PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 002122225666 - Notargebühren Vorschussbetrug

Investi
26.08.2016, 11:07
Ein Anruf von der Rufnummer 002122225666.

Ich hätte doch vergangenes Jahr 100,00 € an die Johannes Kinderhilfe gespendet und wäre durch den Hauptsponsor Euromillions bei einem Gewinnspiel eingetragen worden. Hurra! Ich habe den zweiten Preis gezogen (genau so wie der Glückliche, dessen Telefonat ich dank des kräftigen Organs des Telefonisten im Hintergrund mithören konnte) und kann mich über 50.000,00 € freuen. Euromillions veranstaltet die Verlosungen jedes Jahr in einem anderen Land - mal in Amerika (klingt bie dem Namen "Euromillions" absolut logisch), mal in Europa und diesmal war es im Kosovo.

Leider erlaubt das kosovarische Recht nicht, mir das Geld einfach so zu überweisen. Verstehe ich zwar nicht so ganz, da ja Euromillions die Konten nicht im Kosovo führt, sondern da lediglich die Verlosung veranstaltet. Aber egal. Aus diesem Grund kommt das Geld nun per Transport und wird von einem Notar begleitet. Die Transport- und Notarkosten muss leider ich tragen :-(
Aber was macht man nicht alles, wenn 50.000,00 € winken.
Ich habe nun die Wahl, die Gebühren durch Aamzon-Gutscheine oder per WU oder Moneygram-Transfer zu begleichen. Wobei der Anrufer Moneygram seriöser findet. Seine Empfehlung, dass ich zur Filiale in Hof fahren soll und dort das Geld einzahle, musste ich auf Grund der Entfernung von ca. 350km leider ausschlagen. Auch Coburg war mir noch zu weit. Also soll ich jetzt zur nächsten Postbankfiliale gehen und dort 650,00 € per Western Union an Herrn Notar Uka Leutrem anweisen. Gegen 15:00 Uhr meldet sich mein Glücksbote wieder.

Ich werde berichten.

Grisu_LZ22
26.08.2016, 11:28
Welche der westlichen Gewerkschaften willst Du denn beauftragen, die Kohlen hinzuschaffen?

Verdi, IGL??? Ich würde ja wegen der Kohlen die IG Bergbau, Chemie, Energie losschicken. Der nächste Braunkohletagebau ist bei mir gleich um die Ecke. Da liegt das Zeug haufenweise rum
*flitz*

Investi
26.08.2016, 11:40
Ich stehe zur Zeit in Verhandlungen mit den Freunden von blau-weiss Neustadt (https://www.polizei.rlp.de/internet/nav/a5b/a5b509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm). :-))

Investi
26.08.2016, 19:56
Unsere uniformierten Freunde haben eine recht eigenartige Rechtsauffassung. Da es nur um 650,00 € geht und ich ja nicht beabsichtige, das Geld anzuweisen, handelt es sich ja nur um versuchten Betrug und nicht um einen erheblichen Schaden. Erst auf meinen Hinweis, dass in einem früheren Fall mit einem versuchten Betrug und einem noch geringeren Betrag von "nur" 119,00 € am Ende ein Fall bei der STA Düsseldorf mit 33.000 Opfern und einem Millionenschaden entwickelte und meine Frage, wo bei den Ermittlungsbehörden die Erheblichkeitsgrenze liegt, wollte er sich mit dem Staatsanwalt in Frankenthal in Verbindung setzen. Mit dem selben Staatsanwalt, der mich bereits an die Kripo verwiesen hatte. Nach kurzer Zeit erreichte mich ein Rückruf, dass man mein Angebot, meinen Anschluss mit einer Fangschaltung auszustatten, annimmt und versucht, dies bis 15:00 Uhr zu arrangieren. Seitdem ist Funkstille. Ob im Hintergrund eine Fangschaltung lief, als der Abzocker noch mehrmals anrief, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls habe ich den Herrn mit eindeutig türkischem Akzent ein wenig hingehalten und am Ende mit meiner Frage, ob ihn sein Liebhaber heute morgen nicht rangelassen habe und er deswegen Leute abzocken muss, doch stark aus dem Konzept gebracht.

Ich vermute, dass der Anruf aus dem Dunstkreis um die Telmar-Group in Istanbul kam. Die Bezugnahme auf die Johannes Kinderhilfe Bärlin ist schon recht eindeutig. Die Johannes Kinderhilfe selbst ist meiner Meinung nach, die ich mir aus eigener Erfahrung mit dem Verein und dessen Anwälten gebildet habe, ziemlich eindeutig auch nicht den rechtskonform arbeitenden Gesellschaftschichten zuzuordnen.

Der Anruf um 17:44 Uhr erfolgte mit der angezeigten Rufnummer 02161-6829936.