PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontodaten, Teilnahme(?), Widerruf - unsicher :-(



NilsNordpol
12.05.2004, 10:54
Hallo.

Wohne in einer ländlichen Gegend und habe vor ca. zwei Wochen meinen ersten `Spam-Anruf` bekommen. Ein Mann der `Triple A Marketing` (im Forum gefunden bei http://210112.homepagemodules.de/t421725...to_spielen.html (http://210112.homepagemodules.de/t421725f11743051_Lotto_spielen.html)) hat mir irgendwas von einem Lottospielsystem erzählt, bei dem ich teilnehmen könnte, weil ich als einer von 250 Leuten ausgelost wurde und so weiter. Es ging darum mir unverbindlich Material zuschicken zu lassen und ich Dussel (wollte halt nett sein und dachte mir "naja, einmal mehr was wegschmeißen") stimmte zu. Als der Mann dann meine Kontodaten wollte stutzte ich, doch er erklärte mir, dass da absolut gefahrlos wäre, da sie ja eh keine Einzugsermächtigung von mir hätten und cih somit alles zurückbuchen könnte. Es wäre nur wichtig für den Vordruck in den Unterlagen, die mir vollkommen unverbindlich zugeschickt werden würden. So stimmte ich zu (ich weiß, dumm dumm dumm) und erhielt ein paar Tage später Post, dass ich bereits an dem Spiel teilnehmen würde und das Geld (100 Euro) von meinem Konto abgebucht werden sollte. Verwirrt rief ich die Hotline (0180 -5...) an, wo man mir sagte, dass man nur davon ausgehe, wenn man sich für das Spiel interessiert, dass man auch dran teilnehmen möchte, dass ich jedoch schriftlich widerrufen könnte. Also schrieb ich einen Brief indem ich meine Teilnahme widerrief, aber auch nochmal klarstellte, dass ich einer Teilnahme sowieso nie zugestimmt habe. Jetzt habe ich allerdings etwas Angst, dass sie trotzdem einfach das Geld abbuchen und vielleicht behaupten der Widerruf wäre nie angekommen oder sowas. Ich weiß ja, dass ich so ziemlich drauf reingefallen bin und total doof war die Kontodaten zu übermitteln, aber ich kannte sowas bisher nocht nicht (hab mich erst jetzt mit dem Thema befasst und dieses Forum gefunden), was aber auch keine Entschuldigung ist. Was soll ich tu, wenn sie von einer Teilnahme weiter ausgehen? Gleich das Geld zurückbuchen, wenn es abgebucht werden sollte und dann gleich einen Anwalt einschalten (ich habe 100% nie einer Teilnahme zugestimmt, somit kam doch nie ein Vertragsverhältnis zu stande, oder?), oder nochmal selbst die Firma kontaktieren? Oder bin ich wie der Obertrottel einfach dazu verpflichtet das Geld zu zahlen? (Kann das denn überhaupt sein?) Ich habe momentan wirklich nicht den finanziellen Spielraum mir so eine zusätzliche Ausgabe zu leisten.
Ich kann inzwischen schon seit Tagen nicht gut schlafen, weil ich mich darum sorge und habe bisher noch mit niemanden darüber geredet, deshalb danke ich schonmal, dass ich das hier loswerden konnte und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Bereichert
12.05.2004, 11:09
Deine Bank ist sicherlich sehr erfreut Dir das Geld zurückzubuchen, falls diese Firma abbucht.
Ein Hinweis darauf, das diese Abbuchung unrechtmäßig wäre, und Du denen keinerlei Einzugsermächtigung gegeben hast macht es nur noch leichter.
Aber dennoch, halte die Kontobewegungen im Auge.
Es gibt hier ja schon Leute, die direkt mit sowas zu tun hatten.
Wenn ich mich nicht täusche PattyH ... kann mich aber auch irren.
Die werden Dir sicher noch besser sagen können, was zu tun ist.

Mundl
12.05.2004, 11:18
Hallo Nils,
ein Freund von mir ist auch darauf hereingefallen und hat leichtsinniger weise seine Bankdaten am Telefon preisgegeben. Nachdem Ihm dann auf seinen Bankauszügen aufgefallen ist das monatlich 50,- EUR abgebucht werden ist er zu seiner Bank gegangen und die haben dann das Geld sofort wieder zurückgebucht. Zusätzlich hat er noch einen freundlichen Brief an die Initiatoren geschrieben mit dem Hinweis das bei nochmaligen, rechtswiedriegen Abbuchen (da ja kein schriftlicher Auftrag von Deiner Seite besteht) umgehend strafrechtliche Schritte eingeleitet werden. Daraufhin kam ein Kündigungs Schreiben dieser Company. Ist zwar eine Frechheit, aber er hat sein Geld wieder bekommen. Also gleich zur Bank gehen und die entsprechenden Schritte einleiten.
Gruß Mundl

Dieter der Dumme
14.05.2004, 16:06
http://img.homepagemodules.de/blush.gif
Hallo
Ich bin auch auf die Firma Triple A Marketing GmbH reingefallen.
Tip: gehe zum Anwalt!!!
Ich habe Montag einen Termin und werde vielleicht auch auf einer selbst gestalteten Webseite warnen so das die Fa. Triple A Marketing GmbH diese Machenschaften sein lässt.
Es müssen immer mehr werden die gegen Triple A Marketing GmbH klagen, dann gehen sie an dem Rechtlichen Druck kaputt.
bis Di.

Dieter der Dumme
14.05.2004, 16:21
P.S. du bekommst dein Geld wieder wenn du es bei deiner Bank zurück buchen lässt.
du musst den Widerruf per Einschreiben o. Fax schicken.
Ich berichte euch Dienstag was der Anwalt meint.http://img.homepagemodules.de/flash.gif

Bereichert
14.05.2004, 16:58
P.S. du bekommst dein Geld wieder wenn du es bei deiner Bank zurück buchen lässt.
du musst den Widerruf per Einschreiben o. Fax schicken.
Naja, das hängt von Deiner Bank ab.
Als mir damals (laaaaang lang ist es her) AOL mal unberechtigt Geld abbuchte für einen Presseaccount, reichte ein einfaches Telefonat mit meiner Bank, und ich hatte eine halbe Stunde später das Geld wieder.

Aber auf jeden Fall: redet mit eurer Bank. Die Buchen sowas gerne wieder zurück, wenn die Buchung wie in dem Fall unberechtigt war.

NilsNordpol
14.05.2004, 17:36
Mit einem Besuch beim Anwalt wollte ich noch warten (bin noch eher jünger (22), hatte noch nie mit so was zu tun). Habe den Widerruf gesandt und sollte tatsächlich trotzdem etwas abgebucht werden, werde ich das umgehend zurückbuchen lassen und dann werde ich auch einen Anwalt einschalten. Kam es denn bei dir bereits zu so einer Abbuchung? Oder ist dir bisher das gleiche passiert, wie mir? Etwas verwundert bin ich übrigens vom Wechsel der Adresse der Firma. Stand bis vor einigen Tagen noch auf der Website ( http://www.triple.cc/ ) wie im Brief:
Triple A Marketing GmbH
Ritterstraße 17-19
40213 Düsseldorf
Telefon (01805) 554928
So steht jetzt auf der Homepage:
Triple A Marketing GmbH
Ritterstraße 9
40213 Düsseldorf
Telefon (01805) 554928
Außerdem habe ich noch bei meiner Suche die Seite http://www.playingpoint.de gefunden, die wohl auch zu denen gehört und dort steht im Impressum als Anschrift:
Triple A Marketing GmbH
Flingerstrasse 11
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefonnummern:
Info: +49 (211) 166 85 0
Fax: +49 (211) 166 85 20
Wobei unter dieser Adresse die Domains playingpoint.de und suxxess300.de (das Spiel, wo ich teilnehmen sollte) bei der Denic ( http://www.denic.de/de/whois/ ) auch registriert sind, als Ansprechpartner wird dann dort noch ein Christian Victor aufgeführt, der ebenfalls in Düsseldorf lebt.

Dieter der Dumme
14.05.2004, 23:53
Hallo
Wenn du den Widerruf per Einschreiben oder per Fax gemacht hast ist alles in Ordnung aber wenn nicht dann buchen sie ab.
Ich habe heute 2 Mal mit denen telefoniert die Leute dort sind wie du und ich aber die Art ist bei allen Betrügereien die gleiche. Und deswegen gehe ich am Montag zum Anwalt weil ich nicht will dass so etwas jemand anderen passiert.
Das Geld ist übrigens wieder auf meinem Konto ca. 10 Uhr beauftragt und 19 Uhr war es wieder da.
Ich kann nur jeden raten der das liest und betrogen wurde zum Anwalt zu gehen oder gar an die Presse zu gehen. RTL o. SAT 1 werden sich freuen.

Gool
15.05.2004, 18:47
Jo, ich würde das Geld auch zurückbuchen lassen. Sofort zum Anwalt zu rennen, ist natürlich auch wieder eine Kostenfrage. Ein Anwalt kostet Geld und das lohnt sich nur, wenn man selbst nicht mehr klar kommt bzw. Klagen möchte.
Wer nicht vor hat, gegen die Firma zu klagen, der sollte sich erst auf den Weg zum Anwalt machen, wenn die Firma tatsächlich irgendwelche rechtlichen Schritte einleitet. Aber da die vermutlich eh wissen, dass sie im Unrecht sind, bleibt das sicherlich aus.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

disturbed
23.05.2004, 03:13
oh dann reieh ich mich mal ein in die liga der verarschten... ich habe auche rst zugesagt danna ber telfonisch ein paar tage später abgelehnt. un nun sehe ich das 3x 35 euro abgebucht wurde. alle von anfang bis ende april was mir da ich selten kontoauszuüge hole erst jetzt aufgefalenn ist. ist eine rückbuchung noch möglich?
wie siehts mit ner sammelklage aus? ich werde die firma am mo. anschreiben und auffordern innerhalb 10 tagen das geld zurückzubchen... wenn nicht wende ich mich an die verbraucherzentrale evtl. haben die tips.
also nochma bei enr sammelklage bin ich dann auf jedenfall dabei...

mindphlux
23.05.2004, 03:27
There is no such thing as a "Sammelklage" in Germany.

Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Gool
23.05.2004, 16:17
Rückbuchung ist sehr lange möglich. allerdings gibt es auch verjährungsfristen.
--
Fuck the Spammer: http://spam.blueslayah.de

mcpomm
23.05.2004, 17:58
bei Lastschrift sind Rückbuchungen nur innerhalb von 6 Wochen nach Abholung des Kontoauszuges möglich. Danach gilt die Buchung als genehmigt. Die Frist hängt teilweise von den Bankbedingungen ab (zwischen 4 Wochen und 8 Wochen).
---
"Rechtslexikon" (http://web56.sun-15.de/quickstart/index.php?id=1) zum Nachschlagen

Smurfy
23.05.2004, 19:20
Gibts da nicht ein Urteil des BGH, wonach solche Fristen nicht gültig sind? Und damit unbefristet ne Rückbuchung erfolgen kann?
Edit: http://lexetius.com/2000/10/827
Edit2: http://www.urbs.de/archiv/geld/change.htm?geld107.htm
Damit dürfte feststehen: Rückbuchung jederzeit möglich.

disturbed
24.05.2004, 11:12
hab eben mit meienr bank telefoniert... löl die wussten gleich was los ist ich glaub die haben mit soclhen dubiosen machenschaften öfter zu tun. jedenfalls hab ich die beträge rückbuchen lassen. somit hat sich die sache für mich erledigt. bin mal gespannt ob triple a irgendwie auf die rückbuchung reagieren wird.
hat hier jemand geld rückbuchen lassen und dann nochma was von triple a gehört?
MFG disturbed

Elainia
15.06.2004, 18:41
Hallo!!
Ich bin leider auch blöderweiße auf Triple A Marketing reingefallen.
Genau die gleiche Masche. Hab nicht wirklich mein Einverständnis gegeben. Doch plötzlich waren 100 Euro abgebucht. Hab da angerufen und den Mitarbeiter zur Sau gemacht... Er wollte das Geld sofort zurücküberweisen...ha ha ha.. 2 Monate später hab ich mir es selbst zurückbuchen lassen...
Tja.. dachte, damit wäre die Sache vom Tisch.... Heute bekomme ich meinen Kontoauszug..und was sehe ich.. Triple A Marketing hat mir erneut 100 Euro abgebucht... Nochmal angerufen.. den Typen noch mehr zur Sau gemacht.. und das Geld sofort auf der Bank zurückbuchen lassen... Jetzt bin ich mal gespannt, ob es was geholfen hat.. Ansonsten bekommen die echt Ärger mit mir.. für sowas hab ich Null Verständnis...

SKL Call Agent
15.06.2004, 20:03
Der einfachste Weg in solchen Fällen ist ein Anruf bei der Bank.
Einfach anrufen und das Geld zurückbuchen lassen. Das ist alles, Gründe braucht man hierfür nicht nennen. Die dafür anfallenden Gebühren (ich glaube es sind 7,50 Euro) muss der Abbucher zahlen.
Gang zum Anwalt, Anruf beim Abbucher etc. ist unnötige Zeitverschwendung.

mowmow
17.06.2004, 15:13
bin auch auf die nette dame am telefon reingefallen (obwohl ich ihr nur die Zusage zur Zusendung von Info-Material gegeben habe, das ich bis heute nicht erhalten habe), nu war ich (mal wieder) auf der Bank und hab den Betrag rückbuchen lassen. aber nu mal ne frage: hat von euch jemand schon was von Triple A Marketing gehört? Ich persönlich finds ne Frechheit dass die trotz Kündigung immer noch buchen, ans Telefon krieg ich da aber nie jemanden, der mir dabei helfen kann. Immer wenn ich "Kündigung" sage, haben sie auf einmal wichtigeres zu tun, wenn mans dann später nochmal probieren will geht entweder keiner mehr ran oder keiner fühlt sich zuständig ...

mowmow
24.06.2004, 16:02
hab heute nen anruf von nem Triple A Menschen erhalten, der meinte dass sie die Kündigung nie erhalten haben (is klar, ne? *g*), bis zum 1.10 bin ich raus, und 200 € erstatten wollen die mir auch noch ... und natürlich die unermesslichen Gewinnsummen auszahlen ... so ca 30 € oder so

schmuddel
07.07.2004, 20:18
tach auch
bin auch son blödman ... dachte auch: "hört sich gut an, abbuchen können die nicht, also erst mal infos kommen lassen" ja scheiße ..nach 2 wochen (hatte das schon wieder vergessen) war das geld abgebucht 100,- €. hab ich zum glück an dem tag an dem es abgebucht worden ist bemerkt. hab sofort bei der bank angerufen und zurückbuchen lassen ...geld ist wieder da
ich hab den bankangestellten mal gefragt wie es sein kann das die ohne mein einverständniss abbuchen können ??? konnte er sich auch nicht erklären und das konto nur für diese "firma" zu sperren ist auch nicht möglich. die kosten der rückbuchung gehen übrings zu lasten von triple a marketing .. also ihr säcke bucht nur fleißig weiter ab ich hol mir das geld sofort zurück ... denn warum soll ich was widerrufen was ich niiieee abgeschlossen hab
bin mal gespannt wie das weitergeht ... vielleicht gewinn ich ja im lotto

Stanley
08.07.2004, 09:51
Hallo Leute,
auch ich Idiot bin drauf reingefallen!!! Aber ich hab auch nie ne Zusage gemacht!
Es war schon letztes Jahr im November. Die ersten 100 € waren leider ende Dezember weg, und ich hab es nicht gemerkt, seither haben sie es noch 2 mal versucht, dieses Geld habe ich aber zurückgeholt. Bestimmt 10 mal dort angerufen, emails hingeschickt, per fax geschickt und sogar per Brief. Aber immer sagten sie, es sei nicht angekommen! (Schweine) Heute schau ich auf meinen Kontoauszug und schonwieder 100€ runter, ich gehe gleich zur Bank und buche es wieder zurück.. Es ist echt schlimm, das solche Leute damit durchkommen! Ich hätte Bock diesen Laden mal aufzusuchen, mal sehen was die zu meinen vielen türkischen Freunden sagen. Aber wahrscheinlich lohnt sich nicht mal die Fahrt nach Ddorf, ist doch 100 pro ne Briefkastenfirma. Also bleibt nur Kontoauszug prüfen übrig. ;(
Gruß
Stanley

mindphlux
08.07.2004, 10:19
Deine "türkischen Freunde" machen sich nur strafbar, wenn sie da eingreifen... und das muss ja nun wirklich nicht sein. Du übrigends auch, als Anstifter. Gewalt ist da keine Lösung.

--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

mowmow
08.07.2004, 13:15
meine kündigung is (anscheinend) in bearbeitung, hab auf jeden fall schon mal den schrieb von AAA gekriegt, dass sie mich kündigen.

striker
09.07.2004, 11:37
Habe auch einen Anruf eines Mitarbeiters von "TRIPLE A MARKETING" erhalten. Bin dummerweise auch noch draufgesprungen und habe zugesagt. Lottospielen vom 01.07. bis 01.10. Das war igendwann mitte April. Keine 3 Wochen später haben die auch die fälligen 100 Euro eingezogen. Soweit so gut. Wollts ja so haben......
Im Juni haben die mir aber nochmal 100 Euro abgezogen mit dem Verwendungszweck "Quartalsbeitrag". Ein kurzer Anruf (hab sogar jemand erreicht): "Ja, da ist uns ein Fehler passiert, sollen wir es zurückbuchen oder wollen sie ein weiteres Quartal spielen und als Bonus noch 2 Wochen extra ?". Das sollte wohl eine wiedergutmachung sein. Ich wollte das Geld aber wieder zurückerstattet haben. Haben sie mir auch noch zugesagt. Nachdem in der ersten Juliwoche immer noch nix zurückerstattet war, habe ich nochmals angerufen. "Die Rücküberweisung geht diese Woche raus" Haha. Jetzt ist wieder eine Woche rum und nix hat sich getan. Werde am Montag die Rückbelastung der 100 Euro veranlassen. Kündigung habe ich auch schon geschrieben. UND DIE GEHT ALS EINSCHREIBEN RAUS.

NilsNordpol
09.07.2004, 12:22
Wollte mich mal wieder melden:
Habe bis heute nichts wieder von der Firma gehört und sie haben auch nichts abgebucht. Behalte mein Konto aber selbstverständlich weiter im Auge, der Betrag würde dann also sofort zurückgebucht. Die Sache hat mir zumindest insofern etwas gebracht, dass ich nun allgemein bei Spam (sei es per Telefon, Handzettel, etc.) um einiges ablehnender reagiere.
Ich möchte mich für dieses Forum bedanken, dass mir die Möglichkeit brachte mein Problem mit anderen zu teilen und selbstverständlich auch allen Schreibern, die einem das Gefühl geben nicht der einzige zu sein, der auf sowas reingefallen ist.
Vielen Dank.

SKL Call Agent
09.07.2004, 13:12
"Nachdem in der ersten Juliwoche immer noch nix zurückerstattet war, habe ich nochmals angerufen. "Die Rücküberweisung geht diese Woche raus" Haha. Jetzt ist wieder eine Woche rum und nix hat sich getan. Werde am Montag die Rückbelastung der 100 Euro veranlassen. Kündigung habe ich auch schon geschrieben. UND DIE GEHT ALS EINSCHREIBEN RAUS."
Du machst dir viel zu viel Arbeit.
In solchen Fällen einfach bei der Bank anrufen und das Geld zurückbuchen lassen und das Ding ist durch. Anrufe, Briefe, Einschreiben kosten dich nur unnötig Geld.
Ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen Rücklastschriftverfahrens, dass man schnell und billig sein Geld zurückholen kann ohne viel Aufwand.

SKL Call Agent
09.07.2004, 13:15
Zusatz @ Striker
Hast du damals einen schriftlichen Vertrag unterschrieben ? Oder ging alles nur per Telefon ?
Wenn du keinen schriftlichen Vertrag hast, dann kannst du dir das Einschreiben sparen.
Was nicht schrftlich geschlossen wurde, braucht auch nicht schriftlich gekündigt werden.

striker
09.07.2004, 13:24
Ne, schriftlichen Vertrag hae ich nicht gemacht. Ich kündige nur deshalb per Einschreiben (ich wollte ja Lotto spielen von Juli bis September) weil ich nicht weiter spielen möchte. Das halte ich ja auch für korrekt. Nur möchte ich was schriftliches in der Hand haben, DAS ich gekündigt habe und DAS das Schreiben bei denen auch auf dem Tisch liegt. Und nicht der Satz kommt "Wir haben nix bekommen". Weitere Abbuchungen (bis auf meine ersten 100 Euro) sind nicht rechtens und werde diese mit einer Rücklastschrift quittieren. Und gelernt habe ich dann auch nochwas: Lasse mich nicht nochmal auf so einen Scheiss ein. Werde mit dieser Tippgemeinschaft eh nicht reich werden.

SKL Call Agent
09.07.2004, 13:35
Wenn du es schon so (über)korret machen willst, dann reicht aber das Einschreiben nicht.
Einschreiben heißt nur, dass die Anderen einen Brief bekommen haben, sagt aber nichts über den Inhalt des Briefes aus.
Lösung: Du musst einen Zeugen haben, der gesehen hat, das tatsächliche ein Kündigungsschreiben im Umschlag war.
Tippgemeinschaften bringen wirklich nichts, im Schnitt gehen 60% der Einnahmen auf Werbung, etc. drauf und nur mit 40% des Geldes wird tatsächlich Lotto gespielt.

Stanley
12.07.2004, 10:39
Jetzt haben die mir heute schonwieder 100 € wegen der Rücklastschrift abgebuchthttp://img.homepagemodules.de/mad.gif
Muß ich mir denn echt ne neue Kontonr. zulegen um dieser Sache ein ende zu bereiten?
Habt ihr auch in den letzten Tagen wieder abbuchungen gehabt?
Gruß Stan

mowmow
12.07.2004, 17:21
nope, bei mir kam nix mehr ausser die bestätigung für die kündigung zum 01.10 und die bestätigung, dass sie mal 200€ zuviel abgebucht haben (haben sie zwar nicht aber egal) und sie mir rückbuchen wollen sowie die bestätigung dass ich die 100€ die ich für das nächste quartal zahlen müsste ebenfalls zurückerstattet bekomme, weil sie meine kündigung verschlampt haben ... und meine "gewinn-ausschüttung" krieg ich auch noch

rhymeski
13.07.2004, 12:48
hallo,
ich bin auch auf diesen suxxes3000-müll reingefallen, aber auch in der art und weise, dass ich lediglich info-material haben wollte, aber KEINE einverständniserklärung zur abbuchung der 100€ abgegeben habe, noch dass ich überhaupt teilnehmen wollte...
hat jemand die bankverbindung von triple a? möchte das geld auch zurückbuchen von meiner bank, da ich mich deutlichst verarscht fühle, vor allem, weil ich auch noch auf nummer sicher gegangen bin und meine (nicht-)teilnahme an dem gewinnspiel gekündigt habe...
ich denke ma, dass es keine befristete rückbuchung gibt und wenn ja, dann klag ich mir das geld zurück...es gibt ja genügend leute, denen es ähnlich geht...
hab zwar vrhin bei triple a angerufen und so n extrem unfreundlicher typ meinte, er würde es veranlassen, dass das geld zurück kommt... aber der hörte sich eher unseriös an...so nach dem motto: jaja,mach ich und nun leck mich am arsch
oder so
naja, wäre froh, wenn mir jemand die bankverbindung durchgeben könnte, da ich den bankauzug nicht aufbewahrt habe...
gruß,nils

Stalker2002
13.07.2004, 13:00
naja, wäre froh, wenn mir jemand die bankverbindung durchgeben könnte, da ich den bankauzug nicht aufbewahrt habe...
Was bist du denn für einer?!?
Wenn du den Auszug versaubeutelt hast, dann gehe direkt zu deiner Bank und lasse dir vom Sachbearbeiter die Kontobewegungen auf den Schirm holen, bzw. eine Zweitfertigung drucken. DANN kannst du der Abbuchung wiedersprechen und die Rückbuchung vom Sachbearbeiter durchführen lassen.
Nur mit den Kontodaten von denen kommst du eh nicht weiter. Deine Bank braucht schon die "Seriennummer" der Buchung.
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

striker
13.07.2004, 15:48
...aber KEINE einverständniserklärung zur abbuchung der 100€ abgegeben habe, noch dass ich überhaupt teilnehmen wollte...

Die Weitergabe deiner Kontodaten war für die bereits die Einverständnis-Erklärung gewesen. Mir haben Sie bereits zum 2.ten mal 100 Euro abgebucht. Die habe ich mir aber per Rücklastschrift schon wieder geholt. Deshalb würde ich mir regelmässig mal die Kontoauszüge anschauen und dann sofort drauf reagieren. Du hast wohl keine Frist für eine Rücklastschrift, aber wenn der Laden sich verflüchtig von heute auf morgen, dann gibt es auch nix mehr da zu holen.
Überleg mal, wie viele Deppen es wie uns getroffen hat. Lukratives Geschäft. Haben die genug übers Ohr gehauen. Wird der Laden dicht gemacht. Und ob jemals einer was von seiner "gewinnausschüttung" erhalten hat, bezweifle ich jetzt schon. ODER HAT SCHON JEMAND WAS BEKOMMEN ?

reingefallen
13.07.2004, 20:31
Hallo !
Wie ihr an meinem Namen erkennen könnt, bin ich auch reingefallen. Man hat mich angerufen ( Herr Machner) und mir erzählt, daß ich besonders günstig Lotto spielen kann. Den Einsatz würde ich in jedem Fall wieder bekommen (alsTrostpreis aus einem Preisausschreiben) Später stellte sich heraus, daß ich den Einsatz nur wieder bekomme, wenn ich gar ncihts gewonnen habe. Kommt euch die Masche bekannt vor ? Von den Zusagen am Telefon wollte man dann natürlich nichts mehr wissen.
Was kann man dagegen machen ? Ich war heute beim Verbraucherschutz : Leider nichts ! Ich bin eben auf den trick reingefallen.
Folgende Ideen von mir für die Zukunft
1. Lastschriften immer zurückgeben. Das kostet diese Firma jedes Mal 7,50 Euro Lastschriftrückgabegebühren.
http://img.homepagemodules.de/zunge.gif
2. Für die Rückgabe habt ihr 6 Wochen Zeit.
3. Ich werde einen Breif an die Hausbank der Firma schreiben und diese darauf hinweisen, daß für die Lastschriften keine Einzugsermächtigung bestand. Anhand der Kontobewegung kann die Bank ja auch sehen wieviel Rückgaben es bei dieser Firma immer gibt. Falls die Firma auf Anfrage die Einzugsermächtigungen nichts vorlegen kann, kann sie von der Bank von der Teilnahme am Lastschriftverfahren ausgeschlossen werden. Das wäre nicht gut für Trippe A
http://img.homepagemodules.de/mad.gif
Also macht alle mit und schreibt an die Sparkasse in Krefeld (BLZ 32050000, Konto 47021563) Vielleicht habt ihr ja auch wie ich so ein Schreiben bekommen, daß "versehentlich" auch schon mal eine Lastschrif zu viel abgebucht worden ist. Das könnt ihr dann als Beweis dazu legen. Ich kann mir vorstellen, daß die Sprkasse bei mehreren Schreiben darauf reagiert. Schließlich will doch keine Bank so eine dubiose Firma als Kunde haben.

reingefallen
13.07.2004, 20:34
Ich habe bei 100 euro Einsatz ca. 10 Euro Gewinn gehabt. Auf die Auszahlung warte ich bis heute vergebens. Seitdem schicke ich immer wieder ein Fax mit einer Zahlungsaufforderung.
Ich vermute sogar, daß die überhaupt kein Lotto mit dem Geld spielen, sondern immer nur ein paar Cent ausschütten, dami es echt aussieht. Die wissen genau, daß kein die ganzen Zahlen nachprüft.

striker
14.07.2004, 08:28
Hallo "reingefallen"
das mit dem Schreiben an die Hausbank finde ich eine klasse Idee. Ich warte jetzt mal ab, ob noch mehr Lastschriften kommen. Ich glaube auch, das es garnichts zurück gibt. Keine Gewinnausschüttung. Wahrscheinlich fühlt sich jeder Teilnehmer bei "TRIPLE A MARKETING" früher ("ich wollte nur Infomaterial") oder später ("Ich habe bisher keine Gewinnausschüttung bekommen") betrogen. Und weils ja "nur" 100 Euro sind und ein Anwalt viel mehr kosten wird, so wird auch nix unternommen gegen diese miese Abzocke. Man kann da bloss warnen, seine Kontodaten einfach so preiszugeben.
Übrigens: Wenn eine Lastschrift unrechtmässig war, dann gibt es keine 6-Wochen-Frist für eine Rückbuchung (gesetzlich geregelt w/ z.bsp. Urlaub, Krankenhausaufenthalt o.ä.)
Aber im Normalfall sollte innerhalb 6 Wochen jeder auf seinen Auszügen feststellen, ob alles okay ist.

striker
15.07.2004, 10:54
So, gibt wieder was Neues: Habe den nächsten "Quartalsbeitrag" von 100 Euro abgebucht bekommen. Nach dem 18.06. nun am 15.07. Werde aber so verfahren wie mit dem 1.Betrag: RÜCKLASTSCHRIFT.
Mal sehen, wie lange die diese Spiel noch treiben wollen. Wo doch jede Rücklastschrift den EMPFÄNGER 7.50 Euro durch die Haubank kostet.

Bereichert
15.07.2004, 11:22
Wie wohl ein Anwalt reagiert, wenn die auf einmal bei ihm vom Konto abbuchen. http://img.homepagemodules.de/grin.gif

HolyTrinity
15.07.2004, 19:58
Habe eben einen Anruf von denen bekommen und bin auch reingefallen. Habe gesagt, die sollen mir den Krempel ruhig zuschicken, damit ich meine Ruhe hab, denn ich wurde schon öfters von der Nummer in Abwesenheit angerufen und dachte, wenn der seinen Willen kriegt hab ich Ruhe und es ist ja sowieso unverbindlich.
Habe dann unmittelbar nach dem Anruf mal nach der Firma gegoogled und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe dann sofort wieder da angerufen und denen mitgeteilt, dass ich doch kein Interesse hab und nie wieder was von denen hören will, war dann ich würd sagen so ca. 10 Minuten nach der Zusage.
Bin dann mal gespannt, ob da noch was kommt, denn nachdem was man hier so hört, vertrau ich nicht drauf, dass der Typ am Telefon mich auch tatsächlich gelöscht hat.
Hätte dann nochmal eine Frage, denn habe hier so ein bisschen den Überblick verloren:
Wurde bei jedem von Euch Geld abgebucht oder hat der telefonische Widerruf auch teilweise funktioniert, besonders in den Fällen, wo Ihr widerrufen habt, bevor zum ersten Mal was abgebucht wurde? Sollte ich zur Sicherheit noch schriftlich kündigen, obwohl ich ja keinen Vertrag geschlossen habe?
Und noch eine Sache:
Wenn das so weiter geht, sollte man mal darüber nachdenken, die Sache zur Anzeige zu bringen. Denn wenn ich so ins Strafgesetzbuch gucke, hört sich der Tatbestand des Betrugs für mich erfüllt an...
Hat schon irgendwer mal versucht Anzeige zu erstatten oder sonstige juristische Schritte eingeleitet?
Hoffe auf Antworten!
Viele Grüße
HolyTrinity

reingefallen
15.07.2004, 20:39
Hallo "holy trinity" !
Du mußt bestimmt nicht kündigen. Wenn Du von denen die Spielunterlagen erhälst, wirst Du feststellen, daß die dort beschriebenen Bedingungen erheblich von denen abwichen, die man dir am Telefon genannt hat. (Kündigungsfrist usw.) Außerdem gibt es dort die wichtigen Satz, daß nur der Einsatz erstattet wird, wenn du nichts gewonnen hast. Sobald du einen Cent gewinnst, bekommst du gar nichts wieder. (das hat dir der Herr Macher oder einer seiner Kollegen so bestimmt nicht am Telefon erklärt) Nicht zu verachten sind auch die AGB auf der Rückseite !!! (die sind so dünn geschrieben, daß man sie fast nicht lesen kann
Tip : Behalte Dein Konto im Auge und gib jede Lastschrift von denen unmittelbar zurück ! Mit Anrufen oder Faxen würde ich vorsichtig sein, da man nie weiß, ob es sich bei der Nummer nicht um eine extrem teure gebührenpflichtige Nummer handelt (zutrauen würde ich es den Ganoven auf jeden Fall)
Grüße Reingefallen

reingefallen
15.07.2004, 20:43
Die meisten Anrufe kommen von einem Callcenter. Da geht aber mesitens nie einer ran wenn man zurückruft. Könnte sogar gut sein, daß dort ahnungslose studentische Hilfkräfte sitzen, die gar nichts wissen für welche dubiose Firma sie eigendlich arbeiten.http://img.homepagemodules.de/crazy.gif

Mama
16.07.2004, 07:28
Wer kann mir sagen wie ich da wieder kündigen kann. Die ziehen mir fast wöchentlich 35,00 € vom Konto ab. Ich lasse es jedesmal sofort zurückholen. Nervt ganz schön.

KaiserWilhelm
16.07.2004, 12:45
Ich glaube das die Methode, die Hausbank von Triple A zu banachrichtigen (Spk. Krefeld) und denen Mitteilen das Triple A keine Einzugsermächtigung von dir hat, die wirksamste ist. Ich werde das aufjedenfall so machen wenn die noch einmal abbuchen. Außerdem mache ich heute nachmittag ein entsprechendes Schreiben an die Verbraucher- und an die Wettbewerbszentrale fertig, diesen Betrügern muss das handwerk gelegt werden.

ani
16.07.2004, 17:10
hi leute, super das ich gerade im internet über die triple a scheiße recherchieren wollte, und auf euer forum gestoßen bin. die idioten buchen bei mir schon seit anfang des Jahres ab. mache das auch immer mit dem zurückholen. aber das nervt ja total. in der letzten woche haben diese w...... 3x bei mir abgebucht. na, da freut sich meine bank wieder.
Kommt hier eigentlich jemand aus Düsseldorf?
würde mich ja doch interessieren.
naja, wenigstens bin ich froh, dass ich nicht alleine mit dem problem dastehehttp://img.homepagemodules.de/smokin.gif. beruhigt mich irgendwo, obwohl das alles natürlich ganz schön scheiße ist. immerhin geht es hier um geld und wie ich das hier so gelesen habe um ganz schön viel GELD.
den vorschlag mit dem "Anzeigen" fand ich gar nicht so schlecht. Aber wer soll das in die Hand nehmen. naja, und zum schluß sitzen wir auch noch auf den Anwaltskosten. so das wäre meine sorge.
gibt es noch andere vorschläge?
Das mit dem mal vorbeischauen find ich auch nicht schlecht. natürlich ohne gewalt, aber mit nem fernsehteam oder so. vielleicht mal nen TV-Sender anschreiben und von unserem Problem berichten.
so ihr lieben, die da mit mir in einem boot sitzen. ich mach feierabendhttp://img.homepagemodules.de/smile2.gif
gruß aus Braunschweig
ani

HolyTrinity
16.07.2004, 17:16
Also bei `ner Anzeige hat man ja keine Anwaltskosten. Denn man macht ja nur auf die betreffende Sache aufmerksam und falls es zu einer Anklage kommt, ist ja der Staat der Ankläger. Man selbst könnte dann nur als Zeuge geladen werden, falls es zur Verhandlung kommt.
Ich hab allerdings nicht vor in der Hinsicht tätig zu werden, denn ich hoffe noch, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
In dem Anruf gestern war die Rede davon, dass die heute gegen 16 Uhr nochmal anrufen wollen (wegen irgendeiner Qualitätssicherung). Jetzt ist es 17.20 Uhr und noch kein Anruf. Ich als Optimist hoffe deshalb mal, dass ich wirklich da aus der Datenbank gelöscht bin.
Ansonsten mal ein Fernsehteam zu kontaktieren oder so wäre schon eine Idee. ZDF Wiso oder so, die bringen öfters solche Sachen und das ist auch alles etwas seriöser als RTL oder Sat 1.
So long Leute, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße
HolyTrinity aus Trier

SKL Call Agent
16.07.2004, 19:08
@ Mama
Wenn eine Firma unseriös arbeitet, dann nützt auch kündigen nichts.
Das Einzige, das du tun kannst, ist den Betrag immer wieder zurückzubuchen. Irgendwann geben die das mit Sicherheit auf, denn jedesmal werden dabei 7,50 Euro Gebühren für den Abbucher fällig.

wazi
16.07.2004, 23:35
>>>>>Das Einzige, das du tun kannst, ist den Betrag immer wieder zurückzubuchen. Irgendwann geben die das mit Sicherheit auf, denn jedesmal werden dabei 7,50 Euro Gebühren für den Abbucher fällig.<<<<<
Darüber hinaus dann noch die Meldung an die nächstgelegene Staatsanwaltschaft (bei der Polizei oder Auskunft zu erfragen), an die Wettbewerbszentrale http://www.wettbewerbszentrale.de und an die Verbraucherzentrale http://www.vzbv.de . Die genannten Inetadressen sind die jeweiligen Zentraladressen, über die alles weitere abläuft. Diese beiden Verbände handeln aus EIGENEM Recht und darum bleibt dieser Weg für euch Betroffene KOSTENFREI! Die sind scharf dabei, solche Banausen abzuschiessen. Die Staatsanwaltschaft ist ebenfalls sehr interessiert.
Hebt alle Kontoauszüge als Beweismittel auf.
Und tut zukünftig alles denkbare, um diesen Telefon-Banausen das Leben schwer zu machen. Legt bei solch einem Anruf den Hörer daneben und lasst ihn lange Zeit liegen. Dann kann man ja ein Radio danebenstellen, dann haben die ein bischen Abwechslung beim Warten...http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Verkaspert die Typen nach Strich und Faden, vereimert sie, bis ihnen die Lust vergeht, jemals wieder anzurufen. Die Klospülung klingt sehr gut, rülpsen, ständig vorm Hörer knisterndes Papier oder Plastik, schrille Geräusche,..... es gibt soviele Möglichkeiten.http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Und wer Ruhe haben will, schaltet den Anrufbeantworter auf stillen Hintergrundbetrieb. Dann sind die Banausen einfach weg. http://img.homepagemodules.de/grin.gifhttp://img.homepagemodules.de/grin.gif
Gruß wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

reingefallen
17.07.2004, 16:36
Ich bin auch aus Düsseldorf. Ich glaube den Düsseldorfer im Düsseldorfer Raum treiben sie ihr das meiste Unwesen.
Hat jemand von euch schon mal einen Gewinn (i.d.R. 10 Euro) ausgezahlt bekommen ? Weiß einer von euch ob man solche kleinen Beträge einlagen kann ? Ma sollte vielleicht ganz einfach anfangen der Frima mal Mahnungen zu schicken inkl. Mahnkosten und theortischen Sollzinsen.
Die Verbraucherzentrale kann einem da auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber je mehr Leute sich da melden, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß sich was tut.
Kündigungen am Besten per Fax schicken und die Faxbestätigung aufbewahren. Das ist die günstigste Lösung. die Kündigungsfrsit dürfte nur 4 Wochen betragen udn nicht 8 Wochen wie in den AGB, weil sich in ihren Schreiben nicht extra auf die AGB hinweisen.
Und immer schön an die Sparkasse Krefeld schreiben, sie möchten der Firma doch bitte die Teilnahme an dem Lastschriftverfahren verbeiten.http://img.homepagemodules.de/zunge.gif

Termi
19.07.2004, 09:38
Bin auch gerade bei einer Recherche nach Triple A Marketing (Forum an Google an 1. Stelle bei suche nach "Triple A Marketing") auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin leider auch auf diese netten Personen reingefallen. Ich hatte nun 7 Abbuchversuche und durfte sogar schon mal mit dem großen Macker von denen sprechen (wers glaubt) und mir wurden keine weiteren Abbuchungen versprochen. Na ja jetzt Buchen sie anscheinend alle 2 Tage ab. Leider kann meine Bank die ganze Scheiße nicht sperren. Wenn das so weitergeht werde ich wohl mein Konto auf null bringen und ein neues aufmachen (Als Schüler ist das lzum Glück nicht so kompliziert). Ich hab auch mal eben den Bundeszentralregisterauszug:
Gerichtsdatum 14.03.2003
Amtsgericht Düsseldorf
Unternehmen:
Triple A Marketing GmbH
Inhaber: " "

Firmensitz:
Flingerstraße 11
40213 Düsseldorf
HR-Nummer HRB 47669
HRB 47669: Triple A Marketing GmbH, Düsseldorf (Flingerstraße 11, 40213 Düsseldorf). Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 05.06.2000. Die Gesellschafterversammlung vom 14.02.2003 hat die Sitzverlegung von Erkrath (bisher AG Mettmann HRB 4794) nach Düsseldorf und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 1 Abs. 1 sowie die Änderung in Ziff. 1 Abs. 2 und damit der Firma, sowie Ziff. 2 und damit des Gegenstandes, ferner Ziff. 5 Abs. 2 (Geschäftsanteile) beschlossen. Gegenstand: Die Dienstleistung im Bereich von Werbung und Marketing, insbesondere über das Telefon und das Internet; der Betrieb eines Callcenters und der Vertrieb und die Vermittlung von Waren und Dienstleistungen aller Art, soweit keine genehmigungs- oder erlaubnispflichtigen betroffen sind; die Vermittlung von Vertragsabschlüssen zwischen Mitglieden von Spielgemeinschaften und die Erbringung von Serviceleistungen an Mitglieder der Spielgemeinschaften und an Spielgemeinschaften insgesamt; das Musicpublishing, insbesondere der Betrieb eines Musikverlages. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Einem oder mehreren Geschäftsführern kann die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft stets einzeln zu vertreten. Jeder Geschäftsführer kann von den Beschränkungen des &sect; 181 BGB befreit werden. Einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Schumacher, Renato, Düsseldorf, *19.12.1972. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.
Die Firma scheint als solches in Ordnung zu sein. Auffällig ist nur, dass kein Inhaber angegeben ist und es auch eine Firma gab mit dem Namen Triple A Communications GmbH. Gleiche Adresse wie beim Marketing. Dazu gibt es folgenden Eintrag:
HRB 35252: Triple A Communications GmbH, Düsseldorf (Flinger Straße 11, 40213 Düsseldorf). Nicht mehr Geschäftsführer, nunmehr bestellt als LiqUIDator: [UID filtered]
Alles doch ein wenig dubios
mfg
Stef

mindphlux
19.07.2004, 12:01
Die Klospülung klingt sehr gut, rülpsen, ständig vorm Hörer knisterndes Papier oder Plastik, schrille Geräusche,..... es gibt soviele Möglichkeiten.
Soviel ich weiss gilt das als Körperverletzung... und ich persönlich würde entweder auflegen oder, wenn Zeit da ist, die Typen vollsülzen, aber nicht solchen Kindergarten veranstalten. Außerdem wiederholst du dich seit einiger Zeit... wolltest du dich nicht bessern?

--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Fidul
21.07.2004, 01:54
Na ja jetzt Buchen sie anscheinend alle 2 Tage ab. Leider kann meine Bank die ganze Scheiße nicht sperren.
Nun, dann mußt du eben alle zwei Tage das Geld zurückbuchen. Die Kosten dafür trägt die ominöse Firma. Deine Bank sollte das allerdings schon irgendwie abblocken können, wenn du ihr erklärst, daß die Typen definitiv keine Erlaubnis für solcherlei Abbuchungen haben. Die soll dann deren Hausbank auf die Gangster ansetzen. Hast du schon Anzeige gestellt?
--
Wir kriegen euch alle!

wazi
21.07.2004, 19:22
>>>>>Die Klospülung klingt sehr gut, rülpsen, ständig vorm Hörer knisterndes Papier oder Plastik, schrille Geräusche,..... es gibt soviele Möglichkeiten.
--------------------------------------------------------------------------------
Soviel ich weiss gilt das als Körperverletzung... und ich persönlich würde entweder auflegen oder, wenn Zeit da ist, die Typen vollsülzen, aber nicht solchen Kindergarten veranstalten. Außerdem wiederholst du dich seit einiger Zeit... wolltest du dich nicht bessern<<<<<
@ mindphlux,
du hast den Text aus dem Zusammenhang gerissen und damit den Inhalt verfremdet, darum brauche ich mich nicht zu bessern.
Es geht mir darum, die Telefon-Banausen zu verkaspern und zu vereimern, eben mit lustigen, teils kindischen Dingen. Aber nicht alleine, es liegen noch ernsthafte Kaliber im Gesamtpaket.

Gruß wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

FriedrichFrhl
21.07.2004, 19:50
Hallo,
ich wurde gerade von denen angerufen und wie ein Mensch halt ist freu ich mich erstmal. :) Aber vor ein paar Tagen kam schon solch ein Gewinnspiel-Anruf.
Nun denn, ich habe immer wieder gefragt, ob es denn unverbindlich sei, er: Ja, sie können immer noch wiederrufen... Dann hat er gefragt, ob mein Name und Anschrift noch stimmt. OK. Dann wollte er meine Kontodaten. Hätte sie ihm sogar gegeben, hatte sie gerade jedoch nicht zur Hand (also im Nebenzimmer), wollte mich jetzt aber nicht bemühen... Ich soll ihm morgen früh die Bankdaten per Mail zuschicken. Die Unterlagen werden in rund 2 Wochen abgeschickt (da ich ab jetzt im Urlaub sein werde). Ich habe ihm nicht die Bankdaten gegeben, aber meine Anschrift weiss er jetzt.
Wenn er mich jetzt noch einmal anruft (wollte er machen), was soll ich da sagen? Eingegangen bin ich ja noch nichts, oder? Außer das ich gesagt habe, ich möchte erstmal die Informationen haben.
Friedrich

HolyTrinity
21.07.2004, 19:59
Wenn er sich nochmal meldet, hart bleiben!
Sag dem einfach, dass du nicht mehr interessiert bist und du nie wieder was von denen hören willst. Und bevor er dann versuchen kann, dich zu überreden, einfach auflegen.
Und dann hoffen, dass sie die Sache damit erledigt hat.
Aber ich glaube, wenn sie nur deine Adresse haben, kann nicht viel passieren.
Ich habe nichts mehr von denen gehört, seit ich mein "Einverständnis" (was das Lastschriftverfahren natürlich nicht umfasst hat) zurückgezogen habe.

kermit
22.07.2004, 14:12
Ich habe gerade mit meiner Bank gesprochen. die haben auch gesagt, anzeige erstatten. Das sollte im übrigen jeder von uns tun. ich werde das heute abend machen und auch mit einem fernsehsender kontakt aufnehmen. ausserdem habe bei denen angerufen und ein etwas genervter aber dann doch hilfbereit klingender typ hat gesagt, er gibt es nochmal in die buchhaltung. glaube ich zawr nicht, aber mal abwarten. wer noch bereit wäre dem fernsehen in kontakt zu treten? wer hat einen guten vorschlag welchen sender bzw. welche sendung man kontaktieren sollte?

HolyTrinity
22.07.2004, 21:28
Ich finde die Sache mit dem Fernsehen `ne gute Idee und würde vorschlagen, dass du mal ZDF Wiso kontaktierst.
Die haben ja mit "Das Allerletzte" extra eine Rubrik für solche Sachen in ihrer Sendung. Außerdem ist das eine seriösere Sendung als RTL Explosiv oder andere ähnliche Formate auf den Privatsendern (womit ich jetzt nicht sagen will, dass die schlecht sind, aber das ist eben eine andere Art von Journalismus).

DanceEmpire
22.07.2004, 23:17
Hallo, ich bin auch darauf reingefallen und war heute bei der Bank um 4 Rückbuchungen machen zu lassen.
Hoffe ich bekomme das Geld wieder.
Thema Fernsehsender: BIZZ wäre doch optimal. (Pro7)
Die heben manchmal sogar 2 mal am Tag 35,00€ ab.
Habt ihr alle euer Geld wiederbekommen?
Einer von Onlinekosten.de Forum (Admin) meinte wir sollen alle bei der Sparkasse in Krefeld anrufen und das Thema ansprechen!!
BLZ 32050000, Konto 47021563
Hier ein ausschnitt aus dem Forum:
[23:13] <Sethimus> 3. Ich werde einen Breif an die Hausbank der Firma schreiben und diese darauf hinweisen, daß für die Lastschriften keine Einzugsermächtigung bestand. Anhand der Kontobewegung kann die Bank ja auch sehen wieviel Rückgaben es bei dieser Firma immer gibt. Falls die Firma auf Anfrage die Einzugsermächtigungen nichts vorlegen kann, kann sie von der Bank von der Teilnahme am Lastschriftverfahren ausgeschlossen werden.
[23:13] <Sethimus> Also macht alle mit und schreibt an die Sparkasse in Krefeld (BLZ 32050000, Konto 47021563) Vielleicht habt ihr ja auch wie ich so ein Schreiben bekommen, daß "versehentlich" auch schon mal eine Lastschrif zu viel abgebucht worden ist. Das könnt ihr dann als Beweis dazu legen. Ich kann mir vorstellen, daß die Sprkasse bei mehreren Schreiben darauf reagiert. Schließlich will doch keine Bank so eine dubiose Firma als Kunde haben.

hhv01
26.07.2004, 22:30
Hallo,


ich habe der Sparkasse Krefeld über deren Internetseite http://www.sparkasse-krefeld.de gemailt. Die behaupten von sich selbst, daß sie innerhalb eines Tages antworten; mal sehen...
Ach ja: bei mir bisher 6 Abbuchungen von Tripper-A AKA Suxxess a 100 Euros. Durch die ewigen Rückbuchungen ist mein TAN-Verbrauch ganz schön gestiegen...Erfreulich, daß die kleinen Gauner jedesmal 7,50 Gebühren abdrücken müssen.
M f G
Heinrich

HolyTrinity
27.07.2004, 16:59
Hab mal eine Frage an alle, bei denen Geld abgebucht wurde:
Wann, nach der Kontaktierung, ging das mit den Abbuchungen los?
Ich habe nach knapp 2 Wochen noch nichts wieder gehört, denke aber, dass ich mich wahrscheinlich noch nicht entspannt zurücklehnen kann. Ich beobachte mein Konto weiter, aber wäre zumindest etwas beruhigter, wenn ich eine eventuelle Vorstellung von dem Zeitraum hätte!
Liebe Grüße
HolyTrinity

hhv01
28.07.2004, 08:48
Bei mir erfolgte die erste Abbuchung nach 12 Tage nach Kontaktaufnahme.
Vereinbart war ein Quartalsbeitrag von 100 Euro.
Abgebucht wurden jedoch 2x 100 Euro. Eine Woche später kam ein sog. "Entschuldigungsschreiben", das wahrscheinlich alle Betroffenen hier selbst auch kennen:
"...auch in unserem Unternehmen arbeiten nur Menschen und so ist in unserem von Menschen programmierten vollautomatischen Buchungssystem ein Fehler...blablabla..
Leider wurden die Einsätze für die nächste Spielperiode bereits abgebucht... blablabla"
Die angeforderte Rückzahlung habe ich nie erhalten; habe mein Konto in der Zeit noch nicht so genau beobachtet. Die 100 Tacken sind jedenfalls flöten.
Ich rate dringend dazu, das eigene Konto wenigstens 1x wöchentlich zu kontrollieren.
Der Rückruf einer Abbuchung ist bei meiner Bank (Kreissparkasse) übrigens problemlos. Beim Sparkassen-Onlinebanking ist dafür eine eigene Funktion eingerichtet mit der Bezeichnung "Lastschriftrückgabe". Kostet lediglich eine TAN. Rückgaben sind möglich für die vergangenen 6 Wochen.
Etwas vergleichbares werden sicherlich auch andere Institute bei deren Online-Banking anbieten, ansonsten halt den Kontoführer kurz anrufen und fragen, was zu tun ist. Wenn für derartige Rückrufe extra Formulare bereitliegen, am besten gleich einen ganzen Vorrat mitnehmen.
Die kleinen Schlauberger dort in Düsseldorf haben seit Mitte Juni 3x versucht, bei mir abzuräumen - der Blick auf den Kalender zeigte denen wohl, daß wir Ferienzeit haben und daß der eine oder andere wegen Urlaubsabwesenheit, Reisehektik usw. nicht rechtzeitig auf seine Auszüge guckt.
M f G

DarkX2
28.07.2004, 17:32
Eine wöchentliche Überprüfung ist nicht nötig, der Kontoauszug gilt erst nach 2 Wochen als angenommen, also kannst du auch nur alle 3 Monate überprüfen, eine Rückbuchung ist dann immer noch möglich...
--------------------------------------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker und Manager (geb 1963)

KaiserWilhelm
29.07.2004, 18:50
Eine Rückbuchung ist meineswissens immer möglich, dazu gab es mal ein entsprechendes Urteil. Man hat also noch länger zeit als die 6 Wochen.

mowmow
29.07.2004, 19:10
aber länger als 3 monate werden die Geld-Bewegungen bei der Bank nicht gespeichert

schara56
31.07.2004, 10:50
Das sollte dann aber eher das Problem Deiner Bank sein und nicht Deines.

reingefallen
03.08.2004, 18:59
Hallo !
Schaut mal in die anderen Foren. Dort findet sich auch schon einiges über diese betrügerische Firma.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß sie Gewinne die man dort macht - auch wenn sie sehr klein sind - überhaupt nicht ausgezahlt werden. Da kann man so viele Faxe und Mahnungen schicken, wie man will. Man bekommt zwar ein Schreiben, daß die Gauner einem Geld überweisen wollen, aber passieren tut dann auch nichts.
Weiß jemand ob man dagegen rechtlich vorgehen kann ? Kann man denen Eien Mahnung inkl. Mahngebühren und Sollzinsen schicken schicken ? Wie hoch muß so ein Betrag mindetstens sein ? Kann man denen ggf. Anwaltskosten in Rechnung stellen ?
Reingefallen

HW21
05.08.2004, 00:37
vielleicht kennt Jemand eine Konto-Nr. eines Rechtsanwalts, eines Inkassobüros, der Bußgeldstelle oder des Finanzamts bei der Sparkasse Krefeld und wenn wieder ein freundlicher Anruf von Tripple A kommt, dann so eine Konto-Nr angeben (oder auch einfach die Konto-Nr. von Tripple A selbst; irren ist menschlich) und Tripple A wird große Freude aus den daraus resultierenden Rücklastschriften haben ;-)

striker
09.08.2004, 11:16
Seit dem 15.07.2004 bin ich "Abbuchungssauber". Mal sehen, wie lange das so bleibt....
übrigens habe ich denen geschrieben, das JEDE weitere Abbuchung von meinem Konto mit einer Retourlastschrift beantwortet wird. Da ich selber bei einer Bank arbeite, gehen
meine Retourlastschriften am gleichen Tag wieder raus.
Hat einer eigentlich jemand Kontakt mit der Sparkasse in Krefeld auf genommen und denen mitgeteilt, das keine Abbuchungsermächtigung vorliegt ? Wie war die Reaktion

reingefallen
09.08.2004, 20:21
Ich habe der Sparkasse einen Brief geschrieben, und sie über das Problem mit den Abbuchungen informiert, habe aber leider keine Antwort erhalten !!! Ich habe nicht erwartet, daß sie mir mitteilen, was sie gegen die Firma unternehmnen. Sie hätten mir aber wenigstens ihre Kenntnisnahme bestätigen können.
Reingefallen

Coke1984
09.08.2004, 22:39
Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, allerdings ganz ohne vorausgehenden anruf... am 30.06. habe ich abends auf mein konto geschaut (online) und fand dort eine für den nächsten tag vorgemerkte abbuchung durch eine "lotterie direkt 24". bin natürlich am 1. direkt zur sparkasse und hab das geld zurückbuchen lassen, dachte da noch an eine fehlbuchung oder sowas. am 2. bekam ich dann schliesslich einen Brief dieser ominösen Firma (total zusammengestümpert, ohn Ust.-ID. etc.) in der dann stand "bla bla, tolles spielsystem, bla bla ihr einverständniss vorausgesetzt buchen wir in den nächsten tagen die 48€ teilnahmegebühr von ihrem uns bekannten konto ab". poststempel vom 1., in Frankfurt/Main. wieder einen Tag später, am 3. habe ich dann Strafanzeige erstattet, bisher noch keine antwort bekommen; aber dann zufällig wochen später auf diesen link gestossen: http://www.dielottozahlen.de/news-archiv/n50_1.html jetzt bin ich mal gespannt auf das urteil...
-----------------
"If only God would give me a clear sign. Like making a large deposit in my name at a Swiss bank!"

Thorrstein
19.08.2004, 08:33
Habe gerade mal festgestellt, dass auch mir 100€ von meinem Konto abhanden gekommen sind. Werde das Geld (natürlich) auch zurückbuchen lasen. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, solche Buchungen bei der Bank von vorn herein sperren zu lassen?
Grüsse
Thorrstein

Coke1984
19.08.2004, 12:00
gibt es meines wissen nach leider nicht, da einer abbuchung immer eine einzugsermächtigung zugrunde liegen muss - behauptet die firma sie habe eine, ist die bank recht machtlos das zu verifizieren, es sollen auch schon komplett gefälschte dokumente im umlauf gewesen sein...

-----------------
"If only God would give me a clear sign. Like making a large deposit in my name at a Swiss bank!"

reingefallen
23.08.2004, 20:23
Hallo !
Warte immer noch auf den Gewinn. Habe eine Mahnung geschickt (mit Mahngebühr, angefallenen Sollzinsen usw.) und angedroht, daß Geld auf ihre Kosten hin einzuklagen. Mal schauen was sich nun passiert. :-)))
Außerdem habe ich heute einen Anruf von der SKL bekommen. Ich hätte was gewonnen
(5000 Euro und ein Wochenende in einem teuren Hotel) und müßte jetzt nur noch drei Lose kaufen. Als er meine Kontonummer habem wollte, gab ich 4711 0815 an. Da fragte er mich, ob ich ihn auf den Arm nehmen möchte. Da habe ich ihm gesagt, daß er schließlich damit angefangen hat und habe aufgelegt. Das doofe Gesicht hätte ich gerne hesehen.(ich habe schließlich dazu gelernt und gebe nie mehr meine Kontonumer heraus !)
Folgendes ist mir dabei aufgefallen : Der Anruf kam von dee gleichen Nummer (bzw. aus dem gleichen Callcenter) wie die Anrfue von Tripple AAA !!! Die scheinen unsere Daten wohl weiterzugeben. Also : SeID: [ID filtered]
Reingefallenhttp://img.homepagemodules.de/flash.gifhttp://img.homepagemodules.de/smokin.gif

striker
30.08.2004, 13:49
wie weisst du eigentlich, das du was gewonnen hast ? kontrollierst du die Zahlen ?
ich habe ja auch einen wisch, auf dem alle zahlen stehen. Aber mir war das bisher zu viel
zum kontrollieren.

DSL-Junky
31.08.2004, 01:25
Na dann würd ich mal schleunigst mit dem Kontrollieren anfangen! Du hast doch sicherlich schon genug hier zu den Marketingpraktiken solcher Firmen gelesen. Und gerade in diesem Thread hier über deren Dreistigkeit, einfach Geld abzubuchen. Und dann meinst Du, die würden von sich aus das ergaunerte Geld wieder einfach so an Gewinner auszahlen, die sich nicht melden http://img.homepagemodules.de/hmm.gif
Dann schau aber wenigstens Deine Lohnabrechnungen nach.... eventuell fehlen da ja seit 3 Jahren 2 Stunden die Woche http://img.homepagemodules.de/grin.gif

DanceEmpire
02.09.2004, 15:51
So es gibt neuigkeiten.
Meine Freundin hat nun von Tripple A einen Brief bekommen wo drinne steht das sie gekündigt hat und sie haben noch einen Scheck für das Restgeld reingetan.
Habe nämlich vor 4 Wochen bei den Banken und Kontoeigentümerin angerufen und ein Fass aufgemacht!!

Investi
04.09.2004, 12:42
@ stanley
Wenn die nach einer Rücklastschrift wegen Widerrufs nochmals abbuchen, machen sie sich nochmals strafbar. Eine Lastschriftermächtigung erlischt in der Regel, wenn einer Abbuchung widersprochen wurde, in den meisten Fällen sogar schon bei Rücklast wegen fehlender Kontodeckung. Dann muß man normalerweie ein neues Formular mit Ermächtigung ausstellen. Voraussetzung ist jedoch immer, DASS BEREITS EINE VOLLMACHT VORLAG, was bei Dir aber nicht der Fall war - also versuch es doch mal mit einer kostenlosen Anzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft wegen versuchten Betruges (&sect;263 StGB) bzw. gewohnheits- und gewerbsmäßig begangener Straftaten.
Zusätzlich würde ich empfehlen, die Bank der Abzocker davon zu informieren, daß keine Lastschriftermächtigung vorliegt und bereits mehrfach (!!!) versucht wurde, Gelder von Deinem Konto einzuziehen. Wenn die Rechtsabteilung der entsprechenden Bank (an die man diese Info schicken sollte) merkt, daß die Gauner regelmäßig falsche Erklärungen abgeben, kündigen die sehr schnell die Geschäftsbeziehung. Nachfolgend mal ein Text, wie ich den Brief an die Bank abfassen würde.
MfG
Investi
_____________________________________________________________________
So würde ich einen Brief an die Bank schreiben:
An
Bank XYZ AG
- Rechtsabteilung -
Musterstrasse 25
D-00009 Tipp-Stadt City
Betr.: Unberechtigte Lastschriften von meinem Konto
Sehr geehrte Damen und Herren,
am (Datum) versuchte Ihr Kunde Triple A, einen Betrag in Höhe von 100,00 € von meinem Konto (Bankdaten angeben) bei der ABC Bank eG im Lastschriftverfahren zu Gunsten des bei Ihrem Institut geführten Kontos (Bankdaten eintragen) einzuziehen. Triple lag zu keinem Zeitpunkt eine von mir unterzeichnete Ermächtigung zum Einzug mittels Lastschrift vor. Auch anderweitig wurde Triple A von mir nicht ermächtigt. Zwischen mir und Ihrem Kunden Triple A bestand zu keiner Zeit ein Vertragsverhältnis.
Nachdem ich die erfolgte Lastschrift durch mein Kreditinstitut am (Datum) wieder rückbuchen ließ, erfolgte am (Datum) eine erneute unberechtigte Abbuchung im Lastschriftverfahren durch Ihren Kunden, ebenfalls zu Gunsten des vorgenannten Empfängerkontos.
Ich informiere Sie hiermit darüber, daß der Firma Triple A auch zukünftig von mir keine Ermächtigung zur Teilnahme am Lastschriftverfahren erteilt wird. Weitere Abbuchungen/Abbuchungsversuche werde ich rigoros bei den zuständigen Behörden zur Anzeige bringen.
Da Ihnen mit diesem Schreiben Positivkenntnis vom rechts- und vertragswidrigen Verhalten Ihres Kunden vorliegt, werde ich im Wiederholungsfall entsprechende Maßnahmen im Zuge der Mitstörerhaftung auch gegen Sie einleiten. Ich werde in diesem Fall davon ausgehen, daß Ihr Unternehmen die Schädigung Dritter durch Ihren Kunden billigend in Kauf nimmt und aus dieser Schädigung durch Gebührenberechnung Gewinne zu erwirtschaften versucht. Durch die Versicherung Ihres Kunden mit der Einreichung der Lastschriftbelege, für die eingereichten Lastschriften entsprechende Vollmachten zu besitzen, erfüllt Triple A nach meiner Ansicht und der Ansicht ständiger deutscher Rechtsprechung den Straftatbestand der Urkundenfälschung.
In Erwartung einer baldigen Stellungnahme verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ...
_____________________________________________________________________
Dieser Brief ist juristisch nicht geprüft, sollte aber bei den zuständigen Banken zum gewünschten Erfolg führen. Wenn man noch mehr Eindruck schinden will, kann man diesen Brief per Gerichtsvollzieher zustellen lassen, die Kosten dürften unter 20 € liegen. Man hat aber auf diesem Weg den amtlichen Nachweis "WAS" man zustellen lassen hat. Wenn viele Geschädigte einen derartigen Brief, möglicherweise bereits nach dem ersten Lastschriftversuch, an die Bank sendet, dürfte denen schneller das Handwerk gelegt werden, als man sich das vorstellt. Der Gang zu den Behörden ist zwar i.d.R. auch erfolgreich, aber langwieriger. Die Ermittlungen der zuständigen Behörden laufen ihre gewohnten, zu Recht vorgeschriebenen, Wege. In der Ermittlungsphase werden aber weitere Opfer geschröpft.
Investi

Stanley
04.09.2004, 12:58
@Investi
Ich danke dir für den Brief, werde ihn sofort morgen abschicken. Mir wurde nämlich vor kurzem schonwieder 100€ abgebucht, hab sie mir natürlich sofort zurück holen lassen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft es nun schon passiert ist. Ich hoffe das dieser Brief helfen wird.
Werde auf jeden Fall berichten, was daraus wird ;)
Gruß
Stan

wazi
04.09.2004, 13:46
>>>>>Ich danke dir für den Brief, werde ihn sofort morgen abschicken. Mir wurde nämlich vor kurzem schonwieder 100€ abgebucht, hab sie mir natürlich sofort zurück holen lassen. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft es nun schon passiert ist. Ich hoffe das dieser Brief helfen wird.
Werde auf jeden Fall berichten, was daraus wird ;) <<<<<
@ Stanley,
auf was wartest du noch ????
Wenn diese Banausen schon öfters abgebucht haben, erhebe Anzeige bei deiner zuständigen Staatsanwaltschaft (im Internet per Suchmaschine zu finden), bei der Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb http://www.wettbewerbszentrale.de , beim Verbraucherzentralenbundesverband http://www.vzbv.de, Zentrale gegen Wirtschaftskriminalität.
Habe bloß keine Skrupel oder MitleID: [ID filtered]
Drohe nicht lange sondern schieße SOFORT scharf !! Die Anzeigen sende UNBEDINGT per Fax wegen der Nachhaltigkeit. Falls du kein Fax hast, kannst du sie natürlich auch per Post schicken. Mache trotz deines Briefes JETZT SOFORT auch die Anzeigen. Wenn JEDER Betroffene so vorginge, würde bald Schluß mit diesen Typen sein.
Wenn die kapieren, daß sie mit dir NICHT spielen können und du kein zögerlicher Naivling bist, werden die Banausen dich NIE MEHR belästigen. Ich kann dir versichern, daß die Institutionen nach Inkenntnissetzung mit denen aufräumen werden. Dazu braucht es NUR deine Anzeige bei den Institutionen.
Guten Erfolg wünscht dir wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

Suzschi
07.09.2004, 21:33
Hallo ihr lieben, es gibt neue Nachrichten von Triple A Marketing GmbH:
Bei mir haben die im Mai 04 ohne Einzugsermächtigung (bis jetzt das erste und letzte Mal)abgebucht. Da ich nicht wusste, dass ich das stornieren kann, ist der Zug nun vorbei. Hatte dann erstmal sofort widerufen und habe da sogar ne Bestätigung bekommen. Sie schrieben: "Eventuell bereits abgebuchte Beträge werden in den nächsten vier Wochen Ihrem Konto wieder gut geschrieben." Naja, zunächst fand ich den Zeitraum ne riesen Schweinerei, aber da es ja zur Zeit eh keine Zinsen gibt, hab ich mich nicht weiter beschwert. Danach war die Zeit zum Stornieren natürlich vorbei und ich hab die 100 € bis heute nicht wieder. Zuletzt habe ich denen eine Mahnung mit Prozessandrohung geschrieben, scheint aber nicht zu interessieren. Aber nagut, ich habe heute mal bisschen nachgeforscht:
Der Geschäftsinhaber ist Renato Schumacher, wohnt auf der Friedenstr. 63 in 40219 Düsseldorf. Also, wer ihm schreien will, nur zu. Eine Telefonnummer habe ich auch gefunden, aber da kam "kein Anschluss unter dieser Nummer" (0211-514 17 96). Ich denke er weiß warum! Der steckt jedenfalls hinter der ganzen Geschichte.
Bis jetzt scheint die Firma nicht insolvent zu sein. Werde aber morgen nochmal beim Amtsgericht anrufen, ob angemeldet wurde. Wenn nicht, werde ich den zivilen Prozess starten und klagen. Die Kosten trägt ja letztlich der Verlierer.
Desweiteren werde ich morgen Anzeige bei der Polizei erstatten. Schließlich stellt es eine Straftat dar, ohne Einzugsermächtigung abzubuchen. Ich finde jeder von uns, bei dem sie ohne Ermächtigung abgebucht haben, sollte das anzeigen. Oder wollt ihr, dass dieser Umgang mit den Bankdaten alltägliche Praxis wird? So, dass wir dann alle immer unsere Kontoauszüge studieren müssen, um den Storno nicht zu verpassen? Ich meine, der Täter sollte gerichtlich bestraft werden.
Ich habe auch bei der Bank in Krefeld angerufen und nachgefragt, ob die denn an den Stornos nicht merken, dass da was nicht stimmt und habe zur Antwort bekommen, dass denen das Scheißegal ist. Die prüfen keine Einzugsermächtigung, da sie das nicht brauchen, dazu wären die 6 Wochen Stornofrist da. Von der Bank brauch also niemand etwas erwarten. Der einzige den das interessiert ist die Staatsanwaltschaft und mit der habe ich heute gesprochen. Also: unbedingt Anzeige bei der nächsten Polizeistelle erstatten, sonst können auch die nichts machen. Die wird dann auch herausbekommen, ob die die Mitspielen bei ihren Gewinnen betrogen werden.
Ich meld mich morgen nochmal, wenn ich raus habe, ob sie insolvent sind. Ansonsten auch hier klagen, wenn sie euch noch Geld schulden. Ich weiß, dass die am Telefon eindeutig zeigen, dass denen das Wurst ist, aber die Zahlen sich dumm und dämlich. Da haben wir doch wenigstens unsere Freude dran!
Lieben Gruß Susi

Suzschi
09.09.2004, 09:40
Hallo nochmal, also ich habe gestern Anzeige wegen Betrug erstattet.
Darauf solltet ihr achten:http://img.homepagemodules.de/idee.gif
- Wann wurde euch das Angebot zum Mitspielen in der Lottogemeinschaft unterbreitet und möglichst auch wissen von wem.
- Laut Handelsregister (Stand 07.09.2004, 11:15) ist der Sitz der Triple A Marketing GmbH auf der Flingerstraße 11 in 40213 Düsseldorf.
- Alle Unterlagen, die ihr der Triple A Marketing GmbH geschickt habt, müsst ihr im Originalzustand einreichen. Ihr bekommt die Kopie, das gilt auch für den Kontoauszug.
- Habt ihr Telefongespräche mit der Triple A Marketing GmbH geführt, solltet ihr möglichst noch wissen wann und mit wem.
- In der Rechtssprechung ist man soweit, dass die Angabe der Kontodaten eine Einzugsermächtigung darstellen. (Mir haben sie aber erzählt, dass das erstmal nur für die Unterlagen sei und ja keine Einzugsermächtigung vorliegt. Zum Schluss meinte der Typ, dass ich zwei Wochen Zeit zu widerrufen habe und die Kontodaten erst danach gebraucht werden.)
Gruß

DieReingefallene
09.09.2004, 18:53
Hi Ihr Lieben Mitbetroffenen,
auch ich bin letztes Jahr im Dezember auf Triple A herreingefallen. Ich glaube ich brauche nichts weiter zu erklären, auser das sie eben im Dezemeber bei mir 100€ abgebucht haben. Paralel dazu habe ich zufällig ein paar Tage nach der mir unbekannten Abbuchung schon meinen Widerruf geschrieben und abgeschickt.
Da ich Kontoauszüge hasse war mir die Abbuchung jedoch erst Monate später aufgefallen so dass die Frist zur Problemlosen Rückbuchen schon abgelaufen war.
Damit war der käse auch für mich gegessen und ich dachte mir eben "tja dummheit muss bestraft werden".
Nun habe ich Gestern dieses Forum entdeckt und gemerkt das ich nicht alleine so naiv war (sorry leute). Nun meine Frage: hat denn schon irgend jemand einen ähnlichen fall erlebt wie ich und bereits sein geld zurück?
Wie gesagt, auser dem Widerruf habe ich noch nichts veranlasst. Lohnt sich das nach so langer Zeit überhaupt noch?
Denn ich weiss weder genau WANN, noch genau WER mich angerufen hat, noch habe ich irgend welche Unterlagen von Triple A als Beweise für irgendwas. Nur den Kontoauszug und den Widerruf.
Ich ärgere mich schon über meine 100€ aber zum Glück haben sie mir wenigstens seit dem nichts mehr abgebucht.
Wünsche Allen viel Erfolg!
Würde mich über Antwort freuen!
Die Reingefallene

Coke1984
09.09.2004, 20:10
Dann hat eben niemand angerufen und fertig. Sollen die Tripple A-Löcher doch im Gegenzug beweisen das eine Einzugsermächtigung vorlag, können Sie das nicht machen die sich der Urkundenfälschung strafbar. Auf jeden Fall sofort Strafanzeige stellen, eine andere Möglichkeit denen in den Hintern zu treten gibt es nicht. Der Widerruf war nicht sonderlich klug, denn das Schreiben an sich könnte als Bestätigung dafür ausgelegt werden, dass es etwas zu widerrufen GAB. Was jedoch nicht der Fall ist.
PS: Das ist jetzt nur eine Mutmaßung als interessierter Laie, nicht basierend auf recherchierter Rechtsgrundlage!
-----------------
"If only God would give me a clear sign. Like making a large deposit in my name at a Swiss bank!"

Suzschi
10.09.2004, 18:01
Haben Sie dir auf deinen Widerruf hin eine Bestätigung geschickt und dir mitgeteilt, dass dein Geld innerhalb X Wochen zurückgebucht wird. Dann hättest du gute Chancen dein Geld zurück zu klagen. Das geht nur per Anwalt. Durch eine Anzeige kannst du das nicht erreichen. Der Anwalt kostet natürlich erstmal, aber der Verlierer zahlt letztlich. Bis zum 09.09.2004 konnte ich nichts erfahren, dass sie insolvent seien. Wenn sie insolvent sind, dann bleibst du auf den Kosten sitzen.
Gruß Susi

Suzschi
13.09.2004, 17:11
Hallo Leute, http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif
es geschehen noch Wunder. Gestern war in meinem Briefkasten ein Brief mit einem Scheck von 100€ von der Triple A Marketing GmbH. Naja, war heute bei der Bank, mal sehen wenn es auf meinem Konto ist.
Was hat sich bei euch schon getan? Was meint ihr, soll ich die Strafanzeige wegen Betruges Aufrecht erhalten, oder haben schon genug andere von euch Strafanzeige gestellt. Ich hatte der Strafanzeige übrigends den Link zu dieser Seite sowie einige Berichte beigelegt.
Lieben Gruß

Stalker2002
13.09.2004, 18:04
Wenn durch den Scheck die zugesicherte Leistung von Tripper-Ahttp://img.homepagemodules.de/grin.gif erbracht ist, dann vergiss bitte nicht, die Anzeige zurück zu ziehen, sonst kriegst du Ärger vom Oberallerfeinsten™.
MfG
L.
---
"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."
Franz "der Kaiser" Beckenbauer

DSL-Junky
15.09.2004, 16:06
Ist ja schon eine Riesensch****, dass man erst mit schweren Geschützen wie Anzeige oder Klage auffahren muß, damit was passiert.
Ich denke mal, dass die Leutz von Triple-A hier auch mitlesen und nur deshalb das Geld per Post zurück kam. Wenn jeder direkt zurückschießt, dann würden die Triple-A-löscher (der ist gut http://img.homepagemodules.de/grin.gif) das unberechtigte Abbuchen auch ganz schnell sein lassen.
Gruß,
Holger

striker
20.09.2004, 10:19
wow, habe heute (21.09.) eine Gewinn-Abrechnung vom Monat Juli (!!!!) bekommen. Datiert vom 13.08.04.
Habe doch wirklich sagenhafte 3,74 Euro gewonnen.
Mein Gott, was hatte ich für einen Blackout gehabt, als ich gesagt habe, das ich da mal für 3 Monate mitspiele. Aber so ist das nun mal im Leben: Aus Schaden wird man klug.
Übrigens: weitere Abbuchungen habe ich seit meinen 2 Stornolastschriften nicht mehr bekommen. Wenigstens etwas......

Startguthaben
28.09.2004, 16:18
Hilfe was kann ich tun ?
Bin seit dem 24.04.04 dabei und habe heute meine erste Abreschnung bekommen und bin zum Glück auf dießes Forum gestoßen !
Versuche seit tagen jemanden zu erreichen um Zu Kündigen habe 100 Euro bezahlt und solll nun 1.48 bekommen
was für möglichkeiten habe ich ?
MFG R.Bauer

striker
29.09.2004, 16:05
Hallo,
ich habe eine Kündigung geschrieben. Als Einschreiben. Damit hat sich die Sache dann erledigt. War vom 01.07.04 bis 30.09.04 dabei. Habe übrigens für den Abrechnungsmonat Juni ebenfalls GENAU 1.48 Euro bekommen.
Weitere Abbuchungen werden mit einer Rücklastschrift quittiert. Irgendwann wird denen dann die Lust am abbuchen vergehen.

Startguthaben
01.10.2004, 12:44
Danke werd ich machen ! Muss man das Schriftlich machen oder geht auch per Tel. will net noch unnötig geld ausgeben !

mindphlux
01.10.2004, 14:28
Schriftlich als Einschreiben mit Rückschein, sonst kannst du es nicht beweisen.
--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Suzschi
04.10.2004, 18:49
Hallo Leute,
eine Anzeige wegen Betruges, wie es die Triple A Marketing GmbH vornimmt, kann man nicht zurückziehen. Aber habe da ja noch was hübsches gefunden: http://img.homepagemodules.de/spook.gif
BGH, Urteil vom 19.06.1970, Aktenzeichen (AZ): I ZR 115/68 „Telefonwerbung I“

Es verstößt gegen die guten Sitten des lauteren Wettbewerbs unaufgefordert Inhaber von Fernsprechanschlüssen, zu denen bislang keine Beziehungen bestehen, in ihrem privaten Bereich anzurufen, um Geschäftsabschlüsse anzubahnen oder vorzubereiten, insbesondere um Waren oder sonstige Leistungen anzubieten.
BGH, Urteil vom 08.06.1989, AZ: I ZR 178/87, „Weinhändler-Urteil“, „Telefonwerbung II“

Eine Telefonwerbung gegenüber Privatpersonen ist nur dann zulässig, wenn der Angerufene zuvor ausdrücklich oder stillschweigend sein Einverständnis erklärt hat, zu Wettbewerbszwecken angerufen zu werden. Bestehende geschäftliche Beziehungen zum privaten Endverbraucher rechtfertigen grundsätzlich keine andere Beurteilung.

BGH, Urteil vom 08.11.1989,AZ: I ZR 55/88 „Telefonwerbung III“

Eine Telefonwerbung gegenüber Privatpersonen ist nur dann zulässig, wenn der Angerufene vorher ausdrücklich oder stillschweigend sein Einverständnis erklärt hat, zu Werbezwecken angerufen zu werden. In der schriftlichen Bitte einer Privatperson um Übersendung von Informationsmaterial liegt ein solches Einverständnis in der Regel nicht.

Quelle: Industrie- und Handelskammer Darmstadt für Südhessen (http://www.darmstadt.ihk24.de/DAIHK24/DAIHK24/servicemarken/branchen/Dienstleistungen/Call-Center%252C_Teleservicecenter/dlinf341a.jsp)
Gruß Susi

- Link repariert - Fidul -

Fidul
06.10.2004, 01:22
Zu diesen Urteilen ist noch zu sagen, daß Mitte des Jahres das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb ein Update erfahren hat, das dieses Verbot endlich in einen Paragraphen gegossen hat-> §7 UWG.
--
Wir kriegen euch alle!