PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Relay?



meikel
01.06.2004, 13:46
Wie und wo finden die denn diese ganzen Open Relays, wo sie manchmal ihre Mails "einwerfen"?
Gibts zu dem Thema nen schönen Link?

meikel
"Don`t flame the Newbies"

Armin_Sschneider
01.06.2004, 15:03
Willst Du etwa spammen?
Nein? Dann mußt Du das auch nicht wissen!
Ja, dann bist Du hier im falschen Forum!

Eniac
01.06.2004, 15:18
> Willst Du etwa spammen?
Ich denke nicht, dass Meikels bisheriges Verhalten Grund zur Annahme gibt, er sei ein Spammer.

> Nein? Dann mußt Du das auch nicht wissen!
Es dürfte von allgemeinem Interesse für die Forumsteilnehmer sein, wie der Spamversand technisch funktioniert.

> Ja, dann bist Du hier im falschen Forum!
Das entscheidest Du nicht, also halte mal schön die Bälle flach.

@Meikel
In der FAQ von http://www.ordb.org/ solltest Du die gewünschten Informationen finden.

Eniac

Armin_Sschneider
01.06.2004, 15:52
Ok, ok!
Wenn er also wirklich kein Spammer ist, dann soviel dazu:
Spammer finden Open Relays über spezielle Software, welche IPs durchscannen nach Proxy Fähigkeit

meikel
01.06.2004, 17:51
Danke, ich schau da mal nach.
@Armin
So ne Reaktion hatte ich erwartet :-)
Keine Angst. Ich werd schon nicht spammen.
meikel
"Don`t flame the Newbies"

drboe
01.06.2004, 20:36
Spammer finden Open Relays über spezielle Software, welche IPs durchscannen nach Proxy Fähigkeit
Sicher? So schwer ist ein Portscan nicht. Der Test, ob der Server als Relay wirkt, läßt sich automatisieren. Ich glaube aber nicht daran, dass spammer über zufällig offene Relays versenden. Es wird eher so sein, dass die einen ganz regulären Service nutzen und/oder spam-Server da mieten, wo man nicht genau hinsieht, solange der Kunde löhnt. Professionelle spammer haben Auftraggeber und deren Aufträge müssen zuverlässig erfüllt werden, was die Verfügbarkeit von ausreichenden Server-Kapazitäten bedeutet. Als weiteres kann man über Trojaner/Backdoors auf zig PC zugreifen, die, einmmal infiziert, eine entsprechende Engine mitbringen und sich sicher nicht nur für DDoS mißbrauchen lassen.
M. Boettcher

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Karl Kraus)

Armin_Sschneider
01.06.2004, 22:54
Ja, da bin ich sicher.
Brauchst nur im Netz zu suchen, da gibt es einige solcher Tools.
Natürlich gibt es auch für Spammer extra Relay Services, genau wie diese Sapmmer Clubs oder eMail Seller...