PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 84868



Bereichert
03.06.2004, 12:09
Bekam gerade zweimal Spam von der Nummer mit dem beworbenem Keyword "chat".

hat das noch wer bekommen?
Weiß jemand mehr?

Lexx
07.06.2004, 07:49
Hast Du den konkreten Wortlaut der SMS zur Hand?
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Bereichert
07.06.2004, 10:23
Die erste SMS habe ich (leider) gelöscht.
Aber die restlichen 4(!) SMS an diesem Wochenende von dieser SMS zu teilweise unmöglichen Zeiten habe ich noch.
Alle bewerben das gleiche Keyword.
------
04.06. xx:xx:xx
--
Ich frage mich wirklich wo die richtigen Männer sind die sich noch was trauen <grins> traust du dich auch nicht "chat" an die 84868 zu schreiben? bussii
------
04.06. xx:xx:xx
--
Hast Du angst vor mir? oder bist du schüchtern ? ich bin heiss heute abend und habe langeweile,melde dich doch mal mit "chat" ich möchte dich verwöhnen :-)
------
05.06 xx:xx:xx
--
Psssstt heute iss geheimer Parkplatztreff alles anonym auch in deiner Nähe,zugucken oder mitmachen auch in deiner Umgebung schreib "chat" an die 84868
------
06.06 xx:xx:xx
--
ich dachte echt das du mich magst aber habe ich mich vielleicht geeirrt??ich hoffe nicht denn ich vermisse dich total.schreibe wie immer das kennw.chat für mich

So, die SMS im Original-Wortlaut.
Ich habe mich weder irgendwo mit meiner Handy-Nummer angemeldet noch sonstwas teilgenommen.
Auch nie darauf geantwortet.

Bereichert
07.06.2004, 10:31
Ach ja, glatt vergessen.
Wäre nett wenn Ihr (carmunity.com) dies Keyword weitervermietet habt mir den eigentlichen Betreiber zu nennen.
Solltet Ihr das nicht tun nehme ich an seit Ihr der Verursacher.
Ich warte noch ein paar Tage, dann geht der T5F raus, und notfalls weitere Mittel.
(Man darf mir natürlich auch schon freiwillig vorher die Informationen zukommen lassen... "Private Mails" sollten auf diesem Board ja funktionieren.)

Lexx
07.06.2004, 14:44
Siehe private Nachricht.

Bereichert
07.06.2004, 15:18
Der Text hätte auch öffentlich geschrieben werden können.
Ich solle also meine Handy-Nummer bekannt geben, damit Sie raussuchen können welche SMS an mich versand wurden?
Ich denke doch das dies relativ egal ist, denn schließlich wird das Keyword ja nur von einer Person als Nutznießer benutzt.
Und nach Ihrer Argumentation sehe ich momentan Sie in dieser Position.

Lexx
07.06.2004, 15:42
Wenn Sie auf meine Unterstützung verzichten wollen, ist das Ihre Entscheidung.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Bereichert
07.06.2004, 15:49
Ich darf den Satz mal umformulieren:
"Mir doch egal, was sie wollen."
Sehe ich das richtig?
Wieso muß meine Handy-Nummer bekannt sein, um den Nutznießer des Keywords "Chat" unter der Nummer 84868 zu ermitteln?
Wenn Sie mir dies erklären wollen haben Sie mich schon großartig unterstützt.

Humorlos
07.06.2004, 15:54
In ihrer Dämlichkeit erinnern die Texte schwer an diesen SPAM
http://210112.antispam.de/t452513f11731516_SMS_von_.html

Lexx
07.06.2004, 16:07
Ich darf den Satz mal umformulieren:
"Mir doch egal, was sie wollen."
Sehe ich das richtig?
Nein.
Es geht darum, dass wir selbstverständlich nicht jedem die Kontaktdaten unserer Kunden mitteilen - dass sollten gerade Personen, die so sehr auf Datenschutz bedacht sind, verstehen. Ich benötige daher die Mobilfunknummer um 1.) nachzuvollziehen, dass die SMS unaufgefordert versendet wurden und 2.) diese zu sperren, falls das erwünscht ist.

mindphlux
07.06.2004, 16:17
Wie soll so eine SMS eigentlich nicht unaufgefordert versandt werden?

Spammer, go to http://www.arghcor.de/

wazi
07.06.2004, 16:26
>>>>>Es geht darum, dass wir selbstverständlich nicht jedem die Kontaktdaten unserer Kunden mitteilen - dass sollten gerade Personen, die so sehr auf Datenschutz bedacht sind, verstehen<<<<<
@ Lexx,
aber du erdreistest dich schon, jeden erreichbaren Mobilfunkanschluß mit deinen sinnlosen SMS-Schrott zu bombardieren, oder??? http://img.homepagemodules.de/sick.gifhttp://img.homepagemodules.de/sick.gif
Um möglichst noch viel Geld mit dem Quatsch zu "erwirtschaften" http://img.homepagemodules.de/shocked.gif
>>>>>Ich benötige daher die Mobilfunknummer um 1.) nachzuvollziehen, dass die SMS unaufgefordert versendet wurden und 2.) diese zu sperren, falls das erwünscht ist.<<<<<
Das ist wieder geistloser Quatsch. Warum soll ich dir meine Mobilfunknummer mitteilen, hä??
Hör du endlich auf, die Leute zu Hunderten mit deinen sinnlosen und überflüssigen SMS-Schrott zu bombardieren!!! Das ist die allerbeste Lösung. Kapiert??
Gruß wazi

Lexx
07.06.2004, 17:12
wazi, aber Dir ist schon klar, dass wir nur ein Dienstleister sind, der nun mal SMS-Empfang und -Versand anbietet? Wir bieten keineswegs die Inhalte an, sondern befördern lediglich die Daten. Von daher behalt bitte solche Anschuldigungen für Dich. Danke.

Lexx
07.06.2004, 17:15
Wenn sie angefordert wird, heisst, der Kontakt ging durch eine von vielfältigen Möglichkeiten von der anderen Seite aus, wobei ich hier niemandem unterstelle, einen Kontakt zum Inhaltsanbieter dieser KWN mit dem genannten Keyword initiiert zu haben - aber ich muss halt auf Nummer sicher gehen.

wazi
07.06.2004, 20:03
>>>>>Wenn sie angefordert wird, heisst, der Kontakt ging durch eine von vielfältigen Möglichkeiten von der anderen Seite aus, wobei ich hier niemandem unterstelle, einen Kontakt zum Inhaltsanbieter dieser KWN mit dem genannten Keyword initiiert zu haben - aber ich muss halt auf Nummer sicher gehen.<<<<<
Wenn der Anfordernde von sich aus an dich herantritt, ist ja alles in Ordnung und jeder ist zufrieden.
>>>>>wazi, aber Dir ist schon klar, dass wir nur ein Dienstleister sind, der nun mal SMS-Empfang und -Versand anbietet? Wir bieten keineswegs die Inhalte an, sondern befördern lediglich die Daten.<<<<<
Und hier präsentierst du dich mal wieder mit der in eurem Gewerbe total typischen Abwiegelungsausrede, daß "ihr keine Inhalte anbietet, sondern nur die Daten transportiert".
Aber unterscheiden zwischen Interessenten und Nichtinteressenten kannst du und deine Firma auch wieder mal nicht. Dafür reicht das Management wieder mal nicht aus!!
Sei du doch bitte so nett und freundlich, NUR deine Interessenten zu beliefern und nicht jeden erreichbaren Mobilfunkanschluß zu bombardieren.
Wie du hier im Forum und in anderen Foren ersehen kannst, gibt es auch noch Menschen, die das NICHT haben wollen. Und diese verschone doch bitte.
Vielen Dank im Vorab,
wazi

Martin S.
07.06.2004, 20:40
Also ich muss mal meinen Senf dazu geben. Eine Firma, die mit Enterich zusammenarbeitet (http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=8iPhjs533cB%40zocki.toppoint.de) sehe ich nicht als seriös an.
Gruß,
Martin
--
Think globally - act locally. Auch bei Gesetzen gegen Spam

Lexx
07.06.2004, 21:05
Wenn der Anfordernde von sich aus an dich herantritt, ist ja alles in Ordnung und jeder ist zufrieden.
Und eben das will ich ja feststellen. Außerdem will ich mir auch die fehlenden ersten Nachrichten anschauen um zu sehen, ob dort die Preisangabe unterlassen wurde. Wenn dem nämlich so wäre, müsste ich dagegen etwas unternehmen - verstanden?

Und hier präsentierst du dich mal wieder mit der in eurem Gewerbe total typischen Abwiegelungsausrede, daß "ihr keine Inhalte anbietet, sondern nur die Daten transportiert".
Und wenn irgendwo eine Briefbombe detoniert, ist die Post schuld, ja?

Aber unterscheiden zwischen Interessenten und Nichtinteressenten kannst du und deine Firma auch wieder mal nicht. Dafür reicht das Management wieder mal nicht aus!!
Genau aus dem Grund habe ich eine Sperrung für ausgehende SMS von unseren Servern angeboten - damit eben nicht interessierte Leute gar nicht erst genervt werden.

Sei du doch bitte so nett und freundlich, NUR deine Interessenten zu beliefern und nicht jeden erreichbaren Mobilfunkanschluß zu bombardieren.
Unser Kunde beauftragt uns, eine SMS an eine bestimmte Mobilfunknummer auszuliefern, und genau das tun wir auch, und nichts mehr. Oder sollen wir nun für jede Mobilfunknummer, die wir mit einer SMS beliefern sollen, eine Eidesstattliche Versicherung von unserem Kunden einfordern, in der er uns versichert, dass er die Nummer nicht anspammt?

Wie du hier im Forum und in anderen Foren ersehen kannst, gibt es auch noch Menschen, die das NICHT haben wollen. Und diese verschone doch bitte.
Das kann ich bestens verstehen. Ich selber bin auch kein großer Fan von Spam, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Carmunity kann diese Leute schonen, kein Problem, dafür haben wir eine Blacklist. Noch mal zum Verständnis: wir suchen keinesfalls die Nummern aus, an die SMS verschickt werden. Der Kunde liefert die Empfängernummer komplett aus seinem Datenbestand, und woher diese Nummern stammen, entzieht sich vollständig unserer Kenntnis.
Von daher bieten wir an, eine Rufnummer direkt auf unseren Servern vollständig zu sperren. Heisst, keine SMS die bei uns eingeliefert wurde geht an diese Nummer raus - fertig. Nun ist mir klar, dass hier ein Haufen merkbefreite Leute rumlaufen, die wahrscheinlich vermuten ich würde damit auf Nummernjagd gehen, aber das ist Euer Problem. Mehr als anbieten kann ich es Euch nicht.
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

mcpomm
07.06.2004, 21:23
Ich glaube im Buisness wird wohl einiges verwechselt. Ihr seit nicht die Opfer, sondern die Ursache. Die Schutzfunktion, über den Server die Auslieferung der SMS an bestimmte Rufnummern zu verhindern ist ja schön und gut. Aber Ihr habt die Leute vor dem Empfang unerwünschter SMS zu schützen. Wie Ihr das macht ist Eure Sache. Massenversand ohne eigene Kontrollsysteme führt in Zukunft zu Massenhafter Haftung.
---
"Rechtslexikon" (http://web56.sun-15.de/quickstart/index.php?id=1) zum Nachschlagen

Lexx
07.06.2004, 22:02
Ich glaube im Buisness wird wohl einiges verwechselt. Ihr seit nicht die Opfer, sondern die Ursache. Die Schutzfunktion, über den Server die Auslieferung der SMS an bestimmte Rufnummern zu verhindern ist ja schön und gut. Aber Ihr habt die Leute vor dem Empfang unerwünschter SMS zu schützen.
Dein Statement ist ja schön und gut, aber wie stellst Du Dir ein solches "Kontrollsystem" denn vor? Mal abgesehen davon, dass ich uns zu keinem Zeitpunkt als Opfer dargestellt habe, und ich auch keinen Grund sehe, warum wir die Ursache sein sollen. Und warum soll es unsere Aufgabe sein, die Leute vor dem Empfang unerwünschter SMS zu schützen? Du könntest genauso von der Post verlangen, Briefe als Werbung zu identifizieren, dann diejenigen herauszufinden, die die Werbung trotzdem bekommen wollen und nur dorthin auszuliefern. Das Gleiche gilt für Deinen Telefonnetzbetreiber und Faxwerbung.

Wie Ihr das macht ist Eure Sache.
Wir bieten mit unserer derzeitigen Opt-Out Methode die Möglichkeit, komplett vom SMS-Empfang (egal ob solicited oder non-solicited) von Nachrichten, die über unsere Maschinen gehen, befreit zu werden. Wer eine Spam-SMS erhält, die einer unserer Kunden über unsere Server versendet hat, kann sich gerne blacklisten lassen und ist befreit. Kostet nur eine Email oder einen Anruf und fertig. Das geht natürlich auch präventiv.

Massenversand ohne eigene Kontrollsysteme führt in Zukunft zu Massenhafter Haftung.
Oha! Na dann kündige ich mal lieber morgen.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Humorlos
07.06.2004, 22:10
Unser Kunde beauftragt uns, eine SMS an eine bestimmte Mobilfunknummer auszuliefern, und genau das tun wir auch, und nichts mehr. Oder sollen wir nun für jede Mobilfunknummer, die wir mit einer SMS beliefern sollen, eine Eidesstattliche Versicherung von unserem Kunden einfordern, in der er uns versichert, dass er die Nummer nicht anspammt?
Oh ja! Und zwar mit einer vereinbarten saftigen Vertragsstrafe. Und wehe, irgendjemand beschwert sich über eine gegen seinen Willen erhaltene SMS - dann machts Klingklang in Eurer Kasse. Es sei denn, euer hochwohlehrliche Kunde kann nachweisen, dass es ein klares Opt-In gegeben hat - und zwar nicht durch einen angeblichen Eintrag in einem Formular auf einer Webseite, den ja nun mal jeder vornehmen kann. Nein, der einzige Nachweis, der akzeptabel ist, ist eine versendete SMS vom Handy des Empfangswilligen (confirmed opt-in). Wer als Kunde solche Verträge nicht eingehen mag, der kann sich seines Opt-In-Verfahrens nicht ganz sicher sein ...
Aber das würde den Spass ja verderben, was?

Humorlos
07.06.2004, 22:15
nd warum soll es unsere Aufgabe sein, die Leute vor dem Empfang unerwünschter SMS zu schützen? Du könntest genauso von der Post verlangen, Briefe als Werbung zu identifizieren, dann diejenigen herauszufinden, die die Werbung trotzdem bekommen wollen und nur dorthin auszuliefern. Das Gleiche gilt für Deinen Telefonnetzbetreiber und Faxwerbung.
Der vergleich von Äpfel und Birnen ist unstatthaft, denn es gibt einen Unterschied zwischen erlaubter Werbung per Post und unerlaubter per SMS (Telefon und Fax) - darüber müssen wir doch nicht mehr ernsthaft diskutieren. Und natürlich sind "Mit-Störer" in der Pflicht, alles ihnen mögliche zu unternehmen, um illegales Verhalten zu unterbinden.

Wir bieten mit unserer derzeitigen Opt-Out Methode die Möglichkeit, komplett vom SMS-Empfang (egal ob solicited oder non-solicited) von Nachrichten, die über unsere Maschinen gehen, befreit zu werden.
Das kann ja keine Lösung sein, dass ich mich bei Gott und der Welt "eintragen" muss, um nicht belästigt zu werden. Das wird ein lustiges Hase/Igel Spiel. Kennen wir ja schon.

Lexx
07.06.2004, 22:37
Auszug aus den AGB der Carmunity.com GmbH:

4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1 Jeder Kunde ist verantwortlich für die Eingabe der richtigen Empfänger-Mobilfunknummern. Carmunity.com GmbH übernimmt für falsche Eingaben keine Haftung.
4.2 Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass der Adressat der SMS mit deren Empfang, einschließlich einer Werbenachricht (falls zutreffend) oder eines Zusatzes betreffend den Leistungserbringer (falls zutreffend), einverstanden ist.
Diesen AGB hat auch dieser Kunde zugestimmt, das ist Vorraussetzung für einen Vertragsabschluss mit der Carmunity.com GmbH. Wenn ich nun Anhaltspunkte dafür bekomme, dass dieser Kunde die AGB verletzt hat, kann ich auch weiter dagegen vorgehen.

Nein, der einzige Nachweis, der akzeptabel ist, ist eine versendete SMS vom Handy des Empfangswilligen (confirmed opt-in). Wer als Kunde solche Verträge nicht eingehen mag, der kann sich seines Opt-In-Verfahrens nicht ganz sicher sein ...
Gut, dann frage ich jetzt meinen Kunden, ob er irgendwann einmal eine SMS gekriegt hat - da `Bereichert` mir seine Mobilfunknummer weder zur Sperrung noch zur Überprüfung der Angelegenheit mitteilen will, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Wer sich weigert, Hilfestellung zu akzeptieren, kann auch keine Unterstützung erwarten.
Wir gehen jeder Beschwerde über einen unserer Kunden nach, soweit uns das auch ermöglicht wird. Wer eine formlose Anfrage per Email, Telefon oder über unsere Support-Plattform http://support.carmunity.de/ stellt und anhand seiner Handynummer nachweisen kann, dass er unaufgeforderte Spam-SMS von einem unserer Kunden über unser Gateway empfangen hat, oder in Verkehr mit dem Anbieter stand, bekommt von uns auch die Anschrift des entsprechenden Verantwortlichen. So einfach ist das.

Aber das würde den Spass ja verderben, was?
Ich weiss nicht, was die ganze Angelegenheit mit Spaß zu tun hat. Ich könnte genausogut drauf verzichten, in diesem Forum zu posten und mir Meinungen und Vorschläge (die bisher nicht wirklich produktiv waren) von anderen Leuten durchzulesen - was ich heute Abend zumindest zum Teil auch noch in meiner Freizeit tue - und einfach darauf warten, dass ich ein Anwaltsschreiben bekomme, in dem mir definitiv die Mobilfunknummer mitgeteilt wird. Darauf antworte ich dann mit der Adresse des Verantwortlichen und fertig aus. Nein, ich bin ja so dämlich und versuche einem Haufen merkbefreiter Ahnungsloser den Hergang zu schildern und eine Lösung zu erarbeiten.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Lexx
07.06.2004, 22:41
Der vergleich von Äpfel und Birnen ist unstatthaft, denn es gibt einen Unterschied zwischen erlaubter Werbung per Post und unerlaubter per SMS (Telefon und Fax) - darüber müssen wir doch nicht mehr ernsthaft diskutieren. Und natürlich sind "Mit-Störer" in der Pflicht, alles ihnen mögliche zu unternehmen, um illegales Verhalten zu unterbinden.
Siehe mein vorheriges Posting.

Das kann ja keine Lösung sein, dass ich mich bei Gott und der Welt "eintragen" muss, um nicht belästigt zu werden. Das wird ein lustiges Hase/Igel Spiel. Kennen wir ja schon.
Ich weiss nicht, ob das technisch möglich ist (wenn es jemand weiss, bitte antworten) - aber frag doch mal Deinen Mobilfunkanbieter (der gemäß Deiner Theorie auch ein "Mit-Störer" ist) ob er einen Versand von SMS mit solch einer fünfstelligen KWN vom SMSC auf Dein Handy unterbinden kann - wobei ich vermute, dass die nur müde lächeln werden. Wir unternehmen jedenfalls was uns technisch möglich ist, um eine Lösung herbeizuführen.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

wazi
07.06.2004, 22:52
>>>>>In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Und hier präsentierst du dich mal wieder mit der in eurem Gewerbe total typischen Abwiegelungsausrede, daß "ihr keine Inhalte anbietet, sondern nur die Daten transportiert".
--------------------------------------------------------------------------------
Und wenn irgendwo eine Briefbombe detoniert, ist die Post schuld, ja?<<<<<
Nein, die Post nicht!
Aber nach allgemein gültiger Rechtsprechung du und deine Firma als sogenannter Mitstörer!!
Was du da in der Geschäftsabwicklung mit deinen Kunden machst und lässt, interessiert mich und viele andere Nichtinteressenten überhaupt garnicht.
Ich wage mal von uns Nichtinteressierten als "wir" zu sprechen...
Also wir haben unsere Mobil-Telefone nicht angeschafft, damit wir von euch (z.B. Dich und deiner Firma im "Auftrag" deines Kunden) mit irgendwelchen idiotischen SMS-Werbe-Schrott bombardiert werden, nur weil ihr Werbe-Fuzzis meint, dass "personalisierte Mobile-Marketing" eines der besten Werbe-Mittel in eurer Ideologie darstellt.
>>>>>Unser Kunde beauftragt uns, eine SMS an eine bestimmte Mobilfunknummer auszuliefern, und genau das tun wir auch, und nichts mehr. Oder sollen wir nun für jede Mobilfunknummer, die wir mit einer SMS beliefern sollen, eine Eidesstattliche Versicherung von unserem Kunden einfordern, in der er uns versichert, dass er die Nummer nicht anspammt?<<<<<
Nach dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb bist du mitsamt deinen Kunden zwingend verpflichtet nur Mobilfunkanschlüsse, Festnetzanschlüsse (Fax/Tel), E-Mailaccounts mit Werbe-Nachrichten zu beliefern, deren Besitzer explizit ihr Einverständnis erklärt haben
Alle anderen Besitzer der vorgenannten Medien hast du und deine Firma definitiv in Ruhe zu lassen. Da euer Management so miserabel ist und ihr die Unterscheidung mal wieder nicht auf die Reihe bekommt, demoliert ihr lediglich euer eigenes Ansehen und das der Werbe-Branche.
Aber Anstand und Feingefühl, Respekt vor dem Eigentum und Privatsphäre der Nichtinteressierten sind offensichtlich dir und deiner Firma, sowie dem grössten Teil der "Werbe-Branche" absolut egal oder sogar unbekannt. Ansonsten würdest du und deine Firma, sowie die ganze Branche viel viel mehr an ernsthaften Verbesserungen arbeiten.
Wenn nur der €uro lockt, sind alle Massnahmen angemessen.
Unter http://www.gogorillamedia.com/html/what1.html sind die Ziele dieser "Branche" ganz deutlich dargestellt, jede Unklarheit wird mit dieser Message ausgeräumt. http://img.homepagemodules.de/sick.gifhttp://img.homepagemodules.de/sick.gif
Eins bleibt sicher: solange ich als Nichtinteressent weiterhin, unerlaubt von mir, mit irgendeinem Werbe-Schrott bombardiert werde, macht ihr euch nur noch unbeliebter.
Gruß wazi

Lexx
07.06.2004, 23:00
Bevor ich jetzt wiederum einen langen Text schreibe, in dem ich mich über Deine geringe Fähigkeit, aufmerksam zu lesen auslasse frage ich: Wie kommst Du auf die Idee, Carmunity.com GmbH sei a) "meine Firma" und b) ein Teil der "Werbe-Branche"?
Wenn Du die Antwort auf die Frage selber nicht weisst: http://www.carmunity.de/ zur Information.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

wazi
07.06.2004, 23:20
>>>>>Wie kommst Du auf die Idee, Carmunity.com GmbH sei a) "meine Firma"<<<<<
In weiten Teilen deiner Postings gewinne ich den Eindruck, du bist entweder der alleinige oder einer von mehreren Geschäftsführern.
Andernfalls bist du Arbeitnehmer und es ist sinngemäss "deine" Firma... http://img.homepagemodules.de/wink.gif
>>>>>b) ein Teil der "Werbe-Branche"?<<<<<
Sie befasst sich ja mit Werbung und Marketing, oder nicht?
Wenn doch, gehört sie zu dieser Kategorie.
Gruß wazi

Lexx
07.06.2004, 23:28
In weiten Teilen deiner Postings gewinne ich den Eindruck, du bist entweder der alleinige oder einer von mehreren Geschäftsführern.
Andernfalls bist du Arbeitnehmer und es ist sinngemäss "deine" Firma...
Wo Du den Eindruck her hast, ist mir schleierhaft. Ich bin Angestellter der Carmunity.com GmbH, gehöre nicht einmal zur Führungsriege, und damit ist es nicht meine Firma.

Sie befasst sich ja mit Werbung und Marketing, oder nicht?
Wenn doch, gehört sie zu dieser Kategorie.
Technischer Dienstleister im Bereich der mobilen Kommunikation trifft es eher. Carmunity.com GmbH bietet seinen Kunden technische Lösungen im Bereich SMS/MMS/Premium SMS/etc.
So, und nun ist es Zeit fürs Bett. Gute Nacht.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

mindphlux
07.06.2004, 23:32
"Carmunity unterstützt Unternehmen als Full-Service-Anbieter bei der Realisierung von Mobile Marketing Kampagnen."
Stimmt, gegen dieses New-Age-Gewäsch klingt "Werbebranche" schlichtweg unseriös. Strafbar ist das allerdings nicht... und ich kriege seltsamerweise nie SMS-Werbung, also irgendwas mach ich falsch. Und ja, ich habe ein Handy, zwei sogar :)

Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Bereichert
08.06.2004, 09:36
Also...
Das die Diskussion hier nun so geführt wird... dafür kann ich nichts.

Gut, dann frage ich jetzt meinen Kunden, ob er irgendwann einmal eine SMS gekriegt hat - da `Bereichert` mir seine Mobilfunknummer weder zur Sperrung noch zur Überprüfung der Angelegenheit mitteilen will, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Wer sich weigert, Hilfestellung zu akzeptieren, kann auch keine Unterstützung erwarten.
Ich habe Sie gebeten mir zu erklären warum unbedingt die Mobilfunknummer nötig sei, um an mein Recht zu kommen.
Da ich ja sogar notfalls bereit bin eidesstattlich zu versichern, das ich vorher keinen Kontakt hatte.
Aber gut....
Und geweigert Hilfestellung zu erhalten... also bitte.... Ich ginge nur davon aus, das die carmunity.com ein seriöses Unternehmen ist, welches auf berechtigte Anfragen die mir rechtmäßigen Daten zukommen läßt...
Der Datenschutz der Kunden geht halt also vor... (Schön das Firmenhomepages ein nettes Impressum haben müssen, wo sie mehr preisgeben müssen, als ich von Ihnen verlangt habe...)
Aber wenn carmunity natürlich soviel Wert auf Datenschutz legt...
Dann sollen Sie meine Handynummer halt erhalten.

Und es ist ja auch mal wieder so ein tolles System wie überall...
Gerne sperren wir sie auf Ihren Wunsch...
Erinnert mich gerade an NKL und SKL...
Aber Sie werden dann nachher eine Email mit den Daten erhalten, und ich bin dann auch gespannt auf den Verursacher.
Auch wenn ich momentan sehr darauf tippe, das ich, wenn ich geantwortet hätte bei "Premium SMS Chatsysteme" gelandet wäre.
Welches Sie ja als Produkt anbieten...



Nein, ich bin ja so dämlich und versuche einem Haufen merkbefreiter Ahnungsloser den Hergang zu schildern und eine Lösung zu erarbeiten.
Ähm... bisher war ich nett. Wenn wir auf einem anderen Niveau diskutieren wollen können wir das auch gerne tun.

Bereichert
08.06.2004, 09:48
Ach ja... glatt vergessen:

...und einfach darauf warten, dass ich ein Anwaltsschreiben bekomme, in dem mir definitiv die Mobilfunknummer mitgeteilt wird.
Ich weiß ja nicht, was Ihr noch so für Probleme habt, aber das scheint ja nicht das Forum zu betreffen, wenn Sie gleich ein anwaltliches Schreiben erwarten...

Ich für meinen Teil weiß nur, das carmunity.com sich bisher nicht wirklich sehr kooperationsbereit gezeigt hat.
Denn das was Du bisher so hier getan hast ist zwar nett, aber nicht kooperationsbereit. Sorry.

Humorlos
08.06.2004, 10:12
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1 Jeder Kunde ist verantwortlich für die Eingabe der richtigen Empfänger-Mobilfunknummern. Carmunity.com GmbH übernimmt für falsche Eingaben keine Haftung.
4.2 Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass der Adressat der SMS mit deren Empfang, einschließlich einer Werbenachricht (falls zutreffend) oder eines Zusatzes betreffend den Leistungserbringer (falls zutreffend), einverstanden ist.

--------------------------------------------------------------------------------


Das ist ja alles gut und schön, es steht aber nix von Vertragsstrafen da. Diese Formulierungen sind wischiwaschi und sichern vielleicht Euch ein bisschen ab, aber der "Kunde ist verantwortlich" heißt nichts anderes, als dass man Beschwerden weiterreichen kann. Dass ein Verstoss gegen die AGB mit Vertragsstrafe oder Kündigung beantwortet wird, das steht da nicht. Und wenn das da nicht steht, dann kann man auch nicht einfach mal so kündigen, denn dann könnte man sich schadensersatzpflichtig machen, wenn sich der "Kunde" darauf rausargumentiert, es handele sich um einen nebensächlichen Verstoß gegen seine Vertragspflichten, die keine außerordentliche Kündigung erlaubt. Was bedeutet denn "verantwortlich"? Das ist ein unbestimmter Begriff, der alles und nichts heißen kann - und heißt.
Verantwortlich heißt auch nicht "beweispflichtig" - der Kunde behauptet: ich habe die Erlaubnis, und schon war es das. "Beweispflichtig" ist schwieriger, da muss er die Einwilligung des Empfängers dokumentieren können.
Solche AGB streuen Sand in die Augen, denn sie sind folgenlos. Wasserdichte Anti-Spam-Formulierungen sehen anders aus.

DarkX2
08.06.2004, 16:55
Ich denke, allein die Tatsache, dass ein Mitarbeiter sich die Zeit nimmt, um in seiner Freizeit hier aufzukreuzen, sagt mir schon, dass Carmunity durchaus kooperationsbereit ist.
Natürlich braucht Carmunity die Handynummer um zu überprüfen, ob gespammt wurde - es kann ja jeder kommen, und erzählen, dass das eigene Handy bespammt wird - was hier ja umgekehrt auch einigen Leuten unterstellt wird, die hier von gegen sie unternommene JoeJobs berichten...
--------------------------------------------------
Was es alles gibt, was ich nicht brauche! - Aristoteles

wazi
08.06.2004, 21:22
Ach was, es ist immer das gleiche mit diesem sinnbefreiten Werbe-Mist http://img.homepagemodules.de/death.gifhttp://img.homepagemodules.de/death.gif
Irgendein Werbe-Banause meint, er muss mal wieder quer durch`s Land seine sinnbefreiten Werbe-Orgien abziehen. http://img.homepagemodules.de/spook.gifhttp://img.homepagemodules.de/spook.gif
Dann werden wieder Tausende damit bombardiert, ob die nun wollen oder nicht spielt keine Rolle. Heute heissen die eben "Carmunity" und morgen hat der Werbe-Quatsch einen anderen Namen, sind wie alte Zeitungen, heute gelesen, dann weggeschmissen, morgen kommt `ne neue.
Ab und an taucht dann mal einer hier auf und macht auf "Gutes Wetter" und positioniert sich aufmerksamkeitserregend im Forum.
Also nichts Neues, immer wieder die gleiche Methode.... http://img.homepagemodules.de/sick.gif
Gruß wazi

Lexx
09.06.2004, 07:32
Update hierzu...
Ich habe mittlerweile Bereichert`s T5F erhalten, und auch sogleich beantwortet, sowie ihm Name und Adresse des Verursachers mitgeteilt.

--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Lexx
09.06.2004, 07:39
Ach und, übrigens: eine simple Nachfrage "Ich wurde unter meiner Mobilfunknummer 017x/1234567 angespammt, KWN xyz, Keyword fubar. Wer ist der Verursacher?" tut es in Zukunft auch. Wenn also einer von Euch in Zukunft Spam bekommt, die eine unserer KWNs bewirbt, bitte mit allen verfügbaren Informationen an techsupport [at] carmunity.de schicken, und wir kümmern uns drum. T5Fs werden in Zukunft direkt an den Verursacher weitergeleitet und nicht mehr von uns bearbeitet.
Wir haben übrigens in diesem Fall drastische Maßnahmen gegen den Verursacher ergriffen, worauf ich hier nicht im Detail eingehen werde.
--
carmunity.com GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Alexander Repty 28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112 E-Mail: ar [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

Bereichert
09.06.2004, 09:03
Ach und, übrigens: eine simple Nachfrage "Ich wurde unter meiner Mobilfunknummer 017x/1234567 angespammt, KWN xyz, Keyword fubar. Wer ist der Verursacher?" tut es in Zukunft auch. Wenn also einer von Euch in Zukunft Spam bekommt, die eine unserer KWNs bewirbt, bitte mit allen verfügbaren Informationen an techsupport [at] carmunity.de schicken, und wir kümmern uns drum. T5Fs werden in Zukunft direkt an den Verursacher weitergeleitet und nicht mehr von uns bearbeitet.
Das ist doch auch nicht schlecht, wenn dieser Antwortet...
Wenn er es nicht tut, habt Ihr ein Problem. Aber das ist ja egal.
Aber wie manchmal der Support bei euch aussieht kann man ja auch schon in einem anderen Forum hier nachlesen, wo sogar ein Beweis gefordert wurde, das die Handynummer dem anfragendem gehört.

Und da Ihr drastische Maßnahmen gegen den Verursacher ergriffen habt bedeutet ja nur, das dieser schon massiv aufgefallen ist.
Man hätte sich also diesen ganzen unnötigen HickHack sparen können.
Denn immerhin wußtet Ihr damit _vor_ meiner Anfrage darüber bescheid, und hättet auch ohne weiteres ohne Handynummer die Adresse rausgeben können.
Aber der "Datenschutz" eurer spammenden Kunden ist ja wichtiger...

octane
09.06.2004, 09:10
Und da Ihr drastische Maßnahmen gegen den Verursacher ergriffen habt bedeutet ja nur, das dieser schon massiv aufgefallen ist.
Man hätte sich also diesen ganzen unnötigen HickHack sparen können.
Denn immerhin wußtet Ihr damit _vor_ meiner Anfrage darüber bescheid, und hättet auch ohne weiteres ohne Handynummer die Adresse rausgeben können.

Nein. Der Grund für die "drastischen Massnahmen" hat sich erst im Laufe des gestrigen Tages ergeben und war nicht vor deiner Anfrage bekannt.
--
carmunity GmbH Mary-Astell-Strasse 2
Jan Jungnickel 28359 Bremen
Telefon: 0421-1633960 E-Mail: jj [at] carmunity.de
Telefax: 0421-1633964 http://www.carmunity.de/

Lexx
09.06.2004, 09:36
Aber wie manchmal der Support bei euch aussieht kann man ja auch schon in einem anderen Forum hier nachlesen, wo sogar ein Beweis gefordert wurde, das die Handynummer dem anfragendem gehört.
Carmunity.com GmbH != EFTA GmbH
Wir fordern nur z.B. eine Rechnungskopie, wenn jemand seine Mobilfunkrechnung in Frage stellt und einen Einzelverbindungsnachweis über die von ihm verschickten SMS habe möchte - sonst könnte ja jeder kommen.
--
Alexander Repty
carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Strasse 2
28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112
Telefax: +49-421-6265-100
E-Mail: ar [at] carmunity.de
http://www.carmunity.de/

Bereichert
09.06.2004, 10:17
Ups... das ist dann wirklich mein Fehler.
Hatte ich falsch im Kopf. Ich nehme die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Lexx
09.06.2004, 10:37
Kein Problem, wir sind nicht nachtragend :)
War meine Antwort auf den T5F denn hilfreich? Soll ich die Nummer noch sperren lassen, oder nicht?
--
Alexander Repty
carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Strasse 2
28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112
Telefax: +49-421-6265-100
E-Mail: ar [at] carmunity.de
http://www.carmunity.de/

DSL-Junky
13.06.2004, 03:12
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gekonnt einige Firmen zwar gerne das Geld von zahlenden Parteien annimmt, aber die Verantwortung dann doch lieber weit weg schiebt.
Erst mal ist die Firma carmunity nur Bereitsteller des Systems. Aber gerade als eine Firma, die solch ein System entwickelt sollte es doch wohl kein Problem sein, entsprechende Schutzmechanismen in die Datenbanksoftware zu integrieren.
Das Kurznachrichten wie
<font color="#FF00FF">"Ich frage mich wirklich wo die richtigen Männer sind die sich noch was trauen <grins> traust du dich auch nicht "chat" an die 84868 zu schreiben? bussii"
</font>
nicht gerade seriösen Dienstleistern zuzuschreiben sind, enthebt sich jeder Diskussion. Und das über die Daten keine Scanner oder Filter laufen, die Dies zumindest an einen Operator melden könnten, kann auch nicht abgestritten werden. Sonst wäre die zur Session ID: [ID filtered]
Ich gehe da völlig mit wazi`s Meinung konform, was die Dreistigkeit eurer Gilde betrifft. Da könnt ihr auch noch so einen auf "armen angegriffenen Dienstleister" machen. Die Anbieter von Webkapazitäten, Foren und allerlei anderen Diensten mahnen ihre "Auftraggeber" ja auch direkt ab, wenn da auch nur ein anstössiges Bildchen auf dem Webspace etc. zu finden ist.
Geht schon..... aber ist in euerer Branche natürlich nicht durchsetzbar... Da gehen die zahlenden Kunden eben zu wem anders und euer Geld wär futsch.
Ok, solche Foren sind euch natürlich ein Dorn im Auge. Einge Firmen gehen direkt mit Unterlassungsklagen an die Front.... Also von daher auch mal ein Lob an Lexx der Dies auf freundlichen Wege etwas eindämmen möchte. Aber nichts desto trotz ist der Spruch

dass wir nur ein Dienstleister sind, der nun mal SMS-Empfang und -Versand anbietet? Wir bieten keineswegs die Inhalte an, sondern befördern lediglich die Daten
eine vielgenutzte Standartausrede.

Natürlich ist die Post nicht verantwortlich, wenn irgendwo eine Briefbombe detoniert. Aber nur, wenn die Post nicht weiß, dass es sich dabei um eine Briefbombe handelt. Aber in eurem Fall ist dieses Wissen ja schon mittels einem kleinen SQL-Filterchens anzueignen.
Und mal ehrlich... wer soooviel Zeit in die Beantwortung und Überwachung dieses Forums legt, wie Lexx das tut, der kann sich auch mal etwas intensiver um die eindeutigen "Animier"- Texte ihrer Auftraggeber kümmern, oder ? http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Gruß,
Holger

Lexx
13.06.2004, 07:40
Hallo Holger,
danke für Deine konstruktive Nachricht. Wir sind damit beschäftigt, Spam-Filter zu entwickeln. Leider ist das mit den Filtern für Kurznachrichten nicht ganz so einfach, aus mehreren Gründen:
1.) Es ist uns nicht bekannt, ob der Empfänger gewillt ist, die Nachricht zu empfangen, oder ob es sich um Spam handelt.
2.) Es gibt des Öfteren "personalisierte" SMS, mit persönlicher Anrede.
3.) Man kann auch nicht einfach nach KWN und Keyword filtern, diese sind gerade bei umgangssprachlichen Keywords auch oft im normalen Gesprächsfluss enthalten.
Es ist leider nicht mal eben mit einem SQL-Filter getan. Um Punkt 1 korrekt zu filtern, spielen beispielsweise diverse Faktoren eine Rolle. So müsste z.B. überprüft werden, ob schon mal ein Kontakt bestand - d.h. wurde schon mal vom Handybesitzer eine SMS in Richtung Anbieter geschickt? Dann könnte es sich z.B. um eine Wiedervorlage-SMS handeln, die einige Anbieter automatisch rausschicken, wenn sich ein Kunde über einen bestimmten Zeitraum nicht gemeldet hat. Das Problem hierbei ist allerdings dass man weiterhin eine große Chance hat, "false positives" auszugrenzen. So kann z.B. ein Handybesitzer seine Rufnummer über eine Webseite in einen Verteiler geschrieben haben, der würde nach dem eben genannten Schema geblockt werden. Punkt 1 ist der Punkt, der sich am Kompliziertesten darstellt.
Punkt 2 und 3 liessen sich mit Sicherheit durch gute und lernfähige Filter eingrenzen. Ich bin natürlich gerne Bereit, mir Vorschläge von Betroffenen anzuhören, auch wenn ich zur Zeit nicht direkt in die Entwicklung dieser Filter involviert bin.

Und mal ehrlich... wer soooviel Zeit in die Beantwortung und Überwachung dieses Forums legt, wie Lexx das tut, der kann sich auch mal etwas intensiver um die eindeutigen "Animier"- Texte ihrer Auftraggeber kümmern, oder ?
Hey, ich bin Sys-Admin, und RegEx sind eh nicht meine Stärke ;) Nein, im Ernst, das Ganze ist eigentlich überhaupt nicht mein Aufgabenbereich. Weder die Diskussion hier, noch die Entwicklung der Filter oder ähnliches.
--
Alexander Repty
carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Strasse 2
28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-112
Telefax: +49-421-6265-100
E-Mail: ar [at] carmunity.de
http://www.carmunity.de/

DSL-Junky
13.06.2004, 10:11
hallo Alex,
danke für die prompte Antwort. Kann ich leider nicht so recht befürworten.
Zum Beispiel ein simpler Mengenfilter, der euren Traffic nach auffallend großen Mengen einigermaßen Gleichlautenden SMS durchleuchtet, erkennt die massenhaft versendeten Animiertexte einiger eurer Kunden erst einmal. Bei Überschreitung einer bestimmten Menge gibt es dann eine kurze Systemmeldung an einen Sys-Op oder eben Dich, über den Inhalt und den Absender Dieser Massenspam.
Wenn der Zuständige dann halt die SMS „Besuchen Sie uns auf der Cebit auf Stand sowieso – Ihr Blablateam“ zu lesen bekommt, ignoriert er halt die Meldung, was ungefähr 5 Sekunden Aufmerksamkeit beansprucht. Solche seriösen Werbebotschaften bekommen meist eh in der Tat nur Kunden der entsprechenden Firmen. Und diese Firmen haben auch nichts gegen eine Veröffentlichung ihrer Daten und kooperieren meist schnell mit dem Kunden bei Beschwerden.
Bei massenhaft versendeten Animiertexten mit Inhalten wie „..geheimer Parkplatztreff…“ oder „…ich will Dich verwöhnen…“ wird es sich wohl kaum um „persönliche“ Mitteilungen an xy-tausend Kunden handeln und da wäre es ratsam dem Auftraggeber den Versand weiterer SMS mit diesem Strickmuster erst mal zu blocken, um den Sachverhalt erstmal zu klären.
Des Weiteren kann ein weiterer Filter erst mal dafür sorgen, dass obige durch Massenfilter entlarvte SMS nur zu bestimmten Uhrzeiten versendet werden können.
Das sind einfach zu realisierende Mechanismen, dämmen jedoch die Flut erst mal gehörig ein.
Das werden seriöse Firmen im Interesse ihrer Kunden akzeptieren. Ich denke mal, mit hoffentlich zunehmender Verschärfung der Gesetze diesbezüglich werden solche Filter wohl über kurz oder lang implementiert werden müssen, allein um Klagen genervter Kunden zu entgehen.
Die Einführung von Blacklists für Kunden ist da schon mal ein Anfang. Obwohl dann ja der Empfang eventuell ja wissentlich georderter Dienste ja auch abgestellt wird.
Die einzige Möglichkeit ist, den Auftraggeber auf Blacklists zu setzen. Nur dies wird zukünftig für den Imageerhalt sorgen.
MfG,
Holger

octane
13.06.2004, 10:15
Zum Beispiel ein simpler Mengenfilter, der euren Traffic nach auffallend großen Mengen einigermaßen Gleichlautenden SMS durchleuchtet, erkennt die massenhaft versendeten Animiertexte einiger eurer Kunden erst einmal. Bei Überschreitung einer bestimmten Menge gibt es dann eine kurze Systemmeldung an einen Sys-Op oder eben Dich, über den Inhalt und den Absender Dieser Massenspam.
Entsprechende Mechanismen befinden sich derzeit in Planung, da die bestehende Implementation das gestellte Anforderungsprofil nicht erfüllt.
--
carmunity GmbH____________Mary-Astell-Strasse 2
Jan Jungnickel____________28359 Bremen
Telefon: +49-421-6265-110 E-Mail: jj [at] carmunity.de
Telefax: +49-421-6265-100 http://www.carmunity.de/

wazi
13.06.2004, 11:57
Ich finde es interessant und etwas belustigend, dass sich gleich 2 Mitarbeiter der Firma "carmunity", immer mit vollster Benennung aller Firmendaten, hier beteiligen.
Unter Marketing-Aspekten betrachtet, fällt das unter Viralmarketing (Buzzmarketing).
Neben der möglicherweise ernsthaft gemeinten Diskussion und damit verbundenen Suche nach Problemlösungen, verankert die Firma auf jeden Fall im Gedächtnis der meisten Teilnehmer ein Bild seriösen und ehrlich-reelen Images. Infolge dessen wächst das Ansehen und vielleicht auch der Umsatz.
Ist das eine neue Art von Marketing-Kampagne zur Imageaufbesserung?
Genutzt werden diese Mittel heutzutage intensiv, wie sich den diversen Marketing-Sites im Inet entnehmen lässt.
Unter dem Stichwort "Guerilla-Marketing" lässt sich mittels Suchmaschine Aufschlussreiches finden. Dies ist eine relativ neue Methode, die erst etwa 3-4 Jahre existiert und in den letzten 2 Jahren mehr und mehr in der EU und D Fuss fasst.
Ich beobachte interessiert den weiteren Verlauf dieses Threads.
Gruss wazi http://img.homepagemodules.de/smokin.gif

SammySam
22.06.2004, 13:54
ihr habt ja probleme?!

Olmako
11.07.2004, 17:56
Diese SMS-Chats sind nicht nur schlecht zu sehen.
Ich habe mit eben dieser Kurzwahl-Nummer die Frau meines Lebens gefunden.
Jetzt muss ich nur noch schaffen mit ihr in Kontakt zu treten.
Ihr werdet mich für verrückt halten, weil ich den Dienst in anspruch nehme, aber ich kann nicht anders... ich liebe diese Frau!
Liebe Grüsse
Olmako

DarkX2
11.07.2004, 18:59
Und woher kannst du wissen, dass es diese Frau wirklich gibt und du nicht von einem Studenten, der dir möglich viel Geld aus der Tasche ziehen soll, verarscht wirst?
--------------------------------------------------
Von den Schlechten verlacht zu werden
ist fast schon ein Lob - Erasmus von Rotterdam

DSL-Junky
11.07.2004, 20:54
Ich habe mit eben dieser Kurzwahl-Nummer die Frau meines Lebens gefunden.
Jetzt muss ich nur noch schaffen mit ihr in Kontakt zu treten.
Hallo Olmako, so wie es ausschaut, kennst Du die Frau nur durch die Zeilen von SMS-Chat. Ich hatte vor Jahren einen ähnlich gelagerten Fall: Habe wen supernettes über einen Chatraum im Internet kennen gelernt. Ich war auch Feuer und Flamme, konnte ein Treffen gar nicht mehr abwarten. Bei dem Treffen stellte sich dann raus, dass ich mich in ein Wunschbild verannt hatte.
In meinem Fall "kostete" es mich nur ein paar Stunden meiner Zeit und ein trotzdem nettes Abendessen, da es eben alles über Mail und Flatrate lief.
Aber bei Dir sind das schon handfeste Kosten. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um einem dem Kommerz dienenden Fake handelt, ungleich höher.
Versuche so schnell wie möglich, Deinen Schwarm zu einer anderen Form der Kommunikaktion zu überreden: Per Mail, per Brief, telefonieren (natürlich nicht über ne 0190er) oder per direkten SMS-austausch. Wenn Sie Dich wirklich kennenlernen möchte, dann geht garantiert was Anderes (kostet Sie ja das Geld, wenns denn wirklich kein Fake sein sollte)
Wenn Sie Dich aber nur vertröstet, sie traut sich nicht oder nur ausweicht, nur um Dich weiter am Simsen zu halten ... dann wird es ein Fake sein. Tut mir leid.
Lieben Gruß,
Holger

Vollpfosten
22.10.2004, 16:26
ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben !!! also die firma carmunity in bremen ist nur für den transport verantwortlich !! bei der firma kann man lediglich die software und ein keyword mieten oder kaufen ! schaut doch mal nach, http://www.carmunity.de !! das sollte denn auch den letzten hier klarwerden ! und immer schön auf die sms antworten !!! ihr deppen ! :-)

DSL-Junky
22.10.2004, 16:51
Hallo Vollpfosten,
(interassanter Nickname; spielten da persönliche Selbsteinschätzungen bei der Auswahl eine Rolle?)
Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nächstes mal erst Fred lesen, dann unken. http://img.homepagemodules.de/cool.gif
Dann stellt Du fest, das hier niemand Anderes behauptet.
mit gleichermaßen erwiderten Grüßen,
Holger

scoopy
03.05.2006, 10:21
Hallo!

Ich habe seit Monaten (seit Februar 06) auch immer von der Kurzwahl 84868 Spam-SMS mit den F...-Wörtern und teilweise personalisierte SMS bekommen.
Ich kann mir denken, dass die Nummer jemand von meiner Homepage
auslegesen hat oder die irgendwo eingetragen hat.
Aber steht ja deutlich drunter, dass ich rechtliche Schritte einleite.
:mad:

Nun ja, da es am Anfang nicht so oft war, dass ich die SMS bekommen habe und man doch meinen könnte, es höre von allein auf, habe ich mich daraufhin nicht weiter gemeldet.
1. Die Nummer habe ich schon seit 6 Jahren, mir schreibt niemand über eine Kurzwahl und nen Liebhaber habe ich auch nicht.
2. 1,99 Euro/SMS, das ist ja Horror und kann ich mir eh nicht leisten.

Nun, habe ich mich heute mal kundig gemacht und habe bei der Carmunity GmbH angerufen, welche als Anbieter gilt.
Diese vermieten die Kurzwahlnummern weiter.
zum Thema Support: Die Frau, die ich da dran hatte, war da sehr entgegenkommend, da ich mit der vernüftig geredet habe und nicht
gleich irgendwelche Beschimpfungen raus gelassen habe.
Habe ihr nur klar gemacht, dass ich eine Sperrung wünsche, den Anbieter mitgeteilt bekommen haben möchte, in dessen Auftrag carmunity handelt, und dass ich rechtliche Schritte einleite, sollten weiter SMS bei mir ankommen.
Dann ziehe ich aber Carmunity in die Verantwortung, wenn die Sperrung nicht beachetet wird.
Carmunity bestätigt mir in den nächsten Stunden die Sperrung per SMS, dann sollte das abgehakt sein.

Für alle, die SMS von Januar bis heute (ich gehe da von meinem Zeitraum aus, ich weiß ja nicht, wie lange die Nummer da schon an den Versender vermietet ist, das habe ich nicht raus bekommen) erhalten haben, gilt folgender Anbieter:

(Sitz in England)

MDream
Russell House
Oxford Road BH8 8EX
Bournemouth

Telefon (hier in Deutschland): 0201/4959989

Da könnt ihr eure Unterlassungsaufforderungen hin schicken.

Rückwärtssuche zur Telefonnummer hat nix gebracht und auch sonst finde ich nix über diese Geselllschaft im Internet.

Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten.
Ihr müsst dazu allerdings die SMS archivieren und als Beweis heranziehen.

In England werden die Spammer im Übrigen härter bestraft!:p

Schau wir mal, wo das hin führt...

Telekomunikacja
03.05.2006, 11:02
Telefon (hier in Deutschland): 0201/4959989
Könntest Du die Quelle dieser Nummer benennen?

Ich bin nur auf

Tel. 0044-1202-786***
Fax 0044-1202-786***

gestoßen.

scoopy
03.05.2006, 11:20
Das hat mir die Carmunity GmbH so mitgeteilt.

Ronny
07.10.2006, 12:52
Habe auch gerade was von denen erhalten,alerdings als Mail.
Folgender Text.
erstmal ein freundliches Hallo..... Ich habe mir einfach mal gedacht, ich versuch's mal und schreib dir einfach. Vielleicht suchen wir ja das gleiche, war zumindest sehr angetan von deiner Anzeige, also riskiere ich's einfach Bin schon lange auf der Suche nach meiner großen Liebe, aber ich mußte auch leider feststellen, das es nicht mehr viele Männer gibt die dafür zu haben sind, was mich eigentlich sehr traurig macht. Ich suche eher nach diesem innigen Gefühl der Liebe Geborgenheit....Zuneigung...Vertrauen....und absoluter Treue, und nicht nur nach der schnellen Nummer, bin ich auch ehrlich gesagt nicht der Typ für!!! Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück und du siehst das ganze genauso, und bist vielleicht der richtige für mich. Eigentlich bin ich nicht so ein Typ der auf Kontaktanzeigen antwortet, bin aber grade im Internetcafe und stöber ein wenig hier in den Anzeigen da bin ich auf dich gestoßen. Nun faß ich mir ein Herz und schreib Dich einfach mal, mehr als das Du mir nicht antwortet, kann ja nicht passieren. Wie du siehst hab ich mich getraut *grins* traust du dich auch? Ich möchte dir ganz ehrlich sagen würde dich gern näher kennen lernen.......und natürlich viel mehr wenn's dann paßt!! Wenn du Lust und Zeit hast, können wir ja einfach mal per Email schreiben, wenn du magst. Bin aber leider nicht sehr oft im Internet zu erreichen, denn da wo ich derzeit noch wohne, gibt es kein Internet und dsl wird es wohl hier auch die nächsten Jahre nicht geben. Ich muß dafür immer ins 20 Kilometer entfernte Internetcafe.. Du kannst mich aber auch direkt erreichen, wenn du eine SMS schickst, weil ich wirklich das allein satt habe, und meinen Pager hab ich ja auch immer dabei *grins* Die Nummer dafür lautet 84868,und damit Deine sms auch wirklich bei mir ankommt schreib einfach am Anfang der sms als aller erstes Wortmeinen Namen Sandra, danach läßt du ein Zeichen frei und schreibst dann deine Nachricht. So dann bin ich ja mal gespannt, ob du dich vielleicht mal bei mir meldest, würde mich echt freuen!!! Wenn Du Dich dann bei mir meldest, verrate ich Dir meinen Profilnamen und hoffe ich gefalle Dir ein wenig. 1,99E/sms
Aber tu mir bitte einen Gefallen, und melde dich wirklich nur wenn du es ernst meinst, habe keine Lust wieder enttäuscht zu werden, hab ich echt oft genug hinter mir! So würde mich echt über ne Nachricht von dir freuen, denn ich suche wirklich eine dauerhafte Beziehung.. Wenn Du keine weiteren Nachrichten von mir möchtest, dann blockiere mich einfach. Das wäre dann zwar schade und wer weiß was wir versäumen würden aber ich kann Dich nicht zu Deinem Glück zwingen.
Zum Abschied noch nen Bussi Sandra.

Haben die nichts zu tun?Bei der SMS sache hab ioch meine Nr auch schon x mal speren lassen was immer ohne probleme und sofort passiete.

Gruß

scoopy
07.10.2006, 19:03
Also, ich war´s nicht, auch wenn da Sandra drunter steht. :-D

Ich hab nie iene Bestätigung über die Sperrung erhalten, habe
aber auch keine Nachrichten mehr bekommen.

Und vorsichtshalber hab ich meine Nummer af die Robinsonliste setzen lassen.

Nun rufen auch keine Forschungs- und Meinungsinstitute mehr an.
Die gingen mir fast täglich mal auf den Keks, obwohl ich immer gesagt habe,
dass ich keine Angaben mache und dann nachgehakt habe, wo die meine Nummer her haben. Antwort war immer: "Zufall."

Klar, wenn wenn Mal am Tag jemand vom selben Institut anruft und sagt "Zufall". Da lachen ja die Hühner, wenn das Zufall sein soll. :-D