PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwarepiraterie



schara56
13.06.2004, 06:39
Da ich in letzter Zeit sehr viel Spam von Chinanet, Koreanet und - natürlich - Comcast bekommen habe, die alle Software zu Niedrigpreisen bewerben habe ich mal bei Microsoft, Adobe etc. nachgehakt.
Sowohl Microsoft Deutschland alsauch Adobe sprechen sich ausdrücklich für ein Melden dieser Spamvertised Sites aus.
Die bitte war dahingehend doch bei der Beschwerde der Mail eine Kopie an
piracy[at]siia.net
zu senden.

doc33
13.06.2004, 10:08
Wie genau soll man das denn nun melden nur an piracy[at]siia.net oder noch woanders hin?
Reicht es einen kleinen text zu schreiben mit dem Link und Header oder muß die komplette Mail rein? Weil das wäre bei html Mails nicht ganz so einfach denke ich mal wobei ich hier einen Fall habe der z.b. win xp für 100$ anbietet und win 2000 für 50$ den würd ich zugern melden

Eniac
13.06.2004, 10:34
> Wie genau soll man das denn nun melden nur an piracy[at]siia.net oder noch woanders hin?
Ich melde derartigen Spam neben den im Spam erwähnten Firmen und Ihren Produkten, also z.B. piracy#microsoft.com oder piracy#adobe.com, noch im CC an software#bsa.org und siia.net.
> Reicht es einen kleinen text zu schreiben mit dem Link und Header oder muß die komplette Mail rein?
Komplett incl. Header, aber keine Anhänge wie eingebettete Bilder etc. anhängen, sonst könnte die Beschwerde im Filter enden.

> Weil das wäre bei html Mails nicht ganz so einfach denke ich mal wobei ich hier einen Fall habe der z.b. win xp für 100$ anbietet und win 2000 für 50$ den würd ich zugern melden
Wo ist das Problem? Einfach den HTML-Quelltext und evtl. zusätzlich noch den sichtbaren Text kopieren.

Eniac