PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trittbrettfahrer schließt Vertrag nicht



Lifeguard78
02.05.2016, 10:26
Jetzt habe ich da was ganz dubioses. Da es aktuell ermittelt wird, möchte ich ungerne Klarnanem angeben.

Mitte Aprill habe ich von einem Call Computer einen Anruf bekommen zwecks umfrage. Unbekannte Nummer und die Fangschaltung zeigt ins Ausland.

Diesmal auf eine alte Nummer, die bis zu meinem Umzug 2013 im Telefonbuch stand und außer Telefonbuch nirgendwo sonst auftauchen dürfte.
Die Nr hab ich zwar immer noch, aber Nutze sie eigentlich nicht. Interesant hierbei war, dass der Call Computer 2 mal den Namen einer Firma nannte, Nennen wir Sie mal D-Call. (Hoffe so heißt kein echtes Call Center; - sonst Sorry, Sie sind nicht gemeint)

Ab dann kamen regelmäßig anrufe, mit Berliner Nummer, ebenfalls lt. Fangschaltung gespooft. Aber ebenfalls aus einem Rufnummernblock ehemals D-Call. Als dann auch mal nach abheben endlich mal einer ran gegangen ist, wurde mit AO-Stadtwerke (Hoffe, die gibt es auch nicht) geschlossen, und direkt per Fax an AO-Stadtwerke wieder gekündigt. Komisch war, dass die die alten Adressdaten im System hatten.


Jetzt schreibt mir AO-Stadtwerke, man arbeite zwar mit D-Call zusammen und D-Call habe probleme mit einem Trittbrettfahrer. Mein Vertrag sei aber gar nicht bei denen eingegangen.

Nachdem aber keine Banknummer oder dergleichen bei dem Gespräch abgegriffen worden ist, frag ich mich, warum, wenn man nicht an die Provision kommen will. Oder erzählt mir nun die AO-Stadtwerke und D-Call irgendwas vom Bären?

Goofy
02.05.2016, 10:49
Na ich hätte ja auf die Vertragsbestätigung der AO Stadtwerke gewartet. Damit die den "Vertragsschluss" nicht mehr bestreiten können.

radan
02.05.2016, 11:07
Trittbrettfahrer

Meine Erfahrung in derlei Situationen ist, dass nicht fremde "Trittbrettfahrer" agieren, sondern die Vertriebspartner (oder ihre Subs) Aufträge akquirieren und Provisonen möchten, aber der jeweilige Vertrag dann beim Auftraggeber (oder irgendwo) zwischen Call-Center und ihm aussortiert wird, weil der Kunde (dort bekannt ist dafür, dass er) möglicherweise Ärger macht.

Sastef
02.05.2016, 11:32
Ja, Kardinalfehler, lifeguard. Es ist zwingend, so lange Interesse vorzutäuschen, bis den Einwand von angeblichen Trittbrettfahrern nicht mehr erfolgreich erhoben werden kann. Es herrscht leider eine flächendeckende Kultur der Lüge in Vertriebsdeutschland und der ist leider nur durch konsequentes Gegentäuschen bis zum Erhalt handfester Beweisen beizukommen. Mit Nettigkeit und Gutgläubigkeit bekommt man zum Schaden nur noch den Spott. Das ist unsere spezielle Form des freiheitlichen Rechtsstaats.

Lifeguard78
02.05.2016, 14:49
Naja, ich mag halt nimmer zuschauen, wie mein Score immer tiefer fällt. Denn komischerweise fällt der jedesmal wenn ich einen Vertrag anbahne. Der Zusammenhang wird dann wiederrum von der Scoring Agentur bestritten

Goofy
02.05.2016, 14:52
Oberste Prozessregel jedes Spammers: bestreite grundsätzlich alles und jedes solange Du irgend kannst, und auch danach noch.