PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra! Das ist das Ende von Reverz & Co.



testkeintest
25.05.2004, 15:04
Aus der Wirtschaftswoche:
"Telegate, schärfster Konkurrent der Telekom-Tochter DeTeMedien auf dem Auskunftsmarkt, stellt die Telefonauskunft auf den Kopf. Wer eine Rufnummer nicht zuordnen kann, erfährt künftig Name und Anschrift des Teilnehmers."
[...]
"Möglich wird die gläserne Telefonauskunft durch die gelockerten Datenschutzregeln des Telekommunikationsgesetzes (TKG), das in der vergangenen Woche verabschiedet wurde. Auf Initiative der Landesregierungen von Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, Sitz der wichtigsten Standorte von Telegate, beschloss der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat, die Weitergabe von Daten zu erleichtern, die ohnehin in den traditionellen Telefonbüchern (?Gelbe Seiten?) stehen.
Der in letzter Sekunde abgewandelte Paragraf 103 des Telekommunikationsgesetzes verursacht beim Bundesbeauftragten für Datenschutz, Peter Schaar, allerdings einige ?Bauchschmerzen?, wie er einräumt."
Ich hoffe mal, das beraubt die Reverzspammer zumindest in dem Bereich jeder Geschäftsgrundlage. Sobald das umgekehrte Nachschlagen erlaubt sein wird, kommt es wahrscheinlich als Standard bei jeder Telefon-CD.

TKT

DocSnyder
25.05.2004, 15:12
Schön wär`s, aber der ReverZ-Spammer gehört zu der Sorte "Die Katze lässt das Mausen nicht". Der wird so lange spammen, bis er nicht mehr spammen kann. Was er dabei bewirbt und ob er dabei Gewinn macht, ist Nebensache.
Vielleicht sollten wir mal wieder ein wachsames Auge auf Ebay werfen, ob jemand größere Mengen Pu-Erh-Tee oder Ähnliches ersteigert.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

DarkX2
25.05.2004, 15:12
Glücklicherweise kennt ReverZ ja schon Alternativen, wie zum Beisspiel Antivirensoftware...
Da gehen die bestimmt niht pleite...
http://img.homepagemodules.de/death.gif
--------------------------------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Wolle
27.05.2004, 10:51
Nach meiner Meinung ist es bei Spamdreck doch wohl eher die Regel, dass gerade Zeug beworben wird, was kein Mensch braucht.
Verkäufer sinnvoller Produkte werben mit den Gebrauchseigenschaften selbiger, statt mit solchen Mitteln.
Also kaum Grund daran zu glauben, dass sich an der Motivation des Vollpatienten etwas ändert.
Eher das Gegenteil.
Wenn es schon Leute gibt, die sich unbedingt den Syman(d)reck zulegen müssen, werden die das aber wohl weniger über solch dubiose Kanäle beziehen...will ich hoffen.