PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Täuschung] Handelsregisterveröffentlichungen - Hinterlegungsbekanntmachungen



Nebelwolf †
04.12.2003, 19:35
Hallo zusammen!
Gerade flatterte mir ein amtlich wirkendes Schreiben der GfH Gesellschaft für Handelsveröffentlichungen Poststelle Berlin auf den Schreibtisch. Fein säuberlich ist der mich betreffende Artikel aus dem Bundesanzeiger ausgeschnitten und aufgeklebt. Nun ist meine Neugier befriedigt, was so im Bundesanzeiger über mich geschrieben wird :o)) und die Frage woher die meine Adresse haben, ist auch gleich beantwortet. Für die Veröffentlichung soll ich 330 Euro (-10% bei Zahlung binnen 3 Tagen) bezahlen. Veröffentlicht wird nach studium des Kleingedruckten scheinbar nur auf europaregister.net. GfH ist übrigens lediglich eine englische Ltd., das wird aber im Kleingedruckten versteckt. Insgesamt versucht man ein offizielles Schreiben vorzutäuschen, Aufhänger für einen Betrugsvorwurf sehe ich aber auf den ersten Blick nicht. Ich werde mal die IHK fragen.
Erfreulich: Die Zahlung per Überweisung ist derzeit nicht möglich, da hat wohl jemand das Konto abgeklemmt. Nur noch Scheck und Lustschrift sind willkommen.
Nebelwolf
ps: Die Firma hat auch eine Faxnummer (12 cent/min): 0180 5765282
pps: Schrecken 180 5er Nummern Faxspammer ab?

Fidul
05.12.2003, 02:02
Aufhänger für einen Betrugsvorwurf sehe ich aber auf den ersten Blick nicht.
Wenn das keine Rechnung sondern nur ein verstecktes Angebot ist, könnte das eventuell für den Nutznießer zu gesiebter Luft führen. Was steht denn im Ganzkleingedruckten?
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-02.07.03-002/
europaregister.net ist übrigens nett. whois weist nach Bayern, gehostet wird bei Schlund und dort liegt auch ein "Shop" für die "Abfragen". Hier (http://www.bundesanzeiger.de/old/banz/inserent.htm) und hier (http://www.duf.de/news_schwindelfirmen.htm) taucht übrigens Silvias Firma aus dem whois auf. Ihre Finger seien das Ziel deines Hammers. Ist die Ltd. vielleicht außer zur Betrugsverschleierung noch ein Steuersparmodell? Darum sollte sich das Finanzamt kümmern.
Schrecken 180 5er Nummern Faxspammer ab?
Hast du nigerianische Freunde? Die schicken große Dokumente gerne auch mehrmals, wenn sie in der Leitung irgendwie verknotet wurden.
--
Wir kriegen euch alle!

Nebelwolf †
14.12.2003, 23:10
Hi Fidul,
leider ist die Bande lernfähig, Rechnung steht nirgendwo. Es wird zwar mit der Formulierung Druck gemacht, daß ohne Zahlung der Eintrag nicht veröffentlicht werden kann, aber das dürfte für einen Betrugsvorwurf nicht reichen. Naja, ich werde die penetrant aufdringliche IHK bemühen, neben ein paar kleinen pflegerischen Sofortmaßnahmen.
Mit der Muguadoption klappt es bei mir nicht richtig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß einer kommt, den ich niedlich finde ...
Schöne Grüße
Nebelwolf

Fidul
15.12.2003, 23:29
Es wird zwar mit der Formulierung Druck gemacht, daß ohne Zahlung der Eintrag nicht veröffentlicht werden kann, aber das dürfte für einen Betrugsvorwurf nicht reichen.
Och, eine Strafanzeige wegen Betrugsverdachts mit Hinweis auf die obigen Sachen schadet sicher nichts. Was stand denn genau in dem Schreiben? Kannst du das vielleicht anonymisiert irgendwo temporär hochladen?
Naja, ich werde die penetrant aufdringliche IHK bemühen, neben ein paar kleinen pflegerischen Sofortmaßnahmen.
Laß den "Shop" bei 1&1 mit Hinweis auf die Referenzen der Firma verdampfen. http://img.homepagemodules.de/devil.gif
--
Wir kriegen euch alle!

schara56
29.12.2003, 11:18
Durch den ganzen Kram bin ich auch gelaufen - noch bevor der Eintrag über die Tageszeitungen veröffentlicht wurde kamen schon die Rechnungen ins Haus.

mit der Formulierung Druck gemacht, daß ohne Zahlung der Eintrag nicht veröffentlicht werden kann
und ganz klein steht irgendwo Offerte oder freibleibendes Angebot
Unter diesen Offerten war auch das der oben genannten Firma mit dem schönen Frontpage4-Web.
Soweit ich weis ist ein Angebot per Post an die direkte Anschrift (also eben nicht Postwurfsendung) jederzeit erlaubt.