PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 86633 SMSCHAT.DE



Seiten : 1 [2]

aeggi
04.06.2006, 06:35
Zu euren Beiträgen muss ich echt nichts mehr sagen und ich werde einfach nicht gerne beleidigt, wie man sich vielleicht denken kann. Schade, dass hier niemand versteht, weshalb ich überhaupt hier geschrieben hatte. Ich habe hier nur geschrieben, damit nicht nur Unwahrheiten hier losgelassen werden und für wahr befunden werden. Ich wollt euch nur mal die andere Seite zeigen, dass man das nicht abkann, wenn man zu den Leuten gehört, die auf so einen "Nepp" reingefallen sind, kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwann ist auch mal genug. Ja, ich bin eine Frau, wenn man meiner Muschi und meinen Brüsten glauben kann und ich sage meinen Arbeitgeber nur nicht, weil ich keinen Stress mit eben diesem bekommen möchte, da ich weiß, dass auch viele meiner Kollegen hier ab und zu mitlesen. Aber egal, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.


Beleidigt habe ich niemand - auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Es ist durchaus verständlich, was Deine Zeilen zum Thema SMS Chat ausdrücken sollen. Sie sollen um Verständnis für diesen Job werben.

Von Deinen Brüsten und Deiner Muschi brauchst Du nicht erzählen. Beim SMS Chat sieht es eh niemand.

Eine Frau hat mehr zu bieten, als Anziehungspunkte für Männeraugen. Irgendwie tun mir solche Frauen leID: [ID filtered]

Telekomunikacja
04.06.2006, 11:05
Ich habe hier nur geschrieben, damit nicht nur Unwahrheiten hier losgelassen werden und für wahr befunden werden.
Wer? Wo? Wann? Was? :confused: Vergleiche auch Dein Einstiegsposting (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=59496&postcount=157)! :mad:



Zu euren Beiträgen muss ich echt nichts mehr sagen
Immer diese haltlosen Versprechungen... :clown:


und ich sage meinen Arbeitgeber nur nicht, weil ich keinen Stress mit eben diesem bekommen möchte
"SMSCHATANIMATEURIN" ist demnach Dein Vor- oder Dein Nachname... :cool:

juckel
17.06.2006, 23:35
Hallo
Ich habe eben euer Thema im Internet über Lockversuche über SMS gelesen.Ich weiß das ist ein sehr altes Thema,welches ihr bei antispam.de erwehnt habt,aber ich würde gerne etwas darüber erzählen,da ich auch ein Oper dieser Lockversuche bin.Ich habe mich bei neu.de angemeldet,war wochenlang auf der suche nach einer Partnerin,bis eines Tages eine Nachricht bei neu.de ankam.Da stand drin:"Hallo ich sitze gerade bei meiner Freundin am Computer und frage mich ob ich dir schreiben soll.Mir ist dein Profil aufgefallen.Ich habe leider keine chatmöglichkeit,aber du kannst mich auf http://www.come2love.com mit du findest mich unter dem Profil finchen1 und wenn ich dir gefalle,schreib mir doch mal".Ich habe mich bie dieser Seite angemeldet.Habe eine Zeit lang mit dieser Person gechatet,bis es mir zu billig war.Sie hat insgesammt 6mal abgesagt und wollte mir nicht den genauen Standpunt ihrer Adresse veraten,da wußte ich unterbewußt,da war etwas faul.Als ich den Kontakt abbrach habe ich mich wieder bei neu.de angemeldet,plötzlich kurz nachdem ich mich anmeldete bekam ich Haar genau die selbe Nachricht mit Haar genau dem selben Text,da wußte ich,dass ich über das Ohr gehauen wurde.Ok ich wußte das es viel Geld kosten würde,gebe ich zu,aber ich wußte nicht dass die mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollten.Mit dieser Aktion habe ich sogar meine Elter mit reingezogen und habe aus diesem dummen Fehler gelernt.Heute erhalte ich bei neu.de immernoch solche Nachrichten,die ich aber blockiere und nicht beantworte.Ich hoffe das viele diesen Beitrag lesen werden und kann nur den Tip an alle geben,die diesen Beitrag lesen werden,fallt nicht auf diese Lockversuhe rein,solche Firmen wie http://www.come2love.com und ander wollen euch nur das Geld aus der Tasche ziehen,ihr werdet nie über diese Seiten jemanden kennenlernen,ihr werdet nur euer Geld verliehren.Ich bitte euch in höflichster Form diesen Beitrag zu veröffentlichen,es wäre sehr wichtig für mich,wenn es auch andere Erfahren würden.

Gruß Juckel

exe
18.06.2006, 13:42
Hallo willkommen im Forum.

Tragische Geschichte aber du bist nicht alleine. Mit dieser Masche wurden schon unzählige über den Tisch gezogen. Das "finchen1" habe ich schon seit über einem halben Jahr als Beispiel in meinen Vorträgen (ich mach u. A. Aufklärungsarbeit in Schulen). Ich hoffe dass es nicht zu viel Geld war, dass du da reingesteckt hast? Vielleicht kann man auch das Geld wieder bekommen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66713

Und noch was: Wenn du solche Fake-Angebote z. B. neu.de bekommst, melde es dem Betreiber, damit die Profile der entsprechenden Personen gelöscht werden.

juckel
18.06.2006, 15:38
Hallo
Danke erstmal für die Info!:) Ja ich kann mir schon sehr gut vorstellen das es viele Opfer gibt,die auf solche,ich muss das mal sagen Verbrecher hereinfallen.Und ja der Betrag der Schaden für diesen Betrug ist hoch!Ich will nicht sagen wieviel mich das gekostetet hat,aber ich sage nur so viel,es war ein Betrag von dem ich mir sogar ein gebrauchtes Auto hätte kaufen können.Ich wollte eigentlich auch zu den Behirden damit gehen,aber ich habe leider keine Beweiße mehr,da ich ja erst nicht wußte,dass ich Betrogen werde.Und ich gehe mal davo naus das die Behirden mich verspottet hätten und gesagt hätten ich wäre doch selbst schuld.So stelle ich mir das vor.Aber es muss doch irgendein weg geben um diese Firmen dran zu kriegen!?Als ich von dieser Person Nachrichten bekommen habe,sagte sie mir sie würde in Fulda wohnen und dort als Restaurantfachfrau in einem Restaurant arbeiten.Wollte mir aber nicht das Restaurant nennen.Dann stand bei come2love.com:"Es schreibt euch die Sina aus Berlin......."Und bei Plz bereich stand 01 für Berlin und Umgebung.Ich weiß noch nicht einmal ob es die Person war,die man auf dem Bild gesehen hat oder ob es irgendjemand geschrieben hat.Aber wie schon gestern erwähnt habe ich aus diesem schlimmen Fehler gelernt und werde auch deinen Rat befolgen und diesen Link anklicken und werde auch ein paar schwarze Schafe die sich bei einschleichen und mit diesen Lockversuchen einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen bei neu.de melden.

Mfg und Gruß juckel

exe
18.06.2006, 16:32
Hallo
Danke erstmal für die Info!:) Ja ich kann mir schon sehr gut vorstellen das es viele Opfer gibt,die auf solche,ich muss das mal sagen Verbrecher hereinfallen.Und ja der Betrag der Schaden für diesen Betrug ist hoch!Ich will nicht sagen wieviel mich das gekostetet hat,aber ich sage nur so viel,es war ein Betrag von dem ich mir sogar ein gebrauchtes Auto hätte kaufen können.
Kann ich mir vorstellen, die haben da dick kassiert.


Ich wollte eigentlich auch zu den Behirden damit gehen,aber ich habe leider keine Beweiße mehr,da ich ja erst nicht wußte,dass ich Betrogen werde.Und ich gehe mal davo naus das die Behirden mich verspottet hätten und gesagt hätten ich wäre doch selbst schuld.So stelle ich mir das vor.
Auf keiner Behörde wirst du ausgelacht, versprochen! Bei solchen Betrugssachen findest du auf jeder Polizeidienststelle ein offenes Ohr. Davor brauchst du keine Angst zu haben, im Gegenteil die Beamten sind im Normalfall äußerst hilfsbereit - dass ist ja denen ihr Job.


Aber es muss doch irgendein weg geben um diese Firmen dran zu kriegen!?Als ich von dieser Person Nachrichten bekommen habe,sagte sie mir sie würde in Fulda wohnen und dort als Restaurantfachfrau in einem Restaurant arbeiten.Wollte mir aber nicht das Restaurant nennen.Dann stand bei come2love.com:"Es schreibt euch die Sina aus Berlin......."Und bei Plz bereich stand 01 für Berlin und Umgebung.
Natürlich "arbeitet sie als Restaurantfachfrau", kann dann leider nicht immer antworten, damit hat man immer eine Ausrede.


Ich weiß noch nicht einmal ob es die Person war,die man auf dem Bild gesehen hat oder ob es irgendjemand geschrieben hat.
Die die dir da antworten sind immer professionelle Chatter (egal ob Mann oder Frau). Die werden dafür bezahlt dir zu antworten. Sie stellen immer schön geschickt Fragen, damit du wieder antwortest. Treffen kannst du dich mit denen nie. Die lassen dir zwar immer etwas Hoffnung, aber dann sagen sie immer kurzfristig ab.

Lies dir auch mal das hier durch - da kann man nurnoch *puke*:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9348298&forum_id=88627
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=9346723&forum_id=88627

juckel
26.06.2006, 13:22
Hallo
Ich war heute bei der Polizei um Anzeige zu erstatten,wegen dem Betrugsfall bei come2love.com.Der Polizeibeamte sagte mir,ohne Beweiße kann er keine Anzeige erstellen.Ich soll alles was ich darüber finden kann ausdrucken und ihm vorliegen.Ich soll auch im Internet nachforschen ob come2love.com schon einmal von Geschädigten angezeigt wurde.Hat sich da bei euch mal einer gemeldet?bzw. hat jemand mal ein Kommentar geschrieben,dass come2love angezeigt wurde?Der Beamte meinte zu mir ich sei daran selbst schuld,und ich glaube er hatte auch ein wenig recht gehabt.Ich habe mir die AGB der Seite nochmal durchgelesen und ich hätte mir die AGB sorgfälltig durchlesen sollen.Aber ich glaube deshalb ist eine Anzeige warscheinlich ausgeschlossen.

Na ja mfg juckel

Scholle
10.07.2006, 13:47
tach auch... habe ebenfalls einige nepper mails über z.b. neu.de erhalten.
es gibt hier nicht nur deinen artikel... und es gibt nicht nur come2love.com...es gibt unzählige... such hier mal nach den usern mit den namen cityhun und gulli... da kannst du ein wenig mehr darüber lesen

viel glück und denk beim nächsten flirt mit dem kopf auf deinen schultern*grins*

DBene
17.07.2006, 10:58
Zu euren Beiträgen muss ich echt nichts mehr sagen [...] Ich habe hier nur geschrieben, damit nicht nur Unwahrheiten hier losgelassen werden und für wahr befunden werden. Ich wollt euch nur mal die andere Seite zeigen, dass man das nicht abkann, wenn man zu den Leuten gehört, die auf so einen "Nepp" reingefallen sind, kann ich zwar nachvollziehen, aber irgendwann ist auch mal genug. [...] da ich weiß, dass auch viele meiner Kollegen hier ab und zu mitlesen. [...]

Nur mal so zur Dokumentation, was ihr "Chatanimateure" so Tag für Tag anrichtet ... ich hoffe, daß ein paar von euch Heinis/Heinas hier tatsächlich mitlesen, und vielleicht macht ihr euch dann auch mal Gedanken darüber, welche ernsten Folgen euer Treiben für die (gutgläubigen) Nutzer solch dubioser Dienste haben kann.

Hinhalte-Sex für gutes Geld (http://www.sueddeutsche.de/,panm2/kultur/artikel/786/80706/) (Süddeutsche vom 17.07.2006)

Schnabelland
17.07.2006, 12:55
Nur mal so zur Dokumentation, was ihr "Chatanimateure" so Tag für Tag anrichtet ... ich hoffe, daß ein paar von euch Heinis/Heinas hier tatsächlich mitlesen, und vielleicht macht ihr euch dann auch mal Gedanken darüber, welche ernsten Folgen euer Treiben für die (gutgläubigen) Nutzer solch dubioser Dienste haben kann.

Hinhalte-Sex für gutes Geld (http://www.sueddeutsche.de/,panm2/kultur/artikel/786/80706/) (Süddeutsche vom 17.07.2006)

Och, deren Antwort-BlaBla auf so was kennen wir doch zur Genüge: "Es ist jeder selbst schuld, der nicht die AGB liest" - "Ich mach doch nur meinen Job" - "Besser ich arbeite hier, als dem Staat auf der Tasche zu liegen"... Kennen wir doch alle irgendwie. Gedanken macht sich da keiner, da ja deren Job dranhängt, und die Herrschaften scheinen ja ansonsten keine Fähigkeiten zu haben, einen anständigen Job zu finden - so begibt man sich eben in die Halbwelt der SMS-Chats und krallt sich an diesen Jobs fest...

Aber: Hochinteressanter Artikel - großes Lob für die Recherche! Dass das Ganze zum Suchtverhalten ausarten kann, war mir bisher noch unbekannt...

DBene
17.07.2006, 17:36
Och, deren Antwort-BlaBla auf so was kennen wir doch zur Genüge: "Es ist jeder selbst schuld, der nicht die AGB liest" - "Ich mach doch nur meinen Job" - "Besser ich arbeite hier, als dem Staat auf der Tasche zu liegen"... Kennen wir doch alle irgendwie. Gedanken macht sich da keiner, da ja deren Job dranhängt, und die Herrschaften scheinen ja ansonsten keine Fähigkeiten zu haben, einen anständigen Job zu finden - so begibt man sich eben in die Halbwelt der SMS-Chats und krallt sich an diesen Jobs fest...


Ich rechne auch nicht unbedingt damit, daß sich etwas ändert. Ich glaube auch nicht, daß das die Betreiber der Chatrooms (resp. die Arbeitgeber der Chatanimateure) wirklich interessiert, was sie da anrichten ... aber mal ein bisschen nachdenken, hat noch keinem geschadet - auch keinem CCA oder Chatanimateur. Ob was dabei rauskommt, steht naturgemäß auf einem anderen Papier.

nerv
19.07.2006, 13:37
hallo!
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sry. ich bekomme von der nummer 86633, also smschat.de sms´en von nem typen der mich belästigt und nicht aufhört. ich hab mich da niemals angemeldet und hab keine ahnung wie meine nummer in das system kommt. auch wenn ich hier : http://www.smschat.de/stop_frm.php meine nurmmer eingebe gibt es die nicht. also bin ich gar nicht angemeldet und bekomme trotzdem diese verdammten sms´en. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich hab mich doch nirgens angemeldet :(
kann mir hier einer helfen????

LG
nerv

truelife
19.07.2006, 16:19
Versuch es doch mal per Mail an SMSChat bzw. NetMobile:

Schreibe, das du ungewünschte SMS bekommst und bitte den Endnutzer der Kurzwahlnummer genannt haben willst. Inhaber der 86633 ist:

Net Mobile AG
Mörsenboicher Weg 200
40470 Düsseldorf
mail: reklamationen [at] net-m.de

nerv
20.07.2006, 11:22
hi,
danke, hab da gleich mal ne mail hingeschickt.
LG

roland83
26.07.2006, 08:52
Hallo Leute!

Also wie ihr das hier geschreiben habt kann das sicher möglich sein!
Ich hatte mir auch schon mal ein treffen ausgemacht, aber es kommt ja nie wer.
Eines habe ich jetzt noch ausgemacht ist in der ersten august woche!
Wenn da wieder niemand kommt habt ihr sicher recht.
Weil die hat sich mit mir treffen wollen!
Habt ihr ne klage eingereicht??
Bei mir sind auch so 150 ¤ drauf gegangen!

Danke Roland

Wuschel_MUC
26.07.2006, 12:15
Habt ihr ne klage eingereicht??
Bei mir sind auch so 150 ¤ drauf gegangen!
Die wollen Geld von dir. Wenn du nicht zahlst, müssen die klagen, was sie nach den bisherigen Erfahrungen sauber bleiben lassen. Frage ggf. einen Juristen.

Du kannst höchstens zur Polizei gehen und eine Betrugsanzeige machen. Um den Rest kümmert sich ggf. der Staatsanwalt.

Telekomunikacja
26.07.2006, 15:20
Ich hatte mir auch schon mal ein treffen ausgemacht, aber es kommt ja nie wer.
Eines habe ich jetzt noch ausgemacht ist in der ersten august woche!
Wenn da wieder niemand kommt habt ihr sicher recht.
Weil die hat sich mit mir treffen wollen!
Hast Du schon einmal den Artikel "Profi-Simserin: Mäuse machen mit Bussi-SMS" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=57536#post57536)

[...] "Vereinbarte Dates werden grundsätzlich einen Tag vorher abgesagt", gesteht Pseudoflirterin Maria. Das ist eine der vielen Strategien und Mittel im Flirt-Chat. [...]
gelesen? ;)

Bhal
07.08.2006, 16:49
Hallo Leute. habe letztens genau die gleiche Nachricht wie von Elena erhalten, sitze hier am Computer einer Freundin, finde dein Profil sehr süß. Alles war gleich in der Nachricht. Nur diesmal sollte ich mich nicht bei smschat4ou melden sondern bei smschat2you und sie ist mit dem Namen sille10 eingetragen. Also, wer diese Nachricht erhält bloß nicht darauf antworten.
Hier ist noch etwas, worauf Ihr aufpassen müsst, habe letztens bei neu.de eine Internetadresse von einem Mädchen erhalten, die am Ende gmx.net lautete. Habe eine Nachricht an gmx.net geschickt, denn gmx.net ist eine reine Internetadresse, aber sie hat geschrieben, mein Computer hat den Geist aufgegeben, Du kannst mich besser erreichen, wenn Du mir eine Nachricht an die Nummer 11825 schickst und mely angibst.
Au so eine Nummer werde ich nie wieder im Leben antworten.

PS: Hier, ich habe mal die Nachricht kopiert, die ich von Sile erhalten Habe:

Hi, ich sitze hier am PC meiner Freundin und überlege die ganze Zeit, ob ich Dir schreiben soll. Naja dann versuche ich es doch mal, da ich Dein Profil sehr süß finde . Vielleicht siehst Du ja diese Mail und meldest Dich auch mal bei mir. Treffen kannst Du mich unter diesem Link (bekomme keinen Schock) *sfg* smschat2you.com. Falls ich Dir auch gefalle, dann schick mir doch einfach eine kostenlose SMS. Würde mich freuen und melde mich auch umgehend bei Dir. Tja nun fragst Du Dich, was ich suche? Ich suche einen festen Mann, aber wenn man sich mag, ist ein Abenteuer nicht ausgeschlossen oder? So long und bis bald? Bussi Sille10.



Hi

Ich wurde auch vor kurzem von sille10 angeschrieben und zwar habe ich ein Profil bei ilove.de da hat sie mich auch über ne freundin angeschrieben und nun hab ich grade das hier gelesen. Was soll ich eurer Meinung nach tun wenn die Handyrechnung kommt? Soll ich zahlen oder einfach solange nix zahlen bis die sich melden?

Ich weis nich weiter, bin geschockt. :eek:

Bhal
07.08.2006, 18:05
Hi

Also hier noch paar Details, sie hat mich angeschrieben und wollte wissen wo ich denn ganau herkomme. Ich habe sie auch gefragt nur sie hatte gemeint: "Das is doch unwichtig, viel interessanter ist wo du herkommst damit wir uns bei dir irgenwo treffen können", ich hab es ihr gesagt und später mal hat sie geschrieben das sie eine Krankenschwester in Dresden sei. Ich habe sie auch mehrmals nach ihrer Handynummer oder einer Telefonnummer gefragt, aber nach langem hin und her das könne sie nich hat sie mir dann gesagt sie sei deswegen schonmal fast vergewaltigt worden. Das und das mit dem wo sie herkomme was sie mir nicht gleich gesagt hat hat mich schon stützig gemacht, aber sie hat es dennoch geschaft mich weiter dazu zu bewegen mit ihr zu schreiben.
Wir wollten uns anfang September treffen. Da mir ein Kumpel den Link hier gegeben hat wo ich den namen sille10 lesen musst was mich total geschockt hat, hab ich gefragt wer oder was sie is, ob sie ne betrügerin sein. Hab auch gesagt ich weis bescheid. Sie wollte alles abstreiten und wollte dann auch nach einigen minuten das Treffen vorverlegen.
Ich bin zutiefst geschockt und fühle mich sowas von mies.

Was könnt ihr mir denn dazu sagen was ich nur machen könnte? Soll ich bezahlen oder soll ich abwarten bis die sich melden wegen dem Geld?


Gruß
Bhal

Wuschel_MUC
07.08.2006, 18:08
Siehe etwas weiter oben: nicht zahlen, ggf. zum Anwalt.

Wuschel

Bhal
07.08.2006, 18:11
annegrete2 schreibt:
Hi, ich sitze hier am PC meiner Freundin und überlege die ganze Zeit, ob ich
Dir schreiben soll. Naja dann versuche ich es doch mal, da ich Dein Profil
sehr süß finde :-). Vielleicht siehst Du ja diese Mail und meldest Dich auch
mal bei mir. Treffen kannst Du mich unter diesem Link (bekomme keinen
Schock) "http://www.chat2love.de/ProfilAnzeigen.aspx?Id=915" .
Falls ich Dir auch gefalle, dann
schick mir doch einfach eine kostenlose SMS. Würde mich freuen und melde
mich auch umgehend bei Dir. Tja nun fragst Du Dich, was ich suche? Ich suche
einen festen Mann, aber wenn man sich mag, ist ein Abenteuer nicht
ausgeschlossen oder? So long und bis bald? Bussi Sille10.

So hatte sie mich angeschrieben und das über ilove.de


Also nur das zahlen was der Vodafone anteil ist und dann abwarten und wenn was kommen sollte wegen bezahlen dann ab zum Anwalt. Ist das richtig?

Bhal
07.08.2006, 18:15
.....Wenn du nicht zahlst, müssen die klagen, was sie nach den bisherigen Erfahrungen sauber bleiben lassen. Frage ggf. einen Juristen. ......

Was meinst du mit dieser aussage? Das die nichts unternehmen oder was heist die aussage?

Bhal
07.08.2006, 19:39
Noch ne frage. Den chat muss ich stoppen oder? Also ne mail an die schreiben oder ?

truelife
07.08.2006, 20:22
Hallo Bhal:

Du musst bezüglich des Chats nichts unternehmen: du solltest weder denen Mails schicken, noch SMS'es.

Was du tun solltest: Lasse dir den strittigen Betrag, also die SMS, die du an die Kurzwahlnummer gesendet hast, von deiner Bank zurückbuchen.

Kontaktieren dazu ggf. einen Anwalt - wir dürfen hier keine Rechtsberatung leisten.

Was Wuschel_MUC meint, ist das die Betreiber selbst am Besten wissen, das die Chanchen, ihr Geld gerichtlich zugesprochen zu bekommen, äußerst gering sind.

Bhal
07.08.2006, 20:34
Ah ok, naja bei mir läuft das Handy über die Firma, ich werde morgen zu der zustänigen Person gehen und sagen das nur die übertragungskosten von Vodafone die entstanden sind bezahlt werden sollen und der rest nicht überwiesen werden soll oder zurückgebucht werden soll.

Kann ich das so sagen?

truelife
07.08.2006, 20:53
Firmenhandy - Prost Mahlzeit!

Naja, so wie du das schreibst, sollte das langen, evetuell kurze Erklärung.

mennomennomenn
10.08.2006, 10:58
Zu der Frage:

Soll ich z... [Auf Wunsch von mennomennomenn gelöscht]

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mir mal so einen sms-chat angeschaut, also von Innen, hab mich da mal beworben, und als ich rausgegangen bin dachte ich nur: mennomennomenn...nääää, das geht ja gar nicht.

Diese Treffen werden grundsätzlich gemacht, dann sollte man, ein paar Tage vorher eine sms schicken, daß die Oma gestorben ist und ein neues Treffen ausmachen. Auch dieses soll man absagen und wieder ein neues ausmachen.
Bis derjenige sich dann nicht mehr meldet--->wahrscheinlich weil er seine Handyrechnung nicht mehr bezahlen konnte.

(OT)
Ich krieg schon das kalte K*tzen, wenn ich nur die Werbung dafür im TV sehe.
Ich meine...wenn ich ein Typ wäre und Geld ausgeben "möchte" um eine Frau kennenzulernen, dann gehe ich auf die Reeperbahn, da weiss ich wie sie aussieht und hab noch mehr Spass....
(OT)

Ach übrigens: Die Firma war in Hamburg und Blitz - (war das Blitz?) -hat denen das Fass ohne Boden übergeben...

mennomennomenn
10.08.2006, 16:47
also ich meinte natürlich...

auf die Frage: Soll ich zahlen oder nicht--> Also ich würde das nicht machen.

(Hab gerade gelesen, das mein Satz da oben fatale Folgen haben kann, stimmt das?)

Und falls ja, kann den da mal jemand bitte rausnehmen?

Danke

Bhal
11.08.2006, 13:34
Hi

Also hatte schon mal jemand mit der sille10 kontakt. Was is denn so ihre masche und so?
Vll stimmts ja genau mit meinem überein. Wäre dann zumindest immer das gleiche schema.

Oder wie sind denn die anderen so? Was haben die für ne masche?


@mennomennomenn, Wird das vorgeschrieben was du an "das Opfer" schreiben sollst oder das du dich nich treffen sollst? Was is wenn man sich denn mal mit jemandem trifft? Bekommen die dafür Geld oder warum tun die die verarschen?

Wenn du es hier nich posten willst, schreib mir bei ICQ: 290-634-730
Will mal wissen wie das da läuft bei dem Laden. Das is doch alles mist.

mennomennomenn
11.08.2006, 14:32
@mennomennomenn, Wird das vorgeschrieben was du an "das Opfer" schreiben sollst oder das du dich nich treffen sollst? Was is wenn man sich denn mal mit jemandem trifft? Bekommen die dafür Geld oder warum tun die die verarschen?
Will mal wissen wie das da läuft bei dem Laden. Das is doch alles mist.


Also nur noch mal: ich hab mir das ganze angeschaut, aber NIE da gearbeitet!!
Es wurde uns gesagt, wenn die Typen auf ein Treffen "bestehen", dann sollen wir zusagen, und dann ein paar Tage vorher absagen.
Neues ausmachen->wieder absagen

So ganz genau weiss ich das alles auch nicht mehr (hab ich bestimmt verdrängt), allerdings kann ich mich noch erinnern, das man immer mit einer Gegenfrage antworten soll (also antworten, dann neue Frage stellen), damit derjenige eben "am Ball (Phone) bleibt".
Und ganz klar sollte man immer am Anfang die Frage stellen, wie alt derjenige ist, damit man eben nur mit den 18-jährigen simst.

Bhal
11.08.2006, 16:23
Was is wenn man so wie du dort mal drin warst. (Du hast ja nur geschaut, aber elgal). Kann man dann irgentwie an die Daten der anderen die das mit dem verarschen machen rankommen (Telefonnummer oder Handynummer oder der gleichen) ? ? ?

mennomennomenn
11.08.2006, 16:50
Also das kann ich Dir nicht beantworten..
Also ich hab da beim "Vorstellen" keine Handynummern von den anderen zugesteckt bekommen...

Und die von den "Kunden" siehst Du nicht... Die Leute sitzen nicht mit ihren Handys da sondern machen das ganze vom Computer aus.Da kommt eine Nachricht rein, man sieht, aha, das ist der XY, der hat mal mit der "Z" gesprochen->also muss ich mit "Z" melden und dann sieht man was und worüber die gesprochen haben, welche "Vorlieben" derjenige hat, usw...
Tja, mehr weiss ich aber auch nicht.

AMW
14.08.2006, 14:54
Hier auch noch mal meine Erfahrungen zum Thema 'Abzocke von Naivlingen'.
Prinzipiell ist ja jeder für sich selbst verantwortlich und wir leben in einer freine Marktwirtschaft und jeder kann lesen (AGB).
Also, wer von vornherein bei einem sms-chat mitmacht, muss sich dann nicht wundern. Wenn man natürlich auf ganz normalen 'Dating'-Seiten registriert ist, muss man auch aufpassen. Da bekommt man dann mails von Namen wie 'Jenny69' oder 'anna.mei', die natürlich mit Supermodelfotos daherkommen und einen z.B. auf 'come2love.de' verweisen, da sie eigentlich dort ihr Profil gespeichert haben und auf dieser anderen Seiten 'nur so' surfen.
Also, ein bisschen Nachdenken schadet nie.

Bhal
15.08.2006, 11:20
Ja klar is man selber schon irgentwie schuld, aber die machen das ja auch so als ob das alles ernst gemeint is. Ich hab auch festgestellt das vieles unglaubwürdeiges geschrieben wird,aber die schaffen es fast immer wieder dich noch weiter in ein gespräch zu verwickeln.



@mennomennomenn: Hmm, das hört sich ja alles ganz schön link an. Als du dich da registriert hast, hättest du da was verdient an dem Zeug oder wie is das?
Können da auch welche sein die sich daregistrieren aber nich so ne Betrüger sind oder läuft das dann alles so link ab?
Was is wenn ich mich jetz da angemeldet hätte und aber gar nich das was die von mir verlangen oder wie auch immer, mache?
Sondern richtig auf nen treffen mit jemandem ausbin oder halt richtig ernst schreibe. Was is dann?

MfG
Bhal

Bhal
17.08.2006, 13:51
Ne frage.

Mich hatte ja sille10 angeschrieben. Hab auch mit ihr geschrieben.

Nun meine Frage: Hat sich schonmal jemand mit der treffen wollen und sie is nich erschienen? oder hat sie euch nur angeschrieben und ihr habt nich mit ihr geschrieben und habt dashalt hier gepostet weil das auch mit so nem smschat zusammen hing?

Warte auf antwort.


Gruß
Bhal

BDNazgul
19.08.2006, 04:21
Hi leutz mir gehts genauso hab über ilove.de dies erhalten

jette82l schreibt:
Hi, ich sitze hier am PC meiner Freundin und überlege die ganze Zeit, ob ich
Dir schreiben soll. Naja dann versuche ich es doch mal, da ich Dein Profil
sehr süß finde :-). Vielleicht siehst Du ja diese Mail und meldest Dich auch
mal bei mir. Treffen kannst Du mich unter diesem Link (bekomme keinen
Schock) "http://www.chat2love.de/ProfilAnzeigen.aspx?Id=915" .
Falls ich Dir auch gefalle, dann
schick mir doch einfach eine kostenlose SMS. Würde mich freuen und melde
mich auch umgehend bei Dir. Tja nun fragst Du Dich, was ich suche? Ich suche
einen festen Mann, aber wenn man sich mag, ist ein Abenteuer nicht
ausgeschlossen oder? So long und bis bald? Bussi Sille10

Bei mir arbeitet sie in Halle bei jemand anderem in Dresden
haufen rechtschreibfehler und total frauen untypisch...

Bhal
19.08.2006, 16:19
Hi

Wann hat sie dir das geschrieben?

Bhal
19.08.2006, 16:47
Hi

Kann man diese Kurzwahlnummern auch anrufen ?

Hat das schonmal jemand probiert?

redbuster
22.08.2006, 00:28
Hi. weitere SMS-Abzocker-Fakes.. Finger weg
bei

moonlightdating.de

der Fake nennt sich redbuster SMS Rufnummer 33666 aus Mainz 1.99¤ SMSbei Denic.de bekommt ihr die Adresse der SMS Abzocker
[mod-edit]
weitere SMS abzocker
http://www.partnerfactory.com
sie heisst saberina

Jungs da müsst ihr aufpassen ..

"ich finde dein Profil gut und sie wollen sich sehr schnell mit euch treffen...

Aufwachen !!! das gibt es Nicht...

keine Frau wird sich gleich mit euch treffen wollen...

Das gibt es nicht !!!


kapiert ihr es nicht ?????

schöne Grüsse

Kampf der SMS abzocke

33666 redbuster

Bhal
22.08.2006, 12:43
Hi

Also nochmal zu dem mit dem Geld.


Ich werd ja nächsten Monat mein Gehalt was ich bekomme gleich abheben so das die das erstma nich abbuchen können. Ich werde ja dann sicherlich auch nen MahnbescheID: [ID filtered]
Soll ich dann bei Vodafone anrufen oder wie sollte ich das am besten machen?

Die hat ja so zu sagen zugegeben das sie ne "Betrügerin" (eigentlich Animateurin) ist. Die SMS hab ich auch noch. Hätte ich da gute chancen wenn es wirklich hart auf hart gehen sollte, wenn ich nich zahle? Ich hab zwar danach auch noch geschrieben mit ihr aber da wollte ich mal schauen was ich alles rausbekommen kann über sie. Aber naja jetz is SCHLUSS. Was meint ihr, hätte ich da gute chancen wenn ich nich zahle und die mir dann mit Mahnungen kommen oder was auch immer?

Gruß
Bhal

ian
23.08.2006, 20:27
hallo an alle die suchen und keine frauen finden ..
punkt 1 ist das solche unternehmen mit menschen sich ein goldenes konto schaffen die allein sind probleme haben oder was weiss ich was.
ich hab nützliche infos bezüglich des smschat.de zu vergeben.

wer sie haben will soll es sagen.
punkt 2 ist das man die betreiber solcher chats verklagen kann wenn sie auch als ltd. aggieren und ihr dummies in englischen firmen registern schaut oder spanien wie auch immer, oder sonstige rechtsformen angenommen haben denn eines darf man ja nun nicht vergessen. ein animateur der einem kunden xy vorgaukelt er würde sich treffen wollen und und und macht sich strafbar. alles andere der ganze f*** und flirt scheiss ist in ordnung aber sobald es um ein date geht oder ein treffen ist es so das das eine fälschliche aussage zu lasten des kunden geht und das ist anklagbbar und wird auch für recht gesprochen. d.h. wenn user xy auf anna geil oder sonst wen reinfällt..dahinter sich aber ein animateur verbirgt oder das ein profil ist den das der betreiber animieren lässt durch einen animateur so ist es bei einer date versprechung ein hinhalten und abzocken des kunden unsw. .. wer tel. nr. und adressen benötigt von gaaaanz gaaaanz vielen sms chats also gleich den chef oder den animationsraum an der strippe haben mag der kann sich ja mal melden bei mir .
ja und an alle animateurre und chefs die hier gelgentlich reinschauen um sich zu ergötzen ..: iich f*** euch ins knie und das ist kein spaß:)!
jetzt mach ich mein spiel und ihr geht drauf..

smschat.de = CG-Business in Jarplund Weding (Flensburg) Ochsenweg 8 im alten Siemens Gebäude 2 ter Stock. Inhaber: R. C. und T. G. Telnr.:0461 - 4 80 ** ** oder mal ganz easy: http://www.cg-business.de

so und da es ja noch eine ganze reihe an chats ggibt die man mal besuchen oder verklagen möchte ..

best regards

roemer71
29.08.2006, 00:27
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mich jetzt erwartet ?

Habe laut den info - sms ca 250 Euro verschickt. ich weiß , dämlich.
ich werde diese auch bezahlen und daraus lernen!

Könnte es sein, das diese Betreiber mir noch mehr geld abziehen, auch wenn ich dort nix mehr hinschicke? Wer weiß sowas ?

Wie kann ich diesen Dienst stoppen ? 86633 ?
Bei 76633 konnte ich mich einfach abmelden, das wurde dann noch bestätigt, und das wars.
bei 86633 ging das aber nicht !????

Bitte helft mal nem Doofen weiter !

ian
08.09.2006, 17:15
hallo an dich .. den dienst musst du nur bezahlen wenn du auch an diesen simst. wenn du nicht simst dann eben nicht .. aber in der regel fliegt man komplett aus den systemen heraus wenn man : "Stop" schreibt. das bedeutet du darfst auch rein rechtlich nicht mehr angeschrieben werden . probiere es mal aus .. du wirst von dem operator dann gemeldet und aus dem system gelöscht aber nichts anderes schreiben nur : "Stop" ohne anführungszeichen bitte :) gilt für 98% aller sms chats.

truelife
09.09.2006, 11:49
Das würde ich nicht machen!

Erstens müsstest du wieder 1,99¤ ausgeben wenn du "Stop" hinschreibst, ausserdem kann es dir ja egal sein, ob du weiterhin von einer Nummer angesimst wirst.

Trete mit folgenden Firmen in Kontakt per Mail und verlange den unverzüglichen Stop von SMS an deine Nummer:

86633 und 76633

Du bezahlst immer nur die SMS, die DU sendest, der Rest ist für dich kostenlos.

a) Hast du noch die allerersten SMS, in denen du von der 86633 oder 76633 angeschrieben wurdest? Wurde der Preis genannt? Wenn nein, brauchst du die 250¤ rechtlich gesehen nicht zu bezahlen. Befrage hierfür einen Antwalt!

b) Hast du dich selbst angemeldet? Dann merke dir: Du wirst eher in einer chilligen Bar deine Traumfrau kennen lernen, als in einem dieser unseriösen SMS-Chats! Und für die 1,99¤/SMS gibt es in der Bar in der Happy-Hour auch schon mal einen Tequila Sunrise...

ttennis
15.09.2006, 15:21
Hi!
Also, ich versteh nicht, wieso solche Firmen so lange überleben können!
Einige der hier genannten Firmen / Websites scheint es ja schon mehrere Jahre zu geben. Und dabei verstoßen die doch gegen alle möglichen Gesetze, müssten also sowohl zivilrechtlich (von Kunden UND Wettbewerbern!) ver- als auch strafrechtlich anklagbar sein!

Um nur mal (nicht-juristisch-korrekt-gesprochen) ein paar mögliche Vergehen zu nennen, die allesamt Betrug, Wucher, Wettbewerbsverzerrung o.ä. sein dürften:
- Fehlende Angabe hoher Folgekosten im ersten Angebot (Startseite ..)
- Unzulässige Angaben in den AGB (z.B. kann es doch unmöglich zulässig sein, dass ein Anbieter zur Vermittlung von zwischenmenschlichen Kontakten statt tatsächlich interessierter potentieller Partner "Animateure" oder "Betreuer" schreiben lässt (und das auch noch offen zugibt).
- Das Instruieren jener Angestellten o.ä. (mit dem eindeutigen Ziel finanziellern Gewinnes), sich mehrere verschiedene Identitäten zulegen, zu lügen etc.
-- was besonders offensichtlich DAdurch wird, dass sie nicht nur einfach privat lügen, sondern dies anscheinend von Arbeitsplätzen in den Büros der jeweiligen Betreiber aus tun.
- Verlangen von (sehr hohen) Gebühren ohne das Bieten der erwünschten und ja auch angebotenen Gegenleistung (Kontakt zu echten Suchenden).

Wie kann es so schwer sein DA gegen vorzugehen?!

Profilneurose
15.09.2006, 22:07
WEIL: zum einen viele Betroffene diese Lage nicht kennen und lieber zahlen als melden, weil viele Betroffene erst nach mehreren hundert oder tausend Euro merken, was eigentlich in den AGB drin steht.

Die AGB gelten als rechtskräftiger Vertrag. Und die angebotene Dienstleistung nach Vertrag ist (lies genau !!) "... stellt einen Chat zur Verfügung..." .
In den AGB ist nie und nirgendwo die Rede davon das dort (nur) reale Personen seien die man kennenlernen kann. Nein, es wird lediglich ein Chat angeboten. Jeder Besucher dieser Seiten wird auf den ersten Blick, oder schon an dem Link, erkennen was für ein Chat das wohl sein soll.

Dann werden die "Amateure" , sorry, "Animateure" ausdrücklich erwähnt, die "zur Unterhaltung der Chatteilnehmer" agieren.

Die Kosten werden in den AGB zumindest gleich an erster Stelle (der deutschsprachigen AGB ;) ) genannt. An zweiter Stellen wird sich entschuldigt, dass man nicht sicherstellen kann, dass eine Frau auch wirklich eine Frau ist (garantiert ja auch z.B. Neu.de nicht...). Diese AGB selber sind ziemlich wasserdicht, darf man erwarten wenn man die besten Huren von Justizia "kauft" (sorry: die besten Anwälte für Internetrecht).

Dazu kommt, dass die meisten Anbieter im Ausland ihren offiziellen Firmensitz haben und dort verklagt werden müssen, hier in Deutschland kann man zwar einzelne Köpfe abschlagen, aber die wachsen sofort wieder nach.
Wenn es dann zu heiß wird, wird die limited trade division (ltd) in England, Panama, DomRep oder Taiwan halt fix liquidiert und eine neue gegründet.

Rechtlich gesehen muss der ganze Prozess von Mahnung, Abmahnung, Klage, usw. von vorne beginnen, weil es sich rechtlich gesehen um eine neue Körperschaft handelt, auch wenn es dasselbe Personal ist mit den selben Geschäftsführern usw.

Gerichtsmühlen mahlen langsamer als diese (teilweise) schweren Jungs. Deswegen gelingt es ihnen stets zu überleben.

Über das Verhältnis dieser Betreiber untereinander war Anfang des Jahres nen lustiger Artikel in einer Flensburger Tageszeitung. So arbeiten beide Seiten mit "Spitzeln", Überläufern und schrecken auch vor gegenseitigen Datendiebstahl nicht zurück, Kundendaten sind vieeeel wert.

Was Justizia angeht aber, sind sie sich dann wieder dicke, warum sollte der virtuelle Kiez auch anders sein, als der reale? Niemand zeigt seinen Konkurenten an und das aus logischen aber auch "treffenden" Gründen.

Aus dem Verkehr ziehen wird schwer, so sehr ich die Massnahmen und die Aktionen und auch die Arbeit der Forenuser hier auch respektiere... : ein Kopf weniger, aber mind. ein neuer wächst quasi sofort nach. Um dieses Business abzuschaffen müssten erstmal restriktivere Gesetze her und eine sensiblere Öffentlichkeit.

(PS.: hab übrigens wieder ein Angebot bekommen... diesmal bei einem "Konkurenten", besser bezahlt als der letzte. Aber: danke nee, Schwarzarbeit ist ehrlicher und ertragreicher :D )

ian
28.09.2006, 20:41
guter beitrag muss ich dir lassen und ich stimme dir 100% zu..
also am ende ist es ein einfaches selbst einen chat zu eröfnnen genug anbieteer mit vorhandener plattform zu günstigen bereitstellungs kosten bis hin zu einer einmaligen zahlung von mind. 25 euro gibt es zu hauf im netz. die wollen auch nur verdienen von daher wächst bei einem abgeschlagenden kopf sofort wieder einer oder zwei nach.
für alle die mit den köpfen sütteln und sich fragen was da abgeht oder wie das angehen kann.. angebote bekomme ich auch zu hauf.. hab mich aber eher auf meine selbstständigkeit konzentriert.. jeder mit einer flinken handhabung in richtung tastatur und auffassungsgabe kann den job machen und denkt in erster linie mal an sein eigenes portemonai..wie alle anderen hier denke ich mal sagen zu dürfen auch..aber der animateur oder amateur ist in dem sinne in seinen 8 oder 6 stunden arbeitszeit so viel und dermaßenem druck ausgesetz das können sich die wenigsten vorsttellen.. und der der ausführt sozusagen also der animateur aggiert im sinne ddes unternehmens in dem er beschäftigt ist muss aber im schnitt alle 30 sek. in eine andere situation vielmehr in einen anderen dialog inclusive führung reindenken ,auffassen und wenn es geht keinen scheiss machen um den kunden zu halten.. das rechnet mann sich mal durch 8 stunden und dann weiss mann was der animatuer am ende leistet. bei rund 50 bis 100 aktiven kunden am tag plus die die durch eine laufende werbung (direkt anschreiben in verschiedenen kontaktmärkten an registrierte suchende männer ,frauen,schwule,lesben oder was auch immer für neigungen ) läuft. wobei der wichtigste punkt bei der täglich laufenden werbung ,der animateur keinen schimmer hat von dem anschreibe text an den neukunden .. da muss der animateur improvisieren. flensburgt ist definitiv eine hochburg .. und den job machen nicht irgendwelche dummis nein nein .. das sind studenten familien väter und menschen die wenn man sie in derstadt treffen würde denen mann das mit sicherheit nicht anhängen würde .. eine genauere beschreibung die aber nicht alle punkte trifft die ein animateur zu erfüllen hat findet mann unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Chat-Animateur

so und in den meisten fällen werden die animatuere auch um ihr geld beschissen von daher findet zumindest in flensburg ein reger wechsel statt von einem unternehmen zu dem anderen weil die verdienst aussichten enorm nun mal für den animateut bei einer ungelernten tätigkeit sind.

schnelle auffassungsgabe interaktion und tastatur geschwindigkeit.
user gibts genug und werden es auch immer geben das sei mal sicher und daher wird dieses forum und auch mit sicherheit diese disskusion um recht und unrecht immer bestehen bleiben solange das gesetzt dies nicht verbietet und selbst dann gibt es immer wioeder schlupflöcher.

dassage ich als ehemaliger ani oder chatop. wie man sich auch immer titulieren vermag ...

ian
28.09.2006, 20:51
ja und nochmal ich ..

das ding ist das man im gegensatz zu früheren zeiten heute eine rechtsform wählen kann wie eine ltd. ohne einen erhebliichen kostenaufwand nur allein für diese vorhaben tragen zu müssen. neuste info ..: es gibt die möglichkeit über eine rechtsanwaltskanzlie ( die in dem fall benötigt wird) ein angebot im netz das einem ermöglicht für 250,- ¤ eine ltd mit eintragung ins englische firmen register zu gründen ohne sich um großartig irgendwas zu kümmern.. d.h. 250 ¤ und eventuelle 25 - 50 eur investieren um dann vielleicht im schlechtesten fall 6 monate zu existieren ( wenn mann dann nicht auch wieder eine gründet über den selbigen weg) aber im ersten monat bei gut laufender werbung 1500, - 2500 ¤ verdient und sich das steigert (selbst gesehen ) auf 20.000 - 25.000 ¤ im 4 ten bis 5 teb monat .. also von daher .. ist es ein kampf gegen windmühlen denn wer das am ende eines monats auf seinem konto hat als gewinn vor steuer .. der macht das auch gern 7 - 8 mal aufs neue bis er sein ziel erreicht hat und das ist eine gut fungierende grundplattform mit rechtlicher absicherung in alle richtungen und ein gern gesehender kunde bei vielen fast allen mobilfunk unternehmen die in deutschland tätig sind .. die verdienen alle mit.
nur nicht wenn man nicht antwoortet .. da hat truelife schon recht. aber die meisten werden per e-mail oder message möglichkiet in kontaktmärkten angeschrieben und haben die erste sms auch in einigen fällen sogar frei.. cool oder .. ??

Masti1972
01.10.2006, 22:53
kann es sein das du a)selber ein animateur bist oder b) mal einer warst denn du hast ja ein insiderwissen alle achtung

bluedot
02.10.2006, 03:30
Wenn ich mich nicht irre, hatte er gesagt, dass seine Freundin das mal gemacht hat und er aus der Nähe (oder war es direkt) von Flensburg kommt. Das erklärt dann seine ganzen Infos ;)
Aber mich würde dann mal interessieren, wo sie gearbeitet hat, gibt ja mehrere Unternehmen in Flensburg

Masti1972
02.10.2006, 08:54
das ist ja auch das was mich bisschen stutzig gemacht hat bzw eher neugierig da er wissen von sehr vielen firmen hat

das heisst dann müsste seine freundin ja in vielen solchen chats gearbeitet haben oder arbeiten?

bluedot
02.10.2006, 13:32
Im Prinzip laufen diese chats ja alle mehr oder weniger gleich, das einzige, was sie unterscheidet ist die "Qualität" ihrer moderatoren, weshalb diese auch gerne mal abgeworden werden oder sie das Unternehmen wechseln, wenn es ihnen bei dem einen zu viel wird oder diese einen anderen "Schwerpunkt"haben als andere.
Aber ich denke mal, dass man, wenn man ein Unternehmen kennt, gut auf andere schließen lässt.

SchwulerVizier
07.11.2006, 15:33
Hi. weitere SMS-Abzocker-Fakes.. Finger weg
bei

moonlightdating.de

der Fake nennt sich redbuster SMS Rufnummer 33666 aus Mainz 1.99¤ SMSbei Denic.de bekommt ihr die Adresse der SMS Abzocker
[mod-edit]
weitere SMS abzocker
http://www.partnerfactory.com
sie heisst saberina

Jungs da müsst ihr aufpassen ..

"ich finde dein Profil gut und sie wollen sich sehr schnell mit euch treffen...

Aufwachen !!! das gibt es Nicht...

keine Frau wird sich gleich mit euch treffen wollen...

Das gibt es nicht !!!


kapiert ihr es nicht ?????

schöne Grüsse

Kampf der SMS abzocke

33666 redbuster

Weitere Abzocke:

33666 xxgaystevexx

singlebörsenbetreiber
28.11.2006, 17:55
HBK Telecom Ltd & Co. KG
Warnowallee 23
18107 Rostock
Lütten KleinTelefon: (03 81) 1 28 28 28 Telefon: (03 81) 1 28 46 92


wir kriegen sie alle

zickenmama
28.11.2006, 18:29
[QUOTE=bluedot;78951]Im Prinzip laufen diese chats ja alle mehr oder weniger gleich, das einzige, was sie unterscheidet ist die "Qualität" ihrer moderatoren, weshalb diese auch gerne mal abgeworden werden oder sie das Unternehmen wechseln,


Nicht ganz richtig..;)

Wenn du bei einer AG arbeitest hast du die Möglichkeit ( jenachdem wo die AG die Pins hat, also bei welchen Betreiber,) in alles Chats die die AG anbietet zu arbeiten. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wenn es eine große AG ist, hat die minimum 10 Plattformen...

Noch was nebenbei...

wisst ihr was ein MOD so verdienen kann?
Ich ja......;)
Man kann im Durschnitt von 0,08cent ausgehen. Sprich ein Kunde zahlt 1,99¤ pro Sms die er sendet, davon bekommt der MOD 0,08cent. Bei einem guten Traffic schafft man,wenn man gut ist, rund 80 Sms/STD.... 0,08x80x 5Std.x7Tage in der Woche x4Wochen...na? Rischhhtisch 896¤...
Alles von zu Hause, freie Zeiteinteilung...Will niemanden übereden oder sonst was, will nur klar machen warum es soviele Betreiber, Chats und Mods gibt...

Goofy
28.11.2006, 20:06
[QUOTE=bluedot;78951]...7 Tage in der Woche x4Wochen...na? Rischhhtisch 896¤...
Alles von zu Hause, freie Zeiteinteilung...

7 Tagewoche, vorzugsweise Nachtarbeit (denn zu normalen "Geschäftszeiten" wird da nicht viel gehen!), und dann 896 Öre vor Steuern?

Shice-Job! Da gibts nun wirklich bessere. ;)

Es zeigt aber auch, wer da den eigentlichen Reibach macht, und wer ausgenutzt wird.

zickenmama
28.11.2006, 21:33
[QUOTE=zickenmama;87661]

7 Tagewoche, vorzugsweise Nachtarbeit (denn zu normalen "Geschäftszeiten" wird da nicht viel gehen!),

Ich muss dir da leider widersprechen...:o Morgends bekommen sie einen schönen guten morgen gruß, dabei kann man von ausgehen das morgends mind. 10 sms gesendet werden bevor "ER" mit der arbeit angefangen hat, dann weitere in der Frühstückspause,Mittagspause usw. Wenn ich alleine die Kunden zusammen nehmen würde in dieser zeit ist das 90% des Tagesumsatz!

Die besten Zeiten die Kunden anzuschreiben ist zwischen 8-17Uhr!
Nehme man das Beispiel des "treuen" Ehemann. Wenn er bei Der Arbeit ist, seine Frau den Haushalt macht oder was auch immer, lässt er sich schöne bilder ud heisse Dialoge senden...Ohne das die Frau was merkt. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wieviel (tausende) Kunden täglich mehrere Sms an den Chat schreibt...
Shice-Job! Da gibts nun wirklich bessere. ;)

Wenn ich mir überlege 5std am tag,aufgeteilt zu den trafficreichsten std. also sagen wir mal jeweils 2,5 std. pro schicht finde ich knapp 900¤ net schlecht...:rolleyes:



Es zeigt aber auch, wer da den eigentlichen Reibach macht, und wer ausgenutzt wird.


Ausgenutz fühle ich mich dabei nun ehrlich nicht,freie Zeiteinteilung, zu hause auf meiner couch,kann nebenbei alles machen was ich will,und bekomm noch geld dafür...find ich jut...:clown:

Weed
15.12.2006, 13:29
[QUOTE=bluedot;78951]Im Prinzip laufen diese chats ja alle mehr oder weniger gleich, das einzige, was sie unterscheidet ist die "Qualität" ihrer moderatoren, weshalb diese auch gerne mal abgeworden werden oder sie das Unternehmen wechseln,


Nicht ganz richtig..;)

Wenn du bei einer AG arbeitest hast du die Möglichkeit ( jenachdem wo die AG die Pins hat, also bei welchen Betreiber,) in alles Chats die die AG anbietet zu arbeiten. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wenn es eine große AG ist, hat die minimum 10 Plattformen...

Noch was nebenbei...

wisst ihr was ein MOD so verdienen kann?
Ich ja......;)
Man kann im Durschnitt von 0,08cent ausgehen. Sprich ein Kunde zahlt 1,99¤ pro Sms die er sendet, davon bekommt der MOD 0,08cent. Bei einem guten Traffic schafft man,wenn man gut ist, rund 80 Sms/STD.... 0,08x80x 5Std.x7Tage in der Woche x4Wochen...na? Rischhhtisch 896¤...
Alles von zu Hause, freie Zeiteinteilung...Will niemanden übereden oder sonst was, will nur klar machen warum es soviele Betreiber, Chats und Mods gibt...

muss ich dich berichtigen, gute chat´s zahlen an die ani´s 0,15 pro sms ;p
hast dir das falsche unternehm ausgesucht ;p

missy-HH
20.12.2006, 21:31
Zunächst einmal einen schönen guten Abend,
Ich bin durch Zufall auf dieses Board aufmerksam geworden, weil ich nach etwas anderem gegoogelt habe.
eine Sache ist mir aufgefallen, als ich mich durch die gesamten 31 seiten dieses threads gewühlt habe.
hat sich schon mal wer gedanken darüber gemacht, wo dieser sch.. sms chat die bilder her hat?
nicht?
nun gut, dann will ich euch mal meine geschichte erzählen.

angefangen hat es im august 2005.
da bekam ich eine mail vom admin des boards poppen.de, wo ich seit mai 2005 registriert bin.
er schickte mir einen link für eine homepage von beepworld und meinte, ob das nicht bilder von mir wären?
ich landete auf einem profil von einer gewissen joanne aus fürth bei nürnberg, die sich sämtliche als fsk16 eingestufte bilder aus meinem profil geklaut hatte.
da war ich erstmal geschockt.
es schrieben mich männer bei poppen an, die sich bei mir (joanne ) meldeten und sich darüber beschwerten, das sie es eine frechheit fänden, das sie nur über eine sms von 1,99 mit mir kontakt auf nehmen könnten. und das wir uns doch von neu.de kennen würden. ich habe sämtliche männer über den sachverhalt aufgeklärt und ihnen dringend davon abgeraten, weiterhin mit besagter joanne zu schreiben.
ich war noch viel geschockter und überlegte mir mit meinem partner zusammen (er hat die bilder alle von mir gemacht), was wir nun machen könnten.
wir entschieden uns dafür, eine anzeige wegen copyrightsverletzung bei der polizei zu stellen.
(sehr schlechte idee)
wir gingen also noch am gleichen tag zu polizeiwache um die ecke.
die dortige polizistin war das grösste ausmass an unfähigkeit, was ich je erlebt hab.
sie wollte mir weissmachen, das es
1. kein vergehen wäre
2. ja nicht so schlimm sei (klar, überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mit deinen aktbildern werbung für eine fiktive person macht)
3. davon auch überhaupt keine ahnung hätte
4. auch überhaupt kein internetanschluss auf der wache vorhanden sei.

nach dieser sehr ernüchternden erfahrung klemmte ich mich hinters telefon und bekniete den zuständigen beamten für internetdelikte der kripo am telefon inständig, so das es mir drei tage später am 18. august 2005 (!) möglich war eine anzeige gegen unbekannt zu erstellen.
ich sollte screenshots der seiten erstellen und beweise mitbringen, das es meine fotos seien. abgesehen davon, das es eine peinliche und langwierige prozedur war, diese anzeige zu erstellen und wir auch eine CD mit den geforderten beweisen mitgebracht hatten. forderte der beamte uns auf, die seiten alle beim betreiber nicht löschen zu lassen.

nun begann die lange zeit des wartens.
monate vergingen und von der polizei hörte ich nichts. ich rief immer wieder den beamten an und fragte, ob sich was neues getan hätte.
er vertröstete mich auf neue. keine wache fühlte sich dafür zuständig und immer wieder wurde die akte im ganzen land hin und her geschickt.
sauer beobachtete ich sämtliche seiten von "joanne" und ärgerte mich die ganze zeit grün und blau.
als dann im februar 2006 auch noch ein angebliches angebot für einen webcamchat dazukam, platze mir der kragen und ich forderte alle seiteninhaber auf, das profil entweder zu sperren oder die seite gleich ganz zu löschen.
beepworld reagierte prompt. die homepage wurde innerhalb kürzester zeit gelöscht.
beim sms chat verschwand mein bild auch recht schnell.
neu.de machte mir einige schwierigkeiten. erst beim zweiten versuch, als ich das originalbild von mir anhängte, bekam ich überhaupt eine antwort.
das profil wurde nicht gesperrt, obwohl ich auch dort den gesamten sachverhalt schilderte. lediglich mein bild wurde aus dem profil entfernt.
(man sollte sich mal gedanken über neu.de machen.....)
im april 2006 meldete sich dann mal ein beamter aus fürth, der die ganze geschichte nochmal von mir hören wollte, und dem die screenshots nicht reichten.(die anzeige wurde 8 monate früher in bremen gestellt)

er wollte sich wieder bei mir melden, wenn er neues hört, das ist bis heute, ein jahr und 4 monate nach anzeigen erstellung noch nicht passiert!!!

ich will, glaub ich gar nicht wissen, wieviel geld dieses arschloch mit meinen bildern verdient hat und vor allem, wie viele männer auf diese art und weise abgezockt wurden!
schade vor allem, das einem recht und gesetz dabei nicht weiterhelfen.

ich grüsse alle leidensgenossen und wünsche noch einen schönen abend
liebe grüsse missy

mareike26
20.12.2006, 21:36
Hallo Missy,

willkommen im Forum.
Schon mal an eine Dienstaufsichtsbeschwerde gedacht?

missy-HH
20.12.2006, 21:56
hallo mareike, danke fürs willkommen.
hmm nein, an einen dienstaufsichtsbeschwerde habe ich nicht bewusst gedacht. über wen solte ich diese denn stellen, über die polizistin von damals? über die beamten, die sich seitdem nicht für diesen kleinen fisch interessieren?
ich glaube, das bringt auch nichts.
meine absicht war eher, auch wenn das nur mit buchstaben manchmal schwierig ist, mal diesen aspekt der bilderbeschaffung zu beleuchten.
die benutzten bilder sind alle geklaut und darauf wollte ich die betroffenen noch einmal aufmerksam machen.
ich war damals ziemlich blauäugig und naiv und habe damit nun hoffentlich genug lehrgeld gezahlt.
es war ja auch eher ein zufall, das ich auf meine eigenen bilder im internet gestossen bin. ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen, wenn diese für den "hausgebrauch" auf der heimischen festplatte landen. aber das damit jemand massig geld verdient hat, mit dieser abzocke, das macht mich wirklich sauer.
es wäre so verdammt einfach gewesen, diese sache zu beheben. die polizei hätte nur von der wache aus, die betreiber der seiten auffordern müssen, die ip addressen herauszugeben, dann hätte man die reale person dahinter belangen können. was wir ja ursprünglich vorhatten.
nun gut, dieser weg war wohl zu einfach.
liebe grüsse missy

Weed
22.12.2006, 10:52
mag ja kaum glauben das es fsk16 profile gewesen sind ausser derjenige der die bilder geklaut hat, hat sich selber als webmaster angemeldet und mit dran verdient.

dazu muss ich sagen das seriöse chat´s nur fsk18 ihre kohle machen u. keine profile unter fsk18 erstellen da sie sich damit selber ein ei setzen

mareike26
22.12.2006, 12:42
missy,

ich würde Dir dringendst raten, einen Anwalt in Anspruch zu nehmen.
Dieser Bilderklau ist m. E. kein Kavaliersdelikt mehr und Du hast Rechte, die es zu verteidigen gilt. Oder willst du, dass Deine Biler noch in 20 Jahren im Netz kursieren? Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, dann geh zum für Dich zuständigen Amtsgericht, und hol Dir einen Beratungsschein.

Lieber Gruß
Mareike

Stalker2002
26.12.2006, 13:16
Anwalt ist schon mal eine sehr gute Idee, denn Copyright fällt eher in's Zivilrecht, als in den strafrechtlichen Bereich. Wundert mich also nicht, das der polizeiliche Elan dabei deutlich zu wünschen übrig lässt.

MfG
L.

missy-HH
27.12.2006, 19:36
erstmal danke für eure antworten.
weed:
meine bilder waren bei poppen im profil als fsk16 von poppen eingestuft.
es sind nur meine fsk16 bilder geklaut und verwendet worden.

mareike:
meinst du denn, das das nach anderthalb jahren noch was bringt?
ich weiss doch gar nicht, wo diese bilder sich überall weiterverbreitet haben.
die seiten, die ich gefunden habe, habe ich alle durch die betreiber löschen lassen.
was würde denn ein anwalt nach so langer zeit noch machen?
kann er überhaupt noch was machen?
ich habe auch keine lust, falls ich diesen beratungsschein nicht bekomme, dann selber ne hohe anwaltsrechnung tragen zu müssen.
entschuldigt bitte meine skepsis.
liebe grüsse
missy

Th4*BiBo
22.01.2007, 15:17
Hallo Ihr,
ich hab die Seite hier gelesen, weil es schon sehr interessant klingt...
Ich muss aber entgegnend sagen: ich habe auch einen sehr netten Mann kennengelernt, und zwar durch "diese Nummern".
Ich bin noch nicht fest mit ihm zusammen, aber ich hab ihn schon mehrmals getroffen. Er heisst Sascha und ist 20.
hehe ich bin verliebt und es ist schade das es nicht jedem so geht, aber freut euch doch für mich!!!


Thema Ort:

und wegen dem in der Nähe wohnen; ich gehe mal davon aus, dass es wohl nicht einfach nur dummer Zufall ist das die Partner in der Nähe wohnen, sondern man deswegen die Adresse eingibt, weil das System einen dann weiterleitet an nahgelegene Sucher...


Thema Preis:

mmh ja also das es nicht deutlich klargemacht wurde, welche Kosten es trägt; ist bei mir auch nicht so der Fall gewesen, ich hab mich auf den Internetseiten bei Sascha (meinem Schatz) vorgestellt, und nachdem ich drei SMS verschickt hatte, stand da folgender Originaltext:

Du kannst nun deine SMS von
von deinem Handy absenden.
Schreibe dazu am Anfang deiner SMS folgenden Code:

"SONACHAT39xx"

Direkt dahinter kannst du dann deinen Nachrichtentext eingeben.
Schicke dann einfach deine SMS an
843xx*
Deine Nachricht wird dann an
<Beispielname> weitergeleitet.


*max 2 ¤/pro SMS Vd-Anteil bei T-Mobile
zzgl. T-Mobile Transportleistung von in Höhe von 20 Cent.


mhh ja naja also ich weiss nicht aber für mich geht daraus deutich hervor was die SMS kostet - und ob man dann eine schreibt bleibt doch jedem selber überlassen...


LAST:

Ein paar schwarze Schafe mag es ja geben, aber deswegen kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren,oder???

Ich weiss nicht aber das ist doch ein Forum oder?ich dachte immer da kann jeder seine Meinung gemäß den pesönlichen Erfahrungen preisgeben...


Wenn sie euch nicht interessieren ist es was anderes, aber ich finde man sollte nicht auf denen rumhacken die en bisschen mehr Glück mit dem Thema haben oder hatten. Das sID: [ID filtered]

oder bin ich jetzt auch einer? dann muss ich aber mutig sein meine ganzen Daten dazulassen, da ja mehrere Verfahren laufen oder???

Danke an die die es gelesen haben...



euer
BiBo

zickenmama
10.02.2007, 20:04
[QUOTE=Raencker;22832]Soviel Spam-Mails kriege ich vielleicht in 2-3 Tagen zusammen. Ich kenne mich mit Handys nicht aus, bin stolzer Nichtbesitzer eines solchen Terrorknochens, aber kann man den SMS-Empfang nicht einfach deaktivieren?


sende einfach stop! danach dürfen sie dich nicht mehr anschreiben!

truelife
11.02.2007, 08:55
sende einfach stop! danach dürfen sie dich nicht mehr anschreiben!

Wie oft noch? Je nach Betreiber lautet das Kennwort


Stop
STOP
stop
Stopp
STOPP
stopp
Ende
ENDE
ende
...


Falls du grade das richtige getippt hast, bist du um 2¤ ärmer und eine andere Kurzwahl simst dich an. Ich mache lieber ein bisschen Stress, seit 1 1/2 Jahren ist mein Mobiltelefon spamfrei.

-----------

Hallo Th4*BiBo,

ich bin vielleicht ein wenig konservativ, meine aber das man einen Partner am Besten ohne technischen Schnick-Schnack findet. Denn für den Preis von 3 SMS bekommt man in einer chilligen Bar schon einen wunderbaren Cocktail.

Ob du nun wirklich einen Freund gefunden hast oder ob du nur ein Mitarbeiter eines SMS-Chats bist, ist mir egal.


und nachdem ich drei SMS verschickt hatte, stand da folgender Originaltext:

Und so schnell kann es gehen. Das war schon rechtswidrig.

zickenmama
11.02.2007, 13:03
....Falls du grade das richtige getippt hast, bist du um 2¤ ärmer und eine andere Kurzwahl simst dich an. Ich mache lieber ein bisschen Stress, seit 1 1/2 Jahren ist mein Mobiltelefon spamfrei.

-----------

du MUSST in der ersten sms die du erhalten hast einen hinweis bekommen haben wo drinnen steht "ca. dies ist kein abo,das kostet sie 1,99 um sich abzumelden senden sie .... schau bei dem provider auf die agb&acute;s dort muss es stehen wie du es beenden kannst,wenn sie dich trotz stop (wie auch immer es geschrieben werden muss) anschreiben zeige sie an! wenn ein kunde zu mir schreib stop MUSS ich ihn in den problemraum verschieben wo er dann meist für drei tage gespeichert bleibt. sie dürfen euch dann nicht mehr anschreiben!

skater
11.02.2007, 13:13
Auch wenn ich Stop oder ähnliches sende, es bleibt immer noch das Problem das ich nicht weiss, woher die meine Nummer haben.
Weiterhin gibt es immer noch das Problem, dass auch andere Anbieter dadurch meine Nummer bekommen.
Ach, wieso sollte ich Stop an etwas senden, was ich doch nie haben wollte.

Einen Vertrag zu kündigen, ohne diesen jemals abgeschlossen zu haben, ist ja auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders.
Und da sende ich auch kein Stop, wieso auch.
Ich drücke ja auch nicht abmelden wenn ich eine Spam-Mail bekommen hab ;)

ets1606
25.02.2007, 01:22
Tach auch!

Auch ich möchte hier meine Erfahrungen mit dem Anbieter smschat.de zu Besten geben. Ich habe an mein Profil in einer Singlebörse folgende Nachricht bekommen:

"Mr.Unbekannt

nettes Profil. Verrätst Du auch mehr über Dich ? Ich bin Marina und
komme ursprünglich aus Hannover. Ich bin momentan derzeit aus
beruflichen Gründen relativ häufig in Deiner Gegend (vielleicht ja
bald für immer, wenn ich endlich eine passende Wohnung finden
würde...) Dein Profil hat mich neugierig gemacht.
Warum : Symphatie, Schicksal, Vorbestimmung (keine Ahnung). Ich
jedenfalls würde mich auf einen Nachricht sehr freuen und vielleicht
kann man ja mal zusammen was Trinken gehen, wenn du magst ? Da ich
mich vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt habe, bin ich gerade
dabei mir wieder einen neuen Freundeskreis aufzubauen.

Weitere Fotos von mir kann ich dir gerne per e-mail senden.

Schreib mir bitte eine e-mail auf folgende Addy:

Marina0505 [at] easyspots.de

Bitte schreib mir auf meine e-mail adresse, da ich meistens auf
Nachrichten hier im System nicht eingehen werde, da ich hier
regelrecht zugespammt werde.

Werde mich in Kürze auch hier wieder abmelden.

Bussi Marina"


Nun ja, zu Erst einmal nicht ververwerfliches, flugs Marina eine Antwort an die angegebene E-Mail geschrieben und siehe da, relativ schnell eine Antwort in meinem Postfach (ein "leckeres Bild" von Marina war natürlich auch mit dabei ;-)). Auch die will ich Euch nicht vorenthalten:


" Hallo

Danke für Deine liebe Mail.
Kannst Du mir mal ein wenig mehr über Dich erzählen. Ich bin echt neugierig und ein Bild hätte ich auch gerne von Dir.
Ich hatte die letzten Wochen einen Megastress und dann wurde auch noch mein Sammy angefahren. Der arme Kerl ist Wochenlang mit eine Schiene rumgerannt. Nerven pur für meinen Hund und mich.
Dann warte ich jetzt schon seit 4 Wochen auf meinen blöden Internetzugang. Hab den über 1und1 bestellt weil so schön billig. Ja und nun sitze ich da und warte mir einen Wolf. Hab mir mal ausnahmsweise den Laptop aus der Firma mitgenommen das Ding hat ne UMTS Karte, deshalb kann ich auch schreiben.

Wenn das mein Chef spitz bekommt wird er mir hoffentlich nicht gleich den Kopf abreißen. Aber soweit ich weiss ist das ziemlich teuer also kann ich das nur mal als Ausnahme machen um die wichtigsten Mails zu beantworten.

Würde mich freuen, wenn Du antworten würdest. Hab echt Interesse Dich näher kennen zu lernen.

Wenn Du noch ein wenig mehr über mich wissen willst kannst Du ja mal reinschauen unter

www.marinaprivat.de.vu

Auf meiner Homepage findest du einen Link wo du mir eine SMS kostenlos senden kannst. Da kann ich dann auch sofort darauf reagieren.

Vielleicht fasst Du Dir ja ein Herz und meldest Dich mal bei mir. Würde mich echt riesig freuen.

Liebe Grüße Marina "


Aha dachte ich, schaust mal nach auf der Seite. Und dann war ich auch schon da, beim smschat. Spätestens jetzt wurde ich stutzig, ein wenig im Impressum/AGBs gelesen und habe mal ein wenig "herumgegoogelt" und bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Hier sind ähnliche Praktiken beschrieben und ein Link, in einer Antwort (ich glaube irgendwo auf Seite 16 oder 17) zeigt auf eine SEHR ähnliche Seite von einer gewissen Andrea (wohlgemerkt auch als Warnung!). Quasi als letzte Bestätigung meines losen Verdachtes auf Abzocke. Zum Glück bin ich nicht darauf hereingefallen und kann, sozusagen als mein Beitrag zum Schutz für andere das hier posten. Ob solche Methoden des Anlockens rechtens sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, unseriös sind sie auf jeden Fall. Dank an Euer Forum und beste Grüße

Tom

missy-HH
25.02.2007, 02:40
hallo ets1606,
ich habe mir die homepage von "marina" mal angeschaut.

das layout der seite ist genau das selbe, wie bei mir (in meinem fall).
leider bin ich nicht so findig mit computern.
die homepage von der angeblichen joanne, die meine bilder verwendete, hat genau dasselbe layout gehabt! gleicher hintergrund, dieselbe verspielte art sich darzustellen und vor allem dieser satz ist 1 zu 1 dergleiche:

"Da bin ich immer zu erreichen und werde sofort antworten. (Habe mich dem SMS-Chat erstmal angeschlossen um vorerst anonym zu bleiben, da ich leider schlechte Erfahrungen machen musste, als ich meine private Rufnummer rausgab.)"

gibt es eine möglichkeit herauszufinden, bei welchem anbieter besagte person diese homepage erstellt hat?
bei beepworld musste ja ein impressum stehen.
(gut, bei mir damals waren sämtliche angaben erstunken und erlogen.)
liebe grüsse
missy

Baltika71
26.02.2007, 16:19
ets1606 Wieviele Warnhinweise hast Du gebraucht um zu checken was das ist?

Gehen wir Deinen Fall mal durch.
1. Dir schreibt eine wildfremde Frau auf dein Profil hin so eine Erstmail. Ok, kann man akzeptieren.
2. Sie schickt Dir als fremden Menschen ein "lecker" Bildchen. HALLO, spätestens jetzt muss doch zumindestens ein Glöckchen erklingen.
3. Verweis auf eine Homepage, die angeblich von einer einsamen Sexbombe erstellt wurde, die auf "geile SMS-Grüße" wartet. Da müssen doch sämtliche Kirchenglocken der Umgebung im Kopf erschallen.

Kurz nur mal nachgedacht. Ein Mädel mit dem Aussehen erstellt eine Homepage um aus ihrer Einsamkeit erweckt zu werden. AHA! Sie wartet auf "geile SMS Grüße" von wildfremden Männern, RIESEN AHA ERLEBNIS.

WER GLAUBT DAS? Tom brauchte zwar bis zur Homepage um es zu verstehen, aber ich möchte nicht wissen wieviele gerade davon träumen "Marina" aus dem knappen Nichts zu befreien. HaHaHaHa! Tut mir Leid, aber diese Nummer ist so billig, da kann man nur drauf reinfallen wenn der Druck einfach zu groß ist. Ein Klassiker. Sexbombe ist einsam und sucht sich im Inet den Traumprinzen und stellt sozusagen als Service noch gleich Bikinibilder von sich online weil sie sonst niemals angesprochen wird. Möchte nicht wissen wieviele Männer gerade ihr Handy mit den Bildern verzieren und stolz den Kumpels erzählen was für ein Mädel sie doch aufgerissen haben. Ein ernsthaftes Mädel wird bestimmt immer auf "geile" SMS Grüße von wildfremden Männern warten. Die Nummer ist so einfach, dass sie schon fast einen Award wegen Plumpheit verdient hätte.

whitesheep
26.02.2007, 17:46
Baltika71
Im Grundsatz gebe ich Dir ja immer Recht.
Du solltest jedoch dabei auch bedenken, dass die Zeiten - nicht nur für Abzocker - im freizügiger geworden sind.

Gerade das Beispiel von miss-HH zeigt doch, dass genug attraktive Frauen online unterwegs sind, die durchaus eindeutige Vorstellungen haben. Deren Bilder sind ja für so eine Abzockseite geklaut worden.
Und gerade das wird ausgenutzt.
Klar kann man und sollte man am besten sowas auslassen. Dass es das dennoch geben kann, ist dabei allerdings nicht ausgeschlossen. Und dass man "erst" auf der Homepage "aufwacht" finde ich dann auch nicht verwunderlich oder einen Grund sich darüber lustig zu machen.

Baltika71
26.02.2007, 19:11
Hast ja recht. Ich hatte nie etwas mit der Werbung zu tun, aber ich weiss wie die Bilder zum Teil organisiert wurden. Sind ja reale Mädchen, die aus völlig anderen Gründen mal Bilder von sich veröffentlicht hatten und zum Teil bis heute nicht wissen, dass sie in Deutschland der Knaller bei einem Chatportal sind.
Gerade das Beispiel von miss-HH zeigt doch, dass genug attraktive Frauen online unterwegs sind, die durchaus eindeutige Vorstellungen haben.
Richtig, aber auch sie wird bestimmt nicht von jedem x-beliebigen Mann Deutschlands die Kontaktaufnahme wünschen. "Marina" stellt keine Ansprüche, sie schreibt den Tom ja auch aus Gründen an, die wundervoll übertragbar auf jeden Mann im Singlechat sind. Wundervoll ausgeschmückt, Schicksal, Vorsehung etc... .
Ok, vielleicht bin ich durch den Chat auch einfach nur zu geschult um schon in den Emails der Marina zu sehen wie der Hase läuft.
Alle typischen Indizien stehen in den Emails + natürlich gleich einem freizügigen Bild.
1. Schreibe den Kunden so an, dass es auf hunderte andere übertragbar ist. Im besten Fall nur mal den Wohnort ändern.
2. Du kommst vielleicht aus einer ganz anderen Gegend als der Kunde,aber wie es der Zufall so will wirst Du in absehbarer Zeit seltsamerweise in seine Gegend ziehen oder beruflich zu tun haben.
3. Du bist neu im Chat oder neu in der Umgebung in der der Kunde wohnt.
4. Computer kannst du nur unter erschwerten Bedingungen benutzen. Erstkontakt ist schon fast zuviel. Firmencomputer ist immer gut. Kunde will ja sein Herzblatt nicht in Schwierigkeiten bringen. Aber heureka, da gibt es ja die SMS. Die Emails vom Ani haben alle Register gezogen.
Da müssen Domglocken erschallen. Die Emails sind gut, aber nicht gut genug. Das weiss auch der Betreiber und deshalb bekommt der Kunde noch ein Zuckerstückchen in Form eines "lecker" Bildchen. Das lässt dann hoffentlich alle Zweifel in den Hintergrund treten.
Die Emails waren schon so mit Ausreden durchtränkt, dass es nur in einer Kontaktaufnahme per SMS enden konnte. Am Besten finde ich aber den Link von "Marina" für die "geilen SMS Grüße". Also da musste ich nun wirklich lachen. "Marina" sucht nicht den einen richtigen Mann, sie akzeptiert einfach jeden, der sie findet. Also das ist doch mal eine ganz Nette.:D
Alle möglichen Wege der Kontakaufnahme müssen als unmöglich, super erschwert, kompliziert dargestellt werden. Nur die Unterhaltung per SMS bietet sich als Lösung an. Verzwickte Situation für das arme einsame Sexbömbchen, dass nur mit guten Vorsätzen seine Homepage erstellt hat und nun aufgrund dummer Umstände kaum per PC erreichbar und aufgrund ihrer bösen Erfahrungen ihren Traumprinzen nur in einem anonymen Chat finden kann. Wie sagte so schön mein letzter Chef im Chat wenn ich mal wieder richtig genervt war von vermeintlich erotischen Konversationen. Sex sells!!!
Da rutscht der Verstand einfach mal in tiefere Regionen.

whitesheep
27.02.2007, 10:22
Logisch muss einem spätestens beim Besuch der Homepage klar werden, worum es da geht.
Bis dahin aber (und bei manchem wohl auch danach) ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Und wenn Du dann noch an Fall denkst, den Truelife geschildert hat (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=101811), dann sind es eben auch vom Leben benachteiligte Menschen, die sich da ein Stück vom Glück erhoffen.
Ist aber natürlich auch richtig, dass man das sofort durchschaut, wenn man selbst einige Zeit am anderen Ende der Leitung gesessen hat.

ets1606
06.03.2007, 19:27
Tach auch Baltika71!

ets1606 Wieviele Warnhinweise hast Du gebraucht um zu checken was das ist?

Gehen wir Deinen Fall mal durch.
1. Dir schreibt eine wildfremde Frau auf dein Profil hin so eine Erstmail. Ok, kann man akzeptieren.

Danke für Dein Verständnis! ;-)

2. Sie schickt Dir als fremden Menschen ein "lecker" Bildchen. HALLO, spätestens jetzt muss doch zumindestens ein Glöckchen erklingen.

Richtig! Allerdings ist ein Klick auf die "Marinas Seite" die nächste Konsequenz, da man diese "Sache" bis zum Ende erledigt haben will und dem Anfangsverdacht nachgehen, ala was steckt da wohl hinter?

3. Verweis auf eine Homepage, die angeblich von einer einsamen Sexbombe erstellt wurde, die auf "geile SMS-Grüße" wartet. Da müssen doch sämtliche Kirchenglocken der Umgebung im Kopf erschallen.

Und nochmal richtig, wie ich in meiner Zusammenfassung auch geschrieben habe, spätestens hier stutzig geworden zu sein, was allerdings NICHT bedeutet vorher keine Alarmglöckchen gehört zu haben!!!

Kurz nur mal nachgedacht. Ein Mädel mit dem Aussehen erstellt eine Homepage um aus ihrer Einsamkeit erweckt zu werden. AHA! Sie wartet auf "geile SMS Grüße" von wildfremden Männern, RIESEN AHA ERLEBNIS.

Ich denke Dein ironischer Einschlag im RIESEN AHA ERLEBNIS ist äußerst unangebracht. Hier ging es (zumindest mir) um Sicherheit in letzter Konsequenz, die ja auch ua. dazu geführt hat, hier zu posten und den ein oder anderen der vllt. nicht so pfiffig ist oder auch nur dicke Eier hat (auch unangebrachte Formulierung!!) zu warnen und zum Thema beizutragen.

Grundsätzlich hast Du Recht, dass man(n) den Beschiss vor der ersten SMS bemerken sollte, aber genau mit dieser "ich versuchs einfach mal" Mentalität und Unerfahrenheit von Singles rechnen diese SMS Chat Anbieter und leben leider anscheinend nicht schlecht davon!

Gruß

Tom

ets1606
06.03.2007, 19:33
Tach auch missy-HH!

Vielleicht findest Du so ein paar Hinweise, die Du werwerten kannst.

http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx

Im Feld "domain or IP adress" die zu Suchende Seite eingeben, alle Häkchen setzen und auf go drücken.

Viel Erfolg und Gruß

Tom

Baltika71
09.03.2007, 22:36
Kurz nur mal nachgedacht. Ein Mädel mit dem Aussehen erstellt eine Homepage um aus ihrer Einsamkeit erweckt zu werden. AHA! Sie wartet auf "geile SMS Grüße" von wildfremden Männern, RIESEN AHA ERLEBNIS.

Ich denke Dein ironischer Einschlag im RIESEN AHA ERLEBNIS ist äußerst unangebracht. Hier ging es (zumindest mir) um Sicherheit in letzter Konsequenz, die ja auch ua. dazu geführt hat, hier zu posten und den ein oder anderen der vllt. nicht so pfiffig ist oder auch nur dicke Eier hat (auch unangebrachte Formulierung!!) zu warnen und zum Thema beizutragen.

Möchte ich Dir nur zu gerne glauben. Das habe ich auch mal von einem Pastor zu lesen bekommen, der mir nach drei Wochen Dialog erklärte, dass er den Chat nur angefangen hätte um selber zu erfahren wie das denn sei. Ist keine Wertung Deiner Aussage. vielleicht bist Du ja wirklich im Interesse der Allgemeinheit investigativ am recherchieren gewesen.

homer
10.03.2007, 11:14
So, nu fängt das bei mir auch an. In der letzten Woche ist dieser Mist auf dem Mobiltelefon aufgeschlagen:

GRATIS Klingentöne!
Handyspiele! Logos! Auf unserer WAP-Seite!
In den Infos zur SMS steht nur der Link http://xxxx.widelive.com

Der Domininhaber sitzt mal wieder in GB, ist aber keine LTD. Die Seite selbst liefert ein "404 Forbidden" im Browser.

Irgendwer hier, der da nähere Infos dazu hat?

Weed
14.03.2007, 11:55
Wie sagte so schön mein letzter Chef im Chat wenn ich mal wieder richtig genervt war von vermeintlich erotischen Konversationen. Sex sells!!!
Da rutscht der Verstand einfach mal in tiefere Regionen.

richtig, wobei streitdialoge die besten sind und man kann diese auch ganz schnell selbst hervorrufen ;p auch ganz schnell wieder zu einem normalen gespräch umlenken. *gesprächsführung* sollten einige auch mal privat testen/durchführen :rolleyes:

whitesheep
14.03.2007, 12:06
richtig, wobei streitdialoge die besten sind und man kann diese auch ganz schnell selbst hervorrufen ;p auch ganz schnell wieder zu einem normalen gespräch umlenken. *gesprächsführung* sollten einige auch mal privat testen/durchführen :rolleyes:

Wie wäre es denn, wenn Du mit Deinem professionellen Repertoire an *Gesprächsführung* das mal gelegentlich hier im Forum aufblitzen lassen würdest.
Dass Du Streitgespräche beherrschst glaubt Dir mittlerweile jede/r hier. :rolleyes:

Also bieg die Dialoge an denen Du beteiligt bist doch mal wieder in Richtung normales Gespräch um. ;)

Weed
14.03.2007, 12:28
:

Also bieg die Dialoge an denen Du beteiligt bist doch mal wieder in Richtung normales Gespräch um. ;)


ich wollt eigentlich garnicht soviel beteiligt sein ;)
schau mir das brav von oben an :D
mich hats nur seID: [ID filtered]

prof_al_bern
23.04.2007, 17:15
:(lol):

bin ich froh mir den scheiss erspart zu haben.... :)

also bei singles freenet war bei mir genau das gleiche... kaum war mein profil am start und noch nicht mal eingerichtet... hat mir eine gewisse lena buchner mit dem namen "sommermaerchen18" geschrieben mit (wirklich) identischen texten (s.o.), nur halt anderem namen... was mich von anfang an stutzig gemacht hat, weil "Dein Profil hat mich neugierig gemacht.
Warum : Symphatie, Schicksal, Vorbestimmung (keine Ahnung)" auf ein uneingerichtetes profil ohne bilder und angaben irgendwie nicht passt...:confused: es hätte höchstens mein name "prof_al_bern" gewesen sein können, und sooo neugierig macht der ja nicht... ne

:suspect:

naja, aber um auf nummer sicher zu gehen und keine chance auszulassen hab ich sie dann angeschrieben... ich will ja niemanden enttäuschen, ausserdem war sie sooo freizügig nicht... in der antwortmail mit dem hund und dem umtslaptop war ein link zu www.lena.getafriend.de, dort zeigt sie eine brust, aber schreibt auch, dass sie sich gerne zeigt... insofern hab ich mir nicht viel dabei gedacht, aber was komisch war, sie war auf keine meiner fragen eingegangen, was mich in kombination mit dem neugierig und so, was ich ja auch erfragen wollte ("mein Profil hat Dich neugierig gemacht"??? wie das?)
auch wieder so komisch gestimmt hat, dass ich einfach mal eine textpassage bei google gesucht habe, weil ich eben sowas schon vermutet hatte... ich hätte auch höchstens noch eine mail geschrieben, ohne dass sie auf mich eingeht, meine handynummer geb ich bei fremden webseiten grundsätzlich nicht an...

also hab ich mir bei der letzten antwort besonders viel mühe gegeben, hehe:

An: "Lena" <Lenas_Mail1 [at] freenet.de>
Betreff: tja, "lena", das ist ja lächerlich...

du wirst mir vermutlich eh nicht antworten... du hast es ja auch bisher nicht
getan...
in deiner letzten mail bist du kein bisschen auf meine mail eingegangen...
und wie soll dich mein profil neugierig gemacht haben, wenn es noch gar nicht
eingerichtet war?^^
ausserdem hast du dich vom wortlaut deiner email her sehr an dem einer
gewissen marina orientiert... hehe

sehr, sehr schlechter fake... ICH WÜRDE JETZT GERNE DEM *PIEP* DER SO EINE
SCHEISSE VERSCHICKT DIE *PIEP* ABREISSEN UND AN DEN BILDSCHIRM TACKERN und ihm
solange *PIEP*... ALSO DIR DU *PIEP*!

liebe grüße, ich freue mich auf deine antwort
bis dann
dein robin

bin gespannt was noch kommt, wenn was kommt, aber
:wayne:


danke, ne

bis dann

michaelmaender
04.05.2007, 08:25
habe gehört die machen jetzt dicke fernsehwerbung, weiss jemand genaues?

rene1080
03.06.2007, 15:52
Hallo erstmal!

Hab ein Profil auf Neu.de. Nun bekam ich Samstag früh eine Nachricht bei meinem Account von einer Annasc. Darin schrieb Sie das Sie eine nur eine Freundin von Annasc wäre und Ihr mein Profil gefallen würde. Dann verwies Sie auf come2love.de wo ihr Profil steht.
Naja blauäugig wie ich war hab ich Ihr geschrieben und bin bis jetzt ca. 50¤ ärmer. Da mir das ganze dann doch spanisch vorkam hab ich ein bisschen gegoogelt und bin hier gelandet. Naja ich werd keine SMS mehr beantworten und mit dem Schaden der bis jetzt entstanden ist leben müssen.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Achso Ihr Nick ist Sony! Wie gut das ich alle Alarmzeichen überhört hab und drauf reingefallen bin! Aber für die Zukunft bin ich vorsichtiger!

truelife
03.06.2007, 17:08
Hallo Rene, ein paar Fragen:

- Stand der Preis von 1,99¤ in jeder SMS? Wenn nein, spreche mit einem Anwalt, ähnlich gelagerte Fälle gaben den Klagen schon statt!

- Hast du das "gefakte" Profil bei neu.de verpfiffen?

rene1080
03.06.2007, 18:10
@ truelife

Zu deinen Fragen:

1. Der Preis für den SMS Versand steht nur in den AGB´s der Seite, ansonsten gab es keine weiteren Hinweise auf die Preise!

2. Das "gefakte" Profil auf neu.de ist seit heut früh nicht mehr zu finden.

Also entweder hat es schon jemand verpfiffen oder Sie haben es von sich aus rausgenommen!

skater
03.06.2007, 18:30
Mit dem Mobilfunkunternehmen telefonieren wo du deinen Vertrag hast.
Sagen dass du den zu beanstandeten Betrag nicht bezahlen willst da die Forderung unberechtigt ist.

Der Preis für den SMS-Versand muss in jeder SMS stehen, also konntest du nicht über den Preis aufgeklärt werden - du musst keine Gebühren zahlen.

Ich hoffe du hast die SMS damit diese als Beweis angesehen werden können!

skater

truelife
03.06.2007, 18:31
Rene, da würde ich zu einem Anwalt gegen und über eine etwagige Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei nachdenken! Hol dir dein "Lehrgeld" wieder, denn dieses "Lehrgeld" ist die Existenzgrundlage derartiger SMS-Chats!

rene1080
03.06.2007, 18:45
@ Skater

Ja ich hab die SMS noch auf dem Handy gespeichert! werd sie da auch lassen als "Beweisstück"

Aber reicht nicht die Auskunft in den AGB´s ,dass JEDE SMS 1,99¤ plus 0,12¤ für meinen Mobilfunkunternehmer kostet?

@truelife

Das mit dem Anwalt ist zwar ne gute Idee, aber ohne Rechtsschutz? Die hab ich nämlich noch nicht! Könnt mich deswegen aber in den A... beißen. Werd mich morgen mal bei einem befreundeten Polizisten informieren, zwecks einer Anzeige!

truelife
03.06.2007, 19:21
Aber reicht nicht die Auskunft in den AGB&acute;s ,dass JEDE SMS 1,99¤ plus 0,12¤ für meinen Mobilfunkunternehmer kostet?

Nein, reicht absolut nicht aus:

LG Hannover: http://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/master/C11989160_N11987750_L20_D0_I4800694.html

Du kannst btw, auch einen Beratungsschein beim Amtsgericht bekommen, dann kostet dich die Beratung beim Anwalt nur 10¤. Vorausetzung dafür ist allerdings die Vorlage
Ihres Bescheids nach dem Sozialgesetzbuch XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung (vom Sozialamt) oder
Ihres Bescheids nach dem Sozialgesetzbuch II (von der Bundesagentur für Arbeit)

Fidul
03.06.2007, 19:35
-> http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13621

rene1080
03.06.2007, 19:36
Danke Truelife. So werd das ganze morgen mal in Angriff nehmen und mal sehen was dabei rauskommt!

truelife
03.06.2007, 19:38
Wunderbar! Freut mich!

DarkBlue
25.06.2007, 02:17
Hallo,

alle die vom Betreiber der Internetseite come2love.de (Imex Solution GmbH) geschädigt wurden oder wo es auch nur versucht wurde, die mögen sich bitte bei mir melden.

Siehe auch diesen Thread von mir:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16193

Dieser Firma muss das Handwerk gelegt werden!

testläufer
17.07.2007, 13:36
Hallo liebe Leute !

Die HBK Telecom hat Ihren Sitz in Flensburg !

Die Adresse lautet:

Mürwiker Straße 64
24943 Flensburg

Naseweiß
05.08.2007, 19:46
uppsss wo ist denn mein Beitrag hin??

:confused:

truelife
05.08.2007, 19:51
Da wo er hingehört, da er nichts mit dem Thread zu tun hatte: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16441&page=3

joker2012
09.09.2008, 04:30
Also ich bin neu hier und möchte mich nicht gleich unbeliebt machen, aber wenn man die wahrheit sagt ist das wohl zwangsläufig so.Was die smschatterin da sagt ist vollkommen richtig und ich kann nur sagen eine kluge frau :p. Ich bin 36 jahre alt und habe noch nie einen dieser dienste in anspruch genommen, obwohl ich bei der markteinführung(0900 nr.), weiss nicht genau anfang der neunziger glaub ich, das ganze miterlebt habe. Eine freundin von mir hat diesen job gemacht (smschatterin) und ich kann euch schon sagen was die mir so alles erzählt hat.
1. Die meisten kommen rein in den sms-chat weil sie auf andere art und weise nicht zu ihrem schnellen sex kommen,nur deshalb sind sie da!
2. Die schreiben sachen das ist nicht nur nicht jugendfrei, sondern absolut frauenfeindlich.
3. Es gibt soviele foren und chats die kostenlos sind, aber dort finden diese (meist typen) keinen partner, eben weil sie so krank im kopf sind und normale menschen wollen sich ja unterhalten, die nicht, nur ihre perverse ader ausleben. Außerdem ist das doch offensichtlich das sie auf kostenlosen seiten kein glück haben dann gehen sie in den smschat und denken das sie nach der ersten sms gleich zu ihrem stich kommen.
Und viele männer bekommen keine frau ab, gehen dann zu einer prostituierten und keiner beschwert sich oder? Im chat zahlt er, bekommt ja auch was dafür eine animation. Könnte Copperfield erfunden haben (zwecks ILLUSIONEN verkaufen) :D!!!
4. Wer ernsthaft sucht findet auch, aber im internet? Sind den die Jungen leute so verloren das sie nicht mehr in der realität suchen sondern nur noch in der virtuellen welt leben?
Ich kann mich im internet austauschen und unterhalten, partner suchen würde ich nie! Das wäre echt eine ausnahme.

Also ich denke das jeder den freien willen hat sich zu entscheiden ob er das will oder nicht, keiner zwingt sie ja da mitzumachen.
Und wir wissen alle wie die werbung arbeitet und uns unterschwellig das bedürfniß nach durst, hunger, kleidung, autos uvm. vorgaukelt, oder die verpackungen größer macht, schaut man rein ist weniger drin. Und was es da noch alles an tricks gibt!!!
Keiner beschwert sich im gegenteil alle sind zufrieden und kaufen fleißig was sie meistens nicht brauchen.
Jeder sollte mal seine position überdenken, den alle lügen wir mehrmals täglich das ist ja erwiesen, die machen halt geld damit, ist wohl eine gute geschäftsidee gewesen.
Wer sich jetzt aufregt, der sollte mal ein buch vom dalai lama lesen ......

alariel
09.09.2008, 08:19
Joi, nach 1 Jahr wieder eine Antwort...

Kurz und knapp: Bei einer Prostituierten weiss man, woran man ist. Man bezahlt für das, was man bekommt. DAS ist kein Betrug. Der SMS-Nepp schon. Dort werden einem falsche Tatsachen vorgegaukelt.
Die Tatsache, dass ich - wie auch vermutlich der grösste Teil aller anderen Menschen - nicht darauf reinfällt, macht das Ganze nicht zu einer "guten Geschäftsidee", sondern schlicht zu einem "guten" Vergehen...

siebich
09.09.2008, 08:20
@joker2012:

Das ist Deine Meinung und die nimmt Dir niemand.

Vielleicht macht Dein Kind auch mal dort mit und Du verspürst dann am eigenen Leib wie es ist einen Monatslohn an diese Unnützbranche zu verlieren.
Aber dann bitte hier nicht rum jammern.

Für den Fall dass Du das hier noch nicht mitgekriegt haben solltest: Es geht hier in der Hauptsache um die unlautere Art wie dieses Volk zu seinen Opfern kommt. Die wenigsten melden sich gewollt an.

Also: Lese und versuche zumindest zu verstehen.

Grisu_LZ22
09.09.2008, 08:44
x] Ihr Beitrag wurde inhaltlich nicht zur Kenntnis genommen, da
( ) zu verwirrt
( ) unhöflich
( ) SMS-Gestammel
(x) Shift-Taste defekt
( ) durch Rechtschreibfehler unleserlich
( ) Satzzeichen fehlen
( ) viel zu viele Satzzeichen
( ) anderer Grund: ______________
[ ] dennoch erfolgt eine Antwort, wegen
( ) guter Laune
( ) Langeweile
( ) erstmaliges Vergehen
( ) Ermahnung zur Besserung
( ) gut gemeinter Belehrung
( ) anderer Grund: ______________
[x] für folgende Beiträge bitte
(x) Shift-Taste reparieren
( ) vollständige Sätze schreiben
( ) Beleidigungen unterlassen
( ) Satzzeichen vernünftig setzen
(x) Rechtschreibung überprüfen
( ) erst lesen, dann denken, dann schreiben
( ) andere Auflage: ______________
[x] Bei wiederholtem Vergehen muss mindestens mit folgendem gerechnet werden:
(x) Ignorieren der Beiträge
( ) Löschung der Beiträge
( ) negative Bewertung
( ) Sperrung des Accounts
(x) Spott und Häme durch der Orthografie mächtige Mitglieder
( ) andere Maßnahme: ______________

;)
:jedi:

insider
09.09.2008, 09:32
habe noch nie einen dieser dienste in anspruch genommen, obwohl ich bei der markteinführung(0900 nr.), weiss nicht genau anfang der neunziger glaub ich, das ganze miterlebt habe. ....


Aha, inhaltlich also völlig falsch :rolleyes: aber hast alles miterlebt :D

Zudem dürfte es wohl ein großer Unterschied sein, ob man seine Fantasie mit ein wenig Dirty Talk spielen läßt in solchen Chats (wie es Anfang der Neunziger üblich war!) oder man wie heute Fakten vorgaukelt ...

Ja, wir treffen uns dort zu der Uhrzeit
Oh, du bist schon da, bei mir wird es leider etwas später
Sorry, kann heute leider aus blablabla-Grund nicht mehr, wir wiederholen das!

... und den User weiterhin bei der Stange hält, um ihm so langfristig das Geld aus der Tasche ziehen zu können !

Das man sich dabei dann nach den Wünschen und Vorstellungen des Users richtig, versteht sich von selbst :sick:

joker2012
14.09.2008, 18:34
Also wenn Ihr umbedingt auf Rechtschreibung achten wollt ok.:rolleyes:
Ich finde nach wie vor, das jeder selbst entscheidet ob er da mitmachen will oder nicht. Ab gesehen davon solltet Ihr meinen Beitrag genau lesen, ich bin kein Befürworter dieser Abzocke, nur sehe ich das Problem nicht bei den Betreibern, sondern viel mehr in der Gesellschaft, die solchen Bedarf schafft in dem Sie immer kälter und gleichgültiger wird. Wenn die Menschen wieder miteinander reden würden, (nicht nur über chat) dann bräuchte man ja keinen SMS-Chat. Der Bedarf bestimmt die Nachfrage oder?
Ich finde es gibt viel zu viel Anbieter von SMS-Chats, die alle gut daran verdienen. Also muss es ja auch Leute geben die dort mitmachen. Mir kann keiner sagen das nur arme Menschen die keine Ahnung haben sich dort anmelden. Die Abzocke läuft doch schon seit Jahren!!!;)
Scheinbar gibt es mehr als genung die darauf stehen sonst würden die doch Ihre Abzocke einstellen weil es sich nicht rechnet, oder?
Naja solange es Menschen gibt die diesen Service in Anspruch nehmen, werden die weiter Absahnen....:clown:

alariel
14.09.2008, 19:05
Ich finde nach wie vor, das jeder selbst entscheidet ob er da mitmachen will oder nicht.
Da hast Du recht. allerdings... s.u.

Der Bedarf bestimmt die Nachfrage oder?
Nun, den Bedarf erzeugt man, indem man die Sache "cool" macht, ein must have, eine Modeerscheinung. In letzter zeit habe ich immer mehr dieses WTF-Gefühl, wenn ich mir Werbung im Fernsehn anschaue. Beispiel?
"So bin ich, so wasch ich auch..." Man sollte meinen, oberstes (und eigentlich einziges) Kriterium an ein Waschmittel ist... es macht die Wäsche sauber. Vielleicht sorgt es noch für einen einigermaßen angenehmen Geruch. Offensichtlich aber ist dieses Mittel nicht besonders gut, daher versucht man es, über andere, "emotionale" Wege an den Mann/ die Frau zu bringen. Es ist halt totaaaaaaaal in, damit zu waschen - wen interessiert sauber?
Dasselbe bei diesen SMS-Chats. Niemand braucht sie. Aber man bekommt vermittelt, es ist cool, Erfolg garantiert, und ausserdem, Ernst und Erkan aus der 6. Klasse machen auch mit... Bäh. Blanker Schund, jeder mit auch nur ein bisschen Grips weiss, es ist Abzocke (zumindest nach sehr kurzer Zeit) - aber trotzdem, es ist Style, es ist Cool, da simmer dabei, dat es pri-i-ma... *räusper*
Klar soweit? ;)

Naja solange es Menschen gibt die diesen Service in Anspruch nehmen, werden die weiter Absahnen....:clown:
Wohl wahr. Fällt jemand einmal darauf rein, dann schickt er vielleicht 1-3, vielleicht auch 5 SMS. Wer dann noch dran glaubt und weitermacht... nun, Dummheit ist nicht strafbar. Aber dann wären wir auch die Politiker los...
Wer meint, unbedingt per SMS chatten zu müssen, der darf das gerne tun. Die derzeitigen Werbemethoden der Firmen allerdings... sollten eigentlich zur Schliessung derselben führen. :mad:

Ach ja, zum Thema Dummheit und "mehr miteinander reden"... ich konnte auch schonmal zwei obercoole Girls beobachten, die sich gegenseitig auf 4-5 Meter Entfernung SMS zugeschickt haben. Glaub' mir, das liegt nicht an der Kälte der Gesellschaft. Das halte ich für ein reines Bildungsproblem...
Aber wie schon gesagt... auch wenn dem so ist (so oder so), so sollten eben diese Leute nicht dermassen abgezockt werden (dürfen?)!

Hinweis für Allergiker:
Achtung! Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! :cool:

Candice
14.09.2008, 22:32
habe am Freitag in der Zeitung eine Adressat mit ner D1 Nummer gefunden u geantwortet, nun kam die Antwort mit 75570 zurück u er überhäuft mich mit Fragen! ist euch was zu dieser Nummer bekannt, will mein Geld net zum Fenster rauswerfen :confused:

siebich
14.09.2008, 22:40
Ich denke das war eine einfache Falle um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich persönlich würde hier nicht antworten, da meiner Ansicht nach das Unnützgewerbe verdient und Du auf einer hohen Rechnung ohne Gegenleistung sitzen bleibst.
Selbstredend ist es Dein Problem Geld zum Fenster zu schaufeln – ich würde das nicht tun.


Lies mal das....SMS-Abo-Falle
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:SMS-Spam

truelife
14.09.2008, 22:41
@Candice: Technischer Dienstleister ist:

Anbieter: Rate One GmbH
Schleussnerstr. 90
63263 Neu-Isenburg
E-Mail: customerservice [at] dtms.de
http://www.dtms.de

Dort muss du nachfragen - ansonsten nicht auf die SMS-Antwort und im Wiki mal in das Thema reinlesen - Link findest du in meiner Signatur.

Gaston
14.09.2008, 22:43
@ Candice
Nun, wenn Du deine Augen mal auf diese Übersicht wendest: https://www.antispam-ev.de/forum/forumdisplay.php?f=14
dann kannst Du da, wenn Du die Zeilen verfolgst auch einen Thread finden mit dem Titel: "Abs: 75570 - 015151864693 (!SPAM!) Hilfe :(".
Vielleicht beantwortet das ja Deine Frage!

insider
18.09.2008, 18:52
habe am Freitag in der Zeitung eine Adressat mit ner D1 Nummer gefunden u geantwortet, nun kam die Antwort mit 75570 zurück u er überhäuft mich mit Fragen!



Das ist eine Erscheinung, die hier vor Ort nicht nur im Wochenanzeiger, sondern selbst in der regionalen Tageszeitung überhand nimmt, Bereich Kontaktanzeigen, immer das selbe Schema:

- Nur 2-3 Zeilen
- Ziemlich direkter Text
- Name wird gleich mitgenannt (wie soll man sonst auch die Fakeprofile zuordnen :lil:)
- Kein Chiffre, sondern immer gleich eine direkte Handynummer :sick:


Aber da ja auch schon mal die Kontakte mit einer gefakten Autoanzeige hergestellt wurden, kann man sich sicher sein, das diese aktuelle Masche noch nicht die letzte Idee gewesen sein wird :skull:

sokar
22.04.2009, 11:52
Hallo seID: [ID filtered]

cmds
22.04.2009, 11:58
...könnt ihr mir vllt helfen?

Helfen können wir hier nicht, wir sind kein Betreiber dieser Nutzlosdienste. Wir können aber raten, dem verlorenen Kontakt nicht nachzuweinen, sondern das gesparte Geld sinnvoller anzulegen.

Goofy
22.04.2009, 12:07
Es laufen derzeit gegen mehrere Betreiber solcher SMS-Chats Ermittlungsverfahren, es hat auch Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gegeben. Das würde zumindest erklären, warum die Webseite nicht mehr geht.
Es ist uns auch nur zu gut bekannt, dass die professionellen Chat-Animateure gern behaupten, sie seien auf keinen Fall Angestellte des Chat-Portals.
Die lügen, dass sich die Balken biegen.

Also, wie mein Vorredner schon sagt: besser keine Träne nachweinen.

alariel
22.04.2009, 12:15
und nein sie ist keine Mitarbeiterin.

Wunschdenken? Oder hast Du Beweise...?

Ich tippe auf ersteres, auch wenn die Enttäuschung schmerzhaft sein mag. Immerhin, man lernt daraus. Nämlich dass es keine seriösen SMS-Chats gibt.

sokar
23.04.2009, 10:34
Ich hab fotos vom Chatpartner erhalten die aus der Sicht einer Handykamera gemacht wurden. Und die nummern wollten wir auch schon tauschen nur blockt das System die nummern immer man kann sie ind er sms net sehen jedoch die wörter die man der sms beigefügt hat:/

Achja noch ne Frage: Wenn die Seite net mehr geht und ich kein Kontakt mehr zum Partner hab wieso kann ich immernoch sms verschicken?


Es laufen derzeit gegen mehrere Betreiber solcher SMS-Chats Ermittlungsverfahren, es hat auch Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gegeben

Wo steht das denn wenn ich fragen darf? Vllt kann ich mich dann vergewissern...:(

cmds
23.04.2009, 10:51
Ich hab fotos vom Chatpartner erhalten die aus der Sicht einer Handykamera gemacht wurden. Und die nummern wollten wir auch schon tauschen nur blockt das System die nummern immer man kann sie ind er sms net sehen jedoch die wörter die man der sms beigefügt hat:/

Das ist doch der Sinn der Abzocke, endloses SMS versenden für 1,99 Euro, direkter Kontakt ist nicht erwünscht, bzw. soagr verboten, denn damit wird das Abzocken ja unterbunden. Im Erfinden von Ausreden sind die sehr gut, glaube uns das ruhig.


Achja noch ne Frage: Wenn die Seite net mehr geht und ich kein Kontakt mehr zum Partner hab wieso kann ich immernoch sms verschicken?

Was hat eine Webseite mit der Premium bzw. Kurzwahl Nummer zu tun? Es dauert bei der Arbeitsgeschwindigkeit der BNetz schon mal einige Wochen, bis eine Nummer abgeschaltet wird.



Wo steht das denn wenn ich fragen darf? Vllt kann ich mich dann vergewissern...:(
Google ist Dein Freund :D

sokar
23.04.2009, 11:17
Und was muss ich ihn google als Stichwort eingeben?


hallo, also ich kann auch nur sagen das ich im SMSCHAT viel glück hatte!
ich habe auch dort meine traumfrau gefunden und nun haben wir letzte woche geheiratet denn das erst kind ist schon unterwegs! leider kann ich nicht verstehen wieso du dich so aufregst ich mein nur, weil sich keine frau mit dir getroffen hat? versuch doch mal heraus zu finden wieso sich keine frau mit dir getroffen hat?

Hm kann es net seind as mein Partner mit viel glück auch kein Animateur ist? Wäre ja bei all den leuten vllt möglich. Zumal ich schonmal nen Animateur an der strippe hatte die sich zwischen mich im meinem Partner geschaltet hat:mad:

Achja ist es normal das mein Partner schon morgens auf den beinen ist wie ich? Zumindest war es bis Freitag noch so ab da kam nichts mehr zurück:(

ziemlichsauer
23.04.2009, 11:25
Und was muss ich ihn google als Stichwort eingeben

Gib doch einfach SMS-Chat Ermittlungsverfahren ein....


Hm kann es net seind as mein Partner mit viel glück auch kein Animateur ist? ....

Sokar, wirkliche Partner lernt man im wirklichen Leben kennen. Du fällst hier - aus Einsamkeit, Sehnsucht, oder warum auch immer - auf eine üble Abzocke rein.
Die beste Abhilfe ist: Computer ausschalten, Handy ausschalten, rausgehen, Leute kennenlernen.

Nix für ungut
LG ziemlichsauer

sokar
23.04.2009, 11:52
Naja vllt ist sie ja wirklichkeit (von den fotos her) nur wird sie von denen bezahlt es zu tun. Das könnte erklären wieso die die handynummern aus den sms immer filtern damit sie net da rauskommt....echt schade sie war echt vllt die richtige nur smschat war der haken. Danke vllt find ich sie ja wirklich mal auf der straße:)

jens69
23.04.2009, 12:04
Achja ist es normal das mein Partner schon morgens auf den beinen ist wie ich?

könnte auch daran liegen, daß mehrere Animateure ein Opfer bearbeiten, damit er nicht zu lange auf Antwort warten muß und sie mehr verdienen.

Daß die Handynummern "geblockt" wurden, zeigt eigentlich schon, daß in dem Dienst nicht die Anbahnung einer Beziehung gewünscht ist. Vermutlich werden die auch nicht geblockt sondern der Animateur hat so getan als ob. Wenn man wirklich an die Nummer des Anderen kommen will, könnte man das auch so machen, daß man Nummern zwischen die Worte schreibt, die dann die Telefonnummer ergeben. Auf sowas einfaches ist wohl niemand gekommen., Warum wohl?

madc
23.04.2009, 16:06
Naja vllt ist sie ja wirklichkeit (von den fotos her)

Fotos bekommst du doch seit Web 2.0 überall im Internet... Es gibt 1.000 Möglichkeiten zu beweisen, dass es ein Animateur ist. Frag nach aktuellen Fotos vor nem Ortsschild oder im Zoo oder weiß der Geier wo. Sie werden sie nicht liefern können.


nur wird sie von denen bezahlt es zu tun. Das könnte erklären wieso die die handynummern aus den sms immer filtern damit sie net da rauskommt....

Quatsch, die/der will da gar nicht raus. Vermutlich finanzierst du gerade nem Studenten seine warme Mahlzeit und dem Chef von dem Schuppen nen neuen Benz.

Gefiltert wird da nichts. Jede andere Ziffer kommt ja auch rein und raus. Zumal du sicher schon versucht hast statt 1 eins, 2 zwei etc. schreiben. Wie sollte ein solcher Filter wohl funktionieren um nicht alle SMS komplett zu zerstören? Das ist Programmiertechnisch viel zu aufwendig.



echt schade sie war echt vllt die richtige nur smschat war der haken.

Sie war nur deswegen die Richtige, weil der Animateur das Fake so gedreht hat, dass es perfekt zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passt. Und da die meisten der Läden im 3 oder 4 Schichtsystem arbeiten, ist es kein Wunder, dass du schon morgens früh SMS bekommst. Es wundert mich, dass du nachts nicht bombardiert wurdest.

sokar
24.04.2009, 11:51
Fotos bekommst du doch seit Web 2.0 überall im Internet... Es gibt 1.000 Möglichkeiten zu beweisen, dass es ein Animateur ist. Frag nach aktuellen Fotos vor nem Ortsschild oder im Zoo oder weiß der Geier wo. Sie werden sie nicht liefern können.

Aber auf den fotos da sah man das immer der arm ganz nah am bild war als ob sie die Kamera immer mit dem arm weg gehalten hat. :confused:

actro
24.04.2009, 11:56
Jungejungejunge..das hältst Du für einen Beweis? Wach auf, Mann. Geh mal raus, bei dem Wetter lernt man doch haufenweise nette Frauen kennen..

Diana211
24.04.2009, 12:23
Da gebe ich dir Recht! Frauen gibt es wie Sand am Meer. Was meinst du wieviel frauen im Internet nur alleine sind. Ich denke mal da sind 15% Fake. OK Aber der Rest ist halt draußen auf der ganzen weiten Welt.:clown:.Also Jungs 50 EUR In die Hand nehmen und ab in die Disco Fahren und nicht Schüchtern sein. Dann Klappt es auch mit der Nachbarin.



Gruß DIANA

Schnubbi
24.04.2009, 12:26
Also Jungs 50 EUR In die Hand nehmen

Nur 'n Fuffie? Dascha günstich ... :cool:

alariel
24.04.2009, 14:19
Aber auf den fotos da sah man das immer der arm ganz nah am bild war...

Du meinst die Sorte Bilder, die in Kontaktnetzwerken und über Google zu tausenden zu finden sind...? :cool:
Sowas taugt als Beweis nicht wirklich was ;)

insider
26.04.2009, 10:44
Aber auf den fotos da sah man das immer der arm ganz nah am bild war als ob sie die Kamera immer mit dem arm weg gehalten hat. :confused:


Das ist logisch, hatte die Animation bei der CG Business Zugriff auf eine Datenbank, in der teilweise ganze Bilderserien zu den verschiedensten Themen hinterlegt waren - je nach Situation wurde dann halt das passende verschickt mit Vermerk, welches man welchem "Kunden" wann schon einmal zugeschickt hatte.

Zudem konnte man sich zwar bei den (mehrfach geklonten) Flirtmärkten dieses Unternehmens als reale Person anmelden - man hatte aber nie eine Chance, eine andere reale Person zu kontaktieren :sick:

Selbst wenn man bei der geringen Wahrscheinlichkeit einen Treffer gelandet hatte, ist die Kontakt-SMS in der Animation gelandet, wo dann die Identität angenommen und das perfide Treiben gestartet wurde :skull:

Jogy4711
27.10.2017, 17:17
Nach über 10 Jahren sind die immer noch Aktiv. Wollen mir und wohl auch anderen mal wieder ein Abo unterjubeln.
Gestern Abend 20:27Uhr als SMS auf meinem Handy aufgeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch Ihr Abo ist nun abgeschlossen! Sie zahlen nur 4,99 Euro pro Woche! Um Ihr Abo zu kündigen senden Sie "Info"an 11838
Habe glücklicherweise die Drittanbietersperre eingeschaltet.
Brauche eigentlich nicht erwähnen das ich kein Abo irgendwelcher Art abgeschlossen habe, auch nicht versehentlich.

Eine Internetsuche nach der 11838 bringt Seitenweise Treffer, teilweise mit Forderungen von bis zu 1000 Euro dieser #=)(/&