PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehe ich gegen Telefonspammer vor?



Major
09.12.2003, 15:53
Hi Leute,
ich werde seit Monaten mindestens einmal in 10-14 Tagen angerufen. Am Telefon ist nur eine automatische Ansage, die mir zu einem grossen "Gewinn" bei einem Gewinnspiel gratuliert. Sie stellt sich als "Marketing Europe" oder so ähnlich vor und sagt, ich solle meinen Bargeldgewinn in Höhe von 25.000€ telefonisch anfordern. Danach wird eine 0190-er Telefonnummer genannt, die ich wählen soll.
Früher wurde mir noch meine "Gewinnzahl" und noch irgendeine Zahl, Teilnehmernummer oder so, mitgeteilt, jetzt heisst es nur noch: "Leider haben Sie sich immer noch nicht gemeldet. Sie haben noch 2 Wochen Zeit(oder so ähnlich) den Gewinn anzufordern." Ich habe da natürlich noch nie angerufen, mir gehen aber langsam diese Sprüche auf meinem AB auf den Senkel.
Wie könnte ich die Leute loswerden?
Übrigens, die Nummer, die ich wählen soll lautet: 0190-856762

Fidul
09.12.2003, 22:02
Laut Datenbank der RegTP (http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp) gehört die Nummer der DTMS (bekannte Vollpatienten). Die sollen sie abschalten. Ein CC der ausführlichen Beschwerdemail an verbraucherservice{at}regtp.de kann dabei helfen.
--
Wir kriegen euch alle!