PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jede 2 Stunden Telefonanrufe



Freank
10.03.2004, 10:01
In letzter Zeit, um genau zu sein, seit Donnerstag dem 04.03.2004 bekomme ich immer so gegen 14Uhr einen anruf auf meinem Handy. Die Rufnummer wird nicht angezeigt und wenn ich Hallo sage, wie ich es am Anfang gemacht habe, wird sofort wieder aufgelegt. Das spielt sich dann alle zwei Stunden so ab. Und es dauert bis ca. 20 Uhr. Es sind also am Nachmittag genau 4 anrufe.
Am Anfang hab ich dann nur Hallo gesagt, hab mal meine Freundin rann gehen lassen, aber es wurde immer sofort aufgelegt. So, dann habe ich angefangen, gar nichts zu sagen... Am Ende der Leitung meldet sich dann aber auch niemand. Es wird jedesmal nach ziemlich genau 11-12 sec. wieder aufgelegt.
Am Freitag war es genau das selbe, identische Zeiten, immer im 2h Abstand und keiner meldet sich. Aber es kam dann am Freitag noch hinzu, dass sofort nachdem auf meinem Handy aufgelegt wurde, mein Telefon zu Hause angefangen hat zu klingel. Und dort genau das gleiche: Keine Rufnummernübermittlung, keiner sagt was und wieder um die 11-12 sec. stille. Das ging dann den ganzen Freitag so, wieder bis Abends um 20Uhr.
Am Wochenende hatte ich dann Ruhe. Auch merkwürdig, weil es am Montag wieder genau so weiter ging. Gestern dann, also am Dienstag bekam ich nur um 14Uhr zu Hause einen Anruf, ohne Rufnummernübermittlung und auf dem Handy dann so gegen 16Uhr. Aber sonst war gestern nichts.
Merkwürdig ist auch, dass die Telefonnummer zu Hause eigentlich fast keiner kennt, da sie nicht im Telefonbuch steht. Und ich wüsste nicht, dass irgendwo meine Handynummer mit der Festnetznummer in Verbindung gelistet ist oder irgendwie sonst auftaucht.
Was dann gestern noch merkwürdiges geschehen ist:
Um 13Uhr haben meine Eltern (andere Nummer zwecks ISDN Anschluss) einen Anruf bekommen bei dem sich ein Mann gemeldet hat und nach dem Sohn gefragt hat. Meine Mutter war so schlau und hat nochmal nachgefragt, wen er denn sprechen wolle. Daraufhin sagte er wieder na Ihren Sohn. Aber einen Namen konnte er nicht nennen und seinen hat er auch nicht genannt. Leider war meine Mutter auch ein bisschen Perplex und hat nicht gefragt, was er denn will. Er hat nur noch gemeint, er kennt mich nur aus dem Internet, deshalb wüsste er meinen Namen nicht...
Sehr merkwürdig... Meine Mutter hat dann nur gemeint, dass sie keinen Sohn hat http://img.homepagemodules.de/wink.gif
Vielleicht war das aber nur ein komischer Zufall, dort hat es nämlich dann eine Nummer übermittelt eine 0160 Nummer... will ich jetzt aber noch nicht veröffentlichen, vielleicht ist es ja nur ein blöder Zufall, dass dieser Mann gerade zu einem unpassenden Zeitpunkt angerufen hat.

Jetzt bin ich mal auf heute Nachmittag gespannt, da es gestern ja schon abgeflacht ist mit den Anrufen.
Was meint ihr dazu, soll ich weiterhin abnehmen und kucken, dass derjenige so lange wie möglich drann bleibt um bei ihm hohe Kosten zu verursachen, damit er es bald mal lässt, oder soll ichs einfach klingeln lassen. Wenn mit nämlich jemand anruft, sind es zu 99.9% Leute, die ihre Rufnummer übermitteln, und dich ich auch im Telefonbuch habe. Könnte es also ohne Sorgen klingeln lassen.
Hattet irgendwer schonmal sowas in der Art???
Oder könnt Ihr Euch daraus was reimen? Ich sehe darin nämlich keinen großen Sinn...
Vielen Dank schonmal für Eure hilfe.

ictus
11.03.2004, 00:00
Hallo Freank,
ich bezweifle, dass dein Problem mit "Spam" im eigentlichen Sinn etwas zu tun hat.
Die Ursachen für die Anrufe würde ich an Deiner Stelle viel eher im privaten Bereich suchen bzw. vermuten. Jedenfalls hört sich die Geschichte doch relativ ungewöhnlich an.
Sowohl bei meiner ISDN-Anlage im Festnest als auch bei meinem Handy kann ich Anrufe ausfiltern, sodass diese überhaupt nicht durchgestellt werden. Fazit: Das Telefon klingelt nicht und der Anrufer erhält ein Besetztzeichen.
Wenn also alle Anrufer, mit denen du auch sprechen möchtest ihre Rufnummernübermittlung aktiviert haben, dann filtere einfach diejenigen Anrufe mit unterdrückter Nummer für die nächsten Wochen aus.

Freank
11.03.2004, 06:57
Klar, die Anrufe kann ich Filtern, sollte ich vielleicht mal machen.
Aber wie schon am Dienstag, hat diese Person am Mittwoch auch nur einmal angerufen...
Demjenigen wirds wohl auch solangsam langweilig.
Wahrscheinlich ist es schon jemand, der mich wohl bissel besser kennt. Vielleicht ein Klassenkamerad, oder sowas in die Richtung.
Komisch an der Sache bleibt trotzdem, dass das alles ein bisschen zu sehr Automatisiert abläuft, jedenfalls nach meinem Empfinden.
Naja egal....

Sinclair3
11.03.2004, 12:53
Dieses Problem tritt bei uns auch immer wieder sporadisch auf.
Es gab eine Zeit wo es extrem war.Das klingelte das Telefon Sturm um 0:15, 0:30, 0:45, usw.Irgendwann haben wir in der Nacht den Hörer daneben gelegt.
Hab bis heute keine Ahnung was da los ist.
Was könnte man da machen?

cycomate
11.03.2004, 22:53
Ich würde eine Fangschaltung vom Netzbetreiber einrichten lassen (Telekom, Arcor, wo immer Du auch bist), um erstmal an die Nummer zu kommen. Dann die Nummer mal anrufen und fragen, was das ganze denn soll.
Da der Threaderöffner etwas von ziemlich genau 2h gemeint hat, tippe ich auf ein Faxgerät, welches auf einen Signalton wartet.
Was dieser andere Typ mit der 0160er Nummer damit zu tun hat, kann man so nicht sagen.
Diese Art der Belästigung ist afaik strafbar, also wird ggf. die Polizei weiterhelfen.

--
http://images.cycdolphin.net/cycomate.gifDisclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

Sinclair3
11.03.2004, 23:18
Fangschaltung ist teuer?

Fidul
11.03.2004, 23:39
Wenn die Polizei sich der Sache annimmt, kann sie sich die Anrufernummern nachträglich aus dem Telekomcomputer ziehen.
--
Wir kriegen euch alle!

cycomate
11.03.2004, 23:40
Kostet nicht die Welt. Unterer zweistelliger Bereich, wenn ich mich recht entsinne (1x ¤)

--
http://images.cycdolphin.net/cycomate.gifDisclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
`In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)

HannaS
16.05.2006, 14:38
Sowohl bei meiner ISDN-Anlage im Festnest als auch bei meinem Handy kann ich Anrufe ausfiltern, sodass diese überhaupt nicht durchgestellt werden. Fazit: Das Telefon klingelt nicht und der Anrufer erhält ein Besetztzeichen.
Wenn also alle Anrufer, mit denen du auch sprechen möchtest ihre Rufnummernübermittlung aktiviert haben, dann filtere einfach diejenigen Anrufe mit unterdrückter Nummer für die nächsten Wochen aus.[/QUOTE]

Hallo,

wie kann ich das genau machen, diejenigen ausfiltern mit unterdrückter Nummer? Ich werde ca. 2 Mal am Tag angerufen und dann wird aufgelegt!
Ich habe ein Gigaset isdn comfort 4115!

HannaS:(

Wuschel_MUC
16.05.2006, 14:48
Auch wenn deine Frage damit nicht beantwortet wird: beantrage lieber eine Fangschaltung. Wenn du den Knilch drei Mal gefangen hast, ist der Vorsatz bewiesen und du kannst ihn anzeigen.

Ein Telefonvampir, der nichts sagt, befürchtet, an der Stimme erkannt zu werden.

Mit dem Wegfiltern von Anrufen ohne Nummernübertragung zwickst du dich in den Allerwertesten, weil die meisten herkömmlichen Anschlüsse keine Nummernübertragung haben.

Wuschel

Wurgl
16.05.2006, 15:28
Die Kosten einer Fangschaltung für 2 Monate hab ich hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=58912&postcount=10) schon mal dokumentiert. Aber Achtung! Das war 1997 mit DM-Preisen.

DBene
16.05.2006, 15:42
Die Kosten einer Fangschaltung für 2 Monate hab ich hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=58912&postcount=10) schon mal dokumentiert. Aber Achtung! Das war 1997 mit DM-Preisen.

Aktuelle Infos zur Fangschaltung habe ich hier gefunden:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=50394&postcount=21

Goofy
16.05.2006, 17:58
...
wie kann ich das genau machen, diejenigen ausfiltern mit unterdrückter Nummer? Ich werde ca. 2 Mal am Tag angerufen und dann wird aufgelegt!
...(

http://matthias.wimmer.name/acr.xml

Dort wird beschrieben, dass man bei der Telekom beantragen kann, dass Anrufe von ISDN-Anschlüssen (nicht von Analog-Anschlüssen!) mit unterdrückter Rufnummer geblockt werden.
Allerdings geht das nur auf Antrag, genau wie das Rückgängigmachen.

Sulsom
09.03.2007, 17:07
In letzter Zeit, um genau zu sein, seit Donnerstag dem 04.03.2004 bekomme ich immer so gegen 14Uhr einen anruf auf meinem Handy. Die Rufnummer wird nicht angezeigt und wenn ich Hallo sage, wie ich es am Anfang gemacht habe, wird sofort wieder aufgelegt. Das spielt sich dann alle zwei Stunden so ab. Und es dauert bis ca. 20 Uhr. Es sind also am Nachmittag genau 4 anrufe.
...

Hi... Ich habe genau das selbe bei mir zuhause..
Jeden Tag zwischen 11 und 20 Uhr bekomme ich Anrufe auf mein Festnetz.
Die Rufnummer wird ebenfals nie übertragen und wenn ich ran gehe ist niemand dran und nach ca. 10 sec wird aufgelegt.
Die zeiten sind immer die selben. Da ich berufstätig bin bekomme ich nicht alle anrufe mit, aber mein Telefon listet mir dann immer auf, dass um 12:32 und 15:47 jemand ohne Rufnummer angerufen hat.
Ich habe eben bei meinem Betreiber angerufen und werde eine Fangschaltung aktivieren weil ich echt keinen Bock mehr darauf habe.
Angefangen hat das vor einigen Wochen. Komischerweise ist es am Wochenende auch bei mir immer ruhig.
Aus meinem persönichen Umfeld kann es nicht kommen, da bin ich mir sicher.

dobilein
27.05.2007, 16:14
hallo zusammen, seit 6-8 monate bekomme auch ich anrufe wo auf dem display Hallo steht und wenn wir was sagen wird aufgelegt,wenn wir nix sagen wird nach etlichen sekunden aufgelegt, anruf nummer ist nicht zu ermitteln, hier spinnt keiner wenn er gesagt bekommt es käme aus der verwandschaft / freundeskreis / usw. übrigens ! meine festnetz nummer kannte zur damaligenn zeit nur mein ANBIETER und unsere wenigkeit ! nun frag ich mich wie kommen die an die geheimnummern ? hier müßte sich die staatsanwaltschaft mal einschalten, denn wenn sich anbieter von telef.häuser die freschheit erlauben sogar unsere geheim telef.nummern zu verkaufen ! so müßten man als privatpersonen die möglichkeit haben diese zu verklagen auf mindestens 250,000,000 ¤ damit andere die es auch machen und noch nicht geschnappt worden sind !! abzuschrecken,
ich würde mich über antworten freuen, aber bitte sollche wo man ernsthaft überlegen müßte klage gegen solche einzureichen, bin mal gespannt,

blizzy
28.05.2007, 00:45
Womit willst du deine Klage begründen?

Wuschel_MUC
28.05.2007, 20:17
hallo zusammen, seit 6-8 monate bekomme auch ich anrufe wo auf dem display Hallo steht und wenn wir was sagen wird aufgelegt,wenn wir nix sagen wird nach etlichen sekunden aufgelegt, anruf nummer ist nicht zu ermitteln...
Wenn die Person am anderen Ende nichts sagt, würdest du sie wahrscheinlich an der Stimme erkennen.

Strafrechtlich käme Nötigung, u.U. auch Körperverletzung in Frage. Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige - oder schreibe gleich selber an die für deinen Wohnort zuständige Staatsanwaltschaft.

Investiere das Geld in eine Fangschaltung und lasse mindestens drei Anrufe fangen, um einen Vorsatz beweisen zu können.

Wenn der Anrufer ermittelt ist, musst du entscheiden, was du von ihm forderst - Schadenersatz, Schmerzensgeld, konventionalstrafbewehrte Unterlassungserklärung usw. Wenn der Anrufer nicht ganz pleite ist, wäre das ein Fall für einen Anwalt.

Viel Erfolg!
Wuschel