PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrüger: 030261548776



rainer
30.12.2016, 10:49
Der Anrufer behauptet man hätte ein Gewinnspieleintrag für den man noch 300 Euro bezahlen müsste :-()

Die Daten werden dann gelöscht

300 Euro soll man noch über Paysafe bezahlen.

Da ist eine Betrügerbande am Werk.

Der Typ will nachher wieder anrufen wenn ich die Paysafe-Cupons an der Tankstelle gekauft habe.

Bin zum Schein drauf eingangen. Werde natürlich keine 300 Euro ausgeben.

Den verarsche ich jetzt nach Strich und Faden ;-)


Die übertragene Rufnummer ist ungültig

rainer
30.12.2016, 10:57
Nachtrag: der Anrufer behauptet das er von der Elite Service GmbH aus Potsdam anrufe :-()

Im Netz findet man aber die:


Elite Service GmbH
Hans-Kappacher-Straße 2
5600 St. Johann im Pongau
Austria

https://www.elite-service.at/

rainer
30.12.2016, 11:12
ich hab die jetzt mit getürkten Paysafe Pin Nummern gefüttert ;-)

bin jetzt gespannt wann der es schnallt das ich ihn reingelegt habe

vielleicht ruft der nochmal an und fragt nach den richtigen Nummern

truelife
30.12.2016, 11:19
Mal sehen, wie oft man ihm falsche PIN-Nummern unterjubeln kann. Am Ende kann man die Schuld noch auf die Tanke schieben, dass die einfach gefälschte Karten verkaufen! Frechheit!

rainer
30.12.2016, 11:44
hä hä hä

die Geldgier ;-)

hat nur wenige Minuten gedauert bis der Betrüger wieder angerufen hat.

Die Buchhaltung hätte festgestellt das die Paysafe Nummern nicht gehen

ist ja klar! Pinnummern die ich mir aus den Fingern sauge funktionieren halt nicht.

hab dem die Nummer leicht verändert nochmals durchgegeben.

Bin jetzt gespannt wie lange der jetzt braucht um zu merken das auch die nicht funktionieren.

rainer
30.12.2016, 11:46
nochmals hä hä hä

der Betrüger hat gleich wieder angerufen

ich sollte die Pinnummern auf der Paysafe-Webseite selbst überprüfen:

das von mir erwartete Ergebnis:

"Die eingegebene paysafecard PIN ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."

Ich soll jetzt zur Tanke gehen und die Cupons reklamieren

das werde ich jetzt virtuell machen.

in einer Stunde will der Betrüger wieder anrufen.

Mal sehen wie lange ich den am Nasenring durch die Arena ziehen kann ;-)

Wuschel_MUC
30.12.2016, 12:20
Ich soll jetzt zur Tanke gehen und die Cupons reklamieren
Möglicher nächster Akt: die Tanke-Tussi behauptet, die Coupons seien in Ordnung. "bevor ich noch mehr Geld in den Sand setze, bringe ich es Ihnen persönlich vorbei!"

Was glaubst du, wie sich Monsieur um eine Adressnennung zieren wird.

Solltest du nicht auch die Polizei einschalten? Wir sprechen hier über versuchten Betrug (§ 263 StGB).

Wuschel

deekay
30.12.2016, 12:45
CCA baiten...auch eine schöne neue Idee

rainer
30.12.2016, 12:48
die Geldgier muss gross sein

er hat ich jetzt wieder angerufen. Ich hab ihm die Story mit den "defekten" Paysafe-Pins erzählt und ihm drei neue durchgegeben

Investi
30.12.2016, 12:50
ich hab die jetzt mit getürkten Paysafe Pin Nummern gefüttert ;-)

Das ist immer mit Vorsicht zu behandeln. Evtl. könnte rein zufällig eine aktive Pin dabei sein und der Inhaber sieht sich plötzlich um sein Paysafe-Guthaben betrogen.


Solltest du nicht auch die Polizei einschalten? Wir sprechen hier über versuchten Betrug (§ 263 StGB).

Grundsätzlich ja, aber bis unsere Polizei/Staatsanwaltschaft/Richter wach werden, ist die Sache verjährt.

rainer
30.12.2016, 12:54
die drei neuen Paysafe Nummern haben natürlich auch nicht funktioniert ;-)

der Betrüger hat mir dann eine andere Zahlungsmöglichkeit genannt:

mycard2go

ist eine Prepaid-Kreditkarte der Wirecard Bank AG. Die kann man auch z.B. an einer Tanke kaufen und aufladen.

Die 300 Euro will er dann mit mir zusammen transferieren. Dazu ruft er nochmal an.

ich lass ihn jetzt mal im Glauben das dies dann klappen sollte ;-)

rainer
30.12.2016, 12:57
hi


Das ist immer mit Vorsicht zu behandeln. Evtl. könnte rein zufällig eine aktive Pin dabei sein und der Inhaber sieht sich plötzlich um sein Paysafe-Guthaben betrogen. .

ich hab mir Paysafe-Pinnummern im Netz gesucht. Die sind schon "verbrannt".

die hab ich dann im 2. Anlauf durch Zahlendreher geändert. Die Wahrscheinlichkeit das dadurch eine Nummer mit Guthaben erwischt ist dürfte sehr sehr sehr sehr gering sein.



Grundsätzlich ja, aber bis unsere Polizei/Staatsanwaltschaft/Richter wach werden, ist die Sache verjährt.
deshalb hab ich die Variante die mir mehr Spass macht gewählt ;-)

Rainer

rainer
30.12.2016, 15:14
Geldgier ist geil ;-)

jetzt hat der Betrüger nochmals angerufen und hat mich nach den Daten der mycard2go-Kreditkarte gefragt.

Die Kartennummer meiner virtuellen mycard2go-Karte hab ich ihm brav gegeben.

Die Buchhaltung wird sie jetzt prüfen.

wetten der ruft wieder an?

Rainer

hoppala
30.12.2016, 19:19
Wenn das dann nicht klappt, kannst du ihm ja vorschlagen, per Bitcoin (oder noch besser mit irgendeiner obskuren Alt-Coin) zu bezahlen. Bis er sich erst mal die Software eingerichtet hat, hat er ein bisschen was zu tun und hat keine Zeit, andere abzuzocken.

hoppala

aBitThick
30.12.2016, 19:40
Ihr Vögel macht mir langsam Spaß...
Vielleicht ist es Nachhaltiger ihn zu irgendeiner nachvollziehbaren Zahlung zu überreden.
Oder wie oben, sag du zahlst in Bar das doppelte und schick die Polizei hin xD aber halt ihn auf Trab bis du guten Rutsch wünschen kannst...

KaiHH
30.12.2016, 19:43
Du kannst uns, als alter Vogel, bestimmt genau erklären WO er die Polizei denn hinschicken soll, oder?

Kai

Wuschel_MUC
30.12.2016, 20:56
...genau erklären WO er die Polizei denn hinschicken soll...
Nachdem der Anrufer garantiert keine Anschrift nennt, wäre eine Strafanzeige doch sinnvoll, nebst Tipp an die Presse. Das bringt auch allzu gemütliche Polizisten in Trab.

Vielleicht bekommt man den Anrufer per Fangschaltung oder Vorratsdatenspeicherung raus.

Versuch macht kluch.

Wuschel

deekay
30.12.2016, 23:06
Vorratsdatenspeicherung

weglach

rainer
31.12.2016, 11:33
Schade


die gewählte Rufnummer ist ungültig

wollte mit denen weiterspielen :-(

Rainer

Chactory
01.01.2017, 22:57
Nur falls jemand mitliest, der nicht weiss, wie man sich anonymisiert: Baiten kann auch nach hinten losgehen, ist nichts für Unerfahrene. Erfordert Mut, Computerkenntnisse, Schlagfertigkeit. Dagegen eine Anzeige bei der Polizei versandet meist, weil man die Daten der Verbrecher wahrscheinlich nicht herausbekommt. Würde mich mal interessieren, in welche Stadt Russlands die Western-Union-Überweisung ginge ... *grins*