PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verza GmbH



Spastic
07.04.2004, 12:11
Hallo,
hat jemand auch bekanntschaft mit der Verza GmbH gemacht???
Diese Firma hat sich einfach bei meinen Konto schon 3 x einen hohen Betrag abgebucht,ohne das ich diese Firma kenne oder mit denen zutun gehabt habe.Das Geld habe ich ja wieder aber mich würde es interessieren ob es auch noch andere "Geschädigte"gibt.Diese Verza GmbH hat aber nichts mit der Buchhandlung in Landsberg zutun.
Ich schreibe hier weil ich im Forum 2 Einträge über diese Verza GmbH gelesen habe.
Selber weiß ich von der Kripo-Lansberg das es sich um eine holländische Firma handelt und deren Konto in Deutschland ist.
Würde mich auf ernste Meldungen freuen.
MFG Spastic

egon
27.04.2004, 18:53
ist mir auch vor 2 tagen passiert
hast du die beträge von deiner bank zurückrufen lassen ?
mfg
uwe

Spastic
28.04.2004, 20:27
ja ich habe es sofort wieder zurück buchen lassen.jetzt habe ich seID: [ID filtered]
mfg spastic

Bakterienjaeger
04.07.2004, 18:20
Hallo erstmal,
mir geht es genau wie euch,erst wurden summen um die 12,- euro von meinem Konto für irgendwelche Internet Dienstleistungen abgebucht die ich mir zurückholen lies, und nun wird mein Firmenhandy (Interesanterweise ist diese Handynummer auf der mich seite in Ebay hinterlegt) mit Spam SMS bombadiert. Die SMS kommen seit 2 Wochen regelmäßig am Wochende und immer um die selbe Uhrzeit.Die Zahl der SMS steigt von WE zu WE an.Waren es am ersten WE noch 5 SMS sind es mittlerweile 14 SMS inner halb einer Stunde.

doc33
04.07.2004, 21:12
Ich will ja nicht unhöfflich erscheinen aber ich glaube das ganze past mehr ins Computer Betrugs Forum als hierher http://img.homepagemodules.de/wink.gif

Sinclair3
05.07.2004, 00:13
Ich will ja nicht unhöfflich erscheinen aber ich glaube das ganze past mehr ins Computer Betrugs Forum als hierher.
@Doc33 Schonmal etwas von Toleranz gegenüber Forums-Newbies gehört?
Gruß
Sinclair3

doc33
05.07.2004, 01:27
@Doc33 Schonmal etwas von Toleranz gegenüber Forums-Newbies gehört?

Sicher doch, das ganze war auch als Tip gedacht denn ich denke mal das man denen dort besser helfen kann als hier denn da werden sicher mehr dieses Problem haben als hier. Deshalb hab ich auch geschrieben das das nicht unhöfflich gemeint ist.

Sinclair3
05.07.2004, 14:49
Sicher doch, das ganze war auch als Tip gedacht denn ich denke mal das man denen dort besser helfen kann als hier denn da werden sicher mehr dieses Problem haben als hier. Deshalb hab ich auch geschrieben das das nicht unhöfflich gemeint ist.
Ok, ist akzeptiert.Sorry meinerseits.
Gruß
Sinclair3

Fiesertroll
05.09.2004, 16:19
Hallo ich wollt mal wissen ob Ihr auch ständig SMS von denen bekommt?Wir kriegen tgl. 3-4 Stück und jedesmal fordern die uns auf verschiedene Beträge auf Ihr Konto zu Überweisen auf Grund von im Netz bestellten Dienstleistungen... das ist total nervig und wir wissen nicht was wir gegen diese Nachrichten ausrichten könnenhttp://img.homepagemodules.de/sick.gif

colognemann
09.10.2004, 08:30
ja diese bekanntschaft habe ich auch schon gemacht ... habe grade festgestellt, dass diese firma sich seit drei monaten einen betrag von ca. 17 euro bei mir abbucht, ohne dass ich jemals in kontakt mit denen gewesen bin.
bisher bin ich immer sehr locker mit meinen kontoauszügen umgegangen, weil ich noch nie eine solche erfahrung machen musste. werde mir das geld auf der stelle zurückholen lassen.
was ist das für ein "dreckshaufen", denn "firma" (ein begriff/titel, der ja auch was anständiges in sich birgt) kann man sowas ja wohl nicht nennen.
gruss vom andré aus köln

Thor1981
12.10.2004, 20:25
So ich reihe mich auch mal hier mit ein.
Bekomme seit wochen auch diese sms .
was kann man gegen die machen??
Abgebucht habend ie zum glück noch nichts von mir .

ptoemhep
22.10.2004, 17:48
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade von dieser seltsamen Firma eine SMS mit einer Zahlungsauforderung erhalten. Im Internet findet sich nichts zu denen, außer einen Verweis zur IHK in Duisburg
http://www.firmen.duisburg.ihk.de/de/fir...46453226358.htm (http://www.firmen.duisburg.ihk.de/de/firmen/fdb_646453226358.htm)
mit Adresse. Also, sollte es weiterhin Probleme geben, kann man sich an die Firma ja mal wenden.
Grüsse
Ptoemhep

StefanCologne
25.10.2004, 00:11
Ich habe auch dieses Wochenende ca. 8 Spammmails bekommen mit der Aufforderung 16,08 € zu zahlen. Ich habe nix mit der Firma jemals zu tun gehabt. Was kann man tun ?

Coke1984
25.10.2004, 08:45
Strafanzeige ist immer gut.
Siehe auch http://www.dielottozahlen.de/news-archiv/n50_2.html, nur die Thematik weicht ab... aber das ist ja egal.
---
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.

River
26.10.2004, 09:40
Hallo,
die haben bei meiner Mutter auch abgebucht und die hat nix weiter mit dem Internet zu tun,als dass Sie einen Account bei Ebay hat,den ich verwalte.
Die ham 6,70 Euro abgebucht und auf dem Kontoauszug erscheint auch ne Firma mit dem Namen http://www.verotel.com
Ist wohl so ne Firma,die Zahlungsarten übers Internet anbietet.
Welche Kripo hat dazu weitergehende Informationen.
Lansberg gibts in Deutschland nicht.Meintest Du vileicht LanDsberg in Bayern?

River
26.10.2004, 10:01
Hallo,
habs schon selbst rausgefunden.
Ist wohl Landsberg am Lech.
Habe dort mit einem Beamten einer Ermittlungsgruppe gesprochen.
Er bearbeitet das nicht,weiss aber,dass es dort schon mehrfach Ärger mit gegeben hat und der zuständige Beamte wird mich im Laufe des Tages zurückrufen.
falls Interesse hier besteht,kann ich Euch auf dem Laufenden halten.
Iss zwar nur wenig Geld,aber ich hasse es,wenn solche Untermenschen denken,Sie könnten im Internet abzocken,wie Sie wollen:-(

colognemann
31.10.2004, 15:54
So "wenig" Geld ist das gar nicht, wenn die jeden Monat mal eben so ca. 17 Euro bei mir abbuchen. Aber selbst wenn es nur 1 Cent wären - dagegen muss man was tun.
Das wäre doch noch schöner, wenn sich jeder an irgendwelchen Konten bedienen könnte.
Ausserdem bekomme ich diese SMS (bei mir sind es 8 Stück) seit neuestem täglich, und das geht mir ganz gehörig auf die Nerven. Nicht dass man die SMS auch noch selber bezahlen muss?
Also - ich bin interessiert an dem, was Du von diesem Beamten erfahren hast und was man möglichst umgehend gegen diese Leute tun kann.
Gruss vom André aus Köln

mindphlux
31.10.2004, 16:06
Nicht dass man die SMS auch noch selber bezahlen muss?
Da kannst du vermutlich beruhigt sein - sowas gabs zwar auch schon mal (wurde dann als "SMS-Paket" abgerechnet), kommt aber selten vor.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Investi
31.10.2004, 16:09
Wenn man wie ich in Grenznähe wohnt und auf SMS-Empfang angewiesen ist, kann eine Spam-SMS ganz schön ins Geld gehen. Denn oftmals wechseln im Grenzbereich die Netze im Sekundentakt.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

coolpack
31.10.2004, 16:43
Jetzt weiß ich auch mal wieder was zur Beruhigung. SMS-Empfang im Ausland kostet schon seit Jahren kein Geld mehr. Also, keine Angst vor SMS Empfang von Freunden. Nur an`s Handy gehen ist unverschämt teuer. Gebührenabsprachen - Monopole... da kann man nichts machen. Naja, früher war alles 20 - 100 mal so teuer. Man darf auch nicht zu viel erwarten. Heute telefoniert man mit seinen Katoi-Freunden in Thailand für paar Cent...
`Also SMS Empfang ist gratis. :-) Freu Grins Lach *g*

Investi
31.10.2004, 17:44
Stimmt, das hab ich grade noch mal mit meinem Anbieter abgeklärt. Nichtsdestotrotz bleibt es lästig. Beim Prüfen der Rechnungen fallen einem immer die falschen, selten aber fehlende Beträge auf.
Investi
--------------------------------------------------
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)

coolpack
31.10.2004, 17:59
Toll, man kann hier viel lernen in diesem Forum. :-) :-)
Mir wurde zum Glück noch nichts abgebucht. In USA habe ich mich schon als Kind gewundert,
dass die Leute immer den Kreditkarten-Durchschlag ganz klein rissen. Jetzt wissen wir
alle warum. Ich gehe jetzt mal auf Computerbetrug.de Beiträge schlürfen.

colognemann
02.11.2004, 10:49
also, die firma verza ins landsberg, schrieb mir, dass sie nicht`s damit zutun habe und sich schon vor einiger zeit bezüglich dieses themas an die polizei wendete.
dass die firma, die uns belästigt, zumindest einen briefkasten in kleve besitzt, lässt sich aus den sms schliessen. dort steht`s zumindest drin.
es gibt auch einen verza gmbh in kleve, auf der siemensstr.32. telefonnummern und faxnummern sind mir bisher unbekannt.
das ganze kann übrigens - zumindest bei mir - nichts mit e-bay zutun haben. dort sind weder meine handynummer noch meine bankdaten hinterlegt, und alles was ich dort bisher gekauft habe, habe ich nicht abbuchen lassen.
bekomme nun seit freitag, den 29.10.2004 täglich 8 sms von denen und habe mich nun an polizei, ihk, verbraucherschutz, wdr, vodafone, usw. gewandt.
mal sehen, ob man damit weiterkommt.
andré aus köln

brutus
13.09.2006, 22:27
hi hab heute kontoauszüge geholt mir wurden auch 12,21 euro von der verza gmbh abgebucht!
hat denn schon jemand herausgefunden was das für eine firma ist??

brutus
13.09.2006, 22:35
wenn du öfter mal fernsehen guckst sagt dir auf pro sieben die sendung bizz sicher etwas! am besten ist wenn du dich vielleicht mal an die wendest!
wär nicht schlecht wenn sowas in der öffentlichkeit bekannt wird! http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/kontakt/

die machen sowas immer gerne!:)

MeinerEiner
14.09.2006, 08:24
Hi Brutus ...


Kann es sein das du fast 2 Jahre hinterher bist ?