PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9999 SMS-Chat



Spawn
20.04.2004, 13:21
Hallo zusammen,
ich habe eben folgende SMS bekommen:
"KOSTENLOS registrieren & in eine andere Welt abtauchen! Erleben sie den SMS-Chat! Flirten, anonym simsen & Freunde in ihrer Nähe finden! GRATIS anrufen: 9999"
Das war bis jetzt der erste SMS-Spam der an mich versendet wurde, trotzdem will ich das nicht so darauf beruhen lassen!
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Habe gehört, das man den Vorfall melden kann!?!?! (Telekommunikationsgesellschaft oder so?)
Evtl. die Sache auch zur Anzeige bringen?
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Spawn (gegen Spam)

mindphlux
25.04.2004, 16:53
Woher kam die Nachricht denn? Auch 9999? Oder von einer "normalen" Handynummer?
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Spawn
26.04.2004, 09:06
Hallo mindphlux,
die Nachricht kam auch von der Nummer 9999

Gruss
Spawn

mindphlux
26.04.2004, 09:31
Welches Netz? Bei D2 ist die 9999 von Vodafone D2 GmbH mit der Leistung "RTL Pop-Stars"... bei D1 finde ich nix, bei E-Plus auch nicht.
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

mcpomm
26.04.2004, 16:13
kann sein, dass "materna" direkt dahinter steht. die firma betreibt für d2 und d1 den gesamten sms verkehr.
---
"Rechtslexikon" (http://web56.sun-15.de/quickstart/index.php?id=1) zum Nachschlagen

Lehrling
11.05.2004, 08:35
Bei O2 wird unter der Nummer ein SMS FlirtChat betrieben. Habe das auch mal bekommen und ignoriert. Bei mir ist das nie wieder gekommen.
Ein Freund von mir hat das auch bekommen und hat fleißig gechattet und hat innerhalb von 20 Minuten seine 10 Euro Loop Karte leer gemacht. Jetzt kommt so alle 2 Monate eine Meldung, jemand vermisst dich im Chat, schicke eine SMS an die 9999. Ihn stört das nicht weiter, weil nur alle 2 Monate eine SMS kommt.

SammySam
22.06.2004, 13:58
ich würd auch sagem löschen anstatt zeit verschwenden! was soll dasa bringen, die werden trotzdem kohle machen!

Papa Alex
05.06.2008, 15:47
Scheinbar wurde diese Nummer wiederbelebt. Hab gestern auch eine gleichlautende sms bekommen und als Absender stand die 9999 drin. Und das nach vier Jahren...:eek:

Weiß inzwischen jemand, wer hinter dieser Nummer steckt?

Gaston
05.06.2008, 17:23
Nun, laut dem netten Tool, das man oben in der grünen Menü-Leiste findet ("Premium SMS Suche") ist der Anbieter:

Net Mobile AG
Zollhof 17
40221 Düsseldorf

Ziege
29.08.2008, 19:09
Irgendwer hat meine Nummer von irgendwoher bekommen und nun bekomme ich schon die zweite Spam SMS - wie gut dass der Termin beim Anwalt bereits gemacht ist.

Diesesmal kommt der Spam von der Nummer 9999, mit folgendem Inhalt:

"KOSTENLOS registrieren & in eine andere Welt abtauchen. Erleben Sie den Foto Chat! Flirten, anonym simsen & Freunde in Ihrer Nähe finden! GRATIS anrufen: 9999"

Ist vielleicht noch jemand betroffen? Vielleicht auch jemand der letzte Woche von 24488 Spam bekommen hat? Ich will endlich wissen, wer dahinter steckt und mit meiner Nummer Kohle macht...

AdBlock
29.08.2008, 22:07
Hallo Ziege,

habe die SMS von 9999 am 21. August bekommen. Inhalt ist absolut identisch.

Würde mich auch mal interessieren, wer meine Nummer da weitergegeben hat.

Offenichtlich ist der Mist aber schon seit VIER Jahren im Umlauf.
Guckst Du hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=5123

Grüße

Adblock

tacker

AdBlock
29.08.2008, 22:25
Habe ich am 21. August auch bekommen.

Bekomme eigentlich sonst keine Spam-SMS. Aber meine Nummer bei O2 habe ich jetzt ca. 3,5 Jahre und damit könnte die Nummer vor 4 Jahren jemand anderem (sorgloserem) gehört haben... Vielleicht hatte der ja Klingeltöne und SMS-Chats gebucht.

Sind also evtl. nur O2-Nutzer (auch solche, die Ihre O2-Nummer mittlerweile zu einem anderen Anbieter mitgenommen haben) betroffen?
Edit: Dachte ich mir fast, dann ist es ja halblegal, weil O2 mit mir ein Vertragsverhältnis hat. Oder?

Grüße

Adblock

Pura
01.09.2008, 13:18
Bei O2 wird unter der Nummer ein SMS FlirtChat betrieben. Habe das auch mal bekommen und ignoriert. Bei mir ist das nie wieder gekommen.
Ein Freund von mir hat das auch bekommen und hat fleißig gechattet und hat innerhalb von 20 Minuten seine 10 Euro Loop Karte leer gemacht. Jetzt kommt so alle 2 Monate eine Meldung, jemand vermisst dich im Chat, schicke eine SMS an die 9999. Ihn stört das nicht weiter, weil nur alle 2 Monate eine SMS kommt.

Ja die habe ich auch letzding auf meine o2 Nummer bekommen. Habe die sofort gelöscht.

Ziege
02.09.2008, 20:01
Hallo,

ich habe gerade über 20 Minuten in der O2-Kundenbetreuung verbracht und offenbar handelt es sich tatsächlich um einen O2-Chat.

Da ich mich nie für einen solchen Dienst angemeldet habe, muss meine Nummer irgendwie anders dort "hineingeraten" sein und genau diese Quelle suche ich.

Betrieben wird der O2 Chat übrigens von der Firma Buongiorno in Frankreich. Ich habe natürlich gleich angerufen und die Situation geschildert... ich soll nun in den nächsten Tagen eine Rückinfo bekommen, wie es dazu kam und woher die Daten stammen.

Ich bin gespannt...

DerKleinePrinz24
07.10.2008, 11:01
Ich hab auch so'ne dämliche SMS heute bekommen, nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass die Rufnummer der Firma:Rate on GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg gehört.

Hab jetzt die Zentrale für unlauteren Wettbewerb...sprich die Wettbewerbszentrale eingeschaltet...mal sehen, was die machen können.

MfG
Prinzi

siebich
07.10.2008, 11:05
Und bitte nicht vergessen die Bundesnetzagentur darüber zu informieren.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam

srm71
22.04.2009, 14:58
Heute 14.30 Uhr:

KOSTENLOS registrieren & in eine andere Welt abtauchen! Erleben Sie den Foto Chat! Flirten, anonym simen & Freunde in Ihrer Nähe finden! GRATIS anrufen: 9999

:mad:

antispam2006
22.04.2009, 17:26
Heute 14.30 Uhr:

KOSTENLOS registrieren & in eine andere Welt abtauchen! Erleben Sie den Foto Chat! Flirten, anonym simen & Freunde in Ihrer Nähe finden! GRATIS anrufen: 9999

Du bist nicht zufällig o2 Kunde? Ich meine mich in dem Zusammenhang an die zu erinnern.

Das deckt sich auch damit http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=5123

Gruß Antispam2006

srm71
22.04.2009, 18:14
Doch leider.

Dann bitte zusammenklammern, sorry.

Stalker2002
22.04.2009, 21:26
Doch leider.

Dann bitte zusammenklammern, sorry.

*tackerditack* ;)

MfG
L.