PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Team Düsseldorf



Fidul
23.07.2003, 00:30
Das Landgericht Düsseldorf hat die Firma LottoTeam Partnership Service GmbH [...] bereits rechtskräftig verurteilt. Dr. Ulrich Thole, Vorsitzender Richter am Landgericht Düsseldorf: "Es geht darum, dass die Firma Lottoteam oder von ihr Beauftragte CallCenter ohne vorherige Abstimmung bei Verbrauchern unaufgefordert angerufen haben. Die Kammer hat das für unzulässig gesehen und hat erkannt, dass für den Fall, dass trotz dieses Verbots weiterhin unaufgeforderte Anrufe gemacht werden sollten, Ordnungsgelder bis zu 250.000 Euro verhängt werden."

Zitat-Quelle: br-online.de: ARD Ratgeber Geld (http://www.br-online.de/geld/ard-ratgeber/archiv/2005/0206_4.htm)

Gool
06.07.2004, 23:47
Lange nichts mehr von denen gehört...
Vorgeschichte:
***
Es muss im Jahr 2001 gewesen sein, dass ich das erste mal mit dem Lotto Team konfrontiert wurde. Die haben mich da in irgendwas reingezogen. Irgendwann bekam ich nen Tippschein, auf dem draufstand, dass ich nun 0,00 DM (ja, ehrlich) zahlen müsste und der betrag in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht würde.
Na ja, 0,00 DM ist ja noch erträglich http://img.homepagemodules.de/grin.gif
Allerdings haben die mir dann plötzlich um die 90,00 DM von meinem Konto abgebucht, weshalb ich dann erstmal nen bösen Brief geschrieben habe. Nachdem nach zwei Wochen keine Reaktion darauf kam, habe ich das Geld zurück buchen lassen. Ein oder zwei Tage später bekam ich dann einen Scheck über 45 €. Den hab ich bis heute noch nicht eingelöst, weil es ja eigentlich der Betrag von ca. 90 DM war, den die mir zurückerstattet haben.
Obwohl ich die Hansels aufgefordert hatte, mich und meine Familie in Zukunft in Ruhe zu lassen, kamen ständig neue Anrufe vom Lotto Team, bis ich einem von denen Anfang 2002 mal verklickert habe, ich sei nicht ich, sondern mein Bruder, und dass ich bei einem Verkehrsunfall tragisch ums Leben gekommen sei. Hat wohl auch gut zwei Jahre geklappt, doch heute erhielt ich erneut einen Anruf vom Lotto Team.
***
Angeblich hätten die Hansels meine Adresse und meine Telefonnummer von der Post!!! Die Post hätte denen eine große Datenbank geliefert mit Adressen und Telefonnummern von allen Leuten, die in der vergangenen Zeit umgezogen seien. Das stehe auch so in dem Wisch, welchen man bei Beauftragung von Nachsendung erhält. Na ja, dachte ich, da hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Ich habe mich dann noch vergewissert, dass meine Daten dort gelöscht werden und dann war gut für mich.
Natürlich habe ich nach dem Gespräch mir gleich mal den Wisch von der Post angeschaut. Da steht nix von sowas drin. Kurz die Hotline angerufen - auch die haben mir das nicht bestätigt, was die Dame vom Lotto Team mir erzählt hat. Also doch mal wieder auf eine Lüge hereingefallen http://img.homepagemodules.de/sick.gif
Ich kann wohl auch nicht annehmen, dass meine Daten dort tatsächlich gelöscht werden.
Aber ich warte mal ab. Sollte ich erneut einen Anruf von denen erhalten, gibts nen T5F, ne Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale, einen Eintrag auf meiner Page und ne Merkbefreiung.

Bereichert
07.07.2004, 00:32
Lottteam aus Düsseldorf?
Von da bekam ich nämlich gestern einen Anruf.
Hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen... ja ne, schon klar. Jetzt tue ich also sachen die ich nicht mal weiß.
Und wenn ich solche Anrufe nicht wolle solle ich meine Daten nicht dafür freigeben.
Naja. Patzig wurder der Herr dann später auch noch...

Gool
07.07.2004, 01:31
Ja, genau die
http://www.lottoteam.de/

Ronny Thiel
24.11.2004, 16:33
Hallo Forum,
gerade wurde ich auf meinem Handy im Auftrag einer Lottogesellschaft mit Sitz in Düsseldorf angerufen, wobei natürlich keine Telefonnummer mitgesendet wurde. Als mich die freundliche Dame am anderen Ende fragte, ob ich denn Interesse am Lottospielen hätte, meinte ich nur, dass ich mich nicht erinnern kann, Werbung irgendeiner Art zugestimmt zu haben und gern ihren Namen, die Adresse sowie die Telefonnummer erfahren möchte. Prompt brach das Gespräch ab. Leider habe ich den Namen der Gesellschaft nicht ganz verstanden ... irgendwas mit Euroteam? Veroteam ... kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Besten Dank für eventuelle Bemühungen
Ronny

Fidul
24.11.2004, 21:44
Lottoteam Düsseldorf?
--
Wir kriegen euch alle!

Ronny Thiel
25.11.2004, 06:49
Hmm ... klingt plausibel, wenn man es sich wieder und wieder im Geiste vorspricht. Dann werde ich doch gleich mal schauen, ob es da irgendwo Kontaktdaten gibt. Danke.

Snafuman
18.05.2005, 18:35
Tach auch,
Das Ding heißt LottoTeam Partnership GmbH, Füllenbachstraße 6 40474 Düsseldorf.
Ja, die haben mich doch tatsächlich im Halbschlaf dazu gekriegt, meine Kontonummer rauszurücken, weil sie mir "Informationen und einen bereits vorbereiteten Vertrag" zusenden wollten. Naja, das kannte ich von Arcor und hab mir nix weiter dabei gedacht und jetzt sitz ich an der Kündigung, weil mein Kontostand rapide am Fallen ist. Sollte jemand Zeugenaussagen für eine Anklage brauchen, möge er hier posten und seine E-Mail angeben.

Gool
19.05.2005, 21:59
Jo, mir wollten sie damals auch nur unverbindliches Informationsmaterial zuschicken. Diese Unverbindlichkeit hat mich dann erstmal 45 € gekostet, die ich aber durch meine Bank zurückbuchen ließ.
Nachtrag: Lotto Team (http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&forum=11743051&threaded=&id=469198)

jelni1972
03.06.2005, 21:19
Du weißt, daß du dich auf gefährlichen Eis bewegst.
Spitzfindige Leute könnten auf die Idee kommen deine Identität herauszufinden, um dir strafrechtlich relevante Schwierigkeiten zu bereiten.

trekkie
04.08.2005, 20:30
Haben gerade vor 20 Minuten hier angerufen...

"Hallo Herr <BIEP>, Ich bin vom Lottoteam Düsseldorf und..."

"Kein Interesse" :skull:

Klick.


Hatte gerade mit Essen begonnen und keine Lust, deshalb hab' ich einfach aufgelegt. Bin mal gespannt, ob die's nochmal versuchen. Um 20.00 Uhr anzurufen ist eine Frechheit.

Bretzelsepp
04.08.2005, 22:37
Es hat also doch vorteile wenn man bis 21 Uhr arbeitet... :cool: :D
Spaß bei Seite... beim Essen hört er wirklich auf! :)
hätt ich wohl auch net anders gemacht... während dem Essen bin ich eh meist sehr kratzbürstig...
Die rufen immer dann an, wenn man es nicht braucht...

sterne
11.08.2005, 17:03
Du weißt, daß du dich auf gefährlichen Eis bewegst.
Spitzfindige Leute könnten auf die Idee kommen deine Identität herauszufinden, um dir strafrechtlich relevante Schwierigkeiten zu bereiten.

auf welchem eis den wir haben sommer oder ??? :D

( scherz )
ich hoffe du verstehst spass

trekkie
11.08.2005, 23:07
Die rufen immer dann an, wenn man es nicht braucht...

Stimmt, da man die Anrufe ja nie brauchen kann... :D

El Zorro
13.08.2005, 11:33
Stimmt, da man die Anrufe ja nie brauchen kann... :D

Stimmt exakt! Steht bei mir als Nr. 2 auf der Liste der überflüsssigsten und lästigsten Dinge unserer Welt... :sick:


( Nr.1 sind in meinen Augen unnötige, stromfressende, verkehrsflussverhindernde, teuere Ampeln im Strassenverkehr! An Stellen, wo's z.B. auch ein Kreisverkehr getan hätte. Am schönsten sind diese künstlichen Thrombosen an Kreuzungen, in denen quer zur Hauptverkehrsrichtung die Autos vereinzelt durchtröpfeln. Die Verkehrsbehörde sich also die Ampel komplett sparen könnte. Man muss sich mal überlegen, wieviel Energie hier jährlich sinnlos verpufft wird!!! Vom Geld ganz zu schweigen. Immerhin kommt man jetzt aber allmählich, nach vielen Jahren der Konjunkturbelebung im Sinne der Ampelhersteller, doch wieder drauf das es auch anders geht und an einigen Stellen der Verkehrsfluss durch Kreisverkehre schlagartig verbessert wird...)

teichi
13.08.2005, 12:14
Bin gerstern vom Lotto Team Dortmund angerufen worden. Der Typ hat versucht meine Kinder auszufragen. Nannte auf meine Nachfrage eine Dortmunder Adresse ( Königswall 38-40 ) als seinen Firmensitz.
Hat jemand schon mal davon gehört?

sterne
15.08.2005, 12:24
Ja das kenn ich ist gegen über vom bahnhof ist leich zu finden :D

homer
05.10.2005, 12:41
Vorhin, kurz vor 12 Uhr klingelt ein Telefondrücker vom "Lottoteam Dortmund" hier rein. Auf Grund der Hintergrundgeräusche (das Callcenter steht wohl in 'nem Fußballstadion bei einem Endspiel) und einem ständigen Knacksen und Piepsen im Telefon konnte der arme Tropf seine Sprüche mehrmals runternuscheln. Ich solle an einem "Systemspiel Telestar S" teilnehmen, dafür müsse er meine Daten nochmal abgleichen. Übliches Programm: Geburtsdatum, Beruf, Adresse, Bankverbindung. Ob dieser intimen Fragen musste ich schon mal nach der Firma fragen, die mich da anruft. Kann ja nicht jeder kommen und mich ausquetschen. Antwort:

CallOn Team
Königswall 38-44
44137 Dortmund
OK, dann kriegt er natürlich meine[TM] Daten ;)
Ich frage nach seinem Coach, mit dem er mich aber nicht verbinden dürfe, das wäre so Gesetz. Gutes Stichwort! Nach meinen Hinweis auf die aktuelle Rechtsprechung und verbotenen Cold Calls meint der nur, was mir einfalle, ihn so zu veräppeln und seine Zeit zu stehlen.
Naja, während des Gesprächs hab ich jedenfalls gleich ein T5F und eine Unterlassungserklärung rausgeschickt. In zehn Tagen sehen wir weiter.
Ob ich dem "Lottoteam" auch gleich eine Unterlassungserklärung abfordere?

dePrain
21.04.2006, 18:03
Ja hallo,
bin ganz neu hier bin aber durch google und mein problem mit der lottoteam gmbh hie rdrauf gestoßen.
Mein problem: di haben mich letzten mittwoch (12.4) angerufen und wollte halt meine daten haben. da alles unverbindlich war und ich 5 mal nachgefragt hab ob ich das denn auch wieder abmelden könnte und ich schön im stress war, habe ich dann meine daten rausgerückt. naja hab dann als ich die unterlagen bekommen habe, bei denen angerufen und gesagt das ich das angebot nicht wahrnehmen möchte und quasi geküdigt und die frau am anderen ende der leitung hat mir das dann auch bestätigt. jetzt habe ich heute nen brief von denen bekommen in dem steht das ich jetzt angemeldet bin und 75 ¤ für 4 ausspeilungen zahlen soll.
Mein nächster gedanke war (nachdem ich mich tierisch aufgeregt hatte) das ich die abbuchung sofort stornieren werden wenn die geamcht worden ist. hab dann auch direkt angerufen aber hatte natürlich schon geschlossen.

Meine frage: was mache ich denn jetzt? werde erstmal storneiren und am montag nochmal da anrufen. Was kann ich noch machen?

schonmal danke für die tipps.

mfg deprain

DeLarossa
21.04.2006, 18:20
In diesem Forum findest Du bestimmt genug Tipps. Benutze dazu die Suchfunktion.

Vielleicht kann Dir hier der Eine oder Andere noch einen Link nennen, der zu den passenden Infos führt.

Eine konkrete Antwort Deiner Frage könnte diesem Forum leider als unzulässige Rechtsberatung ausgelegt werden. Daß das Forum Ärger bekommt, möchtest Du sicher auch nicht...

Wenn Du einen Rechtsrat brauchst, dann nimm Dir bitte einen Anwalt Deines Vertrauens.

GS500Biker
26.04.2006, 16:26
Ich bin ebenfalls auf den Kram von Lotto Team reingefallen. hab jez alles zugeschickt bekomm und nun sitz ich hier und lese mir die Beteiligungsbedingungen durch, da stehen echt tolle sachen drin!!!!!:bla:


kleine auszüge......

1.Beteiligung
Der Treugeber macht LottoTeam ein (telefonisches) Angebot auf Abschluss eines Gesellschaftsvertrages zur Aufnahme in einen / mehrere LottoFonds nach Maßgabe der Beieiligungsbedingungen.
LottoTeam informiert den Treugeber darüber, dass der Beteiligungsbeitrag ohne schriftliche Einzugsermächtigung eingezogen werden soll. Der Treugeber erteilt LottoTeam ausdrücklich oder durch schlüssiges Handeln die Zustimmung, den fälligen Beteiligungsbeitrag mittels Lastschrift einzuziehen. Aus Gründen der Rechtssicherheit gibt LottoTeam dem Treugeber mit Erhalt der Unterlagen die Möglichkeit, die Einzugsermächtigung auch schriftlich zu bestätigen.


UND..........

Widerrufsrecht
Sie können unbeschadet der Regelung des § 312 d. Abs. 3 BGB Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die LottoTeam Partnership Service GmbH

sitze also grade daran die WIderrufung zu schreiben!!!!
echt tolle sache.....

Mfg

truelife
26.04.2006, 16:36
Schick den Widerruf aber per Einschreiben! Dann kannst du nachweisen, rechtzeitig widerrufen zu haben!

Telekomunikacja
26.04.2006, 16:41
kleine auszüge......
Dann handelt es sich also um diese "Beteiligungsbedingungen" (http://www.lottoteam.de/526.asp)?

1. Beteiligung

Der Treugeber macht LottoTeam ein (telefonisches) Angebot auf Abschluss eines Gesellschaftsvertrages zur Aufnahme in einen/mehrere LottoFonds nach Maßgabe der Beteiligungsbedingungen.

LottoTeam informiert den Treugeber darüber, dass der Beteiligungsbeitrag ohne schriftliche Einzugsermächtigung eingezogen werden soll. Der Treugeber erteilt LottoTeam ausdrücklich oder durch schlüssiges Handeln die Zustimmung, den fälligen Beteiligungsbeitrag mittels Lastschrift einzuziehen. Aus Gründen der Rechtssicherheit gibt LottoTeam dem Treugeber mit Erhalt der Unterlagen die Möglichkeit, die Einzugsermächtigung auch schriftlich zu bestätigen.

Der Vertrag kommt spätestens durch Einzug der Beteiligung zustande.

Der Treugeber erwirbt einen Anspruch auf den Teil des Gesamtanspruches eines LottoFonds, der seinem Anteil am Ergebnis seines LottoFonds entspricht, wenn sein Beteiligungsbeitrag am Tag des Einzahlungsschlusses durch bank- oder postgiromäßige Gutschrift bei LottoTeam vorliegt. In diesem Fall erhält der Treugeber von LottoTeam eine Beteiligungsbestätigung. Einzahlungsschluss für die Beteiligung an den LottoFonds ist 14 Tage vor der ersten Lottoausspielung des Teilnahmemonats. Noch nicht ausbezahlte Ansprüche aus früheren Beteiligungen finden hierbei keine Berücksichtigung. Die Beteiligung umfasst jeweils die amtlichen Ausspielungen beim Lotto am Samstag und/oder Lotto am Mittwoch sowie den jeweiligen Gewinn (§§ 721, 722 BGB).

LottoTeam bestätigt seinen Treugebern monatlich:

den/die LottoFonds, an dem/denen der Treugeber beteiligt ist.die Anzahl der Anteile, die je LottoFonds vom Treugeber für die Teilnahme eingesetzt werden,
die Spielscheinnummern der vom Treuhänder für die jeweiligen LottoFonds eingesetzten Lottoscheine,
den Wert der Anteile; bei den Anteilsbruchteilen handelt es sich um Ansprüche am Miteigentum gemäß §§ 734, 738 BGB.

Widerrufsrecht

Sie können unbeschadet der Regelung des §312 d Abs. 3 BGB Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, eMail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die LottoTeam Fonds Verwaltungs GmbH, Adresse vgl. oben Ziffer 11.

Dieses Angebot wird erbracht für die (http://www.lottoteam.de/25.asp)

LottoTeam Services B.V.
Sporstraat 42 - 52
NL-5911 KJ Venlo
Registergericht Limburg-Noord

von der

Lotto Partnership Fonds B.V. + Co. KG
Füllenbachstraße 6
40474 Düsseldorf
Tel. +49- (0211) 439-330
Fax: +49- (0211) 439-33620
eMail: info [at] lottoteam.de
gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Eckhard Sch***
Registergericht: AG Düsseldorf HRA 15778
"LottoTeam Partnership Service GmbH" oder "Lotto Partnership Fonds B.V. + Co. KG"? :confused:

Rätsel gelöst! ;) "Wichtige Fernabsatzinformation!" (http://web.archive.org/web/20030319181057/www.lottoteam.com/img/Bedingungen_D.pdf) (PDF, Stand 19.03.2003):

Etwaige Beanstandungen können Sie bei der LottoTeam Partnership Service GmbH – Füllenbachstr.8 – 40474 Düsseldorf – gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Dietmar M*** – vorbringen. [...]

Teilnahmebedingungen (AGB’s) der Firma LottoTeam Fonds Service BV & Co. KG, im nachfolgenden LottoTeam genannt [...]
Etwaiger Einwände wg. ".com" und ".de" vorbeugend ;) :
http://www.lottoteam.de
http://www.lottoteam.com

@GS500Biker, schreib auf jeden Fall, wie die Sache ausgeht. :)

GS500Biker
26.04.2006, 18:09
Ist kein Problem, bin grad fertig mit diesem Kündigungs- bzw. Widerrufungsschreiben.....

Werd mich dann auf jeden fall noch mal melden, wenn das alles soweit durch ist.......

Hoffentlich möglichst schnell und unaufwendig:D !!!!!

federico
26.04.2006, 19:53
"LottoTeam Partnership Service GmbH" oder "Lotto Partnership Fonds B.V. + Co. KG"?

Die Markenrechte an "LottoTeam" halten gemeinsam:

CallOn Marketing B.V. & Co KG, Düsseldorf und
LottoTeam Services B.V., Venlo, NL

( bis 1999 lagen die Rechte bei

LP Lotto Team für Spiel und Wette GmbH & Co., Düsseldorf

bis 2000 bei

Free Lotto Association GmbH & Co. International KG, Düsseldorf )

Call On Marketing GmbH
Füllenbachstr. 6, 40474 Düsseldorf
Neue Firma: Deutsche Reise Center II GmbH.
http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=13&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=call+on&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000042490&Soffset=0

Es gibt mehrere Call On-Teams:

HRB 41341
Call On Team I GmbH
(ehemals: Füllenbachstraße 8, 40474 Düsseldorf )
Ernst-Gnoß-Str. 24, 40219 Düsseldorf
http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&Srows=10&Sfreitext=&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=01&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=13&SdatumbisMonth=04&SdatumbisYear=2006&Sgericht=%24row-%3Egericht_id&Sinhaber=&Sunternehmen=call+on+team+I+GmbH&Sfirmensitz=&Shrb=41341&Sinsolvenznum=&x=0&y=0


HRB 40843
Call On Team II GmbH
Füllenbachstraße 8, 40474 Düsseldorf
http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=13&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=call+on+team+I&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000017032&Soffset=0

HRB 44702
Call On Team III GmbH
Königswall 38-40, 44174 Dortmund
(ehemals: Füllenbachstraße 8, 40474 Düsseldorf )
http://www.rp-online.de/app/handelsregister/index.php?Ssuche=1&SdatumvonDay=1&SdatumvonMonth=1&SdatumvonYear=2001&SdatumbisDay=13&SdatumbisMonth=4&SdatumbisYear=2006&Sunternehmen=call+on+team+I&Sinhaber=&Sneueintragung=0&Sveraenderung=0&Sloeschung=0&Sinsolvenzen=0&Sgericht=0&Shrb=&Sinsolvenznum=&Sfreitext=&Sfirmensitz=&Rgerichtsdatum=&Rkomplett=0&Srows=10&id=00000018212&Soffset=0

HRB 44907
Call On Team IV GmbH
Kampstraße 6, 44137 Dortmund

Free Lotto Association GmbH
Füllenbachstraße 8, 40474 Düsseldorf
Neue Firma: INTERVESTORS Verwaltungs GmbH.

HRA 12479:
Free Lotto Association GmbH & Co. International KG, Düsseldorf (Füllenbachstraße 8, 40474 Düsseldorf). Neue Firma: INTERVESTORS International GmbH & Co. KG. Nach Firmenänderung nunmehr: Persönlich haftender Gesellschafter: INTERVESTORS Verwaltungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf HRB 31966).

Das ist nur ein kleiner Teil des schwierig zu durchblickendes Geflechts von LottoTeam-Gesellschaften ...

( Die LottoTeam Partnership Service GmbH, Düsseldorf ist offenbar auch unter ihrer Marke "Treusorge" im Bereich "Versicherungswesen, Finanzwesen, Geldgeschäfte, Immobilienwesen" aktiv. )

f.

Kerasia
07.05.2006, 11:34
Hallo,
bin leider auf das telefonische Versprechen hereingefallen, dass ich meine gezahlten Einsätz ein jedem Fall wieder zurück bekomme. Ich hätte beim Mitspiel keinen Verlust. Als die 2-jährige Mitspielfrist abgelaufen war, wurde mir lediglich zugesichert, dass ich ein Jahr kostenfrei mitspielen kann. Selbst jetzt bekomme ich noch Anrufe, obwohl ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Anfang des Jahres sagte mir der Anrufer, dass bei den Rückzahlungen immer zu Gunsten des Kunden entschieden würde. Es würde sich diesbezüglich noch ein anderer Mitarbeiter bei mir melden, nachdem die Angelegenheit geprüft wurde. Bis heute habe ich natürlich keine Nachricht. Kennt jemand Urteile, in denen eine Lottogesellschaft zur Rückzahlung verwurteilt wurde? Ist jemandem das gleich passiert?

vatertheresa
23.05.2006, 11:01
Moin!

Habe auch ne kurze Frage zum "Lotto Team".
Hatte mich vor einigen Wochen am Telefon einlullen lassen und dummerweise meine Bankdaten rausgerückt (O-Ton: "Ist einfacher für sie und völlig unverbindlich. Sie müssen dann nicht extra alles ausfüllen.") Bin leider nicht schlagfertig genug bei diesen Telefon-Spammern! Habe dann Post von denen bekommen und den ganzen Kram ungeöffnet auf dem Schreibtisch liegen lassen. Ein paar Tage später dann der nächste Anruf. Ob ich den schon die Post bekommen hätte, und wenn ja, warum ich noch nicht den Gutschein zurückgeschickt hätte. Zur Sicherheit noch mal Abgleich der Bankdaten. (Ich bin echt zu doof!) Dann noch ein Schreiben.
Gestern bin ich dann aus dem Urlaub gekommen und auf dem Kontoauszug ne 60 Euro-Lastschrift von diesen Lotto-Spinnern gefunden. Direkt angerufen und schnell gemerkt, dass die nette Mitarbeiterin vom Lottoteam und ich doch völlig unterschiedlich Aufassungen vom Zustandekommen von Verträgen nach deutschem Recht haben. O-Ton: "Wenn sie ihre Bankdaten rausgeben, müssen sie damit rechnen!"
Habe der Lastschrift direkt bei meiner Bank widersprochen und das Geld ist wieder auf meinem Konto.
War es das für mich, oder soll ich denen noch ein Schreiben schicken (zusätzlich zum T5F, dass hier gerade schon auf den Postboten wartet)?
Nach meiner Rechtsauffassung, habe ich mit Lotto Team keine Beziehung, die auch nur im Entferntesten einer vertraglich ähneln würde.
Schon mal Danke im voraus,
Sebastian

Roland
30.05.2006, 21:41
Hallo!

Ich habe heute zum 2. Mal Post von LottoTeam bekommen und ich habe auch heute zum 2. Mal meinen Vertrag mit LottoTeam gekündigt. Morgen werde ich die Kündigung wegschicken. Vor Jahren hatte LottoTeam am Telefon behauptet, daß ich gewonnen hätte, vor einigen Tagen hatte LottoTeam mir versprochen mir ein unverbindliches Angebot zu schicken, ... Ich habe zwar bisher noch kein Geld an LottoTeam zahlen müssen, aber mich nerven die ständigen Werbeanrufe von LottoTeam und vielen anderen Firmen. Kann man den gegen LottoTeam nichts anderes machen als die Verträge (die man (eigentlich) niemals abgeschlossen hat) immer wieder (per Einschreiben mit Rückschein) zu kündigen???

Herzliche Grüße

Roland

dieter_w
30.05.2006, 22:14
... die Verträge (die man (eigentlich) niemals abgeschlossen hat) immer wieder (per Einschreiben mit Rückschein) zu kündigen???

Was man nicht abgeschlossen hat muss man eigentlich auch nicht kündigen. :confused:

Roland
30.05.2006, 22:41
@ dieter_w

Schön wäre es wenn es so einfach wäre... Ich möchte es aber nicht ausprobieren. Wenn ich solche Post bekomme kündige ich jedesmal sofort. Das hatte ich auch bei T-Online gemacht. Bezahlen mußte ich bis jetzt noch keinen Vertrag der durch Telefonspam zustande kam.

Herzliche Grüße

Roland

dieter_w
30.05.2006, 23:53
... Vertrag der durch Telefonspam zustande kam ...

Durch Telefonspam kommt ja erstmal noch kein Vertrag zustande. ;)

Dieter

Snake
05.07.2006, 10:08
Hallo, mir ist mit dem Lottoteam noch was Härteres passiert.
Seit ca einem halben Jahr werde ich mit Telefonanrufen vom Lottoteam bombardiert. Jedes mal der gleiche Ablauf und immer die Frage nach den Kontodaten. Natürlich haben sie die noch nie von mir bekommen!!!
...Und gestern wurden dann aus heiterem Himmel 75 Euro von meinem Konto abgebucht:eek: :skull:
Wie geht das:confused: ? Wie sind die an meine Kontodaten gekommen:confused: ?
Hab das Geld natürlich sofort rückbuchen lassen, aber der ganze Vorgang ist mir mehr als schleierhaft.

JohnnyBGoode
05.07.2006, 10:58
...Und gestern wurden dann aus heiterem Himmel 75 Euro von meinem Konto abgebucht:eek: :skull:
Wie geht das:confused: ? Wie sind die an meine Kontodaten gekommen:confused: ?


Mal SKL gespielt?
(Posting aus anderem Forum zu einer anderen Lottogemeinschaft)

Ein Herr am Telefon hat mich beraten und mich angemeldet, die hatten auch schon meine Kontodaten da ich sie schon mal bei der SKL angegeben habe. Das war für mich auch eine Sicherheit das sie nichts unerlaubtes abbuchen, denn wenn die das vorgehabt hätten, hätten sies schon getan.

Call-Center Fresser
05.07.2006, 13:45
Wie geht das:confused: ? Wie sind die an meine Kontodaten gekommen:confused: ?


Wer einen CCA um schriftliches Informationsmaterial bittet, bekommt häufig zur Antwort "man müsse aus arbeitstechnischen Gründen" erstmal die Kontonummer haben. (Frage an alle: hat überhaupt schon einmal jemand schriftliches Info-Material bekommen:confused: )

Wenn man sich irgendwann mal dazu hat hinreissen lassen, die Kontonummer durchzugeben (bekanntes Argument der CCA`s: man könne ja mit der Nummer nichts anfangen) und zwar egal wann, hat man grosse Chancen immer wieder angerufen zu werden. Adressen, die mit Informationen wie Kontonummer und Geburtsdatum etc. versehen sind werden garantiert immer wieder benutzt, wenn man sich nicht energisch wehrt.:sick:

Ich bin übrigens der Meinung, dass es nicht mehr um Cold Calls geht, wenn einem einfach Geld abgebucht wird, sondern um einen klaren Betrugsversuch. Und da kann man natürlich auch schnell mal eine kleine Strafanzeige machen, die ist in gewissen Kreisen sicher etwas gefürchteter als das UWG.

Wuschel_MUC
05.07.2006, 13:53
Ich bin übrigens der Meinung, dass es nicht mehr um Cold Calls geht, wenn einem einfach Geld abgebucht wird, sondern um einen klaren Betrugsversuch...
Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn man eine Sparbuchnummer angibt? Von einem Sparbuch kann bekanntlich nichts abgebucht werden, aber man kann dorthin überweisen.

Betrügt die Betrüger!

Wuschel

JohnnyBGoode
05.07.2006, 16:39
Hat schon jemand Erfahrungen, was passiert, wenn man eine Sparbuchnummer angibt? Von einem Sparbuch kann bekanntlich nichts abgebucht werden, aber man kann dorthin überweisen.
Wuschel

Mir ist bekannt, dass bei vielen Banken Lastschriften z.L. Sparkonten mit dem Vermerk "angegebenes Konto ist kein Girokonto" zurückgegeben werden. Gutschriften werden gebucht.

Wenn man bei derselben Bank Girokonto und Sparkonto unterhält, könnte es nur sein, dass die Bank die Kontonummer manuell korrigiert. Aber diese Verfahrensweise praktizieren nur noch wenige (kleinere) Institute.

Snake
05.07.2006, 16:55
Mal SKL gespielt?
(Posting aus anderem Forum zu einer anderen Lottogemeinschaft)

Nein SKL habe ich auch nicht gespielt. Die Einzigen die meine Kontodaten haben sind Firmen und Privatleute von denen ich schon mal etwas gekauft habe ( e-bay, Versicherungen, Kataloge...).
Vieleicht gibt es ja bei e-bay einen Händler der Kontodaten verkauft?

Nebelwolf †
27.07.2006, 17:48
Hallo zusammen,

auch bei mir hat sich nun das Lotto Team Düsseldorf (oder LottoTeam Düsseldorf) auf mein Mobiltelefon gemeldet. Mir wurde auch gleich ungefragt die Quelle meiner Daten genannt, sie stammen aus der Umzugsdatenbank. Mein letzter Umzug liegt so ca. 30 Jahre zurück, aber so keine Schönheitsfehler übersehen wir einfach mal.

Von einem Vertragsabschluß wurde nicht gesprochen, sondern der CCA wollte mir lediglich einen Gutschein zur kostenlosen Lotterieteilnahme schicken. Diesen Gutschein soll ich dann zurückschicken, damit wird dann wohl der Vertrag geschlossen, so kam es jedenfalls im Telefonat herüber. Auch eine Widerrufsbelehrung hat nicht stattgefunden, auf solche Buzzwörter habe ich wärend des gesamten Gesprächs geachtet. Die Nennung einer Telefonnummer und der Hinweis dort Anzurufen, wenn irgendetwas ist dürften aus Belehrung kaum ausreichen. Die Bankverbindung hat der freundliche CCA auch gleich aufgenommen. Nun warten wir auf die Post um meinen T5F hinauszuschicken.

Nebelwolf
ps. Die mir genannte Rückrufnummer hat sich als falsch herausgestellt.

Grisu_LZ22
27.07.2006, 20:06
Mir ist bekannt, dass bei vielen Banken Lastschriften z.L. Sparkonten mit dem Vermerk "angegebenes Konto ist kein Girokonto" zurückgegeben werden. Gutschriften werden gebucht.

Wenn man bei derselben Bank Girokonto und Sparkonto unterhält, könnte es nur sein, dass die Bank die Kontonummer manuell korrigiert. Aber diese Verfahrensweise praktizieren nur noch wenige (kleinere) Institute.

OT:
Es kommt drauf an, welches Kontonummernsystem die Bank hat.
Wenn Deine Bankverbindung aus Hauptkontonummer und Nebenkonto besteht,
also Z.B. 123456 01 = Girokonkto 123456 02 = Sparkonto könnte schon sein, dass sie die Kontonummer korregieren. Wenn Die Kontonummern per Kontokreis vergeben werden also z.b. 123456 = Girokonto 987 654 32 = Sparkonto dürfen die die Nummer nicht abändern, die Lastschrift muss zurückgehen. Wenn Du die CC ärgern willst, musst Du irgendeine Phantasiebankverbindung angeben. Ich empfehle eine Bankverbindung bei der BBP - Der Berliner Bank für Petrugswirtschaft, bei der auch der allseits bekannte und beliebte Bonvivant Sir Casper le Theater seine Geschäfte abwickelt. Guckst Du hierhttp://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=10258&page=5

Wuschel_MUC
27.07.2006, 20:42
Wenn Du die CC ärgern willst, musst Du irgendeine Phantasiebankverbindung angeben ... BBP - Der Berliner Bank für Petrugswirtschaft
Es gibt preisgünstige Software, mit der man z.B. die BLZ auf Existenz prüft und - bei größeren Kreditinstituten - auch die Prüfziffer nachrechnen lässt. Nachdem jeder geplatzte Bankeinzug Geld kostet, fresse ich einen Besen, wenn ein Callcenter so was nicht prüft.

Sinnvoller wäre:

ein Sparbuch angeben (bei einer Bank, wo man kein Girokonto hat) oder
ein gelöschtes Konto angeben (die Kontonummer wird wahrscheinlich nicht wieder ausgegeben)Die Legende muss einer flüchtigen Prüfung stand halten, sonst kommt kein Rückruf und das Callcenter bzw. der Lotterieeinnehmer ist nicht ausfindig zu machen.

Viel Spaß beim Callcenter-Ärgern!

Wuschel

Commander Laserstrahl
29.07.2006, 16:33
Guten Tag!

Heute habe ich die Unterlagen vom LottoTeam Düsseldorf im Briefkasten. Die Stadt Düsseldorf taucht nicht mehr auf, es ist nur noch vom LottoTeam die Rede. Absender des Briefes ist eine


LottoTeam Verwaltungs GmbH
Im MediaPark 8
D-50670 Köln
Registergericht: Dortmund HRB 18990

Das ist angesichts der Rivalität beider Städte nicht ohne Pikanterie, eine Kölner Firma zieht mit Cold Calls den Namen der Stadt Düsseldorf in den Schmutz.

Das LottoTeam in Köln ist aber auch scheinbar nicht so richtig verantwortlich, denn es handelt nur für die


LottoTeam Services B.V. aus Venlo
Dossiernummer 12039516

Als Webseite wird genannt: http://www.lottoteam.de Im Impressum finden wir nun auch die Postanschrift des LottoTeams aus Venlo. Die Denic-Angaben sind nicht identisch mit den Angaben aus dem Impressum. In dem Schreiben taucht auch ein dritter Firmenname auf, der TreuTeam Trust ist als Treuhänder zwischen Spieler und Gesellschaft eingesetzt. Weitere Informationen oder eine Adresse habe ich in dem Brief vergeblich gesucht.

Im Anhang findet Ihr bier Dateien:

Anschreiben, ich werde gebeten, die beiliegende Spieleinsatz-Garantie unterschrieben zurückzusenden. Damit kommt in meinen Augen der Vertrag zwischen dem LottoTeam und mir zustande.
Gutschein, ausgefüllt mit meinen Bankdaten (natürlich gelöscht)
Gutschein, andere Seite
AGB


1. http://img152.imageshack.us/img152/3153/anschreibenlottoteamduesseldorfyf0.th.gif (http://img152.imageshack.us/img152/3153/anschreibenlottoteamduesseldorfyf0.gif) 2. http://img145.imageshack.us/img145/3637/antwort2dy5.th.gif (http://img145.imageshack.us/img145/3637/antwort2dy5.gif) 3. http://img80.imageshack.us/img80/4034/antwortgz6.th.gif (http://img80.imageshack.us/img80/4034/antwortgz6.gif) 4. http://img215.imageshack.us/img215/7504/agbsf2.th.gif (http://img215.imageshack.us/img215/7504/agbsf2.gif)

Es berichtet von der Erde und aus dem Weltenall
Euer Commander Laserstrahl

Commander Laserstrahl
29.07.2006, 23:29
Guten Abend!

Ich habe mich weiter mit dem LottoTeam Düsseldorf beschäftigt. Herr S, administrativer Ansprechpartner der Domain "lottoteam.de" betreibt in Düsseldorf zwei Call-Center: http://www2.incas.de/docs/callcenter/presse.php

Die Staatsanwaltschaft scheint schon länger an Firmen mit dem "LottoTeam" im Namen interessiert. Der WDR meldet am 24.10.2001,das die Staatsanwaltschaft gegen ein LottoTeam aus Düsseldorf ermittelt: http://www.wdr.de/online/news2/lottoteam/index.phtml

Der Firmengründer Herr S. ist heute noch als Administrativer Ansprechpartner für die Domain lottoteam.de bei der Denic eingetragen. Leider sind viele Artikel aus den Online-Angeboten der Zeitungen verschwunden, aber einige Schlagzeilen aus dem Oktober 2002 sind in dieser Quelle erhalten: http://wortschatz.uni-leipzig.de/wort-des-tages/2002/11/12/LottoTeam.html


1 Mehr als hundert Kripo-Beamte stürmten am 1. Oktober in Dortmund und Düsseldorf die Niederlassungen des bundesweit tätigen Glücksspiel-Unternehmens LottoTeam.
2 Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft auf den diversen Konten von LottoTeam sage und schreibe 192 Millionen Euro beschlagnahmt und das Düsseldorfer Landgericht einen Beschluss zum Verfall dieses Vermögens bestätigt.
3 Die gesamte Geschäftsgrundlage von LottoTeam sei "illegal" gewesen, sagte ihr Sprecher der Süddeutschen Zeitung.
[...]
Die Ermittlungen haben scheinbar viel Zeit benötigt, denn das Verfahren gegen LottoTeam-Gründer Herrn S. und der heutigen Geschäftsführerin der LottoTeam Verwaltungs GmbH Frau K. wird erst jetzt vor dem Landgericht Düsseldorf verhandelt: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/20/lotto-team-nur-eine-tippgemeinschaft/

Euer
Commander Laserstrahl

Nebelwolf †
30.07.2006, 11:05
Hallo zusammen,

hier ist ein interessantes Urteil der OLG Karlsruhe vom 27.03.2002:


3. Die Geschäftsbesorgung durch Weiterleitung eines Lottotipps an eine Lottogesellschaft ist kein Vertrag zur Erbringung von Wett- oder Lotteriedienstleistungen. Der Unternehmer hat den Verbraucher daher bei einem Fernabsatzgeschäft über das Widerrufsrecht zu belehren.

Quelle: http://www.jurpc.de/rechtspr/20020245.htm

Mich hat das LottoTeam Düsseldorf am Telefon nicht über mein Widerrufsrecht belehrt.

Nebelwolf

vatertheresa
30.07.2006, 11:52
Moin!

Ich will mal mein erstes T5F beim LottoTeam ausprobieren und habe da noch zwei Fragen:
- die Düsseldorfer oder die Kölner Adresse (bei mir kamen die Unterlagen noch aus Ddorf)?
- Einschreiben? Und wenn ja, welches?

Grüße und 'nen schönen Sonntag,
vatertheresa

Nebelwolf †
30.07.2006, 12:41
Hollo vatertheresa!

Von welcher Adresse aus Düsseldorf kamen die Unterlagen? Ich würde die Absenderadresse aus dem Anschreiben verwenden. Ich baue in meine Auskunftsersuchen gerne den Datenschützbeauftragten ein: http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF

Ich schicke meine Schreiben per Fax mit Dokumentenandruck und als Einwurfeinschreiben.

Schöne Grüße
Nebelwolf

vatertheresa
30.07.2006, 13:02
Die Adresse ist:

LottoTeam Fond Verwaltungs GmbH
Ernst-Gnoß-Str. 24
40219 Düsseldorf

Ansonsten ist alles identisch mit den Scans, die Commander Laserstrahl oben geposten hat.

Hat eigentlich schon mal jemand von denen 'ne Antwort aufgrund eines T5Fs bekommen?

vatertheresa
03.08.2006, 19:37
Am Montag das T5F per Einschreiben raus und heute die Antwort vom LottoTeam:

<--schnipp--

Sehr geehrter Herr ...

in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir, handelnd für die LottoTeam Services B.V., Bezug auf das vorgenannte Schreiben vom 31.07.2006 und können Ihnen gegenwärtig bestätigen, dass wir Ihre Daten aus unserem EDV-System gelöscht haben.

Bezüglich Ihrer Anfrgae zur Datenherkunft teilen wir Ihnen gerne mit, dass angabegemäß Ihr Adressdatensatz von der Firma


INFRAG Marktfoschung [sic!] GmbH, Westenhellweg 11-13, 44137 Dortmund

bezogen wurde.

Wir hoffen, die Angelegenheit geklärt zu haben und verbleiben

--schnapp-->

Hmm, etwas unbefriedigend. Habe gehofft, man könnte noch den Knüppel aus dem Sack lassen. So richtig habe ich die jetzt bestimmt nicht geärgert :(

Wie dem auch sei, kann man wohl gegen die INFRAG vorgehen?

Grüße,
vatertheresa

Dotshead
03.08.2006, 20:08
Mit Bezug auf das Schreiben vom LottoTeam T5F an INFRAG

Joule
09.08.2006, 23:23
Hallo,

heute rief mich ein Herr vom Lotto Team an. Er stellte sich als Herr XY vor und fragte sofort, was denn mit der Entschädigung sei (?!?). Im ersten Moment dachte ich "wen habe ich angefahren? Wem habe ich eine Beule ins Auto gemacht?". Da beide Gedanken aber nicht in Frage kamen, fragte ich ihn, wer er ist und was er will. Er sagte, dass ich vor 4 Jahren (!!) mal bei denen Lotto gespielt hätte und wo denn jetzt das Geld bleibt. Er war SEHR unhöflich. Ich hätte ja auch damals meine Bankdaten angegeben. Auf die Frage, ob er sie mir mal nennen könnte, meinte er nur "warum" und ich solle mal nicht frech werden, wenn es mir nicht gut geht, soll ich zum Arzt gehen. Darufhin habe ich aufgelegt. Was bilden die sich eigentlich ein? Ich habe dann nach dieser Firma recherchiert und bin unter anderem auf Euer Forum gestossen.
Was meint Ihr, soll man die anzeigen??

Lieben Gruß
Joule

Goofy
10.08.2006, 19:38
Was meint Ihr, soll man die anzeigen??


Von welcher Nummer wurde denn angerufen?

vatertheresa
11.08.2006, 10:56
Ich weiss nicht was die Jungs beim LottoTeam rauchen, aber es scheint schon was krasses zu sein! :sick: Und als Deckblatt werden dann einfach die Seiten aus'm Schönfelder gerissen, auf denen was zum Zustandekommen von Verträgen und zur Verjährung steht.

ogholzer
25.08.2006, 23:50
Hallo.
Habe neulich von dieser Seite erfahren als ich im Freundeskreis vom Lotto Team erzählt habe. Mir unterlief dummerweise vor etwa 1 Jahr auch der Fehler, meine Kto.-Nr. angegeben zu haben, da mir ebenfalls diese tolle Geschichte erzählt wurde (kein Risiko, 2 Wochen kostenlos mitspielen, Kto.-Nr. wird für evtl. Gewinnüberweisung gebraucht, jederzeit sofort kündbar, Infopost wird zugeschickt). Dann passierte erst mal nix. Nach ca. 4 kam ein Anruf, ob die Post schon gekommen sei (war nicht der Fall). Also nochmal schicken lassen. Kam dann an mit Info, im Kündigungsfall auf den 'Gutschein' einfach 'Storno' schreiben zu müssen, dann wird nur die 2-wöchige kostenlose Ziehung mitgespielt.
Kündigungsbestätigung erhalten, Sache für mich erledigt gewesen. War dann kurz darauf 'nen Monat im Urlaub und als ich zurück kam, traf mich fast der Schlag! Abbuchung von 93,60 Euro! Ich rief daraufhin dort an und bekam die Auskunft, mit Auskunft der Kto.-Nr. hätte ich auf den Vertrag eingewilligt und da ich nicht innerhalb der Frist (vom nicht erhaltenen ersten Brief) gekündigt habe, wurde für die nächsten Ziehungen abgebucht. Hatte regen Telefonverkehr mit dieser Firma und letztendlich klein Beigegeben und die Aktion unter der Rubrik 'Lernen für die Zukunft' abgelegt. Seitdem zweifle ich an jeglicher Post - und die Anrufer werden mit meinen schönsten Fantasie-Geschichten (über z.B. äusserst chaotische familäre Zustände) so bearbeitet, dass die meisten nach dem 2. Anruf sich nicht mehr gemeldet haben :) Zwar ein etwas teuer Spass bzgl. der bereits gezahlten 93,60 aber eine kleine vergnügsame Entschädigung...

HuhuMan
27.08.2006, 02:54
hallo

mich hat vor 1-2 Wochen auch eine Lottofirma angerufen.. verstand den Namen nicht richtig, der hat ihn so genuschelt das ich ihn nicht richtig verstand.. "maxdebit".. mäxebit" oder sowas..
er hat mir am Tel. meine ganze Adresse, Geb. Datum usw. vorgelesen und hat mir irgendwelche Tippreihen aufgeschwatzt.. dann kuckte er noch in seinem PC nach und hat mich gefragt ob ich bei der XX Bank im Ort bin und wollte gleich noch meine Kontonr..
wollte ihm die nicht geben und dann wurde er voll unhöflich das er mir jetzt was schenken will und warum ich sein Geschenk nicht annehme!! damit war das beendet.. :mad:

dann hat gestern nochmal das Telefon geklingelt.. ging ran.. erst kam ein Piepton, dachte das wär ein Computer.. fragte wer dran ist.. keine Antwort.. legte also den Hörer wieder auf aber gerade in dem Moment hat eine Frau geredet.. aber war schon mit dem Finger auf der Austaste ^^

Stefan88
06.09.2006, 02:41
Und gestern wurden dann aus heiterem Himmel 75 Euro von meinem Konto abgebucht -Wie geht das?

Es gibt spezielle Programme mit denen du mit nur geringen Angaben eine komplette Kontoverbindung rausfinden kannst. Bei Firmen ist es eh kein Problem, da findet man die auf der Homepage.
Selbst wenn du die Kontoverbindung nicht rausgibst, gibt es immer noch die Möglichkeit Rechnungen, 1. Mahnung, 2 Mahnung etc. zu schicken.

Suave
11.09.2006, 13:45
hallo
wie die meisten wurde ich auch von diesen betrügern verarscht, da ich ziemlich krank bin und keine ahnung was phase war dem mann dort an der strippe auch meine bank daten gegeben habe, wollt ich nun man fragen wie es aussieht mit der kündigung.
er meinte das meine infos und blah mir so freitag bzw donnerstag zugeschickt werden.
heißt das es kommen jetzt kosten auf mich zu, wenn ich nicht sofort mit erhalten des briefes kündige?

nerv...

Liebe grüße

Skeeve
11.09.2006, 14:04
Leider ist http://www.lyrik.at momentan nicht erreichbar. Dort habe ich mal dieses Gedicht, unmittelbar nach dem beschriebenen Vorfall gepostet:

Telefonwerbung
ein Gedicht mit "Lerneffekt" von Skeeve

Es klingelt grad' mein Telefon,
ich geh ran - ich ahn' es schon!
Es ist ein Mann der Glück mir bringt,
auch wenn er ziemlich traurig klingt.

Ich bin genervt, ich hass' sie sehr!
Die Werber störn' mich, mag nicht mehr!
Ich lass ihn reden - kost ja nix!
Ich hab' sie drauf, die Werbertricks...

Er hätt' für mich 'ne tolle Nachricht!
Ich schreie raus "GEWONNEN HAB ICH!"
Er zügelt mich und sagt "Nene"
(Die NKL kommt aufs Tapet)

Er schwallt und schwallt,
mein Tee wird kalt.
Erzählt wie toll die Lotterie
Gewinn' zuhauf soviel wie nie!

Staatlich geprüft und alles sicher
(ich wunder mich, daß ich nicht kicher)
ich sei nun des Glückes Kind
und sicher einer, der gewinnt...

Fragt mich dann ob's was für mich sei!
Mir ist's natürlich einerlei.
Nur sag ich's nicht, sonst legt er auf,
ruft and're an und regt die auf.

Nein ich sag: "Das ist ja wirklich toll!
Ich bin begeistert! Echt! Jawoll!
Doch warten sie ich höre hier
die Klingel und ich muß zur Tür."

"Warten sie doch unterdessen!
Ich bin schon auf das Los versessen!"
Ich drücke "R" und lass ihn schmoren.
Bei mir sind solche Leut' verloren.

Die Warteschleife kostet sie.
Sie warten dort und kommen nie
zum Zug bei mir, denn ich häng' ein
nach 10 Minuten - bin ein Schwein ;-)

Doch das ist gut für and're "Kunden"
denn die ha'm deutlich ruhig're Stunden.
Der Werber wartet ja auf mich!
Und stört die and'ren Menschen nicht.

Fazit:
'drum macht's doch alle genau so!
Mich macht das Foppen richtig froh!
And're Leute haben Ruh,
ich denke, ihr stimmt alle zu!?

BraverBoy86
30.09.2006, 12:49
Hallo alle zusammen,

nachdem ich das selbe Problem mit dem Lotto Team habe war ich beim Anwalt. Da LottoTeam die Unterlassung auf keinen Fall einsehen möchte haben wir nun vor in den nächsten Tagen klage auf Unterlassung einzulegen.

Jeder der das selbe Probelm hat und bereit ist als Zeuge auszusagen soll sich bitte bei mir melden. Die Zeugen erhalten dann von mir die Adresse meines Anwaltes sowie das Aktenzeichen.

Bitte meldet euch, damit wir endlich was dagegen machen können, wir sehen ja die machen sonst immer weiter.

Beste Grüße

Joshua
08.11.2006, 00:48
Eine Geschichte wie sie wirklich geschah:

Es war einmal ein junger Mann, der wollte nicht mehr a-los sein. Er bewarb sich bei einer Firma die Leute für ein Call Center suchte.

Alsdann rief er dort auch an. Er wurde zu einem Vorstellungsgespräch geladen. An dem Termin fuhr er dorthin. Viele Menschen waren dort, es herrschte eine Goldgräberstimmung.
Ein paar Angaben hier und dort, und es wurde ihm gesagt das er von der Firma wieder hören würde. Ein paar Tage später bekam er eine Zusage für den Job.

Eine Schulung sollte er auch bekommen, über das verkaufen am Telefon:surprise: , man mache auch eine Prüfung und sei dann auch zertifiziert. Die Schulung sollte auch nicht so lange dauern:thumbsup: . Nur 4 Tage und dann wäre man fit.:hm:

Der erste Tag war voll mit Stoff zum Thema Lotto, der zweite voll mit dem Thema "wie man erfolgreich verkauft" das lerne man nur dort :undercvr: , und auch gar lustige Gestalten erzählten dort. Ich denke in der normalen Wirtschaft wären sie schon lange fort.

Am nächsten Tage durft er dann an die Geräte, ohweh was war das für ein gepleke. Alles würde gut werden sagte man zu ihm, die Kunden wären nett und würden sich freun. Aber nicht so lieb sollte er sein, ein bisschen bissig sein das wäre fein. :laser:

Mitgehört wurde von den Ausbildern fein, dann lies man ihn allein das arme Schwein. Er hatte seinen Zettel mit dem er telefonierte, der Bildschirm ihn nur am Anfang irritiere. Die Adressen mit denen er sprach, seien interessiert gewesen vorlanger Zeit, eingewilligt hätten sie bei Preisausschreiben, und zwar wie. Die Quittung bekamen Sie.

Beim Sprechen stehn, das sei wichtig, sich anlächeln im Spiegel das sei auch ganz fein, würde locker machen, ach wie fein.
Der Tag verging, ca 200 Nummern wurden gewählt, oh was hat er Leute gequält. Der Frust wuchs von Tag zu Tag, erzählte er doch jedem den selben Quark. Die Abschlußquote dümpelte vor sich hin, bis er dann auch ging. Gegangen durch die närrischen Gestalten, welche schon die "neuen" angehalten.

Das Hammsterrad das läuft nun weiter, entweder man nimmts heiter oder säuft immer weiter.

In diesem Sinne, Betrunkene und Narren sagen die Wahrheit, auch wenn sie verschlüsselt ist.

Joshua

JNJ
01.12.2006, 11:29
also ich wurde auch, wie vorhin einer erwähnte, im halbschlaf erwischt und gab irrtürmlich die kto-daten her :skull:
auch mir wurd versichert dass ich erst unterlagen bekäme und mich ers dann zu etwas entschließe..

kurz darauf googelte ich etwas und traf u.a. auf eben dieses forum, rief erneut an und nach langem warten kam ich sogar dran. daten sind gelöscht.

dürfte eigentlich geklärt sein. falls die nun doch was abbuchen (in der einen stunde in etwa) dann bin ich mehr als verwirrt.. hatte einer ähnliches und bekam dennoch was abgezogen vom lieben kto?


gruß, jnj

bambi86
04.12.2006, 22:02
so...und wiedermal eine betroffene, die so blöde is und ihre kontodaten am telefon rausrückt. aber auch nur,weil mir gesagt wurde,dass ich infomaterial bekäme und mich auch telefonisch wieder melden könnte,wenn ich das nicht will.

das war am 9.11.06.

hab danach 2x dort angerufen,dass ich widerrufe und meine daten bitte gelöscht werden sollen und heute 4.12.06 bekam ich eine rechnung in höhe von 75¤. daraufhin hab ich gleich wieder dort angerufen und gemeint,dass meine daten gelöscht werden sollen und dass ich da schon 2x angerufen hab. hab das geld bei meiner bank zurückbuchen lassen.

hab mit meinem vater heute ein widerrufsschreiben verfasst,das wir morgen abschicken werden mit rückschein. bin gespannt wie es dann weiter geht.
telefonisch konnte man da zumindest nichts erreichen.

würde gern mal von euch wissen, wem das so ziemlich genauso passiert ist und wie er/sie da rausgekommen ist aus dem "vertrag"?

liebe grüße

Joshua
21.12.2006, 01:55
so...und wiedermal eine betroffene, die so blöde is und ihre kontodaten am telefon rausrückt. aber auch nur,weil mir gesagt wurde,dass ich infomaterial bekäme und mich auch telefonisch wieder melden könnte,wenn ich das nicht will.

das war am 9.11.06.

hab danach 2x dort angerufen,dass ich widerrufe und meine daten bitte gelöscht werden sollen und heute 4.12.06 bekam ich eine rechnung in höhe von 75¤. daraufhin hab ich gleich wieder dort angerufen und gemeint,dass meine daten gelöscht werden sollen und dass ich da schon 2x angerufen hab. hab das geld bei meiner bank zurückbuchen lassen.

hab mit meinem vater heute ein widerrufsschreiben verfasst,das wir morgen abschicken werden mit rückschein. bin gespannt wie es dann weiter geht.
telefonisch konnte man da zumindest nichts erreichen.

würde gern mal von euch wissen, wem das so ziemlich genauso passiert ist und wie er/sie da rausgekommen ist aus dem "vertrag"?

liebe grüße

das problem ist, das hier die abbuchungen im voraus schon liefen. bei den jungs kannst du nur druck machen über einen anwalt wenn hier nix hilft. ansonsten landest du nur bei einem teamleiter der dir warme versprechen macht, und sonst passiert garnix. mach dich mal schlau zum thema der haustüren geschäfte und den dazugehörigen rücktrittszeiten.

Dine
24.12.2006, 17:53
Hi!
Ich bin auch auf die Leute reingefallen. Hab heute erst den Brief wiedergefungen wo sie ja festgestellt haben, dadurch das ich mich nicht gemeldet habe, dass ich jetzt an der nächsten Ziehung teilnehme. Will ich aber nicht. Hab schon einen Wideruf geschrieben den ich am Mittwoch in die Post per Einschreiben geben werde. Jegliche Kontoabbuchungen die sie unternehmen werde werde ich rückgängig machen. Hab ich dann mit Konsequenzen ihrerseits zu rechnen???
Könnt ihr mir auf die Frage antworten, hab schon häufiger gelesen das sie sich nicht melden, wenn ich die Buchung rückgängig mache. Hoffe das wird bei mir auch so sein.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

spanplatte
02.02.2007, 10:56
Hallo zusammen,

ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen. Allerdings mit einer Adresse im MediaPark in Köln. Vermute aber, dass es sich um die selbe Firma handelt.

Alle Fristen sind leider abgelaufen, da ich die Post nicht weiter beachtet habe, unter der Annahme, wenn ich nichts unterschreibe oder zurückschicke, dann nehme ich auch nicht teil.

Ich wurde am Telefon nicht darüber aufgeklärt, dass ich jetzt teilnehme und die Geld von meinem Konto einziehen, was dann gestern leider passiert ist.
Heute morgen das Geld gleich von der Bank zurückbuchen lassen, bei besagter Firma angerufen.

Die wurden natürlich pampig und haben gemeint, dann müsste ich mit einer Mahnung rechnen, haben aber - angeblich - den Vertrag (den ich nie abgeschlossen habe, jedenfalls nicht wissentlich) zu kündigen.

Hatjemand eine Ahnung, was mir da noch bevorsteht und wie meine Chance stehen da unbeschadet durchzukommen?!

Mit den schlimmsten Befürchtungen,
spanplatte

skater
02.02.2007, 11:36
Also, das was du jetzt machen solltest.
Du hast mit der Firma telefoniert, dann sollen Sie dir erstmal nachweisen, das du einen Vertrag mit der Firma eingegangen ist.
Denn das müssen die.
Wenn sie das nicht können, wird wohl auch kein Vertrag zustande gekommen sein.

Falls aber etwas kommt, wovon ich wohl derzeit nicht ausgehe, dass du doch einen Vertrag abgeschlossen hast, würde ich mich mal auf den Weg zum Rechtsanwalt machen und mit ihm den weiteren Weg absprechen.

Also erstmal darauf bestehen, dass die Firma dir mal zeigen soll, dass ein Vertrag besteht zu stande gekommen ist.

Berichte bitte über die Ergebnisse.

MfG
skater

spanplatte
02.02.2007, 11:58
ich bin momentan auf der drastischeren schiene, dass ich eine email schreibe und ein einschreiben, dass folgendes enthält:

- eine saftigen Brief (Inhalt siehe unten)

- eine Kündigung
- einen Widerruf
(beides mit dem Zusatz "zur rechtlichen Absicherung", selbe Formulierung wie in deren Beteiligungsbedingungen)
- ein T5F

In der Email bring ich dann Sachen zur Sprache wie, dass ich keine Unterschrift geleistet habe und das im Falle eine mündlichen Vertrages ich nicht über diese Betiligungsbedingungen aufgeklärt wurde und nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde, dass ich denen in irgendeiner Weise Geld schulde.
Dasselbe wird dann nochmal in dem Brief stehen.

Dann wäre da ja noch die Sache, dass sie ja kein Lotto spielen, sondern eine Lotterie, die mit dem staatlichen Lotto nichts zu tun hat. Das halte ich mir aber noch offen, falls es zu weiteren Auseinandersetzungen kommen sollte.

Etwas aufgewühlte Grüße,
spanplatte

spanplatte
07.02.2007, 13:11
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Soeben ist ein Brief der LottoTeam Verwaltungs GmbH in Köln angekommen, die mir sagten, sie seien dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Für das Zustandkommen der Verträge per Fernabsatzgesetz seien sie nicht verantwortlich bla bla bla

Aber da ich den Betrag habe zurückbuchen lassen, könne die Angelegenheit abgeschlossen werden.

Keine Ahnung, was ich jetzt advon halten soll, aber im Moment klingt das für mich positiv.

Verwirrte Grüße,
spanplatte

Anakin0815
08.02.2007, 02:25
Auch wenn es für Dich gelaufen scheint hier mal ein paar allgemeine Infos (eventuell für andere!)

Ein Vertrag hattest du abgeschlossen!!!

Vor Gericht müssen die zwar beweisen, dass du dem zugestimmt hast. Allerdings wird ein Richter die Herausgabe der Bankverbindung so deuten, dass der Vertrag angenommen wurde. Für Infomaterial gibt man keine Bankverbindung weiter.

Unabhängig davon muss dir ein Schreiben zugehen, wo du auf dein Rücktrittsrecht aufmerksam gemacht werden musst. Insofern kann man auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten (sofern man in der Frist ist). Wenn dieses Widerrufsrecht nicht mitgeteilt wurde, dann kann man auch später noch rückwirkend zurücktreten.

Call-Center Fresser
08.02.2007, 11:17
. Allerdings wird ein Richter die Herausgabe der Bankverbindung so deuten, dass der Vertrag angenommen wurde. Für Infomaterial gibt man keine Bankverbindung weiter.


Das stimmt so nicht!

Erstens werden heute von Adresshändlern auch Adressen mit Kontonummern verkauft.

Zweitens ist es gerade bei unseriösen Firmen üblich zu behaupten "man brauche die Kontonummer aus arbeitstechnischen Gründen, da man Infomaterial nur bei kompletten Datensätzen versenden könne". Ich denke, fast jedes Forenmitglied hat diesen Satz so oder so ähnlich schon gehört.

Auch ein kurzer Streifzug durch das Internet wird dieses untermauern.

Also nochmal ganz klar: "Nicht jeder, der meine Kontonummer kennt, kann mir aus diesem Grunde einen Vertrag unterjubeln....außer er will den örtlichen Staatsanwalt kennenlernen"

scharnhorst
08.02.2007, 11:50
mit den lotto abzockern hatte ich auch schon mal zu tun. natürlich habe ich denen auch meine bankverbindung angegeben. schliesslich wollten die die mir ja meinen gratis gewinn auszahlen. in der freudigen erregung über meinen gewinn, habe ich denen allerdings eine falsche bankverbindung angegeben( war die eines anderen spammers). später erhielt ich eine schriftliche mitteilung, dass von dem konto leider nicht abgebucht werden konnte....:D ....tja... dumm gelaufen:D

gereizt
08.02.2007, 12:33
Allerdings wird ein Richter die Herausgabe der Bankverbindung so deuten, dass der Vertrag angenommen wurde.

Eine Kontoverbindung kann man auf verschiedene Weisen erlangen, manchmal reicht eine einfache Webrecherche.

Ich sehe allein im Bekanntsein der Kontoverbindung noch keinen Anscheinsbeweis, dass ein eventueller Antrag zur Schließung eines Vertrags angenommen wurde.

Und falls doch ein Vertrag angenommen werden sollte, ist bei Strittigkeit immer noch zu klären, welchen Inhalt dieser Vertrag genau enthält.

Es könnte z.B. auch ein Vertrag zur probeweisen kostenlosen Lottospielteilnahme geschlossen worden sein, wobei eventuell anfallende Gewinne auf das angegebene Konto des Kunden überwiesen werden sollen.

equalizer
22.02.2007, 16:00
Hi, Leute!
Nachdem mich letzte Woche einer von diesen Lottofritzen so lange genervt, bis ich ihm dann dummerweise meine Kontonr. gesagt hab, hab ich auch heute gleich ein Schreiben vom Lottoteam im Briefkasten. Ist jetzt ein Gutschein von 30¤ zum Mitspielen. Ich hab den Kerl am Telefon 3 mal gefragt ob da was abgebucht wird ohne meine Zustimmung und er meinte nein, da wird nichts abgebucht, erst wenn sie den Gutschein an uns zurückschicken erklären sie sich bereit...
Nachdem was ich jetzt hier gelesen hab bin ich doch erschreckt..muss ich jetzt irgendwie reagieren? Ich dachte ich schmeiß den Brief in die Tonne und die Sache is gegessen...was mach ich jetzt am besten..ich bin nit scharf drauf meine Letzten paar Kröten für so ein Quatsch auszugeben..:mad:

loop6
26.02.2007, 16:13
Hilfe, ich bekomme mind. zwei mal die Woche Anrufe der Lotto Heinis. Ich denke das das bei Strafe verboten ist. Wo kann man diese lästigen Gesellen anzeigen? Mind. 2 mal die Woche wollen die meine Kontodaten.....noch nie haben die welche von mir bekommen.


LG Markus

whitesheep
26.02.2007, 16:56
Widerruf per Einschreiben (am Besten wohl mit Rückschein) und einen Zeugen dafür, dass man das Schreiben eingelegt hat und was drinstand.

Bei Fernabsatzgeschäften gilt ja grundsätzlich eine Aufklärungspflicht über das Widerrufsrecht. (§ 312d BGB)
Und die Widerrufsfrist fängt erst an zu laufen, wenn eine schriftliche Aufklärung erfolgt ist.
Fehlt es daran, dann kann man ohne Fristablauf widerrufen.

Ich weiss im Moment nur nicht, wie das hier mit § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB ist, da es sich wohl um eine Dienstleistung handelt. Auf diese Weise wird wohl ganz gern versucht die Widerrufsfrist auszuhebeln: "Wir haben ja schon geleistet."

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
1. ...,
2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.

mareike26
26.02.2007, 17:02
Hallo loop6, willkommen im Forum.

Es wäre hilfreich, wenn Du auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest, das macht das Lesen für uns einfacher.

Leider kann man die Lotto-Fritzen nicht anzeigen, diese Anrufe sind strafrechtlich nicht relevant.
Diese Anrufe bei Dir sind sogenannte "Cold-Calls" und fallen unter das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/), genauer gesagt, unter den §7 (http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__7.html).
Mehr Infos zu Cold-Calls und ihrer Abwehr findest Du in unserem Wiki: Cold Call (http://www.antispam-ev.de/wiki/ColdCall).

Freundlicher Gruß
Mareike

CC-Kinski
06.03.2007, 14:09
Jo, auch gerade einen Anruf erhalten.
"... melde mich im Auftrag der Deutschen Millionen***, Düsseldorf " konnte den genauen Namen nicht verstehen. Die gute Frau sagte, dass ich keine Angst haben solle :D denn sie sind kein Lotterieunternehmen.
Die wusste sogar, dass ich ich vor 5 Jahren mal *KL gespielt habe, hm.
Am ende sagte sie irgendwas von "Risiko-Los" und "zur Belohnung bekomme ich eine Reise mit Thomas Cook.
Natürlich habe ich zu dumme Fragen gestellt, und sie hat dann gesagt sie würde mir "einfach" Info Material zuschicken und hat aufgelegt.
Kontodaten oder dergleichen hat sie nicht abgefragt, soweit sind wir (leider) nicht gekommen :D
Mal sehen was da jetzt an Info Material kommt, obwohl ich gar keines angefordert habe

kleine1109
16.03.2007, 16:32
Halloo,soeben hab ich auch nen Anruf von diesen Fritzen bekommen.. woher die meine Kontonummer hatten kein plan auf jedenfall schwafelt diese tussi was von lastschriftverfahren ohne unterschrift...
hab bei meiner bank angerufen,das ist möglich,nun heissts täglich konto überwachen
aber ich meine hallo? nur weil ich mit ihr telefoniert habe gibt das denne doch nicht das recht mir irgendwas abzubuchen..ich hab ihr mehrmals klargemacht das ich als schüler kein geld habe und sowas nicht möchte.. sie meinte ich müsse dann einfach wenn die infopost da sei irgendwas widerrufen.. ich meine wenn ich der doch sag ich will so nen scheiss nicht was ist daran falsch zu verstehen???
und auf die frage wegen dem abbuchen meinte sie nur neinnein wenn sie nicht mitspielen dann buchen wir nichts ab...
ich krieg echt nen hals auf diese firma das gibts nicht.. ich bekomm 30¤ taschengeld wollen die mir das auch noch abknöpfen?
echt :mad: :mad:

lg kleine

mareike26
16.03.2007, 16:53
Hallo kleine1109,

darf ich fragen, wie alt Du bist?
Bist zur Vollendung des 18. Lebensjahres bist Du nicht voll geschäftsfähig, und kannst Verträge ohne Erlaubnis Deiner Eltern nicht abschließen. Diese Lottosache wäre so ein Vertrag.

Also sprechen mehrere Punkte für Dich:
1. Du hast "Nein." gesagt. Damit haben die nichts gegen Dich in der Hand.
Sie müssen Dir beweisen, dass Du mit Ihnen einen Vertag eingegangen bist. Ohne Unterschrift oder eine aufgezeichnete mündliche Zustimmung geht das aber schlecht - Pech gehabt. :D

2. Wenn Sie darauf bestehen, Du hättest einen Vertrag geschlossen, darfst Du ihnen gerne mitteilen, dass Du nicht volljährig bist und dass Deine Eltern massive Einwände gegen dieses Vorgehen haben.
Siehe auch: Antispam-Wiki: Geschäftsfähigkeit (http://www.antispam-ev.de/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit)

3. Sollte man bei Dir abbuchen, kannst Du die Lastschrift meist innerhalb von 6 Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses (der meist am Ende eines Quartals gemacht wird) zurückgeben. Auf den Kosten bleiben die sitzen.
Siehe auch Antispam-Wiki: Lastschrift (http://www.antispam-ev.de/wiki/Lastschrift)

4. Wenn Du sie ärgern willst: T5F (http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF). Nimm Arne Kochs Version und ersetz das mit dem Schreiben durch "Telefonanruf".
Unterlassungserklärung kannst Du gleich mitschicken.

5. Wenn Dir das alles zuviel ist: Kopf hoch.

6. Das hier ist keine Rechtsberatung, das dürfen wir nicht. Aber ich würde in dem Fall so vorgehen.
Alternativ bleibt Dir immer noch der Gang zum Anwalt, Deine Eltern sind doch bestimmt rechtschutzversichert?

Nachtrag: Die Adresse dieser Firma hast Du, wenn Du auf den folgenden Spamlink klickst: http://www.lottoteam.de

kleine1109
16.03.2007, 17:01
hallo mareike, also habe soeben denen ne nette email gesendet und mal sehen was da kommt. leider bin ich schon fast 20 also auf der schiene wird leider nichts laufen, ich hoffe nun das nichts derartiges passiert und die das auch lassen.
aber danke für deine tipps ich werde mir das zu herzen nehmen und hoffe echt da is nichts.
vielen vielen dank,ich halte euch auf dem laufenden

lg kleine

siebich
16.03.2007, 18:27
Hallo kleine1109,
wenn Du tatsächlich mehrfach "nein" gesagt hast daß Du deren Zeugs nicht möchtest...und die wagen es dennoch Dein Konto zu belasten kann ich als normal denkender Mensch nur eines empfehlen:
Geld von der Bank sofort zurückbuchen lassen und ab zur Polizei. Das ist ein ganz gewöhnlicher Diebstahl...Du würdest auch zur Polizei gehen wenn Dir Deine Geldbörse geklaut würde, während Dich einer zublubbert.
Also keine Hemmungen, das sind alles kleine Gauner und die gehören von Staats wegen bestraft. Ein Anwalt würde Dich in dem Fall nur Geld kosten (wenn keine Rechtschutzversicherung vorhanden ist) und einen Zivilprozess anstreben - das hier ist allerdings eine Straftat. Desselben würde ich den Verein beim Verbraucherschutz verpetzen - nach der Abbuchung hast Du ja die Daten des Abbuchenden. Daß es sich bei dem Bösewichten wahrscheinlich um ein normales Callcenter handelt und der Abbuchende lediglich deren Auftraggeber ist braucht Dich in dem Fall nicht zu jucken - dazu sind die Strafverfolgungsbehörden da.
Dieses ist wie immer keine Rechtsberatung, sondern beruht lediglich auf Beobachtungsgabe und gesundem Menschenverstand.
Grüße
siebich

whitesheep
16.03.2007, 18:33
... Das ist ein ganz gewöhnlicher Diebstahl...

Betrug gegenüber der Bank zu Lasten von kleine1109 (meine bescheidene Meinung).
:klugscheiss-modus aus:

Aber das suchen die bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft sich sowieso raus. :D
Bloss nicht abwimmeln lassen von der Polizei und im Zweifel dann gleich zur Staatsanwaltschaft.
Du hast doch Zeugen für das Telefonat mit denen, oder? ;)

skater
16.03.2007, 18:38
Betrug gegenüber der Bank zu Lasten von kleine1109 (meine bescheidene Meinung).
Was möchtest du uns damit sagen :confused:

Die Bank hat damit nix zu tun, das ist Sache zwischen dem Unternehmen und kleine1109

whitesheep
16.03.2007, 18:44
:confused:
Wenn ich das richtig sehe, wird das Geld vom Konto von kleine1109 abgebucht, oder nicht.
Das wird kleine1109 wohl nicht selbst machen, so dass wir den klassischen Fall des Dreieckbetruges haben, da die Bank (Lagertheorie - Du bist ja offensichtlich ein Jurist) eben im Lager ihres Kunden steht, mit dem sie einen Vertrag hat, wenn sie die Lastschrift einlöst.
Die Bank verfügt, den Schaden hat allerdings der Kunde, also kleine1109.
Soweit meine Überlegungen.
Ich lasse mich allerdings auch hier gerne überzeugen. ;)

Ist aber etwas off-topic.

skater
16.03.2007, 19:13
Nun gut, gehört zum Thema mit, also nicht wirklich off-topic.
Die Bank ist nur Dienstleister, stellt die Möglichkeiten der Lastschrift bereit.
Mit der Lastschrift an sich, beziehungsweise mit den Berechtigungen (Liegt tatsächlich ein LS-Einzug vor) etc. hat die Bank nichts zu tun.
Die Bank hält sich aus allem was die Kunden machen in diesem Falle raus.
Berechtigte Lastschriften zu überprüfen wäre imense Arbeit die keine Bank auf sich nimmt, daher die Möglichkeite des Lastschriftrückganges ohne Gebühren für den Kunden.

whitesheep
16.03.2007, 20:14
Berechtigte Lastschriften zu überprüfen wäre imense Arbeit die keine Bank auf sich nimmt, daher die Möglichkeite des Lastschriftrückganges ohne Gebühren für den Kunden.
Da stimme ich Dir natürlich vollkommen zu.
Schon auch weil die Bank natürlich das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Abbuchendem nicht kennt.

Ändert aber nichts daran, dass die Bank selbst auf das Konto zugreift bzw. das Geld überweist. Und damit bleibts beim Dreiecksbetrug.
Die Bank kommt ja auch allein als Getäuschte in Betracht, weil kleine1109 wohl weiss, dass die nix abbuchen dürfen. ;)

Das soll dann aber wirklich reichen.

skater
16.03.2007, 21:02
Zum letzten mal Offtopic damit auch das whitesheep versteht was ich meine.
Also, die Bank ist in diesem Fall der Dienstleister.
Die Bank ist nur dafür zuständig, dass die Lastschrift erfolgreich ausgeführt wird.

Sagen wir es mal so.
Der Zahlungsempfänger hat mit seiner Bank einen Lastschriftvertrag abgeschlossen, dass dieser Lastschriften einziehen darf.
[Dort steht zum Beispiel drin, dass nicht bezahlte Lastschriften nicht erneut eingereicht werden dürfen, oder die Rückbelastung zuzulassen...]
Der Zahlungspflichtige hat einen Girovertrag (bei den Banken Kontokorrentvertrag genannt) gemacht, also Überweisungen zuzulassen und Lastschriften etc. kennt ja jeder.

So, dass ist die Situation der Banken in dem Fall.
Mit dem Vertrag zwischen Zahlungsempfänger und Zahlungspflichtigen, hat die Bank also nichts zu tun, kann sie ja auch nicht da kein Vertrag geschlossen wurde.
Heisst, die Banken haben nichts mit den unberechtigten Lastschriften zu tun, da sie nicht wissen, dass eine unberechtigte Lastschrift vorliegt.

So, das ist die Regelung zwischen beiden Seiten.

Wie es dann weitergeht, wenn zu viele Rücklastschriften eingehen, ist dann Sache zwischen dem Zahlungsempfänger und seiner Bank.
Sonst sind die Banken raus aus dem Fall.

skater

mareike26
18.03.2007, 01:23
Ich habe für meinen Beitrag weiter oben eine negative Bewertung erhalten.

Mareike, LS kann man unbegrenzt zurückbuchen. Bitte keinen Blödsinn verbreiten!

Damit hier keine Mißverständnisse auftreten, denn das Thema ist hier ja durchaus wichtig, mag ich dazu kurz etwas sagen, auch wenn ich Bewertungen normalerweie nicht kommentiere.
Ich zitiere mal aus unserem Wiki-Eintrag zu Lastschriften, den ich oben auch verlinkt habe. Dieser ist von jemandem verfasst worden, der sich mit dem Thema einfach auskennt.

Lastschriften müssen unverzüglich nach Bekanntwerden der unberechtigten Lastschrift zurückgegeben werden.Lastschriften gelten als genehmigt, wenn nicht innerhalb von 6 Wochen nach bekanntwerden des Rechnungsabschlusses, der bei Privatkunden meistens alle 3 Monate gemacht wird, widersprechen muss. Sonst gilt die Lastschrift als genehmigt und kann nicht mehr zurück gegeben werden. Dazu das entsprechende BGH-Urteil: XI ZR 258/99

Lastschriften können also keineswegs unbefristet zurückgegeben werden.
Allerdings ist diese oftzitierte Sechswochenregel so - wie oben erläutert - nicht richtig.

Also bitte aufpassen!

T.H.
18.03.2007, 01:37
Wegen so einem kleinen "Irrtum" eine negative Bewertung zu geben, ist ausgesprochen niveaulos. Warum hat besagter Bewerter nicht einfach auf Mareikes Posting geantwortet? Angst?

Nebenbei:
Aufgrund des BGH-Urteils rechnen die meisten Banken mit ca. 8 Wochen Rücklastschriftrisiko.

Nebelwolf †
18.03.2007, 15:32
Hallo zusammen!

Mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 7 Monaten, die Sparkasse hat das Geld sofort wieder gutgeschrieben, ohne Murren oder Anstellereien.

Nebelwolf

whitesheep
19.03.2007, 11:11
Zum letzten mal Offtopic damit auch das whitesheep versteht was ich meine.
...
So, dass ist die Situation der Banken in dem Fall.
Mit dem Vertrag zwischen Zahlungsempfänger und Zahlungspflichtigen, hat die Bank also nichts zu tun, kann sie ja auch nicht da kein Vertrag geschlossen wurde.
Heisst, die Banken haben nichts mit den unberechtigten Lastschriften zu tun, da sie nicht wissen, dass eine unberechtigte Lastschrift vorliegt.
...
Sonst sind die Banken raus aus dem Fall.

Auch mein letztes (kurzes) offtopic (genauer per PN).
Ich stimme Dir vollumfänglich zu.
Soweit betrifft es aber nur die zivilrechtliche Seite.
Strafrechtlich bleibt es beim Dreiecksbetrug. Und zur Klarstellung. Die Bank ist dabei auf der Opferseite und nicht etwa auf der Täterseite.


Wegen so einem kleinen "Irrtum" eine negative Bewertung zu geben, ist ausgesprochen niveaulos. Warum hat besagter Bewerter nicht einfach auf Mareikes Posting geantwortet? Angst?
Da kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings bekommt man hier manchmal sogar schon für rechtlich korrekte Aussagen "Rot", weil diese nicht passen oder weil der Bewerter es irrig anders sieht. Damit muss man bei so einem Bewertungssystem wohl leben. :(

MariaM
08.05.2007, 15:55
Bekomme zur Zeit auch so Anrufe. Gestern von einer, die den Namen nicht sagen wollte.
Heute von einer Firma, die sich Expert (oder so ähnlich) aus Düsseldorf nennt.
Ich hätte Unterlagen erhalten und ob ich bis August verlängern, oder alles auslaufen lassen wolle.
Die haben meinen Namen, Adresse und sogar Geburtstag gewusst, nur die Bankdaten wollten sie noch haben, um alles abzuschließen. :lil:
Ich sagte denen, ich hätte nichts mit Lotto am laufen und Alzheimer hätte ich auch noch keinen.
Jedenfalls haben beide danach aufgelegt.
Können die von meinem Konto, falls sie doch noch die Daten irgendwie herausbekommen, einfach Geld abziehen?
Das wäre ja Betrug.

Wuschel_MUC
08.05.2007, 16:28
Können die von meinem Konto, falls sie doch noch die Daten irgendwie herausbekommen, einfach Geld abziehen?
Das wäre ja Betrug.

Können sie, bis du die Lastschrift platzen lässt bzw. bis ihnen ihre Bank auf die Finger klopft.
Ja, das könnte Betrug sein, wenn die Voraussetzungen des § 263 StGB erfüllt wären.Ich würde in nächster Zeit die Kontoauszüge etwas genauer durchschauen.

Wuschel

MariaM
08.05.2007, 16:35
Danke für die Info.
Ich werde auf jeden Fall mein Bankkonto mit Argusaugen überwachen. ;)
In Zukunft lege ich sofort auf. Muss mich ja nicht ewig auf die Ohren labern lassen.

MariaM
08.05.2007, 18:33
Da fällt mir gerade was ein.
Ist es eigentlich nicht untersagt, bei Werbeanrufen die Rufnummer zu unterdrücken?
Ich meine, ich habe so was mal gelesen.
Bei mir erscheint jedes mal Unbekannt auf dem Display.

Gaston
08.05.2007, 19:23
Es gibt die Überlegung, dies gesetzlich zu regeln (ist aber noch nicht).
Da aber unverlangte Anrufe auch schon nicht rechtens sind, glaube ich nicht so recht an den Erfolg.

MerlinHH
09.05.2007, 10:29
Es gibt die Überlegung, dies gesetzlich zu regeln (ist aber noch nicht).
Da aber unverlangte Anrufe auch schon nicht rechtens sind, glaube ich nicht so recht an den Erfolg.

Wenn die Netzbetreiber verpflichtet werden, die technischen Möglichkeiten zur Unterdrückung zu sperren, könnte es schon (teilweise) funktionieren.

Nur im VoIP-Zeitalter ist niemand an deutsche Provider gebunden. Es sollte durchaus kein Problem sein, von Deutschland aus über das Internet mit spanischen oder sonstigen Vorwahlen anzurufen :(

skater
09.05.2007, 22:40
Können sie, bis du die Lastschrift platzen lässt bzw. bis ihnen ihre Bank auf die Finger klopft.
Banken reagieren übrigens sehr allergisch, wenn Lastschriften dauernd platzen...

Ja, das könnte Betrug sein, wenn die Voraussetzungen des § 263 StGB erfüllt wären.
Neben Betrug, was natürlich gut sein könnte, wäre hier noch der Fall der ungerechtfertigen Bereicherung (http://www.rechtslexikon-online.de/Bereicherung_ungerechtfertigte.html) gleich mit gegeben.

skater

Heidelberger01
06.06.2007, 19:15
Kann mir mal jemand die Telefonnummer von diesem Lotto Team geben...
Habe eben einen Anruf ohne Nummer von diesen Idioten bekommen
und der Jznge am Telefon wurde rICHTIG FRESCH !!!

Wäre SUper wenn jemand die Nummer für mich hätte

LG Heidelberger

flaver77
08.06.2007, 19:27
Lottoteam Düsseldorf.

Haben eben zum zweiten Mal angerufen. Nachdem Sie mir im März einfach Vertragsunterlagen zugeschickt hatten, welche ich widerrufen habe. Sie hatten mich eingelullt und ich habe einfach ne falsche Kontonummer angegeben. Sonst ist das gar nicht meine Art, denn ich lege immer sofort auf.

Naja jedenfalls hatte ich schriftlich bekommen, dass der Widerruf angenommen wurde.

Heute nach drei Monaten kam wieder ein Anruf: Hier ein kleiner Auszug.

Jetzt meinte die Dame am Telefon ich hätte im März ja den Vertrag gecancelt weil ich finanzielle Probleme hatte. Ich sagte, nein, weil Ihr ein Abzockeverein seit. Woher wollen Sie das wissen ? Weil Ihr Vertragsunterlagen zuschickt ohne Zustimmung des Angerufenen. Dann hab ich aufgelegt.

10 Sekunden später klingelts wieder. "Ach jetzt gehen Ihnen die Argumente aus und legen einfach auf ? " meinte die Dame wieder.

Ich werde richtig laut. Wenn Sie mich jetzt noch einmal ohne Zustimmung anrufen, werde ich eine Unterlassungserklärung gegen Sie einreichen.

Wir haben ja Ihre Zustimmung, wir haben ja Ihre Kontonummer. Die war sowieso falsch, sagte ich.

Ach dann können wir Sie ja anzeigen wegen Urkundenfälschung und jetzt legte Sie auf.


Schade dass manso wenig gegen solchen Vereine machen kann.

antispam2006
09.06.2007, 11:16
Lottoteam Düsseldorf.

Ach dann können wir Sie ja anzeigen wegen Urkundenfälschung und jetzt legte Sie auf.

Lol, eine Kontonummer als Urkunde, das habe ich noch nicht gehört.



Schade dass manso wenig gegen solchen Vereine machen kann.

Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch eine Adresse von denen. Du kannst sehr was machen, wenn du das willst.

Gruß Antispam2006

primavera73
16.06.2007, 14:35
Die Warteschleife kostet sie.


Haben die denn keine Flaterate?

Eisenbart
04.08.2007, 13:55
Hallo Leute!

Gerade habe ich einen Anruf im Auftrag der Firma "LottoTeam" bekommen, die Dame am Telefon hat mich zunächst gefragt, ob ich denn weiterhin bei denen mitspielen wolle. (Wobei ich in meinem ganzen Leben noch nie Lotto gepielt habe.)

Als ich dann wie üblich nach dem Namen ihres CallCenters sowie dessen Telefonnummer und Postanschrift fragte, geschah etwas erstaunliches: Nachdem die Dame am Telefon mir zunächst mit den üblichen Ausreden begegnete (sie habe die Telefonnummer/die Anschrift gerade nicht parat), rückte sie schließlich tatsächlich mit den von mir geforderten Informationen heraus! Angeblich arbeite sie für das CallCenter "Delpha" in der Kurfürstenstraße 49 in Köln, eine Internetseite hätte man nicht.

Natürlich weiß ich nicht, ob sich die Dame am Telefon das alles nur ausgedacht hat, zumal ich auf Google nichts über ein CallCenter namens "Delpha" finden konnte. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man diese Angaben überprüfen könnte?

Gruß

Matthias

skater
04.08.2007, 13:59
Habs ma an den bestehenden "Lotto Team" Thread angetackert

skater

Arthur
04.08.2007, 18:03
Angeblich arbeite sie für das CallCenter "Delpha" in der Kurfürstenstraße 49 in Köln,

Kann mir denken, warum sie so "freigebig" mit der Adresse war, Die Kurfürstenstr
liegt im Zentrum von Köln. Einziger Schönheitsfehler ist, dass sie sehr kurz ist
und es nur Hausnummern bis 24 bzw 27 gibt...

JuergenPB
05.08.2007, 15:03
Ich würde einfach mal im Branchenbuch nach Call-Centern in Köln gucken, und schauen, ob die angegebene Telefonnummer (sofern sie stimmt) dort zu finden ist.

Es scheint allerdings nur wenige ingetragene Callcenter zu geben.
http://koeln.cylex.de/branchenbuch-koeln/L1c1-D_O1c1-K%D6LN-P1c1--N1c1-CALLCENTER.htm

Vermutlich ist aber alles falsch. :lil:
Bei www.handelsregister.de findet man (auch mit Ähnlichkeitssuche) beim Suchbegriff "Delpha" KEINEN Eintrag beim Registergericht Köln. :mad:

Eisenbart
07.08.2007, 15:35
Dann waren die Angaben wahrscheinlich alle erfunden. Und vermutlich war "Delpha" dabei nur der abgewandelte Name ihres griechischen Lieblingsrestaurants... http://forum.klomanager.com/templates/default/images/icon/rolleyes_new.gif Na ja, Lügen gehört in der CallCenter-Branche eben zum alltäglichen Geschäft.

darja
09.08.2007, 13:31
hallo, ich wurde vor etwa 2 monaten von LottoTeam Köln angerufen. Es geland der Frau am anderen Ende tatsächlich meine Kontodaten zu bekommen (ich ärgere mich über mich selbst). Sie meinte, die Daten werden schon mal auf dem Formular stehen, den, wenn ich möchte unterschreibe und zurückschicke. Sie versicherte, dass sie ein seriöses Unternehmen sind. Nach ein paar Tagen kam auch eine bunte Mappe mit allerlei Papieren, die ich nicht einemal angeschaut habe. Vor einer Woche sehe ich, dass mir 80 ¤ abgebucht wurden. Das Geld habe ich mir zurücküberweisen lassen von der Bank. Und an die Gesellschaft habe ich einen Drohbrief geschrieben. ich habe mit einer Beschwerde bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gedroht. Jetzt bin ich mal gespannt, was weiter passiert.

blockspam
09.08.2007, 19:37
hallo,
hat jemand in dem Zusammenhang mit Lotto Team Köln mal von einer NORMIS Grundstücks und Verwaltungs GMBH, Unna gehört ?
Nachdem wir Anfang 2006 unglücklicherweise einmalig ein Los der SKL ( Boesche ) erworben hatten, werden wir regelmässig von Lotto-Anrufen genervt obwohl wir nie wieder was mit der SKL zu tun hatten. Die Krönung war vor etwa 1 Monat der Anruf einer Dame vom Lotto Team Köln, Media Park 8, die meine Daten abgleichen wollte um angeblich ein Weiterlaufen des Loses zu stornieren ::::))))
Habe die Dame schnell abgewürgt und auch meine Kontonr. nicht weitergegeben. Trotzdem wurden kürzlich 19,90 Eulo von meinem Konto abgebucht und zwar von besagter NORMIS mit Hinweis auf eine Hotline.
Habe die Lastschrift zurückgebucht, schriftlich kam bisher noch Nichts, bin mal gespannt wie das weitergeht.
In Zukunft lege ich direkt auf. Trotzdem ist man gegen sowas nicht gefeit, ich betrachte das als Betrug und Eingriff in's Privatleben. Wenn ich das richtig sehe hilft in dem Fall nur Lastschrift zurückfordern, ggf. Widerrufen ( Widerrufungsbelehrung blieb aus ).
Wie kann ich die dazu veranlassen meine Kundendaten, die ich ihnen nie gegeben habe, zu löschen ?

siebich
09.08.2007, 20:14
In dem Falle empfehle ich einen Eintrag in die SKL- und NKL-eigenen "Robinsonlisten" (zu finden auf deren Homepages)....auch wenn mir persönlich ein solcher Eintrag absolut zuwider ist.

blockspam
09.08.2007, 21:04
Nochmal Hallo,

Danke für den TIP.
habe mich in die Sperrliste der SKL eingetragen, werde berichten ...
Klingt ja recht seriös was die dort schreiben, ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen dass man mit fiktiven Banklastschriften was verdienen kann wenn die Rücklastschrift nochmal die eigene Kohle kostet.
Na ja, bei dem schlecht bezahlten Scheiss-Job den die Call-Center-Agents haben bleibt wohl doch noch Einiges für den Chef hängen, die Masse macht's.

In der Robinsonliste bin ich schon länger, das hat mich bisher leider nicht vor Lottogesellschaften und DSL-Providern bewahrt ...

dieter_w
09.08.2007, 21:49
In der Robinsonliste bin ich schon länger, das hat mich bisher leider nicht vor Lottogesellschaften und DSL-Providern bewahrt ...

Vermute, siebich meint die "firmeneigenen" Robinsonlisten der SKL und der NKL die über deren jeweilige Homepage zu erreichen sind ...

prinzchen
11.08.2007, 11:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, mir wurde am 07.08.2007 19,90 Euro vom Konto abgebucht. In der Überweisung war folgendes angegeben:
NORMIS GRUNDSTÜCKS- UND VER
ABSCHLUSSBUCHUNG ABRECHNUNG
INFOHOTLINE 11885 ABBUCHUNG
Ich habe mir auch die Telefonnummer aus dem Internet rausgesucht, aber die Nummer ist ständig besetzt. Werde die Abbuchung stornieren. Ich finds wirklich eine Frechheit. Ständig wird man am Telefon belästigt und teilweise auch beleidigt. :mad:

mr999
11.08.2007, 20:28
Hi,

mein Vater hat mich eben informiert, daß die Firma "NORMIS GRUNDSTÜCKS- UND VERWAL" von seinem Konto einfach 19,90 Euro abgebucht hat.
Verwendungszweck:
Abschlußbuchung Abrechnung
Infohotline 11885 Abbuchung

Buchungstag 07.08, Tag der Wertstellung 07.08

Er hat diesen Betrag natürlich umgehend zurückbuchen lassen und es einer speziellen Abteilung der Nord LB gemeldet, die sich um solche unberechtigten Abbuchungen kümmert.
Sie nehmen sich der Sache an und überprüfen, ob mehrere Konten davon betroffen sind.
Leider konnten die keine weiteren Auskünfte geben, nur daß das Geld auf ein Konto der Deutschen Bank gehen sollte.


Jetzt stellen sich natürlich mehrere Fragen auf?

Wer ist Normis Grundstücks- Und Verwal ???
Handelt es sich hierbei um die Firma die hier im Forum genannt wird?
Aber was soll diese Grundstücksfirma mit Lottolosen zu tun haben?
Was soll diese Abbuchung, ohne Einverständniserklärung?
Wem gehört die Auskunftsnummer 11885 ???
Ist das eine Masche?
Ist das grobe Absicht oder nur ein Versehen?
Steckt ein System dahinter?
Ist noch jemand davon betroffen?

Er hat übrigens auch die 11885 angerufen und gefragt, aber dort kennt keiner die Normis Grundstücks- Und Verwal.
Was soll das also?

PS: Ich habe dieses Posting auch bei onlinekosten.de im Forum gepostet:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1447851



Einmal hatte er bei SKL oder so was mitgespielt, dann nie wieder.
Das war vor ca. 1 Jahr, seit dem bekommt er oft nervende Anrufe von denen.
Erst vor ca. 2 Wochen habe ich ihn dann in die entsprechenden Listen von NKL und SKL eingetragen, damit er keine Anrufe mehr bekommt.
Nur ein paar Tage später bekommt er einen Anruf, daß er sich für 39,-¤ Jährlich in eine Liste eintragen lassen kann, damit er keine Anrufe mehr bekommt.Dieses hat er natürlich nicht angenommen.
Angeblich war es die Verbraucherzentrale oder so ähnlich...
Das ist aber schon merkwürdig, daß kurz nach dem Eintragen in die offiziellen Listen von NKL und SKL so ein Anruf kommt.

Bezüglich dieser jetzigen "Aktion" mit dem abbuchen von 19,90¤ durch "NORMIS GRUNDSTÜCKS- UND VERWAL" wollte ich noch fragen, ob Ihr vor paar Tagen einen Anruf bekommen habt?
Ich meine Ihr postet ja hier im Lotto Forum.
Was zur Hölle hat eine NORMIS GRUNDSTÜCKS- UND VERWAL mit Lotto zu tun?
Mein Vater hat nämlich keinen Spam Anruf von Lottoverkäufern bekommen in letzter Zeit.

blockspam
12.08.2007, 10:51
Erst mal beruhigend zu hören dass ich nicht der Einzigste bin. Die Angaben auf der Lastschrift sind genau identisch, auch das Datum 07.08. Ich für meinen Teil kann es nur in Zusammenhang mit einem Anruf einer Dame vom Lotto-Team, MediaPark 8 Köln sehen, ich denke diese NORMIS ist nur eine INKASSO-Firma zum Kassieren der Beträge.

Es gibt ja einige Gemeinsamkeiten:

-Irgendwann mal mitgespielt bei SKL, Bankverbindung angegeben

-Liste mit Telefonnummern und Bankverbindung gelangt, wie auch immer, ( zum WIE reicht meine Vorstellungskraft aus, aber ich will hier niemandem was unterstellen ) zu dieser Firma NORMIS und die probiert's mal mit Lastschriften.
Ob eine Einzugsermächtigung vorliegt können die Banken gar nicht kontrollieren.

Aufgrund der Gemeinsamkeiten glaube ich nicht an ein 'Versehen', das ist System.
Mit der Hotline wäre ich vorsichtig, könnte kostenpflichtig sein.

Die BLZ der abbuchenden Bank war auf dem Kontoauszug drauf:

50070024, kann man im Internet nachschauen

Ich denke dieser Bank ist auch nicht daran gelegen dass solche Massenlastschriften ungerechtfertigt abgebucht werden.

Ich werde diese Bank auf die ungerechtfertigten Lastschriften des Kunden 'NORMIS' aufmerksam machen
, wohl über meine Hausbank, wenn das mehrere Leute machen ist das sicherlich hilfreich.
Ausserdem habe ich den Kontoauszug für das alte SKL-Los rausgekramt, dort ist noch die Kundennr. vermerkt.
Die werde ich bei der SKL rauslöschen lassen und die mal fragen wie die Daten zu dieser NORMIS gelangt sind und dass das kein Einzelfall ist.

Mal sehen was mir noch so einfällt ...

actro
12.08.2007, 11:08
Es ist eigentlich bekannt, dass Banken (aus Faulheit?) bei Lastschriften unter 100 ¤ oft ihrer Prüfungspflicht nicht nachkommen.
Eine Lastschrift wird ja von der Bank des Einziehenden veranlasst und da dieser bei seiner Bank nur "berechtigte" Lastschriften veranlassen darf, erfolgt keine Gegenprüfung durch Deine Bank.

Als weiterführende Lektüre empfehle ich http://de.wikipedia.org/wiki/Bankeinzug.


Missbrauch des Lastschriftverfahrens

Das Lastschriftverfahren kann in betrügerischer Absicht benutzt werden, sowohl zur Kreditbeschaffung (Lastschriftreiterei) als auch als unberechtigter Lastschrifteinzug in der Tätererwartung, der belastete Kontoinhaber werde dies nicht bemerken. Beides ist als Betrug strafbar.

Das sollte eigentlich genug Hebel zum ansetzen liefern, ich würde an Eurer Stelle einen Anwalt konsultieren und diesen Jungs richtig auf die Finger klopfen.

Jacky
14.08.2007, 18:08
Hi,
Ich bin neu hier, über meine suche nach dem "Lottoteam" bin ich auf diese Seite gestoßen.

Ich hab vor ca 2 Stunden nen anruf gekriegt,
das ich bei einem Gewinnspiel teil genommen habe und leider nichts gewonnen habe, ich aber als ersatz einen Gutschein zum spielen beim Lottoteam "gewonnen":sick: hätte.

Naja schön und gut, so dumm wie ich nun mal bin lass ich mir alles erzählen.
Als er sagt ich würde Info-material erhälten war das auch noch ok,
bis er mein Alter und meine Bankverbindung wissen wollte.
Das hat er natürlich auch noch ziemlich hinterrücks gemacht indem er erstmal fragt bei welcher Bank ich den sei etc. .

Als er meine Kontonummer haben wollte hab ich dann erstmal nein gesagt das ich das nicht wollte.
Daraufhin fängt er wieder an von vorne zu erzählen was ich den alles für tolle Vorteile hätte....
...
ER fragt wieder nach Bankverbindung,
Ich nein danke.

Plötzlich wird der nette Herr richtig unverschämt und langsam sauer,
sagt mir dass man damit eh nichts anfangen könnte,
und er das zum Vordruck für die Unterlagen bräuchte,
damit ich sie dann bei Zusendung auch überprüfen könnte. (Hat mir auch erzählt das man ja auch seine Kontoauszüge in der Bank einfach in den Müll werfen würde... (Ich zwar nicht aber ok ...)).

Ok irgentwann nach dem er mir auch noch die Internetseite nannte, hab ich mich überzegen lassen auch meine Kontonummer raus zurücken.

DUMM DUMM DUMM


Dann war das Telephonat auch schnell vorbei und ich hab im Internet rechachiert (natoll, zu spät:sick:) daraufhin hab ich direckt nochmal angerufen und gesagt das ich das nun doch nicht mehr möchte und auch keine Infos.
Die Frau meinte dann nur das es nicht aus ihrer Zentrale stammte und sie da jetzt versuchen würde anzurufen, sie mir aber nichts versprechen könnte.

Ich weiss war ziemlich Dumm von mir aber zu meiner Verteidigung ich bin erst 18 und hatte noch nie was mit irgentwelchen Bankgeschäften am Hut.

Meint ihr das reicht jetzt oder sollte ich zur Bank gehen, bescheID: [ID filtered]
Oder nochmal anrufen,
Und was passiert eignentlich wen ich das wenige Geld was ich drauf habe einfach runternehme, da das ein Schüler-Konto ist, kann das nämlich nicht überzogen werden.

Sorry wenn sich hier viel wieder holt und meine Rechtschreibung miserabel ist.

Mit lieben lieben grüßen,
hoffe auf schnelle antwort
DANKE schonmal

siebich
14.08.2007, 21:21
Da fällt mir absolut nix mehr drauf ein denn mein Tipp:
Das Forum hier ist voll von Opfern Deiner Art - lesen, lesen, lesen - das ist meine Empfehlung. Für den Fall, daß Du minderjährig bist schalte gefälligst (das ist kein Tipp, eher mehr ein Muß) Deine Eltern ein und lasse sie hier in diesem Forum lesen und agieren.

Grüße
siebich

Jacky
15.08.2007, 16:48
Hab ich ja danke und zwar alle Beiträge dieser art mir ging es nur darum zu wissen ob ich eine möglichkeit zu handeln habe bevor ich das Info material zu geschickt bekomme, dazu stand nämlich bis jetzt nichts drin,

und das soll nicht böse gemeint sein aber in meinem beitrag steht wie alt ich bin, also kann ich doch eher davon ausgehen das du die beiträge nicht ließt.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint sondern nur konstrucktive Kritik

Grüße

siebich
15.08.2007, 17:03
Nichts für ungut - wir sind etwas mißtrauig was Alterangaben angeht. Ansonsten steht wie schon gesagt alles schon in einem der zahlreichen Posts.

darja
17.08.2007, 00:48
Hallo Jacky,
wenn du die Unterlagen bekommst, must du innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt das ganze stornieren, obwohl wir natürlich wissen - wer nichts bestellt, hat auch nichts zu stornieren, aber so ist es. Ich habe die Unterlagen eifach ignoriert und dann war mein Konto um 80 ¤ leichter, zu Glück rechtzeitig gemerkt. Stornieren am besten per Fax (ist aber immer besetzt) oder mit einem Einschreiben. Ich habe es im Nachhinein gemacht und nach 3 Tagen einen Brief erhalten. 2 letzte Zeilen:

Inwiefern es im Rahmen des geführten Vertragsgespräches zu einem Missverständnis gekommen ist, bzw. ein Vertragsschluss angezweifelt wird, kann in unserem Hause leider nicht recherchiert werden. Wir bitten Sie daher, sich in dieser Angelegenheit an das für diesen Bereich zuständige Callcenter zu wenden. (Wo soll ich die Nummer her nehmen!!!)
Wir können gegenwärtig lediglich bestätigen, dass aufgrund Ihres Schreibens das Vertragsverhältnis storniert wurde und Ihre Daten aus unserm System gelöscht wurden. Der Beitrag für den Monat August 2007 wurde bereits auf dem Wege der Rücklastschrift durch das Dreditinstitut zurückgebucht, so dass die Angelegenheit abgeschlossen werden kann.

Dazu muss ich sagen, dass ich auch, wie Jacky, noch nie mit so was was zu tun hatte.

eddy2k6
21.08.2007, 14:09
ok also die lotto hippies ham wieda zugeschlagn ^^
die hatt mich vollgelabert un mein geburtsdatum rausgefundn dann wollte se wissn bei welcher bank ich bin habsch leider au noch gesagt also hamse bankleitzahl dann wollte se konto nummer ham habsch gesagt finde ich jetz nich daraufhin ging se mir weiter auf de nervn un hat gesagt dasse später nomma anruft un das ich die dann durchgebn soll
ALSO frage is da jetz scho son pseudo vertrag zustande gekomm oder wie kann ich die am bestn so nervn das die niewieder hier anrufn
ps. meine mom un unsre anwältin sinn mittlerweile per du ^^ also wäre kein problem die gleich einzuschaltn oda damit zu drohn also zwischn 17.-18.00 ruft die nomma an. -.-

siebich
21.08.2007, 14:28
Hallo Eddy,

Du bist keinen Vertrag eingegangen weil Du
a) keine ausdrückliche Einverständniserklärung abgegeben hast
b) offensichtlich noch minderjährig bist.

Falls die nachmals anrufen einfach auflegen, alternativ den Hörer der Anwältin in die Hand drücken.

Desselben möchte ich Dich bitten dieses SMS- und Chat-Gestammel hier zu unterlassen (deutsch schreiben, Klein- und Großschreibung beachten - und unsere Forenregeln lesen). Ich brauchte sehr lange um Deinen Post zu entziffern und werde mich nächstesmal mit Sicherheit nicht mehr darum bemühen.

Grüße
siebich

eddy2k6
21.08.2007, 15:41
ok minderjährig bin ich nichmehr bin 20 :)
un wenn die dann nochma anrufn hätte ich erst name un anschrift verlangt un dann gesagt das wenn weitere anrufe folgn oder mir irgentwelches material zugesandt wird ich mich mit der polizei in verbindung setzte weil ich im internet erfahren hab das diese firma illegale geschäfte betreibt

so un das in der hoffnung das die dann wo nichmehr hier anrufen werdn

truelife
21.08.2007, 15:57
eY alda, das bringt IMHO garnnix. und wennse dichirgendwann nochmal anrufen werden, dann m8 dies krasse drohung mit polizei und so 0 eindruck auf dIE!!! krass, ne????

btw: Wenn du 20 bist, würde ich empfehlen, nochmal die Klassen 2-4 zu besuchen, da lernt man so Sachen wie Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion etc...

Grüße truelife, der auch 21 ist und TROTZDEM RICHTIG schreiben kann...

Mainzler
02.09.2007, 13:25
Ich habe hier vor ein paar Wochen den Tipp gelesen, wenn man sich an die richtige Stelle bei NKL, SKL usw. klickt, dass man sich austragen lassen kann. Hat wunderbar geklappt, nur diesen Punkt habe ich auf der Faber-Seite nicht gefunden, von denen kommt noch immer Post. Schreibe jetzt "Annahme verweigert" drauf und schicke es zurück. Mal sehen ob das hilft.
G.

siebich
02.09.2007, 17:51
Ich würde mich aber hüten mich auf den Seiten wie Faber oder sonstigen merkwürdigen Unternehmen in eine "Blacklist" einzutragen. Was weiß denn ich was die mit den Adressen machen...
ColdCall ist und bleibt ColdCall und verstößt gegen das UWG - das gilt auch für SKL und NKL (ob angeblich staatlich geprüft, von Stiftung Warentest mit sehr gut befunden oder was die CallCenterAgenten noch so für einen Schwachsinn von sich geben).
Und wegen der zwei Briefe von Faber im Jahr mache ich mir keinen Kopf. Inhalt schreddern und mit Antwortbriefumschlag in die gelbe Tonne der Post kloppen. Porto zahlt Empfänger.
Ob die wissen von wem das kommt oder nicht ist mir doch egal....wenn das jeder macht hören die automatisch mit ihren unerwünschten Briefchen auf.

siebich

srm71
04.09.2007, 16:17
Schreibe jetzt "Annahme verweigert" drauf und schicke es zurück. Mal sehen ob das hilft.
G.


Das Thema hatten wir hier aber bereits öfter: das kommt nie bei Faber & Co. an, das schreddert schon vorher die Post.

Flachzange
18.09.2007, 16:20
Hallo erstmal, ich bin neu hier!:)

so mich hats gestern auch erwischt, "Lotto" hat mich angerufen, ihr system sei abgestürzt, und sie müssten die daten wieder abgleichen, da ich häufig lotto bei tipp24.de spiele, dachte ich mir das müsste ja dann von dennen aus gehen

die Dame sagte mir dann auch irgendetwas von 3 oder 6 monaten zum "testen" ich verstand nur Bahnhof,
dann wurde meine Adresse abgeglichen, okay ist in Ordnung
als Bankverbindung war meine Freundin aufgeführt.....:lil: warum "später mehr" jedenfalls berichtigte ich dann die Angaben...ja okay
mir wird ein dankeschön zugesandt...blablabla

ich fragte nochmal wer überhaupt da anrufe, Sie: ja Lotto

aha meinte ich okay...sie hat kein einziges Mal Lottoteam erwähnt
heute kam dann ein Kontrollanruf, ja man müsse nochmal die Kto prüfen...okay meinetwegen! da sagte die Dame dann auch etwas von "Lottoteam" nur leider war ich gerade sehr in Eile!

so gerade hatte ich etwas zeit, und die ersten berichte schockten mich dann doch ziemlich...klar ist es "dumm" einfach mal so die Kto rauszurücken...das wird mir eine Lehre sein...
so bin ich hierher gestoßen!

nochmal warum die meine Freundin als Kontoinhaberin drin hatten, der Telekomvertrag (DSL) ist auf mich angemeldet aber weil ich die Miete bezahle, bezahlt meine Freundin die Telekomkosten, jetzt weiß ich wenigstens wer unsere Daten rausgerückt hat , was für eine Sauerei

so die Unterlagen werden mir ja jetzt zugeschickt, ich werd dann natürlich gleich widerrufen, eine email hab ich gerade eben schon abgeschickt...

ich hoffe diese Maßnahmen reichen, das die mir kein Geld abbuchen...
wirklich schlimm wie man heute übers Ohr gehauen wird

mfg.

antispam2006
18.09.2007, 18:21
nochmal warum die meine Freundin als Kontoinhaberin drin hatten, der Telekomvertrag (DSL) ist auf mich angemeldet aber weil ich die Miete bezahle, bezahlt meine Freundin die Telekomkosten, jetzt weiß ich wenigstens wer unsere Daten rausgerückt hat , was für eine Sauerei.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom solche Datensätze verkauft. Bist du sicher, das diese Kombination (Dein Name und Kto.-Nr. von deiner Freundin) nicht bei noch mehr Sachen im Umlauf sind?


ich hoffe diese Maßnahmen reichen, das die mir kein Geld abbuchen...
wirklich schlimm wie man heute übers Ohr gehauen wird

Bei Dir nicht ;). Und wenn doch, kann deine Freundin die Lastschrift zurückgehen lassen. Normaler Weise sollte es die Bank schon wegen dem Namen/Nummernvergleich tun.

Gruß Antispam2006

mareike26
18.09.2007, 18:27
Kleine Anmerkung: Ich finde es besorgniserregend, wie lässig Du die Kontodaten Deiner Freundin weitergibst. Würdest Du bei Deinen Kontodaten wollen, dass Deine Freundin die einfach Hinz und Kunz am Telefon erzählt? Wenn man in Eile ist, dann sagt man "Jetzt nicht, ich hab keine Zeit." und dann hat sich das Gespräch. Nur mal so am Rande...

Flachzange
18.09.2007, 18:55
Kleine Anmerkung: Ich finde es besorgniserregend, wie lässig Du die Kontodaten Deiner Freundin weitergibst. Würdest Du bei Deinen Kontodaten wollen, dass Deine Freundin die einfach Hinz und Kunz am Telefon erzählt? Wenn man in Eile ist, dann sagt man "Jetzt nicht, ich hab keine Zeit." und dann hat sich das Gespräch. Nur mal so am Rande...

oh entschuldigung ihr habt mich da wohl falsch verstanden, die Dame von Lottoteam meinte dann sofort, dann ändern wir lieber auf ihre Kontonr. da ist wohl was falsch im system, wie gesagt sie meinte es hat einen "Systemabsturz bei dennen gegeben" was für eine dreiste Lüge

Die Kontodaten meiner Freundin würde ich nie ohne ihre einstimmung rausgeben, ist natürlich logisch!

die von Lottoteam haben jetzt schon meine Kontodaten

@antispam2006

ich werd nochmal alles checken, wo noch diese Kombination im Umlauf ist, aber meines Wissen wäre das bei der Telekom das einzige, ich hab das ja erst geschnallt als ich etwas über lottoteam in erfahrung brachte, die gute dame meinte ja nur "lotto" und da war ich der Meinung sie meinte das original Lotto-Totto System bei dem ja Tipp24.de ihre Tipps überbucht!

mareike26
18.09.2007, 19:12
oh entschuldigung ihr habt mich da wohl falsch verstanden, die Dame von Lottoteam meinte dann sofort, dann ändern wir lieber auf ihre Kontonr. da ist wohl was falsch im system, wie gesagt sie meinte es hat einen "Systemabsturz bei dennen gegeben" was für eine dreiste Lüge

Nein, das habe ich nicht falsch verstanden, ich meinte das schon genau so. Wenn mich einer anruft, und mir da so einen Schmarrn von Systemabsturz erzählt, dann lege ich auf. Für solche sehr unwahrscheinlichen Sachen hat eine Firma Backups der Datensätze, die rufen nicht an. und wenn sie keine haben, dann sucht man sich einen anderen Anbieter.
Und wenn es einen Systemabsturz gegeben hat, bei dem Daten verloren gegangen sind, woher hat man dann Deine Telefonnummer?
Ich gebe NIE am Telefon Fremden meine Kontonummer, und wenn die Rettung der Welt davon abhängt.
Solche Sachen lässt man sich schriftlich geben, dann weiß man, wer dahintersteckt.

Baerstein
25.09.2007, 17:00
Hallo, wie ich sehe ist das Lottoteam schon ziemlich bekannt.

Irgendwann vor ein paar Monaten habe ich einmal spasshalber bei einem Internet gewinnspiel mitgemacht und wurde jetzt vor kurzem am Telefon von besagter Firma..."weichgekloppft" natürlich zu meinem unglück mit Kontonummer ect. Ich wollte sie schnell loswerden weil sie natürlich immer kurz vor der Arbeit anriefen und es sich unverbindlich angehört hat.

Jetzt habe ich anscheinend ohne meine schriftliche Bestätigung ein Lottoabo.

gibt es eine möglichkeit einer Vorlage die ich benutzen kann um das geschehene ungeschehen zu machen?

Google spuckt viel Werbung und/oder kostenpflichtige Vorlagen aus.

Da ich keinerlei Ahnung zu dem Thema habe, fühle ich mich gerade ziemlich hilflos.

Gruß

Edit:

LottoTeam fonds Verwaltungs Gmbh
Im Mediapark 8
D-50670 köln

FSnyder
25.09.2007, 18:24
Hi,

Je länger ich in diesem Forum mitlese, um so faszinierter bin ich ob der Blauäugigkeit der Leute............
Da werden wildfremden Leuten am Telefon alle persönlichen Daten, die Bankverbindung und was weiß ich noch alles, kundgetan.
Ich "oute" mich am Telefon nicht mal als ich, wenn jemand fragt, ob er "mit Herrn FSnyder persönlich" spricht.
Mit mir sprechen klappt ohnehin nur noch bei Bekannten oder übertragener Rufnummer, alle anderen schließen Bekanntschaft mit meiner "Else" (Hallo-Box) und legen dann schon auf.
Seit dem ich das Teil in Betrieb habe ist übrigens die Zahl der Call-Center-Anrufe von 5-8 (täglich!) auf einen aller 2 oder 3 Tage zurückgegangen.
Ich kann diese Kiste also wärmstens empfehlen, sie bewahrt auch vor "Dummheiten" wie z.B. Kontonummer bekannt geben.......... :clown:

Grüße
Snyder

Skarn
25.09.2007, 20:06
*seufzt*
Ja, ja, der Umstand, mich melden zu müssen zeigt wohl dass ich auch reingefallen bin, und ich kann meinem Vorposter nur insofern zustimmen dass ich nie wieder so leichtgläubig meine Daten weitergeben werde, vorallem nicht am Telefon...

Aber zu meinem Problem...
Ich wurde gestern Nachmittag, gegen 15 Uhr, von einer Lottogesellschaft angerufen, die meinte, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und hätte zwar nicht gewonnen, wurde jedoch in einen "engeren Kreis" gezogen, bei dem ich an einem Gewinnspiel teilnehmen könne, ohne dass es mich etwas kostet.
Da ich in Eile war - ein Krankheitsfall mit anschließendem Aufenthalt im örtlichen Krankenhaus - habe ich gesagt, ich habe kein Interesse und legte auf. Prompt wurde ich zwei Minuten später erneut angerufen, und besagte Person redete weiter.
Wieder sagte ich, kein Interesse zu haben, und als Antwort kam, ich könne nichts verlieren, warum ich also nicht mitmache.

Dummerweise habe ich mich genau in diesem Moment breittreten lassen, mit dem Gedanken eines schnellen Loswerden meines Gesprächspartners, und habe ihm gesagt was er wissen wollte. Name, Adresse, Kontonummer, zwei mal sechs Zahlen, die gebraucht werden würden für die Ziehung.
Unterlagen würden zugeschickt werden, und dann kam etwas, worüber ich mir wiederum dummerweise erst später Gedanken gemacht habe..."Das würde die ersten Monate dann X,-¤ kosten, mich würde nochmal die Kollegen anrufen, ob ich gut beraten worden wäre.

Tja, angerufen wurde ich auch nochmal, jedoch wurde aufgelegt als ich zum Widerspruch ansetzen wollte, unter anderem dass ich erst 16 bin.

Meine Frage ist jetzt nur, sollte diese Lottogesellschaft etwas abbuchen, kann ich dann trotz Minderjährigkeit rechtlich dagegen vorgehen oder sollte ich zuerst einmal versuchen das ganze mit Kündigung und Rückbuchung zu lösen?
Sprich, habe ich selbst aufgrund Minderjährigkeit rechtliche Konsequenzen zu befürchten, obwohl ich das Alter nie angab?

Vielen Dank schon einmal.

Goofy
25.09.2007, 20:20
Für einen 16-jährigen schreibst Du ja ein verdammt ausgewachsenes Deutsch.

Bitte mal den Artikel über den Vertrag (http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag) lesen.

Und den über die Geschäftsfähigkeit (http://www.antispam-ev.de/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit).

Da steht alles wissenswerte dazu drin.

Grundsätzlich solltest Du (falls minderjährig) Deine Eltern informieren. Die sollten dann per Einschreiben an diese Lottogesellschaft schreiben und den Vertrag widerrufen.

Skarn
25.09.2007, 20:27
Ah, vielen Dank erstmal
Das erledigt dann doch alle meine Fragen *lächelt*

Siedler
19.10.2007, 19:45
So, bin nun auch einer der "Deppen" die auf den Lotto Team anruf reingefallen sind. Bei mir wurde das ganze nur auch noch unverschämt. Die erste Dame die anrief und mir sagte sie wolle nur nochmal die Kontodaten, die ich ihr angeblich vor 4-6 Wochen gegeben hätte, abgleichen redete sehr schnell. Ich habe während dem Abgleich mehrmals nachgefragt von welcher Firma sie anruft und wie sie heißt. Ich gehe davon aus das der Name nicht existiert. Mir wurde ein Gutschein angeboten und sie fragte mich ob ich nur bis Februar spielen möchte. Ich sagte ihr immer wieder das ich gar nicht mit ihr spielen werde. Ich bin recht emotional und sagte ihr das ich jetzt auflegen werden. Daraufhin antwortete sie mir das wenn ich jetzt auflegen würde, ich über den Februar hinaus teilnehmen würde. Der jetzige Spielpreis würde 48,00 Euro pro Monat betragen und es folge ein Kontrollanruf. Schönen Tag noch und Ende. Kurze Zeit darauf klingelte wieder das Telefon und die zweite Dame meldete sich am Telefon. Sie sagte mir das der Anruf mitgeschnitten würde. Auf meine Aussage das ich überhaupt keinen Vertrag mit ihnen eingehen würde bekam ich die Aussage das dieses leider nicht mehr rückgängig zu machen sei da ich bereits meine Kontonummer angegebene hätte. Dieses würde einen gültigen Vertrag auslösen. Ich drohte mit meinem Anwalt was die Dame am anderen Ende völlig kalt ließ. Im Gegenteil, mir wurde gesagt das man selber 12 Anwälte beschäftige und dies kein Problem für sie darstellen würde. Ich wünschte einen schönen Abend und knallte den Hörer auf. Was dann folgte war der absolute Hammer:
Das Telefon klingelte wieder mit unterdrückter Rufnummer. Ich hob ab und die Dame am anderen sagte: (Zitat) Wenn sie so blöd sind und ihre Kontonummer am Telefon rausgeben sind sie es doch selber Schuld. Ach übrigens habe ich ihren monatlichen Beitrag gerade von 48,00 Euro auf 88,00 Euro aufgestockt. (Zitat Ende) lachte und legte auf. Nun sitz ich hier ich armer Thor.... und warte auf die Unterlagen um Widerspruch einzulegen.

siebich
19.10.2007, 20:00
Wenn Dein Konto mit den besagten Beträgen belastet wird würde ich persönlich folgendes raten:
Umgehend zurückbuchen lassen. Der Abbuchende ist bekannt und denjenigen würde ich mit einer Strafanzeige beglücken - wo leben wir denn.
Wenn die übliche Post der Staatsanwaltschaft nach vier Wochen eintrifft, daß die Ermittlungen eingestellt sind diesem direkt widersprechen. Es handelt sich nach meinem laienhaften Wissen um eine Straftat (Betrugsversuch oder so) und die hat verfolgt zu werden.

siebich


Dies ist wie immer keine Rechtsbereatung, sondern entspringt dem gesunden Menschenverstand.

Goofy
19.10.2007, 20:05
Sobald Dir irgendwelche Unterlagen zugehen, würde ich hier nicht nur Widerspruch einlegen, sondern umgehend:

1)
einen Anwalt aufsuchen und nach Möglichkeiten einer Abmahnung wg. des Dir zustehenden Unterlassungsanspruchs fragen. Der Anwalt soll auch ein drastisches Anfechtungsschreiben aufsetzen, ebenso soll er den Sachverhalt auf strafrechtliche Konsequenzen ausloten. Hier würde ich allein schon deswegen einen Anwalt einschalten, um die Konsequenzen für die betr. Firma so drastisch wie möglich zu gestalten. Wenn der Anwalt es richtig macht, kriegt Ihr die Kosten wieder raus.

2)
die Wettbewerbszentrale (http://www.wettbewerbszentrale.de) ausführlich über diesen Fall informieren. Mit Gesprächsnotiz, Datum, Uhrzeit, alles, an was Du Dich erinnern kannst.

Dieser ganze Vorgang war von vorn bis hinten rechtswidrig und wettbewerbswidrig.
Und das sollten die dann auch zu spüren kriegen.
Ein Rechtsverstoß nach dem anderen. Auch, wenn dort 128 Anwälte beschäftigt wären.

Von Nötigung bis hin zum Verstoß gegen Wettbewerbsrecht ist ja hier nun wirklich alles dabei. Für die Wettbewerbszentrale müsste das ein gefundenes Fressen sein!

Allein die Tatsache, dass das Gespräch aufgezeichnet wurde, ohne Dich vorher(!) zu informieren, ist ganz klar rechtswidrig.
Wenn die Tussi gelogen hat und das Gespräch nicht aufgenommen wurde, ist es Nötigung.
Auch der Spruch "ach ja, ich habe den Betrag aufgestockt..." ist ebenfalls ganz klar Nötigung.

Dass Du die Kontodaten angegeben hast, ist natürlich schlecht für Deinen Datenschutz in Zukunft, ist aber nicht als Zustimmung zu irgendeinem Vertrag auszulegen!

Also ich würde mir das auf keinen Fall bieten lassen und mit den härtesten, Dir möglichen Bandagen zurückhauen.

siebich
19.10.2007, 20:17
Ich formuliere jetzt mal gaaanz vorsichtig, da Goofy mit Sicherheit viel bewanderter in juristischen Dingen ist als ich:
Warum sollte ich einen Anwalt bestellen - welcher mich ggf. Geld kosten könnte? Die Nötigung ist doch ein Strafbestand und das Mitschneiden eines Telefonates doch wohl auch. Diebstahl (also das ungewollte abbuchen von meinem Konto) kommt noch hinzu. Also für mich als juristischen Laien ist das eine Sache für eine Strafanzeige - und wenn die wegen Faulheit oder NullBock nach vier Wochen abgelehnt wird widerspreche ich dem.....liege ich damit wirklich so falsch?

siebich

Goofy
19.10.2007, 20:21
Sicherlich würde es hier auch ohne Anwalt gehen. Aber: ein Anwalt verschafft dem ganzen den nötigen Nachdruck. Mit Sicherheit wird z.B. eine Strafanzeige nicht so schnell eingestellt, wenn sie von einem Anwalt formuliert wurde. Das ist leider einfach so.
Ein Anwalt kann auch evtl. Form- und Verfahrensfehler von vornherein vermeiden, um den Unterlassungsanspruch durchzusetzen. Gerade weil dieser Fall hier so vielversprechend ist, würde ich keinen Fehler riskieren, der einem bei einem Alleingang eher unterläuft.

siebich
19.10.2007, 20:24
Das ist natürlich eine Argumentation welcher sich niemand verschließen kann. Danke Goofy.

:)
siebich

Siedler
19.10.2007, 21:11
Danke. Ganz toller Tip.

Ich werde mal mit meinem Rechtschutz telefonieren und fragen ob sie die Anwaltskosten übernehmen.

tescada
27.10.2007, 13:26
Ich hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin auch auf die gesellschafft reingefallen und habe vor den betrag von meinem Konto zurückbuchen zu lassen

Frage: Wenn das geld wieder auf meinem Konto drauf ist, versuchen die dann nochmal ranzukommen (nochmal abzubuchen?)? oder ist die sache damit erledigt?
Muss ich jetzt meine Kontodaten ändern lassen?

:confused::confused::confused::confused:

Goofy
27.10.2007, 17:34
Frage: Wenn das geld wieder auf meinem Konto drauf ist, versuchen die dann nochmal ranzukommen (nochmal abzubuchen?)? oder ist die sache damit erledigt?


Das ist eher unwahrscheinlich. Und wenn: dann buchst Du eben wieder zurück. ;)

Dabei fallen jedesmal zusätzliche Kosten an (ca. 8 Euro), die jedesmal der Abbucher zahlen muss, also nicht Du. Also werden die das in aller Regel nicht allzu oft probieren.

Deine Kontonummer brauchst Du also auch nicht ändern zu lassen.
Richte Dich allerdings auf evtl. Mahn- und Inkassobriefe ein.

tescada
27.10.2007, 18:37
Richte Dich allerdings auf evtl. Mahn- und Inkassobriefe ein.

hallo Goofy, was mache ich dann mit diesen Mahn- und Inkassobriefen?

Goofy
27.10.2007, 19:14
...was mache ich dann mit diesen Mahn- und Inkassobriefen?

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, lässt Du Dich bei Eintreffen eines Mahnschreibens am besten von der Verbraucherberatung bzw. von einem Anwalt beraten. Denn wie man am besten reagiert, das ist voll und ganz davon abhängig, was am Telefon besprochen wurde. Wir dürfen hier auch keine Rechtsberatung im Einzelfall leisten.

rand0m
08.12.2007, 00:15
Hello,

Ich habe auch dieses unangenehme Abentuer mit Lottoteam überlebt.
Dasselbe Schema, erst hat mich eine nette Frau angerufen. Sie sagte dass ich gewonnen habe, und dass ich die Unterlagen bekomme, dann kann ich entscheiden ob ich spielen will oder nicht.
Nach 2 Wochen bekam ich diese Unterlagen aber habe laß ich das nicht und fand nicht interessant. Vor einer Woche sehe ich, dass von meinem Konto 80 eur abgebucht ist. Poo in my pants. Schnell habe ich die Lastschrift stoniert und Fax mit widerruf, kündigung und
T5F geschickt.
Heute habe ich noch eine Rücküberweisung aus Lottofirma bekommen aber
ein paar Stunden später war es stoniert, wahrscheinlich haben sie bemerkt dass ich früher schon die Abbuchung stoniert habe.
Das ist unglaublich dass kann man hier in Deutschland eine Abbuchung ohne schriftliche bestätigung machen.
Jetzt warte ich auf die Kündigungbestätigung.

kurwamac so zu sagen
Sorry, my german grammar is poor:)

Goofy
08.12.2007, 00:56
So schlecht ist Deine Grammatik schon nicht. Es gibt viele Deutsche, die selbst nicht mal besser schreiben. ;)

Es stimmt, man kann in D einfach von einem fremden Konto abbuchen. Die Banken überprüfen nicht, ob ein Einverständnis dafür vorliegt. Allerdings kann man dann auch auf Unterlassung verklagt werden, wenn keine Genehmigung vorlag.
Die Rückbuchung kostet allerdings denjenigen, der widerrechtlich abgebucht hat, ca. 8-15 Euro. Daher wird das meistens nur einmal versucht.

Froschwirtin
05.05.2008, 14:06
Auch ich habe immer wieder Anrufe bekommen zum Lotto spielen.Natürlich habe ich immer gesagt, ich spiele kein Lotto und schon gar nicht am Telefon! Plötzlich kommt per Post " Infomaterial" mit einer Visitenkarte von der Dame, die angerufen hatund einem schönen bunten Sparbuch und ein Gutschein in Höhe von 32,00 ¤ und sämtlichen Daten mit Kontonummer und Bankleitzahl. Naja ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Heute war ich auf der Bank und siehe da, diese *pieeeeep* haben 80,00 ¤ von meinem Konto abgebucht, welche ich natürlich sofort zurückgebucht habe. Wieder zu Hause wollte ich die nette Dame anrufen, aber siehe da es kommt entweder nur eine Ansage über die Servicezeiten oder man wird weiterverbunden mit einem Apparat, an den niemand ran geht.
Hat jemand eine Ahnung, wie man gegen diese Gesellschaft vorgehen kann???

siebich
05.05.2008, 14:11
Hi und willkommen,

lies da mal rein - vielleicht beantwortet das schon Deine Fragen erschöpfend. Wenn nicht: hier etwas im Forum blättern und wenn das immer noch nicht reicht nochmals fragen.

http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge

Viel Spaß beim Schmökern.

Ich persönlich würde eine Strafanzeige wegen aller in Frage kommender Delikte stellen - allerdings nicht bei einer PI, sondern direkt bei der Staatsanwaltschaft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Gaston
05.05.2008, 14:21
Nachschieb:

---------------------------------
Wichtig ist es, dass man sich sicher ist, dass man keine Vertrag
eingegangen ist. Ist dies nicht der Fall, dann braucht man eigentlich
nichts zu machen. Aber bei einem Streitfall macht es sich immer gut,
wenn man belegen kann, dass man sich früh und eindeutig erklärt hat.
Also sich erklärt hat und nicht eine Klärung oder Erklärung!
Dies ist wichtig, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es am besten
ist, so wenig wie möglich Mitzuteilen.
Sollte also solch ein Vertragsschluss von einer Firma behauptet werden,
dann sollte man diesem einfach "widersprechen".
Der "Widerspruch" sollte so abgegeben werden, dass man die Versendung
später beweisen kann.
Wichtig!
Sollte eine Abbuchungseinwilligung erteilt worden sein, diese auf
jeden Fall aufkündigen. Sollte die Kontonummer ohne Abbuchungs-
einwilligung genannt worden sein, dann im Widerspruch auf die fehlende
Einwilligung hinweisen.

Bitte auch beachten:
Telefonische "Abbestellungen" oder "Stornierungen" bei der "Service-Hotline"
des Unternehmens dienen mehr oder weniger Deinem Privatvergnügen, haben aber
im Streitfall in punkto Beweiswert etwa den Stellenwert wie ein
Zwiegespräch mit Deiner Toilettenschüssel!
Bedenke, dass Dir am Telefon alles und nichts "bestätigt" oder "zugesichert"
werden kann.
Ein Nachweis darüber ist Dir jedoch leider im Streitfall regelmässig unmöglich!
Tatsächlich werden solche mündlich getroffenen Absprachen/Zusicherungen seitens
der beteiligten Unternehmen später nicht selten einfach bestritten.
Jegliche Kommunikation mit diesen Unternehmen sollte ausschließlich schriftlich
per Einschreiben geführt werden!

Weitere Infos zu Deinem Problem findest Du hier:
Abmahnung_an_Lotteriebetreiber Wenn mir ein Lottovertrag untergejubelt werden soll
Telefonisch abgeschlossene Verträge Wann habe ich einen Vertrag am Telefon abgeschlossen?
Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung Warum "Widerspruch"? Eine Info über versch. Begriffe.
Zustellmöglichkeiten Wie stelle ich sicher, dass mein Schreiben auch beweisbar dort angekommen ist?

Sollte es zu einer Abbuchung vom Konto kommen, obwohl keine
Abbuchungserlaubnis erteilt, bzw. inzw. entzogen wurde, dann empfiehlt
es sich, eine Strafanzeige zu stellen.
Strafanzeige

Was kann noch so passieren?
Manche Firmen ignorieren sowohl Widersprüche, wie auch Widerrufe (deswegen
sollten diese auch beweisbar versendet werden). Diese Firmen spulen dann
ihr Programm ab, mit dem sie einen zum Zahlen bewegen wollen.
Beliebt ist es, den Druck durch Einschaltung eines Inkassobüros zu erhöhen, mehr dazu hier:
Inkassobüro, oder hier: Zahlungsforderung, der Werdegang
In sehr seltenen Fällen versuchen es manche Firmen dann auch noch mit
einem gerichtlichen Mahnbescheid. Dies bedeutet aber nicht, dass die
Forderung tatsächlich zurecht besteht! Das Gericht prüft die Rechtmäßigkeit
einer Forderung nicht. Was man dann machen sollte, erfährt man hier: Mahnbescheid

Viele weitere Infos findet man auf der Übersichtsseite (Portal) des Wikis.
Einfach mal stöbern: Portal

Dies ist ein Text aus dem Textblock des Antispam-Wiki! Persönliche Anmerkungen des Users können folgen.
Die Antispam-Community
---------------------------------


Da siebich nur noch Froschschenkel (gebraten oder geschmort) sieht, kam er nicht zu mehr Äußerungen, da sonst die Tastatur vollgesabbelt wäre. ;)

Zero1
05.05.2008, 14:32
Hallo @Froschwirtin

Willkommen im Club. ;)
Haben sie dir evt. anfangs nix von Lotto o.ä. erzählt, sondern eher Richtung Verbraucherschutz/Antispamlisten, das ganze auch noch mit amtlichen/behördlichen Anschein?

Scheint wohl mal wieder eine Welle zu sein. ^^

Schau auch mal in diesen Thread (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=18660&page=4)

LadySkye
29.05.2008, 13:12
Ich habe über Google hierher gefunden und mit Interesse die Beiträge gelesen. Und das auch nur weil.............

Heute habe ich - wie jeden Tag - per Onlinebanking mein Konto kontrolliert und musste feststellen, dass eine Firma "Lotto Team" ¤ 48,-- abgebucht hat.

Nun weiss ich genau, dass diese Firma schon öfters angerufen hat um sich zu erkundigen, ob denn meine Mitgliedschaft verlängert werden solle.

Da ich niemals Mitglied war und auch kein Lotto spiele, habe ich jedesmal verneint und auch mitgeteilt, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche.

Einmal wurde ein Call Center Agent sogar frech und behauptete ich würde vielleicht schon gar nicht mehr wissen was ich mache und hätte meine Mitgliedschaft einfach vergessen.

Da ich auch telefonisch niemals meine Bankverbindung bekannt gebe, würde mich jetzt nur mal interessieren, wie die an meine Bankdaten gekommen sind. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie die von Fa. Glöckle (SKL) bekommen haben, da ich vor ca. 3 Jahren dort mal ein Los hatte.

Das Geld hole ich mir natürlich heute gleich zurück.

Friese64
29.05.2008, 13:46
Moin!

Ja,
a) zurück holen +
b) Anzeige erstatten ! +
c) die ziehende Bank informieren, dass Abbuchung ohne Einzugsermächtigung erfolgt ist (die Info über die ziehende Bank und den begünstigten Kontoinhaber MUSS dir deine Bank geben).

Wenn bei mir jemand ohne Einzugsermächtigung und ohne Vertrag abbuchen würde, wäre das für mich einem Diebstahl und einem persönlichen Angriff gleichzusetzen. Da würde ich alle Gegenmaßnahmen ergreifen...

Reich
04.06.2008, 11:52
Mit dieser Firma habe ich nie zu tun gehabt. Jetzt wurden mir im Mai zwei zweistellige Beträge abgebucht, die ich mir sofort zurückgeholt habe. Heute sehe ich, das der zweite abermals abgebucht wurde. Inzwischen habe ich auch eine - weitgehend unverständliche - Abrechnung bekommen, wonach mir 12 Euro gutgeschrieben sind und eine weitere Rechnung von 64 Euro für Juli fällig wird.

Dieses Spiel von Abbuchung und Wiederholen kann ja nicht unendlich fortgesetzt werden. Was kann ich tun? Soll ich der Firma schreiben, dass ich kein Vertragsverhältnis mit ihr habe und sie keine Abbuchungen mehr vornehmen sollen?

Ich habe im Forum Lottoteam über die fragwürdigen Praktiken dieser Firma mit allerdings einem anderen Firmensitz gelesen. "Mein" Lottoteam dagegen sitzt in Köln.

siebich
04.06.2008, 12:00
Wenn diese Firma in Köln sitzt würde ich persönlich folgendes machen:

a) sofort zum Anwalt und kostenpflichtig abmahnen lassen - auch weitere rechtliche Schritte kann er einleiten. Ich würde ihn auch fragen, ob zusätzlich eine Strafanzeige sinnvoll wäre (Diebstahl oder wasweißich)

b) weiterhin abgehende Gelder zurückholen.

Der Anwalt wird diese Herrschaften auch erst mal fragen, ob ein Vertrag vorliegt und wie die das gedenken zu beweisen. Nichts selbst machen - direkt zum Anwalt. Bei Sitz in Deutschland kann man die so richtig schon schütteln.

Gaston
04.06.2008, 12:32
Dann kann man sich natürlich auch noch an die abbuchende Bank wenden und mal "höflich" anfragen, wie Sie dazu kommen, einfach eine Lastschrift, ohne die Richtigkeit zu prüfen vorzunehmen und dass man Sie im Wiederholungsfall als Mittäter anzeigen würde.
Die Antwort kenne ich zwar (Branchenüblicher Vorgang oder Branchenübliches Verhalten), aber es ist immer gut denen mal auf die Finger zu klpfen. Sonst ändert sich nie was. Ich zeige solche Leute übrigens immer sofort an, aber das musst Du wissen, ob Du es duldest, dass man versucht dich wiederholt zu beklauen!

Ex Agent
02.08.2008, 01:04
Hallo,

wie mein Nickname es schon verrät, war ich mal ehem. Call Center Agent und habe für die Firma Lottoteam Düsseldorf gearbeitet. Dies liegt nun aber schon gut 6 Jahre zurück.

Nach meiner erfolgreichen kaufmännischen Ausbildung mußte ich gut 9 Monate auf meinen Studienplatz warten. Um zwischenzeitlich nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen, habe ich den Job im besagten Call Center auf der Füllenbachstrasse in Düsseldorf angenommen.

Bitte habt Verständnis, dass ich meinen richtigen Namen nicht nennen möchte, obwohl mir eigentlich nichts negatives passieren kann. Trotzdem fühle ich mich sicherer, wenn ich als Pseudonym hier schreiben darf (machen im Internet bekanntlich die meisten User).

Ich habe mir nun fast alle Beiträge durchgelesen (wie auch in anderen Foren) und möchte gerne ein wenig Aufklärung betreiben. Nur nicht mehr heute, denn es ist schon recht spät in der Nacht und ich muss morgen früh raus. Ich verspreche Euch aber mal einen Bericht über meine persönlichen direkten Erfahrungen in dieser Firma zu schreiben. Habt ein paar Tage geduldt, es wird sicherlich ein kleiner Roman entstehen. Natürlich kann ich bei weitem nicht alle Fragen beantworten und ich kann auch nichts über deren aktuelle Machenschaften berichten. Aber es gab schon 2002 merkwürdige Dinge, die ich leider erst nach einigen Monaten entdeckt habe und sofort gekündigt habe.

Wie gesagt, ich schreibe hier in den kommenden Tagen mal meine persönlichen Erfahrungen, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen. Dies würde wohl das Zeit der Forenuser sprengen :)

Soviel vorab: Die Männlein und Weiblein, die bei Euch angerufen haben, sind im Prinzip die ärmsten Schweine. Ohne große Vorab-Info bekommen sie nur den Hinweis: Ruft bei X an, und versucht denen einen Y-Schein anzudrehen. Da es für mich damals nur ein zeitlich begrenzter Job war, kann ich heute darüber schmunzeln, auf welche Drückermethode ich mich hab eingelassen. Für viele Andere, die das zum Hauptjob machen, ist es sicherlich alles andere als prickelnd.

Gruß aus Düsseldorf

EX (Call Center) Agent

Goofy
02.08.2008, 12:03
Natürlich sind wir sehr auf derartige Geschichten aus dem Nähkästchen gespannt. Es ist immer wieder interessant, zu wissen, was in den CCs abgeht.

Vorweg bitten wir aber gleich um eins:
hier ist vorauszusehen, dass Tatsachenbehauptungen geäußert werden, die dem betreffenden Unternehmen natürlich überhaupt nicht in den Kram passen werden.

Daher bitten wir gleich vorweg darum, nur solche Aussagen hier zu tätigen, die Du ggf. vor Gericht als Zeuge oder in einer eidesstattlichen Erklärung (von Dir unterschrieben) auch tätigen würdest.

Bitte also nur solche Aussagen, für die Du auch mit Deinem Namen geradestehen würdest.
Alles andere wird uns leider absolut vorhersehbar Probleme bereiten. wenn diese Aussagen im öffentlichen Raum getätigt werden. Bitte also öffentlich solche Aussagen nur, wenn Du ggf. als Zeuge zur Verfügung stehst.

Riki
02.08.2008, 16:36
Als mich die freundliche Dame am anderen Ende fragte, ob ich denn Interesse am Lottospielen hätte, meinte ich nur, ... und gern ihren Namen, die Adresse sowie die Telefonnummer erfahren möchte.
Ronny

Ich habe darüber nachgedacht, ob ich genau soetwas das nächste Mal mache - sogar androhe, die Person anzuzeigen oder versuche zu fragen, ob sie ethisch kein Problem mit ihrem Job habe.
Ich weiß, wahrscheinlich ein naives Verlangen angesichts eines so mächtigen Apparates.
Melden die sich mit Namen, wie es sonst üblich ist? Kann man damit etwas anfangen?

Gruß Riki

siebich
02.08.2008, 16:49
a) Die melden sich meist mit Namen
b) Etwas anfangen mit einem falschen Namen - nö

Ex Agent
02.08.2008, 21:42
Hallo Alle miteinander!

@Goofy Keine Sorge, ich werde bestimmt keine Aspekte hier zum Ausdruck bringen, die den Forenbetreibern irgendwelche Unannehmlichkeiten bereiten würden. Kann ich auch gar, denn schließlich war ich nur eines von vielen kleinen Lichtern, die dort mal gearbeitet haben. Internas aus deren Führungsetagen etc. kenn ich nicht, möchte ich auch (heute noch) gar nicht wissen. Ich möchte vielmehr Fragen einzelner User beantworten, die sich im Laufe der Diskussion hier ergeben haben.

Und nochmals ganz wichtig, ich schreibe von meinen Erfahrungen im Zeitraum 2001 - 2002. Was wie und warum da heute abgeht, kann ich nicht beurteilen.

Wie kam ich dorthin?
Eine wöchentlich ausgedruckte Zeitungsanzeige. Sinngemäß: Wir suchen Leute, die sich gerne am Telefon unterhalten, flexible Arbeitszeiten akzeptieren, Erfahrungen am Telefon nicht zwingend erfordert..........

Da ich nach meiner Ausbildung auf den Studienplatz warten musste, und die Füllenbach nur gut 5 KM von meinem Wohnort entfernt liegt, dachte ich mir, frag mal nach.

Vorstellungsgespräch:
Wir wurden mit ca. 20 - 25 Leuten gleichzeitig in den Vorstellungs(saal)raum gelassen, mußten alle nacheinander ein wenig über unsere bisherigen Tätigkeiten erzählen. Danach durften wir wieder gehen und wurden telefonisch benachrichtigt, ob wir angenommen werden, oder nicht.

Erste Arbeitswoche + Arbeitszeiten:

Mal die Arbeitszeiten vorweg, nachdem sich hier einer über die Anrufe nach 20 Uhr beschwert hat. Damals wurde täglich (Mo - Fr) in 2 Schichten gearbeitet und zwar von 10 - 14:15 Uhr und von 15:30 - 20:15 Uhr. Daher wohl auch die späte Lottofee am Telefon :D

Die ersten 3 Tage bestanden in einem Einführungskurs. Wir sassen mit ca. 6 Leuten in einem Raum, ein Pesonal-Trainer erklärte uns das System, was wir, wie und warum wo sagen dürfen und was nicht. Was mir da schon gar nicht gefiel: Es wurde zwar das Lottosystem erklärt, aber viel zu oberflächlich. Einige von uns haben ständig nachgefragt, wie wir reagieren müssen, wenn die und die Frage aufkäme! Da wir alle aber einen Vordruck hatten, welchen wir bei jedem Telefon runterlesen sollten, hieß es immer, solange wir uns an den Text halten, kämen wir in keine Erklärungsnöte. Der Text fing folgendermassen an (wenn ich mich noch recht erinnere):

Guten Tag, mein Name ist ... Ich bin vom Lottoteam Düsseldorf. Da sie kürzlich an einem ....-Spiel teilgenommen haben, und dabei angegeben haben regelmäßig Lotto zu spielen, wollte ich zu unserem Systemspiel einladen, welches die x-fache Gewinnchance ermöglicht. Sie spielen doch Lotto?

Sicherlich kennen viele Geschädigte den Text in und auswendig.
Bis dato klang das alles sehr gut und plausibel. Aber da war bekanntlich die Sache mit den Kontodaten. Ich mußte schon schlucken, als ich erstamals erfuhr, dass ich diese fremden Menschen, die ich gut 3min zuvor am Telefon kennengelernt habe, entlocken sollte. Uns wurde damals (genau wie den Anrufern hier) erklärt, es würde den Briefverkehr vereinfachen und man keiner wäre gezwungen einen Vertrag einzugehen, da die 14 tägige Widerrufsfrist gelte.
WICHTIG!!! Man hat uns aber von vornherein darauf geschult, denn Anrufern dies zu erwähnen, dass sie Stornieren müssen, ansonsten hätte es einen Vertrag gegeben. Und auch bei alten Leuten, sofern das durch die Stimme herauszuhören war, das Gespräch (positiv) freundlich zu beenden, da Rentner oftmals nicht soviel Geld haben und unüberlegt eine Entscheidung am Telefon treffen, immerhin war der damalige Mindesteinsatz 51 Euro für 4 Ziehungen.
Das sollte bei aller Kritik und allem berechtigen Ärger mal positiv erwähnt werden.

Auf alle Fälle wurden wir recht schnell ins kalte Wasser geworfen. Schon am 2 Tag hieß es: So macht mal! Wir waren natürlich verunsichert, so dass unser P-Trainer einen auf "dicke Hose :)" machte und behauptete, von 10 Anrufen würde er 7-8 Abschlüsse machen. Tja, am Ende waren es ganze NULL (0).

Arbeitslohn / Erwartungen an uns:

Wir bekamen 30 DM (später 15, ... Euro) Grundgehalt die Stunde . Durch viele Abschlüße konnten wir auf tägliche Bonuszahlungen (weiß nicht mehr wie hoch die waren, bin auch nur 2mal in den Genuß gekommen) kommen, die meist nach Feierabend in bar auf der Zahlstelle abgeholt werden konnten. Ziel war es:

1 Vertragsabschluß pro Stunde

Bei 7 Abschlüßen in der Spätschicht (also in 4,75 Stunden) kam der Bonus zum tragen. Bei 6 und weniger nur das Grundgehalt.

Da die Firma scheinbar nach dem amerikanischen Prinzip "Friß oder oder Du wirst gefressen" arbeitete, ging unter den Mitarbeitern immer das Gerücht um, dass Leute, die nicht regelmäßig das Mindestmaß erreichten, bald gekündigt wurden. Ich kann das nicht bestätigen. Nur zweimal kamen die CHEFS (wir sassen alle in großen Räumen an Tischen) und holten vereinzelt Leute raus, um kurz mit ihnen sprechen zu dürfen. Diese Mitarbeiter wurden danach nicht mehr gesichtet. Es wurde gemunkelt, dass der Weg direkt in die Personalabteilung zum Lohnsteuerkarten-Abholen ging. Ich weiß es aber nicht wirklich!!!

So, das war es für erste von mir. Werde in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr berichten. Muss da auch meine Gedanken nochmal sortieren, damit der Text wenigstens ein wenig strukturell für Euch rüberkommt. Ist nämlich nicht ganz so einfach, wenn einem 100 verschiedene Gedanken gleichzeitig durch den Kopf gehen. Ich kann noch sooooviel zum Thema schreiben.

@Goofy

War die Formulierung bis hierhin soweit ok? Wenn nicht, bitte Teile meiner Beiträge löschen. Ich möchte hier keinen in unnötige Situation bringen.

Gruß

EX (Call Center) Agent

Goofy
02.08.2008, 22:25
Bisher gut geschrieben, deckt sich mit dem branchenbekannten. Damals scheinen insgesamt die Bedingungen besser gewesen zu sein. Auch die Bezahlung ist m.W. heute bei vielen CC-Arbeitgebern deutlich schlechter.

Die vorgesteckten Ziele findet man in vielen Erlebnisberichten ehemaliger CCAs wieder.
1 Abschluß pro Stunde hört sich vielleicht wenig an, aber vermutlich weiß man erst, wenn man selber das mal gemacht hat, wie anstrengend das ist, und was für eine Frikadelle man vom Labern an der Zunge gehabt hat.

Ex Agent
02.08.2008, 22:36
Bisher gut geschrieben, deckt sich mit dem branchenbekannten. Damals scheinen insgesamt die Bedingungen besser gewesen zu sein. Auch die Bezahlung ist m.W. heute bei vielen CC-Arbeitgebern deutlich schlechter.

Die vorgesteckten Ziele findet man in vielen Erlebnisberichten ehemaliger CCAs wieder.
1 Abschluß pro Stunde hört sich vielleicht wenig an, aber vermutlich weiß man erst, wenn man selber das mal gemacht hat, wie anstrengend das ist, und was für eine Frikadelle man vom Labern an der Zunge gehabt hat.


In der Tat. 1 Abschluß pro Stunde war schon heftig für mich. Es gab (nicht wenige) Tage, da habe ich in den fast 5 Stunden keinen einzigen Abschluß gemacht. Man (ich) ermüdet immermehr, wenn man teilweise 200 Anrufe in Folge tätigt, ohne nur einen einzigen Erfolg zu verbuchen. 200mal zu Beginn des Anrufs die gleiche Laier. Der Job ist knallhart, ich habe schon einiges mitgemacht (inkl. Zivildienst im Altenheim, u. a. auch Pflege). Aber nirgends war ich so kaputt, wie nach den Telefonanrufen.

PS: Nachdem ich mir meinen vorherigen Beitrag nochmals durchgelesen habe, entschuldige ich mich vorallem für den ein oder anderen Grammatikfehler, aber ich schreibe mit dem 10-Finger System und habe einfach drauflos getippt!!! Sonst hätte ich wohl 2 Stunden für meinen Beitrag gebraucht :cool:

Goofy
02.08.2008, 22:53
Ach was. (Nicht nur) für einen CCA bzw. Ex-CCA schreibst Du ein perfektes Deutsch.

Ex Agent
02.08.2008, 23:31
Mal was anderes. Habe hier im Forum erfahren, dass die Firma inzwischen auf die Ernst-Gnoß Strasse umgezogen ist. Das die nicht mehr auf der Füllenbachstrasse sind, war mir klar. Ab und an mal (im Urlaub oder an den Wochenenden) bin ich da nochmal vorbeigefahren. Die Firma Call On scheint aber noch dort ansässig zu sein, zumindest hängt noch (wie damals) das Schild vor der Türe. Ich fahr da die nächsten Tage nochmal hin, da ich mir sicher bin, dass auch irgendetwas mit Lottoteam noch dort zu finden ist.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses ganze Firmenkuddel-Muddel immernoch nicht ganz verstanden. Habe eben nochmal meinen Arbeitsvertrag rausgesucht. Mein Arbeitgeber hieß Call On, aber die Systemscheine habe ich bekanntlich über Lottoteam Düsseldorf verkauft. Da ich aus dem kaufmännischen- und Informatikbereiche komme, kenne ich mich mit juristischen Dingen nicht wirklich gut aus (ich müßte schon lügen). Auch bei Google habe ich noch nicht den richtigen Link gefunden, in welchem genauen Verhältnis die Firma (Firmen) zueinander stehen. Damals hat mich das auch nicht wirklich interessiert, sonst hätte ich da sicherlich schon früher nachrecherchiert.

Fakt ist: Es wurden ja nicht nur Lottoscheine an den Mann gebracht. Wer eine gewiße Zeit dort tätig war und darüber hinaus zufriedenstellende Abschlüsse vorlegen konnte, der durfte sich auch in anderen Bereichen bewehren. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, meine aber es wären sogar Bausparverträge, Kapitalfonds etc. über den Ladentisch gewandert!

Da ich nach ca. 5 Monaten entnervt gekündigt hatte (Gründe werde ich bei meinem nächsten ausführlichen Bericht nennen), und meine Abschlussrate eher im unteren Mittelfeld (wenn nicht sogar im Abstiegsbereich :) ) lag, mußte ich mich bis zum Schluß mit Systemscheinen rumquälen.

Luzifer
03.08.2008, 23:05
Lottoteam ist das Lotterieprodukt, welches das CC CallON an (früher) 5 Standorten vertrieb. Gegliedert in Team I-IV, u.a. in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Venlo und Mallorca. Offiziell ist auf der HP des Unternehmens nur noch der Standort in Venlo angegeben.
Inhaber ist der bereits bekannte E.S., dem noch die Deutsche Reise gehört, Deutsche Medi, u.v.m.

Tajuti
04.08.2008, 16:08
Hallo Ihr&acute;s,

ich habe da auch mal eine Frage. Mein Vater hat einen Anruf von der NKL bekommen, das er noch ein Guthaben aus früheren Zeiten von 50,00 ¤
hätte. Er hat dann wohl gesagt, das sie Ihm einen Scheck schicken sollen.

Der Scheck ist nicht gekommen. Statt dessen ist am 22.07.08 eine Spiel-
bescheinigung von Lottoteam gekommen. Dieser habe ich dann im Namen
meines Vaters am 24.07.08 per Fax nach Köln widersprochen.
Die Firma Lottoteam hat aber trotzdem 70 ¤ abgebucht. Das habe ich aber
wieder zurückbuchen lassen.

Ich frage mich nun, was kann ich machen und wie kommen die an die Konto
Nummer???

Meinen Vater kann ich nicht mehr fragen, er ist am 28.07.08 verstorben.

Lieben Dank für Eure Antworten

Regina

Call-Center Fresser
04.08.2008, 17:17
Ich frage mich nun, was kann ich machen und wie kommen die an die Konto
Nummer???


Hallo Tajuti, willkommen im Forum.

Nun, zurückbuchen lassen kostet ja nicht den Zurückbucher eine Gebühr, sondern den, der die Abbuchung vorgenommen hat. Also hast du schon etwas gemacht. Und wer auch immer unberechtigt Geld abbucht hat sich seine Gebührenverpflichtungen dafür redlich verdient.

Wie jemand an die Kontonummer kommt, kann man auf den Einzelfall bezogen nicht sagen. So gibt es z. B. Adressen bei sogenannten Adressbrokern zu kaufen, die in so manchen Fälllen auch die Kontonummern beinhalten.

Häufig stellen die Anrufer aber auch so geschickte Fragen ("Kann ich mal Ihre Kontonummer haben um Sie bei uns auszutragen?"), dass der Angerufene in dem Moment überrumpelt ist und die Kontonummer selber durchgibt.

Generell empfehle ich Dir viel im Forum zu lesen, da es viele verschiedene "Überrumpelungsmaschen" gibt. Einge davon kannst Du in unserem Forum kennenlernen ...... und wie man sich wehrt.

Ansonsten: Lass Dich nicht unterkriegen. Die CCs sind nicht gerade oft in der besseren Situation (vor allem beweistechnisch nicht), sie sind nur unverschämter. Wer sich richtig wehrt hat die besseren Karten!

Viele Grüße vom CCF

Joe81
08.08.2008, 16:00
Hallo miteinander,

nachdem der Telefonspam (Harald B., Alpenkönig,...) bei mir in den letzten Monaten ständig zugenommen hat und der in diesem Zusammenhang erfolgten regelmäßigen Lektüre von entsprechenden Forenberichten, wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden - und sei es nur, um euch damit eventuell ein wenig zusätzliche Munition für Aktionen wie den offenen Brief zu liefern (und auch, um meinem angestauten Ärger mal Luft zu machen).
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank den Forenbetreibern- und Moderatoren, ihr leistet hervorragende Arbeit - man fühlt sich gleich etwas weniger allein gelassen.
Wie gesagt ist die Palette der ColdCalls bei mir relativ breit gefächert, weswegen ich einfach bei den zurzeit aktuellsten anfange.
Etwa einmal täglich ruft momentan die "Kündigungsabteilung des Lottoteamfonds BV" mit ihrer bekannten Masche bei mir an, zuletzt vor einer halben Stunde Herr L. Dieser gab nach meiner (mittlerweile auswendig gelernten) Ansprache zur Unrechtmäßigkeit seiner Tätigkeit, gepaart mit der vehementen Ablehnung jeglicher Geschäftsbeziehung zu irgendeiner -insbesondere seiner- Lottogesellschaft und gewürzt mit dem Verweis auf die Weitergabe der Gesprächsdaten an den Vebraucherschutz NRW zwar schnell auf, allerdings hält sowas bekanntlich nicht lange vor.
Meine Frage(n): Wie kann ich (langfristig) wirksam tätig werden (außer weiter abzublocken, Geduld zu beweisen und meine Kontoauszüge zu kontrollieren)?
Der Teil mit dem Verbraucherschutz ist sowieso eher ein Bluff, dieser verlangt nämlich erstaunlich hohe Telefongebühren. Und etwa 2 Euro pro Minute rauszuwerfen für eine Maßnahme mit zweifelhaften Erfolgsaussichten erscheint mir widersinnig. Zum persönlichen Besuch fehlt mir (Student im Examen) grad tendenziell die Zeit.
Mir nur Name, Gesellschaft, Datum und (falls angezeigt) Telefonnummer zu notieren befriedigt auch irgendwie nur mäßig - könnt ihr eventuell mit solchen "archivierten" Daten etwas anfangen?

ziemlichsauer
08.08.2008, 16:05
gibst Du die Daten nicht einfach per Post oder e-mail an den Verbraucherschutz? Bringt zwar nicht unmittelbar viel, aber steter Tropfen und so....

Ansonsten willkommen im Forum.

LG ziemlichsauer

Joe81
08.08.2008, 16:26
Einen Versuch wäre es vermutlich wert, aber was den steten Tropfen angeht: seit mehreren Jahren bekommt man (beispielsweise in Verbraucherschutzberichten der Öffis) die Empfehlung ausgesprochen, sich solche Dinge zu notieren und an den Verbraucherschutz weiterzugeben. Unter der Annahme, dass
a) die allgemeine Spamflut in den letzten Jahren nicht abgenommen hat und
b) demzufolge selbst ein relativ geringer Anteil (aktiver) Betroffener noch groß genug sein dürfte, die Verbraucherzentralen mit der Übermittlung entsprechender Daten gut einzudecken,
habe ich persönlich nur selten (bzw. noch gar nicht) von irgendeiner konkreten Erfolgsmeldung gehört, die durch den "wehrhaften Verbraucher" ermöglicht wurden - seien es nun hohe Abmahngebühren oder (was mir persönlich lieber wäre) die Abführung des einen oder anderen Verantwortlichen in Handschellen.
Mein Zweifel bezüglich der Wirksamkeit solcher Maßnahmen bleibt also weiterhin bestehen.
Groß angelegte -konkrete- Maßnahmen (etwa Unterschriftensammlung Geschädigter mit Bitte um Hilfe an Landesparlamente/Petitionsausschuss o.ä.) scheinen mir irgendwie erfolgversprechender. Den offenen Brief beispielsweise halte ich schonmal für einen guten Anfang.

Goofy
08.08.2008, 16:34
Versuche bitte mal festzustellen, ob Lose der NKL oder der SKL gekauft werden. Wenn das bekannt ist, beschwerst Du Dich unter Berufung auf unseren offenen Brief bei der NKL/SKL und bei der Glücksspielaufsicht des Innenministeriums NRW (http://www.im.nrw.de/hom/4.htm).

Zuständig ist gemäß Organisationsplan (http://www.im.nrw.de/hom/doks/imnrw_orgaplan_072008.pdf) dort das Referat 14.
http://www.im.nrw.de/hom/doks/imnrw_orgaplan_072008.pdf

bigfood74
09.08.2008, 00:18
So dann will ich auch mal meinem unmut Ausdruck verleihen.

Hatte auch einen Anruf aus dem Call Center des besagten Lotto Teams Köln.
Dreister geht es nun wirklich nicht mehr.

Ich würde angeblich bei ihnen Spielen und sie würden gerne wissen ob ich weiterspielen möchte oder nicht. Nachdem ich verhemmt bestritten habe dort zu spielen, meint die gute Mitarbeiterin das sie mich dann zur Rechtsabteilung durchstellen müsse.

Vermutlich wurde der Hörer einfach nur weitergereicht, den Sekunden später war schon jemand am Apparat. Auch hier wiederholte ich das ich noch nie bei dem Lottoteam gespielt hätte und das Werbung am Telefon lt. Gesetz verboten wäre. Darauf meinte mein Gegenüber er hätte Jura studiert und das dies erlaubt wäre. Auch er wiederholte nocheinmal das ich lt. ihrem Computer bei ihnen mitspielen würde. Auf meine Frage ob er mir den schriftlich etwas vorlegen könne kam die Antwort das könnte nur in einem Gerichtsverfahren geklärt werden, da nur dann die Daten ausgelesen werden dürften aus ihrem Computer und das die meisten Leute sich wundern würden das sie doch wirklich bei ihnen mitspielen würden.
Dann fragte er ob er dann die Kündigungen rausschicken solle, völlig entnervt meinte ich dann ich spiele zwar nicht bei ihnen drum bräuchte ich auch nicht kündigen, aber solle doch tun was er nicht lassen kann und beendete das Gespräch.

Ein Tag später kam dann wieder ein Anruf, um die Daten abzugleichen Geburtsdatum und Kontonr. haben zwar nicht gestimmt aber ich werde einen Teufel tun denen meine Richtigen Daten zu geben. Auch in dem Gespräch hatte ich wieder betont das ich nie bei der Gesellschaft gespielt hatte und das auch nicht vor hatte.

Und was war das Ende vom Lied, ein paar Tage später habe ich statt besagter Kündigung eine freundlichen Brief in der Post mit einer Gewinnbeteiligung die ich angeblich abgeschlossen hatte.

Natürlich habe ich sofort schriftlich von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht und mich in aller Form beschwert und das sie umgehend meine Daten aus ihrem System löschen sollten.

Zum Glück gab es zumindest hier keine Problem und ich habe ein paar Tage später die schriftliche Zusage bekommen das ich fristgemäss wiederufen habe und sie die Beteiligung in ihrem System gelöscht haben.

Und zur Krönung des ganzen hat das besagte Call Center heute wieder angerufen, das ich bei Ihnen eine Beteiligung hätte.
Da ich nun dazu gelernt hab das Diskussion jedweder Art mit diesen Call Centern eh nix bringt hab ich nur gesagt kein Bedarf und habe aufgelegt.

Fazit : Gibt nix nervigeres als solche Werbeanrufe, besonders bei solch einen Nachspiel, ich kann jedem nur empfehlen bei so einem Werbeanruf sofort wieder aufzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Bigfood74

Gaston
09.08.2008, 08:30
So dann will ich auch mal meinem unmut Ausdruck verleihen.
Verständlich.



Dreister geht es nun wirklich nicht mehr.
Mich überrascht bei denen nichts mehr!



...und das Werbung am Telefon lt. Gesetz verboten wäre. Darauf meinte mein Gegenüber er hätte Jura studiert und das dies erlaubt wäre.
Ich vermute eher, dass er mal an einer Ausgabe des BGB vorbeigelaufen ist und sich so erschreckt hat, dass es bleibende Schäden nach sich zog.



Und was war das Ende vom Lied, ein paar Tage später habe ich statt besagter Kündigung eine freundlichen Brief in der Post mit einer Gewinnbeteiligung die ich angeblich abgeschlossen hatte.
Auch dass ist inzwischen Standard. Schon allein, dass man das Klingeln des Telefons wahrnimmt , ist eine eindeutige Zustimmung eines Vertrages, jedenfalls, wenn es nach dem Jurastudenten im vorhergehenden Zitat geht.



Natürlich habe ich sofort schriftlich von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht und mich in aller Form beschwert und das sie umgehend meine Daten aus ihrem System löschen sollten.
Nun, dies war Inhaltlich wohl nicht Richtig. Da Du ja erläutert hattest, dass Du gar keinen Vertrag eingegangen bist, kannst Du doch -rein Theoretisch- nichts widerrufen.
Siehe dazu auch hier: Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung
Ich hätte, wenn ich gute Laune gehabt hätte einen Widerspruch versendet. Das wäre es dann aber auch gewesen.

Goofy
09.08.2008, 10:06
Auch hier würde ich eine Beschwerde an die Glücksspielaufsicht des Landes NRW richten:

Innenministerium NRW
Referat 14 - Glücksspielaufsicht
40190 Düsseldorf

Straße brauchst Du nicht, ist so die offizielle Postanschrift.

Überhaupt wurde ich das allen hier von diesem Unternehmen Betroffenen empfehlen.

Die Glücksspielaufsicht ist dafür zuständig, diesen Zustand abzustellen. Nämlich den fortgesetzten, organisierten Verstoß gegen § 5 Abs. 3 GlüStv.

bigfood74
11.08.2008, 15:07
Verständlich.
Nun, dies war Inhaltlich wohl nicht Richtig. Da Du ja erläutert hattest, dass Du gar keinen Vertrag eingegangen bist, kannst Du doch -rein Theoretisch- nichts widerrufen.
Siehe dazu auch hier: Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung
Ich hätte, wenn ich gute Laune gehabt hätte einen Widerspruch versendet. Das wäre es dann aber auch gewesen.

Rein rechtlich gesehen ist das wohl richtig, nur hätte es vermutlich einen noch ärgerlichen Rattenschwanz nach sich gezogen, wenn ich nicht widerufen hätte und den Ärger wollt ich mir einfach ersparen. Den die Abzocke die da Betrieben wird ist schon lästig genug. Ich kann nur hoffen das wie oben erwähnt wird das genug Leute kündigen und dadurch das Call Center unrentabel wird und nicht weiter beauftragt wird.

Gruß
Bigfood74

Call-Center Fresser
11.08.2008, 17:01
. ..Ich kann nur hoffen das wie oben erwähnt wird das genug Leute kündigen und dadurch das Call Center unrentabel wird ....


Das CC wird nicht dadurch unrentabel, dass "genug" Leute kündigen. Denn das heißt ja, dass sie vorher Mitspieler waren. (Und andere es vielleicht bleiben)

Die CCS werden erst unrentabel, wenn man sie von Anfang an in die Schranken weist! Und dafür braucht man gar nicht soooo viel zu tun! Denn wenn kein Vertrag besteht haben sie keine Chance!

Was Du beschreibst ist ja das Paradebeispiel, warum diese Typen immer noch erfolgreich sein können. Sie haben wirklich nichts zu bieten, außer den Versuchen Leute zu nerven und sie zu ängstigen..

....und den Ärger wollt ich mir einfach ersparen...
Man richtet sich immer wieder nach ihren Regeln, obwohl das gar nicht nötig ist.


Die müssen beweisen, dass ein Vertrag besteht (was nicht möglich ist, wenn er nicht besteht!)
Die müssen Schreiben aufsetzen, wenn sie ihre (Nicht-) Ansprüche geltend machen wollen!
Die müssen die Rückbuchungsgebühren zahlen, wenn das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurückgebucht wird!
Die haben den Zeitaufwand ihrer Mitabeiter zu bezahlen!
Die stehen ohne irgendeinen Rechtsanspruch auf auch nur auf einen einzigen Lolli da!
Die haben keine Chance irgendwas einzuklagen!


Die können am Monatsende ihre Mitarbeiter nicht bezahlen, wenn kein Geld mehr reinkommt. :skull:


Und wenn man dem Ärger dadurch aus dem Weg gehen will, dass man sich auf ihre Formulierungen und Scheinargumente einläßt, dann hat man hinterher noch mehr Ärger! Besser die haben den Ärger!

Joe81
26.08.2008, 16:06
Hallo,
vor zwanzig Minuten hats bei mir mal wieder geschellt, woraufhin die übliche Masche folgte (zwei Probemonate wären jetzt um, Datenabgleich zur Verlängerung, etc.).
Leider habe ich den Firmennamen (beim besten Willen!) nicht verstehen können, was aber weniger an meinem rüde unterbrochenen Nickerchen als vielmehr an dem breiten schweizer Dialekt des CCA gelegen hat - zu verstehen war lediglich "...Spar GmbH", wenns denn hilft.
Ich meine mich erinnern zu können, hier mal etwas über Anrufe aus dem nahen Ausland gelesen zu haben (allerdings eher Österreich, nicht Schweiz), finde aber den Thread nicht mehr, weswegen ich nun -auch aufgrund des bekannten Lottoteam-Musters- hier poste, bitte also um Nachsicht.
Gibts da eventuell einen Trend zu beobachten, dass jetzt nicht mehr nur aus Österreich, sondern auch der Schweiz operiert wird, um dem sich abzeichnenden, neuen Bundesdatenschutzgesetz zu entgehen?

nachgebohrt
26.08.2008, 16:22
Das Ausweichen in Nachbarländer ist schon ein alter Hut. Vor allem Österreich ist da sehr beliebt.

Joe81
26.08.2008, 16:24
Hallo,
vor zwanzig Minuten hats bei mir mal wieder geschellt, woraufhin die übliche Masche folgte (zwei Probemonate wären jetzt um, Datenabgleich zur Verlängerung, etc.).
Leider habe ich den Firmennamen (beim besten Willen!) nicht verstehen können, was aber weniger an meinem rüde unterbrochenen Nickerchen als vielmehr an dem breiten schweizer Dialekt des CCA gelegen hat - zu verstehen war lediglich "...Spar GmbH", wenns denn hilft.
Ich meine mich erinnern zu können, hier mal etwas über Anrufe aus dem nahen Ausland gelesen zu haben (allerdings eher Österreich, nicht Schweiz), finde aber den Thread nicht mehr, weswegen ich nun -auch aufgrund des bekannten Lottoteam-Musters- hier poste, bitte also um Nachsicht.
Gibts da eventuell einen Trend zu beobachten, dass jetzt nicht mehr nur aus Österreich, sondern auch der Schweiz operiert wird, um dem sich abzeichnenden, neuen Bundesdatenschutzgesetz zu entgehen?

Wurde gerade darauf hingeweisen, dass es sich vermutlich um die schweizer "Spar Garant AG" handelt - jetzt sind meine Daten schon internationales Handelsgut *seufz*

Wuschel_MUC
26.08.2008, 16:28
Das Ausweichen in Nachbarländer ist schon ein alter Hut...
...denn es ist trotz aller EU-Richtlinien schwierig genug, jemanden im Ausland zu verklagen und im Fall des Obsiegens eine Forderung beizutreiben!

Außerdem kam vor einiger Zeit auf, dass es in Österreich zwei Callcenter gibt, die aus dem Gefängnis heraus tätig werden. Hierbei sollen sich vor allem Anrufer hervorgetan haben, die schon wegen Betrug im "Häfen" saßen.

Hier nachzulesen: http://steiermark.orf.at/stories/264533
oder hier: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/868/164405

Wuschel

soap2000
10.09.2009, 09:36
Hatte vor zwei Tagen auch so einen Anruf vom Lottoteam. Dem Herr Schmidt (Name sowieso gelogen) musste ich erst die Adresse wo er immer zur Arbeit geht aus der Nase ziehen. Und als ich dann noch so frech war nach den Ort zu fragen hat er gesagt: eh stell ich hier die Fragen oder sie.

Hab ihn daran erinnert das er mich doch angerufen hat und das noch dazu unter einer unbekannten Rufnummer, dann hat er schnell aufgelegt.

Denke die Straße "Plasmo Str. 31" hat er sich nur ausgedacht, wahrscheinlich wünscht er sich heimlich nen Plasmafernseher. Sollte lieber zum Psychiater gehen anstatt ständig andere Leute am Telefon zu belästigen.

Goofy
10.09.2009, 15:12
Es gibt eine bekannte Kölner Anschrift von Lottoteam: Mediapark 8. Ob die aktuell noch stimmt, weiß ich nicht.

Arthur
10.09.2009, 15:37
Google kennt die Adresse noch

Lotto Team Support gmbh‎ -
Im Mediapark 8, 50670 Köln‎ - 0221 65084131‎
btw. Im Mediapark 8 ist der Wohnsitz von Dutzenden von Firmen