PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (SPAM) Immobilien kostenlos inserieren | I-Portals.de versendet Spam



deekay
17.12.2019, 20:49
From - Tue Dec 17 xx:xx:xx 2019
X-Account-Key: account8
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on
alfa3203.alfahosting-server.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=0.6 required=5.0 tests=ALL_TRUSTED,AWL,BAYES_00,
FREEMAIL_FORGED_REPLYTO,HTML_MESSAGE,URIBL_BLOCKED autolearn=no
autolearn_force=no version=3.4.2
X-Spam-DCC: :
X-Original-To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
X-Alfa-Login: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Received: from www.eventwelt-shop.info (alfa3203.alfahosting-server.de [109.237.138.49])
by alfa3203.alfahosting-server.de (Postfix) with ESMTPSA ID: [ID filtered]
for <xxxxxxxxxxxxxxxxxxx>; Tue, 17 Dec 2019 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Tue, 17 Dec 2019 xx:xx:xx +0100
To: =?utf-8?Q?info=40eventwelt-shop=2Einfo=2C_Daniel_Kl=C3=B6pper?= <poor [at] spamvictim.tld>
From: =?utf-8?Q?info=40eventwelt-shop=2Einfo=xxxxxxxxxxxx?= <xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Reply-To: Williamboync <iportals.de [at] gmail.com>
Subject: Immobilien kostenlos inserieren
Message-ID: [ID filtered]
X-Mailer: PHPMailer 5.2.16 (https://github.com/PHPMailer/PHPMailer)
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_32cda81ec643ffd863831608dcd0ca89"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Alfa-Virus: check-delete
X-Alfa-Spam: check


Name: Williamboync
E-Mail: iportals.de [at] gmail.com

I-Portals.de - Das innovative & kostenfreie Immobilienportal für Makler & Privatpersonen

Wer sind wir? Wir sind ein Zusammenschluss aus Maklern, immobilieninteressierten Personen, Webdesignern und Programmierern

Mission: Wir möchten eine Angebotsplattform errichten, die eine dauerhaft kostenfreie Alternative zu den gängigen und bekannten Größen darstellt.

Als Makler Anzeigen schalten - Bei I Portals genießen Sie als Makler einige Vorteile: Kostenfreie und unbegrenzte Einstellung (per ftp) aller Ihrer verwalteten Objekte. i-portals.de/als-makler-anzeigen-schalten/

Privat Immobilien kostenlos inserieren. Finden Sie jetzt ohne Makler den passenden Mieter oder Käufer für Ihre Immobilie. i-portals.de/privat-immobilien-kostenlos-inserieren/

Zusätzlich bieten wir über Kooperationspartner und unser eigenes System kostengünstige Ergänzungsangebote für Makler & Privateigentümer:

Erstellung professioneller 3D-Begehungen
Grundrisserstellung
Professionelle Wertermittlungen werden bei Einverständnis des Kunden an Makler aus der Region kostenfrei weitergeleitet und nur im Erfolgsfalle werden wir eine Provision erheben
Suchanfragen von Interessenten werden bei Einverständnis des Suchenden an Makler aus der Region kostenfrei weiter geleitet.

Besuchen Sie unsere Webseite: i-portals.de/

Bestimmt hat der böse böse Williamboync diese Mail geschickt, um I-portals.de zu diskreditieren...

deekay
18.12.2019, 08:25
In den letzten Tagen haben wir unzählige Anrufe und Emails von Betroffen erhalten, die eine Nachricht über die Kontaktformulare auf deren Webseiten bekommen hatten.

Wir versichern Ihnen das diese nicht von uns versendet wurden und sind etwas perplex warum dies jemand tun sollte, da die Webseite i-portals.de erst seit wenigen Tagen online ist.

Wir sind eine Medienagentur und betreuen selbst über 100 Kunden und haben auch über deren Kontaktformulare die gleichen Nachrichten erhalten. Wir legen selbst sehr großen Wert auf Datenschutz und gesetzeskonformes Handeln und würden so eine Aktion niemals machen.

Wer oder warum jemand die Nachrichten versenden sollte, bleibt uns ein Rätsel. Die versandte Nachricht scheint von unserer Webseite kopiert worden zu sein. Ihre Webseite ist uns bis zum heutigen Tage nicht bekannt gewesen, noch haben wir diese jemals besucht. Ich kann Ihnen versichern das wir keinerlei personenbezogenen Daten von Ihnen gespeichert haben.

Wir haben keinen Einfluss auf die Versendung der Nachrichten und können hier auch nichts unternehmen, um diese zu stoppen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie den Spam erhalten haben und entschuldigen uns in aller Form. Sie können sich gerne telefonisch bei uns melden, um weitere mögliche auftauchende Fragen zu klären.

JoeJob?!

Speedy56
18.12.2019, 08:35
JoeJob?!
Oder eine Racheaktion eines gekünfigten Mitarbeiters/Wettbewerbers...
Spaßvögel schließe ich mal aus.


Bestimmt hat der böse böse Williamboync diese Mail geschickt, um whois:I-portals.de zu diskreditieren...
Schaun ma moi was noch kommt :rolleyes:

deekay
18.12.2019, 09:08
Der Blog auf deren Seite ist interessant - man scheint den Google Rank wohl pushen zu wollen:


Steuern Aachen — Behörden in Krefeld ermitteln — Massenhafter Kindergeldbetrug in NRW: Familien aus Südosteuropa ergaunern Millionen
Finanznews Aachen — United Technologies-Aktie Aktuell: United Technologies mit wenig Bewegung
Finanznews Aachen — Viacom A‑Aktie Aktuell: Viacom A legt deutliche 3,5 Prozent zu
Finanznews Aachen — Viacom A‑Aktie Aktuell: Viacom A legt deutliche 3,5 Prozent zu
Recht Aachen — Rente, Gehalt, Plastiktüten-Verbot: Was sich 2020 für Verbraucher ändert
Recht Aachen — Rente, Gehalt, Plastiktüten-Verbot: Was sich 2020 für Sie ändert
Finanznews Aachen — United Technologies-Aktie Aktuell: United Technologies legt 1,1 Prozent zu
Finanznews Aachen — Viacom A‑Aktie Aktuell: Viacom A gewinnt mit 3,5 Prozent Zuwachs deutlich
.....
.....

Der erste Bogbeitrag trägt das Datum 22.08.2013 - und wurde am 16.02.2019 von einem drfg2008 kommentiert.

Generell gibt es keine Captcha-Lösung für Blogbeiträge oder Feedback Einträge in deren Blog. Ich habe einen Blogbeitrag kommentiert, der anscheinend manuell freigeschaltet werden muss. Für mich sieht es aber so aus, dass es ansonsten keinen Abgleich gibt, ob die Mailadresse real existiert oder nicht.

Habe gerade eine Immobilie mit einem Fakeaccount eingestellt. Die Webseite ist also offen wie ein Scheunentor und somit angreifbar.

thomas1611
18.12.2019, 16:43
Einwurf via Kontaktformular gabs hier auch

Name: Williamobede
Mailadresse: iportals.de [at] gmail.com
Nachricht: I-Portals.de - Das innovative & kostenfreie Immobilienportal für Makler & Privatpersonen Wer sind wir? Wir sind ein Zusammenschluss aus Maklern, immobilieninteressierten Personen, Webdesignern und Programmierern Mission: Wir möchten eine Angebotsplattform errichten, die eine dauerhaft kostenfreie Alternative zu den gängigen und bekannten Größen darstellt. Als Makler Anzeigen schalten - Bei I Portals genießen Sie als Makler einige Vorteile: Kostenfreie und unbegrenzte Einstellung (per ftp) aller Ihrer verwalteten Objekte. https://i-portals.de/als-makler-anzeigen-schalten/ Privat Immobilien kostenlos inserieren. Finden Sie jetzt ohne Makler den passenden Mieter oder Käufer für Ihre Immobilie. https://i-portals.de/privat-immobilien-kostenlos-inserieren/ Zusätzlich bieten wir über Kooperationspartner und unser eigenes System kostengünstige Ergänzungsangebote für Makler & Privateigentümer: Erstellung professioneller 3D-Begehungen Grundrisserstellung Professionelle Wertermittlungen werden bei Einverständnis des Kunden an Makler aus der Region kostenfrei weitergeleitet und nur im Erfolgsfalle werden wir eine Provision erheben Suchanfragen von Interessenten werden bei Einverständnis des Suchenden an Makler aus der Region kostenfrei weiter geleitet. Besuchen Sie unsere Webseite: https://i-portals.de/


eingeworfen wurde über die IP 84.17.51.0

Weitere verwendete Namen: WilliamHof Williamcrids WilliamSceta WilliamActic

deekay
18.12.2019, 22:27
Meine Fakebeiträge wurden schnell gelöscht bei denen - das ist gut. Ich hatte i-portals.de angerufen wegen und der Dame am anderen Ende (Schweizer Dialekt) gesagt, ich würde gerne den Inhaber sprechen. Der war nicht am Platz und sollte mich zurückrufen... darauf warte ich den ganzen Tag heute

Das ist schlecht

Nebelwolf †
20.12.2019, 00:30
Hier wurde der Spam über mein Kontaktformular abgekippt:


I-Portals.de - Das innovative & kostenfreie Immobilienportal für Makler & Privatpersonen

[...]

Mission: Wir möchten eine Angebotsplattform errichten, die eine dauerhaft kostenfreie Alternative zu den gängigen und bekannten Größen darstellt.

{...]

Das Impressum der Website ist für mich nicht zugänglich. Ich mußte den Umweg über Google nehmen um das Impressum zu lesen. Da sind richtige Profis am Werk!

Einen JoeJob sehe ich nicht. Es ist viel mehr eine sehr aggressive, dummdreiste Werbekampagne, die mich sehr an Spamwelle durch die Autokette erinnert: Baby-Ei wollte auch eine dauerhaft kostenfreie Alternative zu den gängigen und bekannten Größen errichten. Damals ergab die Recherche, daß Baby-Ei und seine Freunde auf den großen Plattformen wegen dubioser Geschäfte gesperrt wurden. Das war die Motivation eine eigene Plattform zu gründen.

Der dubiose Versuch mittels verbotenem Spam Kunden zu gewinnen, läßt mich vermuten, daß wir noch nicht alles wissen, was zur Gründung dieses Portals geführt hat.

Nebelwolf