbale windungen" herunterlassen.finds bloss schon merkwürdig,wenn man sich gleich zu zweit wie die kampfgöckel auf meinen beitrag oder auch andere stürzt.
1. Gehirn einschalten
2. Meinen Beitrag noch einmal durchlesen
2. Denken
...
...
...
10. Denken
11. Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen
...
...
...
17. Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen
18. Aspirin und ein Pflaster gezielt anwenden
19. Eine Entschuldigung schreiben
20. Sich vom Mugu den Augiasstall erklären lassen
Im Forum hier gibt es nun einmal gewisse Regeln, um ein mehr oder weniger reibungsloses Funktionieren zu ermöglichen. Mit Befehlston hat das nix tun tun und das sage ich als Spezialist. Warst du mit deiner Einstellung schon einmal im Usenet? Da hätte man dich gleich in eine dunkle Ecke geführt und erst einmal zur Begrüßung festgetackert. Von den Froschpillen ganz zu schweigen...
Außerdem erhöhen Kleinigkeiten wie Groß-und Kleinschreibung, Satzbau und vernünftige Absätze die Lesbarkeit deiner Beiträge.
--
Wir kriegen euch alle!

mr:viggo
25.10.2003, 20:50
@fidul
1. Gehirn einschalten
2. Meinen Beitrag noch einmal durchlesen
2. Denken
...
...
...
10. Denken
11. Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen
...
...
...
17. Mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen
18. Aspirin und ein Pflaster gezielt anwenden
19. Eine Entschuldigung schreiben
20. Sich vom Mugu den Augiasstall erklären lassen
Im Forum hier gibt es nun einmal gewisse Regeln, um ein mehr oder weniger reibungsloses Funktionieren zu ermöglichen. Mit Befehlston hat das nix tun tun und das sage ich als Spezialist. Warst du mit deiner Einstellung schon einmal im Usenet? Da hätte man dich gleich in eine dunkle Ecke geführt und erst einmal zur Begrüßung festgetackert. Von den Froschpillen ganz zu schweigen...
Außerdem erhöhen Kleinigkeiten wie Groß-und Kleinschreibung, Satzbau und vernünftige Absätze die Lesbarkeit deiner Beiträge.

na ja gut da ich jetzt gesehen habe,das hier worte nicht viel bringen,werd ich mich auch
nicht mehr groß dazu äußern,ob ich klein oder groß schreib,musst du schon mir überlassen.
wäre auch nicht ausführlich geworden,wenn nicht fachausdrücke wie dicker anschluss oder dsl vorraussetzung gefallen wären,zumal ich den ausdruck "verbale windungen" schon mehr als beleidigung anseh.
aber ich könnte auch mal beleidigend werden wie ihr,wie wärs zum beispiel mit:
eigentlich erstaunlich,das etwas mit so wenig hirnmasse wie ihr noch als lebensform anerkannt werdet.
tu ich aber nicht,das war nur ein beispiel.
das zum thema gehirn enschalten.
und ich kenn jede menge boards,bei denen die leute bestimmt nicht gleich in die dunkle ecke geführt werden.oder sind das nur spießerboards ? aber da ich einen mod von einem board persönlich kenn,hab ich ihm mal die original postings ohne namen und web gezeigt,der hat nur gesagt,egal wer das geschrieben hat,der wird nicht lange freunde haben.man muss zwar boardregeln beachten,man kanns aber extrem übertreiben.
aber ich mach euch ne erfreuliche nachricht,ich werd meinen favoritenlink löschen,ihr könnt auch meinen account
kicken,denn ich werd mich nich länger auf euer niveau runterlassen,dann gehe ich auf meine lieblingsboards wo die
moderatoren keinesfalls so spießig sind wie ihr.
aber gerade mit solchen beleidigungen,die ich in meinen postings nicht abgelassen hab wie ihr,könnt ihr euch darauf verlassen,dass ich euch wärmstens weiterempfehl.
dachte am anfang eigentlich,wär ne voll coole seite hier,aber wenn man schon hier nach dem prinzip "schönen guten morgen" und das ist gelogen behandelt wird,ne danke.
boardregeln sind schön und gut,aber mans kanns schon etwas übertreiben.
hört auf gleich beleidigend zu werden und nicht den obermacker rauszuhängen,hab schon genug postings hier gelesen denen euer "oberschullehrer gehabe" genauso wenig schmeckt,wie mir.
genau deine gedanken jetzt "ekel alfred" warum hälts du dummer user mr:viggo nicht dein maul und verschwindest von unserm board,wenns dir hier nicht gefällt.tu ich auch,aber die zukunft ist spam und eure seite lebt ja davon.............noch

Martin S.
25.10.2003, 21:43
Au weia.
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

whiskyshop24
25.10.2003, 22:57
Gehirn einschalten

offensichtlich nix da zum einschalten...
--
mfg
Harry
Es geht doch nichts über einen guten Whisky am Abend!

Eniac
26.10.2003, 15:05
mr.viggo,
hat dir jemand in den Sekt gepinkelt oder wie soll ich dein blindwütiges Drauflosdreschen auf Unbeteiligte wie Fidul verstehen? Zudem solltest du Zitate anderer user auch als solche in irgendeiner Form kennzeichnen, auf deine kapotte shift-Taste wurdest du bereits aufmerksam gemacht.
Meine Kritik mag zwar scharf formuliert sein, aber wenn du nichts einstecken kannst, solltest du nicht um eine Bewertung bitten. Inhaltlich weiche ich nicht einen Millimeter zurück; dein DAU-Moderator mag zwar von Hardware einiges verstehen, von Webseiten aber so gut wie nichts, das sage ich als Webapplikationsentwickler.
und tschüss

Eniac

mr:viggo
26.10.2003, 16:44
das war kein blindwütiges drauflosdreschen.ich finds halt bloss bedauerlich,wenn ich leute auf was zum schmunzeln
hinweis und das wird von euch gleich kräftig durch den kakao gezogen.
es möcht ja euer gutes recht sein,eure meinung über die seite abzugeben,aber ich fand die vorwürfe mit "dickem anschluss" oder "dsl" und "der is selber dau" schon mehr als grob.und zweitens ist meine shift taste nicht defekt.
wenn ihr schon kritik übt,dann solltet ihr wenigstens so viel courage haben und es nicht gleich vergeallmeinern.
ich selbst kann kritik vertragen,aber mann sollte selbst als moderator nicht gerade an jeder kleinigkeit rumnörgeln.
zu meinen pc zeiten hab ich mich mit einen 28,8 k modem auf solchen seiten rumgetrieben und hab mich auch net hingestellt und hab alle gifs der sides einzeln gezählt.
das alles hier sollte nur ein versuch des hinweises gewesen sein,vielleicht eure etwas übertriebenen kritiken der beiträge nicht gleich wie ein schullehrer den rotstift anzusetzten und setzen 6,anzuwenden.
ihr solltet doch mal versuchen,das alles ein bissel lockerer anzugehen.
auf vielen anderen boards,wo ich bin,sind die moderatoren weit aus lockerer,da werden sogar schreibfehler als amüsant angesehen und daraus bilden sich sogar wortketten,wo andere dann mitmachen.
is euer board,is auch dann euer gutes recht,wie ihr das board führt,bloss ich fands einfach echt net toll,wenn nur 4 sätze in einem beitrag so durch den kakao gezogen werden.
wenn ich jetzt kritik üben würde,würde ich jetzt den rotstift ansetzen und bei deinem letzten beitrag das
"kapotte" bemängeln.tu ich aber nicht.
ihr findet die dau side sch.... und ich nicht,jedem das seine.aber dann sollte man mit kritiken silenzium walten lassen.natürlich hatte ich nach der meinung gefragt,hatte aber nicht erwartet,das du auf der side mühsam alle pics zählst und dir auch noch die mühe machst,die größen aller pics zusammenzuaddieren,um so die größe der kompletten web festzustellen um entsprechend daran kritik zu üben.
so war eigentlich die meinung über die dau web nicht gemeint.
eure kritisierung meines beitrags war auch nicht gerade die feine englische art.
auch ich und tschüss

Eniac
26.10.2003, 17:29
Verschoben nach Small da mittlerweile völlig OT
> ich finds halt bloss bedauerlich,wenn ich leute auf was zum schmunzeln
hinweis und das wird von euch gleich kräftig durch den kakao gezogen.
Von euch? Du wollest eine Bewertung und Du hast eine von mir bekommen. So what?

> es möcht ja euer gutes recht sein,eure meinung über die seite abzugeben,aber ich fand die vorwürfe mit "dickem anschluss" oder "dsl" und "der is selber dau" schon mehr als grob.
Seiten > 1 MB ins Netz zu stellen ist jenseits von gut und böse, da braucht man IMHO nicht drüber zu diskutieren. Abgesehen von den Ladezeiten braucht auch das Rendern der Seiten auf schwachbrüstigen Rechnern mit wenig Arbeitsspeicher viel zu lange. Und wer selbst DAUs durch den Kakao zieht, muss sich selbst Kritik gefallen lassen. Vielleicht er jemanden fragen sollen der sich mit soetwas auskennt...
> und zweitens ist meine shift taste nicht defekt.
LOL
> wenn ihr schon kritik übt,dann solltet ihr wenigstens so viel courage haben und es nicht gleich vergeallmeinern.
Dieser Satz ist für mich etwas erklärungsbedürftig.

> ich selbst kann kritik vertragen,aber mann sollte selbst als moderator nicht gerade an jeder kleinigkeit rumnörgeln.
Dann trag die Kritik wie ein Mann und heul hier nicht rum.

> ihr findet die dau side sch.... und ich nicht,jedem das seine.aber dann sollte man mit kritiken silenzium walten
Wie meinen? Noch mal: Wenn du Kritiken einforderst, musst du auch mit negativen leben oder du lässt es sein.

> natürlich hatte ich nach der meinung gefragt,hatte aber nicht erwartet,das du auf der side mühsam alle pics zählst und dir auch noch die mühe machst,die größen aller pics zusammenzuaddieren,um so die größe der kompletten web festzustellen um entsprechend daran kritik zu üben.
Die Mühe war keine, sonst hätte ich sie mir kaum gemacht.

Eniac

Sinclair3
26.10.2003, 22:10
Verschoben nach Small da mittlerweile völlig OT
Traurig, traurig.

Frenzo
28.10.2003, 14:23
auch ich und tschüss
Antwort von MasterControlProgram:"Ende der Kommunikation." http://img.homepagemodules.de/clown.gif