PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Business und Verbraucher



awolfe
21.12.2003, 16:45
Hallo Leute,
ich habe da einen "Freund" der Vergügen daran hat mein Faxgerät zu martern.
Das Zeug kommt mit obiger Überschrift ziemlich regelmäßig jeses Monat und enthalt eine A4 Seite mit den Themen:
Unternehmen
Versicherung und private Vorsorge
Wellness und Gesundheit
mit Faxabrufen für angeblich 2|16 EUronen / Min
die Nummern sind in Österreich aus dem Nummernblock 0900 528 388 010 bis zumindest 0900 528 388 040
und natürlich wurde die Absenderkennung unterdrückt und es gibt keinen Hinweis auf das "Unternehmen"
Nummer zum Austragen gibts natürlich auch 0820 500 880
genervt von diesen Dingern hat meine Familie schon mehrmals versucht sich dort auszutragen natürlich ohne Erfolg.
Weiß jemand zufällig wie ich in Österreich an die Eigentümer der beworbenen Nummern komme?
Die Alternative wäre natürlich eine Anzeige bei der Fernmeldebehörde da diese Form von Werbung in Österreich nach Telekommunikationsgesetz verboten ist.
mfg
Alex

awolfe
04.01.2004, 03:40
Diese Nummern gehören einer atms.at Agentur - Homepage verrät näheres, die waren ziemlich geschreckt als ich sie kontaktiert habe, Abhilfe haben sie versprochen (Kunden abmahnen und so) mal sehen ob`s Erfolg hat, wenn nicht gibts die große Keule -die Firma hat übrigens Verbindungen nach Germany -vormerken wenn sie bei euch auch auffällt!
mfg

Alex

Fidul
04.01.2004, 21:10
die Firma hat übrigens Verbindungen nach Germany
dtms, was sonst... Ok, hätte auch unin-t sein können, aber bei dem Namen... http://img.homepagemodules.de/crazy.gif
--
Wir kriegen euch alle!

awolfe
26.01.2004, 21:24
Diesmal unter dem Titel "MANAGEMENT & BUSINESS" -der beworbene Nummernblock 0900 528 857 (01-19) gehört natürlich wieder der atms.at - diesmal habe ich den Betreiber auf offiziellem Weg über unseren Regulator herausgefunden und die Damen und Herren mal etwas energischer mit dem §101 TKG gezwickt (36500 Euronen für eine Übertretung) und erst gar nicht auf weitervermietung sondern auf Haftung gegenüber der Behörde hingewiesen -bin mal gespannt - Anfrage wegen DSG2000 (TFF5) ist schon in Startposition und da das einen wiederholten Verstoß gegen die Vorschriften darstellt, trotz nachweißlichem Hinweis, hat die atms jetzt ein Problem ;-)
Mfg
Alex

mcpomm
27.01.2004, 10:31
atms klingt irgenwie wie dtms. Ob es da Verbindungen gibt?
http://www.dtms.de