PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55444



juanito
04.06.2004, 14:26
Heute bekommen -mit richtigem Vornamen in der Anrede- ob mein Angebot oder mein Interesse (an was auch immer) noch besteht.
Für 2 EUR sollte ich darauf antworten.
Komisch, zur selben Zeit liefen zwei Ebay Auktionen ab, an denen ich beteiligt bin/war.
Weiss jemand, wem die Nummer gehört? (bin eh schlecht gelaunt heute) http://img.homepagemodules.de/death.gif
Jetzt schon zum zweitenmal innerhalb 30 min. http://img.homepagemodules.de/death.gif http://img.homepagemodules.de/death.gif
Meine Übellaunigkeit wird dadurch nicht verbessert :-))
beste grüße

Unwiderstehlich
06.06.2004, 13:28
Hi, ich habe auch am 5.6. zum ersten Mal eine solche SMS bekommen und eben schon wieder. Da ich dachte, daß mein Netzbetreiber vielleicht daran interessiert ist, diese Betrügereien zu verhindern, rief ich bei der E-Plus-Hotline an. Der hat mir erstmal gesagt, das könne ja nicht sein, daß die Nummer nur 5-stellig ist und wollte nicht tätig werden. Und meinte, ich solle E-Plus eine Email schreiben. Ich denke, das kann ich mir sparen, denn das war wohl reichlich naiv von mir, anzunehmen, die Netzbetreiber würden dem nachgehen. Im Gegenteil, die machen doch Geld damit. Mit Scheiße Geld machen, das hab ich gerne...

ponyrider
10.06.2004, 17:31
der mist ist hier auch angekommen. hab nicht die geringste ahnung wer das ist, jedenfalls kommt es nicht von vodaphone, soviel hab ich schonmal rausgefunden...
scheint mit ebay nix zu tun zu haben, ich hatte zu der zeit da nix am laufen.

DocSnyder
16.06.2004, 14:00
Einmal die 55444...

From: 55444
Date: Do 17 Jun 2004 xx:xx:xx CEST
SMSC number: +491722270541
PDU type: SMS-DELIVER
PDU flags: MoreMessagesToSend
Data coding scheme: 7bit-GSM
Message length: 159
Florian, hast du auch schon mal GEHEIME SEXWÜNSCHE gehabt, die du aber noch nicht ausleben konntest? Wenn ja,dann bist du hier an der richtigen Adresse.2€/s.m.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

sebastianw
21.06.2004, 14:33
Hm ja, ich auch, bin bei T-Mobile:
Hallo Sebastian, das ist KEINE Abzocke, KEIN Callcenter. Schicke jetzt eine SMS mit deiner PLZ und wir suchen mit Dir die richtige Frau aus! (2 EUR/s.m.s)

michael-k
21.06.2004, 21:34
Also! Ich habe auch ein SMS von der Nr 55444 bekommen. Da stand folgender Text:
"Hallo, suchst du eine nette Frau aus deiner Umgebung, dann schick jetzt deine PLZ an diese Nr. Wir suchen für dich! (2eur/sms)"
Ich habe insgesamt 230€ ausgegeben, aber ich muss eins sagen, ich habe mich mit einer Frau getroffen, aber leider war sie nicht mein Typ.Leider

Smurfy
21.06.2004, 22:01
Ich habe insgesamt 230€ ausgegeben, aber ich muss eins sagen, ich habe mich mit einer Frau getroffen, aber leider war sie nicht mein Typ.Leider
http://img.homepagemodules.de/lil.gifhttp://img.homepagemodules.de/oh2.gif
Äh bitte? Du hast tatsächlich diesen Schrott mitgemacht?

michael-k
22.06.2004, 00:36
Wie auch immer...Einsame Leute wie ich, die selten Kontakt zu Menschen haben und wenig weggehen und auch kein Internet haben, haben nun mal wenig Chancen jem. Kennenzulernen. Naja, aber wenigstens wurd ich nicht so wie soviele andere reingelegt. Ich habe wenigstens jem. am Ende getroffen, obwohl das nicht so mein Typ war, weil sie mir optisch nicht gefiel und außerdem steh ich nicht so auf Fernbeziehungen.

xetro
22.06.2004, 10:07
Habe auch so eine bekommen.
Laut Auskunft von O² ist der Anbieter:
Mobilview AG
Tel. 04101-50550

DocSnyder
22.06.2004, 12:41
Ich habe insgesamt 230€ ausgegeben
Danke, solchen "Kunden" ist es zu verdanken, dass wir den Sch... immer wieder bekommen, da es sich für die Spammer offenbar lohnt.
/.
DocSnyder.
--
Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/

DSL-Junky
25.07.2004, 16:57
.... und auch kein Internet haben, haben nun mal wenig Chancen jem. Kennenzulernen
Also ich habe ne DSL-Flatrate für knapp 7 € im Monat. Für Deine 230 € kann ich also 2 Jahre den ganzen Tag per DSL surfen. Da bleiben mir dann noch ne Menge €, um mich bei einer Palette von Kontaktbörsen kostenpflichtig einzutragen.
Michael, Du hast Dich ja nu hier in den Foren umgeschaut und so Einiges gelesen. Da Du ja auch die Zeit findest, hier ein paar Antworten abzusetzen hast Du ja schon Zugang zum Internet. Also mit dem Wissen von hier und etwas gesunden Menschenverstand solltest Du schon kombinieren und Dein Geld sinnvoller einsetzen.
Oder kann es sein, dass Du auch bei so einer Flirtline irgendwie Nutznießer bist und hier mal ein bisserl am Image schrauben willst? Stichwort "Viralmarketing" ?
Gruß,
Holger

sami087
29.05.2007, 20:18
Hallo! Weiß nicht ob ich hier im richtigen unterforum gelandet bin aber naja...ich habe von einer Mail-Bekanntschaft die Handynummer bekommen und als ich ihr ne SMS-Schrieb, kam eine Nummer von der 55444 das ich nun im SMS-Chat drin bin... ( der link zu den AGB der Firma http://www.tmp-sn.de/agb.html ) hab dann ne SMS zurück bekommen, dummerweise noche ine zurückgeschrieben aber dann so wie es in der AGB steht eine SMS mit "Stop" geschrieben....darauf kam eine SMS: "Sehr geehrter Kunde der Chat wurde beendet um fortzufahren,..." jetzt mal eine Frage: Bin ich bis auf die Kosten für die SMS die los oder habe ich zu befürchten, dass ich irgendwas noch monatlich oder so bezahlen muss? Ich meine davon steht auch nichts in den AGB bin aber gerade ein wenig unsicher?! Hoffe jemand kann mir helfen?!

mfG

truelife
30.05.2007, 00:05
Hallo sami,

du bezahltst 1,99¤ pro SMS die du sendest, empfangene SMS sind kostenlos. Um den Spuk ein für alle mal zu beenden, mache folgendes:

Bitte den technischen Betreiber, die Nummer 55444 für deine Handynummer sperren zu lassen:

MintNet GmbH
Ballastkai 9
24937 Flensburg
Nummer: 0180-5252303
Fax: 0461 - 1682118
E-Mail: info [at] mintnet.de

Anbieter des Chats ist die

TMP Callcenter Service Nord GmbH
Eggerstedtstr. 11
24103 Kiel
Tel:0180 / 5130899

Solltest du "angesimst" worden sein, melde das der Bundesnetzagentur: rufnummernspam(at)bnetza.de. Bitte gebe hier die empfangenen SMS wieder, gebe deine Adresse und Rufnummer an und schildere, ob Preisangaben gemacht wurden. Dieses "stop-senden" ist genauso Abzocke, nachzulesen hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=98716&postcount=34

Praelat
30.05.2007, 14:32
Hmm, ich hab auch an eine Handynummer gesimst und dann die Nachricht von 55444 bekommen. Kostet die erste SMS an die Handynummer auch extra? Oder wird da nur der normale SMS-Tarif berechnet?

truelife
30.05.2007, 14:45
Nein, diese wird normal (~0,17¤ bzw. Frei-SMS) tarifiert.

Praelat
30.05.2007, 14:53
Prima, dann hab ich ja kein größeres Problem :) Habs doch geahnt, daß da was faul ist...

sami087
30.05.2007, 19:10
Hey ich wollte eigentlich noch wissen, ob ich nun nachdem ich ca. 2 sms zurückgeschrieben hab ( inklusive der "Stop" SMS ), noch weitere zum Beispiel noatliche Grundgebühren oder so zu befürchten habe?!

truelife
30.05.2007, 23:05
Hey du wolltest eigentlich noch wissen, ob du nun nachdem du ca. 2 sms zurückgeschrieben hast ( inklusive der "Stop" SMS ), noch weitere zum Beispiel noatliche Grundgebühren oder so zu befürchten hast?!

:( Entschuldigt bitte eurem Diener, dass er das aus Eurer Frage nicht herausgelesen hat. :(

Wenn es so wäre, hätte ich es dazugeschrieben. habe ich es? Nein. Also!

sami087
31.05.2007, 08:08
Ich meinte das doch keinesfalls böse :-)

Aber herzlichen Dank für deine Antwort :-)

truelife
31.05.2007, 11:36
Gern geschehen :) Und nichts für ungut...

Flaky
19.06.2007, 17:25
ich habe heute auch ne 55444 sms bekommen ich habe mich auf netlog angemeldet hat mich wer angeschrieben habe von ner seite free sms verschickt und jetzt kamen die sms an "wo wohnst ud dnen genau wenn ich fragen darf" weil sie angeblich umziehen würde heir in meine nähe haha A...lecken habe ich mir gedacht und bisher habe ich net zurückgeschrieben habe mir vorher eure posts mal alle durch gelesen.


Ne frage wird mir jetzt was extra berechnet??

MFg Flaky

Michael Mende
19.06.2007, 23:39
keine sorge,wenn du auf die 5stellige kurzwahl nicht antwortest,entstehen dir auch keine kosten.

gruß torsten

meks3478
21.06.2007, 15:19
Hi,

ich bekomm in den letzten 2 Wochen auch so ne sms´en. So langsam fängt das an zu Nerven. Die Dinger flattern ja auch noch mitten in der Nacht ein :mad::skull:.

1. Bringt da eigentlich auch dieses T5F was? :clown:
2. Wie muss eine Antwort auf ein T5F aussehen?
3. Wie muss die Meldung an die Bundesnetzagentur aussehen?

snoopy85
09.07.2007, 09:20
Vorab erstmal guten morgen...
habe gerade eben, da ich seit knapp einer woche täglich mind. eine SMS von der 55444 bekomm, mit meinem Netzbetreober telefoniert... die nette Dame der T-Mobile Kundenhotline meinte, dass dies ein Drittanbieter sei, den man leider weder sperren noch blockieren kann... einzigen Mittel: NICHT ANTWORTEN und vom Netzanbieter solche dienste sperren lassen...

wünsche euch ne angenehme woche und starke nerven...

säxxitüp
13.11.2007, 17:08
hay ich hab auch eine dieser shice sms' bekommen ich wurde bein "netlog" angeschrieben das sie mich hamma findet und ich sie doch mal auf der &'nd der seite ansehen sollte, was ich dann auch tat..unten dann auf de seite konnte ich kostenlos sms senden..auch das tat ich &'nd zack die erste sms kam:
hey,na du?!Freut mich das du dich gemeldet hast,hätt ich ja jetzt nicht gedacht was machst du so schönes wie geht es dir denn?

da mir die nummer skeptisch vorkam schrieb ich erst gar nicht mehr zurück
doch dann:
hi philipp, wieso sagst du nichts mehr kam meine sms bei dir eben nnicht an ? hoff doch nicht das war das letzte mal das du mir geschrieben hast oder ?

wieder antwortete ich nicht ^^
nach einigen minuten:
hier du sage mal bist du noch an einem gemeinsamen kennenlernen interessiert oder war alles ein scherz von dir ? erst hast dich doch gefreut? meld dich ja?

nya 'etz steht dasz handy still

mohinda
04.07.2008, 19:58
Ich bin schon seit geraumer zeit in einer kontaktbörse angemeldet, obwohl ich meinen acc dort schon lange nicht mehr benutze.

So ... jetz habe ich vor etwa 3 tagen eine mail von einer gewissen "Jana" bekommen, in der sie meint, sie ziehe in meine nähe, weil sie einen neu anfang machen möchte und sie von ihrem Ex-Freund weg möchte. Das kam mir eigentlich nicht weiter komisch vor, weil in der kontaktbörse auch von ihr ein acc mit dem nickname verzaubert8 vorhanden war (mit betonung auf war). In der mail dieser "Jana" (bei der ich noch nichtmal glaube, dass die so heist) war auch eine nummer (0162/8203227), an die ich einfach spaßenshalber mal ne sms geschickt hab, da es ja eine normale Handynummer is (dachte ich). Zurück kam eine nachricht, dass ich mich in einem sms-chat angemeldet hätte. dann habe ich noch ne weile mit ihr geschrieben, bis mein geld alle war (hab eine prepaid-karte). Dies hab ich ihr zwar auch in meiner letzten sms die ich ihr schicken konnte mitgeteilt, aber das scheint sie "überlesen" zu haben :hm:, denn am nächsten tag kam eine mitteilung, dass ich eine mms erhalten habe und um sie abzurufen müsste ich mms an die 55444 schicken (wofür ich aber geld bezahlen müsste: 1,99) und gleich danach kam von "Jana" die frage, ob ich die mms bekommen habe (wobei die antwort ja auch wieder geld kostet ... da frag ich mich, warum schreib ich ihr dann erst in der letzten sms, dass ich kein geld mehr aufm handy hab?!) ....
jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen, dass der acc in der kontaktbörse jetz auf einmal deaktiviert wurde (komisch, komisch). aus diesem grund hab ich mich schlau machen wollen und bin jetz auf diese seite gestoßen ...

ich werde die numma in meinem handy solange ich meine jetzige nummer noch hab (was nicht mehr lange der fall is) auf ignore setzen ... dann hat die sache ein ende (hoff ich)


Die werte Posterin hat unsere Forenregeln mit der Netique - obwohl das Vertragsbestandteil ist in diesem Forum - mal glatt bestätigt und nicht gelesen. Deswegen empfehle ich ihr als Lesestoff diesen Thread: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20230 .
Meine Empfehlung an den werten Leser - ignoriert die Posterin so lange bis sie unsere Höflichkeitsregeln akzeptiert.

Werbehasser
28.08.2008, 09:14
Zur Abzocke mit der 55444 kam eben im Frühstücksfernsehen von auf SAT1 eine Berichterstattung. Die Tochter soll während ihrer Geburtstagsfeier im Sekundentakt SMS geschrieben haben. Die Kostenfalle schlug dann mit über ¤ 2.000,00 zu. Den Provider E-Plus interessierte der Widerspruch der betroffenen Familie B. nicht. Derzeit wird Familie B. vom Rechtsanwalt C. L. aus Bochum gegen diese Abzocker der 55444 vertreten.
Bei der Ortsbesichtigung des Senders bei den Abzockern der 55444 wurde dann festgestellt, dass es sich um ein verwahrlostes unbewohntes Haus mit einem Briefeinwurfschlitz handelt, in dem unzählige Briefsendungen ungeöffnet liegen.

Arthur
28.08.2008, 10:10
Ist wohl die Wiederholung/Wiedergabe der Akte08 Sendung.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=168854#post168854

Martini27m
12.11.2008, 14:59
Hallo, ich wurde das erste mal im Monat August 2008 angeschrieben. Davor habe ich mich bei einigen Partnerbörsen oder auch Singelbörsen angemeldet. In meinem Beschreibungstext hatte ich bei zwei Börsen meine Handynummer hinterlegt. Kurz Zeit später habe ich dann auch SMSen erhalten, aber vorerst keine 5stellige Nummern. Das waren normale nummern mit 0173 o. 0172 o. 0175. Als ich dann jeweils auf antworten ging, kam dann auch die meldung, das ich nun bei einem SMS-Chat angemeldet bin mit 5stelligen Nummern. Wenn ich diesen service nicht nutzen will dann soll ich STOP schicken. das habe ich dann jeweils auch getan. Dann kam wieder ne sms von jedem anbieter, das ich zur bestätigung JA senden soll. Das habe ich dann auch getan. Bei den meisten 5stelligen nummern war das dann auch beendet. und ich erhielt dann keine weitere SMS mehr. Die SMS Anbieter waren: 55444, 55599 , 30123 , 54555 und eine vierstellige nummer 8888.
Der SMS Chat 55444 hat dann nicht locker gelassen. Er meinte, damit die sofortige stonierung erfolgt soll ich jetzt STOP ALLES senden. Habe ich auch getan. Und wieder kam eine SMS. Ich soll jetzt 5 mal JA senden zur bestätigung. Das habe ich dann nicht mehr getan. Seit dem Tag an kamen dann täglich zwischen 5 und 20 SMSen mit der kurzwahl 55444 bei mir an auf die ich nie mehr geantwortet habe. Es kamen hin und wieder mal normal SMSen von Handynummer an wie z.B. auch die Dame namens "Jana" die in meine gegend zieht. und wieder antworte ich auf die normale nummer. Hintergrund ist wieder die 55444 nummer. Eine Antwort auf so eine SMS kostet 1,99 EUR. Ich habe insgesammt 3 oder 4 SMSen an die nummer 55444 gesendet. Somit wären allerhöchstens 8 EUR zustande gekommen.
Nur komisch das dann meine Handyrechnung alleine von dieser nummer 55444 einen Poste aufwies von 597,01 EUR netto, das sind incl. Mehrwertsteuer 710,44 EUR, Das sind 357 SMSen. Ich kann mir das nur so erklären, das man auch für die empfangene SMS auch 1,99 EUR bezahlt. 357 SMSen in einem Monat ist schon ein wenig viel für den normalverbraucher. Da ich mit meinem Handy auch hin und wieder mal im Internet bin, kann auch noch eine andere Variante entstanden sein. Und zwar das ich mir damit einen Dealer oder ein Trojaner auf Handy eingehandelt habe, als ich mir was bei Jamba.de oder so runtergeladen habe. Der Dealer hat dann vielleicht auch die Aufgabe gehabt SMSen an die nummer zusenden in regelmäßigem Abstand. Nur komisch das keine einzige SMS dann im Ordner Gesendete Nachricht war. Auf jedenfall bin ich dann gleich mal zum Vodafone-Shop gegangen und die haben mir die Software neu aufgespielt. Und seit dem habe ich ruhe. ich bekomme zwar hin und wieder ne SMS von 55444 aber auf der Abrechung entstehen keine weiteren Kosten. Ich werde auf jedenfall jetzt mal mein Anwalt beauftragen der Sache nach zu gehen.
Die fuzies bei Vodafon kommen einem auch nicht entgegen und Buchen den Posten aus, so das mich die Firma von 55444 anschrieben sollte. Ich habe da nur zur antwort bekommen, "wir sind nicht die Telekom wo so was macht!!!!" Nein die unterstützen eher noch die betrügerischen Handlugen anderer. Bei meinem Anbieter Vodafone kann man die 4 und 5stelligen kurzwahlnummern nicht sperren lassen. Auskunft Dr. B. P. (Mitglied der Geschäftsleitung Vodafone Deutschland Recht und Regulierung).
Das ist auch ne schöne sache oder. Die unterstützen voll die betrügerische Handlungen.
Also mir reicht es jetzt und wenn ich den Artikel von Sat1 lese dann erst recht. Dann habe ich irgendwie doch keine Hoffnungen mehr auf erfolg. Briefkastenfirma mit Berge von Post hinter dem Briefschlitz.

Hat schon mal jemand die Firma angeklagt oder so was in der Art. Das wäre sicherlich auch interessant für mein Rechtsanwalt, das er da schon mal was in der Hand hätte.
Lg Martin

truelife
12.11.2008, 15:29
Hallo Martin, willkommen im Forum!


Ich kann mir das nur so erklären, das man auch für die empfangene SMS auch 1,99 EUR bezahlt.

Das war in Deutschland noch nie so und wird hoffentlich nie so sein. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, von denen ich weiß, das ankommende SMS auch Gebühren kosten:

1) Reverse Charged SMS aus z-B. Österreich
2) Empfang von SMS in ausländischen Netzen, z.B. China, Indien


Und zwar das ich mir damit einen Dealer oder ein Trojaner auf Handy eingehandelt habe, als ich mir was bei Jamba.de oder so runtergeladen habe.

Dealer stehen meist in dunklen Ecke und verticken Pillen & Pulver. Dialer für Mobiltelefone kenne ich nicht. Troyaner für das Handy gibt es auch nur sehr wenige, du diejenigen, die ich kenne, versenden auch keine SMS an Premiumnummer. Überhaupt gab es nur einmal einen solchen Handytrojaner in Russland.


Der Dealer hat dann vielleicht auch die Aufgabe gehabt SMSen an die nummer zusenden in regelmäßigem Abstand.

Nein, das wäre ja theorethisch zwar machbar, aber das stünden die SMS im Postausgang. Ab und zu schlagen hier Berichte von Usern ein, die ihr Handy auch nach sowas untersuchen ließen - und mit einem negativen Befund konfrontiert wurden.


Ich werde auf jedenfall jetzt mal mein Anwalt beauftragen der Sache nach zu gehen.

Das ist immer eine gute Idee!


Hat schon mal jemand die Firma angeklagt oder so was in der Art. Das wäre sicherlich auch interessant für mein Rechtsanwalt, das er da schon mal was in der Hand hätte.

Davon ist mir auch nichts bekannt.

gation
12.11.2008, 19:12
Kurz Zeit später habe ich dann auch SMSen erhalten, aber vorerst keine 5stellige Nummern. Das waren normale nummern mit 0173 o. 0172 o. 0175. Als ich dann jeweils auf antworten ging, kam dann auch die meldung, das ich nun bei einem SMS-Chat angemeldet bin mit 5stelligen Nummern. Wenn ich diesen service nicht nutzen will dann soll ich STOP schicken. das habe ich dann jeweils auch getan. Dann kam wieder ne sms von jedem anbieter, das ich zur bestätigung JA senden soll. Das habe ich dann auch getan.

Wende Dich mal an die Staatsanwaltschaft Kiel
siehe auch hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=181609&highlight=kiel#post181609)

Der erwähnte Staatsanwalt hatte eine Powerpointgrafik gezeigt und genau deinen Fall eindeutig als Betrug klassifiziert

Ich gehe davon aus, dass dort auch ermittelt wird.
Die StA Kiel erreichst Du hier:
http://www.schleswig-holstein.de/GSTA/DE/Staatsanwaltschaften/StaatsanwaltschaftKiel/StaatsanwaltschaftKiel__node.html