PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Vorschußbetrug, Love-Scam, Lotteriegewinne u. ä. auf DEUTSCH



insider
29.06.2019, 11:45
:facepalm:

Return-Path: <meltem.karamanoglu.2018 [at] uni.strath.ac.uk>
Received: from EUR01-HE1-obe.outbound.protection.outlook.com ([52.101.129.25]) by mx-ha.web.de (mxweb012 [212.227.15.17]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]



Sehr geehrter Begünstigter,

Herzliche Glückwünsche !! Herzliche Glückwünsche !! Herzliche Glückwünsche !!,
Wir sind hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie als Gewinner ausgewählt wurden, um als aktiver Nutzer bei der kürzlich abgeschlossenen Google Online-Verlosung 950.000,00 £ zu erhalten. Bitte füllen Sie die nachstehenden Angaben aus, um weitere Informationen und Ansprüche zu erhalten. Ihre Gewinnzahl ist GFP / 955 / GPWIN / US

1 Adresse:
2 Telefon:
3 Land:
4 Vollständiger Name:
5 Beruf:
6 Geschlecht:


Wir gratulieren Ihnen im Namen des Google-Teams.
Vergütungsausschuss
Dr. L. John Doerr
Schöne Grüße,
Google Central Google Inc.
Adresse: 1600 Amphitheatre Pkwy Mountain View, CA 94043, USA


Grundsätzlich gilt:

Es gibt keinen Geldgewinn!

Stattdessen werden immer wieder Kosten für die Abwicklung geltend gemacht, die schön anonym am liebsten per Western Union angewiesen werden sollen, solange das Opfer ausgenommen werden kann, hören die Forderungen nie auf.

Daher:

Nie auf eine solche Botschaft reagieren!!

insider
02.07.2019, 12:37
Scheint wieder "in" zu sein :chair:

Return-Path: <t.ozlok [at] sarayhali.gen.tr>
Received: from mail.sarayhali.com.tr ([195.142.116.13]) by mx-ha.web.de (mxweb011 [212.227.15.17]) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: from User (unknown [37.49.224.53]) by mail.sarayhali.com.tr (Postfix) with SMTP ID: [ID filtered]
Reply-To: <info.mfontana [at] consultant.com>
From: "Mfontana"<t.ozlok [at] sarayhali.gen.tr>
Subject: {Spam?} Abogados Mfontana


Sehr geehrter Begьnstigter,
Wir schreiben in name unsere Auftraggeber, Agencia Tributaria Espana, Bьro des Sicherheits-und Bцrsenkommission , Abteilung der Nicht beanspruchten Fonds. Wir sind beauftragt um die Identitдt des Eigentьmers des Fonds zu ьberprьfen und zu bestдtigen um die Auszahlung der nicht beansprucht Fonds. Die Fonds wurde nicht beansprucht und spдter in den Kapitalmarkt investiert wurde von einer Investmentgesellschaft verwaltet wird ьber drei Jahre (03.09.2015). Das Kapital zusammen mit dem bis dahin aufgelaufenen Anlageerfolg betrдgt (Ђ 3.998.880,40). Drei Millionen Neun hundert zweiund neun und achtzig tausend achthundertundachtzig Euro Vierzig Cent.Die ursprьngliche Summe von (Ђ1,615.810,00) EinMillionen Sechshundertfьnfzehntausend achthundert und zehn Euro wurde Ihnen zugesprochen, nachdem ein Coupon, dem Ihr Name beigefьgt war, mit der gewinnenden Chargennummer erschien: ESEE/K231 Referenznummer: RECT213H , die Coupons wurden gekauft von Reditholding Ltd, die, um ihre Gewinnchancen zu erhцhen, auf Na
Darьber hinaus muss Ihr Interesse fьr die Verarbeitung und Zahlung dieses Geldes an Sie vor dem 30th July 2019 erfolgen , das Geld wird automatisch nach diesem Datum reinvestiert.
Wenn Sie nach der Ьberprьfung als bestдtigen Eigentьmer des Geldessind, ubernahmt wir die Verantwortung als Anwalt,der ordnungsgemдЯe Prozess der Verarbeitung und Zahlung des Geldes zu Ihre Gunsten. Bitte fьllen Sie das angefьgte Formular zur Fondsabwicklung aus und senden Sie es per Fax oder E-Mail an unsere E-Mail-Adresse : info.mfontana [at] consultant.com order Fax :+34 937 208 058. Senden Sie auch eine Kopie Ihre identifzierung wie Personalausweise, zur Echtheitsbestдtigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass unsere Rechtskosten von unseren Vertragspartnern nach Abschluss Ihrer Transaktion bezahlt werden. Von unserer Kanzelei werden Ihnen keine Rechtskosten berechnet.

Mit freundlichen GrьЯen

VORNAMEN:....................................................................... ................NAMEN:.......................................................... .............................................
ANSCHRIF: ................................................................................ ................................................................................ ..................................................................
POSTLEITHZAHL: .....................................................................ORT: ................................................................................ ........
TELEFON: ................................................................................ .MOBILE: ...............................................................................F AX: .............................................
GEBURTSDATUM: ................................................................................ ................ EMAIL :............................................................................... .......................
DATUM: ................................................................................ ........UNTERSCHRIFT: ....................................................................


--
This message has been scanned for viruses and
dangerous content by MailScanner, and is
believed to be clean.

Offensichtlich ist es gar nicht so einfach, kyrillische Umlaute in eine lateinische Schriftform zu bringen :rolleyes:

Angehängt war ein PDF, welches ich jedoch aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht geöffnet habe ...


Nachtrag: Virustotal konnte in dem PDF-Link nichts verdächtiges finden.

insider
06.07.2019, 16:01
Leider gibt es immer Einige, die darauf anspringen :whoot:

Return-Path: <k [at] naich.de>
Received: from naich.de ([46.163.112.227]) by mx-ha.web.de (mxweb010 [212.227.15.17]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: from DELL.home (unknown [185.13.106.218]) by naich.de (Postfix) with ESMTPA ID: [ID filtered]
Received-SPF: pass (lvps46-163-112-227.dedicated.hosteurope.de: connection is authenticated)
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Description: Mail message body
Subject: Geschaftsinvestitionsangebot
To: Recipients <poor [at] spamvictim.tld>
From: "Shayne Nelson" <k [at] naich.de>


Hallo,

Hoffe, meine E-Mail trifft dich gut. Ich heiBe Shayne Nelson und bin Banker bei Emirates NBD. Ich habe eine wichtige Diskussion, die ich mit Ihnen teilen möchte. Ich glaube, es wird dich interessieren. Kann ich Ihre Antwort haben, damit wir daruber diskutieren konnen.

Danke und Grube,

Shayne Nelson
shaynelson14 [at] yandex.com

Arthur
06.07.2019, 16:29
Leider gibt es immer Einige, die darauf anspringen :whoot:

Die Vermüllerei geht wegen solcher Deppen immer weiter.
Perfide den Namen eines existierenden CEO zu mißbrauchen.
https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/vorbild-fuer-die-schweiz-digitales-banking-dubai-867097# (https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fwww.handelszeitung.ch%2Funternehmen%2Fvorbild-fuer-die-schweiz-digitales-banking-dubai-867097%23)

insider
23.07.2019, 09:40
Return-Path: <x [at] gmail.com>
Received: from mail-io1-f68.google.com ([209.85.166.68]) by mx-ha.web.de (mxweb111 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: by mail-io1-f68.google.com with SMTP ID: [ID filtered]



Guten Tag lieber Begünstigter
Sie erhalten diese E-Mail von der Robert Bailey-Stiftung. Ich bin ein
pensionierter Regierungsangestellter aus Harlem und ein Gewinner des
Powerball Lottery Jackpots im Wert von 343,8 Millionen Dollar. Ich bin
der größte Jackpot-Gewinner der New Yorker Lottogeschichte, United
States of America. Ich habe diese Lotterie am 27. Oktober 2018
gewonnen, und ich möchte Ihnen mitteilen, dass Google in Verbindung
mit Microsoft Ihre "E-Mail-Adresse" auf meine Bitte hin übermittelt
hat, dass Sie einen Spendenbetrag in Höhe von 3.000.000,00 Mio. EUR
erhalten. Ich spende diesen Betrag in Höhe von 3 Millionen Euro an
Sie, um den Wohltätigkeitshäusern und den Armen in Ihrer Gemeinde zu
helfen, damit wir die Welt für alle zu einem besseren Ort machen
können. Weitere Informationen finden Sie auf der Website, damit Sie
dieser Spende in Höhe von 3 Mio. EUR nicht skeptisch gegenüberstehen.

https://nypost.com/2018/11/14/meet-the-winner-of-the-biggest-lottery-jackpot-in-neue-york-geschichte/

Sie können sich auch mein YouTube ansehen, um weitere Informationen zu
erhalten: https://www.youtube.com/watch?v=H5vT18Ysavc

Bitte antworten Sie mir unter: (robertdonation [at] gmail.com), damit wir
fortfahren können, damit die verantwortliche Bank Ihnen eine
Geldautomatenkarte im Wert von 3 Mio. EUR generieren kann, die Ihnen
mit dieser Bankkarte zugestellt wird den PIN-Code für den Zugriff auf
die Spendengelder. Bitte beachten Sie, dass alle Antworten an
robertdonation [at] gmail.com gesendet werden müssen, um weitere
Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Spende über die
universelle Bankomatkarte erhalten, die Ihnen so schnell wie möglich
zugesandt wird. melde dich jetzt bei mir.

Freundliche Grüße,
Robert Bailey
* * * * * * * * * * * * * * * * *
Powerball Jackpot-Gewinner


Selten einen größeren Dünnpfiff gelesen :facepalm:

Smart
23.07.2019, 22:21
Wo sagt man zu der EC - Karte - Bankomatkarte.

Bisher habe ich sowas nur in Österreich gehört.

insider
01.08.2019, 14:06
Return-Path: <irene.rodriguezxlamoso.2018 [at] uni.strath.ac.uk>
Received: from EUR04-HE1-obe.outbound.protection.outlook.com ([52.101.137.47]) by mx-ha.web.de (mxweb012 [212.227.15.17]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]


Hallo,

Wir sind hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den glücklichen Gewinnern ausgewählt wurden, um als aktiver Nutzer die Summe von 950.000 GBP bei der kürzlich abgeschlossenen Google Online-Ziehung zu erhalten. Bitte füllen Sie die nachstehenden Angaben aus, um weitere Informationen und Ansprüche zu erhalten. Ihre Gewinnzahl ist GFP / 955 / GPWIN / US

(1) Ihre Adresse:
(2) Ihr Telefon:
(3) Ihre Nationalität:
(4) dein vollständiger Name:
5. Beruf:
(6) dein Geschlecht:


Wir gratulieren Ihnen im Namen des Google-Teams.
Vergütungsausschuss
Dr. L. John Doerr
Schöne Grüße,
Google Central Google Inc.
Adresse: 1600 Amphitheatre Pkwy Mountain View, CA 94043, USA

Arthur
01.08.2019, 15:36
https://www.schuldeninfo24.de/herzliche-glueckwuensche-von-kkb16146uni-strath-ac-uk/
korrekte Beschreibung, Impressum versteckt sich aber unter einem anklickbaren
Dreierbalken oben in der Mitte.
nicht gerade die feine Art...

insider
09.08.2019, 10:12
Return-Path: <andra.popovici.2018 [at] uni.strath.ac.uk>
Received: from EUR01-HE1-obe.outbound.protection.outlook.com ([52.101.129.85]) by mx-ha.web.de (mxweb113 [212.227.17.8]) with ESMTPS (Nemesis) ID: [ID filtered]


Mein lieber Freund

Ich bin Frau Elizabeth Kerli James aus Deutschland. Ich lebe mein ganzes Leben in
Die Vereinigten Staaten.
Ungefähr zwei Jahre lang wurde bei mir Krebs diagnostiziert und jetzt lüge ich die
krankes Bett, ich möchte, dass du mir hilfst, meinen letzten Wunsch auf Erden zu erfüllen, der
wird für Sie sehr profitabel sein. Ich würde diese gerne spenden
6.470.000,00 EUR an Sie, ich möchte, dass Sie teilen
es zu einer Wohltätigkeitsorganisation nach Hause.
Für Ihre Güte in dieser Arbeit, die Sie durchführen sollten, biete ich Ihnen
40% wile der andere
60% des Fonds gehen an Wohltätigkeitsorganisationen Ihrer Wahl
Bitte kontaktieren Sie meinen Anwalt über diese E-Mail für weitere Informationen.
anthonyhname [at] gmail.com
respektvoll


:facepalm: