PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Email Spam Filterung die verhindert dass Spam Emails bis zum Email Client durch



hansge
27.06.2017, 16:06
Hallo,

Ich habe verschiedene Email Spam Filter getestet und bin schliessliche bei Spamfighter gelandet.

Nicht zufrieden aus verschiedenen Gründen ... aber mein dringendstes Thema ist, dass ich ja Spamfighter auf jedem Email Client (PC, Smartphone, Tablet, ...) installieren und pflegen müsste.
Deswegen suche ich eigentlich eine Lösung, die die Emails schon im Vorfeld abruft und über die Blacklist filtert.
Die Blacklist sollte von jedem Device aus "gefüttert" werden können.

Alle Cloud Anwendugen funktionieren nur über eigene Domains mit dem MX Record, aber ich möchte ja alle Emails(-Konten) filtern (Eigene Domain, GMX, WEB, T-Online, ... )

Geht das nur mir so oder ist das ein mehrheitlicher Wunsch.
Irgendwelche Lösungs-Vorschläge?

hoppala
28.06.2017, 08:25
Hallo,
es gibt wohl einige wenige Programme, die so ungefähr arbeiten, aber der Ansatz ist nicht ganz unproblematisch. Das Programm muss ja auf die Mailbox beim Provider (z.B. GMX) zugreifen, die Mails von dort herunterladen und in Spm/Nicht-Spam kategorisieren, dann die Spam-Mails entweder löschen oder in einen Spam-Ordner verschieben und die restlichen Mails unverändert auf dem Server lassen. Das geht noch halbwegs vernünftig, wenn der Provider einen IMAP-Zugang zur Verfügung stellt, aber zumindest früher hat GMX das nicht angeboten (inzwischen scheint es zu gehen). Und weil dieses Spamfilter-Programm sozusagen ein "Mailbox-Benutzer" ist, der parallel auf die gleiche Mailbox zugreift, die auch von deinen normalen Clients angesprochen wird, sind Konflikte nicht ganz auszuschließen.

Ich habe jetzt trotzdem mal gegoogelt und dabei z.B. SuperSpamKiller (http://www.superspamkiller.de/homepage.htm) gefunden (ausprobiert habe ich es nicht, habe auch nichts mit dem Autor zu tun, benutze gar kein Windows). Das sieht so aus, als würde es genau das tun, was du dir vorstellst.

hoppala

hansge
01.07.2017, 16:01
Hallo hoppala,

Vielen Dank für die Antwort und Empfehlung. Werde ich mir mal genauer anschauen, klingt mal ganz gut.

hansge

Ralgert
03.07.2017, 21:40
Hatte frueher mal den Mailwasher benutzt, der genau dies macht.

Christian123
12.05.2019, 15:38
Hallo hoppala,

Vielen Dank für die Antwort und Empfehlung. Werde ich mir mal genauer anschauen, klingt mal ganz gut.

hansge


Hi, es beschreibt genau mein Problem: Habe eine IMAP-Mail.de account und leite von den anderen div. Meils um. Es kommt sehr viel Schrott an. Durch manuelle Filter filtere ich mir warum auch immer auch wichtige Mails raus. Am besten wäre ein SPAM-Filter der vorher alles halbwegs rausfiltert.

Was hast du letztlich genommen? Wie vertrauenswürdeig und effiktiv ist Superspamkiller?

Ralgert
13.05.2019, 13:20
Warum benutzt du nicht den Filter von mail.de?

Christian123
25.05.2019, 20:52
Bei Mail.de funktionieren die regeleinstellung leider nicht vernüftig und eine kostenlose Lösung wäre natürlich klasse. Web.de hat meiner Meinung nach ganz gut gefiltert bietet aber kein IMAP an.

Stachel24
25.05.2019, 22:22
... aber mein dringendstes Thema ist, dass ich ja Spamfighter auf jedem Email Client (PC, Smartphone, Tablet, ...) installieren und pflegen müsste.
Deswegen suche ich eigentlich eine Lösung, die die Emails schon im Vorfeld abruft und...
Wenn ich gewohnheitsmäßig Spam-Mails verschicken müßte, würde ich mir zum Testen auch nur den besten Filter aussuchen. Ich meine, daß Filter immer nur gut sein können, solange noch nicht alle hier mitlesenden Gauner die Empfehlungen umsetzen. Deswegen bitte mit den letzten Details ein wenig sparsam umgehen, das erspart uns allen Arbeit!