PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 030-3360120 | "Regionalverlag" möchte meine Werbeanzeige verlängern

deekay
07.06.2017, 11:20
Ein interessantes Gespräch hatte ich gerade mit einer Dame, die mir akzentreich erzählte, dass sie vom "Ragionalverrlag" anriefe und ob ich für die Werbung im Unternehmen zuständig bin. Es geht um eine Werbeanzeige in der Infobroschüre für Neue Einwohner und Mitbürger und die Frage, ob diese Anzeige verlängert werden soll. Ich bekäme auch noch alles schriftlich per Fax.

Nach mehrmaligen Nachfragen nannte sie mir die Adresse Kurfürstendamm 113 in Berlin, verwies aber vorher darauf dass ja alles über den Regionalverlag im Fax stehen würde. Die angebliche, ihr vorliegende Anzeige aus der angeblichen Infobroschüre ist aus unserem örtlichen Anzeigenblatt gewesen wo ich im April eine Anzeige geschaltet hatte. Erkennbar an einem Slogan den ich in dieser Anzeige das erste mal benutze.

Sie würde das ganze nun an die *undeutlichgesprichen* Abteilung weitergeben und man würde sich dann melden.

Vom Script her also ein altes "Gewinnspiel kündigen oder verlängern" CCA-Script, was auf Werbeanzeigenabzocke umgeschrieben wurde.

Stachel24
07.06.2017, 11:55
Das ist die bekannte und in der Gegend um Bad Kreuznach sehr gerne benutzte Fax-Masche. Wird auch Kölner Masche genannt, weil anfänglich oft mit Kölner Telefonnummer. Eigentlich tun diese Verlage alle genau das, was im Vertrag steht: Papier bedrucken und irgendwo verteilen.