PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schützen Sie ihren Führerschein



Stalker2002
13.05.2004, 17:39
Ein besonders "schmackhafter" Nachzügler, der vorgestern bei mir aufgeschlagen ist:
technik-news-Magazin Ausgabe 05-2004 Rubrik Sicherheit Versand nur an gelistete Abonnenten
Ein Service von A.F.C. / Virgin Island
Exklusiv für unsere Leser. Fordern Sie vorab schon jetzt die aktuellen Informationen an.
In unserer neuesten Ausgabe von Technik-Trends haben wir einen ausführlichen Bericht über neue Schutzsysteme gegen Geschwindigkeitsüberwachungen.
Sicherer Schutz innerhalb von 30 Sekunden in jedem Fahrzeug, ohne Werkzeug und ohne Fachkenntnisse.
Endlich gibt es nach vielen Jahren einen echten Schutz vor allen Messsystemen.
Kauf und Besitz in Deutschland erlaubt. Benutzung ist nicht nachweisbar.
Informieren Sie sich jetzt aktuell und unverbindlich vorab! Fordern Sie exklusiv die neuesten Informationen jetzt per Fax an.
---
Die beworbene Faxabrufnummer ist 01805-055057, der "Kostenhinweis" ist auch ein lecker Kunstwerk, das im O-Ton lautet: "Faxkosten ca. 5 Cent"
Wie schaut das denn jetzt mit der rot markierten Passage aus?
Die Benutzung ist in D. ja verboten. Ist das dann ein Aufruf zu einer Straftat/Ordnungswidrigkeit, der eine sofortige Abschaltung der Abrufnummer rechtfertigt? Reicht da schon eine einmalige Weiterleitung eines Beispielfaxes nebst Anschreiben an die Telco welche die 0180er vergeben hat, um ihnen "gesicherte Erkenntniss" über den Mißbrauch der Nummer zu verschaffen?
MfG
L.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung."

carkiller08
14.05.2004, 01:14
Hallo,
in den vergangenen Monaten gingen bei uns ähnliche Faxe ein:
Auszug daraus:

Technic`s Newsletter from Virgin Islands...
Wurden "Sie" heute schon geblitzt ???
.....
"Das Original" Verhindern Sie ab sofort Bußgelder und Punkte oder sogar im schlimmsten Fall den
Führerscheinverlust! Es könnte Ihre Existenz bedrohen! Kauf und Besitz erlaubt!
.....
Faxen Sie uns Ihre Angebotsanforderung 0180-5 551 226
....
Die Sendegebühren wurden mit 4(!)Cent angegeben.
Dieser Fax-Müll kam im Dezember 2003 und im Februar 2004 nochmal mit der geänderten Fax-Nummer
0180-5 437 733.
Nach mehreren Beschwerdeschreiben an die RegTP (auch mit Hinweis auf die Anpreisung einer
offenbar rechtswidrigen technischen Einrichtung) habe ich dann Ende Februar den
Zuteilungsnehmer erfahren (Schreiben von RegTP liegt mir vor) : die Leipziger
__E__u__r__a__T__e__l__ GmbH.
Eine direkte Beschwerde bei dieser Firma habe ich mir - im Kenntnisstand über die Aktivitäten
dieser und anderer Firmen am Leipziger Georgiring 1-3 - dann allerdings verkniffen.
Stattdessen habe ich den DSW in Bad Homburg eingeschaltet, der die Sache unter dem Aktenzeichen [DSW III A9-B-04 wo] weiter verfolgt.
MfG carkiller08

PC Hilfe
17.05.2004, 10:20
Hallo,
haben wir auch bekomen den Mist,unsere Rechtsabteilung has gleich an die zuständigen Behörden weitergeleitet.
Zudem haben wir eine Unterlassung erwirkt,nun binn ich gespannt ob die nur das Telefonbuch abgrasen oder Adressverlage dahinterstecken.
mfg
Matze

carkiller08
17.05.2004, 20:46
@PC Hilfe
Gegen wen genau wurde der Unterlassungstitel erwirkt
(Sondernummer-Anbieter oder Betreiber der Werbefaxerei)?
Wäre wichtig für andere Werbefax-Geschädigte!
MfG carkiller08

sphinx
12.09.2004, 08:09
Der Mist ist am Wochenende auch bei uns eingetrudelt, ohne Absenderkennung. Fax unterschied sich nur gering von den Angaben:

technik-news-Magazin Ausgabe 05-2004 Rubrik Sicherheit Versand nur an gelistete Abonnenten
Ein Service von A.F.C. / Virgin Island
technik-trends-Magazin Ausgabe 09-2004 Rubrik: Auto Versand nur an gelistete Abonnenten
Ein Service von American-Fax / Road Town Tortola
Restlicher Text ist wahrscheinlich der gleiche, wie vermutlich auch alle Bilder. Faxkosten wurden auch mit `ca. 5 Cent` angegeben. Faxnummer lautet hier:
0180 558 89 44
Auf dem Faxabschnitt ist auch ein Satz drunter:
`Ich möchte künftig keinen Newsletter mehr. Bitte streichen Sie meine folgende Faxnummer: >>>>`
Als wenn das was bringen wuerde...