PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAXDA arbeitet mit Partnern mit Uralt DOIs zusammen



Lifeguard78
08.07.2017, 11:37
Mail Adresse ist seit 2009 disconnectiert.

Bei der Suche nach einer abhandenen Mail im Catch all bin ich dann auch über MaxDa Spam gestolpert.

Eine kurze Recherche brachte ans Licht, dass der Partner eine DOI vom 23.06.2010 haben will. Mal davon abgesehen, dass die angebene IP von einem anderen Provider und in einer anderen Region verwendet wird, zu der ich 0% Bezug habe.

Da ich auch den Catch All über 10 Jahre archiviere, kann ich das nun nicht wirklich nach voll ziehen.
Wobei mir viel mehr zu denken gibt, dass man mit Partnern zusammen arbeitet, die Uralt DOIs verwenden.

euregio
09.07.2017, 17:02
Der DOI dürfte eh abgelaufen sein nach der Zeit. Interessanter dürfte hier die Datenquelle sein. Die IP und das was sonst angegeben wurde, dürfe wohl kaum noch nachzuvollziehen sein. Der Datenlieferant ist da sicher schon interessanter. Wie und in welcher Weise äußert der sich denn?

Goofy
10.07.2017, 14:09
Eine kurze Recherche brachte ans Licht, dass der Partner eine DOI vom 23.06.2010 haben will.

Damit kommen die vor keinem Landgericht durch. Die bekannte ständige Rechtsprechung geht von einer "Haltbarkeit" eines DOI von um die zwei Jahren aus.
So z.B. LG Berlin (Beschluss vom 02.07.2004 - 15 O 653/03 (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=15%20O%20653/03)).

Lifeguard78
16.07.2017, 16:01
Seitens Screenwonder.de will man mir weißmachen, dass HolaMail.eu als Akt der Nächstenliebe https://www.maxda.de/anfrage/?a_aid=5249&a_bid=afcf5ffd bewirbt.
AID=5249 ist jedoch laut MaxDa sreenwonder.de

markusk
22.07.2017, 11:28
Seitens Screenwonder.de will man mir weißmachen, dass HolaMail.eu als Akt der Nächstenliebe https://www.maxda.de/anfrage/?a_aid=5249&a_bid=afcf5ffd bewirbt.
AID=5249 ist jedoch laut MaxDa sreenwonder.de

Zu Screenwonder.de:

Die Firma Screenwonder.de hat meine Daten vor einem guten Jahr mal an die Firma Alpur.net in Liechtenstein geliefert, die mich bespammte. Im WWW war für screenwonder.de eine Adresse (in Berlin und) in Barcelona recherchierbar. In Barcelona habe ich angerufen, die Frau Axxxxxx Rxxxxxx sprach ganz gut Deutsch. Per Mail erklärte sie, dass meine Daten ihr von der Firma adresspool.com (man schaue dazu bitte in diesen Thread: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?36728-expert-call-com-gesendet-%FCber-Beyond-Relationship-Marketing-GbR/page2 und den anderen Thread irgendwo hier von dem 'armen Tropf', der die CD von Adresspool.com gekauft und hinterher schimpft, die CD sei ja gar nicht legal - finde den Thread grad nicht.) gekauft habe und 'das Double-Opt-In liegt dort vor, nicht bei uns'. Nähere Angaben zu adresspool.com könne sie nicht machen, ich könnte ja mal dort eine Test-Bestellung machen um zu sehen wer antwortet (m.E. Herr Cxxxx-Pxxxx Bxxxxxxx aus Kempten, der die Weitergabe seiner sicher nicht legal zusammengestellten Daten übrigens in den Lizenzbestimmungen ausgeschlossen hat - das wiederum scheint screenwonder.de aber nicht interessiert zu haben).

Man sieht: alles Profis am Werk, transparent, legal und immer gesetzeskonform - oder etwa doch nicht?

LG Mark

PS: wie immer gilt: Forenuser können Klardaten gerne per Forumsmail bei mir anfragen (jedenfalls wenn sie schon länger im Forum sind und entsprechend vertrauenswürdig ...)

Jogy4711
05.10.2017, 11:20
Auf theworldnews[dot]net (http://www.theworldnews.net/de-news/betrugsverdacht-razzia-beim-kreditvermittler-maxda.html) gefunden

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt insgesamt gegen mehrere Beschuldigte verschiedener Unternehmen in der Pfalz wegen des Verdachts des mehrfachen gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betruges zu Lasten von Kreditkunden.
Die Durchsuchungen richtet sich gegen fünf Mitarbeiter. Das bestätigte der Staatsanwalt auf.
Auch soll wohl gegen leitende Maxda-Mitarbeiter wegen des Verdachts des Sozialbetrugs ermittelt werden.
Hoffe die legen den Maxda-Sumpf komplett trocken

Investi
05.10.2017, 21:56
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt
[...]
Hoffe die legen den Maxda-Sumpf komplett trocken

Na, Du bist mir ja ein schöner Optimist. Wenn man als Abzocker und/oder Betrüger von irgendeiner Staatsanwaltschaft nichts zu befürchten hat, dann ist es die Staatsanwaltschaft Frankenthal. Da hat man gelegentlich das Gefühl, die geben den Betrügern noch Tips und Hinweise, wie man einer Strafverfolgung entgehen kann.

truelife
05.10.2017, 22:40
Ach, deswegen ist unser Vereinssitz in Deidesheim!

Goofy
06.10.2017, 09:14
In der Vorderpfalz sind die Dienstwege manchmal unergründlich klein.

euregio
06.10.2017, 10:04
Direkt neben Frankenthal liegen auch die Benz Baracken, dort finden dann wohl die juristischen Berater unserer Freunde Unterschlupf. Frankenthal ist neben Hamburg der krasseste Gegensatz zu Ulm. Ulm scheint durch die UDIS breites Wissen zu haben, Frankenthal glänzt da eher durch Nichtwissen und Würfelspiele in Sachen Datenschutz. Interessant ist auch das die Aufsichtsbehörde nicht einmal eine bussgeldstelle hat

Goofy
06.10.2017, 11:44
Die Hauptsache ist, dass es guten Wein gibt. Und gutes Essen. Wie sagte doch damals Helmut Kohl in einem Fernsehinterview, gefragt was in einem guten Essen drin sein solle:
"Viele gute Eier."
In weinseeliger Atmosphäre lässt sich manches gelassen und unbürokratisch regeln.