PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Firma eute-beratung hat einen Weg umsonst gemacht

big_whopper
10.05.2017, 14:27
Gestern wurden wir von der Rufnummer 051379097032 im Rahmen von Kaltaquise zwecks Terminvereinbarung angerufen.
Dabei stellte sich die Anruferin als Mitarbeiterin der Deutsche Telekom Businesservice vor.
Dies wurde auch auf explizite Nachfrage nochmals bestätigt.
Ein Berater möchte uns bei der Umstellung von ISDN auf VoIP beraten ..blah blubber.. Kostenoptimieruing...

Heute kam dann ein Herr C. P. , Inhaber der Firma EuTe Beratung Christian Penk vorbei.
Er durfte, nachdem er seine Visitenkarte abgeben und ein Hausverbot bekommen hat, abziehen.
So richtig entspannt war er nicht, aber da kann ich ja nichts für :cool:

Es handelt sich um den Laden : www.eute-beratung.de

schara56
10.05.2017, 15:04
Woher hat denn die Euterberatung Deine Postanschrift?
Arbeitet der in Namen des Telekom Businessservice oder ist der auf eigene Faust unterwegs?

Zwischenzeitlich frage ich mich um welche Gesellschaftsform es sich bei der Firma EuTe Beratung Christian Penk handelt.

big_whopper
10.05.2017, 15:12
Das war in meiner Firma, daher lagen der Dame im Callcenter alle Daten vor.
Er ist Businesspartner der Telekom. Mit Link auf eine leere Vertreiblerseite: http://eute-beratung.telekom-profis.de/blank.html

Die Rechtsform kann ich auch nicht ausmachen. Ein Impressum fehlt ebenfalls.
Vermutlich ein blutiger Anfänger.

truelife
10.05.2017, 15:31
Creditreform: 5110356206

Demnach ist das ein Herr C. P., handelnd unter der Geschäftsbezeichnung "eute-beratung Christian Penk", wobei "eute" für "e & te" steht, in der Langform "Energie- und Telekommunikationsberatung"

big_whopper
10.05.2017, 15:37
Nach Auskunft der Telekom ist er dort gar nicht als Vertriebspartner registriert.
Daher auch die leere Seite. Den Link darauf hat er sich wohl selbst gebastelt.
Oder die Telekom weiss nicht mit wem sie arbeitet.

Spikes
10.05.2017, 16:00
Folgende Homepage hab ich gefunden:

http://www.eute-beratung.de/

Arthur
10.05.2017, 16:38
Es handelt sich um den Laden : www.eute-beratung.de
Der Domain ist auf den Knaben selber registriert der im Impressum steht. Existiert seit mindestens schon:

Domain eute-beratung.de
Letzte Aktualisierung 17.06.2011

Goofy
10.05.2017, 16:49
Zwischenzeitlich frage ich mich um welche Gesellschaftsform es sich bei der Firma EuTe Beratung Christian Penk handelt.

Das ist vielleicht ein eingetragener Doppelhaushälftenkaufmann UG (haftungs- und merkbefreit) in Gründung, und alle Angaben ohne Garantie und ohne Gewähr.
Daher braucht er auch keine UStID: [ID filtered]

Cape Town
10.05.2017, 21:28
Daher braucht er auch keine UStID: [ID filtered]

Die UStID: [ID filtered]

Ralgert
11.05.2017, 11:55
Naja, daß sich Gesetze und Verordnungen sich widersprechen, ist ja nichts neues. Wie oft wird gefordert, daß man eine Rufnummer angeben muss? Blöd nur, wenn man keine hat.

Gratulation zum Nichtentspannungsservice.