PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Hannover spammt



truelife
06.11.2017, 12:01
Eine Empfehlung von Bundo-Mobile

Sollte Ihr Newsletter nicht korrekt dargestellt werden,
klicken Sie bitte hier.

BABISTA
MEHR ALS MODE DAS IST BABISTA
Mit Liebe Zum Detail!
CHF 20,- IHRE ERSTE BESTELLUNG!
MEHR ENTDECKEN
JETZT ENTDECKEN
ZUM VIDEO

*Gutschein gültig bis 31.12.2017. Mindestbestellwert CHF 50.-. Der Gutschein kann einmalig und nur in Verbindung mit einer Bestellung über diesen Newsletter im BABISTA Online Shop eingelöst werden und ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein notiert werden kann. Der Gutschein verfällt, wenn alle Artikel der Bestellung retourniert werden. Die Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich.

Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie durch die Registrierung bei einem unserer Projekte
oder bei einem Kooperationspartner. Der Versand erfolgte an die E-Mail-Adresse: ***@gmx.ch.

Impressum für den technischen Versand:
Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Podbielskistraße 333, 30659 Hannover
Amtsgericht Hamburg, HRB 134151, Geschäftsführer A. S.
Impressum | Kontakt

Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, können Sie den Newsletter über folgenden Link abmelden.
Haben Sie Verständnis, dass die Abmeldung bis zu 48 Stunden dauern kann. Direkte Antworten an die Absenderadresse können nicht beantwortet werden.

Return-Path: <return-a189-48354-48355-54567bd0=128082779=8 [at] mail.STYLE-GURUS.DE>
Received: from smtp7-178.eni-mail.com ([91.134.13.2]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx117 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=mail.style-gurus.de; s=enimail; t=1509907208; bh=YsekmsIPlAVtEdZvs+d1M6Ew8dc=; h=Subject:From:To:Reply-To:Date:List-Unsubscribe:X-CampaignID: [ID filtered]
Subject: =?UTF-8?Q?20=20CHF=20Gutschein=20=E2=80=93=20Lernen=20Sie=20?= =?UTF-8?Q?jetzt=20die=20Herbst=2DTrends=20von=20BABISTA=20kennen?=
From: "Ihr Herrenausstatter" <newsletter [at] mail.style-gurus.de>
To: ***
Reply-To: noreply [at] mail.style-gurus.de
Date: 05 Nov 2017 xx:xx:xx -0000
List-Unsubscribe: <http://mail.STYLE-GURUS.DE/ga/unsubscribe/***?[UNSUB filtered]>, <mailto:return-***@mail.STYLE-GURUS.DE>
X-CampaignID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer-Info: 8.QYxgTO.QDOzUDN.AZpV2Zv5yYh1mYyFGQn1GeuMGa.xIDOwgjM3cTO.QDOzUTN
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="==7b5cb2a49c740d6b4e188cee39c08808"
Envelope-To: <***@gmx.ch>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;

Gespammt wird von style-gurus.de, laut Denic gehört die Domain einer style-gurus.de einer Münchner Firma nahe der Juristische Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität, München. Mein Tipp: dort mal das BGB ausleihen und die Paragrafen 1004 Absatz 1 Satz 2 und 823 Absatz 1 nachschlagen.

Die Whoisdaten sind nicht mehr aktuell, daher hier die aktualisierten Daten:


Enigami Lead GmbH
vormals: Eni. Lead GmbH
Kaulbachstr. 4
80539 München

Beworben wird in der E-Mail folgender Link: https://www.babista.ch/Promo?target=/de/neukunde&catalogId=***&langId=23&storeId=***&newsletter=babista_ch_de/kooperationen/az-direkt_maenner_neu/2017_kw42_di/segment/nv&wkz=0E&vcp=***&crypt=***&uidhash=$

Der (zu erwartende) Shop unter https://www.babista.ch/ gibt derzeit nun einen 500er-Error aus. Über den Google Cache und das gecachte Impressum ergibt sich dann folgender Verantwortlicher:


Babista
CV - Mail Order GmbH
Wehrstrasse 12
9015 St. Gallen

Die entsprechende de-Domain gehört dann allerdings der


K - Mail Order GmbH & Co. KG
Sachsenstraße 23
75177 Pforzheim

die hier im Forum eine durchaus bemerkenswerte Bekanntheit haben dürfte.

Wie hängt das aber mit dem technischen Versender laut Mail zusammen?


Bundo Webadvertising UG
Podbielsistraße 333
30659 Hannover

Durch Mailspam sind die bislang zumindest mal nicht aufgefallen, aber durch Handyabos, wie bei den Kollegen von Computerbetrug.de nachzulesen ist: http://forum.computerbetrug.de/threads/wer-hat-schon-mal-ein-sogenanntes-abo-von-bundo-webadvertising-ug-versucht-zu-kuendigen.43463/

Arthur
06.11.2017, 12:16
Der (zu erwartende) Shop unter https://www.babista.ch/ gibt derzeit nun einen 500er-Error aus.

geht bei mir (wieder?) : https://www.babista.ch/de/impressum/

Babista
CV - Mail Order GmbH
Wehrstrasse 12
9200 Gossau

Postanschrift
Babista
CV - Mail Order GmbH
Wehrstrasse 12
9015 St. Gallen

truelife
13.11.2017, 08:43
Hier bei entsprechender Nachprüfung auch wieder. War wohl nur ein Schluckauf...

_________________________

Nächster Einschlag:



Gratis die neueste Generation Kontaktlinsen ausprobieren!

Scharf sehen ohne Brille. Testen Sie jetzt ohne Risiko hauchdünne Kontaktlinsen bei einem Fachoptiker in Ihrer Nähe.

MEHR ERFAHREN

Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie durch die Registrierung bei einem unserer Projekte
oder bei einem Kooperationspartner. Der Versand erfolgte an die E-Mail-Adresse: *snip*

Impressum für den technischen Versand:
Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Podbielskistraße 333, 30659 Hannover
Amtsgericht Hamburg, HRB 134151, Geschäftsführer A. S.
Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, können Sie den Newsletter über folgenden Link abmelden.
Haben Sie Verständnis, dass die Abmeldung bis zu 48 Stunden dauern kann. Direkte Antworten an die Absenderadresse können nicht beantwortet werden.

Laut den Bildern im Spam wird beworben: ACUVUE OASYS®-Kontaktlinsen & die LENSVISION AG, Limmatquai 94, CH-8001 Zürich

Beworben wird: https://api.capturemedia.io/cl?cmid=*snip*, von dort aus weiter auf: https://www.lensvision.ch/ratgeber/gratis-aktion-herbst-2017/?utm_campaign=*snip*&utm_source=capturemedia&utm_medium=cpl&utm_content=lpt___textbild___de

Dort dann:


TESTEN SIE SELBST!

Jetzt kostenlose Kontaktlinsen-Anpassung anfordern und wir kontaktieren Sie für einen Termin:

Abgefragt werden Vorname, Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Alles Pflichtfelder.

Return-Path: <return-*snip*@mail.HEALTHGURUS.DE>
Received: from smtp7-150.mail.angebots-gurus.de ([193.70.111.76]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx016 [212.227.15.9]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=mail.healthgurus.de; s=enimail; t=1510192613; bh=M5FA0mYs8debGEMNafOXMJLud8M=; h=Subject:From:To:Reply-To:Date:List-Unsubscribe:X-CampaignID: [ID filtered]
Subject: Jetzt die neusten Kontaktlinsen gratis testen
From: "Jetzt probieren" <newsletter [at] mail.healthgurus.de>
To: *snip*
Reply-To: noreply [at] mail.healthgurus.de
Date: 09 Nov 2017 xx:xx:xx -0000
List-Unsubscribe: <http://mail.HEALTHGURUS.DE/ga/unsubscribe/*snip*?[UNSUB filtered]>, <mailto:return-a189-48551-48552-54567bd0=128082779=8u [at] mail.HEALTHGURUS.DE>
X-CampaignID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer-Info: *snip*
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="==40559927ac4a548674a11dd538805943"
Envelope-To: <*snip*>
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;

Während der erste Mist noch von den style-gurus.de, sind jetzt die healthgurus.de am Start. Ist der selbe Patient, wie vor.

truelife
14.11.2017, 12:31
DER NEUE VOLVO V90 CROSS COUNTRY

MEHR AUSZEIT WAGEN.

Jetzt mit CHF 5’000 Eintauschprämie und 2,9% Leasing*

„Du lebst erst dann, wenn du im Moment lebst.“ – Was Alan Watts in seiner Rede beschreibt, ist die Notwendigkeit, einfach mal aus dem Alltag auszubrechen, das Business Business sein zu lassen und sich eine kleine Auszeit zu nehmen.

Wie man sich diese Auszeit nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber mit dem neuen Volvo V90 CROSS COUNTRY steht einem dabei nichts mehr im Weg. Ganz egal, wie die Strassen und Wetterbedingungen auch sind oder was man mitnehmen möchte.

PROBEFAHRT VEREINBAREN

BROSCHÜRE BESTELLEN

Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie durch die Registrierung bei einem unserer Projekte
oder bei einem Kooperationspartner. Der Versand erfolgte an die E-Mail-Adresse: *snip*.

Impressum für den technischen Versand:
Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Podbielskistraße 333, 30659 Hannover
Amtsgericht Hamburg, HRB 134151, Geschäftsführer A. S.
Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, können Sie den Newsletter über folgenden Link abmelden.
Haben Sie Verständnis, dass die Abmeldung bis zu 48 Stunden dauern kann. Direkte Antworten an die Absenderadresse können nicht beantwortet werden.

Return-Path: <return-*snip*@car-profis.com>
Received: from smtp7-052.mail.angebots-gurus.de ([176.31.132.158]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx117 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=car-profis.com; s=bundo; t=1510283972; bh=*snip*=; h=Subject:From:To:Reply-To:Date:List-Unsubscribe:X-CampaignID: [ID filtered]
Subject: Der neue Volvo V90 Cross Country - Jetzt Probefahrt vereinbaren
From: "Jetzt testen" <newsletter [at] car-profis.com>
To: *snip*
Reply-To: noreply [at] car-profis.com
Date: 10 Nov 2017 xx:xx:xx -0000
List-Unsubscribe: <http://car-profis.com/ga/unsubscribe/*snip*?[UNSUB filtered]>, <mailto:return-*snip*=8u [at] car-profis.com>
X-CampaignID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer-Info: *snip*
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Envelope-To: <*snip*>
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;

Diesmal keine Gurus mehr, sondern Profis. car-profis.com. :lil:

Über https://api.capturemedia.io/cl?cmid=*snip*, geht es weiter zu https://v90cc.promotions-volvocars.ch/?lang=de

Hier fehlt ein Impressum. Unter den Datenschutzbedingungen findet sich der Hinweis:

Diese Aktion wird durchgeführt von der Capture Media AG (www.capturemedia.ch) und ist direkt im Auftrag des Werbekunden Volvo Car Switzerland AG (www.volvocars.com/de-ch) entstanden.

Lässt man den Zusatz "v90cc" weg, ruft also direkt promotions-volvocars.ch auf, landet man bei https://www.volvocars.com/ch. Und das ist dann direkt die Volvo Car Switzerland AG.

elfriede8
14.11.2017, 20:44
Aus einem Verfahren ist mir bekannt: Bundo ist in der Lage, ein doppeltes Opti-In-Verfahren zu belegen von einer e-Mail-Adresse, die zu dem Zeitpunkt des DOI noch gar nicht angemeldet war.

Sastef
14.11.2017, 20:58
Das würde dann aber nach dem Staatsanwalt schreien, sofern belegbar.

truelife
15.11.2017, 07:40
Danke für den Hinweis, @elfriede8. Allerdings spammt Bundo hier bei mir einen Honeypot an, daher erfolgt auch keine Rechtsverfolgung. Aber die beworbenen Partner dürfen sich freuen, auch bei Antispam gelistet zu werden.

truelife
16.11.2017, 09:56
NEUER COMPACT SUV
CITROËN C3 AIRCROSS

Mit seiner originellen, frischen und kraftvollen Ausstrahlung ist der neue CITROËN C3 Aircross eine echte Ausnahmeerscheinung unter den SUVs. Sein Design vermittelt Schutz und Robustheit mit einer hohen, kurzen Motorhaube. Sie wird vom verchromten Doppelwinkel und der integrierten LED-Lichtsignatur* betont.

Wie schon beim Concept Car C-Aircross sind die hinteren Seitenfenster mit einer farbigen Folie aus Polycarbonat überzogen* und setzen einen starken grafischen Kontrast auf Höhe der C-Säule. Geniessen Sie an Bord dieses SUVs der neuesten Generation die hohe Sitzposition und ein ganz neues Fahrgefühl. *je nach Version und Ausstattung

AB CHF 13’690.–

PROBEFAHRT VEREINBAREN

UNVERBINDLICHE OFFERTE

*Weitere Informationen und Angaben zum Leistungsumfang finden Sie hier

Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie durch die Registrierung bei einem unserer Projekte der bei einem Kooperationspartner. Der Versand erfolgte an die E-Mail-Adresse: *snip*.

Impressum für den technischen Versand:
Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Podbielskistraße 333, 30659 Hannover
Amtsgericht Hamburg, HRB 134151, Geschäftsführer A. S.

Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen, können Sie den Newsletter über folgenden Link abmelden.
Haben Sie Verständnis, dass die Abmeldung bis zu 48 Stunden dauern kann. Direkte Antworten an die Absenderadresse können nicht beantwortet werden.

Return-Path: <return-*snip*@mail.FUSSBALLGURUS.DE>
Received: from smtp7-053.mail.angebots-gurus.de ([176.31.132.159]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx013 [212.227.15.9]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]

http://angebots-gurus.de http://fussballgurus.de

Via https://api.capturemedia.io/cl?cmid=*snip* geht es zu
https://www.citroen-c3-aircross-compact-suv.chhttps://www.citroen-c3-aircross-compact-suv.ch/?lang=de

Eingebunden sind "allgemeine Geschäftsbedingungen", die auf Inhalte unter www.citroen.ch verweisen. Allerdings sind die Domaininhaber gänzlich unterschiedlich. Ich vermute mal, dass man sich einfach echte AGB von Citroen geklaut hat und illegal verwendet. Mit ein wenig Achtsamkeit wäre aufgefallen, dass die echten AGB für eine andere Aktion in einem anderen Zeitraum galt:


Angebote gültig für Fahrzeuge, die vom 1. bis zum 31. März 2016 verkauft werden. [...] Gilt nur in der Schweiz und für das Modell C1.

Aber was will man von einem §%&$ß-Spammer auch erwarten?

derhub
10.12.2017, 00:50
Vor Jahren habe ich eine GMX-Adresse angelegt, lediglich für eine einzige Seite.
Bis vor kurzem blieb diese auch von Spam verschont.

Nachdem ich mich dann allerdings dann bei Mydealz mit genau dieser GMX-Adresse registriert habe, bekomme ich täglich ungefragt blöden *-guru-Spam.

Meine Schlussfolgerung ist daher, daß Mydealz meine Adresse an Bundo verkauft hat.

Kann man was dagegen tun?
Damit meine ich nicht, dass Abbestellen dieser Newsletter.
Kürzlich habe ich was gelesen, daß Datenhandel strafrechtliche Relevanz hat.

Aber was bringt es, wenn ich mit dem vorgenannten Wissen nun einen neuen Account mit einer neuen (komplizierten) Email-Adresse einrichte, die dann vielleicht auch in Kürze von Bundo bespamt wird?
Kann man damit dann eine Strafanzeige erstatten? Da würde ich dann erwarten, daß Bundo dann irgendwas behaupten würde, wo ich mich registriert hätte und möglicherweise sogar ein DOI vorweisen könnte.
Meine Wunschvorstellung wäre da eher, daß sich der Richter oder Ermittlungsbeamte selbst mit irgendeiner frisch eingerichteten Adress dort registriert, dann das selbe passiert...
...und noch weiter geträumt: Bundo gibt dann eine eidesstattliche Versicherung über das DOI und sonstwas ab.... dann hätte der Geschäftsführer von Bundo erstmal anderes im Kopf als den täglichen Spamversand.

Hippo
10.12.2017, 05:24
Wenn es so einfach wäre gäbe es schon lange keinen Spam mehr und das Forum wäre überflüssig ...

truelife
10.12.2017, 10:57
Auch ich bin mydealz.de registiert und erhalte auf der verwandten E-Mail-Adresse keinen Spam.

derhub
11.12.2017, 23:41
Wenn es so einfach wäre gäbe es schon lange keinen Spam mehr und das Forum wäre überflüssig ...

zumindest im rahmen meiner wunschvorstellung bezüglich der eidesstattlichen versicherung müsste es schon so einfach sein.

beim datenhandel selbst vielleicht nicht.

derhub
11.12.2017, 23:44
Auch ich bin mydealz.de registiert und erhalte auf der verwandten E-Mail-Adresse keinen Spam.

Ich habe mich nun auf beiden Portalen neu mit unterschiedlicher Adresse neu registriert. Ich bin gespannt ob und welcher davon bespammt wird.

Hippo
12.12.2017, 20:50
zumindest im rahmen meiner wunschvorstellung bezüglich der eidesstattlichen versicherung müsste es schon so einfach sein.
Meinst das interessiert einen Spamversender in Timbuktu oder auf sonstigen Affenfelsen?

derhub
12.12.2017, 21:11
Meinst das interessiert einen Spamversender in Timbuktu oder auf sonstigen Affenfelsen?

Thema ist hier Bundo Webadvertising aus Hannover.

elfriede8
17.12.2017, 12:19
Bundo will zwei Adressen auf dem Portal amazing-offers.net generiert haben.
Sucht man dieses Portal auf, kann man Körperteile von Frauen und dann nackte Frauen sehen, die amazing Offerten machen. Das mag nichts Besonderes sein. Aber es ist zu bezweifeln, dass Bundo seinen Werbekunden (z.B. Nürnberger Krankenersicherung AG, FAZ, Hawesko, Vinos.de, Tarifcheck24, Allsecur u.a.) dies offenbart. Dass die Besucher der Seite amazing-offers.net neben den dortiigen Angeboten auch Interesse an Versicherungen oder der FAZ haben liegt eher fern. Wein mag eher dazu passen.

derhub
17.12.2017, 19:31
Bundo will zwei Adressen auf dem Portal amazing-offers.net generiert haben.
Sucht man dieses Portal auf, kann man Körperteile von Frauen und dann nackte Frauen sehen, die amazing Offerten machen. Das mag nichts Besonderes sein. Aber es ist zu bezweifeln, dass Bundo seinen Werbekunden (z.B. Nürnberger Krankenersicherung AG, FAZ, Hawesko, Vinos.de, Tarifcheck24, Allsecur u.a.) dies offenbart. Dass die Besucher der Seite amazing-offers.net neben den dortiigen Angeboten auch Interesse an Versicherungen oder der FAZ haben liegt eher fern. Wein mag eher dazu passen.


aufgesucht und nur was von "Future home of something quite cool." gesehen.

elfriede8
17.12.2017, 19:40
amazing-offers.net mit wortwörtlich suchen.

Dann wird SnapSext angezeigt. In der zweiten Zeile amazing-offers.net

elfriede8
21.01.2018, 15:42
Zu den von Bundo beworbenen Firmen gehören:

Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH

AllSecur Deutschland AG

Monuta Verzekeringen N.V. Zweigniederlassung Düsseldorf, Niederkasseler Lohweg 191, 40547 Düsseldorf

Nürnberger Krankenversicherung AG

FAZ-Woche

TARIFCHECK24 GmbH

Ergo Direkt

Münchener Verein

GrünerFischer Investments

TravelZoo

Hanseatic Bank

truelife
21.01.2018, 18:36
Hier noch bekannt:


Jetzt den neuen Jeep Compass Probe fahren

Jetzt Probefahrt für den SUV Peugeot 5008 vereinbaren

2 bügelfreie Hemden zum Aktionspreis. Jetzt sparen! --> Walbusch

Der neue CITROËN C3 AIRCROSS - Jetzt Probefahrt vereinbaren

Jetzt die neusten Kontaktlinsen gratis testen --> Lensvision

20 CHF Gutschein – Lernen Sie jetzt die Herbst-Trends von BABISTA kennen

Jetzt Probefahrt für den Peugeot 208, 2008 oder 508 vereinbaren

Laut Bundo sehe ich wohl schlecht, brauche neue Klamotten und ganz dringend ein neues Auto.

derhub
22.01.2018, 02:34
Nachdem meine GMX-Adresse nun jahrelang keinen Spam erhielt, dann plötzlich BUNDO webvertising kam und mehr als täglich reinuriniert, hat sich nun auch noch

Mobi4friends GmbH aus Bremen

dazugesellt. In der letzten Mail wurde irgendwas mit EuroJackpot von Lottoland beworben.

schara56
22.01.2018, 05:39
...] Mobi4friends GmbH aus Bremen
[...]
In der letzten Mail wurde irgendwas mit EuroJackpot von Lottoland beworben.Kannst Du einen Header und die beworbene(n) URLs dazu noch posten?

elfriede8
29.01.2018, 12:30
Unmittelbarer Versender der Werbe-E-Mails war eine Fa. Enigami Lead aus München. Diese war zur Datenauskunft aufgefordert worden, nicht zur Löschung. Enigami teilte daraufhin mit, die Adresse sei im Einvernehmen mit Bundo gelöscht worden. Die Adresse sei über ein Gewinnspiel bei amazing offers erfasst worden. Kein Nachweis eines DOI.

Bundo wurde belegt, dass die Adresse zum Zeitpunkt der abgeblichen Speicherung nicht bestanden hatte.

Bundo beruft sich nun darauf, die Auskunft sei erteilt worden. Sie sei auch richtig gewesen, weil man sie so gespeichert gehabt hätte. Man könne jetzt keine Auskunft über die Generierung über die schon erteilte Auskunft hinaus erteilen, weil dies wegen der Löschung unmöglich sei.

elfriede8
11.02.2018, 14:25
Neues von Bundo, wörtlich aus einem Schreiben ans Gericht:

Die heutigen technischen Möglichkeiten der Verfolgung der Reaktionen eines Mailempfängers auf die Mail ermöglichen es, den Auftraggebern der Beklagten und der Beklagten selbst, genau nachzuverfolgen, welche Adressinhaber auf eine Werbe-E-Mail reagieren und welche Umsatzsteigerung der Auftraggeber aufgrund eines Werbemailversands erfährt.
Die Beklagte überwacht deswegen die Aktivität der von ihr angeschriebenen Mailadressen bzw. deren Inhaber und pflegt ihre Adressbank derart, dass sie neben der permanenten Aufnahme neuer Adressen, solche Adressen, die nicht auf Werbezusendungen reagieren, indem z.B. der Empfänger die Mails nicht mehr öffnet oder nicht mehr auf die Links in den Werbemails klickt, regelmäßig aus ihrer Datenbank entfernt, diese also dauerhaft, vollständig und nicht rekonstruierbar löscht.

Bundo macht dies auch dann, nach Erhalt einer Abmahnung oder wenn Datenauskunft nach § 34 BDSG verlangt worden ist, und beruft sich dann auf die Unmöglichkeit der Auskunftserteilung.

schara56
12.02.2018, 05:48
...] regelmäßig aus ihrer Datenbank entfernt, diese also dauerhaft, vollständig und nicht rekonstruierbar löscht. [...Die Benennung dieses techn. Vorganges würde mich Interessieren: wie löscht man in einem IT-System etwas "dauerhaft, vollständig und nicht rekonstruierbar"?
- Führt der Versender keine Sicherungen durch?
- Protokolliert das sendende System nicht an wen etwas gesendet wurde?
- Wie verhindert der Versender, dass eine bereits gelöschte Adresse nicht wieder eingetragen werden kann?

truelife
12.02.2018, 09:14
Am Rande angemerkt: ich bekomme ja auch die Mails von Bundo auf einer meiner Honeypots. Wenn du eines Tages mal solvente Drittschuldner brauchst, dann melde dich bei mir.

Goofy
12.02.2018, 18:16
Werbung für Lotterien ist im Internet, d.h. auch per Mail, gem. GlüStV illegal.

Man kann ja mal bei der Regierung Oberbayern nachfragen.
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/aufgaben/sicherheit/lotto/ansprech/index.php

derhub
16.02.2018, 01:25
Nachdem eine GMX-adresse jahrelang von spam verschont blieb, bekomme ich seit einiger zeit ständig spam von dieser BUNDO.....

Spam eines anderen Versenders in ein neues Thema verschoben: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?39788-Spam-der-becommedia-Sp-z-o-o-Wroclaw

elfriede8
16.02.2018, 11:15
Jetzt ist hier bekannt geworden, dass Bundo unter der Anschrift Podbielskistrasse 333 in Hannover nur ein sog. virtuelles Büro betreibt, also dort selbst keinen tatsächlichen Geschäftssitz hat.

Auch die Schwesterfirma Olega Online UG mkit demselben Geschäftsführer, die ebenfalls durch Spam aufgefallen ist, hat dort ihren offiziellen Sitz.

elfriede8
22.02.2018, 14:08
Bundo und Olega bestreiten jetzt den Zugang von zwei Einschreiben, die nach Mitteilung der Deutschen Post an demselben Tag zugestellt worden sind (an die Adresse Podbielskistraße 333 in Hannover). Man kann bei der dortigen Vermietfirma namens Regus, die solche virtuellen Büros für wenig in Geld in mehreren deutschen Großstädten anbietet, mit dem virtuellen Büro einen Briefkasten mieten und den Postservice incl. Zustellungsvollmacht. Der Zusteller der Einschreiben muss die Zustellung durch Unterschrift bestätigen.

derhub
28.02.2018, 09:53
elfriede8: hochachtung!

Weiteren Spam in neues Thema ausgelagert: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?39786-Spam-der-Maretea-GmbH-Wien

Stachel24
28.02.2018, 16:10
bestreiten jetzt den Zugang von zwei Einschreiben, die nach Mitteilung der Deutschen Post an demselben Tag zugestellt worden sind.
In dem Schreiben steht dann sowas wie: Wir haben Ihre Kündigung von 14. dieses Monats nicht erhalten. Bitte versuchen Sie es gerne noch einmal.

elfriede8
28.02.2018, 17:55
Es ist noich zu ergänzen: Bundo und Olega haben den Unterlassungsanspruch anerkannt, aber beantragt, der Klagepartei die Kosten aufzuerlegen.
Es war dabei übersehen worden oder einfach dem RA der Beklagten unbekannt oder man hat angenommenb, dass dies auch dem Gericht oder dem Gegner nicht bekannt ist was der Bundesgerichtshof zu dieser Situation sagt in BGH I ZB 17/06:

Den Beklagten trifft grundsätzlich die Darlegungs- und Beweislast für die Voraussetzungen einer dem Kläger die Prozesskosten auferlegenden Entscheidung nach § 93 ZPO, wenn er geltend macht, ihm sei die Abmahnung des Klägers nicht zugegangen. Im Rahmen der sekundären Darlegungslast ist der Kläger lediglich gehalten, substantiiert darzulegen, dass das Abmahnschreiben abgesandt worden ist. Kann nicht festgestellt werden, ob das Abmahnschreiben dem Beklagten zugegangen ist oder nicht, ist für eine Kostenentscheidung nach § 93 ZPO kein Raum.

Wuschel_MUC
28.02.2018, 20:54
... bestreiten jetzt den Zugang von zwei Einschreiben, die nach Mitteilung der Deutschen Post an demselben Tag zugestellt worden sind (an die Adresse Podbielskistraße 333 in Hannover)...
Zwei Einschreiben trotz gegenteiliger Angabe der Post verloren gegangen? Da dürfte selbst der dämlichste Richter an "Zugangsvereitelung" denken.

Wuschel

elfriede8
28.02.2018, 22:27
Es gibt in Deutschland keine "dämlichen" Richter.

Es kommt höchstens mal vor, dass etwas überlesen wird, was vortragen wurde, oder auch dass zitierte Entscheidungen des Bundesgerichtshofs nicht nachgelesen werden, oder dass Streitwerte so niedrig (z.B. bei unerwünschter E-Mail-Werbung) so niedrig (z.B. auf 500 Euro) festgesetzt werden, dass sich kein Anwalt findet, der bei den dann entstehenden gesetzlichen Gebühren eine Klage erheben mag. Das ist aber vom Gericht nicht bezweckt, sondern nur die Folge der - zutreffenden oder falschen ? - Bewertung von Spam.

Goofy
02.03.2018, 13:45
Das ist aber vom Gericht nicht bezweckt, sondern nur die Folge der - zutreffenden oder falschen ? - Bewertung von Spam.
Tut mir leID: [ID filtered]

truelife
02.03.2018, 13:53
Allen voran etwa am AG Bonn, die systematisch die Strafzahlungen, die durch die Bundesnetzagentur bei Telefonwerbung verhängt wurden, drastisch runterkürzen.

elfriede8
02.03.2018, 15:30
Ich stimme dem zu.

Aber das ist nicht dämlich.

derhub
10.03.2018, 10:43
Falls für jemanden interessant und daß es irgendwo wenigstens mal festgehalten ist:

Nachdem eine GMX-adresse jahrelang von spam verschont blieb, bekomme ich seit einiger zeit ständig spam von dieser BUNDO .....

.... und heute bekomme ich dann noch das in der typischen aufmachung einer email von amazon:


EMAIL AUSZUG:
Guten Tag,

wir haben einen verdächtigen Anmeldeversuch in Ihrem Amazon-Konto (********@gmx.**) festgestellt, welcher nicht von Ihrem Endgerät unternommen wurde.
Zum Schutze Ihrer persönlichen Daten, wurde der Zugriff auf Ihr Amazon-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wir bitten Sie daher Ihre hinterlegten Daten zu bestätigen, sollten Sie dieser E-Mail
nicht innerhalb von 48 Stunden nach kommen müssen wir Ihr Nutzerkonto aufgrund von Datenschutzgründen sperren.


Weiter zum Datenabgleich


Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Amazon.de

...


Ich nehme mal an, sowas ist eigentlich auch schon Hacking und man könnte wegen sowas eine Strafanzeige stellen. Kann das jemand hier bestätigen?

Wuschel_MUC
10.03.2018, 13:07
... Nachdem eine GMX-adresse jahrelang von spam verschont blieb...
GMX soll schon einmal die komplette Kundendatenbank gestohlen worden sein. Betrachte die Adresse als verbrannt.

2014 gab man einen teilweisen Datendiebstahl zu: https://newsroom.gmx.net/2014/08/06/informationen-zum-aktuellen-fall-von-datendiebstahl-im-internet/

Wuschel

derhub
12.03.2018, 02:04
GMX soll schon einmal die komplette Kundendatenbank gestohlen worden sein. Betrachte die Adresse als verbrannt.

2014 gab man einen teilweisen Datendiebstahl zu: https://newsroom.gmx.net/2014/08/06/informationen-zum-aktuellen-fall-von-datendiebstahl-im-internet/

Wuschel

Kein Freibrief für BUNDO und ausgeschlossen ist damit auch nicht, daß da BUNDO die Finger mit im Spiel gehabt haben könnte.

Sehen tue ich das so, daß es seltsam ist, daß eine Adresse jahrelang nicht angegangen wird, dann von BUNDO entdeckt wird und dann auch noch sowas kommt.

Vielleicht ist ja die Amazon-Datenbank schwerer zu stehlen und man probiert es dann mal mit Phishing.

Ralgert
16.03.2018, 16:48
Ich nehme mal an, sowas ist eigentlich auch schon Hacking und man könnte wegen sowas eine Strafanzeige stellen. Kann das jemand hier bestätigen?
Dies könnte meiner Meinung nach ein Weg sein, dem Spuk ein vorläufiges Ende zu bereiten.
Vorläufig deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand der in D habhaft ist, den dämlichen Weg vom Privat- ins Strafrecht geht. Das nährt den Verdacht einer Sockenpuppe.

derhub
19.03.2018, 12:21
Erst blieb eine EMail-Adresse jahrelang verschont, dann wird sie von Bundo täglich bespammt und heute dann das:

http://up.picr.de/32145125xd.jpg

elfriede8
01.04.2018, 12:33
Der Staatsanwalt in Hannover hat jetzt Kenntnis davon, dass die Deutsche Post die beiden Zustellungen bestätigt hat. Gegen eine Gebühr von je 5 Euro erhält man den Zustellungsbeleg, in dem der Zusteller die Zustellung durch Unterschrift bestätigt hat.

derhub
11.04.2018, 15:30
Auf meine Email Adresse gelangt nun auch Spam einer Myitec GmbH aus Fulde ..."via Gutscheinprofil" (...gutschein-profil-dialog.de )

Betreff: Drive Now: Jetzt Cabrio fahren + 15 Freiminuten geschenkt

...

"
Ein Service von Myitec GmbH | Vogelsbergstrasse 4 | 36041 Fulda
Newsletter abbestellen Impressum
Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie Aufgrund Ihrer Registrierung für einen Service der Myitec GmbH.
Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail, Ihre Anfrage kann nicht beantwortet werden.
"

derhub
12.06.2018, 23:04
Es ist seit ca. 2 - 3 Wochen scheinbar ruhig bei Bundo. Vermutlich spammt man nun über die Maretea GmbH aus der Schweiz mit dem gleichen Zeugs. Deren Spam kommt nun fast täglich rein.

elfriede8
13.06.2018, 13:29
Das könnte damit zusammenhängen, dass das Amtsgericht Hannover am 18.6.2018, 11.00, in zwei Prozessen gegen Bundo wegen Spam - öffentlich - verhandelt.

Wuschel_MUC
13.06.2018, 14:35
...dass das Amtsgericht Hannover am 18.6.2018, 11.00, in zwei Prozessen gegen Bundo wegen Spam - öffentlich - verhandelt.
Kann jemand von der Verhandlung berichten? Weiß die Lokalpresse Bescheid?

Wuschel

derhub
09.07.2018, 23:58
Nachdem meine Email Adresse ein paar Tage Ruhe vor Bundo hatte, kommt nun Spam von einer

Trafficwave Online Marketing GmbH, Webergasse 1, 9434 Au, Schweiz

Den Namen (T.V.) des Geschäftsführers einfach mal mit dem Zusatz "Adrom" bei Google eingegeben, brachte dann auch prompt Ergebnisse.
Nach Außen hin scheint man mittlerweile den Namen "Adrom" ungern mit Spam in Verbindung bringen zu wollen. Es ist ja aber auch so einfach, viele Gesichter zu haben.

derhub
10.07.2018, 00:29
Kurz noch in meine Glaskugel geschaut, sehe ich weiter hinten auch schon Spam an diese Adresse für Radarwarngeräte, Taschenlampen und Stirnlampen, Sprühgeräte, 2% Darlehen ... anrollen. Bei diesem Spam kommt man dann auch ohne Impressum aus. Zuvor wird es jedoch noch eine Menge nützliche Infos zu Finanzierungen, Versicherungen, Reisen, ... geben.
Elfriede8 bleibt davon wohl verschont.

derhub
27.05.2019, 08:40
Spam an diese Adresse kam nun mit dem Betreff "Ist das Ihr altes Klassenfoto?"

Beworben wird hier scheinbar der Dienst, mit dem man alte Schulfreunde wiederfinden kann. Den Namen habe ich gerade nicht im Kopf.

Das Ganze von:

Ein Service von Pixel ProMarketing S.L. | Str Azor n5 Mijas-Costa | E-29651 Málaga

Verwendete Domain für die Abmeldung: pixel-promarketing.de
Angegebene Mailadresse im Text: support [at] pixelpromarketing.com

pixelpromarketing.com sieht aus wie eine kurz zusammengeschusterte Seite mit Wordpress.

Vermutlich falsche Kontaktdaten.

deekay
27.05.2019, 09:07
Den Namen habe ich gerade nicht im Kopf.

Stayfriends

Wuschel_MUC
27.05.2019, 09:40
"Ist das Ihr altes Klassenfoto?"

pixelpromarketing.com sieht aus wie eine kurz zusammengeschusterte Seite mit Wordpress.

Vermutlich falsche Kontaktdaten.
Stayfriends ist wohl nicht der Hauptverdächtige. Ich tippe eher auf einen Hack- oder Phishingversuch. Vielleicht ist auf der Seite Drive-By-Malware. Oder es will jemand feststellen, ob deine Mailadresse aktiv ist.

Wuschel

Arthur
27.05.2019, 10:05
Ein Service von Pixel ProMarketing S.L. | Str Azor n5 Mijas-Costa | E-29651 Málaga
Verwendete Domain für die Abmeldung: pixel-promarketing.de

Geschäftsbereich
We build beatiful and attractive Ecommerce sites.
Englischsprachig, anscheinend wird deren Adresse mißbraucht.

Ich tippe eher auf einen Hack- oder Phishingversuch. Vielleicht ist auf der Seite Drive-By-Malware.
Wahrscheinlich, nicht anonym registriert http://pixelpromarketing.com

Registrar Registration Expiration Date: 2020-02-10Txx:xx:xxZ
Registrar: acens Technologies, S.L.U.

derhub
27.05.2019, 14:14
ich glaube nicht, dass die obige spam ein hack- oder phishingversuch ist. eher stinknormaler spam für stayfriends (danke deekay!).

prompt kommt auch gleich das nächste an diese adresse:

absender: Ihr PIN-Code
subject: Herzlichen Glückwunsch

Diesmal mit Werbung für:
Boesche Gewinn-Kontor GmbH, Albert-Schweitzer-Ring 22, 22045 Hamburg, HRB 95022

Vor denen warnt auch die Verbraucherschutzzentrale aufgrund falscher Gewinnversprechen.

Unten in der Spam steht dann noch folgende Adresse:

Director Caroline Wange
The Picasso Building, Caldervale Road, Wakefield, West Yorkshire, United Kingdom.

Ich meine, im THE PICASSO BUILDING sitzt auch noch eine andere Spamfirma, eventuell die Nigerianische Studentin oder ein Pole, der nun den Strohmannauftrag von einem Deutschen übernommen hat und welcher auch schon mal im TV zu sehen war. Würde mich nicht wundern, wenn da ein österreichischer Großspammer dahintersteckt.

elfriede8
07.06.2020, 09:14
Stayfriends bedient sich auch dieser Spam-Hilfe:

BETTER INFORMATION GROUP LTD.,PO Box 620 132-134 Great Ancoats Street Manchester M4 6DE
Geschäftsführer: N. C.

elfriede8
10.06.2020, 19:54
Better Information Group ist jetzt über die Vermittlung von Audience Serv auch für alpha assay in Bochum, Münzenversand Reppa, iubh in Erfurt und AZ Media network (dort bietet sich eine Dame an) aktiv.