PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPAM einer 0171xxxxxxx Nummer?



brug05
23.06.2004, 11:23
hallo!
ich werde seit ca. drei tagen vormittags auf meinem FESTNETZ von einer mir unbekannten 0171-Nummer angerufen. Er wird keine Nachricht hinterlassen. Heute habe ich meine Festnetz-Anrufe auf mein Mobiltel. umleiten lassen. Wieder am vormittag werde ich angerufen. Ich bin rangegangen und die Verbindung war sofort unterbrochen.
Handelt es sich hier auch um SPAM und was würde das bedeuten, wenn ich diese Nr. zurückrufen würde??? Könnte sich tatsächlich eine kostenpfl. Nr. dahinter verstecken? Oder, was ist der tiefe Sinn dieser Aktion?

mindphlux
23.06.2004, 11:38
Naja, es ist unverlangt und lästig, aber es bewirbt nix, jedenfalls nicht unmittelbar.
Hast du mal einfach zurückgerufen? Wenn das wirklich eine 0171-Nummer ist, kostet das ja nicht die Welt. Ich würde es eventuell aus einer Telefonzelle probieren, um ganz sicherzugehen, dürfte aber nicht nötig sein.

--------------------------------------------
"Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
Spammer, go to http://www.arghcor.de/

Nebelwolf †
23.06.2004, 15:38
Hallo!
Das könnte mit der Rufumleitung zusammenhängen, der Anrufende hört die Umschaltung und interpretiert das Geräusch falsch, deshalb wird ziemlich oft im Moment der Umschaltung aufgelegt. So erlebe ich es hier ziemlich oft.
Schöne Grüße
Nebelwolf