PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Distribution & Marketing GmbH spamt für seine Internetseite



isenaecher
07.06.2018, 14:24
Hallo,
die Firma

AC Distribution & Marketing GmbH
Alexanderstraße 1
10178 Berlin

vertreten durch Herrn M. W.

hat mich im April und Mai zwei Mal mit Werbung für ihre Webseite. https://www.buchredaktion.de vollgespamt.

Ich war zwar vor Jahren mal Kunde bei denen und habe denen auch meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von Versandstatusberichten gegeben. Das gibt denen aber noch lange nicht das Recht, Jahre nach der letzten Bestellung mich mit Werbung vollzuspammen.

T5F ging am 14. Mai raus. Bis heute keine Reaktion.

Das ham se nun davon: Habe heute das Beschwerdeformular bei der Berliner Datenschutzbeauftragten mit Anhang meines T5F ausgefüllt und abgesendet.

isenaecher
09.06.2018, 11:55
Da die Firma ja kein klassischer Spammy ist sondern für sich selbst wirbt und das von Ihren eigenen web-Präsenz aus, habe ich im April mal eine Abmeldung aus dem Mailverteiler gemacht.

Abgesehen davon, dass sie damals fröhlich weiter gespamt haben, kam gestern nach zwei Monaten die Antwort auf meine Abmeldung.


Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Dame,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Natürlich habe ich Ihrem Wunsch umgehend Folge geleistet und Sie aus dem Newsletterverteiler gelöscht.


Als Entschuldigung und kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen anbieten, dass wir Ihre nächste Anforderung von Ihnen nicht nur versandkostenfrei ausführen werden, sondern wir schreiben Ihnen auch 5,- Euro vom Rechnungsbetrag gut. Bei Interesse so schreiben Sie mir bitte Ihre Lieblingsartikel, die ich sofort auf den Weg an Sie bringe oder benutzen Sie diesen Speziallink: www.Buchredaktion.de/sorry

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr „Unsere Buchempfehlungen für Sie“ Kundendienst

U. L.

Kontakt: www.Buchredaktion.de/kontakt
Impressum: www.Buchredaktion.de/Impressum

Unsere Buchempfehlungen für Sie
Versandzentrum
Zitadellenweg 24a
13599 Berlin

„Unsere Buchempfehlungen für Sie“ ist eine Marke der ACDM AC Distribution & Marketing GmbH, Alexanderstraße 1, 10178 Berlin, Geschäftsführung: M. W. Eingetragen im Handelsregister Amtsgericht Berlin Charlottenburg (HRB 71838).
Den Text sehe ich weiterhin als Spam an, weil hier nur für deren Produkte geworben wird und nur in einem Satz auf meine Abmeldung eingegangen wird.

Ein einfaches "OK tut uns leid", hätte ausgereicht.

Interessant ist nur, dass diese Antwort genau einen Tag nach meiner Beschwerde bei der Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin kam.

Sollte hier mal eine Behörde sehr schnell reagiert haben?:confused:

isenaecher
12.07.2018, 14:52
...

Sollte hier mal eine Behörde sehr schnell reagiert haben?:confused:

Ich ziehe diesen Satz zurück und behaupte das Gegenteil.

Genau einen Monat und 6 Tage nach meiner Beschwerde habe ich einen ZwischenbescheID: [ID filtered]

Ich schätze mal, das Verfahren dieser "Wattebällchenwerfer" dauert jetzt so lange, dass sich weder ich noch die Firma, über die ich mich beschwert habe, daran erinnern können, um was es eigentlich ging.:confused:

Zum Glück vergisst das Inernet nichts.