PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lockanrufe 0190 804484



rohbau
08.05.2004, 19:11
hallo,
und wieder ein neuer versuch von lockanrufen,
rufnummer 0190 804484.
lauf auskunft der regtp betreibt die nummer folgende firma,

1 Datensatz gefunden Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
190 804484 Deutsche Telekom AG

Adresse:
Deutsche Telekom AG
Zentrale
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

da werde ich doch glatt eine meldung an die regtp und die wettbewegszentrale senden.

in diesem sinne...

mindphlux
10.05.2004, 09:59
Nene, die Telekom trifft da keine Schuld - die haben die Nummer auch nur weitervermietet. Aber dort anfragen, wem sie nun wirklich gehört, kannst du.

Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Besserschlau
10.05.2004, 10:47
Da irrt Mindphlux!
Also zunächst mal ist die Telekom lt. Auskunft der Regulierungsbehörde als Vermieter gemäß §13 Telekommunikations-Kundenschutz-Verordnung (TKV) verantwortlich für das Handeln ihrer "Mieter" und ist gegenüber den Kunden verpflichtet, für Abhilfe zu sorgen.
Der Anbieter des Services ist sie aber natürlich NICHT. Dafür hat die Telekom eine Servicenummer im Angebot, unter der man sich die Anbieter ansagen lassen kann.
Wen`s interessiert: 0800 330 1900
Als Anbieter dieser Locknummer bekommt man dann angegeben:
Netzwelt plus GmbH
Benzstraße 2
64646 Heppenheim
Namentlich verantwortlich für diesen Lockanruf ist lt. dieses Telekom-Services Herr R. W..
Gegen diesen ist selbstverständlich ein zivilrechtliches Vorgehen möglich. Ich denke da aber eher an eine Sammelklage, als daran, dass jeder von einzeln dagegen vorgeht.
Irgendwelche Anwälte hier???

Gruß
Ulli

Stalker2002
10.05.2004, 11:33
Gegen diesen ist selbstverständlich ein zivilrechtliches Vorgehen möglich. Ich denke da aber eher an eine Sammelklage, als daran, dass jeder von einzeln dagegen vorgeht.
Er hat Jehova gesagt!http://forum.computerbetrug.de/images/smiles/steinigung.gif
IANAL, aber das ändert nix daran, das es in D. keine Sammelklage gibt.
Hierzu auch: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1474
Da wird das nochmal detailliert aufgedröselt.
MfG
L.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

rohbau
10.05.2004, 13:41
hallo,
meinerseits habe ich son folgendes unternommen.
1) meldung an die wettbewebszetralle am 08.05.2004
2) meldung an die fst e.v. am 08.05.2004
3) meldung an die telekom am 10.05.2004
4) meldung an die regtp am 10.05.2004

in diesem sinne...

rohbau
10.05.2004, 15:18
na klar, ist die telekom mitschuldig!

Nach geltender Rechtsauffassung haben Sie durch Überlassung der Nummern an den wettbewerbswidrigen Handlungen ihrer Mieter mitgewirkt. Die Mieter haben durch die unverlangte Anrufe sittenwidrige Wettbewerbshandlungen vorgenommen.
Ich berufe mich u.a. auf die Zweite Verordnung zur Änderung der TKV (vom 27.08.2002, BGBl. I S. 3365) Paragraf 13a, in dem es heißt:
"Diejenigen, die Kunden Nummern, mittels deren neben Telekommunikationsdienstleistungen weitere Dienstleistungen angeboten werden (Mehrwertdiensterufnummern) zur Nutzung überlassen, haben diese Kunden schriftlich darauf hinzuweisen, das keine Werbung, Sachen oder sonstige Leistungen unter Verstoß gegen gesetzliche Vorschriften zugesandt oder sonst übermittelt werden dürfen.
Hat derjenige, der einem Kunden eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung überlassen hat, gesicherte Kenntnis, dass diese Rufnummer unter Verstoß gegen Satz 1 genutzt wird, hat er unverzüglich geeignete Maßnahmen zur zukünftigen Unterbindung des Rechtsverstoßes zu ergreifen. Er hat insbesonders nach erfolgloser Mahnung soweit möglich die missbräuchlich verwendete Mehrwertdienterufnummer zu sperren, wenn er gesicherte Kenntnis von einer wiederholten oder schwerwiegenden Zuwiderhandlungen hat.“
quelle (c) spammer-hammer

ein posting zur nummer im "spammer-hammer.de"
Natürlich, wie immer, zum Wochenende...
Schick` gleich noch eine Abmahnung an:
Deutsche Telekom AG
T-Com Zentrale
Rechtsabteilung
z.Hd. Frau Inge Heldmann
Sohnstraße 45
40237 Düsseldorf
Fax: (0211) 6772881
Bestell der guten Frau mal einen schönen Gruß von mir mit
Gruss
Heiko
quelle (c) spammer-hammer, Hamburg

in diesem sinne...

rohbau
13.05.2004, 13:32
hallo,
heute habe ich gleich zwei briefe bekommen:
- von der Deutschen Telekom AG
aktenzeichen: t-com, mvm423-7
"sehr geehrter herr xxx,
vielen dank für ihren hinweis vom 10. mai 2004.
seitens der deutschen telekom ag wurde der nutzer der von
ihnen genannten 0190-rufnummer (netzwelt plus gmbh) bereits
abgemahnt. im falle von weiteren beschwerden würde im
nächsten schritt diese rufnummer abgeschaltet werden.

mit freundlichen grüssen
frieder herfort"

- von der dsw e. v. [deutscher schutzverband gegen wirtschaftskriminalität]
aktenzeichen: dsw III-a9-nm-04 wo
"sehr geehrter herr xxx,
wir danken für ihre zuschrift. die sache wird von uns unter dem oben angegebenen
aktenzeichen bearbeitet.
wir können als verband zur förderung gewerblicher interessen gemäß § 13 des
gesetzes gegen unlauten wettbewerb aus eigenem recht jeden
wettbewerbsvestoß verfolgen.
sollte die prüfung der unterlagen einen wettbewerbsverstoß ergeben, werden wir
hiergegen einschreiten.
vor dem hintergrund des rechtsberatungsgesetzes bitte wir allerdings um verständnis,
das wir sie über das weitere verfahren nicht unterrichten können.

mit freundlichen grüssen
u. wolfram"

fazit
umbedingt bei der deutschen telekom ag sich beklagen!
verstoß an die wettbewerbszentrale weiterleiten!

in diesem sinne...

StineLiese
18.05.2004, 17:22
Hallo,
habe die Fa. Netzwelt bereits am 10.05. abgemahnt.
Heute kam ein Fax, eigentlicher Betreiber sei die
Fa. Lex AG
Bundesplatz 18
CH 6304 Zug
Meine Beschwerde sei der erste Hinweis auf einen Mißbrauch der Nummer, diese sei daraufhin abgeschaltet.
Ein Kontrollanruf zeigt, daß die Nummer noch freigeschaltet ist.
Hat außer mir noch jemand an Netzwelt geschrieben?
Und wenn ja, wann?
StineLiese

Hotte
20.05.2004, 18:33
Kann man eigtl. auch direkt gegen den Betreiber vorgehen. Hab heute einen weiteren Lockanruf bekommen, diesmal 0190821036. FST, RegTP und natürlich der Betreiber der Nummer, die dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services AG sind selbstverständlich bereits informiert.
Es besteht hier doch ein Verdacht wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz, irgendwo muss meine Nummer gespeichert sein und herkommen (davon ist auszugehen, wenn kein Ausprobieren verschiedener Zahlenketten durchgeführt wird). Da kann man doch auf Auskunft und Sperrung bestehen (sowas wie T5F). Das werde ich auch machen, und wenn dies unbeantwortet bleibt, wird eben noch die zuständige Datenschutzkontrollinstition im nicht-öffentlichen Bereich und die Wettbewerbszentrale informiert (die informier ich erst wenn die nich antworten, weil so eine Unterlassungsaufforderung kostet die Leutchen ja schon ein paar hundert EUR).

pp
20.05.2004, 23:33
Hab heute einen weiteren Lockanruf bekommen, diesmal 0190821036
Bei mir auch... +49 190 8 21036 am 20.05.2004 um 21:11
Gruß PP

rohbau
21.05.2004, 10:51
hallo hotte,
ich habe einen anderen verdacht!
warscheinlich verkauft dein mobilfunkbetreiber deine rufnummer.
schau doch mal in deinen vertrag nach.
vermutlich gibt es einen unterpunkt, wo der betreiber deine daten an
dritte weitergeben darf!
du kannt deimen mobilfunkbetreiber dieser recht entziehen bzw.
eine einsicht in die gespeicherten daten verlagen, laut Daten-
schutzgesetz.

in diesem sinne...
cu. rohbau

Hotte
22.05.2004, 14:34
Also, ich glaube sowas ja fast nicht. Ich hab ja nur Prepaid, daher kein Vertrag. Aber die Bedingungen werdi ch trotzdem mal lesen, obwohl ich nicht glaube, dass T-Mobile / debitel so mit ihren Kundendaten umgehen. Ich glaube eher, dass das daher kommt, das ich mal beim WKAN Doedel angerufen hab (rufnummernübermittlung) und der die weitergab oder eifnach, dass die die Nummern durchprobieren. Sonst ist meine Nummer ziemlich sauber. Ich werd trotzdem wenn ich den Verursacher mitgeteilt bekommen habe, ein schriftliches Auskunftsbegehren abschicken. Dann haben wir GEwissheit über die Herkunft der Nummern.

marki
22.05.2004, 16:48
Habe gerade auch von der selben Nummer einen Anruf gekriegt und mich gewundert. "0190...? da ruf i net an mal gucken was google dazu sagt" und prompt bin ich auf dieser Seite gelangt :)
Ich mache seit kurzem bei vielen Gewinnspielen mit und ich glaube da hat einer meine Nummer rausgerückt. Also weder zufällige Nummern noch Verkäufe von der Telekom.

DarkX2
22.05.2004, 21:37
Nunja, marki - Gewinnspiele finden emist genau zu diesem zweck statt, um Adressdaten und Nummern zu erhalten...
--------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

wazi
24.05.2004, 13:36
>>>Habe gerade auch von der selben Nummer einen Anruf gekriegt und mich gewundert. "0190...? da ruf i net an mal gucken was google dazu sagt" und prompt bin ich auf dieser Seite gelangt :)
Ich mache seit kurzem bei vielen Gewinnspielen mit und ich glaube da hat einer meine Nummer rausgerückt. Also weder zufällige Nummern noch Verkäufe von der Telekom.<<<
Hi Marki,
du bist nun ein vielgeliebtes Opfer der Werbe-Fuzzi`s, da du ihnen über die Gewinnspielteilnahme Tür und Tor zum Adressweiterverkauf und zu weiteren Werbe-Massnahmen per Post, Telefon, Fax, E-Mail,... usw. gegeben hast.
Denn die dienen allein zur Adressgewinnung für Werbe-Massnahmen.
Schau mal hier im Forum unter Smalltalk, Thema: Gestern am Münchener Hauptbahnhof
nach. Dort sind Fallbeispiele für Adresssammlung in Reinkultur.
Gruß wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

StineLiese
01.06.2004, 09:10
Hallo marki, hallo wazi,
nur zur Klarstellung. Sind die Anrufe von der Nummer 0190 804484? Der Betreiber hat versichert die Nummer wäre bereits abgeschaltet.
Gruß StineLiese