Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boesche versucht, Werbeeinverständnis zu erschleichen
Soeben Anruf eines "Deutscher Werbeverein" mit einer sogenannten "Verbraucherumfrage". Man möchte aus rein
statistischen Gründen
mein Geburtsjahr wissen und ob ich einen Hund habe - es wurde tatsächlich nach "Hund" und nicht nach "Haustier" gefragt.
Eine weitere Frage war, ob mich die Fa. Boesche einmal unverbindlich anrufen darf, um mich über meine Möglichkeiten einer Teilnahme an der Klassenlotterie zu informieren. Boesche als Vertrieb eines staatlichen Lotteriesystems ist extrem negativ auffällig, was Spam betrifft.
Angezeigte Rufnummer: 030-24641931
Die Anrufern sprach perfektes Istanbul-CC-Deutsch.
thomas1611
12.10.2016, 11:58
me too, hier nannte sich der Anrufer "Florian vom Deutschen Konsumentenforum". Die angezeigte Rufnummer war ebenfalls die 030-24641931
hier gabs ebenso die Frage nach dem Geburtsdatum, anschließend die Frage nach der Aufzeichnung, dazu wieviele Berufstätige im Haushalt sind, ob es einen Hund gibt, ob ich Zeitungen oder Magazine lese, ob es nen Gasanschluß gibt, ob ich Eigenheimbesitzer bin.
Danach Angstmache, wegen vieler Einbrüche. Deshalb will mich eine Firma Alarm-Experte (Alarmexperte) anrufen und mir eine Alarmanlage im Wert von 5000,- € schenken.
Zusätzlich schenkt man mir als kleines Dankeschön 1 Monat und einen Euro-Joker bei der SKL deren Partners Bösche und ob Bösche mich anrufen dürfe.
Der Anrufer meint in der Fabrikstraße in Stuttgart zu arbeiten, aber weiß nicht, wie der Arbeitgeber heißt (weil er nur angestellt ist).
Das Schema ist eindeutig - beim 1. ja erfolgt der Abzweig in die Beschaffung der Werbeeinwilligungen.
Schnabelland
12.10.2016, 14:36
Der Anrufer meint in der Fabrikstraße in Stuttgart zu arbeiten, aber weiß nicht, wie der Arbeitgeber heißt (weil er nur angestellt ist).
...und er weiß auch nicht, wo er arbeitet - eine "Fabrikstraße" gibt es in Stuttgart nicht...
...und er weiß auch nicht, wo er arbeitet
Deswegen haben wir dem Hamburger Landgericht in einem Verfahren auch mitgeteilt, dass viele der CC-Agenten
deutlich unterbelichtet und fremdsprachlich nur beschränkt äusserungsfähig
sind. Dies scheint ein Musterexemplar für eines Beweises für diese Aussage zu sein. Wenn man den mal als Zeugen für unsere Prozesse bekommen könnte ...