PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam von Fitters Footwear GmbH, versendet von Newsletter2Go GmbH



Martin Belz
19.03.2017, 19:02
Hallo zusammen bekomme nach langer Zeit Spam von Fitters Footwear GmbH, versendet von CleverReach GmbH & Co. KG.
Es folgt der Header:



Return-Path: <return+xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxx-t7q [at] n2g37.com>
Received: from s09i29.n2g37.com ([88.198.96.25]) by mx-ha.web.de (mxweb104
[212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
<meinname [at] meinprovider.com>; Fri, 17 Mar 2017 XX:XX:XX +0100
Subject: Sonderposten: 3er Pack Damen Canvas Sneaker nur 19,99
From: Heike von Fitters Footwaer <contact [at] fitters-footwear.de>
To: poor [at] spamvictim.tld
Reply-To: Heike von Fitters Footwaer <info [at] fitters-footwear.com>
Date: Fri, 17 Mar 2017 XX:XX:XX +0100
Message-ID: [ID filtered]
List-Unsubscribe: <mailto:[UNSUB filtered]@n2g37.com>, <http://n2g37.com/unsubscribe/xxxxxxxxxxxx-xxxxxxxxxxxx-t7q>
List-ID: [ID filtered]
X-AntiAbuse: Please report spam to abuse [at] newsletter2go.com and refer to this ID: [ID filtered]
X-rpcampaign: xxxxxxxxxxxx
Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>



Die E-Mail ist gespickt mit reichlich HTML Code, was darauf schließen lässt das vermutlich getrackt wird.
Ich hatte noch nie mit diesen Heinis zu tun! Könnte mir bitte jemand sagen, woher dieser dubiose Spam Versender seiner Adressen bezieht?
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit den Massen-Spamversender CleverReach GmbH & Co. KG? Und wie gehe ich in diesem Fall vor, reicht eine UE und an welche Unternehmungen?

Vielen dank

Euer Martin

carsten.gentsch
19.03.2017, 19:36
Hallo das hier habe ich längst überall geblockt. Die versenden jeden scheiß und abuse interessiert die nicht die Bohgne!
Deshalb blocken und fertig von da kommt nur Müll. und auf deine Auskunftsfragen kommt wieder nur Wischi Waschi und Ausreden das die ja nicht schuld sind.

newsletter2go.com

Gruß

schara56
19.03.2017, 19:37
CleverReach ist eine der vielen Spamschleudern (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?33399-CleverReach-GmbH-amp-Co-KG-spammt-f%FCr-Sellerfox-Europe-LTD-(Certified-Sender-Alliance)) - vergleichbar mit Planet49 oder McCrazy.

Ich würde hier bei fitters-footwear.com beginnen welche den gleichen Admin-C aufweist wie auch fitters-footwear.de.
T5F könnte reichen - jedoch mit CleverReach würde ich gleich von Anfang an mit einem Anwalt loslegen.

cmds
19.03.2017, 19:39
mich verwundert, das der Standard SpamFilter String eco-whitelist nicht im Header ist - ist CleverReach endlich rausgeflogen?

Martin Belz
19.03.2017, 21:10
Also ich kann nur folgendes berichten.
Nach dem ich wie die meisten Menschen, stets nur ein Postfach bei einen Freemail Dienst hatte, wurde dieser mit Spamnachrichten geflutet.
Das Spamaufkomen war schon immens, alles was Rang und Namen hat war dort verteten. Insbesondere Planet 49!
Nach dem Versand von diversen UE war dann erst einmal Ruhe.
Auch konnte ich erreichen das ein Insolvenverwalter der absolut Beratungsresistent war , wegen Verstoßes gegen das BDG mit einen Bussgeld belegt wurde.
Dieses Vorgehen war natürlich sehr Zeitaufwendig.
Natürlich flatterten dann noch ein paar Spamnachrichten von den unbelehrbaren ins Postfach. Aber im große nund ganzen war das Postfach sauber.
Und jetzt fängt der Mist von vorne an, ärgerlich.

schara56
20.03.2017, 06:11
BTW: n2g37.com ist auf eine Newsletter2Go GmbH aus Berlin registriert.
Wo ist der Bezug zu CleverReach?

Martin Belz
21.03.2017, 10:15
Hallo schara56,

vielen dank für den Hinweis. Da muss ich dir zustimmen da hast du eindeutig recht. Wie ich auf CleverReach GmbH & Co. KG kam, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen. Ist mir höchst wahrscheinlich beim kopieren in die Zwischenablage passiert. Leider kann ich die ursprüngliche Nachricht nicht mehr korrigieren. Also widerrufe ich meine ursprüngliche Mitteilung hiermit und entschuldige mich bei der CleverReach GmbH & Co. KG, für die Falschmeldung.

Versender ist hier eindeutig Newsletter2Go GmbH aus Berlin.

Vielen dank
Euer Martin

h.s
21.03.2017, 12:17
Habe den gleichen Spam bekommen. Was spricht denn dagegen, dem augenscheinlich inhaltlich Verantwortlichen (Fitters Footwear GmbH) auf die Füße zu treten statt dem technischen Versender (Newsletter2Go)? Letzterer scheint die Software zur Newsletter-Versendung zur Verfügung zu stellen, aber der Initiator scheint ja Fitters Footwear zu sein. Die scheinen damit doch auf jeden Fall reif für eine Abmahnung / Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung?

Edit: Ich habe mir auch mal oberflächlich Website und Blog von Newsletter2Go angeschaut; die wirken schon eher seriös (soweit das in der Branche möglich ist), jedenfalls nicht wie die typische Spamschleuder...?

schara56
21.03.2017, 12:59
...] Newsletter2Go angeschaut; die wirken schon eher seriös (soweit das in der Branche möglich ist) [...Nope - sind sie (meiner Meinung nach) nicht:
38728
38618
38544
38344
37885
36557
36671
35238
35238

TheDoctor
21.03.2017, 13:50
die wirken schon eher seriös...
So aus Interesse:

Was unterscheidet denn einen "seriösen gewerblichen Serienbelästiger" von einem "unseriösen gewerblichen Serienbelästiger"?

Ist es die professionellere Schriftart in den von Trackern durchseuchten Mails? Ist der Politurgrad der Adressbestätigungs Opt-Out Seite? Oder einfach die Zahl der Stockphotos auf der angeblichen Firmenpage?

h.s
21.03.2017, 16:56
So aus Interesse:

Was unterscheidet denn einen "seriösen gewerblichen Serienbelästiger" von einem "unseriösen gewerblichen Serienbelästiger"?

Ich halte die Frage für falsch formuliert. Ein Serienbelästiger ist per Definition immer unseriös. Ist die Berliner GmbH ein Serienbelästiger? Das Bild, dass ich mir anhand der Umstände mache ist folgendes: Die Newsletter-Bude bietet das technische Tool zum Newsletter-Versand an, welches der Spammer dann nutzt. Sie bieten es unter ihrem eigenen Namen an, von Deutschland aus und unter einer deutschen Domain welche in Deutschland gehostet ist, treten unter Klarnamen auf, haben eine USt-ID: [ID filtered]

Aber das beantwortet natürlich nicht meine Frage: Was spricht dagegen, dem Schuhverkäufer eine Breitseite zu verpassen? Ich für meinen Teil werde das jetzt tun; wenn jemand den Berlinern einen vor den Latz gibt, dann können wir gerne hier die Ergebnisse vergleichen. :)

Gerlach
21.03.2017, 17:49
Edit: Ich habe mir auch mal oberflächlich Website und Blog von Newsletter2Go angeschaut; die wirken schon eher seriös (soweit das in der Branche möglich ist), jedenfalls nicht wie die typische Spamschleuder...?

Den Eindruck kann ich bestätigen. Letztes Jahr hatte ich auch über Newsletter2Go Spam bekommen und während der Verantwortliche mauerte und (bis heute) keine vollständige Auskunft erteilt, war die Antwort von Newsletter2Go vorbildlich. Ich würde empfehlen, auch an die Newsletter2Go ein Auskunftsverlangen zu schicken, da sich herausstellen könnte, dass es weitere Firmen gibt, die zwischen der Newsletter2Go und dem augenscheinlichen Auftraggeber agieren was man wiederum prima mit der Datenschutzauskunft vom anderen Ende abgleichen kann.

Investi
21.03.2017, 22:23
Aber das beantwortet natürlich nicht meine Frage: Was spricht dagegen, dem Schuhverkäufer eine Breitseite zu verpassen? Ich für meinen Teil werde das jetzt tun; wenn jemand den Berlinern einen vor den Latz gibt, dann können wir gerne hier die Ergebnisse vergleichen. :)

Das Problem, das sich hier immer wieder stellt: Ist es tatsächlich ein Spam-Run oder ein Joe-Job? Wie will man dem Spamprofiteur beweisen, dass er von dieser Werbung direkt profitiert? So etwas geht nur über eine Testbestellung, die wir hier aber nur empfehlen können, wenn der Spam-Empfänger weiss, worauf er sich einlässt. Nicht selten landet man dann in Verträgen, aus denen man nicht so ohne weiteres herauskommt. Dabei ist es unerheblich, ob es sich lediglich um eine Rechnung über 19,95 € oder um eine Abofalle der Partnervermittlungs-Mafia handlt.

Martin Belz
27.03.2017, 13:08
Ich kann auch nicht sagen woher die meine E.Mail Adresse haben. Den einzigen Bezug den ich hier machen kann ist die Stadt. Denn ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit Bon Kredit. Das hörte erst auf, nach dem ich mich an die Schweitzer und die Belgischen Behörden gewandt habe. Diese versendeten ihren Spam Müll auch aus Berlin. Gibt es da einen Bezug?