PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinnspiel - R-Gesprächs-Abzocke?



whiskyshop24
20.12.2003, 14:21
Kam grad zum zweiten mal heute rein:
Anruf mit unterdrückter Rufnummern, Automatengefasel von einem Gewinnspiel, für das ich mich angemeldet hätte, und ich hätte jetzt die Chance, einen Audi A4 Avant zu gewinnen, wenn ich jetzt die Null drücke.
Kein Hinweis auf irgendwelche Kosten, Betreiber o.ä.
Hab natürlich nicht drauf gedrückt, weil ich so eine Ahnung von R-Gesprächs-Abzocke hatte.
Kann das sein?

--
mfg
Harry
Es geht doch nichts über einen guten Whisky am Abend!

c64doc
07.01.2004, 10:58
Ich habe diesen Anruf in den letzten Tagen 2 x bekommen. Es wird sich um eine R-Gesprächsabzocke handeln. Ich lege das Telephon einfach auf den Tisch und lass den Computer/das Band quasseln. Irgendwann legt das Ding von alleine auf.
Leider gibt es im Momet keinen Schutz gegen solche §$%&$ .

Fidul
07.01.2004, 18:55
Wenn man die Taste drückt, wird man vermutlich zu einem Callcenter-Typen verbunden, der einem vor dem möglichen großen Gewinn irgendetwas andrehen will, sei es nun ein SKL-Los, ein Zeitschriften-Abo oder eine Kaffeefahrt.
--
Wir kriegen euch alle!

agge
26.02.2004, 18:57
Habe heut 19:22 Uhr einen Anruf auf meinem Hany erhalten bzgl. R-Gespräch ob ich annehmen will. Meine Frau ist rangegangen und hat direkt weggedrückt. Aber die Rufnummer war nicht unterdrückt der Anruf kam von +498004949.
Wer steckt hinter dieser Nummer? gibt es ein Verzeichnis der 0800er Nummern??

Smurfy
26.02.2004, 19:22
http://www.r-call-by-call.de/08004949/home.php
Hatte das auch schon, ich drück das sofort weg wenn die Nummer auftaucht...

webeinspunktnull
26.02.2004, 20:48
die haben Preise wie im alten Rom, ich würde sowas nur im äussersten Notfall akzeptieren wenn mich jemand aus der Family oder gute Freunde wegen einem Notfall auf die Art und Weise kontaktieren wollten. Aber Gewinnspiel Anbieter oder
So was was die flüchtige Bekannte
von mir letztens abzog, http://210112.antispam.de/t393068f117199...tige_Frage.html (http://210112.antispam.de/t393068f11719957_Rgespraumlch_Services_Wichtige_Frage.html)
wegen einem Null acht Fuffzehn Gespräch über einen R Call Anbieter tolerier ich nicht und nehms auch nicht an. Gottseidank hatte ich keine Kosten deshalb. Denn ich habe nicht reagiert und keine Nummer gedrückt. Ich rief den Freund damals an auf dem Handy und der meinte , die Lady will von mir wohin gefahren werden - Klamotten ect holen.
Da ich kein Taxiunternehmen bin hab ich ihr höflich gesagt, dass ich bestimmt nicht 30 km fahre um sie in der Gegend rum zu fahren. Hat Ihr mein Freund auch mitgeteilt. Der ist Student und hat kein Führerschein und fährt Bus udn Bahn.
Die Dame hat, als er duschen war mit seinem Handy diese R Call Dingens angerufen. Er war auch ziemlich sauer deshalb, weil sie einfach sein Handy genommen hatte und meine Nummer anrief.
Er hat sie inner Kneipe kennengelernt und mitgenommen und sie wohnte 5 Tage bei ihm. Ich hab meinem Freund wegen der Lady den Kopp gewaschen, da die noch mehr so Knaller gebracht hat und er sie dann vor die Tür gesetzt hat. Männer - echt wahr. Fallen auf blaue augen von irgendwelchen Blondies rein, die ne Sory vom Gaul auftischen.
Als er mir die Lady vorstellte, hatte ich gleich ein seltsames Gefühl. Denn die lies sich von ihm alles bezahlen in dem Cafe wo wir waren. Hab ich ihm auch gesteckt, aber er meinte sie sei zur zeit etwas klamm und zu Hause rausgeflogen deshalb würd er ihr bissel helfen. Er bekäm ja alles zurück. Hat er übrigens bis dato nicht, aber wir wissen mittlerweile das das Mädel für derlei Aktionen bekannt ist.
was mich dazu bringt - R- gespräche okay. In der Not, man weiss ja nie. Aber ich halte die Preise für überzogen. Und das könnte leicht ausarten. Für ein Labergespräch mir eindeutig zu teuer. Grad wenn man es auf dem Handynetz annimmt. Und die Missbrauchsgefahr ist auch noch zu gross
--
Wehret den Anfängen!