PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Lanze brechen für Spamarrest.com



max.renn
14.01.2004, 17:36
Hallo,
ich bin jetzt seit Januar 2003 Nutzer von Spamarrest.com und habe seit dem keine einzige Spam-Mail mehr bekommen. Hier im Forum habe ich des Öfteren gelesen, dass Spamarrest keinen guten Ruf mehr hat, weil die Mitte 2003 mal die authorisierten Adressen mit Eigenwerbung bombardiert haben. Das war wirklich eine ziemlich dämliche PR-Aktion und ich habe mich damals auch heftig bei denen beschwert.
Spamarrest hat sich daraufhin bei den Kunden dafür entschuldigt und versprochen, künftig solche Aktionen zu unterlassen. Seit dem ist auch nix mehr in der Art passiert.
Warum ich meine, dass man Spamarrest wieder rehabilitieren sollte: Die haben ihren Service sehr stark erweitert und reagieren auch auf fast jeden Kundenvorschlag ... demnächst sollen Autoblocks für bestimmte Mail-Domains (*@yahoo.com *@hotmail.com ...) einrichtbar sein (natürlich nicht, ohne dass der Absender ne Mail bekommt, wie "der Adressat wünscht keine E-Mails über den von Ihnen benutzten Mail-Provider *** zu bekommen).
Aber das ist nur eine von vielen Dingen, die mir an Spamarrest gefallen.
Doof ist natürlich, dass ich - selbst, wenn ich wollte - nicht mehr von Spamarrest weg kann, weil die durch die automatisierten Reply-Mails meine Mail-Adresse überall als funktionierend "gebrandmarkt" haben. Aber das ist mir eigentlich egal. Denn Spamarrest ist nicht teuer und ich werde wohl auch dabei bleiben.
maX

Nebelwolf †
15.01.2004, 11:06
Naja ...
es gibt viele Dienste, die nach dem Prinzip arbeiten, auch Web.de hat wohl so etwas. Ich halte von dem Prinzip eine zusätzliche Bestätigungsmail abzurufen nichts, da man die Absender erheblich belästigt und verwirrt. Zumindest im Geschäftsverkehr ist so etwas unbrauchbar. Effektiver und weniger nervig ist es einfach alle Kommunikationspartner in einer Positivliste aufzunehmen. Da wäre mal ein Tool nett, das alle eMailadressen aus der Festplatte ausliest um einfach eine Positivliste zu erstellen.
Das komplette Blocken von Anbietern mag im engen, privaten Rahmen noch funktionieren, aber schon im IRC, Usenet, etc. benutzen viele Leute genau diese Adressen um ihre gute Adresse vor Spam zu schützen.

Doof ist natürlich, dass ich - selbst, wenn ich wollte - nicht mehr von Spamarrest weg kann, weil die durch die automatisierten Reply-Mails meine Mail-Adresse überall als funktionierend "gebrandmarkt" haben. Aber das ist mir eigentlich egal. Denn Spamarrest ist nicht teuer und ich werde wohl auch dabei bleiben.
Hä? Wieso kannst Du nicht mehr wechseln? Was machst Du wenn Spamarrest dichtgemacht wird? Für mich ein absolutes k.o.-Kriterium.
Der Rest liest sich auch nicht besonders gut. Zahlung nur über Kreditkarten. Es wird versucht im Dialerstil ein Programm zu installieren. Es läßt sich scheinbar nur eine eMailadresse überwachen (Ich habe über 20 aktive Adressen). Teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.
Nebelwolf